User Tag List

Thema: Yu-Gi-Oh!

  1. #4426
    Mitglied Avatar von SoulxSilence
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    3.214
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    OP:

    Hm ja, ich rechne auch damit, dass Crow später im Opening vorkommt. Vielleicht in der 2. Version des 3. Openings.
    Was Sylvio angeht, so kennen wir ja die beiden Folgen, wo er gegen Yuya duelliert. Da hatte er die Pfeilschützen. Im 2. Opening tauchen glaube ich seine anderen Monster auf und jetzt im 3. sind es wieder drei andere Monster.
    Jaa, mir fiel kein besseres Wort ein xDD. Aber auch in der Serie kommt Moonlight Cat Dancer recht sexy rüber. Also mir gefällt es ja, dass sie sexy ist, aber ohne Ausschnitt oder zu knappe Sachen. Irgendwie erinnert sie mich an ne orientalische Messer-Werferin mit Karnevalsmaske .

    Ich muss sagen, dass ich die Kids (sprich Frederik, Ally und Tate) vermisse. Ich meine, klar sind die jetzt nicht oberwichtig, aber wenigstens so ne Mini-Szene mit denen hätt ich im neuen Opening erwartet. Und wo ist Sora? o_O Ich muss wohl wirklich die japanischen Folgen anschauen. Bis wir im Deutschen den japanischen Stand von heute erreichen, ist fast schon wieder Dezember =___=. Zumindest, wenn es beim 1 Folge/Woche-Rhythmus bleibt.



    ED:

    Heißester Hipster der YGO!-Welt xD.
    Deine Theorie klingt nicht schlecht, aber eben, was ist dann mit Yuya? xD

    Jepp, Shun könnte auch bei mir schnell einer meiner Lieblingscharas werden. Ist dir aufgefallen, dass bei fast jeder YGO!-Serie es große Brüder gibt, die sehr auf ihre kleineren Geschwister achten? In der Originalserie hatten wir Seto-Mokuba und Joey-Serenity (wenn mal will, auch noch Espa Roba und seine Brüder und Odion-Marik (auch wenn Odion nur der Adoptivbruder ist)). Bei GX weiß ich nicht, ob Zane oder Atticus jetzt so groß besorgt waren wegen Syrus/Alexis. 5D's hat ja nur die Zwillinge als Geschwister, sonst scheint da nix zu sein. In Zexal haben wir Shark-Rio. Jetzt bei Arc-V haben wir Shun-Ruri. Ich weiß nicht, ob Reiji sich groß Sorgen um Reira macht, aber der Kleine schaut zu ihm hoch. Das erinnert mich dann doch etwas an Mokuba und wie er über Seto denkt.



    Macht nix, ich liebe Smilies .
    Manga-Wünsche: IS - Otoko demo Onna demo nai sei (!!!) | Boku to Kimi to de Niji ni Naru | Sugars | B Gata H Kei | Rudolf Turkey | Lovely Complex | Sasameki Koto | Bread & Butter | Ad Astra

  2. #4427
    Mitglied Avatar von NamikaCerise
    Registriert seit
    12.2009
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    1.997
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    OP:

    Ah ja, jetzt wo du es sagst. Stimmt, dann ändert Shingo sein Deck wohl mehrmals. Naja, warum nicht? In der Realität wird das schließlich auch gemacht und das ist für die Zuschauer ja auch viel interessanter, als immer dieselben Karten zu sehen.
    Wenn sie sexy ist, aber ohne zu knappe Sachen, dann können die Amis auch nichts zensieren. Die Fans wirds freuen.

    Ja, stimmt. Die Kinder vermisse ich auch ein bisschen. Aber wahrscheinlich werden sie im Verlauf der Serie langsam untergehen und zu richtigen Randfiguren verkommen, bis sie wieder gebraucht werden. Schade zwar, aber ja leider nicht unüblich. Ach, Frederik werde ich dann ganz besonders vermissen! T-T
    Und ich glaube, Sora ist bei Yuri...oder zumindest in der Fusion-Dimension, denn da kommt er wohl ursprünglich her. Ich bin mir nicht ganz sicher. Hab neulich einen Spoiler angefangen zu lesen und als ich merkte, dass er wirklich richtig heftig spoilert, hab ich ihn schnell wieder weggeklickt. xD
    Ich würde auch wahnsinnig gerne einfach die japanischen Folgen gucken, aber dann denke ich mir, dass ich dann zwar mit einem Schlag auf dem jap. Stand bin, sich aber an der einen Folge pro Woche trotzdem nichts ändert, denn das ist ja auch der Rythmus in Japan. Das heißt, nach einem Marathon bin ichdoch wieder in derselben Situation. Ich denke, ich bleib beim deutschen Dub. Muss man doch auch richtig genießen, wenn man das einzige Land außerhalb Asiens ist, das die Serie bisher sendet.



    ED:

    Den Titel darf Reiji ganz für sich beanspruchen!
    Hm...Yuya dreht dann durch und zerstört die Welt? Du weißt schon...Cardgames. Boom. End of the World.

    Also bei GX war es wohl eher so, dass Alexis um Atticus besorgt war. Und als Zane seine dunkle Phase hatte (in Staffel 2?), da war auch eher Syrus der Besorgte. Da wurde das Schema also umgedreht.
    Und in Zexal gibt es noch Kite und Hart als Geschwisterpaar. Die Zwei würde ich eher mit Seto und Mokuba vergleichen.
    Ich finde diese Geschwister-Konstellationen immer sehr schön und es sorgt für einige emotionale Momente, wenn selbst der eisigste Chara bei seiner Familie Herz zeigt.


  3. #4428
    Mitglied Avatar von SoulxSilence
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    3.214
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    OP:

    Auch wieder wahr. Schon bei Yugi und Co. hat man seine Monster mit der Zeit gewechselt, wobei mir bei Shingo noch sein Signatur-Monster fehlt. Bei Yuya ist es ja der Drache, aber bei Shingo?
    Stimmt, also bei Moonlight Cat Dancer kann man eigentlich nix zensieren. Ihre Brust ist auch ned gigantisch, also muss man die auch ned kleiner machen für die Kids .

    Die Kids scheinen wohl wirklich Randfiguren zu werden. Schade, aber was will man machen. Und Sora bei Yuri bzw. back to the Fusion-Dimension? Unser Shota mit einer Vorliebe für Süßes wird sicherlich wieder ein Comeback starten, fragt sich nur wann.

    Joa, man wäre dann nach dem Schauen der bisherigen japanischen Folgen schnell wieder im selben Dilemma, aber wenn man weiß, dass die Japaner um 45 Episoden voraus sind, während wir bei Folge 5 hocken... Wie gesagt, bis wir den japanischen Stand erreicht haben, sind die Japaner schon bei Folge 95 oder weiter.
    Und hey: Vergiss die Amis ned, Deutschland ist nicht das einzige Land außerhalb Asiens, dass Arc-V zeigt .



    ED:

    Und nach dem Ende der Welt stellt man die Welt wieder her. Mit Cardgames. Yay.
    Soviel ich von GX mitbekommen habe, ist mir auch aufgefallen, dass Alexis diejenige war, die sich viele Sorgen um Atticus gemacht hat und nicht umgekehrt. Auch Syrus' Sorgen bezüglich Zane, blieben mir nicht unbemerkt. Zexal muss ich noch mehr schauen, mir sagt momentan nur Kite was, Hart aber nicht (btw, was ist das für ein Name? Hiess der so schon im Japanischen? xD).

    Jupp, Geschwister sind was Feines in der YGO!-Welt. Schon angefangen bei Seto, der ja immer wie son Eisklotz wirkt, aber wenn es um Mokuba geht, total in den Großer Bruder-Modus switcht, wo er Gefühle zeigt. Es wäre aber auch schön, mal große SCHWESTERN zu sehen. Wo bleiben die? Kann ja vor mir aus auch nur ein Nebenchara sein.



    Damit wir nicht nur über die OP/ED reden:
    Habe heute die 2. Box der Originalserie geschaut. Obwohl sie ab 6 Jahren freigegeben wird, wird ja schon paar Mal "Scheiße" oder "Arsch" (und dessen Variationen wie verarschen usw.) gesagt . Beim Duell Yugi vs. Mai fiel mir auf, dass man bei Mai mal nicht den Ausschnitt zensiert hat. Kennt man ja sonst auch z.B. beim Schwarzen Magiermädchen, wo man einfach den Strich bei der Brust verkürzt, damit der Busen kleiner wirkt. Naja, und die Harpien dürfen ihre Stachel-Nippel nicht behalten, aber gut, stört mich ned groß .
    Die offensichtlichste Zensur war für mich der Moment, wo Bandit Keith Pegasus bedroht. Wenn die Haltung der Hand anders wäre, könnte man meinen, dass er eine Faust ballt, aber eigentlich ist es offensichtlich, dass er ne Waffe in der Hand hält. Ich meine, selbst ein Kind sollte merken, dass man niemanden mit dem Finger ernsthaft bedrohen kann .
    Dann noch die Szene, wo Bakura, Tea und Tristan den Turm hinaufklettern... Bakura sagt einmal "Tristan, das ist nicht das Seil, sondern mein Bein!". Ich weiß ja, dass im Original Tea die Jungs dazu auffordert, ihre Augen zu verbinden, damit die ned unter ihren Rock gucken können. Wenn man das ned wegzensiert hätte, würde Bakuras Satz Sinn ergeben, weil Tristan nix sieht, und daher durchaus ausversehen nach Bakuras Bein greifen könnte. Im Dub fällt dieser Ausschnitt mit den Augenbinde weg, daher finde ich es unlogisch, wieso Bakura sowas sagt. Wenn Tristan mit beiden Augen sehen kann, wird er wohl sicher nicht das Seil verfehlen und stattdessen Bakuras Bein packen.

    Hoffentlich ist bald das Release-Datum der 3. Box klar und das Cover (sicherlich Yami im Battle City-Outfit xD).
    Geändert von SoulxSilence (05.04.2015 um 19:14 Uhr)
    Manga-Wünsche: IS - Otoko demo Onna demo nai sei (!!!) | Boku to Kimi to de Niji ni Naru | Sugars | B Gata H Kei | Rudolf Turkey | Lovely Complex | Sasameki Koto | Bread & Butter | Ad Astra

  4. #4429
    Mitglied Avatar von NamikaCerise
    Registriert seit
    12.2009
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    1.997
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    OP: (auch wenn es nicht mehr wirklich OP ist xD)

    Shingo ist halt noch auf einem Selbstfindungstrip.

    Ha, die Amis hab ich nicht vergessen, die haben Arc-V nämlich noch nicht. Wir haben zwar das amerikanische Bildmaterial, aber die Serie ist bei denen noch gar nicht angelaufen. Der Termin wird wahrscheinlich gegen Mai sein, denn da soll dieses Arc-V Duelist Pack erscheinen, wenn ich richtig gelesen hab. Ich muss die Seite nochmal durchforsten.
    Dass wir außerhalb Asiens die Ersten sind, kannst du auch hier unter Other Networks sehen:http://yugioh.wikia.com/wiki/Yu-Gi-Oh!_ARC-V
    Außerdem gibt es ein paar YT-Videos, wo von Amis nach dem Veröffentlichungstermin für Nordamerika gefragt wird.



    Im japanischen heißt Hart Haruto, also ist der Dub-Name diesmal sogar ziemlich nah am Original. Bei Kite bzw. Kaito auch. Ach, warum nicht immer so?
    Und Yuma hat eine große Schwester. ^^

    Ich hab bei den DVDs diesmal auch verstärkt auf die Zensur geachtet und bei Mai ist mir das auch aufgefallen. Die schlimmste Stelle, da kann ich dir nur recht geben, war die, als Keith Pegasus bedroht. Mit seinem Finger. Absolute Lebensgefahr! xD Ehrlich, das ist fast schon Comedy, was die da treiben. Wenn Bakura den Menschenfresserkäfer auf Menschen hetzt, dann ist das okay, aber bloß keine Pistole zeigen.
    Zu der Seil/Bein-Szene: Ich fand die trotzdem witzig. Zwar wird Tristan dadurch wie der absolute Volldepp dargestellt, aber mich stört es nicht sooo arg.

    Ich hoffe wirklich, dass KSM bald mal die nächsten Boxen ankündigt. Ich gucke ernsthaft alle paar Tage auf deren Facebook-Seite und dabei bin ich nicht einmal bei Facebook. Was fragen die schon, ob die Leute GX/5D's/Zexal/Arc-V haben wollen, wenn noch nicht einmal alle Veröffentlichungsdaten für das Original stehen?
    Ich meine, nicht dass mich diese Voraussicht stören würde, aber erstmal will ich Staffel 2.
    Geändert von NamikaCerise (05.04.2015 um 19:26 Uhr)

  5. #4430
    Mitglied Avatar von SoulxSilence
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    3.214
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    [Schreibe hier mal ohne Spoiler, weil ist ja kein Spoiler xD]

    Die Amis geben uns ihr Material, aber warten noch mit der Ausstrahlung? Lol. Irgendwie wäre es schön gewesen, wenn wir gleich aus Japan das Material bekommen hätten, aber wird wohl nie so sein. Wobei ich mal gehört habe, dass RTL2 damals bei 5D's ab einer bestimmten Folge kaum was zensiert gezeigt haben und auch vom Sterben mal die Rede war und kein Verschwinden oder ähnliches.
    Es wäre allgemein toll, wenn wir wenigstens die Openings aus Japan übernehmen würden (Endings ist ja selten ein Thema). Wieso können wir das nicht bei Pokémon machen, wo jede Staffel ein anderes Opening kriegt mit anderem Song? Bei YGO! muss man aber mit einem Lied zufrieden sein und halt wechselnden Bildchen :/.

    Was (Dub-) Namen betreffen: Joa, wenn sie verständlich sind, okay (auch wenn es bei Namen wie Dipper schon Recherche braucht, wieso der so heißt). Wobei es wohl immer ein Rätsel bleiben wird, wieso manche ihren Originalnamen behalten dürfen, manche einen Teil davon und manche komplett andere Namen kriegen.
    Dass Yuma ne grosse Schwester hat, ist cool. Go Big Sisters!

    Diese Finger-Szene hat man ja auch, als Kaiba vor Pegasus Leuten flieht, die ihn gefunden haben. Da wird er auch von denen mit Pistolen bedroht, aber im Dub zeigen sie nur den Finger. Extrem bedrohlich, darum muss Kaiba auch gleich durch das Fenster abhauen .
    Schlimm ist das mit Tristan ja nicht, aber unverständlich. Da hätte man Bakuras Satz auch einfach weglassen können, und keiner wäre was aufgefallen. Aber naja, ist ja auch egal.

    Joa, die Veröffentlichungsdaten würden mich auch sehr interessieren. Es hieß ja immer, dass auf jeden Fall die Originalserie fortgesetzt wird, aber bitte wann, WANN?! Klar will ich auch die Spin-Offs, aber zuerst einfach mal Staffel 2-5 der Originalserie! Q_Q
    Geändert von SoulxSilence (05.04.2015 um 23:42 Uhr)
    Manga-Wünsche: IS - Otoko demo Onna demo nai sei (!!!) | Boku to Kimi to de Niji ni Naru | Sugars | B Gata H Kei | Rudolf Turkey | Lovely Complex | Sasameki Koto | Bread & Butter | Ad Astra

  6. #4431
    Mitglied Avatar von NamikaCerise
    Registriert seit
    12.2009
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    1.997
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich finde das auch wahnsinnig witzig, dass sie selbst die Serie noch zurückhalten, während wir schon ausstrahlen.
    Ich nehme mal an, dass das Ami-Material billiger eingekauft sein wird, kenne mich auf dem Gebiet aber nicht aus, um absolut hinter dieser Aussage zu stehen. Es stimmt, dass RTL II bei 5D's damals ab irgendeiner Folge sowohl das japanische Opening als auch das japanische Bildmaterial gesendet hat bzw. wenn für nötig befunden, daran selbst rumzensiert hat. Die Dub-Namen sind aber geblieben und ich glaube, die sind für den westlichen Markt auch verpflichtend? Sollte KSM mal GX Staffel 4 veröffentlichen, werden wir da also auch Jaden, Alexis und Co. bekommen. Würde ich ehrlich gesagt selbst dann so hören wollen, wenn die japanischen Namen okay wären, allein wegen der Kontinuität. Ich hab keine Lust 3 Staffeln lang "Jaden" zu hören und mich dann plötzlich an "Judai" gewöhnen zu müssen. Charaktere wie Yosuke, die nur in Staffel 4 auftauchen, können aber natürlich ihren Originalnamen behalten. Fällt ja nicht einmal auf, bei den lustigen Dub-Namen-Zusammensetzungen.^^°
    Apropos...vorhin auf Prosieben Maxx YGO GX geschaut. Ich bin etwas traurig geworden. Dass die erste Folge auf RTL II lief, ist jetzt auch schon wieder 9 Jahre her. Ich fühle mich alt. *schnief*

    Ich hoffe ein bisschen, dass wir bei Arc-V verschiedene Intros bekommen. Gerade bei der Serie würde es sich aufgrund der "Arcs" doch sehr anbieten. Zexal hat ja mit zwei Dub-OPs einen Schritt in die richtige Richtung gemacht. Wobei Zexal natürlich in I und II gesplittet ist.
    Ich verstehe auch nicht, warum Pokémon immer neue Dub-Intros bekommt, während YGO mit einem auskommen muss, das dann eventuell auch noch so sehr auf Staffel 1 zugeschnitten ist, dass es ab Staffel 2 überhaupt nicht mehr passt von Stimmung oder Aussage her. Bei GX hat mich das damals sehr gestört, denn Staffel 3 ist einfach mal die traurigste, deprimierendste YGO-Staffel, die ich bisher gesehen hab. Das fröhliche US-OP war da absolut fehl am Platze. Die Japaner hatten ja Teardrop und das fängt die Stimmung einfach perfekt ein.

    Die Beziehung zwischen Yuma und seiner Schwester finde ich auch richtig cool. Die zoffen sich gerne mal, aber man merkt, dass sie sich sehr gern haben und sie sind ein klasse Team. Außerdem ist sie schon berufstätig und echt taff. Ich mag sie. ~

    Wobei ich sogar meine, dass Pegasus' Leute dann meinten, den Sprung könne Kaiba nicht überlebt haben. Da ist es plötzlich okay, über den Tod zu sprechen. Extrem inkonsequent.

    KSM meinte auf Facebook mal, dass dieses Jahr auf jeden Fall noch mindestens zwei Boxen kommen. Sprich: Staffel 2. Ich kann nur hoffen, dass es nicht wieder erst Herbst/Winter sein wird, aber wenn sie eher erscheinen sollen, müsste langsam mal was angekündigt werden.
    Geändert von NamikaCerise (06.04.2015 um 10:00 Uhr)

  7. #4432
    Mitglied Avatar von SoulxSilence
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    3.214
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mit Dub-Namen habe ich kein Problem und wenn Staffel 4 von GX bei uns jemals erscheint, soll es doch bei Jaden, Alexis, Syrus usw. bleiben und nicht Judai, Asuka, Sho...
    Ich verstehe aber immer noch nicht, wieso RTL2 ab einem bestimmten Zeitpunkt das japanische Material bei 5D's benutzt haben. Jetzt von sich aus oder haben die Amis ned ihres rüberwachsen lassen?

    Neben Pokémon haben auch One Piece, Digimon und Detektiv Conan immer ein neues Opening bekommen (bei letzeren drei orientierte man sich ja auch noch an den japanischen Openings, was ich toll finde). Wieso YGO! so eine Behandlung nicht bekommt, ist mir ein Rätsel. Und ja, ich finde das auch so unpassend, wenn eine Staffel eher traurig/deprimierend ist und da kommt die ganze Zeit das fröhliche Opening.
    Ich bezweifle, dass Arc-V ein weiteres Opening bekommt. Halt immer dasselbe Lied mit andere passenden Animationen...

    Ich verstehe allgemein nicht, was daran so problematisch ist, in deutschen Animes-Dubs über Tod und Sterben zu reden. Disneyfilme sind ja auch für Kinder, aber dort scheint es nicht schlimm zu sein, den Tod zu erwähnen oder dass jemand gar jemand anderen töten will. Bei Animes aber ein No-Go? Lol . Detektiv Conan ist wohl die Ausnahme, weil es ja um Morde usw. geht und da wäre es sehr schwierig, den Tod wegzulassen .

    Ahja, kann es sein, dass die Amis ein Problem haben mit... uh... "homosexuellen" Andeutungen im Sinne von Dialogen? Ich erinnere mich, dass in der Originalserie Yugi zu Joey (bei der Folge, wo sie am Hafen sich duellieren und Joey unter Mariks Einfluss stand) im Japanischen mal "Daisuki" sagt, was man entweder mit "Ich hab dich lieb" oder gleich mit "Ich liebe dich" übersetzen kann. Im Dub (sowohl bei den Amis als auch bei uns) sagt Yugi was ganz anderes.
    In Folge 80 von 5D's kommt Bruno zu Yusei und Co. dazu. Yusei versteht sich sofort mit Bruno, weil dieser sich auch mit Technik auskennt und auch seinen Vater kannte. Die beiden verbringen dann viel Zeit miteinander, sodass die anderen Freunde halt etwas zu kurz kommen. Leo meint dann im Japanischen, dass Yusei und Bruno wie zwei Turteltauben (Untertitel stand Lovebirds) wären, aber Luna meint dann sofort, dass man sowas nur bei Mann und Frau sagt. Nachher sieht man, wie Aki ein wenig eifersüchtig wird und weggeht xD. Ich habe die Folge nochmals auf Englisch angeschaut (die deutsche fand ich nicht) und dort schwafelt Leo dann plötzlich was von "But I'm Yusei's best friend!" (nachdem Crow meinte, dass Yusei und Bruno wie die allerbesten Freunde wären) und Luna sagt "Since when are you Yusei's best friend?". Ich finde aber, dass dadurch der Grund für Akis Eifersucht irgendwie untergeht. Wieso sollte sie leicht angepisst sein, wenn Bruno und Yusei nur beste Freunde sind? Wäre ich an ihrer Stelle, würde mich ein "Die sind wie beste Freunde" weniger stören als ein "Die benehmen sich wie zwei Turteltauben". Zweiteres deutet ja an, dass ja evtl. mehr besteht als nur Freundschaft zwischen den Jungs und somit wäre auch Eifersucht im Sinne von "Hey, der nimmt mir meinen Schwarm weg" ja berechtigter.

    Edit: Deutschen Dub der Folge gefunden. Also hier sagt Leo "Vielleicht sind sie verliebt oder so". Hält sich also eher an die japanische Fassung. Aber irgendwie verwundert mich das nicht, wenn man schon die japanischen Openings plötzlich verwendet. Da hat RTL2 dann wohl das Material direkt aus Japan bezogen und hat sich an deren Dialoge gehalten. Wieso nicht immer so?
    Geändert von SoulxSilence (09.04.2015 um 22:26 Uhr)
    Manga-Wünsche: IS - Otoko demo Onna demo nai sei (!!!) | Boku to Kimi to de Niji ni Naru | Sugars | B Gata H Kei | Rudolf Turkey | Lovely Complex | Sasameki Koto | Bread & Butter | Ad Astra

  8. #4433
    Mitglied Avatar von NamikaCerise
    Registriert seit
    12.2009
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    1.997
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Warum damals das japanische Material benutzt wurde, weiß ich auch nicht. war ja zu der Zeit, als ich von YGO abgekommen bin und hab es nur am Rande mitbekommen, als ich zufällig mal eine Folge nebenher laufen hatte. Vielleicht wollte RTL2 die Folgen ausstrahlen, aber die Amis waren mit der Bearbeitung noch nicht soweit? Ich hab ehrlich keine Ahnung.

    Ja, in Animes ist das Reden über den Tod ganz furchtbar böse. Allerdings regen sich sicherlich auch Leute über Disney-Filme auf bzw. über Märchen, auf denen die Filme eventuell basieren. Solche Über-Eltern, die meinen, Märchen sind zu gewalttätig, die schädigen unsere Kinder. So ein Blödsinn. Ich hab mir als ich klein war, absolut nichts daraus gemacht, wenn in Filmen, Märchen oder eben Animes irgendwer gestorben ist. Es war dann eben einfach so. Im Gegensatz zu dem was viele Erwachsene denken, ist es nämlich meiner Meinung nach eher so, dass Kinder solche Infos in jungen Jahren noch viel unbeschwerter aufnehmen als später. Außerdem...was ist so falsch daran, als Kind durch Medien mit dem Tod in Berührung zu kommen? Irgendwann wird man sich ja doch mit dem Thema auseinandersetzen müssen.

    Bei deiner Frage musste ich grinsen. Natürlich haben die Amis Probleme mit sowas. Die sind von der Mentalität etc. diesbezüglich ganz anders eingestellt als wir. Ich will das nicht auf alle Amerikaner beziehen, aber auf eine große Menge trifft es wohl zu. Ich finde, was die Amis treiben, kann man manchmal wirklich als Doppelmoral bezeichnen. Nicht nur im Bezug auf Homosexualität sondern auch, was den Umgang mit Waffen etc. betrifft. Warum werden Waffen in Animes zensiert, wenn amerikanische Eigenproduktionen welche beinhalten dürfen? Wenn jedes Kind/jeder Teenie schießen lernen kann? Wenn jeder Mensch eine Waffe besitzen darf?
    Ich verstehe das ganze System da drüben nicht, aber das ist ein Thema, das man vielleicht nicht unbedingt hiwer im YGO-Thread ausdiskutieren sollte.^^°

    Ja, da wurde dann wohl wirklich direkt aus dem Japanischen übersetzt. Und warum nicht immer so...tja. Ehrlich, es wäre echt interessant bei solchen Lizenzverhandlungen und bei der Programmplanung von Sendern mal Mäuschen zu spielen. Ich denke mir immer, dass das Ami-Material billiger ist. Außerdem ist es natürlich leichter, aus dem Englischen zu übersetzen. Und bei manchen Serien wird ja direkt von den Japanern verlangt, dass sie nur in der westlichen Fassung außerhalb Asiens ausgestrahlt werden dürfen. Ich dachte immer, das wäre auch bei YGO der Fall gewesen, aber offenbar bezieht sich das lediglich auf Dub-Namen etc., denn sonst hätte RTL2 5D's nicht in dieser Art ausstrahlen dürfen.

    Übrigens wurde heute bei Facebook auf die Frage nach YGO Box 3 geantwortet, dass sie bald kommt.

  9. #4434
    Mitglied Avatar von SoulxSilence
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    3.214
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Naja, überbesorgte Eltern verstehe ich eh nicht. Wer regt sich bitte bei Märchen auf? Viele Kinder bekamen schon Grimms Märchen vorgelesen und keiner hat ein Trauma bekommen, weil die Hexe aus Hänsel & Gretel bei lebendigem Leibe verbrannt wurde oder als sich die Stiefschwestern von Aschenputtel in einer Version die Ferse/Zehen abschneiden, um in den Schuh zu passen . Gut, Märchen sind ja vom Original her eigentlich eh nichts für Kinder gewesen, aber ist ein anderes Thema...
    Und ja, wenn wer gestorben ist, habe ich es als Kind auch hingenommen. Wenn es der Tod eines "guten" Charas war und man den gerne hatte, war man sicher etwas traurig, aber es hat mich nicht emotional kaputt gemacht oder ähnliches.

    Die Doppelmoral der Amis... joa, immer ein nettes Thema zum Reden. Gewalt ist okay (wenn auch nicht in "Kinderserien"), aber Sexualität darf auf keinen Fall irgendwie vorkommen (außer es ist bissl Geflirte zwischen Mann und Frau, aber wehe es kommt zuviel nackte Haut vor oder gar Homosexuelle, dann ist es super schlimm ).

    Ich denke auch, dass das Ami-Material einfach günstiger ist als das japanische und wir es deswegen bekommen. Naja, könnte aber auch sein, dass RTL2 es auch für wichtig empfand, dass deutschsprachige Kids nicht zuviel "Gewalt" sahen. Wer weiss das schon. Allerdings wäre es schon toll, wenn wir es immer so handhaben könnten wie bei 5D's.

    Lol, ich hoffe bald bedeutet nicht irgendwann im Herbst . Aber immerhin kommt da was, das ist gut.

    Um noch weiter bei YGO zu bleiben:

    Ich habe mich etwas über Zexal schlau gemacht und joa, Zexal II scheint mir schon ziemlich ernster zu sein als der 1. Teil. Die Sache mit den 7 Bariankönigen und deren tragischen Schicksale finde ich doch alles andere als kindlich und happy, was man Zexal ja gerne allgemein unterstellt. Es beweißt einfach, dass man manchmal länger am Ball bleiben muss, bis da so wirklich eine Story rüberkommt, wobei Zexal anders als GX und 5D's ja von Beginn an ein Ziel hatte durch diese Nummernkarten-Suche. Naja und eigentlich sind jüngere Chara doch ganz niedlich. Denen kauft man es auch eher ab, wenn die wegen eines Kartenspiels sich aufregen als die älteren YGO-Charas.

    Auch bei 5D's habe ich etwas reingeschaut und auch wenn mir der Grundton doch etwas zu ernst ist und Cardgames on Motorcycles mich nie ansprechen werden (ernsthaft, wer kann gleichzeitig Motorrad fahren und sich auf ein Duell konzentrieren? Ich würde gleich einen Unfall bauen xD), so finde ich manche Aspekte nicht soo schlecht. Die Charas sind eigentlich auch ein netter Haufen. Yuseis deutsche Stimme ist in der Tat höher als die englische oder japanische, was ich nicht schlimm finde. Jacks Stimme finde ich in allen drei Sprachen (japanisch, deutsch und englisch) solala und Crow mag ich im japanischen sowie im deutschen (auf englisch hört der sich viel zu tief an). Achja, ich bin froh, dass wir bei Sherry nicht diesen nervigen französischen Akzent übernommen haben auf Deutsch. Im englischen Dub klingt sie so bescheuert, bei uns kommt sie wesentlich cooler rüber, was auch passt. Brunos Sprecher ist btw derselbe wie bei Yuma xD. Zu Bruno passt er ehrlich gesagt besser, Yuma klang ja schon etwas gewöhnungsbedürftig.
    Manga-Wünsche: IS - Otoko demo Onna demo nai sei (!!!) | Boku to Kimi to de Niji ni Naru | Sugars | B Gata H Kei | Rudolf Turkey | Lovely Complex | Sasameki Koto | Bread & Butter | Ad Astra

  10. #4435
    Mitglied Avatar von NamikaCerise
    Registriert seit
    12.2009
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    1.997
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich erinnere mich, dass vor ein paar Jahren mal im Gespräch war, ob Märchen zu grausam und gewaltverherrlichend sind. Und dass Märchen für Kinderbücher umgeschrieben werden, ist ja Gang und Gebe. Wenn du nicht gerade eine Ausgabe von Grimms Märchen erwischt, die ungekürzt ist, hast du eigentlich immer leichte Abwandlungen im Handlungsverlauf.

    Oh ja, zu viel Gewalt in einer Serie, die Konflikte ohnehin schon großteils durch ein Kartenspiel austrägt. (Gab es nicht sogar Schnitte bei Kickers, als irgendwer Nasenbluten hatte? Sehr schlimm. Sowas darf man Kindern nicht zeigen.)
    Bin ich die Einzige, die glaubt, die Welt wäre ein besserer Ort, wenn man es in der Realität auch so machen würde? Keine Kriege mehr...nur noch große Spielturniere. Warum nicht Skat oder Maumau spielen, statt unbeteiligten Leuten das Leben zu nehmen?

    Box 3 erscheint am 20.Juli. Bei Amazon kann man sie schon vorbestellen:
    Box 3
    EDIT: Veröffentlichungsdaten für die Boxen 4-6 sind: 19.Oktober, 11.Januar, 1.März.

    Ich werde mich jetzt demnächst wieder an Zexal setzen, um da mal vorwärts zu kommen. Ich finde, schon vor dem Übergang zu Zexal II legt die Serie ziemlich zu. Ich kann die Leute, die vorher abgesprungen sind, allerdings auch verstehen. Staffel 1 hat sich wirklich nicht mit Ruhm bekleckert und ja, man könnte sie sogar als langweilig bezeichnen, je nachdem auf was man bei der Handlung Wert legt. Nicht jeder wartet so lange darauf, dass die Story mal ins Rollen kommt. Ich bin aber froh, dass ich die Serie bereits bis in die 50er-Folgen durchgezogen hab. Jetzt kann es nur steil bergauf gehen.

    5D's wirds bei mir dann nach Zexal sein. Oder ich gucke immer mal zwischendrin ein paar Folgen.
    Geändert von NamikaCerise (14.04.2015 um 11:27 Uhr)

  11. #4436
    Mitglied Avatar von SoulxSilence
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    3.214
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hm, Probleme durch ein Kartenspiel regeln - ob das fair wäre, weiss ich nicht (kommt halt immer auf die Karten an ). Würden wir das ganze mit Duel Monsters lösen, müssten wir hoffen, dass ein "guter" Mensch das stärkste Deck hat und nicht der "böse" (wir brauchen einen Yugi ).

    Woher hast du die Daten für die Boxen? So wie es aussieht, werden wir wohl erst Ende 2016/Anfang 2017 mit der Originalserie fertig sein. Will gar nicht wissen, wie lange es dauert bis GX und Co. durch sind, falls da was kommt...

    Ich gucke Zexal und 5D's bisher nur sporadisch an. Sollte ich mal ändern.
    Ist dir eigentlich aufgefallen, dass die Serien immer kürzer werden? DM hatte ja 224 Folgen, Gx schon nur noch 180, 5D's 154, Zexal 146. Hoffentlich wird Arc-V nicht noch kürzer :/.

    Achja, zu den Folgen 5 und 6 von Arc-V:

    Zuerst einmal finde ich es süß, dass Yuya zwei Haustiere hat. Der Hund und die Katze sind doch putzig xD. Sora ist echt hartnäckig, wie er Yuya überall hinfolgt und zumindest Yuyas Mutter sowie Yuzus Vater schnell um den Finger wickelt. Die Stelle, wo Sora meint, dass Yuzu Yuyas Freundin ist, fand ich auch witzig . Wie die beiden das so dementieren und Yuya dann meint, dass an Yuzu gar nichts liebevolles (oder so) dran ist... Yuzu hat ihm dafür ja die Quittung gegeben .

    Das Duel an sich war auch nicht übel. Lustig, wie Yuya zuerst mit seinem Hippo immer irgendwo reingelandet ist xD. Aber auch die Szene, wo Sora auf seine Kuscheltiere klettert, um eine Actionkarte zu schnappen und Yuya nimmt sie ihm vor die Nase weg... armer Sora ^^'. Yuya gewinnt natürlich am Ende, aber dass Sora nun nur noch mehr mit ihm rumhängen will und sich als sein bester Freund bezeichnet, war wirklich lustig. Man siehe nur mal, wie genervt Yuya ist und das Schlussbild, wo er so ne Grimasse schneidet, während Sora fröhlich abhaut .



    Und dann noch was zum japanischen Stand von Arc-V:

    Nach paar Inhaltsangaben zu den kommenden Folgen, nehme ich an, dass zumindest Jack bald auftauchen wird. Yuzu kommt zum Glück auch wieder vor. Ahja, und Yuyas Mutter wird sich mit Yuya duellieren, auf das bin ich echt gespannt. Duellierende Dads hatten wir ja bei YGO!, aber keine duellierenden Moms (und sie soll angeblich ein Synchro-Deck haben - Moms on Motorcycles? xD). Go Yoko!

    Geändert von SoulxSilence (15.04.2015 um 11:53 Uhr)
    Manga-Wünsche: IS - Otoko demo Onna demo nai sei (!!!) | Boku to Kimi to de Niji ni Naru | Sugars | B Gata H Kei | Rudolf Turkey | Lovely Complex | Sasameki Koto | Bread & Butter | Ad Astra

  12. #4437
    Mitglied Avatar von NamikaCerise
    Registriert seit
    12.2009
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    1.997
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es wird sich schon jemand finden, der an das Herz der Karten glaubt.

    Von KSMs Facebook-Seite bzw. Amazon, weil KSM die Boxen von dort verlinkt hat:
    Infos zu den Boxen
    Ich hoffe ja, dass zwischen Staffel 3 und 4 dann keine so große Pause ist wie zwischen 1 und 2. Denn dann könnten wir tatsächlich noch 2016 mit der Veröffentlichung fertig werden. Wenn Box 6 im März kommt, wäre eine 2-monatige Veröffentlichung ganz nett. Mai (Box 7), Juli (Box 8), September (Box 9), November (Box 10). Das würde ich mir so wünschen, auch wenn mein Geldbeutel sich nicht freuen wird. Die letzte Box würde dann aber auch gut ins Weihnachtsgeschäft passen, von daher finde ich es jetzt nicht sooo unwahrscheinlich. Ich denke, zwischen Box 2 und 3 liegt jetzt auch nur so viel Zeit, weil die erste Staffel lediglich ein Versuch war und man gucken wollte, wie sie sich verkauft. Die nächsten Staffeln wurden dann zwar relativ schnell angekündigt, aber da stand der Veröffentlichungsplan für andere DVDs ja bereits und man konnte sicher nichts zwischenschieben.

    Ich befürchte fast, dass Arc-V auch recht kurz bleibt. :/
    Es kristallisiert sich ja mittlerweile heraus, dass Arc-V sich nicht nur darauf bezieht, dass es die fünfte Serie ist, sondern dass die Arcs sehr klar unterteilt sind. Am Anfang geht es ja vorwiegend um die Pendelbeschwörung, dann kam der Xyz-Arc und jetzt sind wir wohl im Synchro-Arc. Wenn danach Fusion kommt, was bleibt uns dann noch? Ach ja, die Vernichtung der Welt. xD
    Ich hab ein bisschen rumüberlegt und in YGO! DM werden vor allem am Anfang noch ein paar Ritualmonster beschworen. Könnte sich in die Richtung bewegen? Ansonsten prallt am Ende wohl wirklich alles aufeinander. Aber wenn Arc-V wirklich fünf Arcs haben wird, mit jeweils knapp 25+/- Folgen, dann kommen wir höchstens auf Zexal-Länge. Was ich sehr schade fänd. Andererseits...wenn die (wie ich denke, gut ausgearbeitete Story) nicht mehr hergibt, dann sollte man es auch nicht in die Länge ziehen.


    Ich fand die zwei Folgen auch sehr toll. Der Humor hat mir sehr gefallen.
    Ich war ja etwas baff, als Sora Yuya am Ende nicht mehr Coach genannt hat, aber da er ja jetzt sein selbsternannter bester Freund ist, muss das natürlich nicht sein. Das Ende war wirklich genial. Los, gehen wir zu dir was essen. Und dann können wir ja shoppen gehen oder was zocken. Ich mag Sora (noch).



    Und was den aktuellen jap. Stand betrifft, weiß ich nicht, ob ich den Spoiler lesen will. Eigentlich wollte ich nach Möglichkeit aufhören, mich zu spoilern. Uuuh... >.<
    Geändert von NamikaCerise (14.04.2015 um 16:29 Uhr)

  13. #4438
    Mitglied Avatar von SoulxSilence
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    3.214
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ah, danke für den Link! Wäre echt super, wenn man 2016 fertig mit der Originalserie wäre. Bin auch gespannt, was danach kommt. Falls GX, dann stellt sich schon die Frage: Mit oder ohne Staffel 4? Bei 5D's fehlt glaube ich auch die letzte Staffel, Zexal liegt dagegen komplett vor. Allgemein frage ich mich, wieso man bei GX/5D's einfach die letzte Staffel weggelassen hat.

    Arc-V nur in Zexal-Länge? Hm, wäre schade, aber kann man je nachdem auch positiv sehen. Die Originalserie wäre auch wesentlich kürzer gewesen, wenn man den Noah- und Oricalcos-Arc nicht dazugenommen hätte (letzteres ging ja sogar ne ganze Staffel lang). Ich bin allgemein gespannt, wie sich Arc-V noch so entwickeln wird. Da jetzt der Synchro-Arc läuft, kommt danach höchstwahrscheinlich der Fusions-Arc. Ob man mit weiteren Cameos rechnen kann als nur mit

    Jack und Crow?



    Lol, stell dir nur vor, Sora und Yuya am shoppen . Wenn es nicht gerade was mit Duel Monsters zu tun hat, hat Yuya sicher keinen Bock drauf (gut, mit Sora hat er allgemein keinen Bock) xD. Ich fand aber Soras "Coach Yu" noch süß, aber Yuya ist sicher froh, dass er nicht mehr so genannt wird . Sora mag ich auch, auch wenn ich weiß, was mit ihm später noch ist...


    Keine Sorge, du kannst meinen Spoiler vom aktuellen Stand in Japan ruhig lesen. Beinhaltet ja keinen Charaktertod, wer bei welchem Duell gewinnt oder ähnliches .

    Edit: Hier noch ein Link, wie die Quoten bei Arc-V so sind auf Pro7Maxx...
    http://www.anime2you.de/news/27751/q...rosieben-maxx/

    So schlecht sieht es also nicht aus (nur Folge 2 hatte ein Tief). Hoffentlich geht es so weiter mit Arc-V .
    Geändert von SoulxSilence (15.04.2015 um 15:48 Uhr)
    Manga-Wünsche: IS - Otoko demo Onna demo nai sei (!!!) | Boku to Kimi to de Niji ni Naru | Sugars | B Gata H Kei | Rudolf Turkey | Lovely Complex | Sasameki Koto | Bread & Butter | Ad Astra

  14. #4439
    Mitglied Avatar von NamikaCerise
    Registriert seit
    12.2009
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    1.997
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Staffel 4 wäre wirklich sehr wünschenswert. Ich glaub einfach mal ganz fest dran. Wenigstens OmU sollte doch drin sein, obwohl eine deutsche Synchro natürlich der absolute Wahnsinn wäre.
    Allerdings würden es in diesem Fall für Staffel 4 wohl mehr als zwei Boxen werden. Naruto Shippuden wird ja jetzt durch KSM weiterveröffentlicht und auf den neuen DVDs werden immer je 8 Folgen sein. Begründung ist, dass die Synchronisation eben sehr aufwändig (und teuer) ist, solange sie keinen TV-Partner haben, der mitfinanziert, wenn ich das richtig verstanden habe. Und Prosieben Maxx kauft die Folgen wohl von KSM, aber ist kein Lizenzpartner (?).

    Ich hoffe auf einige weitere Cameos!^^


    Oh, ein Duell zwischen Yuya und seiner Mutter? Das wird bestimmt richtig cool. Irgendwie glaube ich, dass er verlieren wird.



    Folge 2 lief am LBM-Freitag. xD Ich weiß nicht, ob man daraus das Tief tatsächlich ableiten kann, aber einige Fans werden sich wohl in Leipzig rumgetrieben haben. Ich hab mir Folge 2 auch aufzeichnen lassen.

    zur Folge heute:

    Auftritt Yuto!!! ~3
    Gerade bei ihm war ich bezüglich der Stimme ja sehr skeptisch. Ich hatte Jacks Stimme im Ohr und dachte die ersten paar Minuten nur: Mach es besser, mach es besser, mach es bitte besser!
    Und was soll ich sagen? Ich finde, zwischen Yuto und Jack liegen Welten! (Im wahrsten Sinne des Wortes. xD)
    Die ersten paar Sätze, die er sagte, klangen noch gewöhnungsbedürftig, aber dann hab ich mich an seine Stimme gewöhnt. Bei Yuto liegt definitiv mehr Gefühl drin als damals bei Jack. Persönlich finde ich, hätte man für Yuto sicherlich einen passenderen Sprecher finden können, aber im Großen und Ganzen macht er es gut und ich werde mich dran gewöhnen können.
    Epischer Moment, als er die Maske abnahm und Sylvio und Yuzu so: SCHOCK! Yuya?
    Und ich nur so: Sie sehen sich einfach mal überhaupt nicht ähnlich!!! xD Bis auf die Gesichtszüge, aber wenn es danach geht, dann haben wir einige Klone in Zeichentrick- und Animeserien, nicht wahr?


  15. #4440
    Mitglied Avatar von SoulxSilence
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    3.214
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Naja, ein Fan nimmt ja mehrere Volumes in Kauf, solange es kommt xD.


    Ich habe auch das Gefühl, dass er verliert . Verlieren gegen die eigene Mutter - warum nicht. Noch ein Punkt, den ich bei Arc-V gut fände.



    Zur heutigen Folge:

    Yeah, Yuto is in the house!
    Ich sehe es genauso wie du, was Yutos Sprecher angeht. Klingt für mich besser als bei Jack, auch wenn ich am Anfang dachte "Uh... klingt komisch". Dann während des Duells fand ich seine Stimme wieder gut, dann bisschen später wieder solala xD. Naja, aber an sich nicht übel, auch wenn ich mir ebenso einen anderen Sprecher ausgesucht hätte für ihn. Dennoch bin ich gespannt, wie das später gelöst wird, wenn Jack auftaucht und Yuto plötzlich auch wieder da ist. Ob die zwei dann genau gleich klingen werden oder ob der Sprecher bei Jack versucht, ihn wie bei 5D's klingen zu lassen.
    Ich werde nie verstehen, wie man Yuto (und später auch Yugo und Yuri) mit Yuya verwechseln kann. Ich meine, neben dem Aussehen, was ist mit der Stimme?! Und ja, ginge man nur nach ähnlichen Gesichtszügen hätten wir so einige Klone .

    Ahja, ist dir auch aufgefallen, dass Yuzus Rocklänge immer etwas unterschiedlich war? Selbst wenn ich die japanischen Folgen nicht kennen würde, würde ich sagen, dass ihr Rock manchmal echt seltsam aussah von der Länge her (bei Tori in Zexal hat man es auch offensichtlich verlängert).
    Ansonsten finde ich es eigentlich cool, dass Yuzu Yuya beschützen wollte, indem sie sich mit Shingo duelliert. Haha, als sie ihn einfach "Feige Sau" nannte... Jaja, kurze Röcke sind nicht okay für Kids, aber die Sprache darf man im TV sprechen .
    Tja, und Shingo scheint wieder sein Deck gewechselt zu haben. Von den Pfeilschützen zu diesem Wasser/Eis-Deck... da wir wissen, dass er im Verlaufe des Animes eh noch paarmal sein Deck ändern wird, ist er wohl wirklich auf dem Selbstfindungs-Trip xD.

    Btw: Würde ich nicht wissen, dass Yuto aus der XYZ-Dimension stammt, hätte mich die Tatsache, dass er Exceed-Beschwörung benutzt, noch mehr überrascht. Ich freue mich schon auf die Synchro-Beschwörungen .

    Geändert von SoulxSilence (17.04.2015 um 16:43 Uhr)
    Manga-Wünsche: IS - Otoko demo Onna demo nai sei (!!!) | Boku to Kimi to de Niji ni Naru | Sugars | B Gata H Kei | Rudolf Turkey | Lovely Complex | Sasameki Koto | Bread & Butter | Ad Astra

  16. #4441
    Mitglied Avatar von NamikaCerise
    Registriert seit
    12.2009
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    1.997
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also für Staffel 4 würde ich so einiges an Geld zusammenkratzen, das stimmt. °^°

    zur Folge:

    Naja, von der Klangfarbe her hab ich schon einen Unterschied gehört. Ich finde sogar, dass Yuto einen Tick erwachsener klingt, obwohl er jünger ist als Jack. An sich finde ich eine Doppelrolle nicht tragisch und kann mir vorstellen, dass man Tobias Nath beide sprechen lässt. In der japanischen Fassung haben übrigens auch Yuya und Yuri denselben Sprecher. Ob das bei uns übernommen wird?

    Ich starre in jeder Folge auf diesen verdammten Rock! xD Bei Tori hat es mich nicht so sehr gestört, aber bei Yuzu fällt es mir immer wieder ins Auge, weil ich ja weiß, dass sie eigentlich Overknees trägt. Ich finde, es ist eine Schande, dass das zensiert wird. Es ist schließlich nicht so, dass sie halb nackt rumrennt oder so.
    Über den Ausruf "Feige Sau!" musste ich auch lachen. Das ist natürlich vollkommen okay. xD Die Szene gefiel mir davon abgesehen aber ohnehin total. Yuzu ist ein tolles Mädel. Endlich mal wieder ein YGO-Mädchen, das ich richtig mag.

    Ja, aber leider haben wir uns diesbezüglich schon gespoilert. Würde ich das mit den Dimensionen nicht wissen, wäre ich heute aus allen Wolken gefallen. Bzw. wäre ich das wahrscheinlich schon bei Sora und seinen Fusions-Monstern.


  17. #4442
    Mitglied Avatar von SoulxSilence
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    3.214
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zur Folge:

    Klar vom Klang her habe ich auch einen Unterschied gehört. Finde ich ja eigentlich witzig, dass Yuto sich älter anhört als Jack (aber gut, seit 5D's ist ja auch eine Zeit vergangen und je nachdem reift die Stimme ja noch ein Stück). Dass ein Sprecher innerhalb einer Serie mehr als einmal besetzt stört mich eigentlich auch nicht, auch wenn es hier mit Yuto und Jack ja doch "wichtigere" Charas betrifft und nicht Random Person 123 . Yuyas Sprecher für Yuri im Deutschen? Uh, ich weiss nicht. Ich denke eher, dass Yuri bei uns einen eigenen Sprecher bekommt.

    Lol, die Sache mit dem Rock ist mir ehrlich gesagt erst heute aufgefallen xD. Keine Ahnung, was das Problem ist. Yuzu ist 14 und heutzutage laufen so einige 14-jährige in kurzen Röcken rum (in Anime sowieso) und sie hat ja noch Overknees an. Dazu ist YGO! kein Ecchi-Anime, also muss man doch echt keine Angst haben, dass man bei Yuzu plötzlich mal das Höschen oder so sieht .
    Jepp, Yuzu ist cool. Anders als Tori oder Tea steht sie ned nur rum und feuert den Helden an, sondern duelliert sich selbst. Außerdem finde ich es gut, dass sie nicht son mega Idol wie Alexis ist oder wie Akiza ne tragische Vergangenheit hatte, sodass Yuya sie zuerst mal "retten" musste wie es Yusei bei Aki getan hat. Einfach ne tolle Kindheitsfreundin, die sich duellieren kann und auch ned auf dem Mund gefallen ist - finde ich super .

    Dass wir uns gespoilert haben, finde ich nicht so schlimm. Wie du sagst, hätte es uns sonst schon ab Soras Fusions-Beschwörung aus den Socken hauen müssen.



    Und jetzt mal total random: Ich finde es cool, wie viele AMV, Crack/Parodie-Videos und auch MMD-Videos zu Arc-V gibt! Gerade im Crack/Parodie-Bereich sehe ich zu de vorherigen YGO-Serien ja kaum bis gar nichts (da bleibt einem nur die geniale Abridged von LittleKuriboh).
    Manga-Wünsche: IS - Otoko demo Onna demo nai sei (!!!) | Boku to Kimi to de Niji ni Naru | Sugars | B Gata H Kei | Rudolf Turkey | Lovely Complex | Sasameki Koto | Bread & Butter | Ad Astra

  18. #4443
    Mitglied Avatar von NamikaCerise
    Registriert seit
    12.2009
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    1.997
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Tobias Nath ist bei 5D's aber nicht mehr so jung gewesen, dass die Stimme sich da groß hätte verändern können. Im Erwachsenenalter geht das ja nicht mehr so schnell sondern relativ schleichend.
    Ich bin auf die Sprecher diverser Charas, die erst später auftauchen richtig gespannt. Nicht nur auf Yuri und Yugo. Mal sehen, ob ein paar bekannte Stimmen dabei sind, wenn es soweit ist. Wobei ich neue, unverbrauchte Stimmen auch immer gut finde.


    Och, Tea mochte ich immer ganz gern. Sie war eine richtig gute Freundin und ihre Anfeuerungsversuche haben wenigstens etwas gebracht. Außerdem konnte sie sich gegen die Jungs auch gut durchsetzen. Tori hingegen ging mir von Anfang an extrem auf die Nerven. Ich meine...sie feuert ja nicht einmal wirklich an. Sie steht während eines Duells eigentlich nur am Rand herum und gibt in in allen Gefühlslagen und Lautstärken "Yuma!" von sich.
    Alexis konnte ich immer nicht leiden, eben weil sie, wie du sagst, so ein Idol war. Da fand ich von den GX-Mädels Blair definitiv sympathischer. Und Akiza...von der weiß ich quasi nichts. Eine tragische Vergangenheit muss nicht unbedingt was Schlechtes sein. Rein vom Design her mag ich sie. Wie sie vom Charakter her ist...keine Ahnung.

    Zu deinem random-Punkt: Daran sieht man, dass die Produzenten irgendwas richtig gemacht haben. Arc-V hat viele alte Fans wieder zurückgeholt und wenn die jetzt auch noch kreativ werden: Umso besser.

    Übrigens gibt es jetzt Chara-Designs für Yugi und Kaiba im neuen Film:


    Es ist so schön, sie nach all der Zeit mal wieder zu sehen. Nostalgiegefühle überfluten mich ein bisschen. T-T

  19. #4444
    Mitglied Avatar von SoulxSilence
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    3.214
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich fände es ja witzig, Sebastian Schulz, Konrad Bösherz oder Gerrit Schmid-Foss nochmals zu hören (und das nicht unbedingt als Yami, Yugi und Kaiba). Auch Robin Kahnmeyer wäre nice.

    Naja, mir war Tea eigentlich schon immer recht egal. Im Dub kommt halt das ganze Freundschafts-Gelabber von ihr dazu, was vielen auch genervt hat. Dass sie sich bei den Jungs durchsetzen kann, finde ich gut. Tori... joa, sieht ganz süß aus, aber irgendwie recht belanglos . Immerhin hat sie genug Mut, Yuma ihre Gefühle zu gestehen (konnten die vorherigen Haupt-Mädels ja nicht, warum auch immer). Alexis finde ich noch cool. Klar ist sie das Idol, aber sie ist weder arrogant oder sonst total Diva-haft (Chazz war da schlimmer ). Ich fand Blair eher nervig, wie sie zuerst in Zane und dann auf einmal in Jaden verknallt ist, aber ich habe GX auch nicht lange verfolgt, sodass ich ned weiß, wie sie später so tickt. Bei Akiza kann ich nur sagen, dass sie anscheinend eine schwierige Kindheit hatte durch ihre psychischen Kräfte. Dann ist sie wohl von zuhause abgehauen und ist bei einem Typen namens Divine gelandet, der sie angeblich verstand und sich um sie kümmern wollte. Nur doof, dass er Aki im Grunde nur ausgenutzt hat, obwohl sie sich ihm anvertraut hat. Tja, und dann kam Yusei und rettet den Tag, indem er Aki rettet (so von wegen "Du bist nicht alleine, du hast Freunde, blablabla") . Ganz ehrlich, mit den zwei Haupt-Pairings in 5D's (YuseixAki und JackxCarly) kann ich sowas von nix anfangen. Als Freunde easy, aber was deren "Liebe" angeht... ich könnte ein Mini-Roman schreiben, was mich dran stört . Nene, da muss ich sagen, dass Arc-V bisher alles richtig macht, auch was das Haupt-Pairing angeht (YuyaxYuzu ist schön dramafrei, sie sind Kindheitsfreunde, Yuzu kann sich duellieren und hat ne coole Persönlichkeit - perfekt ).

    Zum neuen Bild: Also Yugi sieht eigentlich recht gleich aus (halt ohne Puzzle). Aber seit wann hat Kaiba Knieschützer?!
    Manga-Wünsche: IS - Otoko demo Onna demo nai sei (!!!) | Boku to Kimi to de Niji ni Naru | Sugars | B Gata H Kei | Rudolf Turkey | Lovely Complex | Sasameki Koto | Bread & Butter | Ad Astra

  20. #4445
    Mitglied Avatar von NamikaCerise
    Registriert seit
    12.2009
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    1.997
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Konrad Bösherz hatte in 5D's eine Rolle als Sayer bzw. Divine.
    Wenn er nochmal eine Rolle in YGO übernehmen sollte, dann bitte nicht in Arc-V, wo die Gefahr besteht, dass Yugi am Ende aufkreuzt. Sonst haben wir noch eine Doppelbesetzung.
    Ich frag mich ja, ob KSM sich um den neuen Film bemühen wird. Wäre echt schön, den auf DVD zu haben. Und sie wollen ja auch Animes ins Kino bringen. YGO wäre super. Ich würde auf jeden Fall reingehen. :'D

    Anfangs dachte ich, ich würde Tori mögen, aber dann wurde sie...ja, belanglos, wie du schon schreibst.
    Ja, ich weiß, Alexis ist nicht eingebildet oder sowas, aber vom Charakter her, war sie trotzdem nicht so meins. Sie war mir einfach zu perfekt. Mal abgesehen davon, dass auch sie es nicht gepackt hat, Jaden zu sagen, dass sie ihn mag. Naja...ich hab die Zwei trotz der Andeutungen eh nie als Paar gesehen.
    Später war Blair richtig cool. Und diese Verliebtheit ist meiner Meinung nach auch eher eine tiefe Bewunderung. Ich glaube, sie kann das nicht so gut auseinanderhalten. xD Das Pairing JadenXBlair fand ich dennoch süß.
    Ahahaha. xD Bei deinem "Du bist nicht allein, du hast Freunde, blablabla" musste ich an die Supernatural-Folge denken, in der Dean offenbart, dass er, wenn Sam ihn belehrt, immer nur "blablabla" aus dessen Mund hört. Wanja Gerick hat da so schön "blah" gemacht und genau das hatte ich jetzt für Yusei im Kopf. *Lachflash*

    Ich finde, Yugi sieht ein bisschen älter aus. Kann aber auch einfach der neue Stil sein.
    Und Kaiba ist fesch wie immer. Und Knieschützer...die werden jetzt in. Wirst schon sehen! Jedenfalls kommt Kaiba jetzt noch Bishi-hafter daher als vorher.

  21. #4446
    Mitglied Avatar von SoulxSilence
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    3.214
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Konrad Bösherz hat Divine gesprochen? Lol xD. Bisher hatte ich immer so die "guten" Charas im Kopf, was seine Sprechrollen angehen (außer die eine bei Gravitation, aber die fand ich eh fehlbesetzt).
    Es wäre gut, wenn KSM sich um den neuen Film bemüht. Finde es immer noch jammerschade, dass wir Bonds Beyond Time schon nicht auf Deutsch bekamen (ich meine, hallo? Yugi, Jaden und Yusei auf einem Haufen!). Wenn der Film ins Kino kommt, weiss ich schon, mit was ich meine Freundinnen nerve (wobei die eh mitkommen, sind ja noch Fan der alten Serie ).

    Bei Zexal gib es ja noch andere Mädels als Tori. Also Rio ist cool, Cathy wirkt auch witzig (obwohl ich sonst nicht so drauf stehe, wenn Menschen sich wie Tiere benehmen xD) und Anna ist auch bissl durchgeknallt.
    JadenxAlexis habe ich auch nie wirklich gesehen, auch wenn Alexis später Gefühle für Jaden entwickelt. JadenxBlair sehe ich auch nix als was ernstes, gute Freunde sind sie ja allerdings schon.

    Hahaha, ja stellen wir uns das aus Yuseis Mund vor. Blablabla - Aki würde ihm den Vogel dafür zeigen . Allgemein finde ich es schade, dass es mit Yusei kaum lustige Momente gibt (gut, gab es bei Yami auch nicht wirklich, außer die Folge, wo er mit Tea auf ein "Date" ging xD). Das einzig Lustige, was mir gerade einfällt ist, als Martha zu ihm meint, er solle doch später Aki zu nem Date einladen. Da glotzt er ziemlich überrumpelt und meint, er müsse die Welt retten und nicht daten. Dann meint Blister, Yusei hätte schon eine Freundin - nämlich sein D-Wheel . Er und Martha lachen dann, während Yusei nur son leicht "genervten" Blick drauf hat (aber hey, das würde mich auch nerven, besonders wenn man das vor dem Vater des Mädels alles bespricht. Akis Vater sah bissl verwirrt aus xD). Aber Blister hat ja recht: Yuseis Freundin ist sein D-Wheel, was wir dank der Abridged auch wissen .

    Ich muss zustimmen, dass Kaiba irgendwie noch mehr bishihaft aussieht als vorher. Magie der Knieschützer?

    Edit: Darf ich sagen, dass RTL2 manchmal unnötiger zensiert als 4Kids? (und das heißt schon was)
    Wie wir schon vor einigen Postings gesprochen haben, haben wir ja ab ner bestimmten Folge das japanische Material zu 5D's bekommen (warum auch immer, weil die Amis ja die Serie nicht plötzlich abgebrochen haben). Als ich Folge 80 nochmals anschaute (auf Englisch und Deutsch) ist mir aufgefallen, das man bei der englischen Fassung sieht, wie Bruno zurückgeschleudert wird und auf den Boden landet, weil Jack ihn geschlagen hat, bei der deutschen Fassung fehlt das (da berührt Jack Bruno vielleicht gerade mal mit der Faust und ist im nächsten Moment schon mit seinem D-Wheel auf und davon ). Da frage ich mich schon, wieso die Ami-Kids DAS sehen dürfen, aber wir nicht? Wir kriegen die japanischen Openings, die vom japanischen übersetzten Dialoge, aber solche Szenen sind wohl zu hart für die deutschen Zuschauer (da habe ich als Kind mehr Gewalt bei Tom & Jerry usw. gesehen). Naja, war eh nicht nur in dieser Episode so, sondern auch in anderen, dass plötzlich eine andere Szene kommt und man als Zuschauer so oder so das Gefühl kriegt, es fehle was. Da hat 4Kids ja logischere Szenen-Zensur betrieben.
    Geändert von SoulxSilence (18.04.2015 um 16:19 Uhr)
    Manga-Wünsche: IS - Otoko demo Onna demo nai sei (!!!) | Boku to Kimi to de Niji ni Naru | Sugars | B Gata H Kei | Rudolf Turkey | Lovely Complex | Sasameki Koto | Bread & Butter | Ad Astra

  22. #4447
    Mitglied Avatar von NamikaCerise
    Registriert seit
    12.2009
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    1.997
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich verbinde Konrad Bösherz' Stimme auch eher mit guten Charakteren. Er kann zwar durchaus kälter klingen, wenn es angebracht ist, aber für einen Antagonisten würde ich ihn auch nicht besetzen, wenn ich was zu sagen hätte. Dafür klingt er einfach zu sehr nach dem netten Jungen von nebenan. Sympathische junge Männer und Jungs im Teenageralter nimmt man ihm am meisten ab.

    Seit sich KSM so um YGO bemüht, ist meine Hoffnung auf Bonds Beyond Time wieder neu entfacht. Ich will mich nicht zu früh freuen, aber ich denke schon, dass wir Chancen auf eine Veröffentlichung haben. *Daumen drück*

    Dass es in Zexal so verschiedene Mädchentypen gibt, die je nachdem auch mal wichtiger für bestimmte Episoden sind, finde ich klasse. In GX gab es ja wirklich nur Alexis und Blair. Die wenigen anderen Mädels (Mindy, Jasmin) waren ja mehr als nebensächlich und nur dazu da, um Alexis' ein paar Freundinnen zu geben.

    Haha. xD "I'm dating a motorcycle."

    Naja, Magical Girls haben Broschen, Spiegel, Kosmetikprodukte, whatever. Kaiba hat Knieschützer, die ihn attraktiver machen.

    Zu deinem Beispiel mit der RTL2-Zensur kann ich nur wieder die unnötigen Schnitte bei Kickers anbringen. Ich bin aus allen Wolken gefallen, als da Nasenbluten weggeschnitten wurde, das dadurch verursacht worden war, dass irgendwer den Ball ins Gesicht bekam.
    Genauso dieses unnötige Geschnippel bei Dragon Ball GT (warum nicht einfach zu einer anderen Zeit senden?) und das Weglassen ganzer Folgen (Story ergibt dadurch einfach mal keinen Sinn mehr, aber sendet es ruhig weiter...*Kopf schüttel*)

  23. #4448
    Mitglied Avatar von SoulxSilence
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    3.214
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Stimmt, Konrad Bösherz ist für mich einfach der Mann für nette Jungs/junge Männer (besonders wenn ich Yugi dauernd im Hinterkopf dafür habe) .

    Meinst du wirklich? Es wäre klasse, BBT auf Deutsch zu bekommen. Dann kann ich endlich den Film "richtig" sehen und nicht nur die Abridged-Version (auch wenn die super ist) .

    Jepp, in GX waren nur Blair und Alexis wichtig, Alexis' Freundinnen waren mehr Anhängsel als tragende Rollen. Da finde ich die Mädels aus DM wirklich besser. Wie gesagt ist Tea jetzt nicht mein Lieblingsmädel aus YGO!, aber ganz okay. Serenity mag ich, obwohl sie nur das nette Mädel von nebenan ist und sich kaum duellieren kann. Rebecca finde ich später wirklich cool, wo sie nicht mehr so kindisch drauf ist (und ich bin für jeden weiblichen YGO-Chara dankbar, der nicht sein Deck nur mit weiblichen Monstern gefüllt hat. Rebeccas Drachen rocken! ). Ishizu/Isis hat diese mystische und erwachsene Aura, Mai ist tough, Mana ist lustig (aber nicht auf die nervige Weise) und Kisara... öh, sie war auch okay, auch wenn sie nix Großes gemacht hat.
    Zu den 5D's Mädels: Akiza sieht cool aus, ist eigentlich auch cool drauf, wobei es mich etwas nervt, dass sie sich zum 2. Mal in einen "Retter" von ihr verknallt (zuerst Divine, dann Yusei). Carly soll wohl das Gegenteil von Aki darstellen: tollpatschig, ne Quasselstrippe und ein nerdy-aussehendes Mauerblümchen. Auch sie ist okay, aber wieso muss sie wie ein weiblicher Mokuba aussehen? Dann kommt noch ihre Liebe zu Jack dazu, die ich mehr tolerieren würde, wenn sie sich nicht wie ein Fangirl von ihm aufführen würde - und Jack nicht wie Kaiba in blond aussähe . Die kleine Luna finde ich da schon viel sympathischer, besonders weil bei ihr keine tragische Vergangenheit vorgegeben ist und auch ruhiger vom Charakter ist. Das coolste Mädel hier ist aber für mich Sherry. Die ist tough und wird auch später nicht zum Comedy-Chara wie Jack oder nervt sonstig rum, sondern behält meist einen kühlen Kopf. Naja, und sonst gibt es ja noch Mikage (Jacks Managerin oder so, die auch auf ihn steht), Stephanie (Kellnerin von dem Café, das Jack oft besucht, und auch in Jack verknallt ist *drop*), Martha, Misty (wobei ich die nur als Dark Signer kenne), Barbara und Nico (beide aus den Folgen, wo Yusei Kalin besucht in dieser Wild West-Stadt).
    Bei Arc-V sind ja vom deutschen Stand her erst Yuzu und Ally von den Mädels bekannt, wobei Yuzu ein wirklich tolles Mädchen ist. Achja und Yoko, wenn wir Yuyas Mom auch dazuzählen . Später haben wir ja noch

    Masumi alias Fusion-Girl, Mieru und Serena. Masumi und besonders Serena sind cool, nur bei Mieru hoffe ich, dass sie nicht dauernd an Yuya klebt und "Darling" rumsäuselt, sondern wie Rebecca etwas reifer wird. Hoffentlich müssen wir nicht zulange auf Ruri und Rin warten.



    YuseixD-Wheel ist halt das OTP schlechthin .

    Ganze Folgen wegzulassen ist ja schlimmer als einzelne Szenen zu zensieren. Ganz ehrlich, selbst wenn manche Folgen gar "Filler" sind, so will ich die dennoch sehen. Und wieso man Nasenbluten zensiert... *kopfschüttel*. Ich finde sowas lächerlich. Ein Kind erlebt das ja vielleicht selbst mal, dass er einen Fussball ins Gesicht abkriegt und dadurch die Nase blutet. Ist unvermeidlich und eine natürliche Reaktion. Wieso sowas den Kids vorm Fernseher enthalten? Als ob dann jedes Kind Angst vor Fussball bekommt .
    Geändert von SoulxSilence (19.04.2015 um 16:47 Uhr)
    Manga-Wünsche: IS - Otoko demo Onna demo nai sei (!!!) | Boku to Kimi to de Niji ni Naru | Sugars | B Gata H Kei | Rudolf Turkey | Lovely Complex | Sasameki Koto | Bread & Butter | Ad Astra

  24. #4449
    Mitglied Avatar von SoulxSilence
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    3.214
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zur heutigen Arc-V Folge:

    Zuerst einmal: Lol bei Shingos Dad xDD. Son kleiner Mann und hat fast schon ne Glatze. Ob Shingo mit dem Alter auch mal so aussehen wird? Allerdings nett, dass sein Nachname Sawatari bei uns unverändert bleibt. Dasselbe auch bei Reijis Nachnamen, als seine Mutter vorgestellt wurde (naja, aber Henrietta finde ich nicht son toller Name, auch wenn er wie Himika mit H beginnt). Ihre deutsche Stimme klingt jedoch gut. Und zum ersten Mal hören wir Reijis Dubnamen Declan *verkneift sich blöde Aussprachen* .

    Ich fand es sehr lustig, wie Sora mit seinem Essen Fusion nachspielt. Yuya sagt dann noch, man solle nicht im Unterricht essen (er sollte nie Jaden sehen, lol). Etwas peinlich finde ich aber schon, dass Yuzus Dad nichts von der xyz-Beschwörung weiß. Als Direktor einer Duellschule sollte man schon so einiges an Wissen haben. Dass Yuzu etwas in Gedanken ist, wundert mich nicht. Sie kann ja ned wissen, dass Yuto und Yuya nicht dieselbe Person sind, auch wenn sie ein ähnliches Gesicht haben. Es ist aber schön, dass sie im tiefsten Innern weiß, dass Yuya niemals wem weh tun würde.

    Und yeah, endlich sehen wir Hokuto, Masumi und Yaiba. Aber wtf: Wieso heißt Hokuto bei uns Schnuppe?! Ich hatte wirklich damit gerechnet, dass sein Ami-Dubname Dipper bei uns benutzt werden wird. Naja, wahrscheinlich wollte man im Deutschen ebenso einen Bezug zu den Sternen herstellen wie beim Englischen/Japanischen (dennoch ist Schnuppe ein dämlicher Name ). Sein deutscher Sprecher gefällt mir aber dafür gut.

    Geändert von SoulxSilence (24.04.2015 um 15:44 Uhr)
    Manga-Wünsche: IS - Otoko demo Onna demo nai sei (!!!) | Boku to Kimi to de Niji ni Naru | Sugars | B Gata H Kei | Rudolf Turkey | Lovely Complex | Sasameki Koto | Bread & Butter | Ad Astra

  25. #4450
    Mitglied Avatar von NamikaCerise
    Registriert seit
    12.2009
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    1.997
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So...dann melde ich mich hier auch wieder zu Wort. :3
    Zur Folge:

    Hat mir wieder richtig gut gefallen. Erst einmal fand ich es klasse,dass es tatsächlich kein Duell in dieser Folge gab und man sich ganz allein auf das Voranschreiten der Handlung konzentriert hat.
    Positiv aufgefallen ist mir nebenbei auch, dass Yuzus Rock nicht mehr verlängert wurde, sondern einfach ihre Oberschenkel in der Farbe ihrer Overknees eingefärbt wurden. Warum nicht gleich so? Wenn man es schon machen muss, dann hätte man diese einfache Variante doch von vornherein wählen können. Ist doch viel weniger Arbeit.

    Sylvio im Krankenhaus war mein absoluter Liebling in dieser Folge. Wie er mit seinem verletzten Arm nicht gerade sorgsam umgeht. So wird der niemals heilen, mein Lieber. xD Sein Vater war der absolute Wahnsinn. Ein witziger kleiner Kerl, den man absolut nicht ernst nehmen kann. Wenn der Bürgermeister wird, dann geht die Stadt den Bach runter.
    Henrietta hat eine sehr passende Stimme bekommen und ja, endlich wird Declan mal mit seinem Namen angesprochen. Hach...es war schön, dass er endlich einmal ein bisschen mehr sagen durfte. Ich war ein glückliches Fangirl. ~3
    Außerdem musste ich übel grinsen, als er am Ende mit der Kapuze auf dem Kopf vor der You Show auftauchte. Ich musste (natürlich) an die Abridged-Folge denken, in der sein Knöchel so schön gefunkelt hat und er meinte, dass er übrigens auch in dieser Episode vorkommt. xDD
    Ganz besonders gefallen hat mir Yuzus innerer Konflikt und dass sie nicht wusste, was sie glauben soll. Yuya hat klasse reagiert. Nicht nur, dass er sich Sorgen um Yuzu gemacht hat, nein, auch die Worte, die er an sie gerichtet hat, waren sehr liebevoll. Hör auf das, was dein Herz dir sagt. War bestimmt nicht leicht, ihr das zu sagen, denn die Antwort hätte auch gegen ihn ausfallen können.
    Und zu guter Letzt: Schnuppe. Ohne Worte. Ich hab einfach nur gelacht und ungläubig den Kopf geschüttelt. Wenn man wirklich eine Assoziation herstellen wollte, warum dann nicht "Stern" oder so als Name? xD

    Geändert von NamikaCerise (26.04.2015 um 12:46 Uhr)

Seite 178 von 187 ErsteErste ... 78128168169170171172173174175176177178179180181182183184185186187 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •