User Tag List

Seite 90 von 93 ErsteErste ... 408081828384858687888990919293 LetzteLetzte
Ergebnis 2.226 bis 2.250 von 2305
  1. #2226
    Mitglied Avatar von Sakuya
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Schön groß die Regale, aber ich hab lieber welche mit Innenwand, gerade wenn man Leisten unten an der Wand hat.
    Mein altes Regal hat nämlich keine Innenwand und da musste ich immer aufpassen, dass die Manga nicht nach hinten rausfallen :0


  2. #2227
    Premium-Moderator & Nörgelexperte Avatar von Bartomb
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    5.031
    Mentioned
    144 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Endlich ist es geschafft: Umzug erledigt, alle Behördengänge hinter mich gebracht, und nach knapp 2,5 Wochen geht dann auch endlich mal das Internet in der neuen Wohnung, so dass ich endlich wieder online bin. Und scheinbar ist die letzten Wochen ja ein bisschen was passiert im Forum, jetzt darf ich mich gleich erst mal durch seitenweise Threads wühlen.

    Aber zuerst natürlich das wichtigste: Neue Wohnung = Neuer Platz für alle meine Manga. Das gute vorweg: Endlich genung Platz für alle meine Schätze, und endlich mal alles schön sortiert. Wenn ich mir da die Unordnung vorstelle, die ich vorher hatte Dank geht raus an Swizzie für die Info mit den Schränken, das sollten die gleichen sein, wie er sich zugelegt hat.

    Und so sieht das ganze zur Zeit aus:

    EMA, Tokyopop, Panini und Kaze in einem Schrank (links im länglichen Schrank meine PS4-Spiele, allerdings nicht im Bild)


    Carlsen, Englische Manga sowie die Light-Novel-Abteilung im zweiten Schrank (inklusive meiner Animes, für die wird noch ein Schrank gesucht) sowie rechts ein länglicher Schrank mit DS, 3DS und Switch-Spielen (kann man auch nur erahnen, da nicht gut im Bild)


    Extra-Schrank für die extra langen Serien (und in insgesamt 4 von denen war bisher alles gelagert, was ihr auf den 3 Bildern gesehen hat ohne die Animes).

    Etwas störend ist zwar, das meine Sammlung immer noch in Dreierreihe im Regal steht, also so wie vorher auch, allerdings wäre der Schrank dann schon überfüllt, wenn ich immer nur eine Reihe reinstelle. Da jetzt allerdings alles schön nach Verlagen geordnet ist, weiß ich aber immer, wo welche Serie ist
    Die Sammlung hat am Ende 12 Umzugskartons beansprucht, die alle in den ersten Stock zu bringen war nicht unbedingt schön. Auspacken und sortieren hat dann ungefähr 4 Stunden beansprucht, hat sich aber definitiv gelohnt. Auch wenn beim Auspacken mal kurz Gedanken gekommen sind wie "Wie viel Geld hast du da eigentlich die letzten Jahre für den ganzen Kram ausgegeben?", der Anblick macht das doch wieder wett.
    Geändert von Bartomb (05.12.2017 um 20:06 Uhr)
    Wenigstens eine Sache können alle unsere Verlage: Durch die Bank weg ziemlich uninteressante Titel lizenzieren.

    Großformat, Hardcover, Neuauflagen, Klassiker und Extrakram nicht zum Standard machen - in Maßen ist vertretbar!

    Mangaadaption einer Light Novel ohne Originalwerk zu lizenzieren ist dämlich hoch 3. Nur vollständig umgesetzt oder mit Original ist der richtige Weg!

    Suffixe und korrekte Anreden müssen erhalten bleiben - Manga müssen nicht eingedeutscht werden!

  3. #2228
    Mitglied Avatar von Sakuya
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mal ein paar aktuelle Bilder von meinem Manga-Regal ^_^
    Muss auch endlich mal alle zählen xD



  4. #2229
    Mitglied Avatar von amicus
    Registriert seit
    01.2018
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.714
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Bartomb Beitrag anzeigen
    Endlich ist es geschafft: Umzug erledigt, alle Behördengänge hinter mich gebracht, und nach knapp 2,5 Wochen geht dann auch endlich mal das Internet in der neuen Wohnung, so dass ich endlich wieder online bin. Und scheinbar ist die letzten Wochen ja ein bisschen was passiert im Forum, jetzt darf ich mich gleich erst mal durch seitenweise Threads wühlen.

    Aber zuerst natürlich das wichtigste: Neue Wohnung = Neuer Platz für alle meine Manga. Das gute vorweg: Endlich genung Platz für alle meine Schätze, und endlich mal alles schön sortiert. Wenn ich mir da die Unordnung vorstelle, die ich vorher hatte Dank geht raus an Swizzie für die Info mit den Schränken, das sollten die gleichen sein, wie er sich zugelegt hat.

    Und so sieht das ganze zur Zeit aus:

    EMA, Tokyopop, Panini und Kaze in einem Schrank (links im länglichen Schrank meine PS4-Spiele, allerdings nicht im Bild)


    Carlsen, Englische Manga sowie die Light-Novel-Abteilung im zweiten Schrank (inklusive meiner Animes, für die wird noch ein Schrank gesucht) sowie rechts ein länglicher Schrank mit DS, 3DS und Switch-Spielen (kann man auch nur erahnen, da nicht gut im Bild)


    Extra-Schrank für die extra langen Serien (und in insgesamt 4 von denen war bisher alles gelagert, was ihr auf den 3 Bildern gesehen hat ohne die Animes).

    Etwas störend ist zwar, das meine Sammlung immer noch in Dreierreihe im Regal steht, also so wie vorher auch, allerdings wäre der Schrank dann schon überfüllt, wenn ich immer nur eine Reihe reinstelle. Da jetzt allerdings alles schön nach Verlagen geordnet ist, weiß ich aber immer, wo welche Serie ist
    Die Sammlung hat am Ende 12 Umzugskartons beansprucht, die alle in den ersten Stock zu bringen war nicht unbedingt schön. Auspacken und sortieren hat dann ungefähr 4 Stunden beansprucht, hat sich aber definitiv gelohnt. Auch wenn beim Auspacken mal kurz Gedanken gekommen sind wie "Wie viel Geld hast du da eigentlich die letzten Jahre für den ganzen Kram ausgegeben?", der Anblick macht das doch wieder wett.
    Mich würde interessieren, was für Schränke du da hast?

  5. #2230
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.622
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Sakuya Beitrag anzeigen
    Mal ein paar aktuelle Bilder von meinem Manga-Regal ^_^
    Muss auch endlich mal alle zählen xD

    Und endlich mal eintüten... ^o^
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  6. #2231
    Mitglied Avatar von MinkaMausi
    Registriert seit
    12.2015
    Beiträge
    1.500
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von amicus Beitrag anzeigen
    Mich würde interessieren, was für Schränke du da hast?
    Sieht nach Kallax aus^^

  7. #2232
    Mitglied Avatar von amicus
    Registriert seit
    01.2018
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.714
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von MinkaMausi Beitrag anzeigen
    Sieht nach Kallax aus^^
    Danke für die Info.

  8. #2233
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    15.201
    Mentioned
    45 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Eine kleine Bitte meinerseits:
    Es wäre nett, wenn man die Fotos in Spoilerkästen setzen würde und beim Zitieren die Fotos rauslöscht.
    Die (großen) Fotos sorgen für nervige Scrollerei.

  9. #2234
    Mitglied Avatar von Gamaru
    Registriert seit
    11.2017
    Beiträge
    313
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Derzeit lagere ich Mangas aber auch Comics in Plastik Kisten bei uns im Keller.
    Schön sauber aufeinander gestapelt.
    Besondere Ausgaben wie Z.b. Bestimmte Sammelboxen oder so etwas wie die Deathnote gesamt ausgebe stehen bei mir im Regal.

  10. #2235
    Mitglied Avatar von Sakuya
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Dekaranger Beitrag anzeigen
    Und endlich mal eintüten... ^o^
    Zu teuer und zu aufwändig xD
    Hab meine Manga lieber frei stehen


  11. #2236
    Premium-Moderator & Nörgelexperte Avatar von Bartomb
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    5.031
    Mentioned
    144 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von amicus Beitrag anzeigen
    Mich würde interessieren, was für Schränke du da hast?
    Jup, sind Kallax-Schränke von Ikea. Passt schön viel rein
    Wenigstens eine Sache können alle unsere Verlage: Durch die Bank weg ziemlich uninteressante Titel lizenzieren.

    Großformat, Hardcover, Neuauflagen, Klassiker und Extrakram nicht zum Standard machen - in Maßen ist vertretbar!

    Mangaadaption einer Light Novel ohne Originalwerk zu lizenzieren ist dämlich hoch 3. Nur vollständig umgesetzt oder mit Original ist der richtige Weg!

    Suffixe und korrekte Anreden müssen erhalten bleiben - Manga müssen nicht eingedeutscht werden!

  12. #2237
    Mitglied Avatar von Salokei
    Registriert seit
    02.2018
    Beiträge
    54
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich lagere meine Mangas im Ikea Expedit 5x5, aber leider habe ich dort keinen Platz mehr und muss meine lieben Mangas schon stapeln *shame on me*

    Ich habe 2 Regale bei Amazon entdeckt. Eins für 84€ und das andere für 73€.
    Gibt es hier jemanden der vielleicht auch schon mal so ein Regal in dem Preissegment bei Amazon gekauft hat?

  13. #2238
    Mitglied Avatar von Wolfsdrache
    Registriert seit
    02.2015
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.469
    Mentioned
    83 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hast du einen Link zu den Regalen?

  14. #2239
    Mitglied Avatar von Murulo
    Registriert seit
    01.2017
    Ort
    Frankfurt/Düsseldorf
    Beiträge
    549
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hau mal nen Link zu den Regalen raus.

    Ansonsten sind die Billy Regale von Ikea gefühlt das Optimum zum Mangasammeln.

    Kann jedem trotzdem ans Herz legen, ein Regal nach eigenen Wünschen einfach selbst zu bauen!
    Macht ein bisschen Arbeit (je nach gewünschtem Design) ist aber auch als Anfänger gut umsetzbar und am Ende hast du ein Regal deinen Wünschen entsprechend mit perfekten Maßen^^

  15. #2240
    Mitglied Avatar von SilentSurvivor
    Registriert seit
    12.2017
    Beiträge
    73
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hab meine Sammlung in Kartonboxen untergebracht. Sieht zwar nicht all zu schön aus, schützt aber vor Sonnenlicht und Staub.

  16. #2241
    Mitglied Avatar von Salokei
    Registriert seit
    02.2018
    Beiträge
    54
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Murulo & @Wolfsdrache

    Hier die besagten Regale:

    1. Regal
    2. Regal

  17. #2242
    Mitglied Avatar von Nemsengelchen
    Registriert seit
    02.2011
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    4.216
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Salokei Beitrag anzeigen
    @Murulo & @Wolfsdrache

    Hier die besagten Regale:

    1. Regal
    2. Regal
    Ich hab solch ein Regal in weiß. Kann ich nicht empfehlen. Dadurch das unten keine Sockelleiste ist sammelt sich ganz unten der Staub ohne Ende. Auch die Qualität kann man nicht mit ikea vergleichen. Die ist nicht gut, kam bei mir schon mit Macken an. Und ich hatte 120€ vor ein paar Jahren bezahlt.
    Geändert von Nemsengelchen (09.05.2018 um 19:26 Uhr)
    Zuviel Fan-Girl.


    ??? Wünsche E o. D : Ace 20th Anniversary Manga, Special Episode of Luff, Novel Straw Hat Crew ???
    Tokyo Crazy Paradise, Hanasakeru Seishounen, Skip Beat Novel, Nanatsu no Taizai: Seven Days, Kimi to Kore kara, Honto Yajuu, Gakuen Babysitters, Dororo to Hyakkimaru-den, Trash of the Count's Family Manhwa & Novel, Who made me a Princess M&N usw.

  18. #2243
    Mitglied Avatar von Murulo
    Registriert seit
    01.2017
    Ort
    Frankfurt/Düsseldorf
    Beiträge
    549
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kann Nemsengelchen da nur Recht geben.

    Bei nem klassischem Ikea Billy mit 2 Extra-Brettern hast du mehr für dein Geld und wenn du dann noch bereit bist deine Mangas hintereinander zu stellen, hast du unmengen an Platz, den die Billy Regale sind sehr tief.

  19. #2244
    Mitglied Avatar von Nemsengelchen
    Registriert seit
    02.2011
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    4.216
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja. In Billys stehen auch meine meisten Manga. Da ich zweireihig aber nicht so mag, habe ich da es der Platz zulässt allerdings eines ohne Rückwand mit der Seite an der Wand befestigt. So kann ich zwei Reihen machen, komme aber auch an beide ran.
    Zuviel Fan-Girl.


    ??? Wünsche E o. D : Ace 20th Anniversary Manga, Special Episode of Luff, Novel Straw Hat Crew ???
    Tokyo Crazy Paradise, Hanasakeru Seishounen, Skip Beat Novel, Nanatsu no Taizai: Seven Days, Kimi to Kore kara, Honto Yajuu, Gakuen Babysitters, Dororo to Hyakkimaru-den, Trash of the Count's Family Manhwa & Novel, Who made me a Princess M&N usw.

  20. #2245
    Mitglied Avatar von Wolfsdrache
    Registriert seit
    02.2015
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.469
    Mentioned
    83 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe das Regal in weiß für meine Filme, dafür ist es auch ganz gut. Rein theoretisch sollte es auch Manga/Taschenbücher aushalten, wenn es an der Wand befestigt ist. Bevorzuge für meine aber auch Billys, die halten auch doppelreihig recht gut das Gewicht aus und die meisten Formate passen rein, auch viele englische.

  21. #2246
    Mitglied Avatar von Salokei
    Registriert seit
    02.2018
    Beiträge
    54
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bei welchen dieser Billy Regale passen denn 2 Manga Reihen rein?
    Billy 39€
    Billy 59€

  22. #2247
    Mitglied Avatar von Wolfsdrache
    Registriert seit
    02.2015
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.469
    Mentioned
    83 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So an sich bei beiden, kann bei dem mit 28er Tiefe aber passieren, dass bei großformatigen Manga die vordere Reihe nicht bündig mit der Regalkante ist, sondern etwas übersteht. Mit nem kleineren Format wie Carlsen und z. B. Tokyopops Großformat sollte es aber funktionieren. Meine Manga sind momentan in zwei Billyregalen mit 28er Tiefe.

    Ein Tipp: Besorge noch pro Regal ein Set Extraböden dazu, damit es anstatt 6 Fächern 8 werden. Die meisten Formate haben eine Höhe von unter 20 cm.

  23. #2248
    Moderator Anime- und Mangaforum Avatar von Meister Yupa
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    28327 Bremen
    Beiträge
    13.471
    Mentioned
    399 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Die zu 39Euro reichen für zwei Reihen pro Regalbrett (meine sind allerdings 59Euro teuer wegen Birkenfurnier).

    regal.jpg
    Geändert von Meister Yupa (09.05.2018 um 21:16 Uhr)

  24. #2249
    Mitglied Avatar von Murulo
    Registriert seit
    01.2017
    Ort
    Frankfurt/Düsseldorf
    Beiträge
    549
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Wolfsdrache Beitrag anzeigen
    Ich habe das Regal in weiß für meine Filme, dafür ist es auch ganz gut. Rein theoretisch sollte es auch Manga/Taschenbücher aushalten, wenn es an der Wand befestigt ist. Bevorzuge für meine aber auch Billys, die halten auch doppelreihig recht gut das Gewicht aus und die meisten Formate passen rein, auch viele englische.
    Ich benutze keine Billy Regale mehr, aber hast du nicht super hässliche Schnittkanten wenn du es hinten aufmachst? Habe auch ein Regal was quasi wie ein Raumteiler fungiert, wo ich von beiden Seiten auf meine Mangas zugreifen kann, aber beim Billy ist ja nur die Front darauf aufgelegt und die Rückseite sollte ziemlich blöd aussehen?!

    :-s

  25. #2250
    Mitglied Avatar von Nemsengelchen
    Registriert seit
    02.2011
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    4.216
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Murulo Beitrag anzeigen
    Ich benutze keine Billy Regale mehr, aber hast du nicht super hässliche Schnittkanten wenn du es hinten aufmachst? Habe auch ein Regal was quasi wie ein Raumteiler fungiert, wo ich von beiden Seiten auf meine Mangas zugreifen kann, aber beim Billy ist ja nur die Front darauf aufgelegt und die Rückseite sollte ziemlich blöd aussehen?!

    :-s
    Dafür gibt es ja Kantenumleimer. ^^
    Zuviel Fan-Girl.


    ??? Wünsche E o. D : Ace 20th Anniversary Manga, Special Episode of Luff, Novel Straw Hat Crew ???
    Tokyo Crazy Paradise, Hanasakeru Seishounen, Skip Beat Novel, Nanatsu no Taizai: Seven Days, Kimi to Kore kara, Honto Yajuu, Gakuen Babysitters, Dororo to Hyakkimaru-den, Trash of the Count's Family Manhwa & Novel, Who made me a Princess M&N usw.

Seite 90 von 93 ErsteErste ... 408081828384858687888990919293 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •