User Tag List

Seite 255 von 255 ErsteErste ... 155205245246247248249250251252253254255
Ergebnis 6.351 bis 6.362 von 6362

Thema: Death Note (Tsugumi Ohba, Takeshi Obata)

  1. #6351
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    05.2018
    Beiträge
    600
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Auge um Auge, und die Welt versinkt in Blindheit.

  2. #6352
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    01.2019
    Beiträge
    19
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo zusammen,

    ich würde gerne mit "Death Note" anfangen wollen und wollte fragen ob was ihr empfiehlt, die "normalen" Mangas oder die Black Edition?

    Habe gelesen das bei der Black Edition die Buchstaben wie: "Ä" fehlen. Ist das bei der normalen Ausgabe auch so?

    Ich würde mir auch gleich die Box kaufen wollen um gleich alle zusammen zu haben. Gibt es von der Black Edition auch eine Box?

    Mfg Pischmischko

  3. #6353
    Premium-Moderator & Nörgelexperte Avatar von Bartomb
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    5.031
    Mentioned
    144 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Pischmischko Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen,

    ich würde gerne mit "Death Note" anfangen wollen und wollte fragen ob was ihr empfiehlt, die "normalen" Mangas oder die Black Edition?

    Habe gelesen das bei der Black Edition die Buchstaben wie: "Ä" fehlen. Ist das bei der normalen Ausgabe auch so?

    Ich würde mir auch gleich die Box kaufen wollen um gleich alle zusammen zu haben. Gibt es von der Black Edition auch eine Box?

    Mfg Pischmischko
    Ich würde mal sagen: Nimm dir die Edition, die dir besser gefällt (oder die, die für dich preislich besser ist).

    Wusste gar nicht, das die Black Edition so einen Fehler hat (hab selbst die normale Auflage mit den alten Covern im Regal), da sind aber die Buchstaben wie "Ä" drin, wenn ich mich recht entsinne.

    Von der Black Edition gab es meines Wissens nach keine Box, sondern nur von der normalen Neuauflage. Würde dir dann ja am ehesten zu der raten.
    Wenigstens eine Sache können alle unsere Verlage: Durch die Bank weg ziemlich uninteressante Titel lizenzieren.

    Großformat, Hardcover, Neuauflagen, Klassiker und Extrakram nicht zum Standard machen - in Maßen ist vertretbar!

    Mangaadaption einer Light Novel ohne Originalwerk zu lizenzieren ist dämlich hoch 3. Nur vollständig umgesetzt oder mit Original ist der richtige Weg!

    Suffixe und korrekte Anreden müssen erhalten bleiben - Manga müssen nicht eingedeutscht werden!

  4. #6354
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    01.2019
    Beiträge
    19
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gut ok dann werde ich mir eben die Box von der normalen Auflage bestellen. Die Black Edition war eigentlich in der Hinsicht attraktiv für mich weil es Doppelbände sind aber gut, so schlimm ist es jetzt auch nicht. Lieber hab ich es wenn alle Buchstaben da sind, das würde mich nur sinnlos aufregen^^

    Die normale Auflage hat noch den Vorteil: Es gibt gute Covers. Die Black Edition ist... nun ja... wie der Name schon sagt... Schwarz

  5. #6355
    Mitglied Avatar von Rodmor
    Registriert seit
    04.2017
    Ort
    Mecklenburg Vorpommern
    Beiträge
    1.312
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Pischmischko
    Gute Wahl!
    Die Box sieht wirklich klasse aus.
    Ein echter Hingucker im Regal

  6. #6356
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    05.2018
    Beiträge
    600
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Empfehle sehr die Black Edition. Ist praktischer, sieht viel besser aus, größeres Format, kein mir bekannter Ä-Fehler, uhm ja.

  7. #6357
    Mitglied Avatar von Timcampy
    Registriert seit
    03.2011
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    1.935
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gibt auch auf englisch in all-in-one Edition
    Die kann man auch als Mordwaffen nutzen.

    Die Black Edition wird aber nicht mehr nachgedruckt. Die Box hingegen wird regelmäßig noch nachproduziert.
    Geändert von Timcampy (18.09.2019 um 15:15 Uhr)

  8. #6358
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    01.2019
    Beiträge
    19
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die all-in-one edition habe ich auch schon gesehen aber das ist nun wirklich nix für mich. Sollte schon im normalen Rahmen bleiben

    Englisch ist sowieso nicht so meins bei Bücher. Also nicht das ich gar nix verstehe aber ich mag es dann doch lieber in deutsch um entspannter lesen zu können.

    War die Black Edition auch in deutsch verfügbar?

    Habe den 1. Band immer nur in Englisch gefunden.

  9. #6359
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    05.2018
    Beiträge
    600
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja

  10. #6360
    Mitglied Avatar von Rodmor
    Registriert seit
    04.2017
    Ort
    Mecklenburg Vorpommern
    Beiträge
    1.312
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Empfehle sehr die Black Edition. Ist praktischer, sieht viel besser aus, größeres Format
    Also das mit dem Format ist definitiv etwas das man der Black Edition hoch anrechnen muss aber über praktischer und besser Aussehen läst sich drüber streiten.
    Größer = praktischer ? Kommt auf die Situation drauf an.

    btw. Schwarze Manga/Comics haben den Hang leichter abzunutzen.(Die Ecken und die Ränder).
    Man sieht beschädigungen früher.
    Wenn man Sammler ist kann sowas schon nerven, geht es nur ums lesen reisst das größere Format wieder alles Raus.
    Denke ich.
    Geändert von Rodmor (18.09.2019 um 20:14 Uhr)

  11. #6361
    Felidae Avatar von Panthera
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    4.769
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von Pischmischko Beitrag anzeigen
    War die Black Edition auch in deutsch verfügbar?
    Zitat Zitat von Pischmischko Beitrag anzeigen
    Habe gelesen das bei der Black Edition die Buchstaben wie: "Ä" fehlen.
    Wenn es sie nicht in deutsch geben würde, wie sollen denn dann Buchstaben wie Ä "fehlen"?^^
    (Auch gerade nochmal nachgeschaut, ü und ä ect. pp. sind ganz normal drin, wäre ja auch ein Riesenfauxpas gewesen.)
    Geändert von Panthera (18.09.2019 um 19:51 Uhr)

  12. #6362
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    01.2019
    Beiträge
    19
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Panthera Beitrag anzeigen
    Wenn es sie nicht in deutsch geben würde, wie sollen denn dann Buchstaben wie Ä "fehlen"?^^
    (Auch gerade nochmal nachgeschaut, ü und ä ect. pp. sind ganz normal drin, wäre ja auch ein Riesenfauxpas gewesen.)
    Ja stimmt... Hab ich nicht drüber nachgedacht

    OK das mit den Beschädigungen würde mich schon stören. Ich bin auch die ganze Woche unterwegs, also die Bücher wären immer irgendwo eingepackt, was bedeutet, das sie schnell beschädigt werden können.

Seite 255 von 255 ErsteErste ... 155205245246247248249250251252253254255

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher