User Tag List

Seite 13 von 19 ErsteErste ... 345678910111213141516171819 LetzteLetzte
Ergebnis 301 bis 325 von 469

Thema: Welche bücher lest ihr nicht oder könnt ihr nicht leiden?

  1. #301
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2007
    Beiträge
    123
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Pseudohafte Schundromane die mit ihrem Müll noch historischen Anspruch stellen wollen, wie die von Dan Brown.

  2. #302
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    03.2007
    Beiträge
    18
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bioqraphien oda Horror-zeuqs les ich nichT... Bioqraphien sind mir zu lanqweiLiq und bei Horrorbüchern bekomm ich eh nur anqsT XD

  3. #303
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2007
    Beiträge
    147
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich mag keine bücher in denen vermittelt wird, wie scheiße doch das leben is -.- und wo sich die charaktere aus dem grund das leben nehmen. siehe sie leiden des jungen werther und andere

  4. #304
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2006
    Beiträge
    2.951
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bücher über Wanderhuren und ähnliche Personen ^^ Generell diese lustigen "Historiendramen", die sind mir extrem unsympathisch

  5. #305
    Mitglied Avatar von Lion
    Registriert seit
    06.2005
    Ort
    München
    Beiträge
    4.345
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wieso sind sie dir unsympathisch? Ich mag irgendwie gerade diese historischen Romane (es sei denn, sie sind übermäßig auf Liebesroman getrimmt XD")

  6. #306
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2004
    Beiträge
    1.941
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ein Historiendrama ist nicht automatisch das Gleiche, wie ein historischer Roman.
    Und ich muss da Shirin recht geben.
    Außerdem lese ich keine kitsch Romane Mag keinen kitsch...
    [align=center]Still I can't forget all the hushed who and why's.
    All the fiction and lies and the tears and the laughs
    Take a walk through the past you and I hand in hand
    As we look at this thing called us

    -die Liebe zu Asien-
    [/align]

  7. #307
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2004
    Beiträge
    39
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    .. ich lese eigentlich gar keine bücher .__. .......

  8. #308
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2007
    Beiträge
    170
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bücher von Heinrich von Kleist!!! Schon Kohlhaas empfand ich als unerträglich... All diese verwirrenden, zum Teil für unser Auge falsch gesetzten Kommata und dann der Schachtelsatz im Schachtelsatz im Schachtelsatz...
    Okay, es ist sein Stil, und den lass ich ihm auch, aber ich finde es dermaßen furchtbar, dass ich am Ende - nach fünf Seiten Kohlhaas - einen Bleistift genommen und die Nebensätze ausgestrichen habe, um etwas zu verstehen. Ich hab dann auch gänzlich aufgegeben. Seitdem verabscheue ich Kohlhaas und seinen Stil.

    Was auch nicht geht sind die Schriften von Kant. :angst: Mein Ethiklehrer hat mir diesen Mann eindeutig vergrault. Schrecklich, wenn man stundenlang vor einem Text sitzt und dann am Ende immer noch nicht weiß, was Kant mir eigentlich sagen will (wahrscheinlich "leg den Text weg, bist ja eh zu doof dazu" :sure
    Also: No way!

  9. #309
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2005
    Beiträge
    2.254
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich mag keine Fantasyromane... :tock:....
    Kitschige Liebesromane find ich auch nicht gut...





  10. #310
    Mitglied Avatar von Yllana
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    4.224
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Liebesromane sind mir ein Greuel (diese historischen, die immer nach dem gleichen Schema ablaufen). was ich auch nicht leiden kann, sind diese sogenannten "Klassiker" von Brecht, oder was weiß ich, Dostojewski, die sich angeblich mit elementaren fragen der Gesellschaft beschäftigen, aber in Wirklichkeit einfach nur langweilig sind (meiner Meinung nach). Oh, und Kafka passt auch noch wunderbar in diese Gruppe :verybad:

  11. #311
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2006
    Beiträge
    2.417
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Früher hab ich eigentlich ausnahmslos Fantasy gelesen, mittlerweile les ich aber auch Liebesromane etc.

    So richtig ein Thema, das ich meide, hab ich eigentlich nicht. ^^; Die Bücher müssen nur einfach in einem "einfachen", flüßigem Stil geschrieben sein... Mit Büchern, die Schachtelsätze noch und nöcher enthalten oder gar Sätze nicht mal wirklich zu Ende bringen, nun, damit kann ich so gar nichts anfangen.

    Ein Buch muss mich einfach ansprechen, von der Geschichte, vom Stil, aber auch vom Cover (wobei das meistens nur den ersten Eindruck prägt).

    Welches ich in der Schule nicht abkonnte, war Abby Lynn und Parzival. Ganz furchtbar... Günther Grass Krebsgang war auch... Von diversen anderen wollen wir mal nicht reden... -.-

  12. #312
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2005
    Beiträge
    438
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich find Liebesromane ganz ganz grässlich, in denen man schon weiß, wer wen abkriegt, wenn die erste Seite gelesen ist.

    Fantasyromane mag ich auch nicht besonders. Das ist auch oft durchschaubar und außerdem so "überperfekt". Zum Teil.

    Ansonsten noch Literatur von Max Frisch (Andorra/ Homo Faber). Der Stil ist schrecklich für mich. Total unverständlich und strohlangweilig.

  13. #313
    Mitglied Avatar von Tenryu
    Registriert seit
    07.2005
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    1.697
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es gibt eigentlich zwei Arten von Romanen, die ich nicht ausstehen kann: moderne elitäre deutsche Literatur (stinklangweilig, voller Zoten und schlechter Grammatik) und Fantasy (99% grottenschlecht und von untalentierten Autoren geschrieben).

    Im Grunde habe ich gar nichts gegen das Fantasy-Genre an sich (ich schreibe ja selbst solche Romane), nur leider ist einfach das allermeiste absoluter Müll, bei dem ich mich über das vergeudete Geld ärgere.

    Ich merke übrigens, daß, je älter ich werde, desto weniger Romane ich lese, sondern viel mehr Sachbücher.
    [SIGPIC][/SIGPIC]"Anime hat nichts mit Logik zu tun."

  14. #314
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2007
    Beiträge
    132
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hasse Liebesromane. Da kommt mir immer schon die Galle hoch, nur wenn ich den Titel höre...

    Und Thriller les ich auch nicht gerne...

  15. #315
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2005
    Beiträge
    2.254
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Was hast du gegen Thriller? Die sind doch super spannend...



  16. #316
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    10.2006
    Beiträge
    27
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    kitschiges zeug.....bestes beispiel wäre hier "Bitterschokolade"
    dort wird einfach nur ein alltag erzählt, dass absolut jedem 3. jugendlichen um der ecke passiert

  17. #317
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2007
    Beiträge
    132
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Solche Bücher mag ich auch nicht: da wo nur über alltägliches Zeugs gesprochen wird. Is doch langweilig, Alltag hab ich im Leben schon genug...

  18. #318
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2007
    Beiträge
    296
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Yllana
    Liebesromane sind mir ein Greuel (diese historischen, die immer nach dem gleichen Schema ablaufen). was ich auch nicht leiden kann, sind diese sogenannten "Klassiker" von Brecht, oder was weiß ich, Dostojewski, die sich angeblich mit elementaren fragen der Gesellschaft beschäftigen, aber in Wirklichkeit einfach nur langweilig sind (meiner Meinung nach). Oh, und Kafka passt auch noch wunderbar in diese Gruppe :verybad:
    Finde ich auch schrecklich XD aber unsere Lehrer zwingen uns immer dazu Bücher von diesen Autoren zu lesen, aber ich bezweifle, dass sie immer verstehen worum es da geht.
    Dein Umfeld und das Kulturprogramm im Fernsehen sagen dir, Kafka und Brecht sind toll, also wird das schon so stimmen.

  19. #319
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2005
    Beiträge
    655
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Genauso wenig wie bei Filmen, mag ich auch keine Bücher bei denen es die meiste Zeit um Krieg/(Massen-)Schlachten geht. Damit kann ich nicht viel anfangen. Ein Beispiel wäre da Herr der Ringe. Hab zwar die Filme angeschaut, empfand ich aber als ziemlich langweilig, weil sie mir viel zu viel gekämpft/geschlachtet haben.
    Die Bücher hab ich natürlich dann nicht gelesen.
    Ich les sowieso ungern ein Buch, von dem ich den Film schon kenn...andersrum behagt es mir mehr...obwohl dann die Phantasievorstellungen oftmals zerstört werden.
    (Andersrum kommt es dazu aber ja erst gar nicht)

  20. #320
    Mitglied Avatar von Yllana
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    4.224
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich mag es auch nicht, wenn Bücher die ich mag verfilmt werden, da es meistens nicht mit meinen Vorstellungen übereinstimmt.
    Was HDR betrifft, das ist mein absolutes Lieblingsbuch, das lohnt sich auch dann noch zu lesen, wenn man den Film kennt, denke ich. Ich hab die Bücher zwar vorher gelesen...

  21. #321
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    11.2007
    Beiträge
    19
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bei mir ist es auch irgendwie ein Problem mit den verfilmten Büchern. Wenn ich das Buch schon kenne und es toll fand, bin ich vom Film enttäuscht und wenn es andersrum läuft, komme ich an das Buch nicht heran... so geschehen bei dem Herren der Ringe. Allerdings gibt es die Ausnahme der Regel: "Memoirs of a Geysha"
    Bücher, die ich niemals in die Hand nehmen werde, sind Agatha Christie- Romane und sehr viele der neuzeitlichen Historienromane und Psychothriller (<= die sind mir zu durchsichtig), während die Hannibal Lecter Bücher mir wieder gefallen haben.

  22. #322
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2006
    Beiträge
    984
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich lese keine historischen romane.keine ahnung wieso aber solche bücher sprechen mich kein bisschen an und bringen mich schon nach wenigen minuten zum einschlafen.

  23. #323
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2007
    Beiträge
    296
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ Crazy Otaku Welche hast du denn bisher angelesen? XD

  24. #324
    Mitglied Avatar von Tenryu
    Registriert seit
    07.2005
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    1.697
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Seit ich selber schreibe, macht es mir gar keinen Spaß mehr, fremde Bücher zu lesen.
    Das ist ja auch logisch: Sind die Bücher besser als meine, bin ich frustriert, und sind sie schlechter, ärgere ich mich, daß irgend so ein Stümper damit Geld verdient und ich nicht. :rolleyes2:
    [SIGPIC][/SIGPIC]"Anime hat nichts mit Logik zu tun."

  25. #325
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    01.2008
    Beiträge
    29
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich mag Bücher, die unter die Haut gehen, endweder weil sie so spannend sind oder weil sie so ergreifend sind.
    Das ist eine breite Palette und es wäre zuviel, sie hier einzeln aufzuzählen.

Seite 13 von 19 ErsteErste ... 345678910111213141516171819 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher