User Tag List

Seite 1 von 14 1234567891011 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 350
  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2002
    Beiträge
    380
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Gantz [Hiroya Oku]

    GANTZ... ... Hiroya Okus neueste Vision!

    "Was geschieht mit uns, wenn wir sterben?" Wir alle haben unsere eigenen Vorstellungen: Himmel, Hölle, oder etwas ähnliches. Aber was, wenn uns etwas ganz anderes erwartet?

    Stell Dir vor, Du lebst nach deinem Tod noch und befindest Dich weiterhin auf der Erde. Nichts scheint sich geändert zu haben, und doch weißt Du, daß sich etwas geändert hat - und zwar Du selbst. Du kannst dich nämlich an den Moment deines Todes erinnern! Doch jetzt befindest Du Dich in einem seltsamen Raum mit lauter anderen "Toten" und diesem merkwürdigen Computer (zumindest sieht es wie ein Computer aus). Dann sollst Du plötzlich einen seltsamen Anzug tragen und eine futuristische Waffe an dich nehmen, und ohne jegliche Erklärung wirst Du auf die Straße teleportiert. Obwohl Du mit deiner Umgebung interagieren kannst, scheint niemand Dich sehen oder berühren zu können. Du bist dir nicht ganz sicher, aber Deine Aufgabe scheint es zu sein, irgendeine mysteriöse Kreatur zu töten (könnte es vielleicht ein Außerirdischer sein?).

    Nein, das Ganze ist kein durchgeknallter Albtraum, es ist blutige Realität! Oder zumindest ist es das für all die Charaktere in GANTZ, dem neuesten Manga kreiert von Hiroya -Zero One- Oku. GANTZ ist nicht nur ein grandioser Manga mit den üblichen fantastischen Zeichnungen, die wir von Oku gewohnt sind, es ist auch einer der ersten Manga, der mit intensivem Einsatz von Computergrafik realisiert wurde (was man aber nicht vermuten würde). Und am Ende des Bandes erklärt der Meister in einem kurzen Making of, wie der Arbeitsprozeß vonstatten ging. Das Leben nach dem Tod beginnt im Februar nur bei PLANET MANGA!

    GANTZ 1
    Format 230 Seiten, sw/farb, Prestige mit Schutzumschlag
    Erscheint 13. Februar, zweimonatlich
    Preis € 10,25
    hier eine Liste der Cover, der 8, bisher in Japan erschienen, Bände von Gantz:
    http://books.shueisha.co.jp/CGI/sear...n_isbn=&mode=2

    Hiroya Oku dürfte einigen vielleicht schon durch seine 3bändige Serie Zero One(Planet Manga) bekannt sein...
    hat denn ausser mir hier noch niemand Band 1 von Gantz gelesen? Band 2 kommt schon diesen Monat raus. Die Story ist echt abgefahren(obwohl man jetzt noch nicht allzuviel darüber sagen kann) und am Ende des Bandes wird erklährt, wie Oku und seine Assistenten die Grafiken am Computer bearbeitet haben(very interresting!).
    ach ja: Ab nächsten Monat erscheint Gantz, aufgrund des hohen Gewalt- und Erotikgrades, beim PLanetManga16+ -Label...

  2. #2
    Mitglied Avatar von Masterfly
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    Everymore Lost Eden
    Beiträge
    8.487
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Doch meiner einer hat es und wird auch Band 2 kaufen. Zum Inhalt kannich auch noch nicht viel sagen, denn soviel wurde noch nicht bekannt. Aber die Zeichnungen sind super.

  3. #3
    Mitglied Avatar von Masterfly
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    Everymore Lost Eden
    Beiträge
    8.487
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So schlechte Nachrichtenüberbringer Nr. 1 von PM

    PM hat die Serie eingestellt, mit der Begründung das der Umsatz zu schlecht war.

  4. #4
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2003
    Beiträge
    151
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    nach band #1 wurde es schon eingestellt? das kann nicht wahr sein oder.... :rolleyes2:

  5. #5
    Mitglied Avatar von Senova
    Registriert seit
    04.2003
    Beiträge
    1.397
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nein - die Serie wird / wurde nach Band 5 eingestellt. .:§$%: :wallbash:

    Man kann allerdings auf Italienisch oder Französisch weiter machen...
    Und es gibt ne englische Scanlation.

    Ich könnt mich ja sowas von krankärgern :angryfire:
    Die Story ist echt klasse ! Und PM schafft es tatsächlich, die Ausnahme von der Regel zu sein und ne Serie, die neben Sex und Gewalt einfach auch ne interessante Story zu bieten hat in den Sand zu setzen ! :P

    Ach, was reg ich mich auf - als ob PM das irgendwie kümmern würde!
    Die habens ja nicht mal nötig, ein Statement zu den ganzen Serieneinstellungen auf ihre HP zu setzen...

  6. #6
    Mitglied Avatar von Masterfly
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    Everymore Lost Eden
    Beiträge
    8.487
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Serie hat sich zuschlecht verkauft, das ist das Statment.

    Andere Sprachen sind für mich nicht drinn. -.-

  7. #7
    Mitglied Avatar von Senova
    Registriert seit
    04.2003
    Beiträge
    1.397
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das ist doch kein Statement ! :P

    Und zu den ganzen Vorschlägen hat sich PM auch noch nicht geäußert.
    Das nenn' ich "Kundenbetreuung"

    Ich begreif das heute noch nicht - die Serie war wirklich gut !
    Ich werde einfach das Gefühl nicht los, dass die Serie bei Carlsen oder EMA gut gelaufen wäre.

    Sicher, bei denen laufen anspuchsvollere Serien auch nicht so toll, aber bei Gantz hab ich die Erfahrung gemacht, dass jeder, dem ich die Serie gezeigt habe, erst mal begeistert war. Sogar nen erklärten Mangafeind konnte ich damit bekehren. Und es ist schon ein weiter Sprung von *Calvin & Hobbes*
    zu *Gantz*

    Nach meiner bescheidenen Ansicht, wäre die Serie mit einem etwas geringerem Preis und einer besseren Werbung / Verfügbarkeit in möglichst vielen Läden ein Renner geworden !

  8. #8
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2003
    Beiträge
    151
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    >>Nach meiner bescheidenen Ansicht, wäre die Serie mit einem etwas geringerem Preis und einer besseren Werbung / Verfügbarkeit in möglichst vielen Läden ein Renner geworden !

    quote
    die sex un gewalt elemente haetten sie viel besser vermarkten koennen aber stoernierte serien bei PM sind ja nix neues :P
    nja ich hab ja die ita ausgabe (ich weiss ich bin boeseeeeeee :mua: )

    an Senova:
    hast su schon vom anime gehoert? check mal mein 3d im anime forum

  9. #9
    Mitglied Avatar von Senova
    Registriert seit
    04.2003
    Beiträge
    1.397
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gehört schon, aber aus irgendeinem Grund baut sich die Seite bei mir ums verrecken nicht auf :O

    Hoffentlich gibts den Anime bald mit englischen Untertiteln !!
    (Ob als DVD oder Fansub ist mir dabei total egal - ich bin da nicht so wählerisch )

    Obwohl ich mir vorstellen könnte - wenn der Anime sich 1:1 an den Manga hält, dann wird der in den USA sicher zensiert

  10. #10
    Mitglied Avatar von Isochinolin
    Registriert seit
    10.2002
    Ort
    Innsbruck
    Beiträge
    707
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Naja. Gantz hätte an sich ja genug Sex und Gewalt zu bieten.
    Für meinen Geschmack zu viel. Ich hab die Serie bis Band drei und dann abgebrochen, weil die Story sich zwar gut angelesen hat, aber keinerlei Anstalten machte, auch zu einer Lösung zu führen.
    Und die Sexfixiertheit ist mir auf die Nerven gegangen.

    Trotzdem find ichs Schade, dass die Serie bei der Halbzeit abgebrochen wurde. Ist den fans gegenüber einfach unfair, da greift man doch lieber auf Scanlations zurück, wenn man vom Verlag so behandelt wird.

  11. #11
    Mitglied Avatar von Senova
    Registriert seit
    04.2003
    Beiträge
    1.397
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Gantz vielleicht in neuem Format

    PM denkt darüber nach, die Serie mit neuem Format weiter zu führen

    :tup:HIER

    Wird zwar etwas komisch im Regal aussehen, aber immer noch hundert mal besser als gähnende Leere !

    Ich hoffe echt, dass das klappt!

  12. #12
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2005
    Beiträge
    1.077
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    weiß einer wo man sich alle chapters in englisch oder auch deutsch laden kann?
    danke schon mal im vorraus!


  13. #13
    Mitglied Avatar von Setsuna90
    Registriert seit
    11.2005
    Beiträge
    1.733
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    weiß einer ob die serie jetzt irgendwann fortgesetzt wird oder ob sie nochmal von vorne angefangen wird?

  14. #14
    Mitglied Avatar von Senova
    Registriert seit
    04.2003
    Beiträge
    1.397
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Leider hat der japanische Verlag die Vorschläge bzgl. einer Formatänderung nicht genehmigt.

    Soviel ich weiß hat PM die Serie deshalb endgültig ad acta gelegt

  15. #15
    Mitglied Avatar von Setsuna90
    Registriert seit
    11.2005
    Beiträge
    1.733
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    schade, dabei dachte ich dass der anime vielleicht etwas bewirken könnte....

  16. #16
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2005
    Beiträge
    1.077
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    scheiß planet manga, ich hasse so billig verlage, soll das ein anderer verlag machen.....! -.-

  17. #17
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2006
    Beiträge
    425
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    aha
    also mir ist der verlag ziemlich egal, solange es gute serien sind, ich nicht finde dass das ganze überteuert ist und so...

    Hört sich ganz interessant an, werd auf jeden fall mal reinschauen...

  18. #18
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2005
    Beiträge
    1.077
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Kenjia
    aha
    also mir ist der verlag ziemlich egal, solange es gute serien sind, ich nicht finde dass das ganze überteuert ist und so...

    Hört sich ganz interessant an, werd auf jeden fall mal reinschauen...
    ähhh...die serie wurde eingestellt, dewegen wollt ich auch ne seite wo ich mir die kaps laden kann!

  19. #19
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2006
    Beiträge
    425
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    naja, dann werde ich mich eben umhören... oder mich sonst wo erkundigen... vill finde ich auch Bilder und sonst sowas, was mir dann schonmal was über den zeichenstil erzählt.
    Man hat auch möglichkeiten sich etwas "anzuschauen" ohne, dass es grade läuft.

  20. #20
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2008
    Beiträge
    882
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sorry das ich jetzt diesen uralten Thread wieder raushole, aber ich hab grad das Ende der Anime Serie gesehen und das ist ja nicht sehr aufschlussreich.....

    Geht es im Manga vielleicht danach noch weiter?
    Und wenn ja, wo kriege ich die in Deutschland nicht veröffentlichten Bände auf Englisch?

  21. #21
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2006
    Beiträge
    541
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Englische Mangas kriegst du auf Amazon.de unter "English Books". Allerdings wüsste ich gar nichts davon, dass die Gantz - Reihe auf Englisch raus ist (dass sie auf Französisch raus ist, weiß ich^^") und ob der Manga von der Handlung her weiter geht als der Anime.

  22. #22
    Mitglied Avatar von davos
    Registriert seit
    07.2005
    Ort
    Köln
    Beiträge
    563
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    den Manga fand ich ehrlich gesagt weit besser, wie so oft ^^
    und er ist an verschiedenen Stellen später anders und geht auf jeden Fall noch viel weiter!
    der Manga hat vor kurzem auch erst wieder angefangen mit neuen Chaptern, kanns nur empfehlen, das Panini die Serie gar nicht mehr weiterbringt find ich nur Schei...

    der Manga hat 20 Bände, + weitere Chapter, da's ja weitergeht und der Anime schafft soweit ich weiß nit mal die Hälfte der Mangaversion, hab den Anime auch noch nicht ganz gesehen...

  23. #23
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2003
    Beiträge
    37
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Man kann die Fortsetzungen im Internet weiterlesen, aber in englisch auf online Manga seiten.


    Wiegesagt finde ich das man das Vertrauen der Leser zerstoert wenn man Mangas einfach nach einer Weile einstellt. Ich hoffe der Anime der noch bei MTV laeuft sorgt dafuer das die Fangemeinde waechst und der Verlag wieder weiterproduziert.

  24. #24
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2005
    Beiträge
    367
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    sry aber edit besser dein link weg! es ist verboten solche links hier zu posten die auf seiten verweissen wo man ilegal an mangas rankommt! !

  25. #25
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2003
    Beiträge
    37
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke! Schon wegeditiert!
    Ich wusste das nicht, wollte nur trauchigen Gantz fans helfen T-T

    Bin oft auf dieser Seite, illegal scheint sie mir eigentlich nicht....

Seite 1 von 14 1234567891011 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •