User Tag List

Seite 13 von 13 ErsteErste ... 345678910111213
Ergebnis 301 bis 319 von 319
  1. #301
    Mitglied Avatar von Manon
    Registriert seit
    03.2018
    Beiträge
    2.460
    Mentioned
    89 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wer gerne mal bei der Umfrage für den Anime von Banana Fish stimmen möchte:
    https://www.anime2you.de/news/388183...auf-disc-gibt/
    Ganz viel für Manga Cult!
    Anime-Empfehlung:

    Yu Yu Hakusho auf Netflix




  2. #302
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2012
    Beiträge
    83
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hat der dritte Band kein Extra mehr? Hab den gerade bekommen (von nem kleinen Händler) und der ist auch gar nicht eingeschweißt wie die anderen beiden. Ist das richtig so, oder hab ich einen Rückläufer bekommen?

  3. #303
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Soweit ich weiss hat Panini sich das offen gelassen ob jeder Band ein Extra bekommt, es war eher so ein "wir machen was möglich ist aber bitte erwartet es nicht für jeden Band." YT_Interview so ab 4.30 Min. Bei mir war jedenfalls auch kein Extra drin.

    EDIT: Ich hab verpennt was zu den ersten Bänden zu schreiben. Inhaltlich ist die Story ja bekannt das Großformat gefällt mir gut trotz der Dicke scheint das Material robust genug zu sein um nicht gleich hässliche Knicke zu bekommen. Der Plastikumschlag scheidet da eher die Geister, ich hätte ihn nicht gebraucht aber sehe ihn einfach als eine Art Schutzeinband an, wobei im bedruckten Bereich das Material empfindlich ist. Mein einer Band zeigt schon dezente Abriebspuren seid Kauf. Als Extra gab es in Band 1 einen Aufkleber und im zweiten einen sehr schönen Artprint, mal sehen ob Panini nochmal was springen lässt. Ich hoffe das Ash nicht das einzige Covermotiv bleiben wird aber bisher scheint man sich an den japanischen Bänden zu orientieren somit bleibt das unwahrscheinlich. Ich fände es ja cool wenn wir solche Boxen bekommen würden (Frau darf ja wohl noch träumen ^^).
    Geändert von Shima (03.06.2020 um 17:21 Uhr)
    wünscht sich die Light Novel - Reihe: Haikyu!! Shosetsu Ban!!

  4. #304
    Mitglied Avatar von Manon
    Registriert seit
    03.2018
    Beiträge
    2.460
    Mentioned
    89 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Heute mal Band 2 erhalten. Was mir wirklich gut gefällt ist der Artprint als Extra. Der hat sogar die Größe des Mangas und ist nicht so Mini ausgefallen. Beim Schutzumschlag, da hätte ich das Bedürfnis den Band anzuzünden. Kaum aus der Folie ausgepackt, merke ich, dass die Schrift ein kleines bissel abgerieben ist. Nach paar Jahren melden wir uns dann alle bei Panini, weil man von außen gar nicht mehr lesen kann, welche Serie das ist und wir neue Schutzumschläge fordern. Damit ist klar, dass Banana Fish die einzige Ultimative Edition sein wird, die je von Panini in mein Regal wandert. Immerhin ist die Entscheidung dadurch bei Berserk leichter, da greife ich gleich zur US Deluxe Ausgabe.
    Ganz viel für Manga Cult!
    Anime-Empfehlung:

    Yu Yu Hakusho auf Netflix




  5. #305
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich finde das mit dem bedruckten Plastik auch nicht so toll, meine Bände bzw. Umschläge sind unterschiedlich "abgenutzt" trotz Neukauf - da hätte man lieber einen richtigen Schutzeinband gemacht naja.

    Falls jemand fragen sollte: Band 4 hatte keine Beilage - zeitlich gesehen befindet man sich am Ende des Bands in der direkten Auseinandersetzung zwischen Ash und Arthur (also ca. Episode 12/13 des Anime).
    wünscht sich die Light Novel - Reihe: Haikyu!! Shosetsu Ban!!

  6. #306
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Band 5:

    Storytechnisch haben wir etwas mehr als Halbzeit (Anime bei ca. Episode 16 bzw. Manga mit halben Bein im "Golzine kehrt zurück" Abschnitt. Ich weiss gar nicht ob Panini sich klar geäußert hatte ob sie "nur" bis Band 19 veröffentlichen oder vielleicht auch Another Story im Gepäck haben (würde bei den Doppelbänden eigentlich mehr Sinn machen)...

    wünscht sich die Light Novel - Reihe: Haikyu!! Shosetsu Ban!!

  7. #307
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Band 6:

    Es liegen zwar noch ein paar Bände vor uns aber man merkt das langsam die Weichen für das Ende gestellt werden, Blanca macht Ash nun das Leben schwer und Yut-Lung hat angefangen seine Racheplänen an seiner eigenen Familie aber auch an Ash (und Eiji) umzusetzen.



    Übrigens listet u.a. Amazon den 2. Sammelband als derzeit nicht auf Lager, mal sehen ob der nochmal nachgedruckt wird.
    wünscht sich die Light Novel - Reihe: Haikyu!! Shosetsu Ban!!

  8. #308
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2012
    Beiträge
    83
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hatte von euch auch schon einer Käferlarven in seinem eingeschweißten Buch...?
    Würde mich mal interessieren, ob das (hoffentlich) nur ein Einzelfall ist...
    Das Tier krabbelte sogar noch... Das verdirbt einem nämlich echt die Reihe

  9. #309
    Mitglied Avatar von Jassimini
    Registriert seit
    11.2017
    Beiträge
    376
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nein, das hatte ich bisher noch nie, auch hier nicht.
    Aber das klingt echt übel. >.<

  10. #310
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2020
    Ort
    NRW
    Beiträge
    43
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von todesengelchef Beitrag anzeigen
    Hatte von euch auch schon einer Käferlarven in seinem eingeschweißten Buch...?
    Würde mich mal interessieren, ob das (hoffentlich) nur ein Einzelfall ist...
    Das Tier krabbelte sogar noch... Das verdirbt einem nämlich echt die Reihe
    Nein, weder bei Banana Fish noch bei sonst einem Manga, oder generell Bücher hatte ich sowas jemals ... ist ja wirklich extrem unschön.

    Zitat Zitat von Shima Beitrag anzeigen
    Übrigens listet u.a. Amazon den 2. Sammelband als derzeit nicht auf Lager, mal sehen ob der nochmal nachgedruckt wird.
    Band 2 scheint wieder lieferbar zu sein generell

  11. #311
    Mitglied Avatar von Manon
    Registriert seit
    03.2018
    Beiträge
    2.460
    Mentioned
    89 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Eine nette Beilage Mit ganz viel Liebe verpackt.
    Ganz viel für Manga Cult!
    Anime-Empfehlung:

    Yu Yu Hakusho auf Netflix




  12. #312
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ne sowas hatte ich auch noch nicht - es gab aber mal leuchtende Plastiklarven als Beilage bei einem EMA-Titel XD
    wünscht sich die Light Novel - Reihe: Haikyu!! Shosetsu Ban!!

  13. #313
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2012
    Beiträge
    83
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Shima Beitrag anzeigen
    Ne sowas hatte ich auch noch nicht - es gab aber mal leuchtende Plastiklarven als Beilage bei einem EMA-Titel XD
    @Shima: Was darf ich mir darunter vorstellen?^^°

    @Manon: nett fand ich das nicht... Aber da ist es mal hilfreich, dass der Umschlag Plastik ist... Man kann ihn gut abwischen....
    Geändert von todesengelchef (11.12.2020 um 18:59 Uhr)

  14. #314
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Einfach so Plastikwürmer, war als Gag gedacht zu einer Zombieserie, aber ich schätze das damit keiner groß was anfangen konnte - habe zumindest auf den ersten Blick kein Bild im Netz gefunden...
    wünscht sich die Light Novel - Reihe: Haikyu!! Shosetsu Ban!!

  15. #315
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Band 7:

    Während Ash vorerst durch Dinos Drohungen an dessen Seite zurückkehrt setzt Eiji alles daran Ash zu befreien.
    Blanca quittiert zwar seinen Dienst für Dino lässt sich dann aber von Yut-Lung engagieren womit er weiterhin Ash und Eiji Steine in den Weg legt (obwohl offensichtlich ist das er lieber etwas für Ash tun würde). Die Rettungsaktion gelingt zwar aber kurz darauf werden Ash, Eiji und Co. schon wieder durch die Kanalisation gejagt und dabei auch getrennt...

    wünscht sich die Light Novel - Reihe: Haikyu!! Shosetsu Ban!!

  16. #316
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Band 8:

    Zwar ist die Gefahr durch Blanca vorerst gebannt dafür bringt Golzine direkt den nächsten Gegner aufs Spielfeld und Ash gehen die Optionen für Widerstand letztendlich aus. Da ich bereits weiß wie alles endet und im vorliegenden Band mehrfach indirekt Bezug auf Shorters Tod genommen wird frage ich mich schon ob Ash seinerzeit nicht einfach offen mit allen Betroffenen über die Umstände von Shorters Tod hätte sprechen sollen um den schwelenden Groll ihm gegenüber gar nicht erst wachsen zu lassen.

    wünscht sich die Light Novel - Reihe: Haikyu!! Shosetsu Ban!!

  17. #317
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Band 9:

    Die Weichen für das Ende sind gestellt, der endgültige/persönliche Abschied zwischen Ash und Eiji findet statt (und tut immer noch weh auch wenn man weiß was passieren wird) und man möchte einfach die Entscheidungen ändern und damit das unausweichliche Ende.

    wünscht sich die Light Novel - Reihe: Haikyu!! Shosetsu Ban!!

  18. #318
    Mitglied Avatar von Manon
    Registriert seit
    03.2018
    Beiträge
    2.460
    Mentioned
    89 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kann es sein das bei allen Band 10 der Plastikschutzumschlag auf der Rückseite an den Rändern durch das Einschweißen gewellt/eingebogen ist? Ich hab Band 10 nochmal bestellt, aber der hat das gleiche Problem. Bin am überlegen ob man die Verformung am Rand mit etwas Hitze aus dem Föhn wieder glatt kriegen könnte.

    Man bin ich froh, dass Panini diese blöden Plastikumschläge nicht mehr macht. Würde die am liebsten aus dem Fenster werfen.


    Edit:

    Also ich habe es jetzt mit dem Föhn auf Stufe 3 probiert. Hab den unteren Rand erhitzt und mit den Fingern glatt gedrückt. Zu meiner Überraschung funktionierte das hervorragend und der Rand ist wieder glatt, wie er sein sollte. Nur leichte kleine Wellen, die kaum noch auffallen, sind geblieben. Hier kann man doch wieder froh sein, dass sich Plastik durch Hitze verformen lässt. Mit dem Föhn kann man so einiges tolles tun. Nutze ihn auch immer um FSK-Aufkleber ohne Rückstände loszuwerden.
    Geändert von Manon (03.06.2022 um 21:29 Uhr)
    Ganz viel für Manga Cult!
    Anime-Empfehlung:

    Yu Yu Hakusho auf Netflix




  19. #319
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    15.202
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Eigentlich wollte ich mich wegen dem Ende vom Titel fernhalten und auch den Anime habe ich noch nicht geschafft zu schauen, aber weil ich Angst habe, dass der Titel doch nicht mehr verfügbar ist und 80er/90er Manga mehr support brauchen, die ich supporten kann/will, musste ich jetzt doch anfangen zu sammeln.
    Da ich ziemlich spät dran bin, hab ich erstaunlicherweise von Band 1 die 3. Auflage. Daher kein Extra mehr dabei. Bei Band 2 steht allerdings nichts von X. Auflage und es war kein Extra drin.
    Die Umschläge waren bei mir in Ordnung. Konnte keine Verschmierung ausfindig machen, was scheinbar viele kritisiert haben.
    Sind schon mal was besonderes, aber einfache Umschläge hätten es tatsächlich auch getan so wie es Panini zu Anfangszeiten hatte. (um etwas Special zu sein z.B. pergamentartiges Papier wie bei New York New York Band 1 oder Clover von Carlsen)

Seite 13 von 13 ErsteErste ... 345678910111213

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •