User Tag List

Seite 88 von 93 ErsteErste ... 3878798081828384858687888990919293 LetzteLetzte
Ergebnis 2.176 bis 2.200 von 2305
  1. #2176
    Moderator Mangaforen Avatar von Swizzie
    Registriert seit
    02.2014
    Beiträge
    2.230
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Moonsorrow11 Beitrag anzeigen
    Ich musste meine Sammlung letztes Jahr auch zügeln. Ein paar Tipps kann ich geben:


    -Nimm auf jeden Fall Bücherkartons. Die sind etwas kleiner als normale und die Umzugsfirma sollte diese anbieten.

    -Füll diese Kartons nicht bis ganz oben. Ich habe sie etwa zu 2/3 gefüllt und das hat ganz gut funktioniert.

    -Ganz wichtig ist, dass sich die Mangas im Karton nicht bewegen können. Ich habe es so gemacht, dass die verschiedenen Stapel innerhalb des Kartons ganz genau gleich hoch waren. Allfällige Hohlräume kannst du dann mit Füllmaterial ausstopfen.

    -Was ich dir auch empfehle ist für jeden Karton eine kleine Liste zu schreiben, welche Serien drin sind und diese Liste dann auf die Mangas in den Karton zu legen. Das hat mir beim Auspacken und später Einsortieren sehr viel Zeit gespart.

    -Für die Anzahl der Kartons würde ich sagen, etwa 10-15 Stück sollten reichen. Wobei es natürlich auch auf die Grösse der Kartons ankommt. Ich hatte ca. 50-60 Mangas pro Karton, wobei das schon die Obergrenze ist, würde ich sagen.


    Das waren glaube ich so die wichtigsten Dinge, auf die ich geachtet habe. Bei mir hat die Umzugsfirma den Transport übernommen und es kam auch alles gut an. Ich hoffe, dass ich dir ein bisschen helfen konnte.
    Kann mich dem nur anschließen. Voriges Jahr bin ich auch umgezogen. Ich war mit den Bücherkartons auch sehr zufrieden und brauchte 12 Kartons für auch 400-500 Mangas.

  2. #2177
    Mitglied Avatar von Sakuya
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Nemsengelchen Beitrag anzeigen
    Was mE wichtiger ist, aber ich bin auch was den Zustand angeht pingelig, ist genug luftpolsterfolie, damit sie nicht beschädigt werden. Bei ebay gibt es die billig.
    Polsterfolie will ich mir auch unbedingt kaufen, danke für den Vorschlag


    Zitat Zitat von Shima Beitrag anzeigen
    Kannst du vorher schon was unterstellen? (....)

    Bei der Anzahl der Bücher, deren Format/Gewicht und abhängig von der Größe des Kartons und wenn alles auf einmal weg soll würde ich mindestens 25 Kartons schätzen, zumindest wenn du sie nicht sauschwer bis zum Anschlag füllen willst.
    Leider nein.
    Kriege die Schlüssel erst kurz vor Einzug(1 Tag vorher) und darf dann eben erst zum angegebenen Termin einziehen :/

    Da ich ein Schwächling bin, kann ich eh keine super schweren Kartons schleppen.
    Werde dann wohl ziemlich viele brauchen @_@


    Zitat Zitat von Moonsorrow11 Beitrag anzeigen
    Ich musste meine Sammlung letztes Jahr auch zügeln. Ein paar Tipps kann ich geben:


    -Nimm auf jeden Fall Bücherkartons. Die sind etwas kleiner als normale und die Umzugsfirma sollte diese anbieten.

    -Füll diese Kartons nicht bis ganz oben. Ich habe sie etwa zu 2/3 gefüllt und das hat ganz gut funktioniert.

    -Ganz wichtig ist, dass sich die Mangas im Karton nicht bewegen können. Ich habe es so gemacht, dass die verschiedenen Stapel innerhalb des Kartons ganz genau gleich hoch waren. Allfällige Hohlräume kannst du dann mit Füllmaterial ausstopfen.

    -Was ich dir auch empfehle ist für jeden Karton eine kleine Liste zu schreiben, welche Serien drin sind und diese Liste dann auf die Mangas in den Karton zu legen. Das hat mir beim Auspacken und später Einsortieren sehr viel Zeit gespart.

    -Für die Anzahl der Kartons würde ich sagen, etwa 10-15 Stück sollten reichen. Wobei es natürlich auch auf die Grösse der Kartons ankommt. Ich hatte ca. 50-60 Mangas pro Karton, wobei das schon die Obergrenze ist, würde ich sagen.


    Das waren glaube ich so die wichtigsten Dinge, auf die ich geachtet habe. Bei mir hat die Umzugsfirma den Transport übernommen und es kam auch alles gut an. Ich hoffe, dass ich dir ein bisschen helfen konnte.
    Danke für die ganzen Tipps, werde mir da einiges zu Herzen nehmen


    ------------


    @All
    Danke für eure Tipps, vor allem den Vorschlag mit den Bücherkartons finde ich gut ^^


  3. #2178
    Moderator Anime- und Mangaforum Avatar von Meister Yupa
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    28327 Bremen
    Beiträge
    13.512
    Mentioned
    400 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Ich habe ja immer meine Mangas zur Connichi mitgeschleppt. Dafür habe ich Bücherkartons. Unterste Lage rechts und links stehend mit dem Buchrücken zur Mitte. Dazwischen 3x3 Mangas stehend. In der Schicht darüber 4 Stapel Mangas liegend (recht und links jeweils 2 Stapel und wieder Buchrücken zur Mitte) sowie in der Mitte dazwischen 2x3 Mangas mit dem Buchrücken nach oben.
    Solange man nicht versucht, die Kartons dann an den Griffen hochzuheben, sind die Mangas darin stabil und sicher. Die seitlichen Stapel sind bei voller Kiste etwas höher als die Mangas in der Mitte, so dass nichts geknickt wird, wenn mehere Kisten aufeinander gestapelt werden.
    Man muss nur darauf achten, dass die stehenden Mangas unten links und rechts die gleiche Größe haben (am Besten alle vom gleichen Verlag).

  4. #2179
    Mitglied Avatar von Sakuya
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Alita
    Sind die Kisten dann nicht ziemlich schwer gewesen? o.o


  5. #2180
    Mitglied Avatar von AlicePhantomhive
    Registriert seit
    04.2013
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.639
    Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    mein manga 2 regale

    ich möchte noch regal 1-2 billy regal so weise
    oder blauen würfel

    aber nymphensittich wohen noch mein zimmer

    mein ich habe ein sensei wie aus Close to heaven
    aber habe in finny wie aus black butler










    SPOIL









    [SPOILER][/SPOILER
    [

    Geändert von AlicePhantomhive (06.05.2017 um 15:06 Uhr)

  6. #2181
    Moderator Mangaforen Avatar von BloodyAngelSharon
    Registriert seit
    08.2011
    Ort
    Velvetroom
    Beiträge
    8.748
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Nicole
    Wo gibt es denn die Umschläge? Würde meine Mangas auch gerne eintüten ^^
    „Wo andere blindlings der Wahrheit folgen, bedenket …“
    „…nichts ist wahr.“
    „Wo andere begrenzt sind, von Moral oder Gesetz, bedenket …“
    „…alles ist erlaubt“

    Diese Manga wünsche ich mir:
    Zone-00, Yahari Ore No Seishun Love Comedy Wa Machigatteiru, Persona 3, Persona 4, Boku Wa Tomodachi Ga Sukunai, Welcome to the Ballroom



  7. #2182
    Moderator Anime- und Mangaforum Avatar von Meister Yupa
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    28327 Bremen
    Beiträge
    13.512
    Mentioned
    400 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Zitat Zitat von Sakuya Beitrag anzeigen
    @Alita
    Sind die Kisten dann nicht ziemlich schwer gewesen? o.o
    Nö. Nur ca. 15-20 Kg.

    Zitat Zitat von BloodyAngelSharon Beitrag anzeigen
    @Nicole
    Wo gibt es denn die Umschläge? Würde meine Mangas auch gerne eintüten ^^
    Wurde schon mal besprochen: http://www.comicforum.de/showthread....n-f%FCr-Mangas
    Geändert von Meister Yupa (06.05.2017 um 18:24 Uhr)

  8. #2183
    Premium-Benutzer Avatar von Anti
    Registriert seit
    10.2011
    Beiträge
    2.706
    Mentioned
    229 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Alita Beitrag anzeigen
    Ich habe ja immer meine Mangas zur Connichi mitgeschleppt.
    Warum hast du sie denn mitgenommen?
    „Zeichentrick?!“
    „Ey, das ist Anime! Das ist quasi Kunst!“

    Aus Sturm der Liebe (Folge 3256)

  9. #2184
    Mitglied Avatar von Sakuya
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Alita Beitrag anzeigen
    Nö. Nur ca. 15-20 Kg.
    Das wäre schon zu schwer für mich xD


  10. #2185
    Mitglied Avatar von AlicePhantomhive
    Registriert seit
    04.2013
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.639
    Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ][
    BloodyAngelSharon;Nicole
    Wo gibt es denn die Umschläge? Würde meine Mangas auch gerne eintüten

    habe bei comix hannover

    kost so 3,60-3,90 kleine hüllen wo zur zeit nicht gibt

    große 4,60-6,50 100 hüllen



    ich habe zur diese hüllen






  11. #2186
    Moderator Anime- und Mangaforum Avatar von Meister Yupa
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    28327 Bremen
    Beiträge
    13.512
    Mentioned
    400 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Zitat Zitat von Anti Beitrag anzeigen
    Warum hast du sie denn mitgenommen?
    Hab die Mangabibliothek gestellt.

  12. #2187
    Moderator Mangaforen Avatar von BloodyAngelSharon
    Registriert seit
    08.2011
    Ort
    Velvetroom
    Beiträge
    8.748
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Nicole Ebenhöch Beitrag anzeigen
    ][


    habe bei comix hannover

    kost so 3,60-3,90 kleine hüllen wo zur zeit nicht gibt

    große 4,60-6,50 100 hüllen



    ich habe zur diese hüllen




    Danke
    „Wo andere blindlings der Wahrheit folgen, bedenket …“
    „…nichts ist wahr.“
    „Wo andere begrenzt sind, von Moral oder Gesetz, bedenket …“
    „…alles ist erlaubt“

    Diese Manga wünsche ich mir:
    Zone-00, Yahari Ore No Seishun Love Comedy Wa Machigatteiru, Persona 3, Persona 4, Boku Wa Tomodachi Ga Sukunai, Welcome to the Ballroom



  13. #2188
    Mitglied Avatar von Savy
    Registriert seit
    06.2015
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    1.597
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Als ich kürzlich umgezogen bin, hab ich es genauso gemacht wie hier beschrieben: ich habe große Umzugskisten gekauft, da die etwas stabiler sind, die mit Luftpolsterfolie ausgelegt, gleich hohe Stapel gebaut, die dann ebenfalls mit Luftpolsterfolie ausgeschlagen und mit Decken in der Mitte ausgestopft. Die waren dann schon arg schwer. Beim Transport ging dann der Kontrollfreak mit mir durch und ich hab peinlichst genau darauf geachtet, wer die Kisten nimmt und wo er sie wie platziert. Für ca. 400 Manga habe ich 5 oder 6 Kisten gebraucht. Den Tipp mit der Liste hätte ich gut gebrauchen können, denn beim Einräumen ist buchstäblich Chaos ausgebrochen ...

  14. #2189
    Mitglied Avatar von Sakuya
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Endlich kann ich meine neues Manga-Regal zeigen(die Bilder sind von der Quali halt nicht so gut xD)




  15. #2190
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.634
    Mentioned
    72 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hmm gar keine Hüllen? Ich verpacke meine Bände immer. Glaube Mangas wollen nicht atmen. ^^
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  16. #2191
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    15.236
    Mentioned
    49 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich benutze auch keine Hüllen.
    Zum einen, weil ich zu knauserig bin dafür und zum anderen keine Lust habe jedes Mal nen Manga aus der Hülle zu nehmen.
    Wenn man wirklich will, dass man die Manga im Neuzustand bewahren will, muss man sie hinter verschlossenen Tüten aufbewahren, denn so kommt kein Licht dran und werden deutlich weniger schnell gelb.
    Aber nicht jeder hat die Möglichkeit.
    Ich hab auch nur 2 simple offene Regale (mit 2 reihig) + 1 meh Ding, bei dem oben drauf meine englischen stehen/liegen usw
    Theoretisch bräuchte ich ein neues, aber das wird wohl wirklich dauern, bis ich gar nichts mehr unterbringen kann.

  17. #2192
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.634
    Mentioned
    72 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Hüllen gibt es im Comic Laden für kleines Geld eigentlich. 100 Stück so um die 5 Euro. Die machen schon sehr viel aus. So meine Erfahrung. Habe auch mal ohne Hüllen "gearbeitet". ^^
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  18. #2193
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    15.236
    Mentioned
    49 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sowas wie ein Comicladen gibts bei mir nicht.
    Der einzige, den es gab, war irgenwo in ner hintersten Seitenstraße und hat irgendwann dicht gemacht. Und das vor vielen Jahren.
    Bei mir gibts nur Thalia für Manga.

    Ja ich weiß, könnte man auch online bestellen, aber keine Lust.
    Vorallallem 100 für 5€ mag zwar jetzt wenig klingen, aber wenn ich das jetzt für jeden Manga kalkuliere, käme ich auf über 60€ (für ca 1250 Manga).
    Und dann rechne ich anders: 'Davon kann ich mir soundsoviele Manga kaufen.'

    Jeden halt das seine

  19. #2194
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.634
    Mentioned
    72 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Habe ich ja Glück, das du es nicht für 12500 Manga ausgerechnet hast.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  20. #2195
    Mitglied Avatar von Nemsengelchen
    Registriert seit
    02.2011
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    4.217
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mit den Silver Age Comic Hüllen kommt man auf ca. 400 Manga pro 100er Packung. Da sie etwas größer sind passen eben 4 Stück rein und auch solche großen nie Deadman Wonderland. Auf der Seite von X Comics habe ich sie bisher am günstigsten gefunden.

    Es war wirklich eine Qual über 2000 Manga zu verpacken. Aber es hat halt enorme Vorteile, sie vergilben nicht so schnell, werden nicht staubig und auch beim herum räumen haben sie mehr Schutz.
    Zuviel Fan-Girl.


    ??? Wünsche E o. D : Ace 20th Anniversary Manga, Special Episode of Luff, Novel Straw Hat Crew ???
    Tokyo Crazy Paradise, Hanasakeru Seishounen, Skip Beat Novel, Nanatsu no Taizai: Seven Days, Kimi to Kore kara, Honto Yajuu, Gakuen Babysitters, Dororo to Hyakkimaru-den, Trash of the Count's Family Manhwa & Novel, Who made me a Princess M&N usw.

  21. #2196
    Mitglied Avatar von Yamina
    Registriert seit
    11.2003
    Ort
    Ratingen
    Beiträge
    5.360
    Mentioned
    67 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    zu den von Ayumi-sama genannten Gründen kommt für mich noch hinzu, dass Manga in Hüllen einfach nicht schön aussehen. Wenn ich nächstes Jahr umziehe kommen alle dann 6000+ Manga in Vitrinenschränke. Also das wäre das Ideal... Auf jeden Fall kaufe ich mir soviele Vitrinenschränke wie möglich

  22. #2197
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.634
    Mentioned
    72 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja selbst wenn mal eins runter fallen sollte, wirkt es als Polster. Früher hatte ich immer ne Delle bei so einem Missgeschick.

    Für Vitrinen sind halt OVP Exemplare am Besten.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  23. #2198
    Mitglied Avatar von Nemsengelchen
    Registriert seit
    02.2011
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    4.217
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also die offenen finde ich auch nicht schön. Aber geschlossen ist es eigentlich besser. Und auch sehr alte sehen trügerisch wie neu aus. XD
    Zuviel Fan-Girl.


    ??? Wünsche E o. D : Ace 20th Anniversary Manga, Special Episode of Luff, Novel Straw Hat Crew ???
    Tokyo Crazy Paradise, Hanasakeru Seishounen, Skip Beat Novel, Nanatsu no Taizai: Seven Days, Kimi to Kore kara, Honto Yajuu, Gakuen Babysitters, Dororo to Hyakkimaru-den, Trash of the Count's Family Manhwa & Novel, Who made me a Princess M&N usw.

  24. #2199
    Mitglied Avatar von Sakuya
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Yamina Beitrag anzeigen
    zu den von Ayumi-sama genannten Gründen kommt für mich noch hinzu, dass Manga in Hüllen einfach nicht schön aussehen. Wenn ich nächstes Jahr umziehe kommen alle dann 6000+ Manga in Vitrinenschränke. Also das wäre das Ideal... Auf jeden Fall kaufe ich mir soviele Vitrinenschränke wie möglich
    Ja, bin auch kein Hüllen-Fan xD
    Vitrinenschränke hätte ich auch gerne, dafür bin ich aber zu arm und hab zu wenig Platz D:


  25. #2200
    Mitglied Avatar von Akashaura
    Registriert seit
    08.2014
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    1.022
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Yamina Beitrag anzeigen
    zu den von Ayumi-sama genannten Gründen kommt für mich noch hinzu, dass Manga in Hüllen einfach nicht schön aussehen. Wenn ich nächstes Jahr umziehe kommen alle dann 6000+ Manga in Vitrinenschränke. Also das wäre das Ideal... Auf jeden Fall kaufe ich mir soviele Vitrinenschränke wie möglich
    Bin auch kein Fan von hüllen. XD

    Hab nur ein paar wenige in solchen und einen großen Unterschied macht es nicht gerade Ausser das die hüllen oft unpraktisch sind .
    Artbooks die ich nicht so oft hin und her räume sind allerdings viele in Hüllen .



    Gesendet von meinem SM-G800F mit Tapatalk

Seite 88 von 93 ErsteErste ... 3878798081828384858687888990919293 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •