User Tag List

Seite 85 von 93 ErsteErste ... 3575767778798081828384858687888990919293 LetzteLetzte
Ergebnis 2.101 bis 2.125 von 2305
  1. #2101
    Moderator Mangaforen Avatar von BloodyAngelSharon
    Registriert seit
    08.2011
    Ort
    Velvetroom
    Beiträge
    8.740
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Billys haben seit vielen Jahren dieses feste Mittelbrett. Es gibt aber ein ähnliches Regal bei Ikea und das hat kein Mittelbrett
    „Wo andere blindlings der Wahrheit folgen, bedenket …“
    „…nichts ist wahr.“
    „Wo andere begrenzt sind, von Moral oder Gesetz, bedenket …“
    „…alles ist erlaubt“

    Diese Manga wünsche ich mir:
    Zone-00, Yahari Ore No Seishun Love Comedy Wa Machigatteiru, Persona 3, Persona 4, Boku Wa Tomodachi Ga Sukunai, Welcome to the Ballroom



  2. #2102
    Moderator Anime- und Mangaforum Avatar von Meister Yupa
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    28327 Bremen
    Beiträge
    13.500
    Mentioned
    400 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Billy hat auch den Vorteil, dass von den normalen Taschenbuechern pro Regalbrett 2 Reihen hintereinander passen.

  3. #2103
    Mitglied Avatar von Ran_Mori
    Registriert seit
    10.2005
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.291
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wir haben auch 9 mal die Billy Regale von Ikea für Manga, wir finden auch die sind einfach perfekt dafür geeignet ^^
    Da stimmt auch das Preis-/Leistungsverhältnis, genau wie bei den DETOLF Vitrinen von Ikea.
    Auch wenn wir sonst nicht so die IKEA Fans sind, aber dafür sind sie top xD
    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Ran_Mori auf Instagram, Twitter, MyAnimeList und myfigurecollection


  4. #2104
    Mitglied Avatar von Nemsengelchen
    Registriert seit
    02.2011
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    4.217
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hat jemand umlaufende Manga Cover Hüllen gefunden für ein Großformate? Finde nur die von ultimate guard und max protection und die würden beide nicht passen
    Zuviel Fan-Girl.


    ??? Wünsche E o. D : Ace 20th Anniversary Manga, Special Episode of Luff, Novel Straw Hat Crew ???
    Tokyo Crazy Paradise, Hanasakeru Seishounen, Skip Beat Novel, Nanatsu no Taizai: Seven Days, Kimi to Kore kara, Honto Yajuu, Gakuen Babysitters, Dororo to Hyakkimaru-den, Trash of the Count's Family Manhwa & Novel, Who made me a Princess M&N usw.

  5. #2105
    Mitglied Avatar von Blaustern
    Registriert seit
    08.2012
    Beiträge
    555
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Schutzhüllen von Max Protection hatte ich auch mal, bin aber mittlerweile auf die Cover von Booker-kun umgestiegen. Nicht nur ist die Qualität gut, es gibt sie auch in ziemlich vielen verschiedenen Größen. Und obwohl die Hüllen auf japanische Buchformate zugeschnitten sind, passen sie teils auch auf unsere Manga (z. B. auf das Standard- und GTB Format von Carlsen).

  6. #2106
    Mitglied Avatar von Nemsengelchen
    Registriert seit
    02.2011
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    4.217
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Habe jetzt dann doch welche gefunden. Zwar nicht so schön dünn wie die Manga Cover. Aber sie passen auf alle großen Formate von Tokyopop auch die Doppelbände und man kann sie bestimmten Größen kaufen. Hätte vielleicht doch 0,5 cm kleiner kaufen sollen.


    Zuviel Fan-Girl.


    ??? Wünsche E o. D : Ace 20th Anniversary Manga, Special Episode of Luff, Novel Straw Hat Crew ???
    Tokyo Crazy Paradise, Hanasakeru Seishounen, Skip Beat Novel, Nanatsu no Taizai: Seven Days, Kimi to Kore kara, Honto Yajuu, Gakuen Babysitters, Dororo to Hyakkimaru-den, Trash of the Count's Family Manhwa & Novel, Who made me a Princess M&N usw.

  7. #2107
    Mitglied Avatar von Black Sheep
    Registriert seit
    06.2009
    Ort
    Görlitz
    Beiträge
    4.446
    Mentioned
    212 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Letzte Woche wurde unser neues Regalsystem geliefert Am Samstag Vormittag hatte ich es mit meinem Mann an die Wand im Wohnzimmer (welches bis jetzt Manga und Comicfreie Zone war ) montiert.
    Zum Vergrößern einfach aufs Bild klicken:





    Hier habe ich das System gekauft.

    Vorteile des Regalsystems:
    - Es gibt unterschiedlich hohe, tiefe und breite Module, welche man auch beliebig kombinieren kann
    - Es gibt viele unterschiedliche Farben, welche man auch kombinieren kann
    - Sehr hohe Qualität!
    - Sehr einfache Montage!
    - Die Würfel können sowohl auf dem Boden gestellt werden und über ein einfaches Stecksystem übereinandergestapelt werden, oder sie können auch hängend (so wie auf den Fotos zu sehen) an der Wand befestigt werden
    - Es können Flächen genutzt werden, die man sonst kaum oder nicht nutzen würde
    - Gut für kleine Wohnungen mit wenig Fläche geeignet
    - Es sieht edel aus und passt auch zu fast jedem Einrichtungsstil (sofern es nicht gerade Gelesenkirchener Barock ist )
    - Dadurch, dass man mit den Würfeln individuell gestalten kann, wirkt das Regal am Ende auch nicht wie der IKEA Einheitsbrei. Nichts gegen IKEA, habe selbst Bücherregale von IKEA in der Schlafstube, aber es passt eben leider auch nicht überall hin.

    Nachteil:
    - Gibt es nur einen und das ist leider der Preis. Aber meiner Meinung nach ist er es auch wert!

    Nach und nach werde ich das Regal vielleicht noch erweitern. Ich habe neben der Couch noch einen Esstisch, wo an der Wand auch noch Platz für weitere Regale ist. Ich werde mir eventuell noch ein paar Figuren zulegen, damit nicht nur alles voll mit Mangas und Comics ist. Allerdings war ich bisher nicht so der Figurenfreund aber ein paar wenige zur Deko sind vielleicht nicht schlecht

  8. #2108
    Mitglied Avatar von Godzilla
    Registriert seit
    12.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.953
    Mentioned
    82 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Schaut ganz geil aus, wäre etwas für meine Sachbücher aber meine Wände sind wohl aus Sand. -_-"
    Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.

    Menschen sind Monster, mit Monsterfüllung und Monsterguss überzogen.

    Normalität ist eine Illusion. Was für die Spinne normal ist, ist für die Fliege das Chaos.







  9. #2109
    Mitglied Avatar von Black Sheep
    Registriert seit
    06.2009
    Ort
    Görlitz
    Beiträge
    4.446
    Mentioned
    212 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Angel of Death Beitrag anzeigen
    Schaut ganz geil aus, wäre etwas für meine Sachbücher aber meine Wände sind wohl aus Sand. -_-"
    Aus Sand? Kann gut möglich sein, dass man nicht an jede Wand etwas schrauben kann. Vielleicht mal den Vermieter fragen, aus was die Wände bestehen und dann auch den entsprechenden Bohrer besorgen. Denn nicht jeder Bohrer ist für jede Wand geeignet. Mein Mann kam bei uns auch nur mit einem Bohrhammer rein, da unsere Wände aus Stahlbeton sind.

  10. #2110
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    sieht schon sehr schick aus muss man sagen, aber ist auch echt nicht billig o.O
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  11. #2111
    Mitglied Avatar von Nemsengelchen
    Registriert seit
    02.2011
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    4.217
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sofern man kein erkennbares Muster wie ein Symbol oder Buchstaben hat finde ich sowas nicht schön. Irgendwie sieht es sonst chaotisch aus. Mir wäre es auch zu teuer, aber das wäre es so oder so, weil es mir nicht so gefällt.

    Mir gefallen Wände voller ikea xD

    Aber Geschmäcker sind ja verschiedenen. ^^
    Zuviel Fan-Girl.


    ??? Wünsche E o. D : Ace 20th Anniversary Manga, Special Episode of Luff, Novel Straw Hat Crew ???
    Tokyo Crazy Paradise, Hanasakeru Seishounen, Skip Beat Novel, Nanatsu no Taizai: Seven Days, Kimi to Kore kara, Honto Yajuu, Gakuen Babysitters, Dororo to Hyakkimaru-den, Trash of the Count's Family Manhwa & Novel, Who made me a Princess M&N usw.

  12. #2112
    Mitglied Avatar von Godzilla
    Registriert seit
    12.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.953
    Mentioned
    82 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Black Sheep Beitrag anzeigen
    Aus Sand? Kann gut möglich sein, dass man nicht an jede Wand etwas schrauben kann. Vielleicht mal den Vermieter fragen, aus was die Wände bestehen und dann auch den entsprechenden Bohrer besorgen. Denn nicht jeder Bohrer ist für jede Wand geeignet. Mein Mann kam bei uns auch nur mit einem Bohrhammer rein, da unsere Wände aus Stahlbeton sind.
    Ja, Sand, kaum gehe ich mit dem Bohrer rein, fängt es an zu bröseln.
    Meinen Hängeschrank in der Küche musste ich mit einem Doppeldübel anbringen. -_-"
    Meine Bretter in der Küche halten zum Glück auch mit einfachen Dübeln. Im Grunde müsste man Sachen mit Zement an die Wand bringen, damit es hält. XD
    Ist aber von Wohnnug zu Wohnung bzw. Aufgang zu Aufgang verschieden in unserer Gegend. Bei meinem Partner, welcher nur nen paar Aufgänge weiter wohnt, kann man ohne Probleme Sachen an die Wand anbringen, nur im Flur ist es etwas komplizierter, da auch Sand. ^^"
    Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.

    Menschen sind Monster, mit Monsterfüllung und Monsterguss überzogen.

    Normalität ist eine Illusion. Was für die Spinne normal ist, ist für die Fliege das Chaos.







  13. #2113
    Mitglied Avatar von Black Sheep
    Registriert seit
    06.2009
    Ort
    Görlitz
    Beiträge
    4.446
    Mentioned
    212 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Nemsengelchen Beitrag anzeigen
    Sofern man kein erkennbares Muster wie ein Symbol oder Buchstaben hat finde ich sowas nicht schön.
    Alles ist möglich: https://www.cubit-shop.com/de-de/reg.../feel-the-love
    https://www.cubit-shop.com/de-de/reg...fgehende-sonne
    https://www.cubit-shop.com/de-de/reg...kommen-zuhause



    Man muss die Mudule nicht zwingend ohne nachzudenken zusammenwürfeln. Klare Linien, Muster etc. sind ebenfalls möglich. Theoretisch kann man es auch so bauen, dass es einem IKEA Regal ähnelt. Aber da kann man sich eigentlich auch gleich ein solches kaufen

    Mir gefallen Wände voller ikea xD
    Sieht auch gut aus wo es reinpasst
    Geändert von Black Sheep (29.03.2016 um 15:08 Uhr)

  14. #2114
    Mitglied Avatar von Nemsengelchen
    Registriert seit
    02.2011
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    4.217
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja eben, so ein Muster meine ich ja. ^^
    Zuviel Fan-Girl.


    ??? Wünsche E o. D : Ace 20th Anniversary Manga, Special Episode of Luff, Novel Straw Hat Crew ???
    Tokyo Crazy Paradise, Hanasakeru Seishounen, Skip Beat Novel, Nanatsu no Taizai: Seven Days, Kimi to Kore kara, Honto Yajuu, Gakuen Babysitters, Dororo to Hyakkimaru-den, Trash of the Count's Family Manhwa & Novel, Who made me a Princess M&N usw.

  15. #2115
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    @Black Sheep:


    Wow, das sieht super aus. :3 Ich finde es toll, dass man den Platz von den Würfeln so gut nutzen kann. Man kann gut Sachen (Dekoartikel) auf den Würfel selbst stellen.
    Was ich auch immer schön finde - wenn es zur Einrichtung passt - wenn man die Hintergründe der Würfel, sprich die Wand dahinter mit bunter Folie etc. beklebt und dann in den Würfel was passendes stellt. Sieht z.B. bei Figuren dann gut aus. Oder, wenn man ein oder zwei Artbooks etc. in Szene setzen will. :3


    Hach ja, Platz bräuchte ich auch mehr. Wobei mein Freund schon sagte, dass er mir in unserem (geplanten) Arbeitszimmer durchaus eine Bibliothek einräumen würde. xD Er sagt, sie sehen so gut aus und sind auch ihr Geld wert, dass das nicht einfach verstaut werden darf. Also in der Hinsicht ist alles bzgl. einer neuen Wohung geklärt - jetzt müsste es nur damit insgesamt klappen. xDD Das ist noch was, was in der Schwebe ist. xDD
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  16. #2116
    Mitglied Avatar von Black Sheep
    Registriert seit
    06.2009
    Ort
    Görlitz
    Beiträge
    4.446
    Mentioned
    212 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Nemsengelchen Beitrag anzeigen
    Ja eben, so ein Muster meine ich ja. ^^
    Ich hätte auch gerne so eine Art Muster umgesetzt, aber da fiel mir für die Ecke nichts passendes ein. Zudem war auch eher das vorrangige Ziel die vorhandene Fläche optimal zu nutzen. Habe viel rumprobiert... Es sollte auch nicht überladen wirken und ich musste im unteren Teil aufpassen, dass ich die Module von der Tiefe nicht zu tief wähle, da halt die Couch darunter ist und ich mir nur ungern den Kopf stoßen wollte


    Mal schauen, ob ich in den nächsten Tagen oder Wochen noch ein Foto von einen meiner IKEA Regale reinstellen kann. Da sieht es nur gerade etwas chaotisch aus Das ist auch ein Regal welches von IKEA leider nicht mehr vertrieben wird Ein mittleres Billy Regal habe ich auch noch, aber diese Regalserie gefällt mir persönlich nicht so sehr, vor allem die, mit den länglichen Regalbrettern. Die Qualität ist hier echt nicht der Bringer. Ich habe es jetzt schon acht Jahre und langsam bleicht es aus. Der ein oder andere Kratzer ist ebenfalls zu sehen, obwohl ich das Regal kaum anrühre. Die Regalbretter hängen, obwohl nicht viele schwere Mangas drin stehen, ein wenig durch. Das sieht nicht sehr schön aus. Aber gut, was will man für den Preis erwarten... Früher oder später werde ich das Regal wohl auswechseln müssen.

  17. #2117
    Mitglied Avatar von Yellowbird13
    Registriert seit
    11.2012
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    1.522
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Muss sagen, die Kisten haben was, für meine Zwecke nur leider etwas zu wenig „Platz“.

    Wenn die Ästhetik weniger eine Rolle spielen darf als der Wunsch nach sinnvoll genutzter (Lager-)Fläche kann ich auch diese Lösung empfehlen:

    Ein Regalsystem aus dem Baumarkt wie man es bspw. aus Supermärkten kennt, nur mit Holzbrettern anstatt Blechen.



    Die Vorteile liegen auf der Hand: maximale Nutzung des Raumes bei minimalen Investment. Die hier gezeigten Materialien belaufen sich einschließlich der Bretter auf nicht mal 60€ und bieten dabei für ca. 700 Standardbände (Naruto o.ä.) Platz. Wie man sieht wäre die Wand bedingt durch Tür und Bett sonst „verloren“ gewesen und nur ein schmales Regal hätte Platz gehabt. Die kleinen Bretter halten übrigens 60kg aus, die großen entsprechend bis 120kg – da biegt sich nix durch. In der Höhe maximal flexibel, 2 Reihen finden bequem Platz und lange Reihen kommen auf den großen Bretter auch schön zur Geltung, da nie durch eine Regalwand getrennt. Farblich gibt es das Schienensystem in den Farben Weiß, Schwarz und Silbergrau und bei der Bretterwahl entscheidet einfach der persönliche Geschmack oder die restliche Innenausstattung.

    Einziger Wermutstropfen: Bedingt durch die fehlenden Seitenwände sind Buchstützen unerlässlich (oder man legt „quer“).

    Dies sind auch meine einzigen „offen stehenden“ Manga, der Rest steht in 3 ordentlich verschlossenen Büroschränken. Sonnenlicht gibt es in dem Zimmer übrigens keines, das einzige kleine Fenster dort zeigt nach Norden - Manga-/Comicsammler sind wie Vampire, sie verfluchen das Sonnenlicht

  18. #2118
    Mitglied Avatar von Black Sheep
    Registriert seit
    06.2009
    Ort
    Görlitz
    Beiträge
    4.446
    Mentioned
    212 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das ist natürlich auch eine gute Lösung

    Manga-/Comicsammler sind wie Vampire, sie verfluchen das Sonnenlicht
    Direktes ja. Sonst sehe ich das eher entspannt Ich sammle jetzt schon über 15 Jahre Mangas und habe kaum einen Unterschied zwischen dunkler und heller Lagerung feststellen können. Einen größeren Einfluss hat meiner Ansicht nach die Papierqualität und ein paar andere Faktoren wie Wärme, Sauerstoff und hohe Luftfeuchtigkeit. Wenn man also Mangas nur im geschlossenen Schrank und nicht kühl, trocken und luftdicht verpackt lagert, dann vergilbt das Papier fast genauso schnell wie welches, das Licht ausgesetzt ist.

  19. #2119
    Mitglied Avatar von MinkaMausi
    Registriert seit
    12.2015
    Beiträge
    1.500
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bei dem was man hier sieht wird man ja richtig neidisch xD
    Ich habe was Sachen verstauen angeht den großen Nachteil minderjährig zu sein und dementsprechend bei meinen Eltern zu wohnen und nur 1 Zimmer zur Verfügung zu haben. Da in dieses eine Zimmer natürlich auch noch so Dinge wie Bett, Kleiderschrank und Schreibtisch müssen und ich in den Regalen auch noch Platzt für Cds, Dvds, Bücher und Schulzeug brauche, sieht es bei mir ziemlich voll aus^^"
    Für meine Mangas habe ich ein IKEA Regal mit 6 Brettern. Da dieses neulich voll geworden ist und ich mich weigere in 2. Reihe zu stellen musste ich anfangen Kram aus meinen Würfel Regal zu räumen. Das Regal besteht aus 16 Würfeln, einer davon steht schon wieder mit Mangas voll, in einem sind Animes, in einem steht die eine Figur die besitze und in einem 4. ist so Zeugs wie Postkarten und Programm-ankündigungen. Wenn ich mal wieder aufräume und das ganze halbwegs vorzeigbar ist mach ich mal ein Foto.
    (Sonne ist bei mir kein Problem, da das eine Fenster in meinem Zimmer auf der nord Seite ist und ich somit in meinem Zimmer ständig im dunkeln hocke XD)

  20. #2120
    Moderator Anime- und Mangaforum Avatar von Meister Yupa
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    28327 Bremen
    Beiträge
    13.500
    Mentioned
    400 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Es gibt im Handel uebrigens UV-Filterfolien fuers Fenster (die aber, laut Amazon-Kundenrezensionen, nur schwer anzukleben sind).

  21. #2121
    Mitglied Avatar von Jounouchi
    Registriert seit
    04.2012
    Ort
    Südhessen
    Beiträge
    1.334
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Alita Beitrag anzeigen
    Es gibt im Handel übrigens UV-Filterfolien fürs Fenster (die aber, laut Amazon-Kundenrezensionen, nur schwer anzukleben sind).
    Ich benutze eine UV-Schutzfolie an meinem Fenster, um meiner Sammlung den höchstmöglichen Schutz zu bieten. Diese Folien werden auch als Blendschutz für Autoscheiben verwendet und können in jedem handelsüblichen Baumarkt gekauft werden. Die Folie muss zwar für das Fenster zugeschnitten werden, aber das Anbringen hat mir keine Schwierigkeiten gemacht. Der Preis war auch in Ordnung, wenn man an die lange Lebensdauer der Schutzfolien bedenkt. Ich habe also gute Erfahrungen damit gemacht und kann es weiterempfehlen.

  22. #2122
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Zitat Zitat von Jounouchi Beitrag anzeigen
    Ich benutze eine UV-Schutzfolie an meinem Fenster, um meiner Sammlung den höchstmöglichen Schutz zu bieten. Diese Folien werden auch als Blendschutz für Autoscheiben verwendet und können in jedem handelsüblichen Baumarkt gekauft werden. Die Folie muss zwar für das Fenster zugeschnitten werden, aber das Anbringen hat mir keine Schwierigkeiten gemacht. Der Preis war auch in Ordnung, wenn man an die lange Lebensdauer der Schutzfolien bedenkt. Ich habe also gute Erfahrungen damit gemacht und kann es weiterempfehlen.
    Ich nehme mal an, dass sie die Lichtdurchlässigkeit, was Helligkeit angeht nicht beeinträchtigt? Sprich, es wird nicht dunkler damit?
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  23. #2123
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2013
    Beiträge
    3.310
    Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es ist ja ein Filter für ultraviolettes Licht, also Licht aus dem Spektrum oberhalb der für den Menschen sichtbaren Frequenzen. Daher ändert sich an der Helligkeit für das menschliche Auge gar nichts.

  24. #2124
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Zitat Zitat von Sombatezib Beitrag anzeigen
    Es ist ja ein Filter für ultraviolettes Licht, also Licht aus dem Spektrum oberhalb der für den Menschen sichtbaren Frequenzen. Daher ändert sich an der Helligkeit für das menschliche Auge gar nichts.
    Das ist schon klar, hätte aber dennoch leicht verdunkeln können. Bzw. ist es hilfreich es von jemand zu hören, der es in Benutzung hat. Erzählen/Schreiben können die ja recht viel. xD
    Aber danke.
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  25. #2125
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2013
    Beiträge
    3.310
    Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das hängt dann tatsächlich von den Eigenschaften des Filters ab, ob der auch Licht aus dem sichtbaren Spektrum reflektiert.^^

Seite 85 von 93 ErsteErste ... 3575767778798081828384858687888990919293 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •