User Tag List

Seite 1 von 255 123456789101151101 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 6362

Thema: Death Note (Tsugumi Ohba, Takeshi Obata)

  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2003
    Beiträge
    1.303
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Death Note (Tsugumi Ohba, Takeshi Obata)

    hallo,

    kennt jemand den manga "death note"? wie findet ihr ihn?
    mir gefallen die zeichnungen und die story ist auch nicht schlecht (hab nur das erste kapitel in schlechter qualität gelesen).

    tsubaso


    Infos zu Death Note:

    Der Mensch, dessen Name in dieses Heft geschrieben wird, stirbt.

    Eines Tages fällt dieses unheimliche Heft - das Death Note - in die Hände des Musterschülers Light Yagami. Und schon bald ist diesem klar: Er will alle Verbrecher töten. Er will die Gesellschaft von allem Bösen befreien. Und er will der Gott einer neuen Weltordnung werden ...

    Zu Death Note gibt es eine von Studio Madhouse produzierte 37-teilige Animeserie, hierzulande bei Panini Video erschienen. Auch drei japanische Realfilmadaptionen existieren, in Deutschland erschienen bei I-ON New Media.

    Name: Death Note
    Genre: Mystery
    Mangaka: Takeshi Obata
    Autor: Tsugumi Ohba
    Magazin: Weekly Shonen Jump (Shueisha)
    Bände: 13 (abgeschlossen)
    Bände Black Edition: 6




  2. #2
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2003
    Beiträge
    622
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    inhaltsangabe und weitere informationen wären ganz nett beim eröffnen eines neuen threads.

    death note ist der neue manga von takashi obata(hikaru no go).

    "Im Ganzen ist es eine sehr düstere Geschichte um ein Notizbuch. Schreibt man einen Namen in dieses Notizbuch stirbt diese Person, schreibt man nicht wie sie sterben soll, so stirbt sie an einem Herzinfarkt. Dieses Notizbuch gehört zu einem Shinigami, den nur derjenige sehen kann, der das Buch gefunden hat. Der Junge der dieses Buch gefunden hat (Taro) will es zunächst als Notizbuch benutzen, doch merkt er bald, dass jeder stirbt, den er darin erwähnt."





  3. #3
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2003
    Beiträge
    1.303
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    diesmal wollte ich auch was darüber schreiben, ehrlich, aber bei google habe ich über den manga so gut wie nichts gefunden, und selbst etwas darüber zu schreiben hab ich mich nicht getraut

    danke, dass du das nochmal für mich machst

    wusste gar nicht, dass takashi obata der autor von hng ist

    weiss jemand, ob schon mehr als nur ein kapitel veröffentlicht wurden?

  4. #4
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2003
    Beiträge
    163
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    huh? hah?!? oÔ
    hört sich genial an oO""
    schwer nach erfolg riecht das *g*
    auf deutsch isses noch nich draußen nä? aba zum dl schätz ich.. <.<
    hmm.. mach mich mal auf die suche ne ^-~

  5. #5
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2002
    Beiträge
    129
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Umm... soviel ich weiß, ist Death Note ein One-Shot (es hat ja auch ein Ende...)

    Aber Genaueres weiß ich nicht... an sich wäre der Stoff imho schon so interessant, dass man daraus ne längere Geschichte (1 Volume oder so ^^) spinnen könnte *g*

  6. #6
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2003
    Beiträge
    1.303
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Was ist ein One-Shot?

    SakuChan, leer mal deine PNs

  7. #7
    Mitglied Avatar von Kaeli
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Konstanz
    Beiträge
    2.463
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ein One-Shot ist eine bereits in einem Kapitel abgeschlossene Geschichte. Und ja, Death Note war zuerst ein One Shot, dann wurde aber eine Serie daraus gemacht, die momentan aber noch nicht als Taschenbuch erschienen ist, sondern glaube ich gerade erst Kapitel 10 oder so erreicht hat.

    Die Beschreibung, die GraphicImpact geliefert hat, bezieht sich auf den One Shot. Ebenso das untere Bild. Die Serie hat einen andere, älteren Hauptcharakter, der mit seinem neuen Spielzeug übrigens die Welt verbessern will, indem er alle Bösen einfach umbringt. Ja, düster.

  8. #8
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2002
    Beiträge
    129
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Okay, wenn ich das richtig verstanden habe, sind also Death Note-One Shot und Death Note-Serie zwei voneinander unabhängige Stories? (auch wenn es in beiden um das Notizbuch geht)

    *recherchieren geht*

  9. #9
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2003
    Beiträge
    1.303
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Kaeli
    Ein One-Shot ist eine bereits in einem Kapitel abgeschlossene Geschichte. Und ja, Death Note war zuerst ein One Shot, dann wurde aber eine Serie daraus gemacht, die momentan aber noch nicht als Taschenbuch erschienen ist, sondern glaube ich gerade erst Kapitel 10 oder so erreicht hat.

    Die Beschreibung, die GraphicImpact geliefert hat, bezieht sich auf den One Shot. Ebenso das untere Bild. Die Serie hat einen andere, älteren Hauptcharakter, der mit seinem neuen Spielzeug übrigens die Welt verbessern will, indem er alle Bösen einfach umbringt. Ja, düster.
    Ach so. Das untere Bild sieht den Charaktern aus der Serie aber seeehr ähnlich (siehe mein Avatar). Der Junge will ausserdem eine Art Gott dieser neuen Welt werden. Bis auf den Namen des Jungen und dass er es zuerst als Notizbuch benutzen möchte, stimmt aber alles in GraphicImpacts Text.

    Man muss nicht das One-Shot gelesen haben, um die Serie zu verstehen. Beantwortet das deine Frage? Ich weiss eben nicht genau, was du mit unabhängig meinst.

  10. #10
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2003
    Beiträge
    163
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    also ich hab jetzt das 1. kapitel gelesen <.<..
    ich weiß nich ob das jetz wirklich das erste kapitel war *lol* XDD
    jedenfalls steht da nich so wirklich dass er es als notizbuch hernehmen will oÔ.. er liest ja die beschreibung die in englisch drin steht und testet dann an 2 personen aus oda?
    als der shinigami dann aufkreuzt stehn aba schon mehrere personen drin.. *auch nich so ganz check*drop*... v.v"

  11. #11
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2003
    Beiträge
    1.303
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Du hast es also schon gefunden

    Wie Kaeli schon sagte, GraphicImpact's Text bezog sich auf die One-Shot Serie. ALso keine Angst, es war schon das erste Kapitel

    er liest ja die beschreibung die in englisch drin steht und testet dann an 2 personen aus oda?
    als der shinigami dann aufkreuzt stehn aba schon mehrere personen drin.. *auch nich so ganz check*drop*... v.v"
    Als der Shinigami aufkreuzt, stehen schon mehrere Namen drin. Dann unterhalten sie sich ja, und in einer Rückblende wird erzählt, wie er den ersten und zweiten Namen reinschrieb und was das für Auswirkungen gab.

  12. #12
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2003
    Beiträge
    163
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    kiyaahaaa ^-^
    danke für die erklärung *keke*g*
    ich frag mich wie das weitagehn soll oÔ... der knallt ja langsam durch wenn er noch mehr leute umbringt (bei 2en war er ja schon so pathetisch [?] XD)
    hrrrmm... kann mir irgendwie kein ende oder fortsetzung vorstellen <.<...

  13. #13
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2003
    Beiträge
    1.303
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich könnt mir gut vorstellen, dass er ein Zweites Death Note "verliert", also der Shinigami Typ. Wie auch im One-Shot, das ich gerade gelesen habe und echt toll finde.

  14. #14
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2003
    Beiträge
    163
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    er hat doch schon ein 2. verloren??? oÔ... oda? die haben doch am anfang davon gelabert... oO"
    *nochmal nachschau*
    "did you drop both of them?"
    "so do you know where you dropped them?"
    "the human world"
    .
    .
    .
    also hat er schon beide "verloren"! ^^
    sicher trifft der typ dann noch auf den andren <.<.... vielleicht kommts am ende ja so dass er von dem andren getötet wird... so ganz dramatisch XD""

  15. #15
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2003
    Beiträge
    1.303
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Oops, stimmt Der verliert die ja eh absichtlich, hat irgendwie Spass daran..

    Hast du den One-Shot gelesen? Da passiert das ja beinahe. Oder nein, es passiert, dass der Eine den Andern umbringt, aber nur als Beweis dafür, dass das Death Note funktioniert.

  16. #16
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2003
    Beiträge
    163
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ne den one shot hab ich nich gelesen oO"
    bei TW geht er ja nich mehr T____T *seufz*

    hab übrigens kapitel 2 - 3 geleseeeen.... dieser "L" ist ja wirklich... boah
    *---* jetzt kommt leben in die bude khehe ^^
    und dass sein vater auch noch gegen ihn is... wooohoooo *lechz* meeehr ^^ XD

  17. #17
    Wave
    Gast
    Das hort sich ja sehr interessant an.
    Ich hab da mal ein paar Fragen:
    Wie lautet die ISBN nummer von Death Note?
    Welche Charaktere gibt es in Death Note?
    Wie viel kostet ein Band?

  18. #18
    Mitglied Avatar von Kaeli
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Konstanz
    Beiträge
    2.463
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Band 1: ISBN: 4088736214
    Band 2: ISBN: 4088736311
    Band 3: ISBN: 4088736524
    Band 4: ISBN: 4088736710
    Laut Amazon.co.jp
    Wobei der vierte Band noch nicht erschienen ist.
    Preis (bei Amazon) jeweils 410 Yen.

  19. #19
    Wave
    Gast
    Danka für die Nummern, aber wie viel kostet ein band in Euro?

  20. #20
    Mitglied Avatar von Masterfly
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    Everymore Lost Eden
    Beiträge
    8.487
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

  21. #21
    Wave
    Gast
    Original von Kaeli
    Band 1: ISBN: 4088736214
    Band 2: ISBN: 4088736311
    Band 3: ISBN: 4088736524
    Band 4: ISBN: 4088736710
    Laut Amazon.co.jp
    Wobei der vierte Band noch nicht erschienen ist.
    Preis (bei Amazon) jeweils 410 Yen.
    Aber Death Note ist nicht in Deutschland erschienen, oder?
    Und auch nicht auf deutsch, oder?
    Antworten.
    Danke schon mal im vorraus.

  22. #22
    Mitglied Avatar von Kaeli
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Konstanz
    Beiträge
    2.463
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nein, sonst hätte ich schon deutsche Infos gepostet, glaub mir. Die Serie ist ja erst so knapp ein Jährchen alt, so schnell geht das ja in der Regel nicht mit den Veröffentlichungen.
    Aber ich zweifel nicht daran, dass Death Note früher oder später in allen möglichen anderen Ländern veröffentlicht wird, schließlich ist es ein extremer Hit. Mal abwarten.

  23. #23
    Wave
    Gast
    Schade *heul*
    Na, das hoffe ich doch, aber bis dahin habe ich den Manga schon vergessen. Aber ich hoffe, dass ich irgendwann in einem Mangapreview lese, dass bald death note auf deutsch herrauskommt.
    Und ich bezweifle nicht, dass DN ein großer Hit wird, auch hier in Deutschland.

  24. #24
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2004
    Beiträge
    1.941
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Death note ist geil ^^
    ich mag es..am anfang haben mich die zeichnungen stark an King of Bandit Jing erinnert o.O
    weiß auch cniht recht warum *lol*
    [align=center]Still I can't forget all the hushed who and why's.
    All the fiction and lies and the tears and the laughs
    Take a walk through the past you and I hand in hand
    As we look at this thing called us

    -die Liebe zu Asien-
    [/align]

  25. #25
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    11.2003
    Beiträge
    21
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    also: soweit ich weis sind scanlations ja legal solange der manga in dem jeweiligen land noch nicht lizensiert wurde oder?
    dann darf ich doch über death note scanlations schreiben oder?

    weiß jemand wo ich welche bekomme?
    ich hab nämlich grad kapitel 45 gelesen und wollte 46-49 (die letzten kapitel) downloaden und dann musste ich lesen dass grade in den paar stunden in denen ich bis kapitel 45 gelesen hatte der manga nich mehr zum download bereit gestellt wird
    aus finanziellen gründen steht auf der page, kA was das heißt http://www.

    ich würd aber gerne noch die letzten kapitel lesen und im internet hab ich keine weiteren downloadmöglichkeiten gefunden (nur torrents aber die kann ich nich gebrauchen)
    also kann mir jemand nen link schicken oder mir die restlichen kapitel per email schicken? wäre echt nett

    und entschuldigungen im voraus falls ich mich getäuscht hab und man darüber doch nichts schreiben darf

Seite 1 von 255 123456789101151101 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher