User Tag List

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 26 bis 50 von 68

Thema: Minority Report

  1. #26
    Dauerhaft gesperrt Avatar von Menschenspötter
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Österreich , Wien
    Beiträge
    3.859
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Vorgehensweise hier in der schönen, neuen Zukunft war jedenfalls meiner Meinung nach doch sehr fragwürdig. Der potentielle Täter wird ohne tatsächlich begangene Tat einfach vorsorglich eingefroren.
    Beispiel dafür war ja die verhinderte Eifersuchtswahnsinnstat zu Beginn.
    Hier konnte ja aber die Tat erst in letzter Sekunde von den Cop-Einheiten verhindert werden, deshalb habe ich die eine Aktion also nicht verstanden, als John Anderton schon 36 Stunden vorher eben von seinen Ex-Kollegen gejagt wurde. Ich meine den Hinterhofstreit, als sich die Cops wie die fliegenden Affen aus dem "Wizard of Oz" benommen haben.
    Zu diesem Zeitpunkt hat Anderton sein Opfer nicht einmal noch gekannt und die Typen wollten ihn schon einfrieren. Der Logik nach hat er ja entkommen müssen, um diese Tat überhaupt begehen zu können. Wie weit haben die Pre-Cogs Morde denn schon voraus sehen können? Oder ab welchen Zeitpunkt vor der Tat hätten die potentiellen Täter schon inhaftiert werden können?
    Agatha hat auch immer wieder betont, die schlußendliche Entscheidung liegt bei Anderton selbst. Auch der Boss von Pre-Cog scheint sich ja in letzter Sekunde anders entschieden zu haben.
    Die Festnahme vor den Morden habe ich im Prinzip aber auch als richtig empfunden, um etwaigen Mißverständnissen vorzubeugen.
    Nur diese allgemeinen Augenscans durch die kleinen Spinnenviecher bei der Razzia im Hochhaus, auch bei Kindern, turtelnden Liebespaaren oder bei alltäglicher Geschäftsverrichtung, die habe ich eher in ihrer 1984-Überwachungsstaat Art und Weise beängstigend empfunden.

  2. #27
    Mitglied Avatar von CD&C
    Registriert seit
    05.2001
    Beiträge
    2.505
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Re: Re: Achtung, für noch Nicht-Seher wieder einiges an Spoilern !!!

    Original geschrieben von Menschenspötter
    Also, dieser Mord war ja geplant, nur halt nicht von John Anderton, er war ja nur das ausführende Element, deshalb keine rote Spontankugel, sondern die holzige Vorsatzmordkugel.
    Ja, so kann man es sehen ... ABER, ganz am Anfang erklärt Cruise diesem Überwachungsfuzzi, dass die Pre-Cogs nur Verbrechen wie einen Mord sehen können und nichts anderes (also keine anderen Verbrechen, wie Ehebruch oder so ) weil die "Signale" / "Schwingungen" / "was auch immer die Pre-Cogs vom Täter empfangen" nur bei so was extremes wie bei einem Mord stark genug sind, von ihnen verarbeitet zu werden. Also dieses "stark genug sind vom Täter" kann hier eben nicht fuxen, für Cruise, welcher der Täter ist, ist es ein spontaner Mord. Auch wenn er geplant war, die Pre-Cogs verarbeiten die Signale des Täters ... nicht die von Mann im Hintergrund, sonst würde der ja von Anfang an als Täter erkannt. Das meine ich mit "fuxt" nicht .
    Kommt Zeit, kommt CD&C !

  3. #28
    Dauerhaft gesperrt Avatar von Menschenspötter
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Österreich , Wien
    Beiträge
    3.859
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    !!! Hier wird nach wie vor heftigst gespoilert, also weglesen, wer den Film noch sehen will und sich nicht allzu viel verraten lassen will. !!!
    Versteht sich aber von selbst.
    .
    @CD&C
    Da könnten wir aber jetzt lange diskutieren.
    Erstens bin ich nach wie vor der Meinung, daß die Pre-Cogs nie hundertprozentig recht haben konnten und gehabt haben(Minority Report, war nicht sogar auch die Rede von mehreren solchen?).
    Zum direkten Zeitpunkt der Tat wollte Anderton sein Opfer ja auch mit Vorsatz töten. Dann ist die grüblerische Entscheidungszene gekommen, in der Tom Mapother IV Cruise wieder einmal sein umwerfendes Schauspieltalent bewiesen hat, als ihn Agatha noch einmal darauf aufmerksam gemacht hat, daß die letzte Entscheidung immer noch bei ihm selbst liegt, weil sie als Pre-Cog ja nur eine potentielle Zukunftsvision sieht. Die anderen Spontantaten wurden ja durch Cop-Einheiten immer vorzeitig verhindert.
    Nachdem sich also Anderton in letzter Sekunde vom geplanten Vorsatzmord zum Spontanmord umentscheidet, ist auch klar gewesen, daß die Pre-Cog-Vorhersagen möglicherweise doch auch Lücken haben könnten, was am Ende noch einmal durch die Selbstmordaktion bestätigt wurde. Daher auch der pseudophilospohische Moralapostelsatz ganz zum Schluß, mit Begnadigung und Freilassung aller bisher inhaftierten "Täter".

  4. #29
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2001
    Beiträge
    302
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der Film war imho Spielbergs billiger Aufguss seiner selbst. So ziemlich alles in diesem Film hat man vonihmschonso oder so ähnlich gesehen, nur dass hier dank grandioser Lahmarschigkeit jeglicher Unterhaltungswert fehlt. Raushauen tun das nur eine teilweise sehr gute Optik und die Schauspielerei von Samantha Morton.

    Deshalb nur
    Killer

  5. #30
    Dauerhaft gesperrt Avatar von Menschenspötter
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Österreich , Wien
    Beiträge
    3.859
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Talking

    Warum können die jungen Mitglieder hier im Forum nicht die eklatante Midlife-Crisis eines in die Jahre gekommen Regisseurs akzeptieren und üben stattdessen derart harte Kritik an Minority Report?
    Spielbub Spielberg ist momentan halt am esoterisch-philosophischen Selbstfindungstrip, irgendwann kommt das mal auf jeden actiongeilen Fanboy zu.

  6. #31
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2002
    Beiträge
    1.299
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @MS: Heißt ja nicht das wir das dann so akzeptieren müssen, wa?

  7. #32
    Mitglied Avatar von kevin smith
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    9.463
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    seh ich irgendwie auch so.
    ich war mehr als enttäuscht,. allerdings kann ich nicht viel neues beisteuern. sowohl marcus, als auch ms und cd haben bereits alles gesagt. die optik war zwar klasse, aber das wars dann auch. und das schlimmste war dann das (nicht-)ende. wäre anderton verhaftet worden und dann ende, wäre es richtig gut gewesen. aber diese ganze hin- und hergeisterei am ende kotzt mich wirklich an. da merkt man halt den spielberg wieder raus. kann der nicht mal nen film ohne happy end drehen??
    philip k. dick würde sich im grab rumdrehen, wenn der sehen würde, was der spielbub da gemacht hat aus seinem werk. und harrison ford sollte nicht mehr mit ihm zusammenarbeiten, immerhion steht er als bestes beispiel für eine gute dick-verfilmung.

    was ich von tom cruise halte, wisst ihr alle. und max von sydow war auch mehr als kläglich.
    allerdings muss ich zugeben, das die sandwich szene schon eklig cool war
    Happy people have no stories.

  8. #33
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2002
    Beiträge
    1.299
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kevin, wortwörtlich Geschmackssache!

  9. #34
    Mitglied Avatar von Dou
    Registriert seit
    02.2002
    Ort
    Mainhattan
    Beiträge
    3.405
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also mir hat der Film gut gefallen, fand ihn recht spannend, war mal was neues.
    Ein fetter Arsch braucht Platz

  10. #35
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2002
    Beiträge
    1.299
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ein Bekannter hat mich noch auf Etwas aufmerksam gemacht: Wenn die PreCogs nur Mord sehen, nichts anderes als das, wie kann Agatha Anderton darauf hinweisen wie seine Zukunft verläuft? Kaufhaus und so. Alles weil sie besonders begabt ist oder weil alles irgendiwe zum Mord gehört???

  11. #36
    Mitglied Avatar von kevin smith
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    9.463
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    gute frage, zum mord kann es eigentlich nicht gehören, weil die precogs doch eigentlich immer nur die zeit unmittelbar vor dem mord erleben, oder?
    Happy people have no stories.

  12. #37
    Mitglied Avatar von CD&C
    Registriert seit
    05.2001
    Beiträge
    2.505
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich meine das gehört dazu, weil sie ja der "Main"-Precog war . Die anderen beiden (männlichen ) waren ja ohne sie (der weibliche ) nicht mehr fähig überhaupt was zu sehen ... IMO hiess es mal im Film, dass die anderen beiden bloss "verstärker"-Funktion haben. Also wird es ihr wohl möglich gewessen sein, alles in unmittelbarer "Zukunft" (also alles was so in den nächsten 5-10min passiert) zu sehen. Nur war dass wohl für die Typen von Precog nie von Belang ("Wir wollen Morde sehen und nicht wer in den nächsten Minuten hier anruft" ).
    Kommt Zeit, kommt CD&C !

  13. #38
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2002
    Beiträge
    1.299
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Schaut mal, da wird wieder Jemand eingebildet!

  14. #39
    Mitglied Avatar von CD&C
    Registriert seit
    05.2001
    Beiträge
    2.505
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @FdA
    Tut mir leid, aber ich kann dein letztes Zitat nicht ganz nachvollziehen. War es auf mich bezogen? Auf meine Erklärung? Oder einfach mal wieder etwas Spam von dir?
    Kommt Zeit, kommt CD&C !

  15. #40
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2002
    Beiträge
    1.299
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich spamme nie! An den Pranger mit dir!

    Deine Rechtfertigung kam recht .. äh.. pädagogisch rüber, ein -Smile wäre passend gewesen, nicht beleidigt sein.. Wir mögen dich doch!

  16. #41
    Moderator SF-Radio Forum & DC-Fanpage Avatar von Michael Heide
    Registriert seit
    07.2000
    Beiträge
    3.842
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nein, mal ernsthaft. Das ist mir nämlich auch aufgefallen. Die Precogs konnten nur Morde voraussehen. Dadurch fiel erstmals ihr Talent auf (im Waisenhaus, als ihre "Alpträume" Wirklichkeit wurden), und dadurch konnten sie keine Taschendiebe, Vergewaltiger oder Steuerbetrüger entlarven. Offensichtlich ist das ganze aber auf ihr nähreres Umfeld beschränkt (die Precogs in Washington konnten nur Morde in Washington sehen), und am Ende sitzen die drei ja auch auf ihrer Farm und sind von ihrem Fluch erlöst. Aber selbst zu dritt in Washington brauchten sie diese Photonenmilch, damit ihre Kräfte stark genug sind. Und dann rennt Agatha durch dieses Einkaufszentrum und weiß alles, was in den nächsten Minuten passieren wird? Fand ich auch sehr merkwürdig.

  17. #42
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2001
    Ort
    Rostock
    Beiträge
    1.248
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Vielleicht hat sie ja irgendwann vorher von diesem Tag schonmal geträumt, nur ohne Mord, und diese Vision ist von den Techniker gelöscht worden, weil sie belanglos war. Und an diesem Tag hat sie sich dann daran erinnert?
    Vielleicht war das "nur Morde sehen" ja auch verallgemeinernd gemeint für alle 3 Precogs zusammen. Und zwischendrin wird immer mal wieder nutzloses Zeug geträumt, was man dem Regierungstypen ja nicht aufs Auge drücken muss...
    Naja, es hinkt...

    Ich kann mich noch an das Aufstöhnen im Saal erinnern, als herauskam, dass "natürlich" der weibliche Precog die größten Fähigkeiten hat.

  18. #43
    Mitglied Avatar von Superphil
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Schweiz, Zürich
    Beiträge
    4.307
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Michael Heide
    Und dann rennt Agatha durch dieses Einkaufszentrum und weiß alles, was in den nächsten Minuten passieren wird? Fand ich auch sehr merkwürdig.
    nicht wirklich. denn dass sie auch sonst alles aus der zukunft wissen, erfuhr man doch, als agatha von tom cruise entführt wurde und ihn dann fragte "sind wir im jetzt" oder sowas in der art.

  19. #44
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    11.2002
    Beiträge
    29
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Thumbs up

    Hi Leute
    Jaja Kevin smith, das war klar, dass du das Thema "Minority Report" eingeleitet hast.
    Zu Minority Report kann man super viel schreiben, da es einfach ein super geiler Film ist. Hab ihn bestimmt schon vier oder fünf mal gesehen. War auch im Kino und hab nur mit offenem Mund dagesessen.
    Ist ein guter Film der nicht nur auf Action aufbaut, sondern ne echt coole Story hat. Ok die ganze "Schleichwerbung" die im Film vorkommt ist schon was etzend, aber das kann man sich schonmal antun.
    Hat mich echt begeistert.

  20. #45
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2002
    Beiträge
    1.299
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Selenthroil
    Jaja Kevin smith, das war klar, dass du das Thema "Minority Report" eingeleitet hast.
    Äh... erklären!

  21. #46
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    11.2002
    Beiträge
    29
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Thumbs up

    Hi
    Da bin ich wieder,
    war ja noch nicht fertig gewesen. Ich finde den Film schon einfach klasse, weil er von Steven Spielberg ist, und seine Film sind "fast" immer klasse. Er hat es mal wieder geschafft eine echt coole Zukunftsvision in einen super Film umzusetzten. Der Filom ist von forne bis hinten durchgeplant und hat echt abgefahrene Ideen umgesetzt. Bin sowieso ein Fanasiefilmfan.
    All diese Animationen waren nur irre. Die Idee, dass das alles mal so funktionieren könnte ist echt klasse, und wie schon gesagt hat Spielberg das super umgesetzt.

  22. #47
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2002
    Beiträge
    1.299
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja.. das sagt mir jetzt auch nicht viel mehr..

  23. #48
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2002
    Beiträge
    40
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    ohhhh

    ich habe den film auch gesehen und muss sagen der ist gut geworden,kann man sich angucken.
    der film hat leider ein boesewicht,hast du den film nicht richtig verstanden??guck ihn dir mal lieber nochmal an. :P

  24. #49
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    12.2002
    Beiträge
    8
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also kurz und knapp :

    Der Film war klasse ...

    (Der Lexus war jaa soooooooo geil , wo kann man den kaufen ?*lach*)

  25. #50
    Mitglied Avatar von HomerJay
    Registriert seit
    03.2002
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    51
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mir hat der Film auch sehr gut gefallen, auch wenn mal wieder sehr viel "unmögliches" darin vorkam aber ansonsten doch ganz gut 8)

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher