User Tag List

Seite 4 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 100 von 161

Thema: "Ehrenrunde"

  1. #76
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2003
    Beiträge
    614
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe eine "Ehrenrunde" gedreht und alles was sich in meiner Schulzeit dadurch entwickelt hat, war das Beste, was mir passieren konnte. Durch die habe ich zum Beispiel meine beste Freundin richtig kennengelernt ^^

  2. #77
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2006
    Beiträge
    641
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hab noch keine "Ehrenrunde" gedreht und hab dies auch nicht vor
    Eine aus unsere Klasse musste das aber tun, irgendwie haben wir kaum noch konntakt

  3. #78
    Mitglied Avatar von hachi-fan
    Registriert seit
    11.2005
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    1.517
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich überlege mir, freiwillig sitzen zu bleiben, weil meine Noten immer schlechter geworden sind...aber jetzt hat die Schule ja schon angefangen und deswegen frage ich mich, ob man eig. schon nach einem Halbjahr einen Jahrgang "tiefer" gehen kann (kp, wie ich das ausdrücken soll XDD"")??

  4. #79
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2006
    Beiträge
    2.967
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Shuka-Chan
    Eine aus unsere Klasse musste das aber tun, irgendwie haben wir kaum noch konntakt
    Hm, so gings mir mit allen, die sitzengeblieben sind oder gewechselt haben... ;__; Na ja, manchmal ist das auch besser XD


    Original von riamore
    ich überlege mir, freiwillig sitzen zu bleiben, weil meine Noten immer schlechter geworden sind...aber jetzt hat die Schule ja schon angefangen und deswegen frage ich mich, ob man eig. schon nach einem Halbjahr einen Jahrgang "tiefer" gehen kann (kp, wie ich das ausdrücken soll XDD"")??
    Also, ich glaube, das kann man, aber anstatt sitzen zu bleiben kannst du doch lieber vllt Nachhilfe nehmen und ranklotzen, besser als ein weiteres jahr in der schule zu versauern XD

    Faschismus ist keine Meinung
    sondern ein Verbrechen

  5. #80
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2004
    Beiträge
    2.160
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich bin nach 13/I ein Jahr zurückgegangen und habs definitiv nicht bereut. Bessere Noten (auch dadurch dass ich den Stoff tw. kannte), coolere Leute/Lehrer etc. "Sitzenbleiben" ist kein Beinbruch.

  6. #81
    Mitglied Avatar von witzlos
    Registriert seit
    08.2010
    Ort
    Bizarre Eigenwelt
    Beiträge
    8.062
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    jo wenn man nit zu oft sitzen bleibt is es nit soo schlimm...hat auch viele vorteile wie henne schon erläuterte :wave:
    aber ich bin noch nie sitzen geblieben...or freiwillig zurück
    R.I.P. liebes CIL-Forum


  7. #82
    Mitglied Avatar von hachi-fan
    Registriert seit
    11.2005
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    1.517
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Iduras
    Original von riamore
    ich überlege mir, freiwillig sitzen zu bleiben, weil meine Noten immer schlechter geworden sind...aber jetzt hat die Schule ja schon angefangen und deswegen frage ich mich, ob man eig. schon nach einem Halbjahr einen Jahrgang "tiefer" gehen kann (kp, wie ich das ausdrücken soll XDD"")??
    Also, ich glaube, das kann man, aber anstatt sitzen zu bleiben kannst du doch lieber vllt Nachhilfe nehmen und ranklotzen, besser als ein weiteres jahr in der schule zu versauern XD
    joa...habsch schon versucht mit Nachhilfe, aber es funzt nicht...deswegen ist sitzen bleiben für mich vll besser >.>

  8. #83
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2005
    Beiträge
    648
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    mhh...ich versuche immer nur von jahr zu jahr weiter zu kommen xD...erste halbjahr ist nur in den hauptfächer imom wichtig wegen der abschlussprüfung..sonst immer schauen das ich nicht 5 stehe..dann passt das^^^..

  9. #84
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2006
    Beiträge
    102
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich bin noch nie sitzen geblieben, habs auch net vor

    ich wär aber einmal fast sitzen geblieben, hab die nachprüfung aber noch geschafft
    der grund dafür schlechte noten wegen langem krankenhaus aufenthalt

  10. #85
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2004
    Beiträge
    483
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    nööö...sitzenbleiben?? keine lust, ich hab ja mein Ziele...
    ich habe aber vieeeeeele freunde die sitzengeblieben sind (teilweise zwei mal)
    mein bruder is auch mal sitzengeblieben...
    schlechtes umfeld??
    nööö :uglyengel:

  11. #86
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2005
    Beiträge
    194
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich wiederhol im moment die 12. klasse. Aber freiwillig. Ich hab dieses schuljahr von einem Wirtschaftsgymnasium auf ein normales gewechselt. Und theoretisch hätte ich in die 13. gehen können, aber dann wäre der Anschluss sauschwer gewesen. und soooo toll war mein zeugnis 12. letztes jahr nicht wirklich. darum hab ich mich entschieden sie nochmal zu machen. aber ich muss sagen, es ist nicht so "schlimm", wie ichs mir vorgestellt hab. vllt auch, weil ich ja auf ner neuen schule bin und in sofern eh neu anfang. Aber ich bin froh, dass ichs gemacht hab. Da wo ich jetzt bin machts mir zum Teil wieder echt Spaß.

    Ashitaka

  12. #87
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2005
    Beiträge
    378
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hatte letztes Jahr freiwillig noch mal die 10. Klasse wiederholt, weil ich zu faul war eine ausbildung zu suchen. Da hatte ich gedacht ich verbessere meinen Abschluss und mache danach meine Ausbildung. Aber keine Ausbildungstelle wollte mich haben. Und im Moment bin ich auf einer Berufschule und in der Klasse 11. Sonst wäre ich schon längst in der 12. Klasse.

  13. #88
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2002
    Beiträge
    191
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hätte fast die 9 letztes Jahr wegen den Fünfen in latein und Mathe nicht gepackt, aber mit intensivem Nachholen in den Ferien habe ich die Mathe-Nachprüfung gepackt.

    Wir haben jetzt einen Schüler, der sitzengeblieben ist in unserer Klasse und er hat zu nahezu allen guten Kontakt. Klassenclown halt.^^"

  14. #89
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2006
    Beiträge
    1.099
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    nya, ich fände es besser sitzen zu bleibem anstatt mich jedes jahr aufs neue zu quälen... und durch die versetzung zu betteln... davon hätte ich ja nichts.
    in meiner klasse gibts nämlich welche die das machen. also betteln, bis die lehrer ihnen in dem und dem fach noch ne 4 geben... was hat man davon?????

  15. #90
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    1.237
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja das ist wirklich war, Eine Ehrenrunde schadet nicht, im Gegenteil, ich denke bei so wackelkandidaten, kann sie durchaus nützlich sein, weil man dadurch den nicht verstandenen Stoff nachholen kann und nicht jahrelang diese Defizite hinter sich herschleppt

  16. #91
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2006
    Beiträge
    1.099
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    eben. es gibt aber welche die das anders sehen... völliger stuss. damit macht man sich nicht glücklich. im gegenteil.

  17. #92
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2006
    Beiträge
    286
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja genau, warum quälen. Wenns denen in deiner Klasse so geht, sind sie auf dem Gymnasium vielleicht fehl am Platz.
    Also sitzenbleiben is nicht mein Ding, is mir nie passiert und wird mir nie passieren. Das garantiere ich. Ich kam in der Schule immer gut mit, auch wenn ich nie gelernt hab. Jetzt frag ich mich, warum ich nicht aufs Gym gegangen bin. Naja, ich war jung und brauchte das Geld.

  18. #93
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2005
    Beiträge
    1.103
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich musste bisher zum Glück nie ne Ehrenrunde drehen und hoffe des bleibt au so.

  19. #94
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2006
    Beiträge
    504
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich bin in der 8. mal sitzengeblieben, hatte damals massive Probleme mit meiner Klasse und den Lehrern in den betreffenden beiden Fächern (Mathe und Physik ;-) Für mich war das damals erst mal ein absolutes Drama, kam mir erst mal vor wie der Depp vom Dienst, bin dann aber in eine total liebe Klasse gekommen und seitdem ist es für mich immer nur aufwärts gegangen. Abgesehen davon haben in meinem Jahrgang so viele schon mal wiederholt...ich frag mich jetzt mit einem Abstand von mehreren Jahren echt, warum ich damals eigentlich so ein Drama draus gemacht hab.

  20. #95
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    497
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe mal feiwillig wiederhochlt...(9.Real.)

    habe alles schleifen lassen
    (mit hat der direktor gesagt, dass man in der 9. nicht einfach so wieder hochlen kann...)
    denn habe ich halt nur geschwänzt und nix gemacht und mein wunsch hat sich auch so erfüllt
    ich habe die klasse wiederhohlt weg von den lehrern und schülern die mich hassen und schwub waren meine noten um ein viel faches besser...
    Und nun (2jahre später) habe ich meinen Abschluss in der tasche und bin auf dem weg zum abi

    Ich würde es wieder tun es war die ABSOLUT richtige endscheidung!

  21. #96
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2007
    Beiträge
    383
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich wiederhol jetzt die 10.Klasse, da ich "nur" einen realschulabschluss habe
    & abi machen will.. :/
    hätten mir 6punkte gefehlt, bis gymnasial -seufz- (falls jmd hier das punktesystem von gesamtschulen in berlin kennt) ^^

  22. #97
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    14
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    *sfz* u.u"
    ja ja ich bin uch schon mal sitzen geblieben(9.klasse) >.>"
    vor 2 jahren >.<"
    weil ich die mathe nachprüfung nicht geschafft hab u.u"

  23. #98
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2007
    Beiträge
    450
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    In meiner Klasse ist letztes Schuljahr eine dazugekommen, die wiederholen musste.
    Ich fand's schade für sie, dass sie jetzt die kindischsten Freunde der Klasse hat, wo sie eig das Gegenteil von ist >_>
    Aber wenigstens hat sie überhaupt welche bekommen ^^'

  24. #99
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2004
    Beiträge
    747
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    muss im herbst zu 2 wiederholungsprüfungen x_x hoffe ich schaff beide, weil ich keine lust hab auf ne ehrenrunde ^^' besonders nicht ein jahr vor meinem abschluss....!! aber mein besten freund hab ich kennengelernt weil er die klasse wiederholen musste - war zwar für ihn nicht angenehm bin aber irgendwie froh drüber :mua:

  25. #100
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.953
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    RE: "Ehrenrunde"

    Original von Dark Magic
    damit ist gemeint wer hat schon einmal oder vielleicht sogar mehrmals eine klasse wiederholt???

    wie behandelt ihr welche die wiederholen brecht ihr den kontakt ab oder lebt man sich so oder so ausernander....usw.!
    Ich habe nie wiederholen müssen, obwohl ich mich immer frage, wie ich das angestellt habe
    bei mir brach der Kontakt ab mit derjenigen die sitzengeblieben sind, ja

Seite 4 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher