User Tag List

Seite 86 von 93 ErsteErste ... 36767778798081828384858687888990919293 LetzteLetzte
Ergebnis 2.126 bis 2.150 von 2305
  1. #2126
    Mitglied Avatar von Jounouchi
    Registriert seit
    04.2012
    Ort
    Südhessen
    Beiträge
    1.334
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mikku-chan Beitrag anzeigen
    Ich nehme mal an, dass sie die Lichtdurchlässigkeit, was Helligkeit angeht nicht beeinträchtigt?
    Es gibt die Schutzfolien in verschiedenen Stärkegraden und Farben. Ich persönlich habe mich für schwarze Folie entschieden, weil mir die Helligkeit nicht so wichtig ist. Du kannst sie aber auch als transparente kaufen, dann sollte die Helligkeit nicht beeinträchtigt werden. Geschäfte nutzen die transparente Folie häufig für ihre Schaufenster.


  2. #2127
    Mitglied Avatar von Rina Kitamura
    Registriert seit
    05.2010
    Ort
    Im Raum & Zeit! xD (NRW)
    Beiträge
    1.088
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich denke, nach Jahren aktualisiere ich mal meine Bilder meiner Manga Sammlung. xD

    http://www.pic-upload.de/view-302077...23734.jpg.html
    Meine deutschen Mangas, klein aber fein!
    Ich bin sehr wählerisch, & sammele nicht alle Serien ab Band 1! ^^

    http://www.pic-upload.de/view-302077...rst01.jpg.html
    Meine kleine japanische Manga Sammlung! x3

    http://www.pic-upload.de/view-302077...23601.jpg.html
    Japanische Manga´s, Doujinshis, Fan Books!

    http://www.pic-upload.de/view-302077...24521.jpg.html
    Japanische Doujinshis! ^~^

    http://www.pic-upload.de/view-302077...23636.jpg.html
    Japanische & Deutsche Artbook´s!


    Ich bin immer erblüfft, wie viel Manga´s manche haben!
    Bei 34 qm großen Apartment, hab ich nicht so viel Platz!
    Bei manchen Manga Serien misste ich aus, wo ich satt gelesen bin & mich nicht mehr interessieren.
    Damit wieder platz ist, wird verkauft! ^-^
    Geändert von Rina Kitamura (31.03.2016 um 15:14 Uhr)

  3. #2128
    Mitglied Avatar von Sakuya
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Rina
    Woher hast du die jap. Doujinshi's?


  4. #2129
    Mitglied Avatar von Rina Kitamura
    Registriert seit
    05.2010
    Ort
    Im Raum & Zeit! xD (NRW)
    Beiträge
    1.088
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Sakuya Beitrag anzeigen
    @Rina
    Woher hast du die jap. Doujinshi's?

    Hauptsächlich auf dieser Seite: https://otakurepublic.com/

    Dan habe ich einen Japanischen Händler, der für mich Doujinshis auf diesen Seiten bestellt & mir verschickt. ^-^
    http://www.toranoana.jp/mailorder/cot/newly/newly.html

    https://www.c-queen.net/age_limit.php?next_page=/

    Selten finde ich was bei ebay.com!

  5. #2130
    Mitglied Avatar von Sakuya
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Rina Kitamura Beitrag anzeigen
    Hauptsächlich auf dieser Seite: https://otakurepublic.com/

    Dan habe ich einen Japanischen Händler, der für mich Doujinshis auf diesen Seiten bestellt & mir verschickt. ^-^
    http://www.toranoana.jp/mailorder/cot/newly/newly.html

    https://www.c-queen.net/age_limit.php?next_page=/
    Vielen Dank für die ganzen Seiten


  6. #2131
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Rina Kitamura

    kleine, aber feine Sammlung hast du da
    Mich würde interessieren, nach welchem Konzept du deine deutschen Mangas sortiert hast...^^
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  7. #2132
    Mitglied Avatar von Rina Kitamura
    Registriert seit
    05.2010
    Ort
    Im Raum & Zeit! xD (NRW)
    Beiträge
    1.088
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Miss Morpheus Beitrag anzeigen
    @Rina Kitamura

    kleine, aber feine Sammlung hast du da
    Mich würde interessieren, nach welchem Konzept du deine deutschen Mangas sortiert hast...^^

    Erst nach Verlag!
    Dan einzählt in jedem Verlag nach Genre: Shounen, Seinen, Josei, Shounen-ai/Yaoi
    Hinzu sortiere ich so farblich wie es mir geschmacklich gefällt. ^^

    Hin & wieder sortiere ich 1-3 mal im Jahr um! xD
    Da ist eine kleine Sammlung praktisch! ^-^

  8. #2133
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Rina Kitamura

    ach interessant :3
    finde es schon irgendwie lustig, wie unterschiedlichman seine Mangas sortieren kann. Manche sortieren ja nach dem Alphabet, manche nach Farben etc.Ich sortiere Meine Mangasammlung auch oft um xD
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  9. #2134
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    06.2015
    Ort
    Emsland
    Beiträge
    5
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Joa moin erstmal,

    nach einigen Monaten stillen mitlesens geb ich hier mal sowas wie mein Debut^^

    Ich sammle seit ca nem 3/4 Jahr und komme ursprünglich aus dem Anime-bereich. Untergebracht sind die Mangas in Billys wie bei vielen hier. Hab zwar ein paar zusätzliche Schrauben gebraucht damit das ganze auch ohne Rückwand stehen bleibt aber so hab ich noch ein paar Jahre länger freien Stellplatz

    [IMG][/IMG][IMG][/IMG][IMG][/IMG]


    Edit: hab ich auch gemerkt, man sollte keine unkomprimierten bilder hochladen
    Geändert von KekzCoreEmotion (20.04.2016 um 16:46 Uhr)

  10. #2135
    Mitglied Avatar von Nemsengelchen
    Registriert seit
    02.2011
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    4.217
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von KekzCoreEmotion Beitrag anzeigen
    Joa moin erstmal,

    nach einigen Monaten stillen mitlesens geb ich hier mal sowas wie mein Debut^^

    Ich sammle seit ca nem 3/4 Jahr und komme ursprünglich aus dem Anime-bereich. Untergebracht sind die Mangas in Billys wie bei vielen hier. Hab zwar ein paar zusätzliche Schrauben gebraucht damit das ganze auch ohne Rückwand stehen bleibt aber so hab ich noch n paar Jahre länger freien Stellplatz

    [IMG][/IMG][IMG][/IMG][IMG][/IMG]
    Die Bilder gehen nicht.
    Zuviel Fan-Girl.


    ??? Wünsche E o. D : Ace 20th Anniversary Manga, Special Episode of Luff, Novel Straw Hat Crew ???
    Tokyo Crazy Paradise, Hanasakeru Seishounen, Skip Beat Novel, Nanatsu no Taizai: Seven Days, Kimi to Kore kara, Honto Yajuu, Gakuen Babysitters, Dororo to Hyakkimaru-den, Trash of the Count's Family Manhwa & Novel, Who made me a Princess M&N usw.

  11. #2136
    Mitglied Avatar von Yellowbird13
    Registriert seit
    11.2012
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    1.522
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Erstmal Herzlich Willkommen!

    Schöne kleine Sammlung - vor allem freut mich das noch jemand Fullmetal Alchemist komplett vorweisen kann, der Titel hat ja echt Seltenheitswert

    Bei mir funktionieren die Bilder

  12. #2137
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    06.2015
    Ort
    Emsland
    Beiträge
    5
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    What, FMA und seltenheitswert? O.ô

    Beim meinem Mangahändler waren die offenbar recht froh, den "Staubfänger endlich ausm Regal" zu haben als ich die Serie komplett mitgenommen hab

  13. #2138
    Mitglied Avatar von Yellowbird13
    Registriert seit
    11.2012
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    1.522
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gerade darin liegt ja der Seltenheitswert - viele haben den Titel nicht gekauft, verfügbar ist er bis heute.

  14. #2139
    Mitglied Avatar von Sternenstaub
    Registriert seit
    12.2015
    Beiträge
    859
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Meine Mangas habe ich in einem Bücherregal aus Holz und habe mir dafür extra Türen gekauft. So ist es selbst im Sommer einigermaßen kühl und Licht kommt sowieso nicht ran. Dass die Mangas vor Licht und Sommerhitze geschützt sind, ist mir wichtiger als dass es stylisch aussieht. XD
    Wenn ichs nicht vergesse (ich bemühe mich) mache ich nachher oder morgen mal ein Foto. :3
    Nachteil: Viel Platz habe ich nicht im Regal. Ich muss also regelmäßig aussortieren oder mir ein neues Regal kaufen. Das würde aber auch bedeuten, dass ich umziehen muss. XD Eigentlich hat ja nichtmal das noch in die Wohnung gepasst.

    Ich finde es auch blöd, dass ich in zwei Reihen einsortieren muss, so muss ich Titel, die ich eigentlich sehen/lesen möchte teilweise auch nach hinten räumen. u.u
    "...For death begins with life's first breath,
    And life begins at touch of death."

    John Oxenham

  15. #2140
    Mitglied Avatar von Savy
    Registriert seit
    06.2015
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    1.597
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wo ihr beim Thema ausmisten seid: wo verkauft ihr in der Regel eure aussortierten Serien und Bände? Bei eBay und eBay-kleinanzeigen habe ich persönlich kaum Erfolg, trotz eindeutiger Bilder, die den Zustand deutlich zeigen und moderaten Preisen. Könnt ihr mir was empfehlen?

  16. #2141
    Mitglied Avatar von Moxxi
    Registriert seit
    10.2013
    Ort
    Pandora
    Beiträge
    4.435
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    *einfach mal einmisch*

    @Savy:

    Ich stelle meine Mangas parallel bei animexx, hier im Forum, auf ebaykleinanzeigen und in div. Facebook Verkaufsgruppen ein.

    Der Erfolg verschiebt sich immer phasenweise ^^
    Obwohl mexx mittlerweile recht tot ist.

    Mal verkaufe ich übers CF viel und mal über Kleinanzeigen und FB, wobei über lange Zeit betrachtet bei mir tatsächlich über ebaykleinanzeigen am meisten weg geht.

    Negativ an ek und fb ist allerdings, dass man öfters mal auf Leute trifft, die ja "unbedingt" kaufen wollen, man tauscht Daten und hört dann nie wieder etwas von denen oder Leute, die versuchen die Zahlung ewig hinauszuzögern.
    Ernsthafter ging es da schon hier und auf mexx zu.

    Aber generell kann ich sagen, oft passiert bei mir wirklich ewig gar nichts und dann geht viel gleichzeitig weg.

    Ebay würde ich wegen der tlw recht unverschämten Gebühren schon nicht machen.
    Probleme löse ich grundsätzlich mit Feenstaub!

  17. #2142
    Mitglied Avatar von Yellowbird13
    Registriert seit
    11.2012
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    1.522
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es kommt drauf an was für Serien du im Einzelnen verkaufst und welche Käufer du suchst:

    Bei großen und seltenen Serien würde ich trotz der Gebühren Ebay empfehlen (alternativ die Kleinanzeigen) - allein schon wegen der örtlichen Reichweite und dem möglichen Kundenpotential. Dort wird in der Regel gezielt gesucht, d.h. die meisten suchen dort nicht einfach nur Manga allgemein, sondern geben gezielt den Titel an.

    Mexx und CF (und FB) eignen sich wenn du eine größere Sammlung loswerden willst – hier stöbern die Leute eher wie auf einem Basar und greifen nach Interesse zu, entsprechend niedrige Preise werden dann aber auch hier von den Käufern erwartet.

    Klar ist auch, kleinere Serien und Einzelbände haben höhere Verkaufschancen als große Serien (ohne Abschläge) – die Käufer gehören nicht unbedingt zur finanzstarken Schicht, mit 50% des ursprünglichen Kaufpreises sollte man im Schnitt rechnen (oder viel Geduld mitbringen). Und wenn es ein vorher vielgekaufter Titel ist drückt dies logischerweise ebenfalls den Preis.

    Tipp: Schau dir auch an was die anderen Verkäufer der letzten 6 Monaten im CF/auf Mexx so anbieten. Bieten andere die gleichen Serien wie du an musst du den Käufern einen guten Grund bieten (Zustand/Preis o.ä.) warum sie gerade bei dir kaufen sollen.

    Es gibt frei nach BWL-Sprech 6 P’s die du für den Verkauf beherzigen solltest:
    1) Product: Ist das was ich anbiete gefragt?
    2) Place: Wo biete ich die Ware an? Wie groß ist das Einzugsgebiet?
    3) Price: Was hätte ich gerne? Was bietet der Markt?
    4) Promotion: Wie werbe ich für mich? (z.B. Angabe in Signatur, regelmäßige Pflege des Verkaufsthread)
    5) People: Wer sind meine möglichen Käufer? Wen spreche ich wo damit an?
    6) Potential Competition: Was wird von anderen schon angeboten? Unterschiedsmerkmale?

    Aus (Viel-)Käufersicht kann ich dir nur meine Suchreihenfolge geben:
    -Ebay (+Kleinanzeigen)
    -Mexx
    -CF
    -AM Marketplace
    -Sonstiges Web

    Alternativ besteht natürlich noch bei Conventions die Chance die Ware z.B. beim Bring&Buy an den Mann/die Frau zu bringen. Da ich dort aber eher selten bin kann ich keine Erfahrungswerte dazu liefern.
    Geändert von Yellowbird13 (22.04.2016 um 08:32 Uhr)

  18. #2143
    Mitglied Avatar von Savy
    Registriert seit
    06.2015
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    1.597
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Vielen Dank für eure Antworten und vor allem für deine sehr ausführlichen Tipps, Yellowbird! Ich versuche das definitiv zu berücksichtigen und zu beherzigen. Dann dürfte der Erfolg ja nicht mehr lange auf sich warten lassen ...

  19. #2144
    Mitglied Avatar von Black Sheep
    Registriert seit
    06.2009
    Ort
    Görlitz
    Beiträge
    4.446
    Mentioned
    212 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Savy Beitrag anzeigen
    Wo ihr beim Thema ausmisten seid: wo verkauft ihr in der Regel eure aussortierten Serien und Bände? Bei eBay und eBay-kleinanzeigen habe ich persönlich kaum Erfolg, trotz eindeutiger Bilder, die den Zustand deutlich zeigen und moderaten Preisen. Könnt ihr mir was empfehlen?
    Also ich biete meine Sachen hier im Forum im Marktplatz an, dann noch bei Animexx und bei eBay-Kleinanzeigen. Bei letzteren bin ich 90% meiner Sachen los geworden. Dass du dort nur schwer deine Sachen an den Mann bringen kannst, wundert mich schon sehr... Würdest du mal deine Anzeigen verlinken? Dann kann man vielleicht schon sehen woran es hakt.
    Meiner Erfahrung nach bekommt man nur die Mangas schwer los, die kaum gefragt sind oder zu Hauf von anderen Verkäufern angeboten werden. Einzelbände verkaufen sich auch schlecht oder auch zerstückelte Serien. Aber das ist nur meine Erfahrung.

  20. #2145
    Mitglied Avatar von Yellowbird13
    Registriert seit
    11.2012
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    1.522
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wer viel Platz hat kann seine Manga auch so präsentieren:

    https://odorunara.com/2016/05/14/the...-introduction/

    Wobei hier fairerweise dazu gesagt werden muss, dass es sich um das Kyoto International Manga Museum handelt. Wer mal in Japan ist sollte dort auf jeden Fall vorbeischauen.

  21. #2146
    Moderator Anime- und Mangaforum Avatar von Meister Yupa
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    28327 Bremen
    Beiträge
    13.500
    Mentioned
    400 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Zitat Zitat von Yellowbird13 Beitrag anzeigen
    Wer viel Platz hat kann seine Manga auch so präsentieren:

    https://odorunara.com/2016/05/14/the...-introduction/
    Wenn ich erst einmal im Lotto gewinne ...

  22. #2147
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.980
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Yellowbird13 Beitrag anzeigen
    Wer viel Platz hat kann seine Manga auch so präsentieren:

    https://odorunara.com/2016/05/14/the...-introduction/
    Niemals. Zu viel Luft und Staub. Paßt mir gar nicht, da könnte ich ja gar nicht mehr schlafen ^^

  23. #2148
    Mitglied Avatar von Sakuya
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Yellowbird13 Beitrag anzeigen
    Wer viel Platz hat kann seine Manga auch so präsentieren:

    https://odorunara.com/2016/05/14/the...-introduction/

    Wobei hier fairerweise dazu gesagt werden muss, dass es sich um das Kyoto International Manga Museum handelt. Wer mal in Japan ist sollte dort auf jeden Fall vorbeischauen.
    Also toll aussehen tut's schon, aber das Staubwischen wäre die Hölle xD
    (Wobei man die Regale ja auch zu luftdichten Vitrinen umbauen könnte


  24. #2149
    Mitglied Avatar von Sakuya
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    In meinem näheren Umfeld gab es vor kurzem mehrere Umzüge und auch ich werde wahrscheinlich in nächster Zeit umziehen.

    Daher wollte ich hier mal fragen, wie ihr eure Manga verpackt/verpackt habt, bei einem Umzug?
    (Also so, dass sie möglichst keinen Schaden davon tragen und noch wie neu aussehen)


  25. #2150
    Mitglied Avatar von Godzilla
    Registriert seit
    12.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.953
    Mentioned
    82 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Sakuya Beitrag anzeigen
    In meinem näheren Umfeld gab es vor kurzem mehrere Umzüge und auch ich werde wahrscheinlich in nächster Zeit umziehen.
    Daher wollte ich hier mal fragen, wie ihr eure Manga verpackt/verpackt habt, bei einem Umzug?
    (Also so, dass sie möglichst keinen Schaden davon tragen und noch wie neu aussehen)
    Ich habe sie ganz zum Schluss mit in die neue Wohnung genommen und zwar in diesen ganz stabilen Einkaufstüten von Kaufland etc.. Meinen Manga ist nichts passiert, sie haben alles heil überstanden (der Weg war aber auch keine 200m). Da ich aber evtl. bald wieder umziehe und ich sie nicht ganz zum Schluss mitnehmen kann und werde (und der Weg dieses Mal wesentlich weiter ist und sie mit Auto transportiert werden), kommen sie in Plastiktüten, diese verschließe ich sehr gut und eng und dann werden diese Tüten in Kartons (welche mit Luftpolsterfolie ausgestopft sind) gestapelt.
    Geändert von Godzilla (12.06.2016 um 22:00 Uhr)
    Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.

    Menschen sind Monster, mit Monsterfüllung und Monsterguss überzogen.

    Normalität ist eine Illusion. Was für die Spinne normal ist, ist für die Fliege das Chaos.







Seite 86 von 93 ErsteErste ... 36767778798081828384858687888990919293 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •