User Tag List

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 60

Thema: Was ist Visual Kei??

  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2003
    Beiträge
    161
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Was ist Visual Kei??

    Also, ich lese dieses Wort ja mal des öfteren. Aber weil ich so n Gecko aus der Hip-Hopper Ecke bin und mir lieber den ganzen Tag die Birne zukiffe, bin ich ziemlich platt, wenn es um Fremd(Fach) wörter geht. .und da trifft natürlich auch Visaul Kei .. ich habe natürlich gleich die dämmliche Suchfunktion probiert, aba nix da mit finden.. so n schrott... also sagt mal, was Visual Kei ist.. muss ja ne Musik Richtung sein oder?.. wenn ich es jetzt einiger Maßen richtig mitbekommen habe aus den anderen threads hier?

  2. #2
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2003
    Beiträge
    114
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hab erst neulich eine etwas längere Beschreibung abgetippt.
    Wenn es dir nicht zu viel ist kannst du es dir ja mal durchlesen: [Klick]

  3. #3
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2003
    Beiträge
    3.168
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    DAs 9st eher der Kleidungsstil.... aber ne professionelle Erklärung kann ich dir net abgeben... nur soviel: visus rennen ziemlich geil egschminkt und gekleidet rum ^^

    MAlice Mizer is zum beispiel ne klassische VK-BAnd ^^ da findeste mehr inna suchmaschine ^^

  4. #4
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2003
    Beiträge
    566
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    hum...also, visual ist - das sei zuerst gesagt - verdammt schwer zu definieren. wenn du mal nette schlägereien un die 100% richtige definition lesen willst - animexx-forum...-_-'''''

    nyo, ma zum thema. *aufpluster* ma guggn ob ich's verständlich erklärn kann. erhebe null anspruch auf totale richtigkeit, um so schlägereien ausm weg zu gehn.

    begründet in den 80ern von x, einer metal-band, umschließt visual kei mittlerweile n sehr weites feld, stiltechnisch gesehen.
    wenn man den stil schonmal erkennen kann (japanische musiker mischen ja gerne alle möglichen genres, auch vor so kombis wie jazz und metal wird ned haltgemacht - und es klingt geil! *-* <- nutzloser kommentar), dann kann die richtung von speed metal über gothic rock und seltsame richtungen wie angura kei bis hin zu fast poppigen klängen gehn.
    musikalisch ist eigentlich soweit alles drin, was ne band (also diverse leute mit diversen lustigen instrumenten) einbezieht (aber auch da gibbet noch ausnahmen, siehe z.b. schwarz stein).

    das besondere an vk is allerdings der spezielle look der musiker - wird ne menge wert gelegt auf große bühnenroben und makeup gelegt, also auf's "visuelle", nach außen sichtbare. aber halt nicht so wie z.b. bei gewöhnlichen popstars oder so, also vonwegen pickelchen wegschminken und blah.
    nee, da wird teilweise richtig tief in den farbpott gegriffen und man erkennt die leute ohne makeup kaum wieder, wenn man sie zum ersten mal sieht.

    naya...versteht eh keiner. also - bei kuro klauen. *-*v
    zitat von der visual candy-page:

    Visual Kei ist eine bestimmte Form der J-Music die in den 80' er Jahren enstand. Eindeutiges Merkmal ist der Stil der Gruppen. Es sind überwiegend Männer die viel Make-Up und Kostüme tragen und somit das Schönheitsideal der japanischen Männer, die Androgynität, in die Musik bringen.
    Beim Visual Kei spielt zwar die äußere Erscheinung eine sehr große Rolle, aber dies beeinträchtigt die musikalische Qualität nicht im Geringsten.
    Die Ausprägung des Stils variiert auch von Band zu Band. Es gibt Bands mit einfachem dezenten Make Up und Frisuren wie z.B. Pierrot und es gibt Bands mit auffälligerem Make Up. Gute Beispiele sind hierfür Dir en Grey
    und Malice Mizer. Einigen Musikern sieht man es auf den ersten Blick gar nicht an das sie in Wirklichkeit männlich sind. Vorallem Indiebands haben oft einen auffälligeren Stil als Majorbands, wobei zu beachten ist das Dir en Grey Major sind und Malice Mizer ebenfalls mal Major waren.
    Die Musik von Visual Kei Bands ist ebenfalls sehr breitgefächert. Es sind nahezu alle Musikrichtungen vertreten
    und oftmals lässt sich eine Band nur schwer einordnen.
    ~

    nyo. hoffe das hat ein bissl geholfen...
    an sich kann man kaum verstehen, was visual is, du bist ned der erste, der verwundert fragt. ^^

    letztendlich hilft nur - reinhören und reinschauen, wenn du interesse hast. man bildet sich ja am besten immer ne eigene meinung...

    <^^>

  5. #5
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2003
    Beiträge
    161
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    aaah, habe verstanden.. also nix für mich .. gut danke

    mods: der thread kann dann geschlossen werden

  6. #6
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2003
    Beiträge
    566
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ano...wieso nix für dich?
    ich kann nur sagen - unterschätz das weite feld ned...hinterher findest du ne band, die genial klingt - und sie sind auf einmal visual! ^^ (is mir so passiert, ich dachte erst "iihbah, so komische leude, was sollste denn damit?" und bin dann über die musik wieder hingekommen und war wirklich überrascht...^^)

    <^^>

  7. #7
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2003
    Beiträge
    184
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    *thond²pat* ich kenn so leute wie er... zumindest hat er sich so beschrieben als würde er 100%ig nie sowas gut finden. kann ich mir persöhnlich auch gut vorstellen. is auch besser so wenn hopper damit gar nich erst anfangen. wo führt das denn sonst noch hin? xD

  8. #8
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2003
    Beiträge
    3.168
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich fand zuerst das aussehen krass, dann fand ich die musimk noch besser (waren bei mir zuerst MM und sind es immer noch ^^v)

  9. #9
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2003
    Beiträge
    291
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    visual kei ist kleidungsmässig mit den deutschen Gothics zu vergleichen die gestylt rumlaufen

  10. #10
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2003
    Beiträge
    114
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Jasmin: Naja, Visual Kei (Klamotten) mit Goth zu vergleichen ist dann vielleicht doch ein bisschen zu krass =/
    Oder würdest du von diesen Visual Kei Artists auch sagen, dass ihre Kleidung wie die von Gothics aussehen? Hisashi ~ HIDE
    Naja gut, Mana's Kleidung zB. würd ich auch in die Goth Gruppe reinsetzen *G*
    Aber Visual Kei heißt nicht immer gleich "Goth" ^^

    Da, von der Site die ich oben angegeben habe (Wie Visus Artists gestylt sein können):

    1. feminin und schön (z.B. Lareine)
    2. kindlich-niedlich (z.B. Izam von Shazna)
    3. schlicht-androgyn (z.B. Glay)
    4. Rocker (z.B. Tokyo Yankees)
    5. Drag Queen (z.B. Rolly von Scanch)
    6. düster-unheimlich, gotisch (z.B. Rouage)
    7.abgedreht-verrückt-unheimlich (z.B. Guniw Tools)
    8. schockend, abstoßend (z.B. La´ Mule)


    Hast du schon ma nen Goth rumlaufen sehen, der feminin oder niedlich aussieht?

  11. #11
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2003
    Beiträge
    3.168
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ja ne ganze menge- schonma was von gothic lolita gehört?

  12. #12
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2003
    Beiträge
    114
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Naja, Gothic Lolita's würd ich aber irgendwie nicht als "niedlich" bezeichnen >.<
    Aber die Interpretierung is vielleicht doch eher Ansichtssache ?! << weiß es nicht XD *jetzt verunsichert ist*

    Naja, mir gings ja eigentlich nur darum, dass nicht alles was Visual ist, gleich wie Gothic aussieht. Hieße es hier "Gothic Lolita like Goth" hätt ich auch mein Mund gehalten ^^
    Aber Visual ist ein zu großes Feld, als dass man es in irgend eine (oh gott, wie soll ich das nu nennen ..... >.<) "Untergruppe" (<.<) mit einordnen könnte.

    //Nachtrag:
    "Hast du schon ma nen Goth rumlaufen sehen, der feminin oder niedlich aussieht?" Das bezog sich auf die deutschen Goths ^.~

  13. #13
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2003
    Beiträge
    3.168
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    axo... kenn ich aba auch genug ^^

    bei usn im goth.shop die verkäuferin die sieht sowas von niedlich aus! total grausig aber irgendwie auch total niedlich!

  14. #14
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2003
    Beiträge
    114
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    bei usn im goth.shop die verkäuferin die sieht sowas von niedlich aus! total grausig aber irgendwie auch total niedlich!
    Das würd ich zugern ma sehen ^.^
    Bei uns laufen ja nicht sonderlich viele Goths rum, aber die, die da laufen, sehen einfach nur düster und unheimlich aus - nicht süüß oder niedlich (welch ein Glück; sonst wär ich denen vielleicht auch noch um den Hals gesprungen und hätte die geknufft ^.^; *wie peinlich - nen wildfremden auffa straße zu zuknuffen* ~.~)

  15. #15
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2003
    Beiträge
    3.168
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    bei usnr ennen ziemlich viel im veirtekl rum- ich wohn ja eh im irrenviertel dresdens lol

    und hier hab ich acuh schonma nen ganz krassen gesehen total blass mit kunstblut um n mund geschmiert
    wenn dud as nich mutig nennst ^^"

  16. #16
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2003
    Beiträge
    291
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    mit was willste visual kei denn sonst hier vergleichen den wer läuft aufgestylt sind deutschland so rum? geh mal zum wgt das sind sehr viele schön gekleidet

    6. düster-unheimlich, gotisch (z.B. Rouage)
    7.abgedreht-verrückt-unheimlich (z.B. Guniw Tools)
    8. schockend, abstoßend (z.B. La´ Mule)
    trifft das net auf gothics zu eigetnlich schon

  17. #17
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2003
    Beiträge
    3.168
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich find viel gothics sehen sehr edel udn richtig richtig schön aus ^o^

  18. #18
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2003
    Beiträge
    184
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich find das gothic mit visual kei (und egl auch) 'nichts' zu tun hat. ok, gothics und punks sind hier die jenigen die sich aufstylen, aber´s ist eben nicht visual kei. sonst hieße es ja auch gothic/punkt und nicht vk. haha -.- ich zumindest finde es unangemessen wenn man derartige vergleiche aufstellt. vor allem weil vk aus etwas ganz anderem als z.B. gothic hervorgeht. aber nya. ganz ehrlich: das sieht eh jeder für sich selbst ganz anders ^^;

  19. #19
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2003
    Beiträge
    114
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Jasmin: Dagegen sag ich doch auch garnichts ^^
    Ich wollte damit ja nur sagen, dass Visual Look nicht NUR wie Goth aussehen kann.
    Der Post war ja auch nicht böse gemeint, falls das jetzt so rüber gekommen ist ^.~

    //Nachtrag:
    @Devil: Du sprichst mir aussa Seele ^^

  20. #20
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2003
    Beiträge
    566
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    da stimm ich devilbastard und lilica voll zu. vk ist ned gleich gothic. nur weil einige richtungen gothic-einflüsse enthalten, kann man das ned gleich auf die ganze szene beziehen.
    was wäre da mit solchen...ähh...häppy-bands wie z.b. gurimu oder porori?! oder genau - hide?!
    (glay würde ich nicht mehr wirklich als vk ansehen...und glaub auch nicht, dass sie das jemals wirklich waren. okay, sie wan in den mags, aber der "visu"-stil kam mir doch eher nur erzwungen vor, frei nach dem motto "müssen wir wohl machen, anders kommen wir als indies ned durch". hum, is meine meinung.)

    so'ne verallgemeinerung wird zwar von europäischen goths scheinbar gerne verbreitet, frei nach dem motto "guckt ma, die kopieren uns!", aber sie stimmt halt nur zum teil.
    nur weil die japanische musikszene einflüsse von überallher verwendet, heißt das noch lang ned dass sie speziell da "klaut". (btw., siehe die debatte vonwegen m. manson vs. kyo und co. -.-'')

    <^^>

  21. #21
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2003
    Beiträge
    291
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich hab nie gesagt das visual keis gothics sind nur das man die mitunseren europäische gothics vergleichen kann da sie sich auch auffällig kleiden

  22. #22
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2003
    Beiträge
    3.168
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    öhm...okay, manson is überhaupt net mein ding ^^"

    aber das mit dem glay und indies war gut ^^

    ich find Vk als Vk eben einafch nur GEIL! XD

  23. #23
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2003
    Beiträge
    566
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @jasmin: hum...sorry, kam irgendwie so rüber. un da das bei einigen die meinung zu sein scheint, hab ich vielleicht n bissl überreagiert...

    @suriya: ich interessier mich null für manson. find ihn einfach nur...hässlich. ^^''

    weiß nicht ob es voll zutrifft, sie selber ham ja soweit nix dazu gesagt. is bloß das was ich schätze.
    sie sind auffällig und mögen makeu, aber halt auf ihre weise, ned so..."weiblich" eben. weswegen sie ja letztlich von einigen aus der szene "verstoßen" wurden. und soweit nicht mehr in den mags auch auftauchen. ich glaub ned dass das an der musik direkt liegt, sondern eher an dem erscheinungsbild, das einigen aus der ecke ned mehr passte.
    *philosophier*
    anyways...ich mochte teru mit langen haaren...*-*

    stimmt. vk is einzigartig und deswegen eben unbeschreblich ung klasse...^^

    <^^>

  24. #24
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2003
    Beiträge
    3.168
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von thond-thond

    @suriya: ich interessier mich null für manson. find ihn einfach nur...hässlich. ^^''

    <^^>
    und das beste is: inner gothic and lolita bible 10 is n zweiseitiger artikel über den drin *löl*
    da isn bild drin.. wäx, ich glaub so verpackt man würstchen wenn man sie grillen will... nur ham die ekien augen *lol*

    ich finds acuh einfach nur... EINZIGARTIG! ich mochte gackt mit langen haren auch (<----- würde für malice mizer sowieso sterben T__T)

  25. #25
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2003
    Beiträge
    566
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ya, amnson scheint trend zu sein da...in diesem shoxx-schwestermagazin is er auch aufm cover...und zusammen mit kirito in einer zeitschrift? ob das gut geht? *sich schon auf die näxte schlägerei freu* ^^''

    hach ya, lange haare...^-^schade dass teru die abgeschnitten hat, aber...nein, des is ne andere geschichte, ich halt den rand jetzt...

    *arbeiten geht*

    <^^>

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •