User Tag List

Seite 2 von 10 ErsteErste 12345678910 LetzteLetzte
Ergebnis 26 bis 50 von 248

Thema: Erbschuld der Deutschen?

  1. #26
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2003
    Beiträge
    589
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    RE: Erbschuld der Deutschen?

    Erbschuld? Meinet wegen dann sollte sich gewisse Länder wie die USA, Groß Britanien, Tükei und Frankreich auch mal über ihre Entstehungsgeschichte nachdenken bzw. was für menschenverachtende dinge immernoch juristisch korekt sind...

    Ich errinnere nur mal so an die Zeit der Konolialmächte, Vietnam, Todesstrafen wie Steinigung oder Enthauptung.....

  2. #27
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2002
    Beiträge
    522
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    da stimme ich luzi zu, es ist zwar schrecklich was passiert ist (in deutschland), aber ich finde es auch komisch, dass bis heute so empfindlich auf dieses thema reagiert wird, ständig entschuldigen sich irgendwelche politiker dafür... wenn man da mal nach amerika blickt ist das schon ein unterschied, die haben auch so viele fehler gemacht aber tut sich dafür heute einer entsschuldigen oder reagiert empfindlich? ich sag nur hiroshima, nagasaki, versklavung von unzähligen afrikanern, unterdrückung von minderheiten, fast vollständiges ausrotten der urbevölkerung. . . aber entschuldigen tut sich dafür kaum einer...

  3. #28
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2003
    Beiträge
    589
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    wie Yukinaga schon gesagt hat es liegt daran das Deutschland den 2 WK verloren hat weil es als siegermacht imme rleicht ist die verlieren zu unterdrücken und ich denk mal es hängt auch noch mit der Judenverachtung zur zeit Hitlers zu tun das kein deutscher politiker es wagt sich über die Verbrechen an der MEnschlichkeit anderer Nationen zu reden, bzw. dies mal als argument ztu bringen. Es war halt wirklich schlimm was damals passiert ist. Darum sollte man aufpassen das es nieweider so weit kommt

  4. #29
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2002
    Beiträge
    522
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    der 2. WK ist nicht das einzige, was die deutschen verloren habenXD..

    wär aber auch komisch wenn ein politiker sich weigert sich für was zu entschuldigen (was im vergleich ja schon selten genug ist) mit dem argument :" die entschuldigen sich aber auch nicht!" stells mir grad vor...

    klar ist es schlimm, was damals passiert ist und natürlich sollte es nie wieder vorkommen, aber das ist doch trotzdem kein grund bei jeder gelegenheit wieder ne entschuldigung über die lippen zu quetschen... wird davon ja auch nicht besser und inzwischen müsste es ja auch jeder mitbekommen haben, dass es den deutschen leid tut... wer das bis heute nicht mitbekommen hat will es gar nicht hören und wird auch in zukunft von deutschland so denken wie in der vergangenheit..

  5. #30
    Mitglied Avatar von Cody
    Registriert seit
    11.2001
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    1.322
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Mito
    und inzwischen müsste es ja auch jeder mitbekommen haben, dass es den deutschen leid tut...
    "den deutschen"? muss MIR etwas leid tun, für das ich nichts kann, für das meine eltern nichts können, bei dem meine Großeltern sich geweigert haben mitzumachen?


    ansonsten will ich es so sagen: jeder packe sich an die eigene nase.

    mit dem finger auf wen zeigen und brüllen "der ist böse!" kann ich auch. dabei war vielleicht nur dessen vater vor 60 jahren 'böse'. begründen muss man es schon können.


    und mittlerweile reicht es auch mit dem "Deutschland muss sich entschuldigen"-Gedöns. Die heutige Generation (also meine) und auch die Generation meiner Eltern hat damit nichts zu tun. Ich meine, es ist selbstverständlich, dass man sowas nicht nochmal zulässt. Aber trotzdem muss sich hier ein Volk doch nicht 60 Jahre lang für etwas entschuldigen was es nicht getan hat -.-
    "Well, I suppose there's no place like home," [Nanny Ogg] said.
    "No," said Granny Weatherwax, still looking thoughtful. "No. There's a billion places like home. But only one of 'em's where you live."

    Terry Pratchett: Witches Abroad

  6. #31
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2003
    Beiträge
    589
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Cody
    Original von Mito
    und inzwischen müsste es ja auch jeder mitbekommen haben, dass es den deutschen leid tut...
    "den deutschen"? muss MIR etwas leid tun, für das ich nichts kann, für das meine eltern nichts können, bei dem meine Großeltern sich geweigert haben mitzumachen?


    ansonsten will ich es so sagen: jeder packe sich an die eigene nase.

    mit dem finger auf wen zeigen und brüllen "der ist böse!" kann ich auch. dabei war vielleicht nur dessen vater vor 60 jahren 'böse'. begründen muss man es schon können.


    und mittlerweile reicht es auch mit dem "Deutschland muss sich entschuldigen"-Gedöns. Die heutige Generation (also meine) und auch die Generation meiner Eltern hat damit nichts zu tun. Ich meine, es ist selbstverständlich, dass man sowas nicht nochmal zulässt. Aber trotzdem muss sich hier ein Volk doch nicht 60 Jahre lang für etwas entschuldigen was es nicht getan hat -.-
    Ja damit hast du recht nur es gibt wiederum andere die auch nichts dafür können das ihr Großvater oder Urgroßvater Hitleranhänger war.
    Ich habe sojemanden in der Klasse sein Opa war Strumführer bei der SS... Er schämt sich dafür, was ich aber auch net verstehen kann.... Naja ich denke eher es ist solchen menscher eher peinlich als das es ihnen leid tut.

  7. #32
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2004
    Beiträge
    107
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Luzi
    Ja damit hast du recht nur es gibt wiederum andere die auch nichts dafür können das ihr Großvater oder Urgroßvater Hitleranhänger war.
    Ich habe sojemanden in der Klasse sein Opa war Strumführer bei der SS... Er schämt sich dafür, was ich aber auch net verstehen kann.... Naja ich denke eher es ist solchen menscher eher peinlich als das es ihnen leid tut.
    da sollte man aber mal mit ihnen drüber reden

    es sollte ihnen nicht peinlich sein, es sollte ihnen aber auch nicht leid tun

    sie können ja nichts dafür, das man mit sowas nicht prahlen sollte oder stolz drauf sein sollte ist auch klar, aber vielleicht mal versuchen zu ergründen warum der großvater so war, das hilft zu verstehen

    meine großväter waren auch beide beim heer, von dem einen weiss ich nur, dass er in russischer gefangentschaft war, warum wie lange k.a.
    auf den anderen bin ich aber stolz: seine familie hat mit ihm gebrochen, da er von drei söhnen der einzige war, der gezogen wurde, er war aber auch der einzige der wiedergekommen ist
    ausserdem hat er nach dem krieg das versprechen gehalten, nie wieder eine waffe in die hand zu nehmen (nicht mal das luftgewehr auf dem jahrmarkt) was viele andere nicht taten

  8. #33
    Mitglied Avatar von Crazy Quokka
    Registriert seit
    11.2001
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1.784
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sich für die deutsche Vergangenheit zu schämen ist imho genau so schwachsinnig wie stolz auf Deutschland zu sein. Ich bin ich bin ich. Ich habe nie einen Juden ermordet, und ich hab' nicht Goethes Faust geschrieben und bin auch noch nie Fußballweltmeister. Was andere Menschen machen ist weder meine Schuld noch mein Verdienst, egal, was in ihrem Pass steht.
    "Ich hasse sie! Ich hasse sie! Ich hasse alle! Einige ganz besonders!" (Lucky Luke Bd. 72, S. 17)

  9. #34
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2005
    Beiträge
    2.043
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    RE: Erbschuld der Deutschen?

    Original von Luzi
    Erbschuld? Meinet wegen dann sollte sich gewisse Länder wie Tükei über ihre Entstehungsgeschichte nachdenken bzw. was für menschenverachtende dinge immernoch juristisch korekt sind...
    beispiele?

  10. #35
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2004
    Beiträge
    107
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Bienenoberst
    Sich für die deutsche Vergangenheit zu schämen ist imho genau so schwachsinnig wie stolz auf Deutschland zu sein. Ich bin ich bin ich. Ich habe nie einen Juden ermordet, und ich hab' nicht Goethes Faust geschrieben und bin auch noch nie Fußballweltmeister. Was andere Menschen machen ist weder meine Schuld noch mein Verdienst, egal, was in ihrem Pass steht.
    nun ja auch 'ne meinung, allerdings bedeutet das auch, dass du dich nicht dafür interessierst woher du kommst und wohin du gehst, denn dummerweise bist du ein teil des deutschen volkes, d.h. wenn du dich z.b. in einem auslandsurlaub schlecht benimmst oder schlimmer eine straftat begehst heist es ja dann auch "die deutschen" (siehe mallorca)
    das ist der hintergrund, ob du nun stolz darauf bist deutscher zu sein oder nicht, ob es dich interessiert oder nicht, die welt misst dich daran was in deinem pass steht

  11. #36
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2003
    Beiträge
    589
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    RE: Erbschuld der Deutschen?

    Original von Fistazius
    Original von Luzi
    Erbschuld? Meinet wegen dann sollte sich gewisse Länder wie Tükei über ihre Entstehungsgeschichte nachdenken bzw. was für menschenverachtende dinge immernoch juristisch korekt sind...
    beispiele?
    kann es sein das du die restlichen länder aus meinem post gelöscht hast??

    Naja aber für die Türkei gilt das mit der Entstehungsgeschichte net unbedingt eher die situation die jetzt vorherrscht. Todestrafe wie Enthauptungen oder Steinigungen sind nunmal nicht gerade Menschenwürdig.

  12. #37
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2002
    Beiträge
    522
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Cody
    "den deutschen"? muss MIR etwas leid tun, für das ich nichts kann, für das meine eltern nichts können, bei dem meine Großeltern sich geweigert haben mitzumachen?
    XD... ich hatte nur keine lust es so ausfürlich zu schreiben, bin ja deiner meinung...

    Original von Cody
    und mittlerweile reicht es auch mit dem "Deutschland muss sich entschuldigen"-Gedöns. Die heutige Generation (also meine) und auch die Generation meiner Eltern hat damit nichts zu tun. Ich meine, es ist selbstverständlich, dass man sowas nicht nochmal zulässt. Aber trotzdem muss sich hier ein Volk doch nicht 60 Jahre lang für etwas entschuldigen was es nicht getan hat -.-
    damit reicht es schon ziemlich lange... zu deinem letzte satz: dieses volk hat es aber getan ... ich glaub du wolltest sagen, dass ein volk sich doch nicht noch 60 jahre später für etwas entschuldigen muss, dass die "aktuelle" generation nicht getan hat... ein bisschen besserwisserei ...

  13. #38
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2004
    Beiträge
    2.160
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    RE: Erbschuld der Deutschen?

    Original von Fistazius
    Original von Luzi
    Erbschuld? Meinet wegen dann sollte sich gewisse Länder wie Tükei über ihre Entstehungsgeschichte nachdenken bzw. was für menschenverachtende dinge immernoch juristisch korekt sind...
    beispiele?
    Der türkische Völkermord in Armenien, bspw.

  14. #39
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2005
    Beiträge
    2.043
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    RE: Erbschuld der Deutschen?

    Original von Henne
    Original von Fistazius
    Original von Luzi
    Erbschuld? Meinet wegen dann sollte sich gewisse Länder wie Tükei über ihre Entstehungsgeschichte nachdenken bzw. was für menschenverachtende dinge immernoch juristisch korekt sind...
    beispiele?
    Der türkische Völkermord in Armenien, bspw.

    Luzis comment konnt ich noch abblocken...aba henne hat recht



    Traumatisches Verhältnis zur Türkei:
    Das Verhältnis der Armenier zu den Türken wurde Anfang des letzten Jahrhunderts traumatisiert.
    Der erste Völkermord in Europa - der Genozid an den Armeniern - wurde 1915/16 von der Türkei verübt.
    Am 24. April 1915 veranlasste die 1908 an die Macht gekommene jungtürkische Bewegung (deren Politiker durchaus großtürkischen Träumen nachhingen) die Verhaftung, Deportation und Ermordung armenischer Bewohner in Konstantinopel - ein Fanal, das zum Völkermord an über 1 Millionen Armeniern - 2/3 des im Osmanischen Reich lebenden Volkes - führte.
    In einer gigantischen "Umsiedlungsaktion" wurden Armenier aus dem Grenzgebiet der Türkei in die mesopotamische Wüste deportiert, wo die Deportierten umkamen.


    vlt is das nicht so krass wie bei andern ländern...aba völkermord is völkermord

  15. #40
    Dark Magic
    Gast
    Was mich an dieser Sache auch stört ist, das man sehr, sehr vorsichtig mit Kritik an Ausländern umgehen muss, sonst fällt auch oft das Wort Nazi, was ich übertrieben finde, das nun Ausländer sowas wie eine Art "Schutz" haben, das man sich schon kaum traut ein schlechtes Wort zu sagen......

  16. #41
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2004
    Beiträge
    107
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Dark Magic
    Was mich an dieser Sache auch stört ist, das man sehr, sehr vorsichtig mit Kritik an Ausländern umgehen muss, sonst fällt auch oft das Wort Nazi, was ich übertrieben finde, das nun Ausländer sowas wie eine Art "Schutz" haben, das man sich schon kaum traut ein schlechtes Wort zu sagen......
    jep da haste recht, versuch mal 'nen kriminellen, illegal in deutschland lebenden ausländer abzuschiebn, da gibts gleich riesen gezeter

  17. #42
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2005
    Beiträge
    2.043
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Yukinaga
    Original von Dark Magic
    Was mich an dieser Sache auch stört ist, das man sehr, sehr vorsichtig mit Kritik an Ausländern umgehen muss, sonst fällt auch oft das Wort Nazi, was ich übertrieben finde, das nun Ausländer sowas wie eine Art "Schutz" haben, das man sich schon kaum traut ein schlechtes Wort zu sagen......
    jep da haste recht, versuch mal 'nen kriminellen, illegal in deutschland lebenden ausländer abzuschiebn, da gibts gleich riesen gezeter
    ich finds aber auch EXTREM dreißt, dass man jemanden der in deutschland geboren und aufgewachsen is abschieben darf. dann schickt man das kind weg und die eltern bleiben...total dreißt! als wenn das kind ein großen bezug zu dem land hätte...

  18. #43
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2004
    Beiträge
    2.160
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Fistazius
    Original von Yukinaga
    Original von Dark Magic
    Was mich an dieser Sache auch stört ist, das man sehr, sehr vorsichtig mit Kritik an Ausländern umgehen muss, sonst fällt auch oft das Wort Nazi, was ich übertrieben finde, das nun Ausländer sowas wie eine Art "Schutz" haben, das man sich schon kaum traut ein schlechtes Wort zu sagen......
    jep da haste recht, versuch mal 'nen kriminellen, illegal in deutschland lebenden ausländer abzuschiebn, da gibts gleich riesen gezeter
    ich finds aber auch EXTREM dreißt, dass man jemanden der in deutschland geboren und aufgewachsen is abschieben darf. dann schickt man das kind weg und die eltern bleiben...total dreißt! als wenn das kind ein großen bezug zu dem land hätte...
    Abgesehen davon, dass ich so oder so die Einstellung "Kein Mensch ist illegal" teile, geht es eben meist darum, dass die Ausländerbehörde oftmals gewaltigen Schindluder treibt. Fistazius hat da schon ein gutes Beispiel geliefert. Auch Abschiebungen in Länder, in denen nachweislich Folter angewandt wird, die auch der entsprechende Abzuschiebende zu fürchten hat, was er aber nicht beweisen kann (Dutzende von Folternarben reichen halt nicht aus *shrugs*) sind völlig für den Arsch. Dazu kommen noch die Bedingungen in Abschiebeknästen, von denen mehrere durch die UN-Menschenrechtskommission als menschenunwürdig gebrandmarkt wurden, oder übereifrige BGS-Beamte, die in den 90er/2000er Jahren schon mindestens 3 Todesfälle bei der Abschiebung verschuldet haben.
    Dass es viele kriminelle Ausländer in der BRD gibt, die ich auch gerne nicht hier hätte, bestreite ich nicht. Aber es gibt noch viel mehr "deutsche" Idioten, und ich sehe nicht ein, warum wegen der Buchstabenfolge "D-E-U-T-S-C-H" im Ausweis jemand mehr Wert sein soll.

  19. #44
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2005
    Beiträge
    2.043
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich sehe keinen unterschied zwischen deutschen asis und ausländischen asis die hier geboren sind. ich mag alle arten von asis nicht. was unterscheidet sie eigentlich?! die ausländischen asis sind doch HIER zu asis geworden...

  20. #45
    Mitglied Avatar von Kenwilliams
    Registriert seit
    08.2001
    Beiträge
    7.058
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Henne
    Deutschland hat das unglaublichste, menschenverschuldete Leiden der Geschichte über die Welt gebracht, darum ist es unsere Verantwortung, unsere Pflicht, den Faschismus nicht wieder aufkommen zu lassen.
    Dem 2. Teil kann ich nur zustimmen - aber beim ersten...
    Wer beurteilt sowas? Ich kann mir vorstellen, daß die Armenier, die von den Türken ermordet wurden, sich nicht besser als die Juden der Nazizeit gefühlt haben. Völkermord ist keine Erfindung der Deutschen. Man kann auch die Indianer fragen. Oder so manches Afrikanisches Volk.

    Original von Yukinaga
    wobei ich mich immer noch frage was bei einem enkel eines kz-häftlings mit geld wieder gut gemacht wird
    Gut machen ist ungleich entschädigen!

    @ Henne
    Bei Abschiebungen darf keine Gewalt mehr angewendet werden. Wenn sich ein zu Abschiebender wehrt, wird die Abschiebung nicht vollzogen.

    Original von Koji Nanjo
    mmh... der antisemitismus war doch schon während oder besser gesagt vor dem ersten weltkrig vorhanden. hitler und sein gefolge haben das ganze "nur" aufgepuscht und einen sehr grossen teil des volkes mit sich gezogen. assoziationen enstehen bei jedem land.
    Zvi Yavetz: Judenfeinschaft in der Antike (München, irgendwann Mitte der 90er bei C.H. Beck)...
    Manches ist aber Hausgemacht. Die jüdische Religion war estwas sehr spezielles und deshalb wurde sie auch argwöhnisch betrachtet. Aber nicht zuletzt haben sie sich auch selber abgesondert und sie hielten sich für das erwählte Volk. Sowas fördert automatisch eine Gegenerschaft heraus.

    Original von Luzi
    wie Yukinaga schon gesagt hat es liegt daran das Deutschland den 2 WK verloren hat weil es als siegermacht imme rleicht ist die verlieren zu unterdrücken
    Das ist schon der größte und dümmste Fehler. Wir Deutschen haben diesen Krieg nicht berloren. Denn das Gegenteil wäre ein Sieg gewesen. Dieses Regime konnte und durfte nicht gewinnen. Man mag es als hart empfinden - aber die Allierten waren Befreier.

    Original von Bienenoberst
    Sich für die deutsche Vergangenheit zu schämen ist imho genau so schwachsinnig wie stolz auf Deutschland zu sein.
    Man kann die Preußen nicht für den Militarismus, Untertanengeist u.ä. verdammen ohne sie zu loben für die Schulpflicht, Abschaffung der Folter, ein allgemeines Rechtssystem u.s.w.

    Original von Dark Magic
    Was mich an dieser Sache auch stört ist, das man sehr, sehr vorsichtig mit Kritik an Ausländern umgehen muss, sonst fällt auch oft das Wort Nazi, was ich übertrieben finde, das nun Ausländer sowas wie eine Art "Schutz" haben, das man sich schon kaum traut ein schlechtes Wort zu sagen......
    Ich wurde von Polen schon als Nazi bezeichnet nur weil ich ein Deutscher war und einfach DA. Deshalb sind sicher nicht alle Polen schlecht. Ich weiß das und ich denke, daß andere Menschen das auch über die Deutschen wissen.
    ICH habe allerdings auch kein Problem damit etwas gegen einen Nichtdeutschen zu sagen und ich habe auch kein Problem damit Israel zu kritisieren.
    Ich diene weder Gott noch Teufel!

  21. #46
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2004
    Beiträge
    107
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Kenwilliams
    Gut machen ist ungleich entschädigen!
    gut dann die frage anders: warum müssen wir den enkeln immer noch geld zahlen?

    Original von Kenwilliams
    Das ist schon der größte und dümmste Fehler. Wir Deutschen haben diesen Krieg nicht berloren. Denn das Gegenteil wäre ein Sieg gewesen. Dieses Regime konnte und durfte nicht gewinnen. Man mag es als hart empfinden - aber die Allierten waren Befreier.
    ich glaube da wiederspricht dir die geschichte die allieierten heissen nähmlich auch siegermächte und nicht befreiermächte
    dass sie die welt von hitler und seinem faschismus befreit haben steht ausser frage, aber dazu mussten sie deutschland im krieg besiegen nicht befreien

    im übrigen gibt es in jedem krieg nur sieger und verlierer, alle anderen bezeichnungen sind augenwischerei oder schon ein teil der erklärung

  22. #47
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2004
    Beiträge
    2.160
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Kenwilliams
    Original von Henne
    Deutschland hat das unglaublichste, menschenverschuldete Leiden der Geschichte über die Welt gebracht, darum ist es unsere Verantwortung, unsere Pflicht, den Faschismus nicht wieder aufkommen zu lassen.
    Dem 2. Teil kann ich nur zustimmen - aber beim ersten...
    Wer beurteilt sowas? Ich kann mir vorstellen, daß die Armenier, die von den Türken ermordet wurden, sich nicht besser als die Juden der Nazizeit gefühlt haben. Völkermord ist keine Erfindung der Deutschen. Man kann auch die Indianer fragen. Oder so manches Afrikanisches Volk.
    Die Deutschen waren aber die einzigen, die Todesfabriken gebaut haben. (KZs gab's auch anderswo, aber das Prinzip des Vernichtungslagers zur industrialisierten Ausrottung mehrerer Ethnien ist an Grausamkeit und Menschenverachtung ist glücklicherweise noch nicht überboten worden)



    Original von Kenwilliams
    Bei Abschiebungen darf keine Gewalt mehr angewendet werden. Wenn sich ein zu Abschiebender wehrt, wird die Abschiebung nicht vollzogen.
    Erzähl das bitte den toten Abschiebehäftlingen, denen der Mund mit Tuch vollgestopft und danach mit Klebeband zugeklebt wurde, denen dann ein Motorradhelm aufgesetzt und der behelmte Kopf auf die Knie gedrückt wurde, bis sie erstickt sind.

    Die beteiligten BGS-Beamten haben übrigens Bewährungsstrafen gekriegt.

  23. #48
    Mitglied Avatar von Kenwilliams
    Registriert seit
    08.2001
    Beiträge
    7.058
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Yukinaga
    Original von Kenwilliams
    Gut machen ist ungleich entschädigen!
    gut dann die frage anders: warum müssen wir den enkeln immer noch geld zahlen?
    Woher nimmst du solches Wissen?

    Original von Yukinaga
    Original von Kenwilliams
    Das ist schon der größte und dümmste Fehler. Wir Deutschen haben diesen Krieg nicht berloren. Denn das Gegenteil wäre ein Sieg gewesen. Dieses Regime konnte und durfte nicht gewinnen. Man mag es als hart empfinden - aber die Allierten waren Befreier.
    ich glaube da wiederspricht dir die geschichte die allieierten heissen nähmlich auch siegermächte und nicht befreiermächte
    dass sie die welt von hitler und seinem faschismus befreit haben steht ausser frage, aber dazu mussten sie deutschland im krieg besiegen nicht befreien

    im übrigen gibt es in jedem krieg nur sieger und verlierer, alle anderen bezeichnungen sind augenwischerei oder schon ein teil der erklärung
    Nur weil man dem ganzen falsche Namen gibt, ändert es nix an der Sache. Und GRADE historisch gesehen sind es Befreier. Und sie sind auch Sieger. Nur haben die Deutschen nicht verloren. Sie waren am Ende auch Sieger.

    Original von Henne
    Die Deutschen waren aber die einzigen, die Todesfabriken gebaut haben. (KZs gab's auch anderswo, aber das Prinzip des Vernichtungslagers zur industrialisierten Ausrottung mehrerer Ethnien ist an Grausamkeit und Menschenverachtung ist glücklicherweise noch nicht überboten worden)
    Weil es erst zu dieser Zeit die technischen Möglichkeiten gab. Schau dir mal den Film "Nordwest-Passage" mit Spencer Tracy an. Da sieht man wunderbar, wie die technischen Errungenschaften IHRER Zeit dazu verwendet wurde, möglichst ausgibig und viele Indianer zu töten. Alles ist auch immer eine Frage der Möglichkeiten.

    Original von Henne
    Original von Kenwilliams
    Bei Abschiebungen darf keine Gewalt mehr angewendet werden. Wenn sich ein zu Abschiebender wehrt, wird die Abschiebung nicht vollzogen.
    Erzähl das bitte den toten Abschiebehäftlingen, denen der Mund mit Tuch vollgestopft und danach mit Klebeband zugeklebt wurde, denen dann ein Motorradhelm aufgesetzt und der behelmte Kopf auf die Knie gedrückt wurde, bis sie erstickt sind.

    Die beteiligten BGS-Beamten haben übrigens Bewährungsstrafen gekriegt.
    Zurecht. Es gab hier keinen Vorsatz. Niemand ist dahingegangen und hat sich gesagt "heute machen wir einen kalt".
    Hört auf bei solchen Sachen böswilligkeit zu suchen. Klar isses Scheiße. Aber nicht gewollt.
    Wie man immer dazu stehen mag - ein Gericht hatte nach einem langwierigen Prozess festgestellt, daß er halt KEIN Recht auf Asyl in D hatte - wenn er vor Gericht zieht um Recht zu bekommen, muß er auch mit einem negativen Spruch leben und den akzeptieren. Das muß jeder vor Gericht. Ich finde es ein Unding, wenn man dann einen Aufstand macht, wenn man gehen soll.
    Ich diene weder Gott noch Teufel!

  24. #49
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2007
    Beiträge
    419
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    zu dem thema würde ich sagen, dass uns keine schuld trifft, dennoch müssen wir die vergangenheit respektieren und tragen somit eine gewisse verantwortung.
    das heißt, dass wir uns sowohl im inland als auch im ausland so nett und feundlich wie möglich sein sollten, damit wir den anderen nationen zeigen können, dass wir uns verändert ahben. ich denke, dass wir in diesem punkt schon ein stückchen weiter gekommen sind seit der fußball WM 2006.

    ich persönlich kenne gott sei dank niemanden der uns wegen der vergangenheit noch vorwürfe macht.
    Lebe jeden Tag als wäre es dein Letzter!!

    We work in the present to protect the past and the future.

    Jeder Mensch hat einen Charakter und sein Charakter ist sein Schicksal!

  25. #50
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2006
    Beiträge
    855
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich sehe es ähnlich. Wenn wir Deutschen uns schuldig fühlen müssen für das, was unsere Vorfahren getan haben (oder besser gesagt eine Gruppe unserer Vorfahren) dann können wir ja nicht mehr aus dem Haus gehen ohne dass es heist "die deutschen, das sind doch die Nazis!"
    Mal davon abgesehen sind es sowieso nur die Sieger, die bestimmen, wer an irgendwas schuld hat. Bereuen die Ammis offiziell den Abwurf der Atombomben auf Nagasaki und Hiroshima? Bereuen sie die unzähligen unschuldigen Frauen und Kinder, die sie mit ihren Napalmbomben in Vietnam getötet haben?
    Oder was ist mit den Russen? Bereuen sie die vielen tausend Kriegsgefangenen, die in ihren sibirischen Arbeitslagern zu tode gequält wurden? Bereuen sie die vielen toten, die in ihren Ländereien für ihre Freiheit kämpften und mit enormer Übermacht massakriert wurden?
    Was ich sagen will ist, dass jede Nation ihre Leichen im Keller hat und dass es unangebracht ist, wenn Söhne für die Sünden ihrer Väter einstehen müssen.
    Natürlich ist es dennoch wichtig sein Erbe zu kennen und zu achten. Wir sollten wissen wie das alles zusammenhängt und uns immer daran erinnern, auf das es nicht nochmal geschieht.

Seite 2 von 10 ErsteErste 12345678910 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher