User Tag List

Thema: Yu-Gi-Oh!

  1. #4376
    Mitglied Avatar von NokyRed
    Registriert seit
    01.2015
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    590
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Würde mir die erste Folge mal anschauen, wo kann man sie finden?


    Wenn die Hoffnungen und die Wünsche der Menschen sterben, ist dies für die Zukunft nichts, als eine leere Erinnerung der Vergangenheit...

  2. #4377
    Mitglied Avatar von NamikaCerise
    Registriert seit
    12.2009
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    1.997
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Soul:
    Ich hab Folge 1 und 2 gesehen, trotz Buchmesse. Wie gut, wenn man einen netten Gastgeber hat, der es für einen aufnimmt. :'D
    Die Synchro finde ich, wie ich schon beim Durchgehen der Sprecherliste angenommen hatte, ziemlich gut. Bis jetzt ist mir kein Charakter untergekommen, wo sich mir die Nackenhaare aufstellen oder so.
    Yuya ist ein wirklich interessanter Charakter und ich bin mir sicher, dass er sich demnächst mit Jaden um den 1.Platz meiner Protagonistenrangliste kloppen wird.
    Warum Yuzu unbedingt zu Zuzu werden musste, ist ein Rätsel, das wir nicht lösen werden. Aber das Thema mit den Namensänderungen hatten wir ja schon.
    Jedenfalls bin ich nach den zwei Folgen schon irgendwie Fan und freu mich auf Folge 3.^^

    @Noky:
    Versuch es bei Youtube oder so. Irgendwer schneidet doch immer mit. YEP scheint die Folgen nicht online stellen zu dürfen, sonst hätten sie es sicher schon getan.

  3. #4378
    Mitglied Avatar von NokyRed
    Registriert seit
    01.2015
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    590
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von NamikaCerise Beitrag anzeigen
    @Soul:
    Ich hab Folge 1 und 2 gesehen, trotz Buchmesse. Wie gut, wenn man einen netten Gastgeber hat, der es für einen aufnimmt. :'D
    Die Synchro finde ich, wie ich schon beim Durchgehen der Sprecherliste angenommen hatte, ziemlich gut. Bis jetzt ist mir kein Charakter untergekommen, wo sich mir die Nackenhaare aufstellen oder so.
    Yuya ist ein wirklich interessanter Charakter und ich bin mir sicher, dass er sich demnächst mit Jaden um den 1.Platz meiner Protagonistenrangliste kloppen wird.
    Warum Yuzu unbedingt zu Zuzu werden musste, ist ein Rätsel, das wir nicht lösen werden. Aber das Thema mit den Namensänderungen hatten wir ja schon.
    Jedenfalls bin ich nach den zwei Folgen schon irgendwie Fan und freu mich auf Folge 3.^^

    @Noky:
    Versuch es bei Youtube oder so. Irgendwer schneidet doch immer mit. YEP scheint die Folgen nicht online stellen zu dürfen, sonst hätten sie es sicher schon getan.
    Früher oder später landen die Folgen eh im Internet.


    Wenn die Hoffnungen und die Wünsche der Menschen sterben, ist dies für die Zukunft nichts, als eine leere Erinnerung der Vergangenheit...

  4. #4379
    Mitglied Avatar von SoulxSilence
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    3.197
    Mentioned
    14 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Namika

    Habe Folge 1 und 2 auf YouTube gesehen (halt gefilmt vom Fernseher und Teil 2 der 2. Folge ist gesperrt -.-) und bisher gefällt mir die Synchro auch. Bei Gong hätte ich mir zwar was anderes vorgestellt, aber schlecht ist es nicht. Yuya und Yuzu (irgendwie weigere ich mich sie Zuzu zu nennen, weil das echt ne unnötige Namensänderung ist ) sind gut besetzt, auch Reiji/Declans Stimme im Deutschen gefällt mir. Nur die deutsche Stimme von Yuzus Vater will mir nicht so ganz passen. Bisschen zu "jung" für meinen Geschmack.

    Also bei mir ist Yuya schon über Jaden gestellt, aber bei Arc-V finde ich bisher Shingo/Sylvio am besten. Irgendwie ist er schon so etwas wie ein blonder Chazz .
    Manga-Wünsche: IS - Otoko demo Onna demo nai sei (!!!) | Boku to Kimi to de Niji ni Naru | Sugars | B Gata H Kei | Rudolf Turkey | Lovely Complex | Sasameki Koto | Bread & Butter | Ad Astra

  5. #4380
    Mitglied Avatar von NamikaCerise
    Registriert seit
    12.2009
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    1.997
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So...erstmal Infos:
    Ist zwar auch schon wieder seit einer Weile bekannt, aber Pro 7 Maxx wird ab 6.April Yu-Gi-Oh! GX wiederholen.
    Quelle: http://www.manime.de/?p=800

    Desweiteren hat KSM Anime vor ein paar Tagen auf seiner Facebook-Seite nachgefragt, wie es mit YGO weitergehen soll. Sprich: Welche Serie sich die Fans nach dem Original wünschen.
    Das klingt für mich so, als wäre es ziemlich sicher, dass wir nach Staffel 2 und 3 mit Staffel 4 und 5 rechnen können, auch wenn das noch nicht explizit angekündigt wurde. :')
    Der Aufschrei für GX ist übrigens groß und meistens wird auch Staffel 4 angesprochen. Viele meinen auch, die Frage sei überflüssig, KSM solle einfach in der richtigen Reihenfolge vorgehen und alles veröffentlichen (auch meine Meinung xD).
    Wenn KSM dann demnächst GX bringt, bin ich ihnen endgültig verfallen. Wenn dann auch noch Staffel 4 rangehangen wird, weiß ich nicht, ob ich noch zurechnungsfähig sein werde. *pfeif*

    @Soul:
    Yuzus Vater finde ich eigentlich auch ganz gut besetzt. Er sieht ja auch noch ziemlich jung aus, ist vllt noch gar nicht sooo alt. Bestimmt ist er jung Vater geworden.

  6. #4381
    Mitglied Avatar von SoulxSilence
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    3.197
    Mentioned
    14 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mir wäre es zwar lieber, wenn man die erste Serie mit Yugi und Co. zeigen würde, aber joa... warum nicht GX. Nach dem ganzen 5D's und Zexal sicher ne Abwechslung xD.

    Ich bin schon froh, wenn KSM die Originalserie mal zu Ende veröffentlicht. Wenn mehr kommt, wäre das natürlich toll. Am besten, wie du sagst, in der richtigen Reihenfolge. Argh, jetzt finde ich es blöd, dass Arc-V die neuste Serie ist. Bis die mal evtl. auf DVD erscheint...

    @Namika

    Yuzus Vater sieht zwar jung aus, hätte aber dennoch eine andere Stimmfarbe für ihn vorgestellt.
    Geändert von SoulxSilence (18.03.2015 um 13:36 Uhr)
    Manga-Wünsche: IS - Otoko demo Onna demo nai sei (!!!) | Boku to Kimi to de Niji ni Naru | Sugars | B Gata H Kei | Rudolf Turkey | Lovely Complex | Sasameki Koto | Bread & Butter | Ad Astra

  7. #4382
    Mitglied Avatar von SoulxSilence
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    3.197
    Mentioned
    14 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Okay, Doppelpost, aber es schreiben ja eh nicht so viele hier rein *hust* ...

    Nachdem ich die ersten zwei Episoden von Arc-V auf der Pro 7 Maxx-Seite in guter Quali anschauen konnte, finde ich die deutsche Synchro noch besser als vorher. Jetzt konnte ich auch Shingos deutsche Stimme hören und das Wenige hat mir schon gefallen. Yuzus Vater finde ich nach dem nochmaligen Schauen nun doch ganz gut besetzt. Wobei... Futoshis/Frederiks Stimme passt mir nicht so ganz. Und redet er im Japanischen mit einem Dialekt, sodass er das auch im Deutschen tut oder wie?

    Und wie man sieht, habe ich passend zu Arc-V meinen Avatar geändert (hier mal Shingo, weil Yuya hatte schon mal seine Chance bei mir ).
    Geändert von SoulxSilence (19.03.2015 um 20:42 Uhr)
    Manga-Wünsche: IS - Otoko demo Onna demo nai sei (!!!) | Boku to Kimi to de Niji ni Naru | Sugars | B Gata H Kei | Rudolf Turkey | Lovely Complex | Sasameki Koto | Bread & Butter | Ad Astra

  8. #4383
    Mitglied Avatar von NamikaCerise
    Registriert seit
    12.2009
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    1.997
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Yeah, Arc-V-Avas. Ich mach mit! :'D

    Die Synchro ist Bombe, finde ich. Die Originalserie und GX waren von der Qualität her richtig gut, bei 5D's gab es dann schon ein paar Charakter, mit deren Stimmen ich mich nicht anfreunden konnte (Jack *hust*) und Zexal ... Ich hab auf Deutsch jetzt ein bisschen gesehen, weil es ja vor Arc-V lief, und ich muss sagen, dass ich da mit den Stimmen, die ich gehört habe, großteils gar nicht klarkomme. Yuma und Tori mag ich jedenfalls nicht. Astral kann ich gerade so durchgehen lassen. Cat und Shark...naja.
    Wer mir gefiel, waren Kite und Quattro.
    Bei Arc-V habe ich bisher aber absolut nichts zu meckern. Da habe ich wirklich das Gefühl, wir sind wieder beim alten "Standart".
    Frederik finde ich übrigens ganz goldig. Ich weiß nicht, ob er in Japan irgendeinen Dialekt oder eine bestimmte Art zu reden hat, aber mir gefällt die Umsetzung sehr.

  9. #4384
    Mitglied Avatar von SoulxSilence
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    3.197
    Mentioned
    14 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Yeah, Arc-V-Avatare
    Du hast dich für Reiji/Declan also entschieden .

    Jep, die Synchro von Arc-V finde ich bisher auch auf einem sehr guten Niveau. Bei Zexal habe ich dir ja glaub ich mal gesagt, dass Yuma gewöhnungsbedürftig klingt xD. Tori fand ich okay, Shark naja...
    Frederik an sich, ist schon ganz putzig, nur dieser Dialekt... Wobei, irgendwie ist das auch wieder lustig xD.

    Ahja, heute kommt ja die 3. Episode auf Pro7Maxx, wo Shingo zur Truppe stößt .

    By the way, wollen wir hier mit den amerikanischen oder japanischen Namen weiterreden? Bei den vorherigen Serien kannte ich nur die Ami-Version und bin daher auch mit den Ami-Namen vertraut und an sie gewöhnt. Bei Arc-V habe ich aber ja schon die japanische Fassung etwas angeschaut. Kann sein, dass ich hier amerikanische und japanische Namen etwas mixen werde. Yuya und Sora bleiben ja gleich, Yuzu nenne ich Yuzu und nicht Zuzu, bei Reiji/Declan muss ich noch überlegen, Shingo würde ich wohl weiterhin Shingo nennen... Der Rest bleibt wohl bei Ami-Namen .
    Manga-Wünsche: IS - Otoko demo Onna demo nai sei (!!!) | Boku to Kimi to de Niji ni Naru | Sugars | B Gata H Kei | Rudolf Turkey | Lovely Complex | Sasameki Koto | Bread & Butter | Ad Astra

  10. #4385
    Mitglied Avatar von NamikaCerise
    Registriert seit
    12.2009
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    1.997
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, für Reiji. x3
    Ich hab noch nicht viel von ihm gesehen, aber hey, er hat einen flatternden roten Schal, der sich jeder Schwerkraft widersetzt! Ja, Leute, Mäntel und Jacken sind out. Auch ein Schal macht was her! Und er hat 'ne Brille. Es gibt so wenige wichtige Charaktere in YGO, die Brille tragen.

    Meine Freundinnen und ich haben so losgebrüllt, als Frederik zum ersten Mal den Mund aufgemacht hat. xD Ich hab mir gestern auch nochmal die Wiederholung von Folge 2 angesehen und musste wieder grinsen. (Grinsen musste ich allerdings auch wegen der Dartpfeile mit den Noppen am Ende. Weil...ernsthaft? Muss man jetzt schon Dartpfeile zensieren?)

    Mir ist egal wir wir das handhaben. Bei den Charas, die bisher aufgetreten sind, komme ich mit beiden Namen klar, aber die Charaktere, die später eingeführt werden, werde ich wahrscheinlich nur unter ihrem Dub-Namen kennen. (Es sei denn, sie haben ihren jap. behalten.)
    Wir werden uns schon irgendwie verständigen.

  11. #4386
    Mitglied Avatar von SoulxSilence
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    3.197
    Mentioned
    14 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Stimmt, Reiji hat nen badass Schal - viel cooler als ein Mantel, da kann Yuya einstecken . Die Brille hat auch irgendwie Style, aber ob er die wirklich braucht oder ist das nur, damit er cool aussieht? Irgendwie hat Reiji was von einem Hipster xD.

    Die Dartpfeile wurden zensiert? Oh man. Aber hey, mit Dartpfeilen kann man wen womöglich verletzen, also gleich zensieren, weil Yu-Gi-Oh ist eine Kinderserie . Typisch Amis. Ich nehme an, dass YGO! unter 4Kids läuft (OT: Ich denke nur an die dämlichen Zensuren bei One Piece, als 4Kids noch dafür verantwortlich war. Das Beste: Sanji mit Lollipop statt Zigarette ). Warum wir da auch die Ami-Version nehmen mussten... (OT 2: Unser One Piece hatte zumindest keine gravierenden Zensuren wie das mit Sanji und auch bei anderen Animes hielten wir uns mehrheitlich an das japanische Original, Namen vielleicht mal abgesehen).

    Jop, wir werden uns schon verstehen, wen wir meinen, wenn wir über die Charas reden .

    Ahja, hast du die neue Abridged-Folge gesehen? Der Auftritt von Pegasus war genial xD. Und irgendwer in den Kommentaren meinte auch, dass Reiji wie das Lovechild von Pegasus und Kaiba aussieht (und meiner Meinung nach hat er ne ähnliche Frisur wie Jack ).
    Manga-Wünsche: IS - Otoko demo Onna demo nai sei (!!!) | Boku to Kimi to de Niji ni Naru | Sugars | B Gata H Kei | Rudolf Turkey | Lovely Complex | Sasameki Koto | Bread & Butter | Ad Astra

  12. #4387
    Mitglied Avatar von NamikaCerise
    Registriert seit
    12.2009
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    1.997
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hoffe, dass Reiji sie wirklich braucht. Irgendwie wäre das extrem süß, wenn sie ihm mal von der Nase gerissen würde und er halb blind durch die Gegend irren müsste. xD
    Und Yuya gibt sie ihm dann zurück. ~
    Hipster-Reiji. xD

    Wenn ich richtig informiert bin, existiert 4Kids überhaupt nicht mehr. Die sind doch bankrott gegangen? Jetzt kümmert sich 4K Media Inc. um YGO und das gehört glaube ich zu Konami. Ändert aber nichts daran, dass die für den westlichen Markt genauso übel zensieren wie 4Kids.

    Hab mir die abridged Folge vorhin angeschaut. Die Sache mit Pegasus war wirklich genial. Ich hab heftig lachen müssen, weil ich nämlich auch sofort an Pegasus dachte, als Mr. Security Man *Musik bitte* in der Karte steckte.

    Zu der Folge heute:

    Hat mir richtig gut gefallen. Ich finde es allerdings ein bisschen unschön, dass direkt die ersten Folgen Doppelfolgen sind. Sowas kommt im späteren Verlauf einer Serie meiner Meinung nach besser. Bei Folge 1 und 2 bin ich ja noch mitgegangen, war mal was anderes. Aber jetzt schon wieder eine Doppelfolge?
    Sylvio ist ein cooler Charakter (mit 'ner sehr tollen Stimme <3).
    Lustig finde ich das ganze Theater um die Pendelbeschwörung. Wie viele Versuche hat Yuya gebraucht, um das nochmal hinzubekommen? 247? So kompliziert ist das doch nun auch nicht. Höchstens hoffnungslos überpowert.
    Ich musste auch sehr lachen, als Yuya meinte, dass die an der Leo (?) Duellschule so viele Fächer haben, die sie an der You Show (?) nicht haben. Namendlich: Xyz-, Synchro- und Fusionsbeschwörung. Meine Reaktion darauf war ja: Junge, was lernt ihr an eurer Schule dann überhaupt??? xDDD
    Ich liebe übrigens die neue Duellart. Es ist super, dass die Hologramme jetzt so "real" sind, dass die Duellanten alles berühren können etc.
    Bringt richtig frischen Wind in das Spiel.

    Geändert von NamikaCerise (20.03.2015 um 17:23 Uhr)

  13. #4388
    Mitglied Avatar von SoulxSilence
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    3.197
    Mentioned
    14 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, das wäre wirklich süss, aber ob wir mal so eine lustige Szene bekommen werden? Wobei, Jack in 5D's war auch zuerst sehr ernst und später kamen einige humorvolle Szenen mit ihm. Und yay for Hipster-Reiji xD.

    Oh, jetzt wo du's sagst... Die sind wohl wirklich Bankrott gegangen. Naja, aber die Zensuren nerven dennoch. Wenn ich daran denke, was Kinder sowieso schon alles sehen im Fernsehen oder im Internet...

    Mr. Security Man ftw! Ich finde es immer so genial, wenn Abridged-Serien einen eigentlich unwichtigen Chara zu nem Kultchara machen . Die Sache mit dem "Menschen in Karten einsperren", wird wohl noch einige Male passieren. Frage mich aber wer und wie. Früher konnte man sich das mit Pegasus und seinem Milleniumsauge erklären, aber jetzt?

    Über die heutige Folge wollte ich auch noch schreiben xD.

    Dass es wieder eine Doppelfolge ist, nervt mich auch, aber was will man machen?
    Shingo ist toll! Okay, er hat Yuya reingelegt, aber ich weiss ja, dass er eigentlich ein Netter ist (wie Chazz. Auf Yu-Gi-Oh!-Wikipedia steht auch, dass Shingo Ähnlichkeiten mit Chazz hat, aber er ist nicht so nachtragend wie dieser, weil er gegen Yuya verliert).
    Haha, ich weiss auch nicht, wieso Yuya solche Probleme hatte mit der Pendelbeschwörung. Entweder, er begreift Dinge nur sehr langsam oder er ist etwas dumm . Irgendwie hatte ich aber Mitleid mit Yuya, als er sah, wie Shingo das mit der Pendelbeschwörung gleich hinkriegte und er murmelte "Ich dachte, das könnte nur ich..." (oder so ähnlich). Und der leicht traurige Blick dabei... Da wollte ich ihn fast in den Arm nehmen (obwohl es schon etwas idiotisch ist, wegen sowas gleich down zu sein. Er kann doch nicht ensthaft denken, dass er die Pendelbeschwörung für sich gepachtet hat).
    Jepp, die Schule heisst Leo-Duellschule auf Deutsch (weiss nicht mehr den eigentlichen Namen, die Abkürzung war ja LDS, wobei ich immer LSD sagen will ). Was Yuya und Co. bei der You Show lernen... Kein Plan xD. Aber waren diese drei Beschwörungsformen alle (!) mal ein Thema in einer YGO!-Serie? Zexal? 5D's hat sich glaube ich mehr auf Synchro-Beschwörungen konzentriert, keine Ahnung, wie das bei GX war.

    Die neue Duellart mit diesen Hologrammen (nennen sich ja Action-Felder oder so), finde ich auch cool. Früher hat man nur durch eine Karte das Duellfeld verändert und das meist auch nur, um den eigenen Monstern einen Powerschub zu verpassen. Ahja und halt das eine Mal, wo Kaiba gegen Yami spielt bei Battle City und er ein Hologramm-Kolosseum aktiviert hatte. Jetzt mit der Auswahl zu Beginn ist wirklich toll. Ich warte auf dieses Candyland-Feld, als Sora sich duelliert (ahja, der war ja in der heutigen Folge auch dabei, wenn auch ohne Sprechrolle).

    Geändert von SoulxSilence (20.03.2015 um 18:43 Uhr)
    Manga-Wünsche: IS - Otoko demo Onna demo nai sei (!!!) | Boku to Kimi to de Niji ni Naru | Sugars | B Gata H Kei | Rudolf Turkey | Lovely Complex | Sasameki Koto | Bread & Butter | Ad Astra

  14. #4389
    Mitglied Avatar von NamikaCerise
    Registriert seit
    12.2009
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    1.997
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Humor gabs in YGO eigentlich immer zwischendurch. Ist nur die Frage, ob die Produzenten Reiji einmal die Witzfigur sein lassen wollen.

    Ja, ich frag mich auch, was dahinter steckt. Naja, warten wir es ab. Die Antwort wird schon kommen. ~
    Bei YGO rechne ich seit den Cardgames on Motorcycles und dem Zeal-Quatsch eh mit den unmöglichsten Dingen. Ehrlich gesagt warte ich nur darauf, dass Arc-V noch einen Bogen schlägt und es am Ende ein buntes YGO-Serienuniversum-Durcheinander gibt. Die Grundlagen scheinen ja mehr oder weniger gelegt zu sein. Ich meine

    Es gibt ja diese Fusionsdimension und die Synchro- und die Xyz-Dimension. Und Yuya (und Yuzu?) haben ja in jeder Dimension einen Counterpart. YGO hat jetzt also ganz offiziell die Richtung mit den Paralleluniversen eingeschlagen.
    Passt doch auch schön mit dem YGO-Film nächstes Jahr. Von dem wurde am Anfang schließlich gesagt, dass er nachhaltige Auswirkungen auf YGO haben soll, wenn ich mich richtig erinnere.
    Bisher hab ich von diesen Auswirkungen noch nichts gehört. Damit kann ja wohl schlecht nur gemeint sein, dass es sich mal wieder um die alten Charas dreht. Vielleicht hat es was mit den neuen Designs/Versionen vom Dunklen Magier und dem Weißen Drachen zutun, die jetzt für den Film bekanntgegeben wurden, aber ob das wiederum so eine große Auswirkung auf YGO haben wird?
    Die größte "Auswirkung" für mich wäre es tatsächlich, wenn man den Film dazu nutzen würde, ihn irgendwie mit Arc-V zu koppeln und dann einen richtigen Crossover-Handlungsstrang einschlägt. Ja, ich weiß, ist nur reines Wunschdenken, aber wie gesagt: Bei YGO sage ich niemals mehr nie.



    Zur Folge:

    Ich musste bei Shingo auch sofort an Chazz denken. Da ich früher (und heute eigentlich auch noch) Chazz-Fan war, freut es mich sehr, dass es einen ähnlichen Chara gibt.
    Wenn Yuya wirklich "dumm" ist, dann ist er es aber auf eine sehr liebenswerte Art und Weise. Bei Yuma nervt es, Yuya lässt man es durchgehen. xD Dieses "Ich dachte, das könnte nur ich." zeugt ja nicht gerade davon, dass er besonders helle ist. Warum sollte nur er Pendelbeschwörung benutzen können. Er ist kein Superheld oder so. Die Rolle ist schon für Jaden da. Der ist Batman!
    Ja, Zexal hatte Xyz, 5D's hatte Synchro und wenn man mal richtig drüber nachdenkt (bzw. sich einfach mal Jadens Deck anguckt), dann kamen in GX schon sehr viele Fusionen vor. Mehr als in der Originalserie auf jeden Fall. Dass sich Arc-V nun endlich mal auf alle Beschwörungen bezieht, finde ich toll.

    In der nächsten Folge müsste Sora dann aber schon eine Sprechrolle haben, oder? Bin gespannt, wie er klingt.


  15. #4390
    Mitglied Avatar von SoulxSilence
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    3.197
    Mentioned
    14 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da hast du schon recht mit dem Humor. Ich könnte mir durchaus humorvolle Szenen mit Reiji vorstellen, allerdings eher dezenter und vielleicht auf der Dialog-Ebene, aber nicht durch Situationskomik wie bei Jack (und irgendwie kann ich mir nicht vorstellen, wie Reiji wegen einer Lappalie heult ).

    Jepp, bei YGO! sollte man niemals nie sagen xD. Und hey, ich glaube, du kannst ein wenig hellsehen...

    Denn über diese Counterparts wollte ich gerade schreiben! Irgendwie kapierte ich nie, was Yuto für eine Rolle hatte *nur Abridged geguckt hab bisher*. Zuerst dachte ich, der ist jetzt auch eine Art Geist oder was weiss ich, der Yuya begleitet oder sogar in ihm schlummert. Als ich aber beide im selben Moment sah, war die Theorie futsch und dann kamen noch Yugo und Yuri dazu... @_@. Würde ich es nicht besser wissen, hätte ich alle drei als einen Teil von Yuyas gespaltener Persönlichkeit angesehen . Kann es sein, dass Yugo absichtlich ein Motorrad hat, weil er der Synchro-Counterpart ist? xD Naja, aber die Sache mit den Dimensions-Counterparts ist schon interessant. Ruri scheint ja Yuzus Counterpart aus der XYZ-Dimension zu sein, ansonsten würde Yuto ned dauernd Yuzu mit ihr verwechseln, soviel ich mitbekommen habe.

    Was den kommenden Film angeht, habe ich keine Ahnung, was nun abläuft. Ich sah nur die "Upgrades" vom Weissen Drachen und Schwarzen Magier, die mir ehrlich gesagt jetzt nicht soo mega gefallen. Gut, der Drache geht noch, aber der Magier? Aber ist halt Geschmackssache, eine Freundin von mir findet diese zwei Monster nun viel cooler als zuvor xD.



    Zur heutigen Folge noch:

    Da ich Chazz mit der Zeit auch lieb gewann, finde ich diese Ähnlichkeit noch gut . Aber wie gesagt, Shingo ist wesentlich weniger nachtragend als Chazz und Chazz kommt mir auch mehr Tsundere vor als Shingo .
    Jupp, Yuya ist wirklich liebenswert-dumm und nicht... dumm-dumm . Ob ich das bei Yuma mehr oder weniger nervig finde, kann ich wohl erst sagen, wenn ich mal Zexal durch habe. Allerdings habe ich auch schon oft gehört, dass Yuma schwer von Begriff ist und Astral ihm dauernd helfen muss. Ich frage mich ja, ob Yuma für eine Pendelbeschwörung auch mehr als 200 Versuche brauchen würde xD.
    Danke fürs Erwähnen von "Jaden ist Batman". Da kommt mir gleich diese Venedig-Szene von der BBT-Abridged vor die Augen .
    Wusste ich doch, dass die vorherigen Serien je eine dieser Beschwörungen im Mittelpunkt hatte. Die Originalserie hatte diesbezüglich wirklich wenig zu bieten. Paar Fusionen und vielleicht mal eine Ritual-Beschwörung, aber das war's auch schon gewesen. Andererseits bin ich froh, dass man nicht von Anfang an bei YGO! mit Beschwörungen und Fusions-Arten bombardiert wurde xD. Allerdings frage ich mich schon, was nach Arc-V kommen soll, wenn dort schon drei Beschwörungsformen thematisiert werden. Wahrscheinlich kommt noch eine neue Beschwörungsform und die anderen drei + Pendelbeschwörung bleiben auf der Strecke oder sind auch ein Thema... was dann aber wirklich langsam viel auf einmal wäre.

    Ja, Sora taucht in der nächsten Folge auf, allerdings erst am Ende, weil die 4. Folge ja erst das Duell zwischen Yuya und Shingo beendet. Auf seine Stimme bin ich auch gespannt. Darf ich sagen, dass Sora mir etwas Angst macht? Ich habe mal so ein Duell-AMV von ihm gesehen und wo er angefangen hat, Fratzen à la Yami Bakura zu schneiden... Vorher immer lieb und niedlich, und dann sowas! Yandere-Shotas sind die schlimmsten Shotas .

    Ahja, mir tat ja Arbo- ehh, ich meine Peitschenschlange irgendwie leid, als es immer wieder wortwörtlich platt gemacht wurde von den Kugeln xD. Und ist dir aufgefallen, dass die Amis LDS zu LID geändert haben? Also statt "Leo Duelling School" haben wir "Leo Institute (für) Duelle". Warum man das ändern musste, kapier ich nicht. Man hätte im Deutschen ganz einfach "Leo Duell Schule" sagen können.



    Nachdem ich mir einige Crack!Videos zu Arc-V angeschaut habe, fielen mir so einige neue Charas auf. Also Arc-V bietet in der Hinsicht schon eine grosse Vielfalt.

    Da gäbe es Mieru, die wohl das Gegenstück zu Sora ist: Ein Loli-Girl, die zuckersüss ist, und auch ziemlich verknallt in Yuya (sie will ihn oftmals küssen - Yuzu is not amused ). Ihre Monster sehen aber schon cool aus.

    Dann kommen mindestens zwei Charas vor, die auch auf die Leo-Schule gehen, aber in einem anderen Land (haben ja so Abzweigungen). Halil sieht aus wie Aladdin und kommt aus der Anatolien-Zweigstelle. Olga schaut aus, als hätte man Anna und Elsa aus Frozen fusioniert mit der Kleidung einer Klischee-Russin. Sie ist von der Nordischen-Zweigstelle. Bei Olga muss ich sagen, dass sie tatsächlich auf Elsa und Anna basiert. Konami konnte sich wohl ned entscheiden, wer von den beiden sie repräsentieren soll, und haben die Schwestern einfach fusioniert - und heraus kam Olga . Mir gefällt aber die Idee, dass Austauschschüler (?) auftauchen. Paar Ausländer im Anime schaden nicht xD.

    Geändert von SoulxSilence (20.03.2015 um 21:19 Uhr)
    Manga-Wünsche: IS - Otoko demo Onna demo nai sei (!!!) | Boku to Kimi to de Niji ni Naru | Sugars | B Gata H Kei | Rudolf Turkey | Lovely Complex | Sasameki Koto | Bread & Butter | Ad Astra

  16. #4391
    Mitglied Avatar von NamikaCerise
    Registriert seit
    12.2009
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    1.997
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Aber was ist, wenn Reiji seine Brille aus irgendwelchen Gründen unglaublich wichtig ist und sie mal kaputt geht? Darf er dann heulen? xD
    Jack und Situationskomik passen bei mir noch immer nicht so richtig zusammen, aber wenn ich endlich mal dazu komme, 5D's weiter zuschauen, werde ich wohl eines Besseren belehrt.
    Natürlich kann ich hellsehen. Das sind die 3000 Jahre alten, magischen Kräfte in mir! °^°

    Ja, ich denke, das wird wohl der Grund dafür sein, dass Yugo ein Motorrad hat. Synchro ist jetzt zwar nicht unbedingt von den Motorcycles abhängig, aber wahrscheinlich will man mit ihm die Turboduelle aus 5D's nochmal einbringen? Nach Folge 3 und ein paar Bildern etc., die ich kenne, ist das schwer zu sagen.
    Ich finde die Idee mit den Dimensionen (und vor allem die Sache mit den Counterparts!) auch sehr interessant. Das ist eine ziemlich originelle Idee. Zuerst hat es mich ein bisschen an Tsubasa Chronicle erinnert bzw. überhaupt an die CLAMP-Logik. Aber bei CLAMP sehen die Charaktere in der Regel immer gleich aus und haben auch denselben Namen. Das ist hier der Unterschied. Ich frag mich, wie das bei Arc-V funktionieren wird. Jedenfalls ist da definitiv das Potenzial für tiefschürfende Szenen.

    Zum Film: Mir gefallen die Designs. Ich frag mich nur, ob man die Designs einfach so verändert oder ob die Monster sich aufgrund des Duells verändern werden. Mega-Entwicklungen!




    Wir haben ja schon mit Yuzu gleich am Anang ne Tsundere. Wäre ja schlimm, wenn Sylvio auch so drauf wäre. Yuzus Art mag ich übrigens sehr. Endlich mal (wieder) ein Mädchen, das sich so richtig durchsetzen kann. Ich mag auch das Kratzen in ihrer deutschen Stimme.

    Yuma und Pendelbeschwörung? Der kann sich nicht mal merken, welche Karten er abgelegt hat! xD Astral musste ihm gerade am Anfang wirklich eine Menge helfen und hat ihm auch immer wieder eins reingewirkt und angemerkt, wie trottelig Yuma ist. Irgendwann hat es bei ihm aber mal Klick gemacht und von da an ging es aufwärts.

    Zu Jaden ist Batman sag ich nur: Up in here! >:'D

    Über das "Was kommt nach Arc-V" möchte ich noch gar nicht nachdenken. Die Serie wird bestimmt noch 2-3 Jahre laufen. Wenn ich jetzt aber etwas zur Zukunft von YGO sagen müsste...Ich persönlich würde mir wünschen, dass es erst einmal bei den geltenden Regeln bleibt und keine neue Beschwörung eingeführt wird. Klar, es gibt Spieler, die sich immer über neue Möglichkeiten freuen, aber so wie ich das mitbekommen habe, ist die Pendelbeschwörung schon ziemlich kritisch aufgenommen worden. Die ersten paar Jahre, also im DM und GX Zeitraum, hat sich an den Spielmöglichkeiten kaum etwas verändert und jetzt wurden hintereinander weg Synchro, Xyz und Pendel eingeführt. Irgendwann muss man auch mal eine Pause machen. Ich fänds halt schön, wenn man nach Arc-V (wenn ich schon meinen Crossover-Story-Arc nicht bekomme) nochmal auf die alten Charas zurückgreift und vllt die alte Serie ganz nach Sailor Moon Crystal neu aufrollt. Näher am Manga und von mir aus mit allen neueren Beschwörungsmöglichkeiten, damit es nicht zu altbacken wirkt.Wenn ich auch das nicht bekomme, bin ich mit einer ganz neuen Serie zufrieden, aber bitte ohne neue Beschwörungsarten. Vielleicht haben wir dann endlich mal die Zwillinge in der Hauptrolle. Ich will einen Jungen und ein Mädchen, die beide als Hauptchara fungieren! :3

    Sora ist mir suspekt, seit ich das Ending-Video zu Future Fighters gesehen hab, wo er einmal so grimmig schaut. Dann hab ich auch besagte Yami Bakura-Fratzen gesehen und ich hab mich bestätigt gefühlt.

    Dass die Amis LDS zu LDI geändert haben, ist mir aufgefallen, ja. Ich hinterfrag es nicht. Nicht drüber nachdenken.
    Und ja, Arbok tat mir so leid!!!




    Das Loli-Girl sagt mir jetzt auf Anhieb nichts. Obwohl, doch, ich glaube, sie war im 2.OP zu sehen?
    Olga und die anderen Charas hab ich mir auch schon angeschaut. Bei Olga dachte ich auch, sie haben Elsa und Anna fusioniert (haha xD).
    Bin gespannt, wie die Charas so drauf sind. Und ob die Amis sie auch wirklich aus dem Ausland kommen lassen. Bei GX war das mit den Austauschschülern so eine Sache. Haben ja grundsätzlich englische Namen verpasst bekommen. Ich frag mich noch immer, was an Johan so schlimm war, dass sie ihn in Jesse ändern mussten. Und dann hieß es, er käme von der Nordakademie. Ja, nur blöd, dass Chazz da ja auch mal einen kleinen Abstecher hingemacht hat und das anscheinend zwei verschiedene Schulen waren. *Kopf meets Tisch* Das war das einzige Mal, dass ich wegen diesen bescheuerten Übersetzungs-Logiklücken in den TV schlagen wollte. -.-


  17. #4392
    Mitglied Avatar von DoktorFaustusV3
    Registriert seit
    03.2015
    Ort
    Smallville
    Beiträge
    57
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe letzten Sonntag auf Pro7 Max mal eine folge von diesen YGO Zexal 3 geguckt. War meine erste YGO Folge seit GX damals und finde es richtig krass was aus YGO geworden ist. Ich kam ehrlich gesagt nicht mal mehr richtig mit. Mittlerweile geht es darum andere Dimensionen und das ganze Universum oder so zu retten und die Kämpfen jetzt gegen Außerirdische oder so.
    Das Duel was da zum teil lief war auch nicht so mein Fall, liegt wohl auch daran das ich einfach komplett raus bin. Die Erklärungen der Karten waren verdammt schwer zu verstehen, dieser eine hatte so'n Monster mit nen richtig langen Namen der immer wieder komplett ausgesprochen wurde, irgendwas mit Tachionen Drache, aber der Rest ist nicht hängen geblieben.

    Allgemein das Interesse für YGO ist bei mir schon seit langem nicht mehr da und will es jetzt hier auch nicht haten. Alles hat seine Fans.
    War halt nur so das ich dachte wie extrem das ist, was man nun aus YGO gemacht hat im Vergleich zu früher. Naja, es ist auch nicht so klug in der dritten Staffel in eine Folge reinzuschauen, aber es lief halt nun mal.

    Was ich mich auch noch Frage ist ob die Serie so überhaupt noch jüngeres Publikum anspricht? Weil die ganzen Kartenerklärungen die ja nen Teil der Folge einnehmen sind recht trocken und wie ich schon sagte, schwer völlig zu verstehen. Damals war das viel einfacher, aber kann ja wirklich dran liegen das ich aus der Thematik total raus bin.

  18. #4393
    Mitglied Avatar von SoulxSilence
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    3.197
    Mentioned
    14 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Namika

    Wenn Reiji jemals heult (und ich meine in einem lustigen Kontext und nicht, weil er ein Duell verloren hat oder so), dann werde ich das wohl feiern xD. Bei Jack konnte ich das mit der Situationskomik zuerst auch nicht vorstellen, weil er ja so bissl Kaiba-like rüberkam. Aber später... er ist schon humorvoller als Kaiba, aber das ist ja eh fast jeder im Vergleich zu ihm (wobei er durchaus gute Sprüche auf Lager hat, zumindest in der Dub-Version).
    Ey, ich klaue Ishizu die Milleniumskette und dann kann ich auch immerhin etwas in die Zukunft gucken!


    Ich dachte bei Yugo einfach: Yugo + Motorrad = Erinnerung an 5D's. Ob es noch solche Turboduelle geben wird, wer weiss (vor mir aus dürfen Cardgames on Motorcycles bitte bei 5D's bleiben).
    Ja, ich finde das auch interessant, aber bei TRC fand ich das immer etwas verwirrend. Naja gut, habe mich da auch nicht so sehr damit beschäftigt. Allerdings finde ich es seltsam, wie Yuto und Yugo z.B. Yuzu immer mit deren Counterpart verwechseln (dasselbe auch, wenn man Yuya mit Yuto/Yuri/Yugo verwechselt). Gleiches Gesicht, schön und gut, aber gleiche Gesichter haben je nach Chara so einige (und wenn ich z.B. an Arina Tanemura denke... Ui, da wären ja alle Mädels wohl Marron-Counterparts ). Würde ich Yuto begegnen, würde ich ihn nicht für Yuya halten, weil er ja komplett anders aussieht. Ich glaube, ich habe gelesen, dass Reiji der Einzige ist, der Yuya und Yuzu von ihren Counterparts locker unterscheiden kann. Immerhin einer mit Hirn xD.

    Mega-Entwicklungen? Würde es das geben, hätte Pokémon wieder einen Einzug in die YGO!-Welt gemacht xD. Oder wie wäre es gleich mit Mega-Digitationen?




    Jepp, Yuzu ist ne Tsundere, aber nen Tsundere-Typen haben wir ja noch nicht da (ausser Yugo ist einer, denn er wird als temperamentvoll beschrieben... was Tsundere gerne mal sind).

    Okay, also ist Yuma wohl wirklich bisher der trotteligste YGO!-Held und Yuya wahrscheinlich auf dem 2. Platz xD. Naja, aber es ist nicht nur Yuya, der die Pendelbeschwörung nicht sofort schafft. Von den AMV her, die ich gesehen habe, gibt es noch paar andere, die zuerst failen, bis es mal klappt (aber immerhin brauchen die nur 2 Versuche und keine 200 ).

    Eigentlich will ich auch nicht drüber nachdenken, was nach Arc-V kommt. Dass YGO! dann beendet ist, glaube ich kaum. Ist ja wie mit Digimon, immer eine neue Serie bringen. Zuerst mal muss ich diese ganzen Beschwörungsformen mal in den Kopf bringen =_=.
    War die japanische Fassung der 1. YGO!-Serie nicht schon nahe am Manga? Ich meine, die Arcs mit Noah, Dartz und dem Grand Championship gab es nicht im Manga, aber sonst hat es doch gepasst? Ich weiss nämlich nicht, ob ich Yugi und Co. in einer Neufassung à la SMC sehen will. Am Ende sind Yami, Bakura und Kaiba noch bishiger als zuvor und too much bishi kann eine Chara schon kaputt machen irgendwie (bei SMC wurde ja auch Bunnys Vater "verbishit", wenn ich mir das z.B. mit Yugis Grossvater vorstelle... ).
    Ich stimme dir aber zu, dass ich gerne einen Jungen und ein Mädchen (am besten Zwillinge) als Protagonisten hätte. Ob wir das aber jemals bekommen? Und wehe, wenn Konami Zwillinge bringt und es sind beides Jungs!

    Naja, ein Kind, das dauernd Süsses mampft und ein niedliches Deck hat... in Animes sind die harmlosesten Charas gerne die gestörtesten xD. Ich fand es ja lustig, wie Sora mal eines seiner süssen Monster auf's Feld bringt, die Kinder im Publikum alle so "awww", dann fusioniert Sora das Vieh mit Messern, sodass es psychopathisch aussieht, und alle Kinder fangen fast an zu heulen . Er wird wohl für ne Weile ein Antagonist bleiben. Weiss jetzt nicht, ob das in den vorherigen Serien schon so war, dass ein Freund zum Feind wird (Ryou zählt ja nicht, da er selbst nicht böse ist, sondern Bakura, bei GX keine Ahnung, bei 5D's gab es glaub ich Carly, die auf einmal spinnte (aber wohl nicht von selbst), und bei Zexal wieder keine Ahnung).




    Ich glaube, sie war im 2. Opening drin, also das Loli-Girl. Bei Olga warte ich ja noch, dass sie nen Schneemann auf's Feld bringt, dann haben wir Olaf auch in YGO! xD.
    Ich hoffe stark, dass man Ausländer einfach Ausländer sein lässt. Warum man Johann zu Jesse ändern musste... wohl ned westlich/amerikanisch genug gewesen *drop*. Ist ja auch mega schlimm, nen Chara einen deutschen Namen zu geben (wobei, wenn ich Johann Anderson lese, denke ich eher an einen Schweden...). Naja, Olga wird man wohl Olga lassen, wenn man schon Sora nicht umändert. Die Counterparts von Yuya werden sicher auch verschont bleiben, bei denen von Yuzu keine Ahnung (Rin und Ruri sind ja wirklich nix kompliziertes. In 5D's durfte Kiryu auch seinen Namen behalten und Ruri/Rin kann ich mir echt leichter merken). Und wie man bei deinem GX-Beispiel sieht, hat man schnell einen Logikfehler durch all die Veränderungen.



    @DoktorFaustusV3

    Eh, also ein Zexal 3 gibt es nicht. Meinst du vielleicht die 3. Folge von Zexal? Ich gebe zu, dass ich auch schon den Überblick verloren habe. Die Duelle machen sicher mehr Spass zum Anschauen, wenn man das Ganze etwas begreift. Naja, ich will durch Arc-V eh mein Wissen wieder auffrischen xD.

    Ja, das mit den Erklärungen ist teils schon etwas kompliziert, aber dennoch bleibt YGO! eine Serie für Kinder... zumindest für nicht ganz so kleine Kinder.
    Geändert von SoulxSilence (21.03.2015 um 13:30 Uhr)
    Manga-Wünsche: IS - Otoko demo Onna demo nai sei (!!!) | Boku to Kimi to de Niji ni Naru | Sugars | B Gata H Kei | Rudolf Turkey | Lovely Complex | Sasameki Koto | Bread & Butter | Ad Astra

  19. #4394
    Mitglied Avatar von NamikaCerise
    Registriert seit
    12.2009
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    1.997
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Soul:
    Wenn Reiji mal heult, dann stoßen wir darauf an. XD



    Naja, sagen wir es mal so: Beim ersten Aufeinandertreffen mit Yuto kann ich verstehen, dass Charas ihn mit Yuya verwechseln. Im Prinzip könnte es ja einfach Yuya mit einer neuen Frisur sein. Aber später, wenn klar wird, dass es sich um verschiedene Personen handelt, sollte es eigentlich keine Verwechslungen mehr geben, außer es gibt einen guten Grund dafür.

    Dass Reiji die Counterparts auseinanderhalten kann, finde ich interessant. Entweder er ist tatsächlich der einzige Chara mit Hirn oder damit hat es etwas besonderes auf sich.
    Hm...vielleicht sehen die Counterparts für die anderen Charas ja auch tatsächlich identisch aus und die Unterschiede sieht nur der Zuschauer bzw. eben Reiji. Wer weiß.


    Mega-Blue Eyes White Dragon und Mega-Dark Magician ~




    Am leichtesten bringt man die Beschwörungen in den Kopf, wenn man das Spiel spielt.^^ Ich hab es Ende letzten Jahres dann auch endlich mal geschafft, zu verstehen, wie Synchro und Xyz funktionieren. Aber woher hätte ich es auch vorher wissen sollen, wenn ich 5D's und Zexal nicht geschaut hatte?



    Grundsätzlich gab es keine furchtbar gravierenden Abweichungen zwischen Manga und Anime, aber einige Unterschiede gab es dann eben doch und viele von denen finde ich sehr schade. Um mal ein paar Sachen zu nennen: Pegasus wird im Anime nicht von Bakura umgebracht, Ryou wurde bei so ziemlich allen freundschaftlich-emotionalen Szenen außen vor gelassen, der gesamte Dungeon Dice Monster-Part hat einen ganz anderen Aufhänger bekommen... (im Manga ist das einfach mal so viel epischer, mit dem Konflikt zwischen Dukes Vater und Yugis Großvater etc.)
    Von einer Neuverfilmung des Manga würde ich mir dann auch wünschen, dass „Season 0“ dabei ist. Ordentlich animiert, mit allem drum und dran. Zeigt der Welt, was für ein Freak Kaiba am Anfang war. Mein Gott, der wollte seine Klassenkameraden umbringen...er war wirklich richtig BÖSE. Im DM Anime ists halt nur der Wandel von einem Mistkerl zu einem netteren Mistkerl.
    Dass bei so eine Neuauflage diverse Charas plötzlich wie Bishis aussehen könnten, bezweifle ich doch stark. Jedenfalls würde das sicher nicht wie bei SMCrystal aussehen. Da wäre dann wohl die Zielgruppe verfehlt. Wobei ich nicht abstreiten will, dass ich als Mädel mir natürlich sehr gerne einige männliche YGO-Charas angucke. Wenn das Charakterdesign in Richtung von Takahashis aktuellem Stil ginge, fänd ich das sehr schön.


    GX hatte den übelsten „Freund wird zu Feind“-Part überhaupt, als sie mit Jaden einfach mal den Hauptcharakter haben durchdrehen lassen. Ich hatte damals absolut nicht mit so einer Storyentwicklung gerechnet und finde die Etscheidung, Jaden für eine gewisse Zeit zum Antagonisten zu machen, immer noch wahnsinnig mutig. Hätte auch nach hinten losgehen können, wenn der eigentliche Hauptcharakter plötzlich für ein paar Folgen die Seiten wechselt und Nebencharaktere in den Vordergrund gerückt werden. Bei 5D's und Zexal hab ich (noch) keine Ahnung diesbezüglich.


  20. #4395
    Mitglied Avatar von SoulxSilence
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    3.197
    Mentioned
    14 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Namika

    Machen wir das xD. Ahja, apropos Reiji
    Hier mal ein Bild von ihm, wo er wohl 12/13 Jahre alt ist (das Bild stammt ja von vor drei Jahren und da Reiji jetzt 16 ist...) :
    Wie man sieht, hat er den Schal zwar noch nicht, aber die stylische rote Brille - und er sieht süss damit aus xD.


    Reiji wird als sehr klug beschrieben, aber dass er nur deswegen die Counterparts unterscheiden kann? Ich hoffe, die Counterparts sehen wirklich unterschiedlich aus (minus Gesicht) und nicht nur, damit der Zuschauer sie unterscheiden kann. Theoretisch zwar möglich (wenn Yami damals Yugis Körper übernahm, war er ja auch auf einmal grösser, aber eigentlich dürfte das ned möglich sein), aber mir würde das ned passen. Man hätte die Counterparts ja dann weniger so unterschiedlich darstellen können, wenn sie eh so gut wie ganz gleich aussehen.

    Haha, am besten noch eine Fusion oder soll ich DNA-Digitation sagen?

    Vielleicht spiel ich mal dieses Zexal-Spiel für den DS, welches mein Bruder vor ner Weile gekauft hat. Dann lern ich auch was dazu xD.

    Joa, Kaiba war früher wesentlich mehr ein A-Loch und zwar ein berechtigtes. Auch Mokuba war richtig schlimm. Falls es jemals ein Remake à la SMC geben sollte, könnte man das ja wieder zeigen, solange Season 0 überhaupt miteinbezogen wird. Gegen Bishis habe ich ja nichts, gucke sie auch gerne an (), aber too much könnte einfach nur ein Overkill sein, sodass es blöd aussieht.

    Okay, das mit Jaden klingt ja wirklich am "krässesten", was den Wandel vom Freund zum Feind angeht. Glaube, bei Yuma oder Yusei war das nicht der Fall. Bei Yuya dagegen könnte ich mir auch vorstellen, dass er vielleicht für kurze Zeit zum Bösen rüberwandert, wenn ich sehe, dass er in den Bad-Modus switcht (und dabei mich dann an Yami aus Season 0 erinnert *hust*). Naja, wir werden es ja sehen...

    Wenn ich nochmals zu Folge 3 was sagen darf:

    Ich habe die Folge nochmals auf Japanisch geschaut und dann fallen einem schon diverse Schnitte auf. Persönlich sehe ich keine Gründe, wieso man manche Szenen wegnehmen musste, aber vielleicht wollten die Amis einfach nur die Folge kurz halten (wie bei vielen Animes).

    Ich fand es ja süss, wie Yuya ein wenig rot wurde, als Shingo ihn gelobt hat wegen der Pendelbeschwörung (auch wenn es gelogen war). Ich glaube, ein Jaden oder Yuma würde deswegen nur lachen, Yusei sich kurz bedanken und Yugi lächeln, aber nicht gleich erröten. Dagegen fand ich es ja "traurig", als Shingo ihm Karten vor die Füsse als Austausch für sein Pendelkarten hinwirft, mit den Worten "Sie sind genauso wertlos wie du". Dabei hat dann Yuya so traurig geschaut, als wäre er ernsthaft verletzt wegen dieser Worte, weil für ihn keine Karte wertlos ist. Da zeigt sich auch seine grosse Bindung zu Duell Monsters. Allgemein hat Yuya oftmals gezögert, wenn es um seine Pendelkarten ging, als ob er diese lieber niemandem in die Hand drücken wollte, sondern immer bei sich behalten.

    Achja, noch wegen Futoshi/Frederick: Der hat meiner Meinung nach keinen Dialekt im Japanischen, aber dafür benutzt er das Wort "shiver" sehr oft. Naja, der Dialekt ist also bei uns einfach nur son Fun-Bonus, aber mir soll's egal sein xD.


    Btw: Shun heisst im Dub nun Shay. Ich hätte ehrlich gesagt mit Shaun oder Shane gerechnet.
    Geändert von SoulxSilence (21.03.2015 um 23:53 Uhr)
    Manga-Wünsche: IS - Otoko demo Onna demo nai sei (!!!) | Boku to Kimi to de Niji ni Naru | Sugars | B Gata H Kei | Rudolf Turkey | Lovely Complex | Sasameki Koto | Bread & Butter | Ad Astra

  21. #4396
    Mitglied Avatar von DoktorFaustusV3
    Registriert seit
    03.2015
    Ort
    Smallville
    Beiträge
    57
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von SoulxSilence Beitrag anzeigen

    @DoktorFaustusV3

    Eh, also ein Zexal 3 gibt es nicht. Meinst du vielleicht die 3. Folge von Zexal? Ich gebe zu, dass ich auch schon den Überblick verloren habe. Die Duelle machen sicher mehr Spass zum Anschauen, wenn man das Ganze etwas begreift. Naja, ich will durch Arc-V eh mein Wissen wieder auffrischen xD.

    Ja, das mit den Erklärungen ist teils schon etwas kompliziert, aber dennoch bleibt YGO! eine Serie für Kinder... zumindest für nicht ganz so kleine Kinder.
    Also ich glaube Pro7 Maxx hat es in der Werbung Zexal 3 genannt, aber bin mir jetzt nicht mehr so sicher. Ich werde Morgen noch mal ne Folge schauen. Läuft ja immer Sonntag Morgen.

  22. #4397
    Mitglied Avatar von SoulxSilence
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    3.197
    Mentioned
    14 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also es gibt Zexal I und Zexal II, mehr nicht xD.
    Manga-Wünsche: IS - Otoko demo Onna demo nai sei (!!!) | Boku to Kimi to de Niji ni Naru | Sugars | B Gata H Kei | Rudolf Turkey | Lovely Complex | Sasameki Koto | Bread & Butter | Ad Astra

  23. #4398
    Mitglied Avatar von DoktorFaustusV3
    Registriert seit
    03.2015
    Ort
    Smallville
    Beiträge
    57
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von SoulxSilence Beitrag anzeigen
    Also es gibt Zexal I und Zexal II, mehr nicht xD.
    Nein wirklich, habs grad wieder in der Werbung gesehen. Yu-Gi-Oh Zexal III, sogar Deutschlandpremiere der neuen Folge, immer Do + Fr auf Pro7 Maxx um 15:35.

    Sagt die Seite von Pro7 Maxx auch das Staffel 3 derzeit gezeigt wird: http://www.prosiebenmaxx.de/yep/yu-gi-oh-zexal

    Oder hat Pro7 Maxx Blödsinn gemacht und das eigenhändig anders gegliedert?

  24. #4399
    Mitglied Avatar von NamikaCerise
    Registriert seit
    12.2009
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    1.997
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Soul:
    Aaaaaw, Reiji sah mit 12/13 ja wirklich ganz goldig aus. Und dass er die Brille da auch auf hat, bestärkt mich in meiner Vermutung, dass er sie wirklich braucht.


    Ne Fusion bzw. DNA-Digitation haben wir ja schon in Zexal, wenn die ihr komisches Zeal einsetzen.

    Wenn du das Spiel spielst, sag mir, wie es ist. Ich hab nämlich auch den Gedanken gehabt, es mir vielleicht zuzulegen.^^

    Bei Yuya kann ich mich einen Wechsel auf "die dunkle Seite" lustigerweise auch ziemlich gut vorstellen. Vielleicht, weil er mich allgemein ein bisschen an Jaden erinnert, auch wenn es natürlich einige Unterschiede gibt.

    Oh, und was meine Crossover-Story-Arc-Idee betrifft...sieht so aus, als würde ich meinen Willen bekommen! *_____*
    http://ygorganization.com/ygodecadeindeed/
    Die neuen News bestätigen Crow und Jack in Arc-V! <3



    Bezüglich Shun: Die Amis hauen immer wieder Dub-Namen raus, von denen ich nicht einmal wusste, dass sie existieren. Was ist Shay bitte für ein Name?

    Oder hat Pro7 Maxx Blödsinn gemacht und das eigenhändig anders gegliedert?
    Ich weiß nicht, bei welcher Folge wir bei Zexal gerade sind, aber es kann schon möglich sein, dass es Staffel 3 von Zexal II ist. Haben sich wohl ein bisschen komisch ausgedrückt.
    Geändert von NamikaCerise (22.03.2015 um 11:16 Uhr)

  25. #4400
    Mitglied Avatar von SoulxSilence
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    3.197
    Mentioned
    14 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Namika
    Ich finde es ja auch nice, dass er so ne stylische, rote (!) Brille hat und nicht was altmodisches (wobei, ein Rivale mit einer Brille à la Carly... xDD. Naja, aber das würde ihm die Ernsthaftigkeit nehmen). Ich muss sagen, dass mir Reiji immer besser gefällt. Mit ihm haben wir wieder einen Rivalen, der wirklich in Kaibas Fußstapfen treten könnte (minus ein Mistkerl sein und damit angeben, dass er ein CEO einer Firma ist). Was ihn mit Kaiba noch verbindet, ist

    dass er auch einen kleinen Bruder hat. Der heisst glaub Reira, allerdings ist dieser sehr zurückhaltend und schüchtern im Vergleich zu Mokuba. Dennoch scheint er Reiji in Sachen Duelle als Vorbild zu nehmen. Die Mutter der beiden übt aber wohl ziemlichen Druck auf Reira aus, weil er wohl das "Juwel der Leo Schule" ist, aber halt nicht oft duelliert bzw. sogar mal Duelle verweigert.



    Jepp, werde dir dann davon erzählen (aber zuerst muss ich Bock drauf haben xD).

    Ich bin schon gespannt, wie das mit Yuya noch wird. Am Ende müssen ihn wieder seine Freunde zur Vernunft bringen.

    Crow und Jack in Arc-V? Und sie attackieren die Stadt? Warum?! Ob Yusei noch auftaucht und Yuya hilft, die Stadt zu beschützen?


    Der Name Shay ist mir auch nicht geläufig, aber muss es zumindest bei den Amis so sein. Wie gesagt, ein Shaun oder Shane wäre doch die einfachere Variante gewesen, den Namen zu verwestlichen.
    Geändert von SoulxSilence (22.03.2015 um 11:33 Uhr)
    Manga-Wünsche: IS - Otoko demo Onna demo nai sei (!!!) | Boku to Kimi to de Niji ni Naru | Sugars | B Gata H Kei | Rudolf Turkey | Lovely Complex | Sasameki Koto | Bread & Butter | Ad Astra

Seite 176 von 187 ErsteErste ... 76126166167168169170171172173174175176177178179180181182183184185186 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •