User Tag List

Seite 5 von 10 ErsteErste 12345678910 LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 125 von 243

Thema: Tierversuche

  1. #101
    Koji
    Gast
    Original von Polarfuchs
    Original von Koji Nanjo
    letztendlich ist es immer ein risiko, wenn wir medikamente, die zwar an tieren getestet worden sind, zu uns nehmen.

    medikamente sind allgemein ein risiko. was für den einten menschen in ordnung geht, kann beim anderen schaden anrichten.
    aber durch die tiere können wir die gefahrengrenze eingrenzen
    habe ich was anderes behauptet??

  2. #102
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2002
    Beiträge
    2.305
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sind Affen dem außsterben bedroht? (Ist nur so ne frage.)

  3. #103
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2003
    Beiträge
    1.315
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kommt auf die Affenart drauf an.

  4. #104
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2006
    Beiträge
    147
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    RE: Tierversuche

    Tierversuche finde ich ziemlich kriminell. :O
    Auch wenn zum Beispiel die meisten Medikamente und Salben an Tieren getestet wurden.
    Wenn es ihnen nichts ausmacht ist das ja noch okay ...

    Aber da ich 4 kaninchen und eine hündin habe bin ich total gegen Tierversuche.
    Mit denen wird bestimmt noch viel mehr schlimmes gemacht als "nur" als Versuchstiere ausgenutzt zu werden :O

    :wave:

  5. #105
    Mitglied Avatar von Kagetora
    Registriert seit
    10.2006
    Beiträge
    9.043
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Jaja,es ist schon eine Schande,dass man Tiere zu sowas missbraucht!
    Vor allem die Kosmetikindustrie testet viel an Tieren.
    klar,ich benutze auch Cremes und andere kosmetikartikel. Aber wofür müssen da die armen Tiere herhalten? Wir sind doch der Endverbraucher!
    Also sollen sie es doch auch uns testen lassen! Alle Tierversuche sind doch einfach pervers!!

  6. #106
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2006
    Beiträge
    461
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Tierversuche wenn ich das Wort nur höre krampft sich bei mir alles zusammen.. das LEID dieser armen Geschöpfe ist soooo unendlich gross und hinzu kommt dann auch noch das es Leute gibt die meinen naja an meiner Haut kann ich ja ned testen die brauch ich noch aha aber die Tiere nicht oder wie soll ich das verstehen denk ich mir dann immer .. ich bin selbst mehrfache Tierbesitzerin und ich leide immer furchtbar wenn ich sehe was diese Tiere so mitmachen da sitz ich immer und heul mir fast die Augen aus.. ich wünschte das würde endlich verboten werden ne zeitlang verschwanden bei uns total viele Katzen da nahmen sie an das sie für Tierversuche eingefangen wurden..kenn da einen fall wo eine Katze ihr gesamtes Fell verloren hat.. und dann auch noch ekzeme bekommen hat diese Katze musste unendlich leiden hat aber heute das Glück das sie bei einer liebevollen frau gelandet ist nur das wirklich traurige ist das die Katze zwar wieder Fellnachwuchs hat aber leider es viele kahle stellen bei ihr gibt wo nichts mehr nachwachsen wird.. und wer ist wieder mal Schuld die Spezies Mensch!! aber zum Glück gibt es auch gute Menschen..das macht die Welt nicht ganz so schlecht

  7. #107
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2004
    Beiträge
    2.160
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ihr könntet ja auf tierversuchsfreie Kosmetik und Pflegeprodukte umsteigen, damit würdet ihr auf jeden Fall mehr helfen als mit Weinen wenn ihr zufällig mal wieder was im Fernsehen seht

  8. #108
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2004
    Beiträge
    2.160
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Kagetora
    Tierfersuchsfreie Kosmetik? Wo willst du da umsteigen? Klar, es gibt "angeblich" Solche Artikel. Aber glaubst du das wirklich?
    Mann kann viel auf solche Produkte schreiben,wenn der Tag lang ist.
    Na gut, dann unterstütz halt weiter Firmen die Tiere quälen und umbringen statt Firmen, die evtl. tatsächlich auf Tierversuche verzichten.
    Zumal Tierversuche angemeldet sein müssen und amtlichen Kontrollen unterliegen, und dadurch Tierschutzorganisationen wie PETA meist recht gute Übersichtslisten haben, welche Firmen Tierversuche durchführen lassen und welche nicht.

    Original von Kagetora
    Ausserdem sollten keine Tierfersuche mehr durchgeführt werden.
    Hunderprozent richtig. Aber wenn du weiter stumpf Artikel konsumierst die an Tieren getestet sind, ändert sich auch nix.

  9. #109
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2006
    Beiträge
    2.951
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Kagetora
    Wenn ich allein damit aufhöre bringt das absolut nichts.
    Da müssten schon alle an einem Strang ziehen. Aber das wird niemals geschehen.Leider wahr! Ich habe einige dieser Produkte.
    Aber glaubst du viele andere machen sich diese Mühe und schauen drauf welche Proukte nicht an Tieren ausprobiert wurden?
    Wenn die ´ne Creme sichten,die sie gut finden,dann wird ihr erster Gedanke bestimmt nicht sein:"Mensch,wurd das jetzt an Tieren ausprobiert oder nicht"? So ist das halt. Und die lieben Politiker machen sich nur darüber Gedanken,wie man noch mehr Geld den Bürgern aus der Tasche leihern kann.

    Bist doch selbst genauso

  10. #110
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2006
    Beiträge
    2.951
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Kagetora
    Ne ne! Nicht ganz! Ich hab einige solcher Produkte ohne Tierversuche.
    Origins ist so ´ne Marke.
    Und du? Was benutzt du? Ich glaub da kann man sich Tagelang drüber streiten. Im Endeffekt benutzen wir "Es" alle. Und da wird sich keiner Grosse Gedanken drüber machen.

    Du beschwerst dich über die gedankenlosen anderen Leute, aber handelst selbst gleich. Und Henne benutzt "es" (sind wir hier bei Harry Potter) anscheinend nicht.

  11. #111
    Mitglied Avatar von Koji
    Registriert seit
    10.2004
    Beiträge
    1.894
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Kagetora
    Aber im ernst. Tatsache ist, das hier keiner Lust hat irgendwas zu ändern.
    Was bist denn du für eine, dass du mal eben für die gesamte CiLF-Userschaft sprechen darfst?!

  12. #112
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2004
    Beiträge
    2.160
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Kagetora
    Harry Potter? Was ist das?
    Aber im ernst. Tatsache ist, das hier keiner Lust hat irgendwas zu ändern.
    Und Tatsache ist auch ,dass sich nach diesen Kommentaren niemand mehr Gedanken darüber machen wird.
    Hmmm, ich habe Lust was zu ändern und ich mache mir täglich Gedanken über Ernährungs- und Konsumgewohnheiten. Könnte daran liegen dass ich mich grade auf vegane Ernährung umstelle.

    Also erzähl hier nicht so nen Quark, wenn du zu faul oder zu resigniert bist dich für etwas mit mehr als nur deiner Tastatur einzusetzen, gut, ist deine Sache, aber projizier das bitte nicht auf Andere.

    Im Übrigen braucht sich auch niemand 24/7 lang Gedanken darüber machen - ein bisschen nachdenken beim Einkaufen und ein bisschen Internet-Recherche reichen völlig aus. Und selbst wenn einzelne Individuen durch den Boykott bestimmter Produkte kaum was ändern können, gibt es ja immer noch die Möglichkeit sich zu organisieren - und letztlich ist das Vorleben alternativer Lebensstile der wichtigste Schritt zur Veränderung.

  13. #113
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2006
    Beiträge
    2.951
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Henne
    Original von Kagetora
    Harry Potter? Was ist das?
    Aber im ernst. Tatsache ist, das hier keiner Lust hat irgendwas zu ändern.
    Und Tatsache ist auch ,dass sich nach diesen Kommentaren niemand mehr Gedanken darüber machen wird.
    Hmmm, ich habe Lust was zu ändern und ich mache mir täglich Gedanken über Ernährungs- und Konsumgewohnheiten. Könnte daran liegen dass ich mich grade auf vegane Ernährung umstelle.

    Also erzähl hier nicht so nen Quark, wenn du zu faul oder zu resigniert bist dich für etwas mit mehr als nur deiner Tastatur einzusetzen, gut, ist deine Sache, aber projizier das bitte nicht auf Andere.

    Im Übrigen braucht sich auch niemand 24/7 lang Gedanken darüber machen - ein bisschen nachdenken beim Einkaufen und ein bisschen Internet-Recherche reichen völlig aus. Und selbst wenn einzelne Individuen durch den Boykott bestimmter Produkte kaum was ändern können, gibt es ja immer noch die Möglichkeit sich zu organisieren - und letztlich ist das Vorleben alternativer Lebensstile der wichtigste Schritt zur Veränderung.

    Dito. Aber bitte nur vorleben und auf Nachfragen antworten, nicht dieses aggressive Anbrüllen von Menschen, die solche Artikel mit Tierversuchen kaufen. :no:

  14. #114
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2004
    Beiträge
    2.160
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von le poupin affreux
    Original von Henne
    Original von Kagetora
    Harry Potter? Was ist das?
    Aber im ernst. Tatsache ist, das hier keiner Lust hat irgendwas zu ändern.
    Und Tatsache ist auch ,dass sich nach diesen Kommentaren niemand mehr Gedanken darüber machen wird.
    Hmmm, ich habe Lust was zu ändern und ich mache mir täglich Gedanken über Ernährungs- und Konsumgewohnheiten. Könnte daran liegen dass ich mich grade auf vegane Ernährung umstelle.

    Also erzähl hier nicht so nen Quark, wenn du zu faul oder zu resigniert bist dich für etwas mit mehr als nur deiner Tastatur einzusetzen, gut, ist deine Sache, aber projizier das bitte nicht auf Andere.

    Im Übrigen braucht sich auch niemand 24/7 lang Gedanken darüber machen - ein bisschen nachdenken beim Einkaufen und ein bisschen Internet-Recherche reichen völlig aus. Und selbst wenn einzelne Individuen durch den Boykott bestimmter Produkte kaum was ändern können, gibt es ja immer noch die Möglichkeit sich zu organisieren - und letztlich ist das Vorleben alternativer Lebensstile der wichtigste Schritt zur Veränderung.

    Dito. Aber bitte nur vorleben und auf Nachfragen antworten, nicht dieses aggressive Anbrüllen von Menschen, die solche Artikel mit Tierversuchen kaufen. :no:
    Genau, das wird nur bei Pelzträgern gemacht

  15. #115
    Mitglied Avatar von Lion
    Registriert seit
    06.2005
    Ort
    München
    Beiträge
    4.345
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Kagetora
    Aber ist es nicht so? Wenn du heute nacht ins Bett gehst machst du dir darum bistimmt keine Gedanken mehr. Oder versuchst du etwa heute Nacht ein paar Tiere zu retten? Ich glaube nicht. Und du wirst dir auch keine Gedanken mehr machen welche Kosmetikartikel du benutzen darfst und welche nicht.
    Glaubst du ernsthaft, wir denken 24 Stunden am Tag, wie wir die armen Tiere retten können? Also ehrlich, das machst du gewiss auch nicht. Und anscheinend kaufst sogar, obwohl du dich hier so drüber mokierst, selber Kosmetik, die an Tieren ausgetestet wurde. Wie heißts so schön, wer im Glashaus sitzt, sollte nicht mit Steinen werfen, und wer andere Leute nicht kennt, sollte nicht pauschal über sie urteilen.

  16. #116
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2006
    Beiträge
    2.951
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Henne


    Dito. Aber bitte nur vorleben und auf Nachfragen antworten, nicht dieses aggressive Anbrüllen von Menschen, die solche Artikel mit Tierversuchen kaufen. :no:
    Genau, das wird nur bei Pelzträgern gemacht [/quote]


    Nope. Meine mutter wollte sich letztens antiquare Gläser kaufen, der Verkäufer hat sie (aus welchem Zusammenhang auch immer) als Mörderin beschimpft und dass sie Leichen zwischen Brot isst. Sehr aggressiv, der Mann. ôo
    Nicht zu vergessen die Buttons "Fleischessen ist Mord" oder so...könnte man auch im Supermarkt bringen, sich neben das Kosmetikregal stellen und alle anpöbeln, die Kosmetika kaufen, die an Tieren getestet wurde.

  17. #117
    Mitglied Avatar von Koji
    Registriert seit
    10.2004
    Beiträge
    1.894
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Kagetora
    Aber ist es nicht so? Wenn du heute nacht ins Bett gehst machst du dir darum bistimmt keine Gedanken mehr. Oder versuchst du etwa heute Nacht ein paar Tiere zu retten? Ich glaube nicht. Und du wirst dir auch keine Gedanken mehr machen welche Kosmetikartikel du benutzen darfst und welche nicht.
    Wie geil, ich kriege mein Leben vorgeschrieben. Selber Denken ist vorbei.

    Hast du sie noch alle? Aber hallo, zuerst schimpfst du über Tierversuche, bewegst deinen Arsch aber nicht mal mental. Und dann nimmst du dir noch das Recht raus, über andere zu urteilen?! Da kommt mir echt die Galle hoch.

    Ich brauch' mich dir gegenüber nicht zu rechtfertigen.

  18. #118
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2006
    Beiträge
    461
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ henne ich benutze kosmetik die nicht an Tieren getestet wird zugegeben ist teilweise sicher um einiges teurer will da jetzt aber keine marken namen sagen mach da jetzt sicher keine werbung :rolleyes2: aber ich benutze sie ist zwar nur ein kleiner beitrag um den schmerz zu lindern aber wenigstens versuch ich halt was zu tun.. ja ich weiss jetzt kommt bestimmt wieder was nutzt es wenn einer es tut und 100 andere nicht.. aber ich sehe das so wenn dann wieder alle so denken würden.. dann wären wir wieder beim selben problem also ich helfe so gut ich helfen kann mehr kann ich leider nicht tun aber das tue ich für die Tiere..

  19. #119
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2003
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6.841
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    es gibt über peta genug möglichkeiten sich legal zu engagieren. oder über peta2. wirklich genug.

  20. #120
    Mitglied Avatar von Koji
    Registriert seit
    10.2004
    Beiträge
    1.894
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Kagetora
    @bambi black
    Weißt du,ich nehm das alles hier nicht so ernst was geschrieben wird.
    Dann muss ich dich ja auch nicht ernst nehmen, fein. Hätten wir das geklärt. Du posaunst und es steckt nichts dahinter. *pat pat*

  21. #121
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2004
    Beiträge
    2.160
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Kagetora

    Aber gegen Tierversuche kann ich nichts unternehmen.Da kann ich nicht einfach so einbrechen und ein Tier rausholen.Zu allem Überfluss kommt dann noch die Polizei und man kriegt eine Anzeige an den Hals.
    Du könntest schon *in letzter Zeit zuviel ALF-Berichte gelesen hat*

  22. #122
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    11.2006
    Beiträge
    25
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    No Way!!!
    Ich hasse Leute die sowas grausames und schreckliches tun...
    hab mich selber auch schon häufog und intensiv mit dem thema auseinandergesetzt und mir bleibt immer wieder der atem weg wenn ich sowas sehen....
    heulen könnt ich bei dem gedanken dass es menschen gibt die tiere so quälen...
    naja hab vor ner ganzen weile mal nen text dazu geschrieben, einfach mal meine gefühle nachdem ich son video gesehen hatte....
    wens interessiert der kann ja ma lesen

    GrAuSaMe WeLt

    Ich kann es nicht fassen was ich grade im Internet gesehen habe...
    Noch nie im Leben habe ich etwas so schreckliches und so grausames gesehen...
    Schon oft wurde gesagt dass der Mensch die einzige Rasse ist die sich selbst ausrottet, aber das manche auch noch so selbstverständlich andere Rassen ausrotten ist einfach unfassbar.

    In dem Video geht es um Tiere, um Tiere die auf grausamste Art und Weise misshandelt werden.
    Nicht genug dass Tiere sterben müssen weil manche Menschen Pelz tragen, nein, sie sterben nicht einfach nur, sie werden bis zum Ende auf übelste Art gequält!!!

    Tiere sind wehrlose Lebewesen, sie haben niemandem etwas getan, und trotzdem werden sie so behandelt als wären sie weniger wert. Das was ich heute gesehen habe hat mich geschockt, ich wußte das wegen Pelzen Tiere sterben müssen und das sie immer sehr Leiden müssen, aber das so direkt zu sehen geht einem echt unter die Haut. Mir kamen die Tränen als ich dieses Video gesehen habe, und ich bin immernoch sprachlos.

    Wenn ich nur daran denke kommt mir der Hass gegen solche Tierquäler hoch. Ich habe selbst Haustiere, und ich bin sowieso ein totaler Tierliebhaber, bei solchen Szenen wid mein ganzer Körper total steif und mein Herz wird total leer. Diese unschuldigen Tieren, werden aus ihrer Welt entrissen.

    Vor einiger Zeit wurde mein Kater von der Straßenbahn angefahren und hat ein Bein verloren, ich bin fast gestorben so Leid tat er mir. Diese riesige, felllose Narbe hat mich immer zum weinen gebracht. Immer und immer wieder habe ich mich gefragt: Warum muss ein so kleines, unschuldiges Wesen so leiden?

    Ich glaube jeder der dieses Video sieht wird genauso denken und fühlen wie ich, das einzige was ich dazu sagen kann ist dass es grausamm und falsch ist.

    Wenn Tiere töten, töten sie um zu überleben, und sie töten nur soviel wie sie auch brauchen. Und nun denkt an die Menschen. Täglich werden Millionen Tiere geschlachtet damit wir etwas zu essen haben und den Rest einfach wegschmeißen, ist das richtig?
    Täglich werden Tiere getötet damit Menschen Pelze haben mit denen sie sich schmücken können, ist das richtig?
    Menschen sind nicht die wichtigsten Lebewesen, wir sind von all den Tieren und Pflanzen abhängig, und anstatt sie zu respektieren und zu schützen töten wir sie und sterben selbst irgendwann daran.

    Ich kann nicht fassen das nach solchen Szenen immernoch Menschen auf der Welt herumlaufen die Pelz tragen. Haben die denn überhaupt kein Herz?

    Wenn ein Hund ein Kind anfällt, aus welchem Grund auch immer wird er eingeschläfert, er wird getötet. Aber wenn irgendwelche Leute wahrlos Tiere töten und misshandeln werden sie noch nicht mal bestrafft. Das kann doch nicht richtig sein?!

    Ich weiß nicht mehr was ich sagen soll, mir fehlen einfach die Worte.
    Denkt mal darüber nach, mir ist nämlich schon lange klar das eigentlich Tiere Menschen töten müssten weil wir Menschen viel weniger wert sind als Tiere und Pflanzen.

  23. #123
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2003
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6.841
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    so sehr ich deine einstellung begrüße und es ähnlich empfinde:

    Original von LadyPrincess
    Tiere sind wehrlose Lebewesen, sie haben niemandem etwas getan
    das stimmt so de facto nicht. sie haben zwar den bedürfnisgrund und handelt aus reinem instinkt, aber das sie nichts tun, stimmt so auch nicht. du hast natürlich insofern recht, dass sie sich gegen die industrielle schlachtung und die gefangennahme, gegen zoos, gegen gewehre nicht wehren können. aber wenn dir mal ein tiger im dschungel begegnet, will ich mal sehen, wie du sagst, der sei wehrlos.


    or einiger Zeit wurde mein Kater von der Straßenbahn angefahren und hat ein Bein verloren, ich bin fast gestorben so Leid tat er mir.
    wie kommt denn dein kater so einfach vor die straßenbahn? o.ô

    und: du bist vegetarier, nehme ich an?

  24. #124
    Mitglied Avatar von Lion
    Registriert seit
    06.2005
    Ort
    München
    Beiträge
    4.345
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich lass (zugegeben, heutzutage kann ich schlecht sagen, ich würde Tiere selber töten) Tiere töten zur Nahrungsaufnahme. Gleichzeitig achte ich darauf, dass ich Tiere nicht unnötig, zB für Pelze oder Kosmetikprodukte, töte oder quäle. Also, ich tue es für meinen armen, jämmerlichen Geschmack. Und nehm es bewusst in Kauf. Genauso wie du bewusst in Kauf nimmst, dass Schnecken durch dein Gelatsche sterben. Bin ich deswegen ein schlechterer Mensch als du?

    Also wird ein Lebewesen erst wertvoll bzw nicht zum Töten freigegeben, wenn es mit der Umwelt interagiert?

    Im Übrigen reagieren Pflanzen auf unterschiedliche Klimabedinungen, zB. Das ist für mich durchaus "mit der Umwelt interagieren".

  25. #125
    Mitglied Avatar von Koji
    Registriert seit
    10.2004
    Beiträge
    1.894
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Arlong
    ich passe zwar möglichst auf, dass ich nicht auf schnecken latsche
    Meine Schwester und ich heben die immer von der Strasse ins Gras, Regenwürmer genauso, damit garantiert nichts passiert. o.Ö"""

    aber dass ich keine tiere (insekten) töte ist illusorisch und quatsch. das kann man nicht verhindern.
    Na, wenn du Insekten absichtlich tötest, wie eine Fliegenklatsche, dann ist das schon intolerant denen gegenüber und fies.
    Zufällig und ohne Absicht, klar dann ist es illusorisch.



    Ach, ich achte Flora als auch Fauna. Beides brauchen wir zum Leben und beide haben ein Recht auf Leben.

Seite 5 von 10 ErsteErste 12345678910 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher