Ich finde diese Fantasy Reihe ist einfach genial. Und natürlich bietet sie auch unglaublich viele Möglichkeiten zum spekulieren.
Hat jemand von euch die ersten drei Bände gelesen? Wenn nicht, solltet ihrs tun. Hab bis jetzt noch niemand getroffen, der von der Reihe nicht begeistert wäre.
Das Werk vorzustellen, ist garn nicht so leicht: Es geht um den Machtkampf in einem Fantasykönigreich. Die Kapitel sind jeweils mit dem Namen eines der Hauptcharas betitelt, aus dessen Sicht sie erzählen. Die Charas stehen auf verschieden Seiten des Geschehens, was das ganze so komplex macht. Die Charas sind zum Teil noch Kinder zu Anfang der Geschichte und wachsen erst in ihre Rollen. Teilweise bekommen auch Charas, die man zuerst nur aus dritter Hand kannte, später eigene Kapitel, in denen sie sich ganz neu darstellen.
Alles in allem ist es ein irres Intrigenspiel, über dessen Inhalt ich echt nichts schreiben möchte, denn es ist von der ersten Seite an spannend und Spoiler können einem gründlich den Spass verderben.
Bisher sind drei Bände erschienen: A Game of thrones, A clash of Kings und A storm of swords. Laut Autor soll es 6 Bände geben. Der vierte Band wird im November erscheinen und trägt den Titel: A feast for crows.
Die BÜcher sind auch alle auf Deutsch erhältlich, wo die Reihe "Das Lied von Eis und Feuer" genannt wird.


Hier sind mal meine Theorien:

S
P
o
i
l
e
r


1. Jon ist ein Tagaryen
2. Was macht Tyrion jetzt? Ich frage mich, ob er nicht auf Dany treffen wird. Die Seven Kingdoms, muss er auf jeden Fall verlassen
3. Arya: Wird ein Killer, da bin ich mir sicher.
4. Sansa: Ich frage mich ja immer noch, ob der Tod ihres Wolfes nun was zu beseuten hat oder nicht.



So das reicht mal für den Anfang.


Edit Regenengel: Spoiler-Code eingefügt ^^