User Tag List

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 75 von 97

Thema: Altersbegrenzung und FSK

  1. #51
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    06.2003
    Beiträge
    10
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    was soll ich denn dazu sagen?

    wenn ein film ab 18 ist. ist doch scheiss egal wer da reingeht. der film ist da um geguckt zu werden. das problem ist nur: was für eine art von film ist das? action mit kampfszenen die nicht für kleine kinder sind (z.b. kiss of the dragon) oder blutrünstige sachen (z. b. starship troopers und blade) oder einfach nur massaker (z.b. ähm... wie heisst der doch gleich der film? einer mit cameron diaz und christian slater! ... aaah. genau. very bad things. genau)

    und ich frage mich auch desöfteren, warum dieser film. gerade dieser film ab 16 ist!!! die sind weder schlimm, noch brutal oder sonstiges. die haben nur ne bisschen schwarzen humor oder so. *verwirrt über die FSK-leute*

    dat wars!

  2. #52
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2004
    Beiträge
    182
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich schaue nicht auf das, manchmal finde isch das übertrieben die altersgrenze z.b: Stargate ab 12 so schlimm ist das acuh nicht.aber The Patriot aber finde ich sollte man ab älter :, aber wie schon gesagt ich glaube kaum das da jemand darauf achtet.Ich schaue mir sie einfach an wenn sie mich interessieren.

  3. #53
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2003
    Beiträge
    1.030
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So geht es mir auch, die Filme, die mich interessieren, werden geguckt, so einfach .

  4. #54
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2002
    Beiträge
    1.220
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich traue den Alterangaben gar nicht mehr die treffen auf mich nie zu und die unterscheiden sich von Land zu Land auch einer meiner Lieblingsfilme ist in der USA ab 18 in Deutshland ab 6.....

  5. #55
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.778
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von dreamer87
    Ich traue den Alterangaben gar nicht mehr die treffen auf mich nie zu und die unterscheiden sich von Land zu Land auch einer meiner Lieblingsfilme ist in der USA ab 18 in Deutshland ab 6.....
    vielleicht, weil er in deutschland geschnitten wurde?

    welcher ist das denn?

  6. #56
    Mitglied Avatar von Marduk
    Registriert seit
    01.2001
    Ort
    Deutschland,49356 Diepholz
    Beiträge
    5.208
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hm, ein Beispiel, was mir da einfiele, ist "The Big Lebowski". In Deutschland ist der Film ab 12 Jahren freigegeben, während er in England eine 18er-Freigabe erhalten hat.

  7. #57
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2002
    Beiträge
    1.220
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von L.N. Muhr
    Original von dreamer87
    Ich traue den Alterangaben gar nicht mehr die treffen auf mich nie zu und die unterscheiden sich von Land zu Land auch einer meiner Lieblingsfilme ist in der USA ab 18 in Deutshland ab 6.....
    vielleicht, weil er in deutschland geschnitten wurde?

    welcher ist das denn?
    Das Haus am Meer oder im englischen Life as a House. Geschnitten ist er nicht.

  8. #58
    Mangasamurai
    Gast
    Ich schaue mir gerne Filme mit einer Fsk von 16 oder 18 an.
    Blade 1 und zwei habe ich z.B. ungeschnitten gesehen, das war gar nicht so wild, da alles so abgedreht war dass man das schon gar nicht mehr ernst nehmen konnte. Etwas anderes war Final Destination, das kam schon realistischer rüber und den fand ich deshalb auch entsprechend grusliger...

    Ich mag es solche Filme mit meinen Freunden (Alter 15 - 17, keine kleine Kinder) auf einer DVD-Nacht anzuschauen, erst was romantisches, dann Action und dann kann, wer noch wach ist und Lust hat, noch einen blutigeren Film anschauen. Gezwungen ist dazu niemand und es gehen auch immer ein paar schlafen weil sie darauf keinen bock haben- auch okay!
    Aber mir macht es Spass, wenn wie z.B. bei einer Szene von"From Dust till Dawn" alle auf einmal zusammenzucken, sich an den Händen greifen und loskreischen

  9. #59
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2004
    Beiträge
    184
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also ich finds bei KillBill geil das der Herr Tarantino die Gewalt so übertrieben gestaltet hat, dass sie nicht so schlimm wie in anderen Filmen wirkt. Aber die FSK is glaub ich bei 16 was ich auch ned ganz richtig finde. Da ja doch sehr viele Körperteile abgeschnitten werden und Literweise Blut fließt.

    mfg kenzo

  10. #60
    Mitglied Avatar von Marduk
    Registriert seit
    01.2001
    Ort
    Deutschland,49356 Diepholz
    Beiträge
    5.208
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nein, Kill Bill Vol.1 hat keine Jugendfreigabe erhalten.
    Vol. 2 ist allerdings ab 16, da die Gewalt hier doch sehr sparsam eingesetzt wurde.

  11. #61
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2004
    Beiträge
    194
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bei uns lief Sleepy Hollow damals ungeschnitten ab 12 im Kino. (Wir haben ihn angeblich 'länger als die Kinoversion' auf DVD und mir fielen keine Unterschiede zu unserer Kinoversion auf.) Der Film ist zwar meiner Meinung nach kein 18er Material, aber ich hätte ihn schon ab 16 eingestuft. Ähnlich wie bei Kill Bill - Blut spritzt, Köpfe fliegen aber alles mit einem gewissen Augenzwinkern, das man ab 16 auch als Stilmittel wahrnimmt. Kill Bill habe ich übrigens noch nicht gesehen.
    Altersfreigaben sind mir per se egal weil ich schon lange über 18 bin. Bei mir entscheidet einzig und allein der Geschmack, und der ist so, dass ich mich nicht daran erinnern kann, jemals in einen ab 18 Film gegangen zu sein. Wenn die ab 18 Wertung gerechtfertigt ist, muss der Film ja schon einiges auffahren. Wer's braucht ...
    Es gibt natürlich Action, Horror und Thriller sowohl ab 16 als auch ab 18 in ordentlicher Qualität. Auch wenn ich glaube, dass der Anteil in der ab 18 Kategorie etwas geringer ausfällt - wie gesagt, solange die Story die ab 18 Elemente rechtfertigt, würde ich mir auch einen ab 18 Film ansehen, falls er mich interessieren würde. War bis jetzt meines Wissens jedoch noch nicht der Fall.

  12. #62
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.986
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich fand sie noch nie toll. Jetzt, das habt ihr bestimmt auch schon gesichtet, gibt es übergroße Altersfreigaben. Zuerst habe ich sie auf den Magazinen gesehen mit den DVD’s. Danach auf den Panini Animes. Jetzt auch bei den OVA-Animes. Irgendwann gibt es keine Cover mehr, sondern nur noch die Altersfreigabe prangt vorne drauf, was man kauft ist dabei nicht so wichtig. Komisch ist jedoch, das es bei Büchern noch keine Freigabe gibt. Bei Filmen, Videospiele, Manga – doch die Bücher darf jeder „Depp“ lesen. „Die Gedanken sind frei“ oder wie? Mit der Beschlagnahmung vom geschnittenen Hostel 2 brauche ich nicht erst anfangen.

    Noch was:

    Als ich zum ersten Mal diese monströse Altersfreigabe sah, mußte ich feststellen, das ich für Raubkopierer mittlerweile großes Verständnis habe. Sie laden runter, brennen es auf die DVD und schauen - ohne Ärger, ohne Probleme, ohne Geldausgaben. Wer mich kennt, weiß, das ich absolut und strikt gegen Raubkopien bin, Originale bevorzuge, seien es Spiele oder Filme, aber wenn man ein geschnittenes ( deutsches ) Hostel 2 beschlagnahmt, Razzien deswegen durchführt und diese Altersfreigaben zudem verschrecken, dann muß ich mich fast schon schämen ( deutsche ) ORIGINAL-DVDs oder Spiele zu kaufen.

    Hat man daran nicht gedacht? Ich hasse Eltern, die sich nur auf sowas beschränken, als sich auf ihr eigenes Gespür zu verlassen, und dann den Staat uns vorschreiben lassen was wir sehen dürfen. Selbst als Erwachsener darf ich das nicht, bei den Spielen ist es ja noch viel schlimmer. Besonders bei Anime, die eh schon zu kämpfen haben, werden Eltern davon zurückschrecken, bei einem großen AB 16, diese zu kaufen - da kann man schon Angst bekommen. Obwohl man keine haben muß.

    Auch ich werde keine Anime mehr kaufen, sag ich ganz offen, die so eine große Freigabe auf dem Cover besitzen [ also gedruckt ]. Lieber gebe ich 100 Euro für einen einzigen Import aus, ohne irgendwelche Einschränkungen, Bevormundungen, hab zugleich ein gutes Gefühl was schönes gekauft zu haben, als ein lumpiges deutsches für 20,- Euro, wo ich mich beschissen und hintergangen fühle und minütlich damit rumärgern muß [ muß spontan an EX MACHINA denken ]. So wird man Raubkopierer, aber nicht weil man sich das aussuchen kann, nein, weil man regelrecht reingedrängt wird.

  13. #63
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.986
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es gibt neue FSK-Kennzeichen:





    Mehr dazu gibt es hier: http://www.spio.de/index.asp?SeitID=420

  14. #64
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2006
    Beiträge
    6.043
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Snow
    kann man dagegen irgendwas tun? gott diese fsk-zeichen sind so verdammt fürchterlich!! T_T ('machen bestimmt so viel sinn wie diese antirauchersprüche auf zigarettenschachteln.) ich werde mir am montag noch ein paar dvds bestellen die lange auf meiner liste stehen, in der hoffnung ich kriege die noch ohne diese abartigen fsk-zeichen, welche jedes, aber auch wirklich jedes cover misshandeln.
    bedeutet: kauft jetzt noch die restbestände, ohne diese lächerlichen zeichen. und zwar so schnell wie möglich


    (auch ne art den markt wieder anzukurbeln)

  15. #65
    Mitglied Avatar von erri
    Registriert seit
    05.2007
    Beiträge
    8.993
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich finde das auch so unnötig und scheiße -.- Jede DVD die jetzt noch auf dem Markt kommt ,wird grausam entstellt sein und hässlich sein -.- Toll. Dafür gibt man dann sein Geld aus, weil Deutschland mal wieder schwachsinn einführen muss -.-""" Also bitte, das FSK Logo mit "0" hätte man ja wohl streichen können, oder? Das ist das Unnötigsten Überhaupt, ich will doch keine DVD haben [oder sogar CD, seit neustem ....] wo ab 0 draufsteht? Echt mal, bei den anderen sachen kann man es ja noch verstehen, aber fast jeder Mist ist doch ab 0 -.-

    Naja, ich kaufe auch grad noch alle Restbestände zusammen von Filmen, die mir sehr wichtig sind, um diese "anständig" besitzen zu können.

  16. #66
    Mitglied Avatar von Stobo
    Registriert seit
    03.2009
    Beiträge
    595
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Filmfreak
    Es gibt neue FSK-Kennzeichen:





    Mehr dazu gibt es hier: http://www.spio.de/index.asp?SeitID=420
    Abgesehen davon dass mir diese hässlichen Aufkleber auch nicht gefallen.. Farblich finde ich die auch nicht sehr gut ausgewählt. Finde ab 6 sollte grün, ab 12 blau und ab 16 gelb sein.

  17. #67
    Mitglied Avatar von Kayka
    Registriert seit
    11.2001
    Ort
    Metropolis
    Beiträge
    3.771
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Originally posted by Stobo
    Original von Filmfreak
    Es gibt neue FSK-Kennzeichen:





    Mehr dazu gibt es hier: http://www.spio.de/index.asp?SeitID=420
    Abgesehen davon dass mir diese hässlichen Aufkleber auch nicht gefallen.. Farblich finde ich die auch nicht sehr gut ausgewählt. Finde ab 6 sollte grün, ab 12 blau und ab 16 gelb sein.
    Das ist das einzig positive an der ganzen Sache. Sie haben die alten Farben beibehalten.

  18. #68
    Mitglied Avatar von Stobo
    Registriert seit
    03.2009
    Beiträge
    595
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Kayka
    Originally posted by Stobo
    Original von Filmfreak
    Es gibt neue FSK-Kennzeichen:





    Mehr dazu gibt es hier: http://www.spio.de/index.asp?SeitID=420
    Abgesehen davon dass mir diese hässlichen Aufkleber auch nicht gefallen.. Farblich finde ich die auch nicht sehr gut ausgewählt. Finde ab 6 sollte grün, ab 12 blau und ab 16 gelb sein.
    Das ist das einzig positive an der ganzen Sache. Sie haben die alten Farben beibehalten.
    Positiv weil ohne erkennbaren Zusammenhang aus Gewohnheit? .. Najo, muss man natürlich wirklich nicht unbedingt drüber diskutieren, war mir nur aufgefallen.

  19. #69
    Mitglied Avatar von erri
    Registriert seit
    05.2007
    Beiträge
    8.993
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Snow
    es sind keine aufkleber.
    Eine Freundin und ich hatten bei Saturm auch bei vielen DVDs geschaut, ob es villt doch Sticker sind, waren aber wirklich keine xD Wir haben nur eine DVD gefunden, wo das ein Sticker war =3 Das war bei dem Steelbook zu der 2. Heroes Staffel. Naja, villt haben die Steelbooks ja Glück und da werden es Sticker, die man abzeihen kann, aber villt war das nur ein Einzefall, da sie schon gepresst waren, Wir werdens sehen >___< und leiden ;___;

  20. #70
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.986
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Snow
    ahaha, ich war nicht die einzige. strike \/ aber ich denke schon, dass die steelbooks auch nicht verschont bleiben. schließlich schaffte man's auch die alten fsk-zeichen darauf zu verewigen.
    Hab ich leider schon gesehen. Die Sticker sind nur eine Übergangslösung

  21. #71
    Mitglied Avatar von Seraphina
    Registriert seit
    11.2004
    Ort
    Twilight-Zone
    Beiträge
    2.133
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sie könnten zumindest etwas kleiner sein!
    Hab mir kürzlich "Krabat" besorgt ... das ist so *urgh*!

  22. #72
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2003
    Beiträge
    2.851
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zumal 90% aller Eltern es sowieso nicht interessiert, solange da kein ab 18 Symbol drauf prangt. :/ Ist nichtmal dezent? Da stellt man sich irgendwie selbst ein Bein... auch wirtschaftlich...

  23. #73
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    15.235
    Mentioned
    49 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von !HonK!
    ... auch wirtschaftlich...
    mein gedanke
    ich mein, was kauft man sich lieber?
    nen zu (mal extrem gesagt) einviertel zukgeklatsches cover mit dem FSK/USK oder eins wo es mit nur einem kleinen logo drauf is?
    ein cover soll einen ansprechen, nicht abschrecken....
    da beissen sich jugendschutz und wirtschaft

    und dass die größer gemacht wurden....ich wette das bringt null

  24. #74
    Mitglied Avatar von Seraphina
    Registriert seit
    11.2004
    Ort
    Twilight-Zone
    Beiträge
    2.133
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Müsste nicht sein!
    Schliesslich sind die Käufer nicht alle höchst kurzsichtig ( -10 Dioptrien ), sodaß sie das Logo übersehen würden, wenn es auch nur halb so groß wäre!

  25. #75
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2003
    Beiträge
    2.851
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich dachte eher daran, dass man sich jetzt zunehmend die DVDs im Ausland bestellt, weil es 1.) stellenweise natürlich billiger kommt und 2.) das hässliche, unpassende Ding nicht draufgepappt wurde...

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher