User Tag List

Seite 4 von 10 ErsteErste 12345678910 LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 100 von 237

Thema: Verlobung?

  1. #76
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2004
    Beiträge
    406
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    in unserer familie ist verloben irgendwie nicht typisch und darum werd ich mich wohl auch nicht verloben... heiraten vielleicht, aber ich muß vorher nicht erst ewig verlobt sein

  2. #77
    Mitglied Avatar von Lion
    Registriert seit
    06.2005
    Ort
    München
    Beiträge
    4.345
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich werde mich sicher nicht verloben... allein schon aus dem Grund, dass ich nicht vor hab zu heiraten. Ich brauch weder ein weißes Kleid noch ein Papier vom Standesamt, um zu wissen, dass ich jemanden liebe, mit ihm für immer zusammenbleiben will und demjenigen auch immer bestehen will... also, für was heiraten?

  3. #78
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2002
    Beiträge
    1.244
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nur mal so am Rande: Verlöbnisse von Minderjährigen sind nur dann rechtsgültig, wenn die gesetzlichen Vertreter einverstanden sind / zustimmen.

  4. #79
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    12.2004
    Beiträge
    5
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    mhhh, mal überlegen wie das bei mir war. Ich und mein jetztiger Mann haben uns *98 kennegelernt und sind auch recht schnell zusammengezogen. (nach genau 2 monaten) Er hat seine Abschlussprüfung gemacht und dann ging es ans gemeinsame Zusammenleben, das nicht immer einfach war. Im Oktober 98 wurde ich schwanger, 5 monate nachdem wir uns kennen gelernt haben.
    In diesem zeitraum haben wir uns verlobt, weil wir irgendwie wussten das wir zusammengehören und heiraten werden.
    99* kam mein erstes Kind auf die Welt und im August 2000 haben wir geheiratet.
    Seit unserer Hochzeit gab es höhen und tiefen die wir immer versucht haben gemeinsam zu meistern (was auch bis jetzt gut klappt)
    Wir hätten auch geheiratet ohne Verlobung aber irgendwie gehörte das dazu, wenn bei uns schon alles etwas anders lief.
    im august 05* sind wir dann 5 Jahre verheiratet haben 2 Kinder und sind immer noch glücklich. ( ich bin 26 und mein mann 29 )

    Meine Freundin hat mit 16 geheiratet (mit einverständnis der eltern) und ist jetzt schon seit fast 3 jahren geschieden.^^
    Von sooo frühen Ehen halte ich nicht viel, was nicht heissen soll es geht nich gut. aber in der heutigen zeit wird *einfach mal so* geheiratet oder man bekommt *einfachso mal ein Kind*

  5. #80
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2002
    Beiträge
    1.220
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Originally posted by Elian
    Meine Freundin hat mit 16 geheiratet (mit einverständnis der eltern) und ist jetzt schon seit fast 3 jahren geschieden.^^
    Von sooo frühen Ehen halte ich nicht viel, was nicht heissen soll es geht nich gut. aber in der heutigen zeit wird *einfach mal so* geheiratet oder man bekommt *einfachso mal ein Kind*
    ich halte auch nicht sehr viel davon aber in manchen situationen ist es vielleicht besser so. Ich kenne ein Maedchen das wurde mit 16 schwanger und ihr Freund hat ihr ein Antrag gemnacht und soweit ich weiss haben sie geheiratet naja wer weiss wie lange das haelt sie scheint ganz gluecklich zu sein mit dem Kind und mit ihm die waren soweit ich weiss auch so 2 jahre zusammen naja nichts fuer mich ich hab mir vorgenommen das ich heirate irgendwann bei 28 und aufwaerts aber es kann noch viel passieren....

    Darf eignetlich jmd. der 22 ist jmd. der 16 ist heiraten?

  6. #81
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    497
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    zu früh heiraten ist .. meienr meinung nahc nicht gut... ich bin seit 7monaten verlobt aber heiraten werde ich erst in 2 1/2 jahren.. mit 16 heiraten ist echt zu früh ~.^
    oder heiraten wegen schwangerschaft... hallo man heiratet die frau und nicht die situation ..-.- na ja ist je nach situation verschieden.. aber trozdem....*meien meinung ist*
    ich weiß nichti ch bin so ne heirats träumerin ^.^ ich freu mich richtig drauf ... :rolling:


    viele regen sich vol lauf weil ich schon verlobt bin ..aber ich bin nur verlobt noch lange nciht verheiratet habe es erst in ein paar jahren vohr ...^.^ manche regn sich da vol aus

  7. #82
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2003
    Beiträge
    531
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    stimmt..wenn man soo früh ehiraten wil finde ich das auch schlecht..da ist irgendwie die scheidung schon vorprogamiert...ich emine man soll sich so früh nich an einer person festlegen....

  8. #83
    Mitglied Avatar von Lion
    Registriert seit
    06.2005
    Ort
    München
    Beiträge
    4.345
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Mamori
    stimmt..wenn man soo früh ehiraten wil finde ich das auch schlecht..da ist irgendwie die scheidung schon vorprogamiert...ich emine man soll sich so früh nich an einer person festlegen....
    Sowas kann man doch nicht so pauschalisieren. Klar, es ist wahrscheinlicher, wenn man die Person nicht so gut kennt, aber vorprogrammiert würd ich das nicht nennen. Meine Eltern haben sich nur ein Jahr gekannt, bevor sie geheiratet haben, und damals war meine Mutter zwanzig. Jetzt sind sie seit dreißig Jahren verheiratet und immer noch glücklich. Mein Bruder ist mit seiner Freundin zusammengekommen, als sie 16 war. Jetzt, zehn Jahre später, leben sie zusammen und haben eine kleine Tochter. Hat also nichts damit zu tun, wie lange man schon zusammen ist, sondern nur, wie man miteinander umgeht.

    Und, ich mein, wenn du schon mit 15 oder 16 Jahren eine Beziehung hast, warum fängst du sie dann überhaupt an, wenn du der Meinung bist, dass sie eh nicht halten kann? Ist doch dann sinnlos.

  9. #84
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2003
    Beiträge
    531
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    naja ich dachte dass diese beziehungen nicht so lang halten ,weil im fernseher ständig diese sachen gezeigt werden..wahrschelich zeigen sie die glücklichen nicht....
    wenn ich mit 15 oder 16 eine beziehung anfange,dann doch nciht nur um lange mit einem zusammen zu sein,nen sondern auch um seine erfahrungen zu machen....

  10. #85
    Mitglied Avatar von Black Sheep
    Registriert seit
    06.2009
    Ort
    Görlitz
    Beiträge
    4.446
    Mentioned
    212 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Meiner Meinung nach könnte man das Verlöbnis aus den Gesetzestexten streichen. Ich halte es einfach für ziemlich überholt.

    Auf den Standesamt hab ich mal ein Fall miterlebt, wo ein Pärchen nach einer Verlobungszeit von 30! Jahren, sich entschieden haben, dann doch endlich mal zu heiraten. Ja, und am besten gleich noch heute, haben sie noch gemeint. Aber so schnell ging das dann nun auch wieder nicht *lol*

  11. #86
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2005
    Beiträge
    2.110
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich selbst würe nur so lange verlobt sein mögen, wie es wegen der Formalitäten und Finanzen (Wohnung, Hochzeitsfeier, Formalitäten) nötig ist. Aber das ist dann bestimt auch so ein Jahr, bis alles geregelt ist.

  12. #87
    Mitglied Avatar von Lion
    Registriert seit
    06.2005
    Ort
    München
    Beiträge
    4.345
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Mamori
    naja ich dachte dass diese beziehungen nicht so lang halten ,weil im fernseher ständig diese sachen gezeigt werden..wahrschelich zeigen sie die glücklichen nicht....
    Selber denken, und nicht alles glauben, was im Fernseher läuft

    wenn ich mit 15 oder 16 eine beziehung anfange,dann doch nciht nur um lange mit einem zusammen zu sein,nen sondern auch um seine erfahrungen zu machen....
    oO Das heißt, wenn du mit jemandem zusammen kommst, ist es gar nicht dein Wunsch, mit demjenigen auch lange zusammen zu bleiben, sondern nur, Erfahrungen zu sammeln? Das ist nicht dein Ernst, oder? Gefühle etc spielen da dann keine Rolle oder was? oO

  13. #88
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2003
    Beiträge
    5.489
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nur aufgrund der wenigen Vorteile, die eine Verlobung bietet, würde ich nicht zwangsläufig sagen "Ja, ich will dich heiraten", da es für mich nur symbolischen Charakter hat. Letztendlich kann die Herat nach dem 'Versprechen' nicht rechtlich verlangt, also eingeklagt werden. Und dass ich nach der Auflösung der Verlobung bei Bedarf all meine Geschenke zurückverlangen kann... Na ja, ob das jetzt der große Vorteil ist...
    Für mich hört sie sich objektiv gesehen relativ sinnlos bzw. überflüssig an. Wer sich das Versprechen geben will, bitte, aber benötigt man dafür unbedingt Gesetze?

  14. #89
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    523
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Dragonblood
    oO Das heißt, wenn du mit jemandem zusammen kommst, ist es gar nicht dein Wunsch, mit demjenigen auch lange zusammen zu bleiben, sondern nur, Erfahrungen zu sammeln? Das ist nicht dein Ernst, oder? Gefühle etc spielen da dann keine Rolle oder was? oO
    Aber im grunde stimmt es doch ô_o~

    mag sein dasses ausnahmen gibt, aba das ja wohl selten

  15. #90
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2003
    Beiträge
    5.489
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von traenenkind
    Original von Dragonblood
    oO Das heißt, wenn du mit jemandem zusammen kommst, ist es gar nicht dein Wunsch, mit demjenigen auch lange zusammen zu bleiben, sondern nur, Erfahrungen zu sammeln? Das ist nicht dein Ernst, oder? Gefühle etc spielen da dann keine Rolle oder was? oO
    Aber im grunde stimmt es doch ô_o~
    Mag sein, dass es unwahrscheinlich ist, auf Anhieb die große Liebe zu finden, aber mal realistisch gesehen: Denkt man an sowas, wenn man, 15, 16, wie alt auch immer, Schmetterlinge im Bauch hat und schichtweg und ergreifend einfach verliebt ist? Denkt man dann so und sagt sich 'Hm, eigentlich wär's schon seltsam, wenn es jetzt für immer halten würde...' ?
    In diesem Moment zählen in erster Linie die Gefühle und auch die Wünsche, die man zu diesem Zeitpunkt hat.

  16. #91
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    497
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Deedlit100
    Meiner Meinung nach könnte man das Verlöbnis aus den Gesetzestexten streichen. Ich halte es einfach für ziemlich überholt.

    Auf den Standesamt hab ich mal ein Fall miterlebt, wo ein Pärchen nach einer Verlobungszeit von 30! Jahren, sich entschieden haben, dann doch endlich mal zu heiraten. Ja, und am besten gleich noch heute, haben sie noch gemeint. Aber so schnell ging das dann nun auch wieder nicht *lol*
    Muahh 30jahre verlobt irgendwie unsinnig… wozu verloben wenn man eh nicht heiratet *30jahrelang*
    Na ja für überholt halte ich es nicht *bin selber verlobt* ^.^ *gg*

    Es ist ok vielleicht so 1bis3 Jahre zu warten …*vielleicht um sicher zugehen* aber 30 Jahre…??? Wenn man sich verlobt hat man ja Normalerweise vor zu heiraten


    @ Elektra
    Ja das ist wahr in dem alter ist es sehr oft der fall.. da zählen nur die Gefühle die Beziehung eher weniger, man stürzt sich Halts Überkopf dahinein und am ende war es nix...
    Das muss nicht sein ist aber oft so…
    Es gibt natürlich aus ausnahmen (wie bei jeder Sache die man sagt)
    Aber im großen und ganzen stimmt das

  17. #92
    Mitglied Avatar von Lion
    Registriert seit
    06.2005
    Ort
    München
    Beiträge
    4.345
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ehrlich gesagt sehe ich auch nicht den Sinn dahinter, sich für ein bis drei Jahre zu verloben, muss ich sagen. Verlobung ist für mich die Zeit, in der die Hochzeit vorbereitet wird, aber nicht, in der man sich entscheidet, ob man überhuapt heiraten will. In ein bis drei Jahren kann immer noch sehr viel passieren, was die Beziehung zum scheitern bringt. Dann verliert die Verlobung ihren Sinn. In früheriger Zeit war es ja sozusagen ein verbindlicher Vertrag, aber heutzutage hat es nur noch symbolischen Charakter, den ich als unsinnig finde, zumindest auf eine Zeit von mehreren Jahren gesehen.

  18. #93
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2003
    Beiträge
    3.225
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Dragonblood
    In früheriger Zeit war es ja sozusagen ein verbindlicher Vertrag, aber heutzutage hat es nur noch symbolischen Charakter, den ich als unsinnig finde, zumindest auf eine Zeit von mehreren Jahren gesehen.
    Najaaa, wenn ich mir da Ellens Link von der ersten Seite so ansehe:

    http://www.rechtspraxis.de/eheschl.html

    Wird eine Verlobung von einem der Verlobten grundlos gelöst, ist er/sie gegenüber dem anderen schadenersatzpflichtig.
    So symbolisch ist es dann nun auch wieder nicht

  19. #94
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2003
    Beiträge
    5.489
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hm... Also verlobe ich mich einfach mal eben als reine Vorsichtsmaßnahme, um, falls es doch nicht die große Liebe war, alle Geschenke, die ich meinem Ex-Verlobten gemacht habe, im Zweifelsfall rechtlich wieder zurückfordern zu können?
    Na ja, so jähzornig wäre ich dann doch nicht... Und wöllte mein Fast-Angetrauter den Verlobungsring zurück, den er mir gekauft und geschenkt hat... Na ja, da sich das mit der großen Liebe dann ja offenbar doch erledigt hat, würde ich ihm den Ring wahrscheinlich eher noch hinterherwerfen.

    Also rein aus dem Grund "Wenn wir uns doch trennen, bist du mit schadensersatzpflicht!" würde ich mich dann doch nicht verloben... XD Also im ersten Moment wäre es rein gefühlsmäßig doch nur symbolisch.

  20. #95
    Mitglied Avatar von Lion
    Registriert seit
    06.2005
    Ort
    München
    Beiträge
    4.345
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Karu
    Wieviele kennen das Gesetz? Und wieviele würden sich danach richten, wenn sie ihn kennen würden? Eine geringe Anzahl, meiner Meinung nach. Deswegen spielt der Paragraph in der Praxis doch nur eine wesentlich geringere Rolle als der Symbolgehalt der Verlobung.

  21. #96
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2003
    Beiträge
    3.225
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Dragonblood
    @Karu
    Wieviele kennen das Gesetz? Und wieviele würden sich danach richten, wenn sie ihn kennen würden? Eine geringe Anzahl, meiner Meinung nach. Deswegen spielt der Paragraph in der Praxis doch nur eine wesentlich geringere Rolle als der Symbolgehalt der Verlobung.
    Ich hab mich hauptsächlich auf das kleine Wörtchen "nur" in deinem Beitrag bezogen *g*
    Klar wird es nicht allzu viele Leute geben, die ihren Ex-Verlobten auf Schadensersatz verklagen, aber gut...wäre wohl in manchen Fällen ne ganz nette "Rache"

  22. #97
    Mitglied Avatar von Black Sheep
    Registriert seit
    06.2009
    Ort
    Görlitz
    Beiträge
    4.446
    Mentioned
    212 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Schadensersatz ist ja nicht die einzige Sache. Verlobte haben auch in einem Prozess ein Zeugnisverweigerungsrecht

  23. #98
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    497
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Dragonblood
    Ehrlich gesagt sehe ich auch nicht den Sinn dahinter, sich für ein bis drei Jahre zu verloben, muss ich sagen. Verlobung ist für mich die Zeit, in der die Hochzeit vorbereitet wird, aber nicht, in der man sich entscheidet, ob man überhuapt heiraten will. In ein bis drei Jahren kann immer noch sehr viel passieren, was die Beziehung zum scheitern bringt. Dann verliert die Verlobung ihren Sinn. In früheriger Zeit war es ja sozusagen ein verbindlicher Vertrag, aber heutzutage hat es nur noch symbolischen Charakter, den ich als unsinnig finde, zumindest auf eine Zeit von mehreren Jahren gesehen.
    Ja aber bei manchen leuden ist es nicht so einfach man muss manchmal auch Sachen klären die nicht nach einem Monat geregelt sind Aber das Hochzeitsdatum sollte /könnte doch schon vorhanden sein…^.^


    @Karu-chan#

    Muahh was für ne miese Rache
    Aber wieso nicht wenn ich s an Sachen denke die manche leude anderen antun wuahhaaaa * *teuflisch-lach*

  24. #99
    Mitglied Avatar von Makoto
    Registriert seit
    05.2003
    Ort
    im hohen Norden
    Beiträge
    1.494
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Meine Eltern waren auch drei Jahre verlobt, bis sie geheiratet haben. Natürlich ist die Verlobung die Zeit bis zur Hochzeit, aber ich denke, es ist auch schon etwas mehr, als wenn man "nur zusammen" ist. DAmit will ich sagen, dass viele in der Zeit ausprobieren, ob sie wirklich zusammen passen und dann auch schon in einer gemeinsamen Wohnung leben und den Alltag bewältigen müssen. Sie sind eben noch nicht verheiratet, aber mehr als eine "lose Beziehung"

    Dazu muss ich auch sagen, dass ich es mir noch nicht vorstellen könnte, mich zu verloben und schon gar nicht in nächster zeit zu heiraten, auch wenn schon zwei meiner Freundinnen verheiratet sind, bzw eine hat letzten Monat geheiratet und die andere ist noch verlobt, aber mir wäre das einfach zu früh.

  25. #100
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    497
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja das ist jeden überlassen... hmm OH eien freunidn von mir will bald heiraten
    Na ja das sagt sie obwohl sie nciht mal verlobt ist na ja mal gucken

    Ich kann mir sehr gut vorstellen zu heiraten mach ich voraussichtlich 02.10.07 *ja... so weit denke ich voraus* hihihiii... ich plane nunmal gerne

Seite 4 von 10 ErsteErste 12345678910 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher