User Tag List

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 34

Thema: Kung-Fu Filme

  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2002
    Beiträge
    1.751
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Kung-Fu Filme

    Die guten Kung-fu filme die Legenden geschaffen haben....

    Die guten alten mit Chack pow hyaaa oder die neueren mit mehr action

    Ich find besonders die alten klasse und einzigartig!Bruce Lee ist ein Genie und Jackie Chan war damals schon cool!
    Wie findet ihr sie und was ist euer Lieblingsfilm?

    meiner ist die Todeskralke schlägt wieder zu (vielleicht war der Titel auch etwas anders sry)

  2. #2
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2002
    Beiträge
    2.305
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    also solche oldies sind wirklich die besten natürlich mit bruce lee als ich ein kleineres kind war liebte ich lee naja filme mag ich alle

  3. #3
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2002
    Beiträge
    95
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wu Shu Filme sind ganz gut. Die alten Shaw Brothers Filme http://www.fortunecity.com/lavendar/...shawslist.html http://www.shawstudios.com/
    sind dabei natürlich Kult. Vor allem THE FLYING GUILLOTINE. Wobei mir die Filme mit Bruce Lee nicht so gefallen.
    Jackie Chang ist auch nicht so mein Fall. Jet Li ist da schon besser (Once upon a time in China oder Fong Sai Yuk ). Sein neuer Film HERO http://www.herothemovie.com/ hat mir aber gar nicht gefallen. Ich mag diese neuartigen Swordsplay-Filme aka CTHD nicht.

  4. #4
    Mitglied Avatar von )V(ajin Brolly
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    ludwigshafen
    Beiträge
    1.818
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich find bruce lee und chackie chan am bestn....wobei die neueren filme von chackie nich an die alten herankommen...(drunken master etc. 8) )

  5. #5
    Mitglied Avatar von Masterfly
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    Everymore Lost Eden
    Beiträge
    8.487
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sorry Bruce Lee Filme mag ich nicht so. Nicht das ich seine Leistungen absprechen möchte, im Gegenteil er war ein hervorragender Karatekämpfer und hat ja wie bekannt ist einen eignen Stil entworfen, aber filme mäßig war er einfach zu dünn (meine Meinung), wenn man ihn so sah konnte man ihn nicht groß ernst nehmen. Desweiteren waren die damaligen KungFu Filme nicht gerade die Highlighs

    Zu Jacky Chan so bin ich absoluter Fan von, einfach weil seine Kämpfe Spaß machen, weil er alles benutzt beim kämpfen und seine Filme lustig sind. Hm hier stimme ich über ein die alten Filme waren besser von ihm, irgentwas fehlt was bei den neuen. am besten ist aber meistens der abspann *gg* WelcherSchauspieler fährt schon mit rollstuhl und gebrochnem Bein auf dem Set rum und zeigt das im Abspann Jeah i like Jacky Chan

    Jet Lie ist auch nicht schlecht er macht zwar nicht so die lustigen Filme aber dafür kann man sicher sein das er geballte Ladung an Action rüberbringt.
    (und John Woo ist einer der besten Action Regieseure)

    Kennt einer von euch vielleicht "A Chinese Ghost Story" ?? okay okay der film ist eher eine Mischung aus Fantasy, Action und Liebe. Aber die Kämpfe fand ich immer geil.

  6. #6
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2002
    Beiträge
    95
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kennt einer von euch vielleicht "A Chinese Ghost Story" ?? okay okay der film ist eher eine Mischung aus Fantasy, Action und Liebe. Aber die Kämpfe fand ich immer geil.
    Ja von Chinese Ghost Story sind alle 3 Teile gut. Diese Art Swordsplay-Filme wissen zu verzaubern. Kennst du Stormraiders oder Legend of ZU. Die werden dir bestimmt auch gefallen.

  7. #7
    Mitglied Avatar von Masterfly
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    Everymore Lost Eden
    Beiträge
    8.487
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Leider nicht muss mal schauen wenn sie im Fernsehen kommen (was viel zu selten ist) aber was passiert denn dort so ?

  8. #8
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2002
    Beiträge
    2.305
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich jab jetzt gehört das es ein spiel gibt das heisst kung fu chaos muss sicher cool sein

  9. #9
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2002
    Beiträge
    95
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Masterfly
    aber was passiert denn dort so ?
    In Storm Riders geht es um zwei Brüder (Wind und Cloud) welche gegen einen bösen Eindringling kämpfen.
    Zuerst gegeneinander, wegen einer Frau, dann zusammen gegen den Bösewicht. Der Film ist voller Effekte, fliegenden Kämpfern usw. Jeder der Hauptfiguren hat besondere Kräfte, alles vereisen lassen oder einen Feuerball. Das ganze ist ein opulentes Bilderfeuerwerk. Die Landschaft ist komplett mit Computer animiert. Schau mal hier, die können bessere Reviews machen als ich
    http://www.kfccinema.com/reviews/swo...ormriders.html
    In Legend of Zu geht es um den Kampf gegen das "Böse", welches den ZU Mountain mit seinen Kriegern vernichten will. Hier gibt es noch mehr Effekte, fliegende Schwerte u.a.
    http://www.kfccinema.com/reviews/swo...egendofzu.html

  10. #10
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2002
    Beiträge
    40
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    ohhh

    Original von Sessho
    Original von Masterfly
    aber was passiert denn dort so ?
    In Storm Riders geht es um zwei Brüder (Wind und Cloud) welche gegen einen bösen Eindringling kämpfen.
    Zuerst gegeneinander, wegen einer Frau, dann zusammen gegen den Bösewicht. Der Film ist voller Effekte, fliegenden Kämpfern usw. Jeder der Hauptfiguren hat besondere Kräfte, alles vereisen lassen oder einen Feuerball. Das ganze ist ein opulentes Bilderfeuerwerk. Die Landschaft ist komplett mit Computer animiert. Schau mal hier, die können bessere Reviews machen als ich
    http://www.kfccinema.com/reviews/swo...ormriders.html
    In Legend of Zu geht es um den Kampf gegen das "Böse", welches den ZU Mountain mit seinen Kriegern vernichten will. Hier gibt es noch mehr Effekte, fliegende Schwerte u.a.
    http://www.kfccinema.com/reviews/swo...egendofzu.html

    erstmal sind es keine richtigen brueder weil lord Conqer alle kinder entfuehren laesst,und wenn dann waren es 3 brueder.aber der film ist echt cool sonst waere er ja nicht preisgekroent in japan enland und usa !!!
    hat sogar 18th honkongs film awards bekommen.

  11. #11
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2002
    Beiträge
    40
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    lacht

    Original von Masterfly
    Sorry Bruce Lee Filme mag ich nicht so. Nicht das ich seine Leistungen absprechen möchte, im Gegenteil er war ein hervorragender Karatekämpfer und hat ja wie bekannt ist einen eignen Stil entworfen, aber filme mäßig war er einfach zu dünn (meine Meinung), wenn man ihn so sah konnte man ihn nicht groß ernst nehmen. Desweiteren waren die damaligen KungFu Filme nicht gerade die Highlighs

    Zu Jacky Chan so bin ich absoluter Fan von, einfach weil seine Kämpfe Spaß machen, weil er alles benutzt beim kämpfen und seine Filme lustig sind. Hm hier stimme ich über ein die alten Filme waren besser von ihm, irgentwas fehlt was bei den neuen. am besten ist aber meistens der abspann *gg* WelcherSchauspieler fährt schon mit rollstuhl und gebrochnem Bein auf dem Set rum und zeigt das im Abspann Jeah i like Jacky Chan

    Jet Lie ist auch nicht schlecht er macht zwar nicht so die lustigen Filme aber dafür kann man sicher sein das er geballte Ladung an Action rüberbringt.
    (und John Woo ist einer der besten Action Regieseure)

    Kennt einer von euch vielleicht "A Chinese Ghost Story" ?? okay okay der film ist eher eine Mischung aus Fantasy, Action und Liebe. Aber die Kämpfe fand ich immer geil.
    also du findest bruce zu duenn,dass waren alles nur muskeln,dass war ja das gute,er hat sie alle fertig gemacht,ob ihm film oder in real ;-)
    die mussten bei ihn den film langsammer laufen lassen,damit man ueberhaupt was sieht,was sonst das gegen teil ist.es kommt doch nicht auf die masse drauf an,du brauchst doch die penner nicht fuerchten die so breit sind oder mehr fett haben,ich denke mal jeder denkt anders,aber jeder der ihn kannte wird dir sagen,er war und bleibt der beste,slebst Jacky Chan sagt es auch!!!aber Jacky Chan ist fuer mich der 2 beste

  12. #12
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2002
    Beiträge
    455
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    nich so toll. Mache sin sau billig gemacht.na ja es gibt gute, aber die neue(nich alle) sin nich so toll. vorallem der sound ....Bruce Lee ist ein außergewöhnlicher kämpfer obwohl er sich meiner meinung nah nich auf jeden film hätte ein lassen solln

  13. #13
    Neji
    Gast
    B. LEE war echt geil EIN SUPER KÄMPFER

  14. #14
    Mitglied Avatar von mike der comicfan
    Registriert seit
    09.2002
    Beiträge
    1.341
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    jackie chan ist mein lieblings kung fu schauspieler!
    seine filme sind genial!(die in denen er vorkommt!) vor allem die die lustig sind!(die früheren komödien)

  15. #15
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2005
    Beiträge
    85
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von KirkHammett
    ich jab jetzt gehört das es ein spiel gibt das heisst kung fu chaos muss sicher cool sein
    ich hab das auf der xbox, da muss man filme drehen. Macht voll spaß musst du mal spielen.

  16. #16
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2005
    Beiträge
    504
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    :laugh1:habe am sa rush hour2 und am so jackie chans first strike und romeo must die gesehen!! echt cool

    jackie chan und bruce lee sind meine favourites!!

  17. #17
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2003
    Beiträge
    173
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    bruce lee filme sind die besten überhaupt shade das es icht noch mehr drehen konnte

  18. #18
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.953
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe jetzt keinen speziellen Film. Eigentlich sprechen mich alle Kung-Fu-
    Filme an. Was ich aber unteranderem empfehlen kann ist:

    Anna in Kung-Fu Land

    Wurde noch nicht erwähnt und er ist lustig und gut

  19. #19
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2006
    Beiträge
    1.188
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich finde der thread sollte martial art filme heissen! ich mag bruce lee, jackie chan und momentan feier ich tony jaa (ong bak) in den himmel! tony jaas kampf szenen sehen so realistisch aus (aufgrund dessen das sich die leute teilweise wirklich treffen) das viele der neuen filme von jackie und co ziemlich alt aussehn. aber stunt mäßig kann niemand jackie das wasser reichen!

  20. #20
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2003
    Beiträge
    2.529
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    hmm ich weiss nich, ich konnte Tony Jaa bis jetzt nicht sooo viel abgewinnen :/
    und was ich da teilweise gelesen habe, von wegen neuer Jackie Chan oder Jet Li kann ich deswegen auch nich so verstehen..
    gut er haut auch zu, aber es sieht nicht so aus wie bei chan, li oder anderen
    es sieht einfach weniger nach kung-fu aus, ok liegt nicht an ihm persönlich, sondern eher am choreografen aber trotzdem..
    donnie yen gefällt mir auch recht gut

  21. #21
    Mitglied Avatar von Kayka
    Registriert seit
    11.2001
    Ort
    Metropolis
    Beiträge
    3.771
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    btw. es kommt bald(insertpassenderesworthere) der erste und wahrscheinlich einzige film mit jet li und jackie chan. darauf haben fans seit jahrzehnten gewartet und jetzt soll es tatsächlich geschehen... \o/

    tony jaa ist nicht untalentiert, aber seine filme sind ultraschlecht.

  22. #22
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.953
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich würde gern einen Film vorschlagen.... es geht zwar nicht um Kung-Fu, aber es ist ein Martial-Arts Film und einer der wenigen die – Judo – zeigen. Der Film heißt Throw Down und ist aus Hong Kong. Ansonsten könnte ich House of Fury euch ans Herz legen. Kung-Fu pur )

  23. #23
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2006
    Beiträge
    1.188
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    hey ich finde tony jaa hat es echt drauf! ich meine der typ trainiert 6 - 8 stunden täglich! und mal um was klar zu stellen, (auch wenn es vllt einige wissen) tony jaa macht kein kung-fu sondern muay boran! und ich finde das der typ hammer kampfszenen in seinem movies hat! soviel körperkontakt gab es zuvor noch nie in martial art filmen! der kerl kann übrigens auch ohne probleme einen vorwärtssalto ohne anlauf und wahnsinnig hohe sprünge für seine größe! nagut die dialoge und storys in seinen filmen sind eher lahm und wahrscheinlich ist er ein noch schlimmerer schauspieler... aber tony jaa ist ein neuer star!

    p.s.
    einige meinen seine kampftechnik sei zu grob und nicht schön wie beispielsweise die von jackie chan... aber wer sowas sagt und nebenher noch meint bruce lee filme gesehn zu haben, der lügt! denn beide haben filme gedreht die sich mehr um die kampfkunst drehn, statt irgendwelche geschmeidigen bewegungen.

  24. #24
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2008
    Beiträge
    882
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Tony Jaa hat irgendwie keine Ausstrahlung, ich find seine Kampszenen etwas zu übertrieben. Klar hat der einiges drauf, der Typ ist echt nicht mehr normal wenn man auf sachen wie Sprungkraft oder so schaut ist er besser als Joe Eigo, aber seine filme sind immer so pseudo ernst.

  25. #25
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2006
    Beiträge
    1.188
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    also bei dem pseudo ding geb ich dir teils recht, jedenfalls wenn es um den film "tom yum goong - revenge of the warrior" geht! da waren einige sachen wirklich ziemlich übertrieben! aber ong bak bleibt für mich aufjedenfall ein guter film, auch wenn einige der schauspieler ein wenig strange waren . und für mich ist tony jaa einfach ein monster! ich finds immer wieder unglaublich was er mit seiner grösse alles fürm moves drauf hat^^

    ich würd mir aber wünschen das er mehr mit ausländischen regisseuren arbeiten würde! das seine filme manchmal komisch sind muss nicht an ihm liegen. die thailänidschen drehbuch macher haben zwar ausgefallene ideen aber da fehlt einfach das professionelle! falls das gerücht stimmen sollte und wirklich ein neuer drunken master teil mit tony jaa und jackie chan gemacht wird hoff ich das tony mal den verdienten respekt bekommt.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •