User Tag List

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 27

Thema: Mashima HERO'S (Hiro Mashima)

  1. #1
    Moderator Mangaforen Avatar von Swizzie
    Registriert seit
    02.2014
    Beiträge
    2.230
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Mashima HERO'S (Hiro Mashima)



    Genre: Action, Adventure, Comedy, Ecchi, Fantasy, Sci-fi, Shounen
    Verlag: Kodansha | Magazin: Shuukan Shounen Magazine
    Bandanzahl: 1 (abgeschlossen)
    Leseprobe: folgt...
    Quelle: Amazon.de
    Preis: 7,00€

    Deutsche Erscheinungstermine:

    Band 1 | 01.02.2021

    Inhaltsangabe:
    Hiro Mashimas neuester Hit ist das ultimative Crossover der Serien RAVE, FAIRY TAIL und EDENS ZERO! Während Fairy Tail Urlaub auf einer Insel macht, wird Natsu vom Geruch einer Frucht angelockt – genau wie Shiki, der Kapitän der Edens Zero! Bald treffen die beiden und ihre Freunde auch auf Haru und seine Gefährten, doch diese sind ihnen zu Anfang nicht gerade gutgesinnt. Ein gemeinsamer Feind schweißt die Helden letztendlich zusammen, aber können sie den scheinbar übermächtigen Widersacher besiegen?
    Geändert von Kai Schwarz (15.04.2020 um 16:52 Uhr)

  2. #2
    Mitglied Avatar von ferlayla
    Registriert seit
    08.2017
    Beiträge
    1.309
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    kein Kauf.

  3. #3
    Mitglied Avatar von Ninelpienel
    Registriert seit
    04.2014
    Ort
    Zwickau
    Beiträge
    3.522
    Mentioned
    87 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Zitat Zitat von ferlayla Beitrag anzeigen
    kein Kauf.
    Was soll das eigentlich? Ist es dein Hobby, die Threads mit so einer absolut irrelevanten Information zuzuspammen? Man muss doch wirklich nicht unter jedem einzelnen Titel schreiben, dass man ihn nicht kaufen will. So was ist echt nervig.
    Lieblingsanimes: Hunter x Hunter (2011) | K-On!! | One Punch Man
    Lieblingsmangas: Aku no Hana | Oyasumi Punpun | Sun-Ken Rock | Berserk | Vinland Saga
    Wünsche: Inside Mari | Aku no Hana | Rainbow | Eden PE | Homunculus PE

  4. #4
    Mitglied Avatar von ferlayla
    Registriert seit
    08.2017
    Beiträge
    1.309
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Ninelpienel Beitrag anzeigen
    Was soll das eigentlich? Ist es dein Hobby, die Threads mit so einer absolut irrelevanten Information zuzuspammen? Man muss doch wirklich nicht unter jedem einzelnen Titel schreiben, dass man ihn nicht kaufen will. So was ist echt nervig.
    Wenn du es so nervig findest musst du es ja nicht lesen. Ist ja jedem selber überlassen ob er etwas schreibt oder nicht. Und das lasse ich mir von dir ganz bestimmt nicht sagen was ich zu tun oder zu lassen habe.

    Bist ja schließlich niemand der wichtig ist für dieses Forum.

  5. #5
    Mitglied Avatar von Manon
    Registriert seit
    03.2018
    Beiträge
    2.466
    Mentioned
    89 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mashima macht seine alten Braten nochmal im Crossover heiß? Anstelle des Crossovers hätte ich lieber eine Neuausgabe von Rave gehabt. Das hier wird nicht geholt.
    Ganz viel für Manga Cult!
    Anime-Empfehlung:

    Yu Yu Hakusho auf Netflix




  6. #6
    Premium-Moderator & Nörgelexperte Avatar von Bartomb
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    5.031
    Mentioned
    144 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der einzige Titel, der sicher bei mir landet aus dem neuen Programm, weil es Mashima ist.

    Die Serie ist übrigens abgeschlossen, dürften ein oder 2 Bände sein, das letzte Kapitel kam am 25.12.2019 im Weekly Shonen Magazin.
    Wenigstens eine Sache können alle unsere Verlage: Durch die Bank weg ziemlich uninteressante Titel lizenzieren.

    Großformat, Hardcover, Neuauflagen, Klassiker und Extrakram nicht zum Standard machen - in Maßen ist vertretbar!

    Mangaadaption einer Light Novel ohne Originalwerk zu lizenzieren ist dämlich hoch 3. Nur vollständig umgesetzt oder mit Original ist der richtige Weg!

    Suffixe und korrekte Anreden müssen erhalten bleiben - Manga müssen nicht eingedeutscht werden!

  7. #7
    Mitglied Avatar von Serinox
    Registriert seit
    08.2018
    Beiträge
    282
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Jo, das Crossover ist mit 10 Kapiteln abgeschlossen, es gibt nur einen Band, der auch keine Nummer trägt.

    Hier ist das japanische Cover:

  8. #8
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2018
    Beiträge
    47
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Bartomb Beitrag anzeigen
    Der einzige Titel, der sicher bei mir landet aus dem neuen Programm, weil es Mashima ist.

    Die Serie ist übrigens abgeschlossen, dürften ein oder 2 Bände sein, das letzte Kapitel kam am 25.12.2019 im Weekly Shonen Magazin.
    Ist nur 1 Band. Mashima hat aber schon gesagt das er ein Sequel machen will.

  9. #9
    Mitglied Avatar von Akashaura
    Registriert seit
    08.2014
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    1.022
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da Mashima und nur 1 Band, wandert also ins Körbchen.

  10. #10
    Premium-Moderator & Nörgelexperte Avatar von Bartomb
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    5.031
    Mentioned
    144 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nur einer, Danke für die Bestätigung

    Sequel hab ich noch gar nicht mitbekommen, aber gut, nehme ich auch gerne, wenn es hier kommt.
    Wenigstens eine Sache können alle unsere Verlage: Durch die Bank weg ziemlich uninteressante Titel lizenzieren.

    Großformat, Hardcover, Neuauflagen, Klassiker und Extrakram nicht zum Standard machen - in Maßen ist vertretbar!

    Mangaadaption einer Light Novel ohne Originalwerk zu lizenzieren ist dämlich hoch 3. Nur vollständig umgesetzt oder mit Original ist der richtige Weg!

    Suffixe und korrekte Anreden müssen erhalten bleiben - Manga müssen nicht eingedeutscht werden!

  11. #11
    Mitglied Avatar von Ninelpienel
    Registriert seit
    04.2014
    Ort
    Zwickau
    Beiträge
    3.522
    Mentioned
    87 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Zitat Zitat von ferlayla Beitrag anzeigen
    Bist ja schließlich niemand der wichtig ist für dieses Forum.
    Darum geht es nicht. Du postest einfach x-mal hintereinander dieselbe Nachricht in die Threads. Du kannst mir offenbar auch nicht erklären, weshalb du das machst. Entsprechend ist das nur inhaltsloser Spam und das gehört meines Erachtens nicht ins Forum. Wenn das jeder machen würde, wären 50 % der Threads voll mit „kauf ich nicht“. Du gehst ja nicht mal darauf ein, wieso du die Titel nicht magst.
    Lieblingsanimes: Hunter x Hunter (2011) | K-On!! | One Punch Man
    Lieblingsmangas: Aku no Hana | Oyasumi Punpun | Sun-Ken Rock | Berserk | Vinland Saga
    Wünsche: Inside Mari | Aku no Hana | Rainbow | Eden PE | Homunculus PE

  12. #12
    Mitglied Avatar von Joshua Gray
    Registriert seit
    05.2015
    Beiträge
    1.242
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Ninelpienel Beitrag anzeigen
    Was soll das eigentlich? Ist es dein Hobby, die Threads mit so einer absolut irrelevanten Information zuzuspammen? Man muss doch wirklich nicht unter jedem einzelnen Titel schreiben, dass man ihn nicht kaufen will. So was ist echt nervig.
    Das habe ich auch das öfteren schon gedacht, aber einfach ignorieren.

    --------

    Ui über den Band freue ich mich riesig. Würde doch auch noch Rave bei Carlsen erscheinen...die Reihe fehlt mir noch in meiner Sammlung.

  13. #13
    Mitglied Avatar von Talinoku
    Registriert seit
    01.2019
    Beiträge
    283
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wird definitiv mitgenommen. Auf das Crossover hab ich mich schon besonders gefreut

  14. #14
    Mitglied Avatar von Amalaswintha
    Registriert seit
    04.2014
    Beiträge
    1.077
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der Titel irritiert mich, "Hero's" ist ja definiv ein Genitiv. übersetzt also etwas in der Art von "(der) Mashima des/eines Helden" oder "(des/eines) Helden Mashima". ich tippe gemeint ist letzteres, weil es ja offensichtlich ein Wortspiel mit dem Namen Hiro Mashima ist, da sich Hiro ja anhört wie Hero. Allerdings soll offenbar auch der Gedanke vermittelt werden, dass alle seine Helden darin verbunden sind.
    Wenn ich daran denke, wie viele glauben werden "Hero's" sei der Nominativ Plural und dann anfangen überall ein Deppen-S hinzuklatschen, wird mir ganz anders...

    ich habe jedenfalls nur Fairy Tail gelesen und weiß nicht, wie viel Sinn es hat, dass diesen Band zu lesen, wenn ich nur eine der drei Gruppen kenne.
    ~ beauty lies in the eye of the beholder ~

  15. #15
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2018
    Beiträge
    47
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Amalaswintha Beitrag anzeigen
    Der Titel irritiert mich, "Hero's" ist ja definiv ein Genitiv. übersetzt also etwas in der Art von "(der) Mashima des/eines Helden" oder "(des/eines) Helden Mashima". ich tippe gemeint ist letzteres, weil es ja offensichtlich ein Wortspiel mit dem Namen Hiro Mashima ist, da sich Hiro ja anhört wie Hero. Allerdings soll offenbar auch der Gedanke vermittelt werden, dass alle seine Helden darin verbunden sind.
    Wenn ich daran denke, wie viele glauben werden "Hero's" sei der Nominativ Plural und dann anfangen überall ein Deppen-S hinzuklatschen, wird mir ganz anders...

    ich habe jedenfalls nur Fairy Tail gelesen und weiß nicht, wie viel Sinn es hat, dass diesen Band zu lesen, wenn ich nur eine der drei Gruppen kenne.
    Der Manga hieß am anfang nur HERO'S. Er wurde später zu Mashima HERO'S geändert damit man den besser suchen kann.

  16. #16
    Mitglied Avatar von Moonsorrow11
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    3.032
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Habe schon auf die Lizenz gewartet. Von Mashima hole ich mir eh alles, also darf Hero's auch nicht fehlen.
    Mangawünsche:
    Seikon No Qwaser / Trinity Seven / World's End Harem / Mei No Maiden / Shinju No Nectar / Satanofani / Parallel Paradise / Seifuku No Vampiress Lord ​/ Tachibanakan No Lie Angle / Black Lily To Sayuri-chan ​/ Keijo!!!!!!!!

    Light Novel Wünsche:
    Date A Live / Seirei Tsukai No Blade Dance / Fremd Torturchen / Seikoku No Dragonar / Masou Gakuen H x H / Madan No Ou To Vanadis / Shinmai Maou No Keiyakusha / Rakudai Kishi No Cavalry / Himekishi Ga Classmate!

  17. #17
    Mitglied Avatar von Amalaswintha
    Registriert seit
    04.2014
    Beiträge
    1.077
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von seron Beitrag anzeigen
    Der Manga hieß am anfang nur HERO'S. Er wurde später zu Mashima HERO'S geändert damit man den besser suchen kann.
    das ist ja interessant. wobei ich aus einem reinen Genitiv ohne irgendeine Art Bezugswort auch da nicht schlauer geworden wäre...

    mir gefällt das deutsche cover übrigens besser als das japanische
    ~ beauty lies in the eye of the beholder ~

  18. #18
    Ahornbaum Mitglied Avatar von Desty
    Registriert seit
    11.2007
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    8.951
    Mentioned
    131 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Ninelpienel Beitrag anzeigen
    Was soll das eigentlich? Ist es dein Hobby, die Threads mit so einer absolut irrelevanten Information zuzuspammen? Man muss doch wirklich nicht unter jedem einzelnen Titel schreiben, dass man ihn nicht kaufen will. So was ist echt nervig.
    Stimme dir zu .

    @Topic : Haja nur 1 Band daher gehts ^^

  19. #19
    Felidae Avatar von Panthera
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    4.767
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von Desty Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Ninelpienel Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von ferlayla Beitrag anzeigen
    kein Kauf.
    Was soll das eigentlich? Ist es dein Hobby, die Threads mit so einer absolut irrelevanten Information zuzuspammen? Man muss doch wirklich nicht unter jedem einzelnen Titel schreiben, dass man ihn nicht kaufen will. So was ist echt nervig.
    Stimme dir zu
    Ebenso vollste Zustimmung. Ohne Begründung ist das einfach nur nervig und auch für mich definitiv mit Spam gleichzusetzen.

  20. #20
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.632
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das ultimative Crossover der Serien RAVE, FAIRY TAIL und EDENS ZERO klingt für mich nach einem ultimativen NICHT KAUF. Schätze aber die Titel für die Querfinanzierung meiner Lieblinge.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  21. #21
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2002
    Ort
    Meck-Pomm
    Beiträge
    123
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von ferlayla Beitrag anzeigen
    kein Kauf.


    Zitat Zitat von Ninelpienel Beitrag anzeigen
    Was soll das eigentlich? Ist es dein Hobby, die Threads mit so einer absolut irrelevanten Information zuzuspammen? Man muss doch wirklich nicht unter jedem einzelnen Titel schreiben, dass man ihn nicht kaufen will. So was ist echt nervig.
    Jupp, richtig nervig und ich verstehe nicht, was das soll. Mit ignorieren ist halt auch schlecht, wenn es wirklich unter gefühlt jedem Startpost eines neuen Threads auftaucht. So als wäre das eine Art Wettbewerb, zuerst seine Ablehnung zu posten...

  22. #22
    Mitglied Avatar von MangaForever
    Registriert seit
    08.2012
    Beiträge
    1.035
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Einen weiteren Spin-off von Fairy Tail brauche ich nicht. Ich mag den Manga, aber er zählt nicht zu meinen Lieblingstiteln. Die anderen Titel kenne ich noch nicht. Abgesehen davon bin ich nicht gerade ein Fan von von Crossovern, da ich bisher keinen mit einer guten Story gelesen habe. Außerdem ist es für mich seltsam wenn plötzlich Charas aus verschiedenen Mangas zusammen auftauchen. Bei Dragon Ball Super z.B. hat mir die Folge mit Dr Slump nicht so gut gefallen. Ein Band wäre mir auch viel zu kurz, um mich mit der neuen Kombi von Natsu & Co anzufreunden.
    Meine Manga- und Animewünsche: 3-gatsu no Lion, Ai no Kusabi, Fukigen na Mononokean, Natsume Yuujinchou, Tourou no Ori, Umineko no Naku Koro ni

  23. #23
    Moderator Mangaforen Avatar von BloodyAngelSharon
    Registriert seit
    08.2011
    Ort
    Velvetroom
    Beiträge
    8.739
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich kann mit dem Mangaka und seinem Stil nichts anfangen.
    „Wo andere blindlings der Wahrheit folgen, bedenket …“
    „…nichts ist wahr.“
    „Wo andere begrenzt sind, von Moral oder Gesetz, bedenket …“
    „…alles ist erlaubt“

    Diese Manga wünsche ich mir:
    Zone-00, Yahari Ore No Seishun Love Comedy Wa Machigatteiru, Persona 3, Persona 4, Boku Wa Tomodachi Ga Sukunai, Welcome to the Ballroom



  24. #24
    Mitglied Avatar von Toki Code 04
    Registriert seit
    01.2011
    Ort
    Erbach Odw.
    Beiträge
    1.399
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das wird wohl neben den Soul Eater-Massivbänden (bei denen ich noch überlege) der einzige Titel aus dem neuen Programm für mich. Stört mich aber weniger, hab noch genug nachzukaufen und noch mehr nachzulesen.

  25. #25
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2009
    Beiträge
    2.451
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Ninelpienel Beitrag anzeigen
    Was soll das eigentlich? Ist es dein Hobby, die Threads mit so einer absolut irrelevanten Information zuzuspammen? Man muss doch wirklich nicht unter jedem einzelnen Titel schreiben, dass man ihn nicht kaufen will. So was ist echt nervig.
    Seh ich genau so.
    Diese "Kein Kauf" überall, von zich Leuten... jucken niemanden und treiben nebenbei den Postzähler hoch.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher