User Tag List

Seite 87 von 93 ErsteErste ... 377778798081828384858687888990919293 LetzteLetzte
Ergebnis 2.151 bis 2.175 von 2305
  1. #2151
    Mitglied Avatar von Sakuya
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wie viele packst du dann ungefähr in eine Tüte und was für Kartons nimmst du dann? Die großen Umzug-Kartons? o.o


  2. #2152
    Mitglied Avatar von Nemsengelchen
    Registriert seit
    02.2011
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    4.217
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Sakuya Beitrag anzeigen
    In meinem näheren Umfeld gab es vor kurzem mehrere Umzüge und auch ich werde wahrscheinlich in nächster Zeit umziehen.

    Daher wollte ich hier mal fragen, wie ihr eure Manga verpackt/verpackt habt, bei einem Umzug?
    (Also so, dass sie möglichst keinen Schaden davon tragen und noch wie neu aussehen)
    Ich hab luftpolsterfolie gekauft und sie ganz dick drin eingewickelt und dann in einen Karton. Sie mussten aber auch 300km zurück legen und ich bin sehr pingelig was den Zustand angeht. XD
    Zuviel Fan-Girl.


    ??? Wünsche E o. D : Ace 20th Anniversary Manga, Special Episode of Luff, Novel Straw Hat Crew ???
    Tokyo Crazy Paradise, Hanasakeru Seishounen, Skip Beat Novel, Nanatsu no Taizai: Seven Days, Kimi to Kore kara, Honto Yajuu, Gakuen Babysitters, Dororo to Hyakkimaru-den, Trash of the Count's Family Manhwa & Novel, Who made me a Princess M&N usw.

  3. #2153
    Mitglied Avatar von Godzilla
    Registriert seit
    12.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.953
    Mentioned
    82 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Sakuya Beitrag anzeigen
    Wie viele packst du dann ungefähr in eine Tüte und was für Kartons nimmst du dann? Die großen Umzug-Kartons? o.o
    Kommt auf die Größe der Tüten an aber mehr als 10 packe ich meist nie rein und dann kommen sie in Umzugskartons mit Luftpolsterfolie.
    Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.

    Menschen sind Monster, mit Monsterfüllung und Monsterguss überzogen.

    Normalität ist eine Illusion. Was für die Spinne normal ist, ist für die Fliege das Chaos.







  4. #2154
    Mitglied Avatar von Nemsengelchen
    Registriert seit
    02.2011
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    4.217
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Sakuya Beitrag anzeigen
    Hast du die dann in kleine Stapel aufgeteilt und umwickelt, oder jeden einzeln? o.ô
    (Bin da auch sehr pingelig xD)
    Ich hab kleine Stapel gemacht. ^^ und luftpolsterfolie gerade in großen Mengen ist ja günstig.
    Zuviel Fan-Girl.


    ??? Wünsche E o. D : Ace 20th Anniversary Manga, Special Episode of Luff, Novel Straw Hat Crew ???
    Tokyo Crazy Paradise, Hanasakeru Seishounen, Skip Beat Novel, Nanatsu no Taizai: Seven Days, Kimi to Kore kara, Honto Yajuu, Gakuen Babysitters, Dororo to Hyakkimaru-den, Trash of the Count's Family Manhwa & Novel, Who made me a Princess M&N usw.

  5. #2155
    Mitglied Avatar von Sakuya
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Nemsengelchen Beitrag anzeigen
    Ich hab luftpolsterfolie gekauft und sie ganz dick drin eingewickelt und dann in einen Karton. Sie mussten aber auch 300km zurück legen und ich bin sehr pingelig was den Zustand angeht. XD
    Hast du die dann in kleine Stapel aufgeteilt und umwickelt, oder jeden einzeln? o.ô
    (Bin da auch sehr pingelig xD)

    EDIT
    Wie viel zahlt man da ungefähr?

    Zitat Zitat von Angel of Death Beitrag anzeigen
    Kommt auf die Größe der Tüten an aber mehr als 10 packe ich meist nie rein und dann kommen sie in Umzugskartons mit Luftpolsterfolie.
    Okay, danke für deine Antwort


  6. #2156
    Moderator Anime- und Mangaforum Avatar von Meister Yupa
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    28327 Bremen
    Beiträge
    13.500
    Mentioned
    400 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Ich nehme fuer die Mangabibliothek der Connichi Buecher-Umzugskartons. Gepackt werden sie unten an den beiden Laengsseiten je eine Reihe stehend mit dem Ruecken nach innen. In den Zwischenraum passen drei Stapel a 3-5 Baende (ebenfalls stehend).
    Darueber kommen auf die Reihen 4 Stapel a 4-5 Baende liegend (in jede Ecke ein Stapel). Dazwischen 2 Stapel a 3-5 Baende mit dem Ruecken nach oben (sonst greift man beim Auspacken in die Seiten).

  7. #2157
    Mitglied Avatar von Nemsengelchen
    Registriert seit
    02.2011
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    4.217
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Sakuya Beitrag anzeigen
    Hast du die dann in kleine Stapel aufgeteilt und umwickelt, oder jeden einzeln? o.ô
    (Bin da auch sehr pingelig xD)

    EDIT
    Wie viel zahlt man da ungefähr?



    Okay, danke für deine Antwort
    Das kommt drauf an wie breit und lang es sein soll. Ich hatte mir eine 30 cm breite 50 m lange gekauft letztes jahr und die War 13€ oder so.
    Zuviel Fan-Girl.


    ??? Wünsche E o. D : Ace 20th Anniversary Manga, Special Episode of Luff, Novel Straw Hat Crew ???
    Tokyo Crazy Paradise, Hanasakeru Seishounen, Skip Beat Novel, Nanatsu no Taizai: Seven Days, Kimi to Kore kara, Honto Yajuu, Gakuen Babysitters, Dororo to Hyakkimaru-den, Trash of the Count's Family Manhwa & Novel, Who made me a Princess M&N usw.

  8. #2158
    Mitglied Avatar von Sakuya
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Alles klar, vielen Dank für eure Antworten


  9. #2159
    Moderator Mangaforen Avatar von BloodyAngelSharon
    Registriert seit
    08.2011
    Ort
    Velvetroom
    Beiträge
    8.739
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe sie in Umzugskartons gestapelt. Jeder war in Zeitungspapier gewickelt. Zwischenräume habe ich auch mit Zeitungspapier "ausgestopft", sowie auch auf den Mangas. Ich habe sie nicht bis unter den Deckel gestapelt, sondern etwas Luft gelassen. Der Umzug war etwas mehr als 200 km weit in einem Transporter. Die Kartons waren zum Teil übereinander gestapelt. Aber alle Mangas haben es ohne Schaden geschafft.

    Vielleicht bin ich da etwas zu empfindlich, aber Plastik in Massen zu verwenden, was zum Großteil nicht recycelt wird, finde ich absolut Verantwortungslos. Ich meine: wer hebt Plastiktüten und co danach auf? Müll der vermieden werden kann.
    „Wo andere blindlings der Wahrheit folgen, bedenket …“
    „…nichts ist wahr.“
    „Wo andere begrenzt sind, von Moral oder Gesetz, bedenket …“
    „…alles ist erlaubt“

    Diese Manga wünsche ich mir:
    Zone-00, Yahari Ore No Seishun Love Comedy Wa Machigatteiru, Persona 3, Persona 4, Boku Wa Tomodachi Ga Sukunai, Welcome to the Ballroom



  10. #2160
    Moderator Anime- und Mangaforum Avatar von Meister Yupa
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    28327 Bremen
    Beiträge
    13.500
    Mentioned
    400 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Bei Zeitungspapier haette ich Angst, dass die Tinte abfaerbt.

  11. #2161
    Mitglied Avatar von Godzilla
    Registriert seit
    12.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.953
    Mentioned
    82 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von BloodyAngelSharon Beitrag anzeigen
    Ich habe sie in Umzugskartons gestapelt. Jeder war in Zeitungspapier gewickelt. Zwischenräume habe ich auch mit Zeitungspapier "ausgestopft", sowie auch auf den Mangas. Ich habe sie nicht bis unter den Deckel gestapelt, sondern etwas Luft gelassen. Der Umzug war etwas mehr als 200 km weit in einem Transporter. Die Kartons waren zum Teil übereinander gestapelt. Aber alle Mangas haben es ohne Schaden geschafft.

    Vielleicht bin ich da etwas zu empfindlich, aber Plastik in Massen zu verwenden, was zum Großteil nicht recycelt wird, finde ich absolut Verantwortungslos. Ich meine: wer hebt Plastiktüten und co danach auf? Müll der vermieden werden kann.
    Ist zwar OT aber:
    Ich hebe sie auf, ich kaufe auch nicht Extra welche sondern habe sie bereits da (weil ich sie immer wieder für Transporte etc. verwende).
    Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.

    Menschen sind Monster, mit Monsterfüllung und Monsterguss überzogen.

    Normalität ist eine Illusion. Was für die Spinne normal ist, ist für die Fliege das Chaos.







  12. #2162
    Moderator Mangaforen Avatar von BloodyAngelSharon
    Registriert seit
    08.2011
    Ort
    Velvetroom
    Beiträge
    8.739
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Angel of Death Beitrag anzeigen
    Ist zwar OT aber:
    Ich hebe sie auf, ich kaufe auch nicht Extra welche sondern habe sie bereits da (weil ich sie immer wieder für Transporte etc. verwende).
    Für so was hätte ich überhaupt kein Platz.
    Dann liegen da irgendwo gefühlte Berge an Plastiktüten herum.

    @Alita
    Ist mir bisher nicht passiert. Auch wenn ich welche geschickt bekomme und die so eingewickelt sind, war da nie ein Band dabei der Druckerschwärze aufwies.
    „Wo andere blindlings der Wahrheit folgen, bedenket …“
    „…nichts ist wahr.“
    „Wo andere begrenzt sind, von Moral oder Gesetz, bedenket …“
    „…alles ist erlaubt“

    Diese Manga wünsche ich mir:
    Zone-00, Yahari Ore No Seishun Love Comedy Wa Machigatteiru, Persona 3, Persona 4, Boku Wa Tomodachi Ga Sukunai, Welcome to the Ballroom



  13. #2163
    Mitglied Avatar von Sakuya
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Alita Beitrag anzeigen
    Bei Zeitungspapier haette ich Angst, dass die Tinte abfaerbt.
    Also wenn sie nicht nass wird und älter ist, sollte sie eig. nicht abfärben.
    Aber ich hätte diese Angst sicher auch im Hinterkopf x3


  14. #2164
    Mitglied Avatar von Jounouchi
    Registriert seit
    04.2012
    Ort
    Südhessen
    Beiträge
    1.334
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von BloodyAngelSharon Beitrag anzeigen
    Ich meine: Wer hebt Plastiktüten danach auf? Müll, der vermieden werden kann.
    Ich habe meine Plastiktüten auch zur Wiederverwendung auf, aber leider machen das sehr wenige Menschen. Damit zurück zum Thema:

    Bei meinem Umzug wurden auch die stabilen Bücherkisten aus dem Baumarkt verwendet. Diese Umzugskisten haben verstärkte Wände und können ein höheres Gewicht tragen. Danach wurden die Umzugskisten von mir sorgfältig mit Mangas befüllt. Auch das Verladen der Umzugskisten und das Stapeln im Umzugswagen wurde von mir persönlich übernommen. Nur um ganz sicher zu gehen, dass es zu keinen Zwischenfällen kommt. Nach dem Umzug sind mir keine Schäden aufgefallen und eine zusätzliche Polsterung war nicht erforderlich.

  15. #2165
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    06.2015
    Ort
    Emsland
    Beiträge
    5
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nach einiger Zeit hab ich jetzt gemerkt dass ich doch etwas zu faul zum Staub wischen bin, also mussten Vitrinentüren für die Billys her. Da ich die Rückwand rausgenommen hab natürlich vorne und hinten.....blöd nur, wenn die Regale hinten keine Schraublöcher für die Scharniere haben

    Also ein weiteres mal dem Regal mit der Bohrmaschine zu Leibe gerückt. Nach ca 2 Tagen Arbeit sieht das ganze dann gerade aus(ich hasse es schranktüren auszurichten)



    Geändert von KekzCoreEmotion (20.06.2016 um 18:44 Uhr) Grund: Bild geändert

  16. #2166
    Mitglied Avatar von Nemsengelchen
    Registriert seit
    02.2011
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    4.217
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Miss Morpheus Beitrag anzeigen
    Juli 2016
    nun sind es schon über Tausend Stück... 1011 Manga um genau zu sein ^^
    Leider geht mir immer mehr der Platz aus um diese ganzen Schätze zu verstauen ^^;


    Hast du es mal mit dem Billy mit der kurzen Seite an der wand versucht?
    Zuviel Fan-Girl.


    ??? Wünsche E o. D : Ace 20th Anniversary Manga, Special Episode of Luff, Novel Straw Hat Crew ???
    Tokyo Crazy Paradise, Hanasakeru Seishounen, Skip Beat Novel, Nanatsu no Taizai: Seven Days, Kimi to Kore kara, Honto Yajuu, Gakuen Babysitters, Dororo to Hyakkimaru-den, Trash of the Count's Family Manhwa & Novel, Who made me a Princess M&N usw.

  17. #2167
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Nemsengelchen Beitrag anzeigen
    Hast du es mal mit dem Billy mit der kurzen Seite an der wand versucht?
    wie genau meinst du das? ^^
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  18. #2168
    Mitglied Avatar von saltcaramel
    Registriert seit
    05.2016
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    129
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Miss Morpheus Beitrag anzeigen
    wie genau meinst du das? ^^
    Ich nehm mal an sie meint dass die Bücherregale in den Raum reingehen und dadurch nicht direkt die Mauer entlang stehn. Je nachdem wie der Raum aufgebaut ist, hat man evtl. Platz für die Regale..?

  19. #2169
    Mitglied Avatar von NokyRed
    Registriert seit
    01.2015
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    590
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe gerade mal ca. 20 Mangas bei mir rum liegen +30 werden mir noch zugeliefert und ihr redet hier von 1000... Zu krass xD

    Habt ihr ne Goldgrube oder was?


    Wenn die Hoffnungen und die Wünsche der Menschen sterben, ist dies für die Zukunft nichts, als eine leere Erinnerung der Vergangenheit...

  20. #2170
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @NokyRed x
    wenn man seit ca. 10 Jahren Manga sammelt, dann kommt halt so einiges zusammen...^^
    wenn du in 10 Jahren immer noch sammelst, dann wird sich bei dir sicherlich auch dann so einiges angesammelt haben
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  21. #2171
    Mitglied Avatar von Sakuya
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Jetzt steht's fest, dass ich im Herbst umziehen werde und da wollte ich euch nochmal ein paar Fragen bezüglich der Verpackung stellen x3

    Welche Kartons würdet ihr mir für einen sicheren Transport meiner Manga empfehlen?

    Und was glaubt ihr wie viele Kartons ich für um die 500 Manga brauchen werde? xD


  22. #2172
    Mitglied Avatar von Nemsengelchen
    Registriert seit
    02.2011
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    4.217
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Sakuya Beitrag anzeigen
    Jetzt steht's fest, dass ich im Herbst umziehen werde und da wollte ich euch nochmal ein paar Fragen bezüglich der Verpackung stellen x3

    Welche Kartons würdet ihr mir für einen sicheren Transport meiner Manga empfehlen?

    Und was glaubt ihr wie viele Kartons ich für um die 500 Manga brauchen werde? xD
    Normale Umzugskartons sollten reichen vom Gewicht her. Ansonsten gibt es noch Umzugskartons extra für Bücher. Was mE wichtiger ist, aber ich bin auch was den Zustand angeht pingelig, ist genug luftpolsterfolie, damit sie nicht beschädigt werden. Bei ebay gibt es die billig.
    Zuviel Fan-Girl.


    ??? Wünsche E o. D : Ace 20th Anniversary Manga, Special Episode of Luff, Novel Straw Hat Crew ???
    Tokyo Crazy Paradise, Hanasakeru Seishounen, Skip Beat Novel, Nanatsu no Taizai: Seven Days, Kimi to Kore kara, Honto Yajuu, Gakuen Babysitters, Dororo to Hyakkimaru-den, Trash of the Count's Family Manhwa & Novel, Who made me a Princess M&N usw.

  23. #2173
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kannst du vorher schon was unterstellen? Ich würde das nach und nach machen, weil in der Hektik fällt auch einem mal was runter oder man quetscht es noch wo rein damit man es wegkriegt, grade wenn viele Leute helfen kann man nicht immer aufpassen. Ich habe es immer so gemacht, Sachen die mir richtig am Herz liegen selbst im PKW zu transportieren und wie gesagt nach und nach. Wenn das nicht geht etwas besser verpacken, vielleicht mit Luftpolsterfolie oder was zur Not auch geht z.B. Handtücher, Bettwäsche, Plüschtiere (XD) o.ä.
    Bei der Anzahl der Bücher, deren Format/Gewicht und abhängig von der Größe des Kartons und wenn alles auf einmal weg soll würde ich mindestens 25 Kartons schätzen, zumindest wenn du sie nicht sauschwer bis zum Anschlag füllen willst.

  24. #2174
    Mitglied Avatar von Akashaura
    Registriert seit
    08.2014
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    1.022
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Würde eher Bücherkartons nehmen oder normale aber nicht mehr 30-40 Stück pro Karton rein packen. Sonst geht es dir wir mir beim letzten Umzug xD Da blieb der Boden vom Karton samt Inhalt stehen weil er zu schwer war xD .Sonst wie von den andern schon geschrieben gut abpolstern .

    Gesendet von meinem SM-G800F mit Tapatalk

  25. #2175
    Mitglied Avatar von Moonsorrow11
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    3.032
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich musste meine Sammlung letztes Jahr auch zügeln. Ein paar Tipps kann ich geben:


    -Nimm auf jeden Fall Bücherkartons. Die sind etwas kleiner als normale und die Umzugsfirma sollte diese anbieten.

    -Füll diese Kartons nicht bis ganz oben. Ich habe sie etwa zu 2/3 gefüllt und das hat ganz gut funktioniert.

    -Ganz wichtig ist, dass sich die Mangas im Karton nicht bewegen können. Ich habe es so gemacht, dass die verschiedenen Stapel innerhalb des Kartons ganz genau gleich hoch waren. Allfällige Hohlräume kannst du dann mit Füllmaterial ausstopfen.

    -Was ich dir auch empfehle ist für jeden Karton eine kleine Liste zu schreiben, welche Serien drin sind und diese Liste dann auf die Mangas in den Karton zu legen. Das hat mir beim Auspacken und später Einsortieren sehr viel Zeit gespart.

    -Für die Anzahl der Kartons würde ich sagen, etwa 10-15 Stück sollten reichen. Wobei es natürlich auch auf die Grösse der Kartons ankommt. Ich hatte ca. 50-60 Mangas pro Karton, wobei das schon die Obergrenze ist, würde ich sagen.


    Das waren glaube ich so die wichtigsten Dinge, auf die ich geachtet habe. Bei mir hat die Umzugsfirma den Transport übernommen und es kam auch alles gut an. Ich hoffe, dass ich dir ein bisschen helfen konnte.
    Geändert von Moonsorrow11 (05.05.2017 um 16:57 Uhr)
    Mangawünsche:
    Seikon No Qwaser / Trinity Seven / World's End Harem / Mei No Maiden / Shinju No Nectar / Satanofani / Parallel Paradise / Seifuku No Vampiress Lord ​/ Tachibanakan No Lie Angle / Black Lily To Sayuri-chan ​/ Keijo!!!!!!!!

    Light Novel Wünsche:
    Date A Live / Seirei Tsukai No Blade Dance / Fremd Torturchen / Seikoku No Dragonar / Masou Gakuen H x H / Madan No Ou To Vanadis / Shinmai Maou No Keiyakusha / Rakudai Kishi No Cavalry / Himekishi Ga Classmate!

Seite 87 von 93 ErsteErste ... 377778798081828384858687888990919293 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •