User Tag List

Ergebnis 1 bis 16 von 16

Thema: Radiohead

  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2003
    Beiträge
    2.539
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Radiohead

    nun, ich hab mir lediglich ihre neue cd 'hail to the thief' zugelegt und muss sagen, dass ich mehr als bloss postitiv überrascht bin.

    nat. kann ich nun nicht von mir geben, dass radiohead eine 'ach so coole band' sei oder sonst sowas in der art, denn ich kenne die band so gut wie nicht, und ich besitze eben nur diese eine scheibe

    jedenfalls gefallen mir die songs - sicherlich sind sie nicht für partys bestimmt, aber es ist nun eher eine musik, die man alleine hören muss (bzw. kann )....

    nun, meine meinung als otto normal-hörer zu dieser cd: für mich ist 'hail to the thief' eig. das neuzeitliche 'dark side of the moon' von pink floyd - fragt sich nur, ob sie annähernd so erfolgreich wird (bzw. ist) . aber vielleicht könnte man ja direkt radiohead als das heutige pink floyd bezeichnen... aber es besteht auch die möglichkeit, dass ich nun völliger blödsinn gequatscht habe

    nun, was sind eure meinungen zur cd bzw. zur band (falls ihr sie gut kennt)?

  2. #2
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2003
    Beiträge
    1.960
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    wie viel hat die den gekostet und wieviele songs sind drauf

  3. #3
    Mitglied Avatar von )V(ajin Brolly
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    ludwigshafen
    Beiträge
    1.818
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    sind 14 songs und kostet halt soviel wie jede andre cd (also um die 17€)

    ich find hail to the thief auch sehr gut, nur ich hab eben genauso wie du keine vergleichsmöglichkeiten mit den vorherigen alben hab.
    und der mix aus elektronischer und instrumentaler musik ist auch wirklich gelungen....

    fazit: abends vorm schlafengehn genau das richtige.

  4. #4
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2003
    Beiträge
    1.960
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    wer ich mir auch zu legen wen es soo gut ist

  5. #5
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2003
    Beiträge
    2.539
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von JamesHetfield
    wer ich mir auch zu legen wen es soo gut ist
    ich würde es mir sicherheitshalber zuerst aisleihen oder beim musikgeschäft nur so probehören, denn schliesslich ist es nicht jedermanns sache - aber wie brolly gesagt hat, bevor man ins nest schlüpft ist es einfach nur ideal zum hören ^^ (jedenfalls für mich )

  6. #6
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2003
    Beiträge
    2.539
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kürzlich habe ich Kid A (2000) und Amnesiac (2001) gekauft....

    ... und im Vergleich zu HTTT und Amni ist Kid A das "elektroniksch'ste" Werk. Die beiden anderen Alben bieten einen etwas mehr gitarrenlastigeren Inhalt. Was aber nicht bedeutet, dass diese Cd schlecht ist. Keineswegs - dank wundervollen Melodien, diesem einzigartigem, melancholischem Gesang von Herr Yorke gefällt mir Kid A genauso gut wie HTTT (und das gleiche gilt für Amnesiac).

    Ok, bis jetzt kann ich nicht sagen, welche der beiden Scheiben besser wäre (Amnesiac habe ich bisher noch nicht mal zuende gehört -_-), aber eins musste ich feststellen - im Gegensatz zu HTTT fiel die Eingewöhnungszeit sehr kurz aus (bei HTTT gebrauchte es doch ziemlich viele Anläufe, bis mir endlich klar wurde, was für eine wunderschöne Musik mir bisher entgangen war). Besonders die Songs "How to disappear completely", "Everything in it's right place", "Idioteque", "Motion Picture Soundtrack" (allesamt aus Kid A) und die Amnesiac'schen Tracks "Pyramid song" (erinnert stark an HTTT's "Sail to the moon") und "You and whose army?" haben es mir einfach angetan... Habe es vor einer Stunde ausprobiert: Discman an, Kid A bzw. Amnesiac rein, ab ins Nest, Augen zu und entspannt diesen abstrakten Klängen zuhören... Als ich dann die Augen öffnete und versuchte aufzustehen (nach ca. 45 min) war ich völlig hin und her. Meine Sorgen waren alle dahin, in meinen Kopf schwirrten all diese Melodien umher... *g* Ich denke ich weiss wie man sich fühlt, nachdem man einen Joint geraucht hat und das THC langsam anfängt zu wirken o.o''.

    Nein, war ein Scherz! Auf jeden Fall werde ich sowas des öfteren mal durchmachen... Woah, wie leicht träumerisch ich dann in mein Haus umher torkelte *g*.

    Ps: Und so langsam wirds auch für Muse's Absolution Zeit, mein zu sein... Wenn's bei mir bloss nicht ausverkauft wäre -.-''........

  7. #7
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2003
    Beiträge
    2.471
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ist von denen nicht auch "Killed the Radiostar" oder so ähnlich? Das Gefällt mir

  8. #8
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2003
    Beiträge
    2.539
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    "Killed the Radiostar"? *nachgucken geh*

    Nope, ein solcher Song haben sie nicht geschrieben... Ist auch nicht auf ihre früheren Scheiben (Pablo Honey, The Bends, Ok Computer) vorhanden. Vielleicht verwechselst du da die Band ^^

  9. #9
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2004
    Ort
    Ganymed
    Beiträge
    1.035
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Irgendwie konnte ich bisher nur mit dem Album "The Bends" was anfangen. Die Alben "Pablo Honey" und "Amnesiac" hab ich zwar auch noch irgendwo rumliegen, aber man weiss nicht so recht was damit anzufangen. Tut aber nicht weh.

    I saw…
    I'm not sure what I saw.
    Death… Destruction…
    Nothing's really clear.

  10. #10
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2003
    Beiträge
    2.471
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Iron Rose
    "Killed the Radiostar"? *nachgucken geh*

    Nope, ein solcher Song haben sie nicht geschrieben... Ist auch nicht auf ihre früheren Scheiben (Pablo Honey, The Bends, Ok Computer) vorhanden. Vielleicht verwechselst du da die Band ^^
    Hmm, ich bin mir aber fast sicher es kommt von Radiohead ... Naja, vll täusch ich mich echt

  11. #11
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2003
    Beiträge
    2.539
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Supper
    Irgendwie konnte ich bisher nur mit dem Album "The Bends" was anfangen. Die Alben "Pablo Honey" und "Amnesiac" hab ich zwar auch noch irgendwo rumliegen, aber man weiss nicht so recht was damit anzufangen. Tut aber nicht weh.
    Anfangs waren Radiohead auch noch die typische BritRock-Band, so à la Oasis *mal annehm*. Bis sie mit Ok Computer so langsam neue Wege gingen und diese in Kid A nun vollkommen offenbarten (mit all dieser Elektronikerei, Fiepserei etc. - aber mir gefällts ^.^).

  12. #12
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2004
    Ort
    Ganymed
    Beiträge
    1.035
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Vielleicht wird ja "Video killed the Radiostar" gemeint.

    Interpreten die mir bekannt sind: The Buggles, The Offspring, The Presidents of the United States. Und da waren glaub ich noch mehr, Radiohead allerdings würde mich doch wundern..


    Edit: Also den Vergleich mit Oasis find eher etwas gewagt, ist aber durchaus Machbar (obwohl, bin ja weder Oasis noch Radiohead experte, von daher). Allerdings kann ich die wege richtung mehr elektronik durchaus bestätigen.

    I saw…
    I'm not sure what I saw.
    Death… Destruction…
    Nothing's really clear.

  13. #13
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2003
    Beiträge
    2.471
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Supper
    Vielleicht wird ja "Video killed the Radiostar" gemeint.

    Interpreten die mir bekannt sind: The Buggles, The Offspring, The Presidents of the United States. Und da waren glaub ich noch mehr, Radiohead allerdings würde mich doch wundern..


    Edit: Also den Vergleich mit Oasis find eher etwas gewagt, ist aber durchaus Machbar (obwohl, bin ja weder Oasis noch Radiohead experte, von daher). Allerdings kann ich die wege richtung mehr elektronik durchaus bestätigen.
    Ja genau den Song meinte ich! Der ist cool!

  14. #14
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2003
    Beiträge
    2.539
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Supper
    Edit: Also den Vergleich mit Oasis find eher etwas gewagt, ist aber durchaus Machbar (obwohl, bin ja weder Oasis noch Radiohead experte, von daher). Allerdings kann ich die wege richtung mehr elektronik durchaus bestätigen.
    Ok, vielleicht doch etwas zu gewagt ^^° Oder soll ich sie besser mit Blur vergleichen? Ach, was solls - Radiohead sind Radiohead, das reicht

    Ps: Aber eben.. Zu damaligen "Creep"-Zeiten waren sie noch eher die typischen Britrocker... Aber wie schon erwähnt, ihre heutige Musik gefällt mir immens

  15. #15
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2004
    Ort
    Ganymed
    Beiträge
    1.035
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich glaub Blur passt schon etwas besser - allerdings bin ich ebenfalls kein Blur experte (hab nur 2 Alben von denen, oder wars sogar nur eins? Ach weiss der Geier).

    Gegen ihre Musik sag ich ja gar nix, jetzt mal den Geschmack aussenweg gelassen und das mal Objektiv betrachtet, machen sie wirklich keine so schlechte Musik. Zwar auch nicht wirklich so grandios, aber doch ganz gut.

    I saw…
    I'm not sure what I saw.
    Death… Destruction…
    Nothing's really clear.

  16. #16
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2003
    Beiträge
    1.198
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    jo, Radiohead rocken schon, ich habe auch dieses eine album hail to the thief oder wie das heißt, habs mir aber nicht gekauft, sondern gesaugt *ein böser Gesetztesbrecher ist*

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher