User Tag List

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 26

Thema: Johnny English – Der Spion, der es versiebte

  1. #1
    Mitglied Avatar von Abulafia
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Erlangen
    Beiträge
    2.912
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Johnny English

    Gestern Nacht hätte ich dem Film noch vier -Smileys gegeben, bei Tag und näherer Betrachtung kommt er auch mit dreien noch gut weg.
    Die Story ist schnell erzählt: Der britische Geheimdienst verliert auf tragische und mysteriöse Weise alle seine Agenten - bis auf einen, Johnny English aka Rowan Atkinson (der an den Toten nicht ganz unschuldig ist). Sein erster Auftrag ist die Beschützung der Kronjuwelen, die von einem adligen Franzosen (klasse: John Malkovich) renoviert wurden und nun wieder der versammelten Öffentlichkeit und Prominenz präsentiert werden. Logischerweise werden die Kostbarkeiten geklaut und Johnny macht sich mit seinem "Deus-Ex-Machina" Assistenten auf die Suche.
    Demjenige, der das Drehbuch verbrochen hat, gehört kräftig in den *rsch getreten. Die Story ist sogar für eine Komödie ohne Anspruch hanebüchen, öfters werden Handlungsstricke fallen gelassen und neue aufgehoben, ohne daß es sonderlich viel Sinn macht oder Pepp reinbringt.
    Glücklicherweise gabs einige gelungene Gags (Friedhofsszene ), einen Aston Martin, Rowan Atkinsons Mimik, John Malkovich als fransösischä Ursupatör und eine genauso komische wie gelungene Verfolgungsjagd durch London City.

    Wertung: von fünf

  2. #2
    Dauerhaft gesperrt Avatar von Menschenspötter
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Österreich , Wien
    Beiträge
    3.859
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Diesen Film sehe ich frühestens bei seiner TV-Premiere. Ich mag es gar nicht, wenn der Mr. Bean spricht und Geheimagentenpersiflagen habe ich satt, echt satt. Sogar die Confessions of a Dangerous Mind haben mich nicht mehr großartig amüsieren können. Schickt endlich die Geheimagenten wieder dorthin, wo sie eigentlich hingehören, nämlich in das Verborgene, ich kann diese ganzen Filme und Serien echt nicht mehr sehen...

  3. #3
    Mitglied Avatar von kevin smith
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    9.463
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich finde, sie hätten es bei den werbespots belassen sollen, da war es noch witzig. aber einen ganzen film daraus zu machen, war zu viel. ein paar lacher, ansonsten eher durchschnitt. leider.

    gott bewahre uns vor einem black adder film, der würde alles kaputt machen.

    Happy people have no stories.

  4. #4
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2003
    Beiträge
    2.051
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Johnny English – Der Spion, der es versiebte

    Na wie findet ihr den film, der ist glaubig schon im Kino...also schreibt...!

  5. #5
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    04.2003
    Beiträge
    11
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    also ich würd das eigentlich in den thread "aktuelle kinofilme" reintun
    ich find den film geil, jedenfalls die kinovorschau^^
    ich geh glaub ich die woche rein, hab ja jetzt endlich ferien

  6. #6
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2003
    Beiträge
    621
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    hab auch Ferien! my Brother hat es sich schon angeschaut *heul*

  7. #7
    SSJ3-Goku
    Gast
    Ich werd mir den demnächst mal rein ziehn.

  8. #8
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2003
    Beiträge
    621
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich natürlich auch
    Auf jeden Fall!!

  9. #9
    Mitglied Avatar von Sylver Angel
    Registriert seit
    01.2002
    Beiträge
    143
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich wollte morgen oder so darein. Ist der denn gut? sonst nehm ich nen anderen^^

  10. #10
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2003
    Beiträge
    621
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    lustig ist er schon ^_^

  11. #11
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2003
    Beiträge
    112
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich werd ihn wahrscheinlich heute sehen. die vorschau war lustig, hoffentlich waren das nicht die besten szenen. man wird sehen...

    lg
    Sango

  12. #12
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2002
    Beiträge
    840
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hab ihn schon gesehn. Meine Meinung über den Film steht im Tread "Aktuelle Kinofilme". :hat:

  13. #13
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2002
    Beiträge
    866
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der Film war teilweise schon sehr lustig..gelungene Parodie! Sehenswert, aber muss man nicht unbedingt gesehen haben...

  14. #14
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2004
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    117
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also ich war mit ner Freundin am Dienstag drin und wir würden sogar nochmal reingehen. Ich mag solche Filme unheimlich gerne ^^°

  15. #15
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2003
    Beiträge
    33
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Johnny English

    Ich habe ihn am letzten Wochenende im Original gesehen und fand ihn nette und harmlose Unterhaltung .Das meiste war aus dem Trailer bekannt und Figur des Johnny English im Grunde nichts weiter als ein Mix aus Atkinsons Mr. Bean, Sellers Inspector Clouseau und Nielsens Frank Drebin. Die meisten anderen Gags waren auch nicht gerade neu und erst gegen Ende wurde er meiner Meinung nach wirklich lustig (wobei gerade hier sehr viel aus "Nackte Kanone" geklaut war). Zudem war er mit 90min auch sehr kurz.

    Das wahre Highlight des Films war sowieso John Malkovich als durchgeknallter Franzman und die ganzen Witze und Sprüche über die Franzosen und deren Kultur. Der beste Gag im ganzen Film war, als im Hintergrund ein Radiosender die Engländer dazu aufgerufen hatte 10 Dinge zu melden die sie an Frankreich mögen und er dann meinte bisher hat noch niemand angerufen aber die sie lassen das ganze nochmals eine Stunde laufen .

  16. #16
    Mitglied Avatar von kevin smith
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    9.463
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo Showstopper, das Thema gab es vor ein paar Tagen erst, ein paar Threads weiter unten Siehe auch hier

  17. #17
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2003
    Beiträge
    33
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Kai
    Habe ich gar nicht gesehen. Dann führe doch einfach diese beiden Threads zusammen.

  18. #18
    Mitglied Avatar von kevin smith
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    9.463
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Done
    Happy people have no stories.

  19. #19
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2004
    Beiträge
    182
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der ist genial, ich muss immer wieder lachen.Ich kann ihn auche immer wieder anschauen ohne das er mir verleidet. Der ist einfach wirklich gut!!

  20. #20
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    09.2002
    Beiträge
    2.312
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die TV-Premiere war es dann wirklich. Und nach 20 Minuten kam das erstemal die Überlegung, ob "Johnny English" nicht gröbliche Lebenszeitverschwendung ist.
    Im Endeffekt wurde diese Geheimagentenpersiflage dann doch bis zum Schluß geguckt, auf der heimischen Couch wurden cineastische Diskussionen über die "Nackte Kanone" und Filme ähnlicher Machart geführt und es wurde auch überlegt, ob man einfach irgendwann aus dem Alter raus ist, daß solche Filme gefallen können. Mein Opa mochte den Jerry Lewis ja auch nicht.

  21. #21
    Mitglied Avatar von Batch
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Berlin, Chemnitz, R'lyeh
    Beiträge
    1.016
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mein Filmerlebnis mit Johnny English lässt sich schnell zusammenfassen:

    *reinzapp* "Ach herrje, der Atkinson, naja, wenn's die Frau Mama unbedingt sehen will..."
    *drei absolut doofe slapstick-gags weiter (war die szene, als sie in das Hochhaus einbrechen)* "...schnarch... bah nee.... sorry Mutti, den Kram schau mal alleine... moment mal... ist das dort nicht Natalie Imbruglia? Hat die nicht mal gesungen? *imdb anwerf* Tatsache, das isse.... Sachen gibts... naja, die rettet den Film jetzt auch nicht. Und tschüss"


  22. #22
    Mitglied Avatar von NikiMaus
    Registriert seit
    08.2002
    Ort
    Nahe Wien
    Beiträge
    4.463
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mein Vorschlag war ja auch, dieses Fernseherlebnis der (wenigstens werbefreien) unterirdischen Art nach den oben genannten 20 Minuten abzubrechen ... aber irgendwo obsiegt wohl dieser Wille, angefangene Filme auch zu beenden. Wenn auch nicht direkt bei mir. Nee, der Film war öde. Und "Die nackte Kanone" ist halt einfach genial, sage da wer, was er wolle.

  23. #23
    Mitglied Avatar von The sensatsionel Konrad
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    Deutschland 79098 Freibur
    Beiträge
    531
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    wenn ich so zurückdenke fällt mir leider kein guter Gag ein, den man nicht schon im Trailer gesehen hat. ich hasse sowas.
    moment, die Szene wo Atkinson seinen Plan durchs Mikro posaunt wa echt spaßig.
    und der Titelsong ist gut

  24. #24
    Dauerhaft gesperrt Avatar von Lord Voldemort
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    St.Olaf
    Beiträge
    340
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Thumbs up

    Ich hab's seinerzeit im Kino gesehen und bei der Fernsehpremiere gleich nochmal. Auch beim zweitenmal hab ich noch gewiehert.

    Natürlich ist Black Adder niveauvoller, Rowan Atkinson wird seit vielen Jahren leider nur unter Wert verheizt. Aber "Johnny English" ist auf jeden Fall sehenswert, was man vom "Mr.Bean"-Kinofilm leider nicht sagen kann.

  25. #25
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.978
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)


    Johnny English – Man lebt nur dreimal (Kino)

    Der Superagent wird reaktiviert. Bough und Johnny sind ein cooles Duo, der eine denkt, der andere handelt ^^ Präsentiert wird die Situationskomik auf eine Weise, das man sie zu deuten vermag, noch bevor sie zu sehen ist. Hinter mir saß eine junge Dame, die laut gelacht hat – sie übertönte alles und jeden. Als die Magnetschuhe drankamen, lachte sie bereits im Voraus, da war die Komik noch nicht ersichtlich. Anscheinend kannte sie den Trailer und wußte, was kommt. Egal, ich mochte das (obwohl die Freundin neben ihr dauernd „pscht“ gemacht hat). Es war nicht störend, denn ihr Lachen spiegelte genau das wider, was auf der Leinwand zu sehen war. Lustig war's und das ununterbrochen. Aber so ist Johnny English, wenn er sich was in den Kopf setzt und übereifrig zur Sache geht. Johnny und Rowan Atkinson haben’s nicht verlernt, Quatsch zu machen und große Lacher zu produzieren.


    8/10

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher