User Tag List

Seite 69 von 93 ErsteErste ... 19596061626364656667686970717273747576777879 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.701 bis 1.725 von 2305
  1. #1701
    Mitglied Avatar von Horatia
    Registriert seit
    03.2010
    Beiträge
    474
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Ami Li Misaki
    noch mehr Figuren!!!!??? ich dreh grad durch >_< ich will sowas gar net sehen (<-- Totaler Figuren-fan, der aber gerade mal 4 besitzt)

    glaub mir, DAS Türkis is wirklich nicht schön, das beist sich mit allem hier im Raum -.- (und das will bei mir was heißen, da ich auf gewagte Farbkombis total abfahr xD)


    @Tenryu
    Die Bücher ganz nach vorne, an die kante zu stellen hab ich schonmal gemacht udn glaub mir, der hohlraum hintendran verstaubt leider auch -.-'''
    Wenn cih mein Billy einfach in der mitte durchsägen könnt, wärs genial! dann hätt ich zwei Regale und beide hätten ne ideale Tiefe...seufz, träume sind schäume...

    @Ebook-reader
    ich geb auch mal kurz meinen Senf dazu
    Gibt doch im Thalia diesen Oyo, den man auch auspobieren kann und ich fand das Teil furchtbar >_> wenn man es vertikal gehalten hat erschien die Seite aber horizontal und umgekehrt, es musste wirklich GENAU vertikal/horizontal sein, damit der Reader das merkt. Eigentlich nur möglich mit einer Wasserwaage oder einem Ständer (auf dem der Oyo im Laden auch stand). Dann wollte ich umblättern und das hat mehrere Sekunden gedauert. Nyo es kann nen technischer Defekt gewesen sein, aber trotzdem...
    ich könnt niemals auf so einem kleinen Ding ein Buch lesen, da fehlt mir einfach das ganze Gefühl wenn man ein Buch in der hand hält, der Geruch des Papiers, die schwere und einfach mal über die Seiten streichen. Ich bin da halt nostalgisch veranlagt xD

    Irgendwo, im Handelsblatt glaube ich, gab es mal einen Artikel über E-Book Reader und wie sie in Deutschland angenommen werde. Die meisten scheinen wohl sehr skeptisch zu sein und kaum einer ist umgestiegen, sodass der erwartete Erfolg ausblieb, wohingegen in den USA alle mit dem e-Book-Virus infiziert wären und man hier einen ähnlichen Effekt erhofft hatte.
    Ich weiß noch was, dass der E-Book Marktanteil bei gerade mal 0,7% liegt oder so...ich müsst den Artikel mal raussuchen, wenns wen interessiert ^^"

  2. #1702
    Mitglied Avatar von Sumisu
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    578
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Horatia
    @Ebook-reader
    ich geb auch mal kurz meinen Senf dazu
    Gibt doch im Thalia diesen Oyo, den man auch auspobieren kann und ich fand das Teil furchtbar...
    Hab mir den auch angesehen, der Oyo ist leider nur Schrott. Wird auch überall nur ganz schlecht bewertet. Ich hab den Sony PRS-650 getestet und der war echt gut. Hat schnell reagiert und das Display war gut zu lesen. Leider ist der aber nirgends zu bekommen, immer ausverkauft. Deswegen warte ich jetzt mal auf den Nachfolger.


  3. #1703
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2006
    Beiträge
    2.417
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ Sumisu:
    Ah! Die meinst du! Davon hatte ich schon welche zu Hause, hatte die für "Nostalgie-Kram" benutzt. XD Ich meinte die auf Seite 45, weil die etwas größer aussahen. XD Aber gut, dass du mich an die noch mal erinnert hast.
    Übrigens hab ich mir auf lesen.net jetzt mal das Video zu dem neuen Sony-Reader angeschaut. Sieht schick aus. ;-)

    @ Tenryu:
    Das hört sich gar nicht gut an. :-/ Für mich wäre so ein Reader in erster Linie ein Schmankerl. Etwas, was ich mal auf Reisen mitnehmen kann oder wenn ich einfach länger unterwegs bin. Trotzdem will ich mir, wenn, dann schon etwas vernünftiges kaufen. Aber es ist ja nicht so, dass ich keine Zeit hätte.

    @ Horatia:
    Ähm, ja. ^^; Aber andere haben ja wesentlich mehr und ich hab auch hauptsächlich kleine Figuren. Hatte vor Jahren mal so ne Phase... Und jetzt ist das ziemlich abgeflaut, weil ich zum einen keine vernünftige Unterbringung für alle hab und zum anderen mir das Abstauben mit der Zeit auf den Zeiger ging. XD Ab und an kauf ich mir sicherlich mal noch ne kleine Figur, aber das hält sich wirklich in Grenzen.
    Aaaach! Türkis kann doch gar net schlecht aussehen?! Aber ich glaub dir mal. *g*

  4. #1704
    Mitglied Avatar von Tenryu
    Registriert seit
    07.2005
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    1.697
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Horatia
    @Tenryu
    Die Bücher ganz nach vorne, an die kante zu stellen hab ich schonmal gemacht udn glaub mir, der hohlraum hintendran verstaubt leider auch -.-'''
    Das schon, nur sieht man es nicht und muß dementsprechend seltener abstauben.
    [SIGPIC][/SIGPIC]"Anime hat nichts mit Logik zu tun."

  5. #1705
    Mitglied Avatar von Horatia
    Registriert seit
    03.2010
    Beiträge
    474
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    *loooool* aber wenn der Staub nach 5 Jahren so hoch liegt., dass er die Bücher überragt, zieht das Argument dann auch nicht mehr

  6. #1706
    Mitglied Avatar von Sumisu
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    578
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Horatia
    *loooool* aber wenn der Staub nach 5 Jahren so hoch liegt., dass er die Bücher überragt, zieht das Argument dann auch nicht mehr
    Wenn das der Fall ist, kannst du ihn aber meistens schon am Stück herausnehmen und entsorgen


  7. #1707
    Mitglied Avatar von Horatia
    Registriert seit
    03.2010
    Beiträge
    474
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    :rofl:
    so wie in der Webung? dieser Staubklotz? *prust* : husch husch, raus mit dir, entsorg dich selbst!

    ich hab schon mit dem gedanken gespielt, mir so Stoff vor die Regale zu hängen, damits net so einstaubt o_o ich dacht so an Rosé mit hellgrün, aber ich mag das auch nicht so Vorhang-mässig davor hängen haben, lieber ganz straff gezogen, aber dann komm ich ja nemma an die Bücher (Vitrinentüren, passen net an alle regale, nur an das Billy...)

  8. #1708
    Mitglied Avatar von *Luna*
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Vom Mond!
    Beiträge
    7.680
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ihr Regalhalter (?), wie macht ihr das eigentlich immer so sauber? Ich habe einen Schrank für meinen "Stammbestand" (eigentlich gewissermaßen auch ein Regal nur mit Tür für die oberen Fächer) und Mangas habe bei mir einmal prinzipiell den Tick umkippen zu müssen, wenn eine Reihe nicht gerade voll ist und von dem Gegendruck der Wände gehalten werden. Ich finde das nervt furchtbar. Aber Buchständer reinquetschen will ist auch nicht, das hilft irgendwie nur bei großen Büchern etwas und beschäfigt sie, wenn man schusslige ist noch dazu. >_<"

  9. #1709
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2006
    Beiträge
    2.417
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ Horatia: Wenn die jemals so was erfinden, bin ich die erste die's kauft.

    Ich hab mir auch schon überlegt Stoff wie Vorhänge zu verwenden, aber das macht keinen Sinn. Die Vitrinentüren vom IKEA find ich auch viel zu teuer... Da bleiben einem noch die Comichüllen. Aber die find ich auch nicht schick. :-/
    Ergo find ich mich damit ab, dass ich halt abstauben muss bis ich Geld für solche Vitrinentüren hab oder mir was besser einfällt.


    @ Luna: Nur vorn. Also, da wo Staub hinkommt, wisch ich einmal drüber, aber ich räum nicht jedes Mal meine Regale aus. Wenn ich eh grad am um- oder ausräumen bin, wisch ich da halt mal eben hin, aber sonst...
    Und wenn du keine Buchständer nehmen willst: Ich hab leere (Schraub)flaschen mit Wasser gefüllt. Oder alte Teedosen mit Sand oder Steinen. Hält super und ich find's auch noch dekorativ. Wo mir gar nix eingefallen ist, hab ich Manga einfach quer gelegt...

  10. #1710
    Mitglied Avatar von Sumisu
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    578
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Luna

    Ich lege auch meistens Manga quer rein, das gefällt mir besser als die meisten Stützen. Staub enferne ich mit dem Staubsauger (langer Schlauch und so ne schmale Düse vorne dran), damit kann man auch gut über die Bände gehen. Anschließend wische ich noch vorne über die Regalböden mit einem Staubtuch.


  11. #1711
    Mitglied Avatar von Horatia
    Registriert seit
    03.2010
    Beiträge
    474
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Luna
    also wenn ich mal ne Reihe nicht vollkrieg (was gerade seeehr selten passiert xD) dann leg ich einfach soviele Mangas quer, dass keins mehr umfallen kann, das hilft eigentlich sehr gut ^^ und man braucht keine extra stützen (die bei mir auch net wirklich funzen xDDD)

    @Ami
    lol ja ich auch (man, wär das ne erleichterung -.-)

    du auch? ja cih bin auch nicht ganz zufrieden mit der Idee. Denn ne Vorhangstange am Regal oben festzumachen, sieht einfach nur blöd aus ö.ö
    Die Vitrinen bei IKEA sind mir auch zu teuer, obwohl es ja schon recht schöne gibt *seufz*
    Ja ich weiß auch noch net, was ich machen werd..denn eigentlich will cih meine Mangas ja auch noch sehen können....vltl ne Klarsichtfolie drüber spannen? XDD

  12. #1712
    Mitglied Avatar von noise
    Registriert seit
    05.2012
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    995
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Horatia: Hui, was für schöne aufgeräumte Regale

    @Ami Li Misaki: Ich kann mich noch an Fotos deiner schönen Kork-Wände erinnern mit den Regalbrettern dran...äh, versteh' ich das richtig, die sind jetzt Geschichte...hach und auf deinen Clamp in Wonderland Figurenschuber bin ich so neidisch

    Jaja, das leidige Thema staubwischen...ich kauf meine nächsten Billy-Regale in weiss, die schwarzen sind der Horror für Leute wie mich, die schön bei den kleinsten Staubfusseln wischen müssen...

    zum Thema e-book Reader: Wääh, was macht ihr den armen oyo so fertig? Ich hab einen zu Weihnachten bekommen und mein Rücken dankt es mir so sehr das ich nun keine schweren Bücher mehr in meiner Tasche mitschleppe. Ich fahre unter der Woche fast eine Stunde zur Arbeit und dann wieder heim und bin super zufrieden mit dem oyo...hat bisher alle meine wilden Tasche-in-die-Ecke-werf-Anfälle heil überstanden, umblättern klappt innerhalb von 2 sek. und ne Wasserwaage brauchte ich auch noch nie
    WINTER IS COMING


  13. #1713
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2006
    Beiträge
    2.417
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ Horatia:
    Ja, so was in der Art. Ich wollte meine Manga halt auch schützen, weil mein Zimmer zum einen sehr lichtdurchflutet war und leicher auch ziemlich staubanfällig. Aber das hätte mehr Arbeit gemacht als Nutzen gebracht... Und ich schau meine Bücher auch einfach gern an. Zudem find ich, wenn man sich Vitrinen/Vitrinentüren kauft, sollte es dann auch schon zusammen passen. Vielleicht mal irgendwann so ne Glasschiebetür? Aber das muss dann wohl ne Maßanfertigung werden. ^^;
    Es geht ja auch nicht nur drum den Einband zu schützen. Andererseits denk ich mir, dass die neueren zumindest so lange halten werden bis ich den Löffel abgeb. Danach kann's mir ja wurscht sein. *g*


    @ noise:
    Das waren OSB-Platten (wenn ich das jetzt richtig geschrieben habe ^^; ) und da bestand fast unser ganzes oberes Stockwerk draus. ;-) Ja, Geschichte. Mehr oder weniger, weil ich von daheim ausgezogen bin. ;-) Aber mein Paps hat schon gemeint, wenn wir mal ein Haus bauen (mein Freund und ich), dann bekommen wir wieder solche Wände. XD (Ich mochte die ja anfangs Ü-B-E-R-H-A-U-P-T nicht ~_~) Ich liebe diesen Schuber auch abgöttisch. :uglyengel:

    Die schwarzen Billys sind wirklich nicht so prall! Wir haben eins für unsere DVD-Sammlung. Zum Glück seh's ich's immer nur "von Weitem", da ist der Putzdrang dann nicht ganz so stark. *lach*

    Zum Oyo: Wie ist das denn, wenn ich Bücher kaufen will? Muss ich den dann erst an PC stöpseln oder so nen HotSpot suchen? Und wie lässt sich's lesen? Spiegelt's in der Sonne sehr?
    Sind die Displays eigentlich bei Dunkelheit beleuchtet? Bzw. kann man die beleuchten? Oder bräuchte man dann ne externe Lichtquelle?


    Hat eigentlich jemand so Schieberegale? Mein Dad hat mich da letztens drauf gebracht, dass es wohl Regale gäbe, die man so voreinander schieben kann. Oder zumindest hatte er das für meine Bücher und Manga im Sinn, wenn wir nen festen Wohnsitz haben. ^^; Aber mich würd interessieren, ob's sowas (erschwinglich) zu kaufen gibt? o_O Hab ich an sich noch nie gesehen...

  14. #1714
    Mitglied Avatar von Tenryu
    Registriert seit
    07.2005
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    1.697
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wie wäre es mit Stoff-Rollos vor den Regalen? Die könnte man ggf. mit Manga-Motiven bemalen oder bekleben.

    Als Buchstützen habe ich früher diesen dünnen L-förmigen genommen. (Heute brauche ich keine mehr, weil meine Regale alle vollgestopft sind, daß kein Blatt mehr reinpaßt.)

    Ich habe ein Regalbrett (das oberste), wo ich noch nie saubergemact habe, und da liegt der Staub von mehr als zehn Jahren. Er ist kaum fingerdick. Also bis das gesamte Regal voll ist, dürfte es gute 150 Jahre dauern...

    Das mit dem Staub hängt aber sehr von der Einrichtung und Nutzung des Zimmers ab. Wenn der Raum nur als Bibliothek genutzt wird und einen glatten Fußboden hat, bildet sich kaum Staub. Die größten Staubproduzenten sind Betten, Teppiche, Polstermöbel und Vorhänge.

    Der Oyo ist mit dem Shop von Thalia verbunden. Du brauchst einen PC, an dem du die Bücher herunterlädst.

    Beim Kindle von Amazon gibt es zwei Versionen: eine mit WLAN und eine mit UMTS. Letztere ermöglicht es dir über das Funktelephonnetz die Daten zu laden (kostenlos). Somit kannst du überall auch unterwegs Bücher kaufen. Allerdings nur bei Amazon.

    So lange jeder Hersteller seine eigenen Formate hat, werden sich die Geräte nicht durchsetzen, denke ich.
    Der Oyo (wie die meisten eBook-Reader) hat keine Displaybeleuchtung. Es gibt aber Schutzhüllen mit einem kleinen eingebauten LED-Lämpchen. Das Display spiegelt nicht.

    Bei den Schieberegalen gibt es zwei Typen. Die einen haben einefach vor einem Teil des Regals noch ein zweites, schmaleres davor, welches in einer Schiene nach links und rechts geschoben werden kann. Die sind nicht sehr stabil und auch nicht so praktisch. Außetrdem sparen sie nur wenig Platz.
    Die professionellen stehen längs nebeneinander und laufen in Schienen am Boden (fest installiert). In der Regel sind so viele Regale dicht an dicht gestellt, daß es nur einen begehbaren Zwischenraum gibt. Durch das Verschieben der Regale macht man also immer da eine Gasse frei, wo man zugreifen will.
    Solche Regalsysteme sind sehr teuer und erfordern sehr stabile Böden und werden fest eingebaut. So etwas kostet schnell mehrere 1000 Euro. Dafür kann man den Stellraum fast verdoppeln.
    Ich kenne solche Systeme eigentlich nur aus Archiven und Bibliotheksmagazinen.
    Außerdem ist es etwas unheimlich sie zu benutzen, weil man immer daran denken muß, daß vielleicht jemand die Regale zusammenschiebt, während man dazwischen steht... :angst:
    [SIGPIC][/SIGPIC]"Anime hat nichts mit Logik zu tun."

  15. #1715
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2006
    Beiträge
    2.417
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke, Tenryu!

    Das mit dem Kindle wusste ich. Aber man kann dann mit dem UMTS wirklich nur auf den Amazon-Shop (kostenlos) zugreifen, oder?

    Ich hab diese Schieberegale einmal irgendwo im TV gesehen. Und einmal solche in Archiven, wie du schon sagst, aber eher weniger als Bücherregale im herkömmlichen Sinn, sondern eher für Filmaufnahmen und Aktenordner...
    Ich bin da prinzipiell auch eher skeptisch. Zum einen schon mal wegen dem Preis (wenn ich das höre... *brr* Da kann man sich ja massig Bücher + Regale kaufen) und zum anderen behagt mir die Vorstellung auch nicht ganz, dass ich jedes Mal rumschieben muss, wenn ich dann doch mal an ein Buch herankommen möchte.

    Aber wirklich danke für die ausführliche Antwort! :3 Hat mir sehr geholfen!

  16. #1716
    Mitglied Avatar von noise
    Registriert seit
    05.2012
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    995
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Tenryu

    Der Oyo ist mit dem Shop von Thalia verbunden. Du brauchst einen PC, an dem du die Bücher herunterlädst.
    Ähm, nein, du kannst sie direkt vom oyo auf den oyo laden, brauchst natürlich ne Internetverbindung (WLAN), gibt den button Thalia-Shop.
    Und falls einem die fehlen sollte aus welchen Gründen auch immer, kan man in jeden beliebigen Thalia-Shop und dort gibt's dann WLAN naja, da geht zwar der Gedanke des mobil seins und überall unabhängig Bücher kaufen können flöten aber gut...
    WINTER IS COMING


  17. #1717
    Mitglied Avatar von Tenryu
    Registriert seit
    07.2005
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    1.697
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der Kindle ist fest mit dem Amazon-Shop verbunden. Daher ist auch die Nutzung der mobilen Internetverbindung kostenlos. (gratis Surfen geht also leider nicht, wäre aber bei so einem lahmen e-ink-Display wohl auch kein Vergnügen.)
    Leider beherrscht der Kinlde nicht das populäre ePub-Format. Es gibt allerdings die Möglichkeit mittels geeigneter Software epub-Dateien ins Kindle-Format zu konvertieren. Das funktioniert aber nur, wenn kein Koperschutz drauf ist.

    Da diese Reader alle mehr oder weniger subventioniert sind (ähnlich wie bei Funktelefonen), haben die Anbieter natürlich ein Interesse daran, daß die Leser in ihren Shops einkaufen und nicht bei der Konkurrenz.
    [SIGPIC][/SIGPIC]"Anime hat nichts mit Logik zu tun."

  18. #1718
    Mitglied Avatar von Pearl89
    Registriert seit
    04.2011
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    1.355
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ Tenryu: Mit diesen Thema hat mit ebook rein gar nichts zu tun. Bitte eröffne doch einen neuen Thema mit dem 'ebook' oder per PN wenn ihr in privat bereden wollt, ja? Ich hab mich gewundert und mich gefragt ob ich in einer falschen Seite gelandet bin. Danke für den Verständnis.

  19. #1719
    Mitglied Avatar von Sumisu
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    578
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Pearl89
    @ Tenryu: Mit diesen Thema hat mit ebook rein gar nichts zu tun. Bitte eröffne doch einen neuen Thema mit dem 'ebook' oder per PN wenn ihr in privat bereden wollt, ja? Ich hab mich gewundert und mich gefragt ob ich in einer falschen Seite gelandet bin. Danke für den Verständnis.
    Ganz so sehe ich es nicht. Es geht in diesem Thread ja um die Unterbringung unserer Mangas. Natürlich gehts dabei in erster Linie um Regale, Schachteln, Vitrinen usw. Da Mangas aber jetzt auch digital werden, stellt sich natürlich die Frage, wo (also auf welchem Reader) ich diese dann unterbringen werde. Ich glaube, so breit darf man das Thema des Threads hier schon auslegen, solange es nicht überhand nimmt. Aber für eine detailierte Diskussion von Readern und deren Features wäre ein eigener Thread dann schon besser, da hast du Recht.


  20. #1720
    Mitglied Avatar von Tenryu
    Registriert seit
    07.2005
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    1.697
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kleiner Hinweis. Hier gibt es einen Testbericht des neuen Sony eBook-Readers PRS-650:
    http://www.notebookjournal.de/tests/...650-nk-ak-1543
    [SIGPIC][/SIGPIC]"Anime hat nichts mit Logik zu tun."

  21. #1721
    Mitglied Avatar von Sumisu
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    578
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Leider muss ich dich hier korrigieren, der Sony PRS-650 ist leider nicht neu, sondern den gabs schon im Sommer 2010. Da hab ich ihn getestet und er ist toll. Dummerweise hab ich damals nicht zugeschlagen, denn inzwischen ist er so gut wie nicht mehr zu bekommen (außer zu völlig überteuerten Preisen). Außerdem erscheint im Oktober ein neuer Sony-Reader, da würde ich eher auf den warten, als den alten noch irgendwo zu suchen. Der wird dann auch wesentlich günstiger sein.


  22. #1722
    Mitglied Avatar von Rosenrot
    Registriert seit
    05.2012
    Ort
    Märchenwald
    Beiträge
    1.271
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe mal wieder umgeräumt. Bücher und Manga haben die Plätze getauscht. Die "Comics" befinden sich nun in meinem Holzregal und liegen dieses Mal. So bekomme ich deutlich mehr in ein Fach, da ich ja zur Zeit wieder mehr Exemplare kaufe, benötige ich mehr Platz. Das Regal muss aber noch eine Weile reichen. xD
    Just standing there, you were amazingly beautiful.
    I thought that if it's a world where such a beautiful person exists,
    maybe even the Yakuza can't be so bad.


  23. #1723
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    In einem geschlossenen Schrank, damit sie möglichst staubfrei bleiben und vor allen Dingen vor Licht und damit vor Vergilbung und Ausbleichung geschützt sind.
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  24. #1724
    Mitglied Avatar von Masterfly
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    Everymore Lost Eden
    Beiträge
    8.487
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Tenryu
    Bei den Schieberegalen gibt es zwei Typen. Die einen haben einefach vor einem Teil des Regals noch ein zweites, schmaleres davor, welches in einer Schiene nach links und rechts geschoben werden kann. Die sind nicht sehr stabil und auch nicht so praktisch. Außetrdem sparen sie nur wenig Platz.
    Wenn man die richtig befestigt, dann sind die auch sehr stabil ; )
    und was meinst du mit nicht platzsparend?

    http://systemmoebel-anweiler.de/12.html

    nur eben nicht billig



    Als Mod
    Bitte so technische Geräte zum Mangalesen wie eBook, Handy, PC, oyo (o.o?) und Co in einem anderen Thread, da es dort weniger um das unterbringen als um die Möglichkeit auf technischen Geräten zu lesen geht.

  25. #1725
    Mitglied Avatar von Tenryu
    Registriert seit
    07.2005
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    1.697
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sie sparen schon ein bißchen Platz, aber eben nicht sehr viel, denn sie dürfen max. 50% der dahinterliegenden Regale verdecken. Im Vergleich zu einem System mit zusammenschiebbaren Regalwänden, wo man bis zu 95% Platz gewinnt.

    Für den Hausgebrauch dürften sich beide Systeme nicht anbieten, beim ersten ist das Preis-Leistungsverhältnis nicht so gut. (Ein weiteres konventinelles Regal in einem anderen Zimmer oder freistehend, wäre billiger.); und beim anderen sind die Kosten und der Aufwand zu hoch.
    [SIGPIC][/SIGPIC]"Anime hat nichts mit Logik zu tun."

Seite 69 von 93 ErsteErste ... 19596061626364656667686970717273747576777879 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •