User Tag List

Seite 28 von 28 ErsteErste ... 1819202122232425262728
Ergebnis 676 bis 697 von 697

Thema: Battle Angel Alita: Last Order (Yukito Kishiro)

  1. #676
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    06.2015
    Beiträge
    2
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich war etwas enttäuscht vom Ende, das a) extrem offen und b)

    doch sehr nah am alten Ende

    war. Naja... weiß jemand, ob die Mars Chronicles als was längeres angedacht sind?

  2. #677
    Mitglied Avatar von gott666
    Registriert seit
    02.2013
    Beiträge
    74
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Habe heute auch endlich das Artbook und den 1. Band von Mars Chronicle erhalten. Alita ist ja so süß als Kind. Kann es gar nicht erwarten das es auf deutsch rauskommt.

  3. #678
    Ahornbaum Mitglied Avatar von Desty
    Registriert seit
    11.2007
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    8.951
    Mentioned
    131 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @gott666 : Ich finds Yoko auch voll Putzig , hätte mich aber eher Interesiert wieso bzw warum sie so Jung schon als Cyborg Rumrennt .

  4. #679
    Mitglied Avatar von gott666
    Registriert seit
    02.2013
    Beiträge
    74
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Desty Vielleicht wird es im Laufe der Reihe geklärt. Hoffe ich wenigstens.

  5. #680
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    06.2015
    Beiträge
    2
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es wurde ja gesagt, dass sie und Erika über Minenfelder laufen mussten. Vermutlich deshalb...?

  6. #681
    Ahornbaum Mitglied Avatar von Desty
    Registriert seit
    11.2007
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    8.951
    Mentioned
    131 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ein devinitives NEIN

    Denn in dem Last Order Kapitel wo das gezeigt wurde war Yoko schon ein Cyborg ergo kann das nicht sein .

  7. #682
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    diese schicke Neuauflage ist doch von Kondansha, wenn ich mich nicht irre, oder?





    könnte ja dann eventuell was für Carlsen sein ^^
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  8. #683
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Erlangen
    Beiträge
    114
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also wenn wir so eine schicke Neuauflage bekämen, in anähernd der japanschen Grösse und Qualität würde ich mir überlegen, auch die Bände nochmal zu kaufen, die ich schon habe.
    Im Moment hadere ich mit mir, die japanischen Bände zu kaufen, allein, weil das Artwörk in der grösseren Ausgabe (und im besseren Druck als die ersten paar deutschen Bände) einfach besser rüberkommt.

  9. #684
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich drücke nach wie vor die Daumen, dass Carlsen eine Neuausgabe bringt x3
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  10. #685
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.624
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Würde ich auch nochmal neu kaufen.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  11. #686
    Mitglied Avatar von Shugo89
    Registriert seit
    07.2016
    Beiträge
    233
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich würde eine hübsche Neuauflage ebenfalls kaufen, vorallem von der ersten Reihe da meine nicht in einem so guten Zustand sind.
    Außerdem zählt BAA zu meinen lieblings Reihen.
    Meine Mangawünsche: Allrounder Meguru, Angel Heart, Black Jack, City Hunter, Demokratia, Deathco, Embelming, Edogawa Ranpo Ijinkan, Harukaze No Snegurochka, Historie, Kidou Ryodan Hachifukujin, Kurosagi Corpse Delivery Service, One Outs, Phoenix, Rainbow, Zankyo, Zetman

  12. #687
    Mitglied Avatar von Jesus Of Suburbia
    Registriert seit
    09.2016
    Beiträge
    59
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also ich würde eine Neuauflage sehr begrüßen habe nämlich erst ab Mars Chronicle angefangen die Bände zu kaufen ^^

  13. #688
    Mitglied Avatar von Ninelpienel
    Registriert seit
    04.2014
    Ort
    Zwickau
    Beiträge
    3.522
    Mentioned
    87 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Mir gefällt die Hauptserie und darum hoffe ich auch, dass die Perfect Edition davon gut ankommt. Dann hätte meines Erachtens nach Last Order auch eine Chance auf eine Veröffentlichung der Perfect Edition. *Daumen drück*
    Lieblingsanimes: Hunter x Hunter (2011) | K-On!! | One Punch Man
    Lieblingsmangas: Aku no Hana | Oyasumi Punpun | Sun-Ken Rock | Berserk | Vinland Saga
    Wünsche: Inside Mari | Aku no Hana | Rainbow | Eden PE | Homunculus PE

  14. #689
    Mitglied Avatar von Damian
    Registriert seit
    07.2017
    Ort
    Mainz
    Beiträge
    1.462
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nächste Woche ist es ja so weit und der erste Band der Perfect Edition kommt (offiziell) 'raus

    Geändert von Damian (21.11.2018 um 13:44 Uhr)
    No Gods, no Masters! - Shadman
    The bird of Hermes is my name, eating my wings to make me tame - Alucard
    http://www.blamesphere.de/
    Wünsche: Yu Yu Hakusho, GTO (inkl. Fortsetzung und Spin-off), Planetes, Shimauma

  15. #690
    Mitglied Avatar von KlaPhil
    Registriert seit
    09.2014
    Ort
    (bei) Berlin
    Beiträge
    778
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Kai Schwarz Beitrag anzeigen
    Zu 369: Danke an Damian für die Antwort. Die existenten Farbseiten aus dem Manga sind in der Perfect Edition enthalten, sowohl in der Hauptserie (vier Bände BATTLE ANGEL ALITA, hier hauptsächlich in Band 1 einige Kapitel-Anfänge) als auch in der Folgeserie BATTLE ANGEL ALITA - LAST ORDER. Von letzterer ist Band 1 nun als Perfect Edition lieferbar, Band 1 enthält vorne einige Farbseiten. Die alten Taschenbuch-Ausgaben der Hauptserie enthielten diese Seiten nur in SW. Bei LAST ORDER bin ich mir gerade nicht ganz sicher, weil wir das verlagsvergriffene TB 1 gerade nicht mehr zur Hand haben.
    Wenn es dir also um eine Ausgabe geht, die alle Farbseiten enthält, liegst du mir der lieferbaren Perfect Edition in jedem Fall richtig (die hat auch bessere Bilddaten, wurde nochmal korrigiert und hat besseres Papier usw.).
    Zitat Zitat von Damian Beitrag anzeigen
    Zu 369) (ohne Herr Schwarz 'was vorwegnehmen zu wollen) Es gab keine Farbseiten (wurde schwarzweiß abgedruckt), jetzt in den Perfect Editions sind sie aber als solche drin
    (Wieso würde das bei der Perfect wegfallen, die wird doch sogar als "mit Farbseiten" beworben^^)
    Ich wollte mal darauf hinweisen, dass S. 143-146 wohl im Original Farbseiten sind, nicht aber im Sammelbandformat, was wohl der japanische Verlag veranlasst hat. Bezüglich der deutschen Aufmachung würde ich dann nur kritisieren, dass ich die vielfältige Werbung (Battle Angel Alita Perfect Edition , Ghost Tower, Sherlock, Unlucky Youngmen, Wet Moon, Ryuko UND die Carlsen Manga-Checklist ...) am Ende des Bandes als zu viel erachte, besonders in einer Perfect Edition.
    Was übrig bleibt, ist aber noch immer der Wahnsinn!

  16. #691
    Mitglied Avatar von Ninelpienel
    Registriert seit
    04.2014
    Ort
    Zwickau
    Beiträge
    3.522
    Mentioned
    87 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Zitat Zitat von KlaPhil Beitrag anzeigen
    Bezüglich der deutschen Aufmachung würde ich dann nur kritisieren, dass ich die vielfältige Werbung (Battle Angel Alita Perfect Edition , Ghost Tower, Sherlock, Unlucky Youngmen, Wet Moon, Ryuko UND die Carlsen Manga-Checklist ...) am Ende des Bandes als zu viel erachte, besonders in einer Perfect Edition.
    Problem ist, dass Mangs auf Bögen mit festgelegter Anzahl Papier gedruckt werden. Wenn da Seiten übrig sind, dann könnte der Verlag die weiß lassen oder halt mit sinnvoller Werbung füllen (kann ja sein, dass man erst dadurch einen neuen Manga entdeckt).
    Geändert von Ninelpienel (02.12.2018 um 23:43 Uhr)
    Lieblingsanimes: Hunter x Hunter (2011) | K-On!! | One Punch Man
    Lieblingsmangas: Aku no Hana | Oyasumi Punpun | Sun-Ken Rock | Berserk | Vinland Saga
    Wünsche: Inside Mari | Aku no Hana | Rainbow | Eden PE | Homunculus PE

  17. #692
    Mitglied Avatar von KlaPhil
    Registriert seit
    09.2014
    Ort
    (bei) Berlin
    Beiträge
    778
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Ninelpienel Beitrag anzeigen
    Problem ist, dass Mangs auf Bögen mit festgelegter Anzahl Papier gedruckt werden. Wenn da seiten übrig sind, dann könnte der Verlag die weiß lassen oder halt mit sinnvoller Werbung füllen (kann ja sein, dass man erst dadurch einen neuen Manga entdeckt).
    Ach, stimmt. Daran hatte ich auch kurz gedacht. Bei variierender Seitenzahl (auch afgrund der Kurzgeschichtenimplementierung) kommt der Verlag somit auf Füllung. Folglich werden die Bände im Regal hoffentlich alle annähernd gleich dick aussehen. Augen zu und durch.
    Eins noch: Danke, dass diese Perfect Edition (nur) 14,99€ pro Band kostet!

  18. #693
    Mitglied Avatar von Damian
    Registriert seit
    07.2017
    Ort
    Mainz
    Beiträge
    1.462
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von KlaPhil Beitrag anzeigen
    Folglich werden die Bände im Regal hoffentlich alle annähernd gleich dick aussehen.
    Also Herr Schwarz meinte dazu (bezogen auf die Frage ob es Schuber geben wird mit z.B den Bänden 1-6 und 7-12):
    Zitat Zitat von Kai Schwarz Beitrag anzeigen
    Zu 370: Das prüfen wir noch, zumal die letzten Bände auch wieder dicker sein werden.
    Die Originalserie hatte gegen Ende ja auch dickere Bände.
    No Gods, no Masters! - Shadman
    The bird of Hermes is my name, eating my wings to make me tame - Alucard
    http://www.blamesphere.de/
    Wünsche: Yu Yu Hakusho, GTO (inkl. Fortsetzung und Spin-off), Planetes, Shimauma

  19. #694
    Mitglied Avatar von KlaPhil
    Registriert seit
    09.2014
    Ort
    (bei) Berlin
    Beiträge
    778
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Band 4 ist nun erschienen:

    Ich kann mich noch daran erinnern, dass mich damals bei der Erstlektüre Caella ziemlich weggefegt hat, weshalb meine Erinnerung noch glorreicher war. Abgesehen davon achte ich nun aber viel mehr auf Einzelheiten, die ich damals allzu oberflächlich gelesen habe.


    Mit jedem Band denke ich, das Carlsen hier die perfekte (Kompromiss-)Form für Darstellung und Wirtschaftlichkeit gewählt hat. Einige hätten ja lieber ein Hardcover gesehen.


    Im Fehlerthread habe ich bereits gemeldet:
    Zitat Zitat von KlaPhil Beitrag anzeigen
    Battle Angel Alita. Last Order. Perfect Edition, Band 4:
    S. 41, unten: "Ich werden ihnen allen zeigen [...]"
    S. 46, unten: "Du kämpfst also, weil er nach der Wahrheit sucht?"
    --> vermutlich eher: "Du kämpst also, weil du nach der Wahrheit suchst?"
    S. 136, oben: Auf der Karte fehlt ein Leerzeichen (rechts) bei "CopratesChasma"
    S. 251, oben rechts: "Auch Alitas BasisSchiff hat an einer davon festgemacht." --> vermutlich eher: "Basis-Schiff"
    S. 325, oben: "[...] Heisei 65 (2053 nach westlichem Kalender; das Jahr wird es unter diesem Namen nie geben, da der Tenno 2019 abdanken und Heisei 31 damit das letzte Jahr der Ära sein wird) [...]"
    --> 1) Er hat bereits abgedankt, sodass das Tempus bei der nächsten Auflage angepasst werden sollte.
    --> 2) Für die Leserlichkeit würde ich hier eine Fußnote bevorzugen.

  20. #695
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    am 27. August erscheint bei uns Band 5


    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  21. #696
    Moderator Mangaforen Avatar von Alacrity
    Registriert seit
    09.2016
    Ort
    ca. Braunschweig
    Beiträge
    3.571
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    15
    Box 1: (Bände 01-04 der Perfect Edition/01-09 der regulären Edition)

    Battle Angel Alita habe ich mir vor nicht allzu langer Zeit nachgekauft, weswegen ich auch den ersten Teil der Nachfolgereihe schon bald nachholen konnte. BAA hatte mir, wie es scheint, etwas weniger als dem Durchschnitt gefallen - bei Last Order ist das wohl andersherum, zumindest wie ich es aus dem Thread hier schließen kann.
    (Das war auch wieder ein interessanter Blick darauf, wie sich die Diskussionskultur geändert hat:"Was willst du, Mann?!? Wir regeln das jetzt wie echte Männer... auf ICQ!" ICQ, das gab's ja auch mal~)

    Dabei hatte mir Band 01 noch überhaupt nicht gefallen - ich hatte ja schon bei der Hauptreihe erwähnt, dass der Ersatz von Zalemer Gehirnen durch Mikrochips viel zu melodramatisch war und hier drehte sich die Handlung noch länger um das Thema. Die tatsächlich relevanten, pragmatischen Problematiken wie Gedankenkontrolle wurden dann ganz zum Schluss in eine Info-Box im Nachwort eingepfercht. Auch die wissenschaftlichen Erklärungen waren auf einem ungwohnt niedrigen Niveau - was DNS ist, sollte die Zielgruppe nun wirklich wissen. Da kam ich mir schon ein wenig für dumm verkauft vor. Aber vielleicht hatte ich an dem Tag auch einfach nur schlechte Laune, haha~.

    Band 02 fand ich jedenfalls sehr viel besser, besonders weil sehr viel world-building vorangetrieben wird. Die Handlung weitet sich auf das Sonnensystem aus, womit die Geschichte einen weitestmöglichen räumlichen Rahmen erhält, auch wenn Venus und Jupiter nur durch ihre Delegierten vertreten werden. Die Konferenz zur Klärung der politischen Zustände hat diese handlungstechnische Expansion natürlich wirken lassen und erklärt auch, warum man vorher nichts von ihnen gehört hat. (Weil sie zu sehr mit ihren Streitigkeiten und Terraformingprojekten beschäftigt sind) Ja ja, Action, pff, ne danke - aber Politik gerne. :P

    Band 03 und 04 führen die Geschichte mit einem tournament arc fort - da habe ich mir keine Notizen gemacht. Das waren durchaus gelungene Kämpfe mit ein wenig Charakterentwicklung für Alita, auch wenn die Handlung langsam voranging. General Pains Rolle fand ich allerdings wieder mal zu überspitzt. Sicherlich soll er einfach nur Alitas Zwietracht widerspiegeln, aber er hatte mit Alita einfach nicht lange genug Kontakt, um dafür als Symbol zu dienen, finde ich. Klar, seine Taten waren furchtbar, aber das trifft auch auf alle anderen Schurken seit Band 01 der Originalreihe zu - warum gerade General Pain so eine Spezialrolle einnehmen muss, erschließt sich mir nicht ganz und wirkt etwas erzwungen.

    Band 05 und Band 06 drehen sich dann schließlich um Caella - wie ich an den vergangenen Posts sehen kann, hat gerade diese Entscheidung, die Handlung so weit von Alita zu entfernen, ziemlich polarisiert. Mir hat dieser Exkurs aber sehr gut gefallen. Besonders das Nachwort, indem versucht wird, eine SciFi-Version von Vampiren zu konzipieren. Der trockene Humor in der Tabelle mit den Unterschieden war genial.
    Nun muss natürlich eingeworfen werden, dass die Form von Vampir, die hier als sagenhaft beschrieben wird, eine eher moderne Idee ist, wie z.B. aus Dracula bekannt. Die ersten Romane, die teilweise ein Jahrhundert zuvor geschrieben wurden, wie Carmilla oder The Vampyre, haben ein Konzept von Vampiren, die den V-Mutanten sehr viel näher ist als den "klassischen" Vampiren. Wenn man Carmilla als Beispiel nimmt, gibt es keine Erwähnung von Knoblauch, die Vampirin kann ohne Probleme tagsüber herumlaufen und mit ihren Mitmenschen zusammen essen. Eine weitere Schlussfolgerung ist dann selbstverständlich, dass Twilight eine originalgetreuere Vampirgeschichte als Dracula ist, hehe~.
    Was mich etwas gestört hat, war die Chronologie in Band 06, bezogen auf John Farrel. Als er und Caella auseinandergehen, ist er 13 Jahre alt. Als sie sich wiedersehen, sind 50 Jahre vergangen, was aus dem Monolog "Genau wie vor 50 Jahren" hervorgeht. Aber John sieht auf dem Sterbebett sehr viel älter als 63 aus - vorzeitige Alterung, ungenaue Übersetzung oder Fehler des Mangakas?


    Dann melde ich mich mal wieder, wenn Box 2 durch ist - bei Mars Chronicle steige ich wahrscheinlich auch nicht ein, sondern warte, bis eine Neuedition erscheint.
    Geändert von Alacrity (30.04.2020 um 20:13 Uhr)
    The content of the story places scars and trauma at the forefront, and as I worked on it, I could tell that it would make a lot of people
    uncomfortable. While playing, did you ever feel disgusted, or avert your eyes? No matter how you felt about the game, you were right to
    feel that way. No wrong answers here.
    Fuchii Kabura - Slow Damage Liner Notes

  22. #697
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.725
    Mentioned
    120 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ende Mai geht es dann übrigens mit Band 7 weiter, Belege wurden schon im Verlag gesichtet.
    [SIZE=2]Unterstützt den lokalen, stationären Einzelhandel - Buchhandlungen, Comic- & Plattenläden![/SIZE]

Seite 28 von 28 ErsteErste ... 1819202122232425262728

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher