User Tag List

Seite 19 von 28 ErsteErste ... 910111213141516171819202122232425262728 LetzteLetzte
Ergebnis 451 bis 475 von 697

Thema: Battle Angel Alita: Last Order (Yukito Kishiro)

  1. #451
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2001
    Ort
    Deutschland,Hannover
    Beiträge
    797
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Juhuuuuuuu
    Party Time!


    lordofmasks

  2. #452
    cup.of.coffee
    Gast
    Original von Gothic Sports
    Gerade eben ist der 9. Band von Battle Angel Alita – Last Order erschienen. Immer noch verschweißt und ab 16 Jahre. Alle die gewartet haben, kaufen ihn sich jetzt

    Gerade eben? Der ist schon seit paar Tagen draußern XD''

    Werde ihn mir wohl in den nächsten Tagen (morgen?) zulegen und dann lesen *_* Ich freue mich ja so. Diesmal kam mir die Wartezeit aber irgendwie kürzer vor als sonst... Hoffe bis zu Band 10 dauert es ebenfalls nicht mehr so lange, will nicht ein Jahr oder so warten müssen...

  3. #453
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.984
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von cup.of.coffee
    Gerade eben? Der ist schon seit paar Tagen draußern XD''

    Werde ihn mir wohl in den nächsten Tagen (morgen?) zulegen und dann lesen *_* Ich freue mich ja so. Diesmal kam mir die Wartezeit aber irgendwie kürzer vor als sonst... Hoffe bis zu Band 10 dauert es ebenfalls nicht mehr so lange, will nicht ein Jahr oder so warten müssen...
    Naja, ist doch gerade eben, wenn er am Diesntag erschienen ist. Dafür das Du Dich freust, streitest Du gern.

  4. #454
    cup.of.coffee
    Gast
    Öhm... ein Streit ist etwas anderes... Ich streite nicht, wenn du es so interpretiert, kann ich nichts für oO

    Und gerade eben würde bedeuten, dass er gerade bei euch im Laden reingekommen ist, oder halt an dem Tag. Ein Tag alt ist nicht 'gerade eben'. Frisch vielleicht, neu ja, aber nicht gerade eben. Deffinition des Wortes einfach '#

  5. #455
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.984
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von cup.of.coffee
    Öhm... ein Streit ist etwas anderes... Ich streite nicht, wenn du es so interpretiert, kann ich nichts für oO

    Und gerade eben würde bedeuten, dass er gerade bei euch im Laden reingekommen ist, oder halt an dem Tag. Ein Tag alt ist nicht 'gerade eben'. Frisch vielleicht, neu ja, aber nicht gerade eben. Deffinition des Wortes einfach '#
    Zwei Tage alt..... siehste Du streitest doch

    Ich habe es am selben Tag noch geschrieben [ Dienstag ], konnte aber nicht mehr ins Internet. Am nächsten Tag hatte ich es gepostet und nicht mehr verändert, weil es auch so paßt - war das Erklärung genug? und jetzt erfreu Dich an dem [ verschweißten :bigeek: ] Manga

  6. #456
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2001
    Ort
    Deutschland,Hannover
    Beiträge
    797
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hört auf ihr zwei oder ich komme rüber und dann ist es nicht mehr lustig...


    lordofmasks

  7. #457
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2002
    Beiträge
    375
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    back to topic
    Ich fand den Band besser als den Letzten; aber langsam wirds Zeit, dass Kishiro den "Rückblick" mal wieder verlässt: für meinen Geschack hat er etwas zu weit ausgeholt. Wobei die Persönlichkeit des Melchizedek-Erfinders/Erbauers natürlich wichtig und interessant ist. Bin ja gespannt, ob Vilma noch lebt und ob wir die Begegnung Vilma-Alita erleben werden .
    Gruß,
    Veldan

  8. #458
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2001
    Ort
    Deutschland,Hannover
    Beiträge
    797
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    In der Tat ist der Rückblick lang aber nötig...und ich hoffe das wir noch ein paar ander Panzerkünstler auf dem Weg finden...es wird sicherlich cool.
    Hier ein kleines Geschenk:

    http://jajatom.moo.jp/gunnm/figure2007/color/015.jpg

    lordofmasks

  9. #459
    Mitglied Avatar von Tenryu
    Registriert seit
    07.2005
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    1.697
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich frage mich, wie viele Bände es am Ende sein werden. Die Nachfolge-Serie ist inzwischen länger als das "Original". Und bei einem Band pro Jahr könnten die Fans mit dem Meister gemeinsam alt werden.

    Wenn der gute Kishiro-san nur ein bißchen produktiver wäre! Der Mann kann so gut zeichnen. Wie viele vortreffliche Serien hätte er uns in den letzten 20 Jahren schenken können.
    [SIGPIC][/SIGPIC]"Anime hat nichts mit Logik zu tun."

  10. #460
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2001
    Ort
    Deutschland,Hannover
    Beiträge
    797
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Naja zu spekulieren wie viele Bände es werden ist immer unproduktiv...das kann man nie wissen. Aber ja langsam ist er. Dennoch hoffe ich das die Serie sich nicht über 20 Bände auslebt.


    lordofmasks

  11. #461
    cup.of.coffee
    Gast
    Original von Tenryu
    Ich frage mich, wie viele Bände es am Ende sein werden. Die Nachfolge-Serie ist inzwischen länger als das "Original". Und bei einem Band pro Jahr könnten die Fans mit dem Meister gemeinsam alt werden.

    Wenn der gute Kishiro-san nur ein bißchen produktiver wäre! Der Mann kann so gut zeichnen. Wie viele vortreffliche Serien hätte er uns in den letzten 20 Jahren schenken können.
    In der Zeit zwischen BAA und BAA LO hat er einige andere Serien auch produziert. Weiß nicht genau wie viele, aber ich weiß genau von einer, auch wovon sie handelt etc /

    Naja... vielleicht ist es ganz gut, dass er sich Zeit dafür lässt? So ist er nicht gehetzt und die Qualität würde eventuell auch nicht die sein, die die Serie momentan hat ^^

  12. #462
    Mitglied Avatar von Tenryu
    Registriert seit
    07.2005
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    1.697
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von cup.of.coffee
    In der Zeit zwischen BAA und BAA LO hat er einige andere Serien auch produziert. Weiß nicht genau wie viele, aber ich weiß genau von einer, auch wovon sie handelt etc /
    Welche meinst du? Ich kenne nur eine andeer Serie von Kishiro: Aqua Knight. Und die ist nicht mal abgeschlossen.
    [SIGPIC][/SIGPIC]"Anime hat nichts mit Logik zu tun."

  13. #463
    cup.of.coffee
    Gast
    Yukito Kishiro - Werke:

    * Kikai (1984)
    * Kaiousei (1988)
    * Hito (1988)
    * Dai-Majin (1989)
    * Mirai Tokyo Headman (1989)
    * Uchukaizokushonendai (1990)
    * GUNNM oder Battle Angel Alita (1991-1995)
    * Haisha or Ashen Victor (1997)
    * Gunnm Gaiden (1997)
    * Aqua Knight Saga (1998)

    * Gunnm: Last Order oder Battle Angel Alita: Last Order (seit 2000)


    (Quelle: Wiki /)

    Und ich meinte auch Aquq Knight ^^

  14. #464
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2001
    Ort
    Deutschland,Hannover
    Beiträge
    797
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja Serien hat er ja gemacht, aber nicht so erfolgreiche wie BAA...trotzde können wir daraus nicht schließen wie lang BAA:LO sein wird.


    lordofmasks

  15. #465
    cup.of.coffee
    Gast
    Original von cup.of.coffee
    Der Mann kann so gut zeichnen. Wie viele vortreffliche Serien hätte er uns in den letzten 20 Jahren schenken können.
    Es ging dabei um diese Aussage. Und auch wenn sie nicht so bekannt sind, hat das keine Aussage über die Qualität der Serien, das wissen wir nicht, oder hat jemand von euch eine von denen gelesen?

    Und natürlich sagt es nichts über die Zahl der Bände, die BAA LO haben wird. Warum sollte es auch? Stand nicht einmal in dem Zusammenhang oô'

  16. #466
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2001
    Ort
    Deutschland,Hannover
    Beiträge
    797
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Schon verstanden...aber die aussage war:

    Wenn der gute Kishiro-san nur ein bißchen produktiver wäre! Der Mann kann so gut zeichnen. Wie viele vortreffliche Serien hätte er uns in den letzten 20 Jahren schenken können.

    Und es stand im zusammen hang mit der anzahl von Bände und produktivität.


    lordofmasks

  17. #467
    cup.of.coffee
    Gast
    Serien sind aber nicht Bände mein lieber XD'
    Das kann man in keinsterweise gleichstellen ^^

  18. #468
    Mitglied Avatar von Tenryu
    Registriert seit
    07.2005
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    1.697
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich weiß ja nicht wie viele Bände die oben genannten Manga haben, falls man überhaupt von Serien sprechen kann.
    Ich habe "Haisha" zu Hause; das ist ein großformatiger (DIN A4) Band, mit ca. 60 Seiten.
    War-MEN ist eine Kurzgeschichte (gibt es auf Kishiros Homepage zu lesen (http://www.yukito.com)).
    Aqua Knight hat drei Bände und ist nicht abgeschlossen (ob er es jemals schafft, steht in den Sternen), was schade ist, denn es ist eine freundliche nicht so düstere Geschichte wie BAA.

    Die anderen kenne ich nicht. Aber ich vermute, daß es keine mehrbändigen Werke sind.

    Die Produktivität hängt natürlich mit der Sorgfalt und dem Detailreichtum der Zeichnungen zusammen. Rumiko Takahashi hat in der gleichen Zeit schon über 120 Bände gezeichnet, wobei ihre Zeichnungen natürlich viel einfacher sind.
    [SIGPIC][/SIGPIC]"Anime hat nichts mit Logik zu tun."

  19. #469
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2001
    Ort
    Deutschland,Hannover
    Beiträge
    797
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das ist wahr, jedoch kannst du es bei fast alle Mangaautoren sehen das je länger eine Serie von Ihnen ist, desto weniger Serien machen sie...
    Ich Persönlich mag mehr Qualität als an Quantität.

    lordofmasks

  20. #470
    cup.of.coffee
    Gast
    Ist auch so - solange die Quali nicht leidet, können auch ruhig mehr Serien rauskommen. Nur meistens ist es der Fall, dass es liebloser und gehezter wirkt als vorher. Da soll er lieber bei seinem Standart bleiben

    Hab jetzt seit ein paar Tagen auch den neuen Band in den Händen und ihn direkt verschlungen. Finde ihn interessant, besonders den Kampf der beiden Vampire und die Reaktion des Jungens (besonders dann auch was aus ihm später geworden ist...).
    Ich denke es wird noch im nächsten Band ein wenig der Rückblende sein, aber hoffentlich kehrt er da auch wieder langsam in die Gegenwart zurück, da es sich bald doch ziehen würde ö.ö;;

  21. #471
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2001
    Ort
    Deutschland,Hannover
    Beiträge
    797
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wahr...lieber so bleiben.
    Der neu Band ist sehr amüsant...und ich denke auch das wir die Retrospektive nochnicht durch haben...leider müssen wir sicherlich viel auf Band 10 warten.


    lordofmasks

  22. #472
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2002
    Beiträge
    1.217
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Band 9 gestern gekauft wieder mal geil ^^
    Die Story geht gut weiter Kämpfe sind geil und alle fragen über melchzidek werden gelöst

  23. #473
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2004
    Beiträge
    1.941
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von KAIL
    Wahr...lieber so bleiben.
    Der neu Band ist sehr amüsant...und ich denke auch das wir die Retrospektive nochnicht durch haben...leider müssen wir sicherlich viel auf Band 10 warten.


    lordofmasks
    Nein ' Langsam kann es doch wieder zurück kehren. Wenn es wieder ein kompletter Band wird, wird es mühseelig und ich würde doch schon gerne wieder zu Alita zurück kehren.

    Vielleicht wieder ein Jahr? Ein halbes? Ich hoffe, dass es nur ein halbes sein sollte .... @@
    [align=center]Still I can't forget all the hushed who and why's.
    All the fiction and lies and the tears and the laughs
    Take a walk through the past you and I hand in hand
    As we look at this thing called us

    -die Liebe zu Asien-
    [/align]

  24. #474
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.292
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Habe gestern die Bände 8 und 9 gelesen. War ja doch eine glückliche Entscheidung, denn so konnte ich ohne Unterbrechnung (fast) den gesamten Rückblick auf Vilmas/Caellas Vergangenheit lesen.

    Dass Haruka, die niedliche Flötistin, "einfach so" sterben würde, hätte ich nicht gedacht. Ich rechnete eigentlich mit einer Verwandlung in einen Vampir.

    In einer Romantic Comedy wäre Haruka wahrscheinlich der weibliche Hauptcharakter, in welchen sich der männliche Protagonist (=Arthur) verliebt, auch wenn er es nicht zugeben möchte.
    In BAA-LO sieht es dagegen nicht ganz so rosig für sie aus...und ihr Tod dient als Auslöser.

    Der Kampf zwischen Vilma und ihrem Geliebten Victor ("Es kann nur einen geben!") zog sich für meinen Geschmack etwas zu sehr in die Länge. Stattdessen wäre mir wahrscheinlich mehr Story, wie man sie am Ende von Band 9 bekommt, lieber gewesen. Bei Victors Verwandlung musste ich schmunzeln. Das war ja abzusehen.

    Vilmas letzter Trumpf, die Spiralfeder Attacke, erinnerte mich doch sehr stark an den Spezial Move eines Charakters aus "Claymore".

    Vilmas Hintergrundgeschichte war unterhaltsam. Genauso mochte ich schon den mehrbändigen Flashback in Tenjo Tenge. Uns wird erklärt, woher Vilmas Motivation rührt, Menschen so zu helfen.

    Sehr interessantes Detail: Vilma rettet einen Säugling. Dieses Baby ("Tiger") wird später Erfinder der Panzerkunst. Ich weiß nicht mehr, ob schon in früheren Bänden mal erwähnt wurde, dass Vilma quasi die "Mutter der Panzerkunst" ist. Hab die Bände momentan auch nicht bei mir.

    Typisch Kishiro, wie er Hintergrundwissen über die Type-V Mutaten, so eine andere Bezeichnung für die Vampire/Cognanten, liefert. Sogar mit extra Grafik für "Überlebensrate" und "Todesursachen".

    Bleibt zu hoffen, dass in Band 10 auch Alita/Yokos Geschichte wieder richtig in die Gänge, z.B. dadurch dass sie es endlich schafft, Melchizedek zu hacken. Zuletzt gab's doch etwas zu viel Leerlauf, wie ich finde. Ein paar Kapitel über "Tiger" und seine Kindheit wären aber auch nicht schlecht.

  25. #475
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2001
    Ort
    Deutschland,Hannover
    Beiträge
    797
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wie gesagt, ich denke das es weiter mit rückblende geht aber auch etwas von Alita mitbekommen werden...nur wie lange wir wohl warten müssen ist die frage.


    lordofmasks

Seite 19 von 28 ErsteErste ... 910111213141516171819202122232425262728 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher