User Tag List

Seite 2 von 9 ErsteErste 123456789 LetzteLetzte
Ergebnis 26 bis 50 von 219

Thema: Battle Royale

  1. #26
    agony~
    Gast
    ja ich glaube schon, aber meine freundin meinte mal, das es den film eigentlich gar nicht für irgendwen in deutschland erhältlich geben sollte.
    tja haben ihn trotzdem ne menge gesehen...

  2. #27
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2003
    Beiträge
    132
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also ich habe die ungeschnittene Originalfassung (Japanisch mit UT) gesehen.

    Kann mich aber den Lobpreisungen hier nur teilweise anschliessen. Gestört haben mich vor allem zwei Aspekte im Film:

    1. Die ganze Thematik wieso sie überhaupt auf der Insel landen ist doch reichlich an den Haaren herbeigezogen und lässt arg zu wünschen übrig. Dennoch wäre sie eine gute Basis um etwas im Stile von Lord of the Flies aufzubauen.

    2. Wird diese Lord of the Flies Thematik (Schüler alleine auf einsamer Insel) im Film nicht wirklich ausgeschöpft, wie ich finde. Mir geht alles etwas zu schnell. Der grösste Teil der Schüler ist kaum aus der Tür draussen und geht einander schon an die Gurgel. Aus diesem Zielkonflikt zwischen Überlebenskampf und Freundschaft hätte man mehr machen können. Zudem ist der Film in mancherlei Hinsicht wirklich einfach nur als, nun ja, krank einzustufen. Die Idee einigen der Schülern nur den Deckel eines Kochtopfes zu geben erscheint lustig, ist aber de facto nur extrem sadistisch.

    Sicherlich, ich wurde ganz gut unterhalten, aber ob der Film wirklich den Tiefgang hat den viele darin sehen? Ich weiss nicht recht...

  3. #28
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    Fascist Poland
    Beiträge
    486
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nope, Tiefgang hat er nur wenig, da musste ich mich auch überwinden zu sagen, "Nein, es ist einfach nur krank!". Angeblich soll der Roman, auf dem Battle Royale basiert, wesentlich tiefer graben und in dieser Hinsicht besser sein. Hmm... den Roman hab ich noch letztens im Takagi in D'dorf gesehen, aber auf jap. bringt das ja nicht viel. Aber ich sehe Battle Royale eh einfach als wunderbaren großen sadistischen Spaß. (Beim ersten Angucken musste ich allerdings etwas schlucken...)
    Der Plot für BR2 hört sich aber auch nett an, zwar wieder nur ein Vorwand um übelst blutig und sadistisch zu werden, aber was solls. )

    Besitze übrigens die Hong Kong uncut und hab sie ohne Kreditkarte bekommen. :P (war zu der Zeit die einzige mit engl. UT) Wie gerne hätt ich den Director's Cut...

    Ja ne
    Milkmaster
    Avril Lavigne in bear pyjamas NOW!
    Xenosaga PAL-Version NOW!

  4. #29
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2002
    Beiträge
    307
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich werde jetzt dan bald den Film auch sehen können! (mitt KK ^^)
    Ist aber auch die UT Version!
    Das was ich bis jetzt gesehen und gelesen habe klingt schon ein Krank aber auch sehenswert!
    Hab gesehen das Takeshi Kitano in BR auch mitspielt! Finde das er ein sehr guter Schauspieler ist!

  5. #30
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    Fascist Poland
    Beiträge
    486
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hach, Kitano war göttlich in BR, so richtig liebenswert. Du wirst schon verstehen was ich meine, wenn du's siehst....

    Ja ne
    Milkmaster
    Avril Lavigne in bear pyjamas NOW!
    Xenosaga PAL-Version NOW!

  6. #31
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2002
    Beiträge
    307
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Milkmaster
    Hach, Kitano war göttlich in BR, so richtig liebenswert. Du wirst schon verstehen was ich meine, wenn du's siehst....

    Ja ne
    Milkmaster
    ja ich kanns mir vorstellen! ^^ so wie er wohl auch in seinen anderen Filmen "liebenswert" ist!

  7. #32
    agony~
    Gast
    moment...ich glaub ich schnall grad was nich.
    dieser kitano...welche rolle hatte er denn im film? der name kommt mir irgendwie bekannt vor. da würde mir prompt dieser fiesling von lehrer einfallen...

  8. #33
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    Fascist Poland
    Beiträge
    486
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Na klar, Kitano war Kitano, der Lehrer. Ich hab doch gesagt liebenswert oder nicht?

    Ja ne
    Milkmaster
    Avril Lavigne in bear pyjamas NOW!
    Xenosaga PAL-Version NOW!

  9. #34
    agony~
    Gast
    Original von Milkmaster
    Na klar, Kitano war Kitano, der Lehrer. Ich hab doch gesagt liebenswert oder nicht?
    ja ok.
    wisst ihr auch zufällig, wie die schauspieler heißen, die kawada und kiriyama verkörpert haben?
    bei meiner DVD kann man das net erkennen...

  10. #35
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2002
    Beiträge
    799
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Milkmaster
    Na klar, Kitano war Kitano, der Lehrer. Ich hab doch gesagt liebenswert oder nicht?

    Ja ne
    Milkmaster
    Ich hab BR jetzt gesehen... (*pfeif* illegal...)
    Ohne Sound mit englischen Untertexten.

    Manche Stellen habe ich überhaupt nicht gecheckt... :laugh2:

  11. #36
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    04.2003
    Beiträge
    25
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    welche denn?

    also ehrlich. filme mit untertiteln sind scheiße. da kannst den film eigentlich gar net in ruhe genießen, weil de immer darauf achten musst, was die sagen.

  12. #37
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2002
    Beiträge
    799
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Aeneas
    welche denn?

    also ehrlich. filme mit untertiteln sind scheiße. da kannst den film eigentlich gar net in ruhe genießen, weil de immer darauf achten musst, was die sagen.
    Da waren so einige, aber mit Untertiteln ist wirklich schei*e, aber ich habe ihn wenigstens mal gesehen.

  13. #38
    agony~
    Gast
    Original von ~susi~
    Original von Aeneas
    welche denn?

    also ehrlich. filme mit untertiteln sind scheiße. da kannst den film eigentlich gar net in ruhe genießen, weil de immer darauf achten musst, was die sagen.
    Da waren so einige, aber mit Untertiteln ist wirklich schei*e, aber ich habe ihn wenigstens mal gesehen.
    cool!!! na endlich wa?
    aber ehrlich...in deutscher sprache versteht man ihn besser. untertitel sind scheiße!

  14. #39
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2002
    Beiträge
    799
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von rentsu-chan
    Original von ~susi~
    Original von Aeneas
    welche denn?

    also ehrlich. filme mit untertiteln sind scheiße. da kannst den film eigentlich gar net in ruhe genießen, weil de immer darauf achten musst, was die sagen.
    Da waren so einige, aber mit Untertiteln ist wirklich schei*e, aber ich habe ihn wenigstens mal gesehen.
    cool!!! na endlich wa?
    aber ehrlich...in deutscher sprache versteht man ihn besser. untertitel sind scheiße!
    Ja, seh ich auch so. Ich erwäge den Gedanken mir die deutsche Version zu wünschen (wer kauft schon selbst? *lol*), wenn das nur nicht so geschnitten wäre...

  15. #40
    agony~
    Gast
    Original von ~susi~
    Original von rentsu-chan
    Original von ~susi~
    Original von Aeneas
    welche denn?

    also ehrlich. filme mit untertiteln sind scheiße. da kannst den film eigentlich gar net in ruhe genießen, weil de immer darauf achten musst, was die sagen.
    Da waren so einige, aber mit Untertiteln ist wirklich schei*e, aber ich habe ihn wenigstens mal gesehen.
    cool!!! na endlich wa?
    aber ehrlich...in deutscher sprache versteht man ihn besser. untertitel sind scheiße!
    Ja, seh ich auch so. Ich erwäge den Gedanken mir die deutsche Version zu wünschen (wer kauft schon selbst? *lol*), wenn das nur nicht so geschnitten wäre...
    jepp...aber was will man machen? deutschland is eben so...typisch!!!
    mhm...gekauft hab ichs mir auch nicht. bei uns hier in brandenburg gibts das in ner videothek...einfach ausgeborgt und gebrannt!!! so einfach.
    hab aber auch die japanische originalversion importiert. da is wirklich ne menge geiles zeugs weggeschnitten...

  16. #41
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2002
    Beiträge
    307
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also mir machts nichts auch mit Untertitel! Ich schau ihn dan mit Original Jap Stimmen und Englisch untertitel!
    Werde wohl kaum was verstehen aber egal! ^^

  17. #42
    agony~
    Gast
    Original von Hiko-Sama
    Also mir machts nichts auch mit Untertitel! Ich schau ihn dan mit Original Jap Stimmen und Englisch untertitel!
    Werde wohl kaum was verstehen aber egal! ^^
    ja, aber du musst dich dann immer auf den text unten konzentrieren und kannst kaum auf´s geschehen achten... das finde ich scheiße

  18. #43
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2002
    Beiträge
    799
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von rentsu-chan
    Original von Hiko-Sama
    Also mir machts nichts auch mit Untertitel! Ich schau ihn dan mit Original Jap Stimmen und Englisch untertitel!
    Werde wohl kaum was verstehen aber egal! ^^
    ja, aber du musst dich dann immer auf den text unten konzentrieren und kannst kaum auf´s geschehen achten... das finde ich scheiße
    Jab, genau das. Vor allen Dingen hatte ich keinen Sound, das war erstmal dumm. :laugh2:
    Deswegen hat man manche Szenen erst im Nachhinein verstanden.

  19. #44
    agony~
    Gast
    Original von ~susi~
    Original von rentsu-chan
    Original von Hiko-Sama
    Also mir machts nichts auch mit Untertitel! Ich schau ihn dan mit Original Jap Stimmen und Englisch untertitel!
    Werde wohl kaum was verstehen aber egal! ^^
    ja, aber du musst dich dann immer auf den text unten konzentrieren und kannst kaum auf´s geschehen achten... das finde ich scheiße
    Jab, genau das. Vor allen Dingen hatte ich keinen Sound, das war erstmal dumm. :laugh2:
    Deswegen hat man manche Szenen erst im Nachhinein verstanden.
    haste ja echt nen scheiß gehabt...
    vielleicht siehst du ihn ja nochmal und dann aber bitte mit ton!!! :laugh1:

  20. #45
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2002
    Beiträge
    799
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von rentsu-chan
    Original von ~susi~
    Original von rentsu-chan
    Original von Hiko-Sama
    Also mir machts nichts auch mit Untertitel! Ich schau ihn dan mit Original Jap Stimmen und Englisch untertitel!
    Werde wohl kaum was verstehen aber egal! ^^
    ja, aber du musst dich dann immer auf den text unten konzentrieren und kannst kaum auf´s geschehen achten... das finde ich scheiße
    Jab, genau das. Vor allen Dingen hatte ich keinen Sound, das war erstmal dumm. :laugh2:
    Deswegen hat man manche Szenen erst im Nachhinein verstanden.
    haste ja echt nen scheiß gehabt...
    vielleicht siehst du ihn ja nochmal und dann aber bitte mit ton!!! :laugh1:
    Meine reizende Katze hat mir meine Soundboxen ruiniert, aber schon allein die Abschlachtereien in BR waren es wert.
    Ich habe mich voll erschrocken wo von dem einen das "Halsband" explodiert ist... ^^'

  21. #46
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2003
    Beiträge
    47
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    äh...hab nen kleinen filmriss!!! bei wem ist denn das halsband gerissen?

  22. #47
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2003
    Beiträge
    48
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    mhm...also der film in deutscher Fassung war ziemlich peinlich im gegenteil zum original!!!
    aber an sich ist der film absolute spitze.
    das is son film, den ich mir immer wieder anschauen könnte, ohne mich zu langweilen. hammer...

  23. #48
    Mitglied Avatar von Kayka
    Registriert seit
    11.2001
    Ort
    Metropolis
    Beiträge
    3.771
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hab den Film vor ein Paar Monaten gesehn und muss sagen... boah in keinem Film hab ich soviele Kinder sterben sehen :bigeek: das war echt Heftig, wer hätte das gedacht, dabei ist das Thema doch eigentlich Tabu, in normalen Filmen.
    Zum Film selbst kann ich nur sagen er hat eine Menge Fun gemacht, ich kenn aber bessere Japan/hongkong Filme bsw:
    Time an Tide, Tokio Riders, Ring.

    Ausserdem ist das KEIN Horrorfilm!

  24. #49
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2003
    Ort
    München
    Beiträge
    718
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Kayka
    Ich hab den Film vor ein Paar Monaten gesehn und muss sagen... boah in keinem Film hab ich soviele Kinder sterben sehen :bigeek: das war echt Heftig, wer hätte das gedacht, dabei ist das Thema doch eigentlich Tabu, in normalen Filmen.
    Zum Film selbst kann ich nur sagen er hat eine Menge Fun gemacht, ich kenn aber bessere Japan/hongkong Filme bsw:
    Time an Tide, Tokio Riders, Ring.

    Ausserdem ist das KEIN Horrorfilm!
    es gibt echt sehr viele geile Hong kong filme ich könnte so viele aufzählen ^^
    der film is aber schon krass hab den auf PC und auf japanisch aber find den schon gut gefällt mir auf jedenfall! ein bisschen hart und wurde deswegen auch für die deutsche dvd entsprechend geschnitten aber trotzdem nciht schlecht :mua:

  25. #50
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2005
    Ort
    DD
    Beiträge
    248
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Zorro-san
    es gibt echt sehr viele geile Hong kong filme ich könnte so viele aufzählen ^^
    japanische ... das ist ein japanischer =_=
    und wenn du nen besseren sehen magst, dann empfehle ich dir uzumaki ...

Seite 2 von 9 ErsteErste 123456789 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •