User Tag List

Seite 9 von 9 ErsteErste 123456789
Ergebnis 201 bis 219 von 219

Thema: Praktikum

  1. #201
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2003
    Beiträge
    3.225
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Singular: Praktikum, Plural: Praktika und wer in Gottes Namen hat sich bitte "Praktikas" einfallen lassen?

    Ich muss in diesem Punkt tatsächlich Sheep recht geben, unbezahlte Praktika gehören mitunter zu den größten Sauereien des deutschen Arbeitsmarktes, zumal es in so gut wie jeder Branche auch bezahlte Alternativen gibt. 212€ sind bei einer 40-Stunden-Woche mit einem Stundenlohn mit 1,30€ zwar immer noch eine bodenlose Frechheit, aber gut - wenn's sonst nichts gab und du die Aussicht auf eine Ausbildungsstelle hast, geht es noch.

    Dennoch finde ich nicht, dass man die Lücke im Lebenslauf auf Biegen und Brechen schließen sollte. Besser ist es dann immer noch, sich privat umfassend zu informieren, auch ein Minijob kann mit einer entsprechenden Begründung immer noch als positiv gelten.

    @Makoto: Dann sollten besagte kleinere Firmen gar keine Praktikantenstellen anbieten, Punkt. Sich auf die wirtschaftliche Lage rauszureden ist einfach nur frech, würde sich nämlich niemand bei diesen Firmen bewerben, müssten sie die fehlende Arbeitskraft durch Festanstellungen ausgleichen. Die meisten Firmen haben Praktikanten heutzutage fest in ihren Betriebsplan eingerechnet und sehen diese schon längst nicht mehr nur als Kopie- und Kaffeehilfe an - dementsprechend wird auch eine entsprechende Bezahlung endlich fällig, zu der jeder hier etwas beitragen kann. Nämlich, in dem er dann halt ein paar Tage länger auf Praktikumssuche ist und gezielt unbezahlte Praktika boykottiert.

  2. #202
    Mitglied Avatar von Makoto
    Registriert seit
    05.2003
    Ort
    im hohen Norden
    Beiträge
    1.494
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe mich für meinen Teil jetzt eher bei den größeren Firmen beworben und während des Studiums ist das auch gar nicht so einfach, weil man ja auch Klausurenphasen etc. einplanen muss.

    Bis jetzt habe ich von einem Unternehmen eine Absage, eines wollte mehr Informationen haben und eines hat bescheid gesagt, dass sie so viele bewerbungen haben und es noch länger dauert.

    Insgesamt habe ich mich bei 7 oder 8 beworben und habe von dem Großteil nichts gehört und selbst Unternehmen wie Bayer geben Praktikanten oftmals kein Geld, sondern oft erst bei der Diplomarbeit (oder heute eben bei der Bachelorarbeit).

    Naja, mal schaun, wer sich noch bei mir meldet, mehr als mich bewerben kann ich immerhin auch nicht.

  3. #203
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2008
    Beiträge
    346
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Black Sheep
    Original von Serafina
    Wieso das nicht gut kommen soll, versteh ich nicht so ganz ^^
    Das kann ich dir erklären. Bei zukünftigen Vorstellungsgesprächen kommen nämlich dann z.B. solche Fragen wie "Haben sie etwa nichts anderes gefunden?", "War wohl nur ein Lückenfüller, oder wie?" und solche Späße. Alles selber schon erlebt. Das waren weniger Reaktionen auf ein Praktikum, sondern mehrauf ein FÖJ welches ich abgeleistet habe. Aber ist ja auch nicht viel anders.
    Außerdem könnte es Abstriche bei Lohnverhandlungen geben. Wenn der künftige Arbeitgeber weiß, dass du deine Arbeitskraft auch gerne für wenig GEld zur Verfügung stellst, wird ernatürlich versuchen den Lohn so gut es geht zu drücken.
    Wie auch immer... Praktikas sind ja nicht schlecht, aber es sollte eben nicht zu einem Dauerpraktikum ausarten. Ist zumindest meine Meinung.
    Okay, das klingt logisch

    Naja, da hätte ich zumindest immerhin die Erklärung, dass ziel eines EQ Praktikums beginn der Ausbildung im dortigen Betrieb ist, sie aber immer nur eine Auszubildende nehmen und sie für dieses Jahr eben noch eine hatten.

    Unbezahlte Praktikas über längere Zeit find ich selbst auch mies.. sollts nicht geben.

    212€ sind bei einer 40-Stunden-Woche mit einem Stundenlohn mit 1,30€ zwar immer noch eine bodenlose Frechheit, aber gut - wenn's sonst nichts gab und du die Aussicht auf eine Ausbildungsstelle hast, geht es noch.
    Meine Chefin findets selbst verdammt frech und gibt zumindest die 8 €drauf, dann macht sie nicht mit Kleindgeld rum. Also 220€. Sie würd mir auch sicher mehr geben, da ich das ja aber übers Arbeitsamt mache usw würde das garantiert Probleme geben.. :/ Bin ganz zufrieden mit den 212€, besser als zu Hause rumsitzen ists allemal und da ich im September wohl die Ausbildung anfangen kann, bin ich sogar mehr als happy damit

  4. #204
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    07.2010
    Beiträge
    12
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich mach in einem halben Jahr mein Praktikum für die neunte Klasse.
    In einem Kunstmuseum. Ich hab mich bei seeeeeehhhhr vielen Firmen oder sonst was beworben und ich wurde überall abgelehnt, weil ich zu spät war(faulheit :rolleyes2. Ich bin schon gespannt was ich da machen muss.
    Hoffe mal nichts zu langweiliges... Wobei ich das Museum, bei dem ich das Praktikum mache an sich ziemlich interessant finde

  5. #205
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2006
    Beiträge
    6.043
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    juhuuuu

    Mein Praktikum in Thailand beginnt schon in 1 1/2 Wochen ö__ö!!!! Wer hätte das gedacht, die Zeit vergeht echt im Flug, obwohl ich mich wohl etwas verschrieben habe: das Praktikum beginnt erst später, aber ab dann werde ich schon Thailand genießen können.



    Hab jetzt mein Training Programm schon bekommen und ich finde, dass er ein bisschen sehr voll ist.... Die erste Woche werde ich zwar nur in Bangkok sein, aber dort jeden Tag hin und her fahren und das kann innerhalb von Bangkok auch gut 3 Stunden dauern, wenn man nicht in den berühmten Stau gerät.

    In der zweiten Woche muss ich dann wohl in die Singburi Province und in der dritten, vierten in die Songkla Province... beides im Süden von Thailand, wo die Selbstmordattentate wohl nicht so selten sind. Mal sehen ;D mir hat jeder Thailänder gesagt, dass es sicher sien sollte...

    Leider muss ich meine Flüge selbst bezahlen... was sie mir erst gestern geschrieben hatte -___- also nochmal ein paar Euro für Innerthailand einplanen.


    Impfungen habe ich nun komplett durch, nur mein Visium fehlt noch, welches ich mir morgen abholen werde. (etwas spät... aber ich brauchte noch unterlagen meiner Eltern, die sie einfach mal nicht fertig gemacht haben)




    Ich habe ein wenig angst vor der feuchten Hitze (es ist regenzeit) und allgemein dem klima, aber ich denke, dass man sich daran gut gewöhnen kann, da es dort im gegensatz zu hier überall Klimaanlagen gibt.


    Achja: <3 mein Stipendium habe ich auch bekommen, sodass ich mal nicht unter chronischer Geldnot leide. Ich hätte nicht gedacht, dass es wirklich mit dem Stipendium klappen würde, aber scheinbar war das Praktikum interessant genug für ihre Ohren und meine Noten nicht ganz so schlecht, obwohl ich kein 1,0 Student bin =D das war echt mal ne positive Überraschung.


    Auch wenn ich in Thailand (bis auf den flug) keine unterbringungs- und fahrtkosten bezahlen muss, kommt mich dieses Praktikum sehr sehr teuer.
    Flug, Verpflegung, Impfungen (allein shcon knapp 300€), Visum, und alle Kosten für meinen Urlaub kommen nicht zu knapp. Aber dafür wird das sicher ein großartiges Erlebnis, welches ich dann auch zurecht in meinem Lebensraum präsentieren kann. (es heisst ja immer hauptsache ausland). enn ich etzt an den Planungsaufwand zurückdenke, würde ich zwar trotzdem sagen, dass es sich lohnen wird, aber es ist schon ne harte nuss, sich auf alles selbstständig vorbereiten zu müssen.

    Alles weitere werde ich dann wohl nochmal nach dem Praktikum hier schreiben.




    Im wintersemester möchte ich gerne in Alaska oder Schweden ein Praktikum machen (ihr seht... im Sommer an die heisseten und im Winter an die kältesten Orte ha ha)
    Aber ersteinmal muss ich sehen, wie ich mir da das Geld erarbeite....


    Und als Endsatz: ICH LIEBE MEINEN STUDIENGANG.
    (dass er mir ermöglicht einfach überall zu arbeiten. ich weiß, dass wir studenten aus deutschland zumindestens ind em fach sehr geschätzt werden und ich merke es jetzt schon, obwohl ich noch nicht einmal mein studium beendet habe, dass sie nach dir suchen und dich fragen, wohin du willst. erst letztens fragte ein Firme aus Frankreich und eine aus Slowenien an. =3 das ist ein Zeichen, welches beruhigt)

  6. #206
    Mitglied Avatar von Reigan
    Registriert seit
    02.2008
    Beiträge
    443
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Shibbo: Wow, ein Prakitkum in Thailand, das ist toll oo
    Und dann willst du auch noch nach Schweden oder Alaska *g* Das finde ich toll, bist ja echt mutig.

    Außer einem schulischem zwangspraktikum für 2 Wochen im Krankenhaus habe ich nichts vorzuweisen *lol*

  7. #207
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2006
    Beiträge
    6.043
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    danke

    ich persönlich finde, dass ich 'die beste zeit meines lebens' auch nutzen will. ich will wirklich gerne die welt sehen, obwohl ich ein totaller schisser bin. ich will nicht erst im gediegenen alter mit geld reisen, sondern jetzt schon sehen, wie weit ich mit meinen bisherigen lebenserfahrungen komme.
    in der schule hatte ich nicht die chance dazu und ich denke, dass meine spätere arbeit mir vllt nicht die möglichkeit dazu bieten wird (was ich allerdings nicht hoffe) also bleibt mir nur das studium =D

    und als ich so hin und herüberlegt habe, ist das im studium wirklich am sinnvollsten. Ich werde ja kein ganzes semester gehen (dank bachelor und co würde ich ja keine anerkennung bekommen), sondern nur bis oktober dableiben. aber ich denke, dass die zeit reicht, um so seine erfahrungen zu sammeln. wer weiß, vllt werde ich später auch sagen: 'das war totale zeitverschwendung und nervig. macht das bloss nicht nach.' aber wer weiß das schon.

    und um nochmal zu beweisen, dass ich ein totaler schisser bin: mindestens für thailand bin ich rundum abgesichert, da mein freund thailänder ist und mich für diese zeit begleitet und mein 'fels in der brandung' darstellt ö__ö" (psst...)


    so gesehen, finde ich thailand, allein wegen der absolut fremden kultur und der ernormen sprachdifferenzen auch als viel 'anstrengender' als zb ein praktikum in schweden, wo jeder deutsch oder englisch spricht.
    Und aus diesem grund will ich auch in eines der anderen länder (also kanada oder schweden) gehen, um selbst rauszufinden, ob das wirklich so ein unterschied ist.

    das positive an thailand widerrum ist, dass sie vor den deutschen angeben wollen und dass deshalb selbst wir studenten erschreckend gut behandelt werden (jeden tag geht jemand abends mit uns weg, sie haben für thailand super wohnungen für uns vorbereitet, wir kriegen ein eigenes auto usw usw)
    so etwas wird es in alaska oder schweden oder einem anderen westlichen land nicht so sein.



    aber reigan: früher dachte ich auch: 'wozu braucht man sowas?' 'ich arbeite später doch auch und werd mich einfinden müssen'

    und ehrlich gesagt, denke ich auch jetzt noch so....
    das, was mich zum praktikum bewegt hat, waren wirklich mein alter, meine reiselust und der wachsende druck des stiduims (ich muss im nächsten jahr noch 16 wochen praktikum nebenbei reinquetschen... das sind 4 monate, die ich einfach nicht habe).
    uns wird immer und immer wieder gesagt, dass wir so viele arbeitseinblicke wie möglich sammeln sollen und das wir zudem auslandsaufenthalte benötigen. da mein studienfach sehr global ist, brauchen wir scheibar unheimlich viel globales wissen, gerade was die tropen anbelangt. achja. ich studiere holzwirtschaft und muss deswegen viel über die tropenabholzung wissen und wie die menschen dort arbeiten und wie man die rodung der kostbarsten aller hölzer verhindern kann usw.
    TADA deswegen thailand """ (nun bin ich weg vom schisser image)

    zudem soll ein praktikum dem späteren betrieb beweisen, dass ich mich alleine organisieren kann. aus diesem grund habe ich mich auch für ein auslandspraktikum entschieden, weil das im lebenslauf einfach gut kommt ;D


    die praktika in den westlichen ländern sollen dann dafür sein, um mein sinn für wirtschaft zu stärken. holzhandel in der art dann



    und meinen abschluss will ich in der gentechnik machen ;D damit hab ich dann alles mal abgearbeitet und denke, dass ich mich nach den studium auch endlich für einen beruf, der mir wirklich gefällt, entscheiden kann.



    fazit: ich will die beste zeit meines lebens mit erlebnissen füllen!

  8. #208
    Mitglied Avatar von Reigan
    Registriert seit
    02.2008
    Beiträge
    443
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das mit der 'besten zeit deines lebens' ist natürlich ein super Argument.
    Ich würde ja selbst auch gerne in jungen Jahren mehr von der Welt sehen und meine Erfahrungen machen .... aber habe das gefühl, ich muss erst etwas älter werden, um mir solche Erfahrungen zuzutrauen, wie du es mit Thailand machst ^-^

    Aber gut, dass du einen Fels in der Brandung hast *lol* Das ist natürlich eine große Stütze, dein Freund. Da würde mir das auch leichter fallen.

    Du hast wirklich ein interessantes Studienfach, und was du da leisten musst! 16 Wochen Prakitkum, das ist kein Zuckerschlecken, wenn man das eher richtig reinquetschen muss anstatt genügend zeit dafür zu haben.

    Aber selbst wenn du es vielleicht später als totale Zeitverschwendung ansiehst, dass du in Thailand warst, so sind das doch Erfahrungen, die dich sicherlich wieder ein Stückchen mutiger machen werden

    Auf jeden Fall hoffe ich, dass es dir Spaß machen wird, du nicht krank wirst, dich keine Mücken belästigen, alle immer schön nett sind und du erfahrener zurückkommst *g*

  9. #209
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2006
    Beiträge
    6.043
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    jetzt ist mir etwas sehr blödes passiert. an anderen tagen würde ich mich SEHR darüber freuen, doch jetzt gerade ist es echt unpassend und blöd.

    Mich hat ein Brief in Deutschland erreicht, in dem steht, dass ich unter den erfolgreichen Stipendianten aufgrund meiner qualifikation ausgewählt und an DAAD weitergeleitet wurde, sodass ich nun ein Stipendium erhalte, welches das 5fache meines alten entspricht....

    SUPER!, nur leider haben sie mir das geschickt, während ich schon begonnen habe und nun bekomme ich das fest eingerechnete Geld nicht, sondern das ganze kann sich noch eine ganze weile ziehen

    =/ das ist ECHT doof geregelt!
    1. der brief erreicht mich, während ich schon in thailand bin und ich erfahre nur ganz zufällig davon
    2. es gibt eine frist, die ich so beinah verpasst hätte
    3. ich muss meine zeit in thailand nun ganz ohne dieses geld klarkommen. Sinn der Sache?
    4. muss ich den ganzen kram jetzt von hier regeln, was auch nicht so billig ist.

    fazit: sehr schlechte organisation!!!!!! =/




    Dafür ist wenigstens hier alles sehr schön und macht Spaß....

  10. #210
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2006
    Beiträge
    6.043
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    oh mann
    das is im moment so kacke

    wir haben grad den betrieb gewechselt und nun müssen wir 10-12 stunden arbeiten. unter den großen maschinen. es ist sauheiß, hitze und die normale thaitemperatur.

    wir lernen zwar sehr viel, aber .... oh mann, ich wollte nichts SO anstrengendes machen "" als wir gestern in der hitze 50 m auf irgendsoeinen turm geklettert sind, hätte ich wetten können, dass ich 5 meter weiter umkippe oder so


    =/ also fazit: die firme norske skog gefällt mir NICHT!

  11. #211
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2006
    Beiträge
    6.043
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    super

    jetzt hab ich mein praktikum fertig und gleich ein neues an der backe xD

    auch noch zu weihnachten udn silvester T___T naja... was solls, für das studium, muss man halt so manche dinge in kauf nehmen. wenigstens ein gut bezahltes, in einem neuen projekt!

  12. #212
    Mitglied Avatar von Bankräuber
    Registriert seit
    03.2009
    Beiträge
    126
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hoffe ich muss nie Praktika machen. Da biste der Affe für alles und bekommst nichts. Da gefällt es mir mehr als Beamter für den Staat zu arbeiten oder selbständig zu sein.

  13. #213
    Mitglied Avatar von Lion
    Registriert seit
    06.2005
    Ort
    München
    Beiträge
    4.345
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Je nachdem, welches Praktikum du machst, wirst du auch dafür bezahlt. Natürlich keine Unsummen, aber man ist ja auch ein Praktikant, um erste Einblicke in einen Beruf zu bekommen, und dementsprechend ungelernt und "unfähig".

    Mal davon abgesehen hat nicht nur der Betrieb was von einem Praktikum, sondern auch du selber. So kannst du erstmal in einen Beruf oder ein Unternehmen reinschnuppern und siehst, ob es überhaupt das Richtige für dich ist.

  14. #214
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2006
    Beiträge
    6.043
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    bankräuber, ich muss dir da vollkommen widersprechen!

    du musst nur gut suchen oder gut genug sein. oftmals bekommst du eine bezahlung, unterkunft oder den flug bezahlt. aber wenn man sich von vornherein sagt, dass man der affe für alles ist und sich keine ziele setzt, wird man auch nichts erreichen.


    Praktika sind die besten Tore in die Welt des Vitamin B's. Man sollte Arbeitserfahrung und das dabei gewonnene Praktikumszeugnis niemals unterschätzen. Und umso besser deine Praktika sind, desto besser stehen deine späteren Arbeitschancen!


    Mir wurde jetzt die Möglichkeit bei der Mitarbeit eines neuen Projektes geboten und obwohl ich meine Ferien draufgehen lasse, familie zu weihnachten und silvester nicht besuche und auch sonst auf mein normales leben verzichten muss, so bin ich felsenfest entschlossen das meiste Wissen und den größten Vorteil aus diesem Praktikum für mich zu ziehen. Wissen, verbindungen und arbeitserfahrung! Was will ich mehr?

    Und für alle weitere gibt es Stipendien, Hilfswerke oder die Firmen selbst.



    Ein Beipsiel!

    für mein letztes Praktikum in Thailand bekam ich ein Stipendium von etwa 1700€, die unterkunft, fahrt und verpflegung vom betrieb bezahlt und dazu die chance asien zu bereisen, mich in meinem interessenbereich und verbindungen zu vertiefen. Und das beste dabei? Ich habe mich nicht in einer Sekunde als der Affe für alle gefühlt und habe das Gefühl so viel bekommen zu haben, sodass dieses Ereignis mein ganzes restliches Leben an Erinnerungen füllen kann.

    Ich frage mich gerade sehr ernsthaft, wie du zu deiner meinung gekommen bist, da ich sie so gar nicht verstehen kann.

  15. #215
    Mitglied Avatar von Makoto
    Registriert seit
    05.2003
    Ort
    im hohen Norden
    Beiträge
    1.494
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich muss sagen, dass es oftmals vorkommt, dass Praktikanten ausgenutzt werden, besonders wenn man vom Studium aus ein Praktikum machen muss.
    Man ist schon fast fertig ausgebildet, man hat das nötige Fachwissen, aber einem fehlt noch ein bisschen die Paxis.
    Viele Unternehmen nutzen das einfach aus, bezahlen 320€ im Monat und lassen die Praktikanten 40 Stunden die Woche arbeiten.

    Das ist leider keine Seltenheit, sondern eigentlich eher alltag. Bei einigen namenhaften Firman hat man nichtmal ein Anrecht auf Urlaub, sondern muss die ganzen 3-6 Monate, die man da Praktikum macht, dasein.

    Ich bin bei mir schon soweit froh, dass die das bei mir mit dem Urlaub nicht so eng sehen und 2 Wochen anscheinend sowieso schon kalkuliert sind und wenn ich mehr brauche, dann ist das eben so und nicht weiter schlimm, da ich ja keinen festen Stundenvertrag bekomme.

    Wie das genau bei mir mit dem Praktikum aussieht, weiß ich aber auch erst nächste Woche, wenn ich angefangen habe.

    Es war aber schon viel Arbeit a) einen vernünftigen Praktikumsplatz zu finden und dann noch b) eine Unterkunft die man bezahlen kann.
    Auf die Unterstützung meiner Eltern kann ich jedoch definitiv nicht verzichten, da ich pro Monat noch 50€ zum Leben hätte.

  16. #216
    Mitglied Avatar von Rhadgul
    Registriert seit
    03.2008
    Beiträge
    258
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also ich musste im letzten Halbjahr ein Praktikum von der Schule aus machen.
    Es sollte im Gestalterischen Bereich sein, da ich an einer FOS für Gestaltung, Design & Kunst bin.
    Es war ein 4 wöchiges Praktikum (Wocheneneden ausgenommen, wei bei Schulzeit halt) und ich habe es in einem Florisitk-Geschäft absolviert.
    Da es in der Stadt war, bin ich um 6:30 Uhr aufgestanden, und war so um 8:30 wegen unoptimaler Busanbindung am Praktikumsplatz, wo ich dann noch eine halbe Stunde bis Öffnung des Geschäfts gewartet habe.
    Ich war dort dann täglich bis 19 Uhr, um etwa 20 Uhr war ich daheim.
    Da ich in meinem Alter (17) nur 8h Praktikum machen durfte, hatte ich zwischendurch 2h Pause.
    Die Zeit hat natürlich nicht zum heimfahren gereicht, weswegen ich mich dann in der Stadt rumgequält habe.
    Während des Praktikums habe ich Gestecke gemacht (Sträuße durfte ich keine binden), Botengänge erledigt und, wer hätte es gedacht, jede Menge geputzt.
    Mein Praktikumschef war Frauenfeindlich und hat mich oftmals ziemlich blöd aussehen lassen.

    Die beiden Angestellten arbeiten 6 Tage die Woche, wegen Überstunden im vergangen Jahr waren sie nru halbtags dort, sonst würden sie von 9-19 Uhr (und je nach weiteren Aufgaben eben noch mit Überstunden) durcharbeiten.
    (Mo- Fr)
    Außerdem ist je eine von beiden Samstag oder Sonntag im Geschäft.
    Als Florist arbeitet man auch an Feiertagen. Für mich hört sich das alles an, als ob sie kein richtiges Leben mehr führen könnten. Aber da ihnen die Arbeit Spaß macht, denke ich, dass das für sie kein Problem dar stellt.

    Florist ist kein Beruf für mich. Egal, ob das Geschäft nun auch am Sonntag geöffnet hat.
    Nie wieder.
    There is no heaven
    There is no hell
    There is only this world
    And its dark reflection
    And we do not know in which of the two worlds we are


  17. #217
    Mitglied Avatar von Rosenrot
    Registriert seit
    05.2012
    Ort
    Märchenwald
    Beiträge
    1.271
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe einmal ein richtiges Praktikum von der Schule aus gemacht. Da war ich damals in einem Waldorfkindergarten. So war es sehr interessant, aber ich merkte schnell, dass dies nie was für mich sein wird.

    Sonst habe ich halt noch ein kurzes Praktikum vor meiner Ausbildung gemacht, damit Arbeitgeber und ich feststellen können, ob es passt.
    Glücklicherweise war es nach zwei Tagen schon klar, dass ich genommen werde. :morelove:
    Just standing there, you were amazingly beautiful.
    I thought that if it's a world where such a beautiful person exists,
    maybe even the Yakuza can't be so bad.


  18. #218
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2008
    Beiträge
    35
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hab jetzt selber bald ein einjähriges Praktikum hinter mir. verdient habe ich dabei 200€ im Monat, wovon ich eigentlich so gut wie nichts gesehen habe. An sich hat das das Jahr über echt Spaß gemacht und ich bereuh es auch nicht. Allerdings sehe ich die bezahlung als ziemlich mickrig an. Die Arbeit die ich vollrichtet hab war keine andere, wie die der Mitarbeiter und auch nicht im Aufwand geringer. Und wenn ich mir überleg, dass diverse Studenten bei uns mal so fürs brennen von ein paar DVDs 100€ zugesteckt bekommen und das bei einem Aufwand von 10 Minuten, dann fühlt man sich da doch ein wenig arg ausgenutzt.

  19. #219
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.632
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ach ja das Praktikum aus der Schule. Da habe ich 3 Wochen lang Getränkekisten in der Kaufhalle gebuckelt. Erfahrung für das spätere Leben? Ohne Fleiß kein Preis. Lieber auf den Hosenboden setzen und dann klappt es auch mit weniger anstrengenden Tätigkeiten im späteren Leben.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

Seite 9 von 9 ErsteErste 123456789

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher