User Tag List

Seite 4 von 42 ErsteErste 1234567891011121314 ... LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 100 von 1033

Thema: Studio Ghibli

  1. #76
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Schweiz, Zürich
    Beiträge
    706
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Darky
    Mir ist klar das sowas durchaus gängig ist (bestimmt auch hierzulande bei strengen Eltrern),das ändert aber nichts davon, dass ich es vom erzieherischen Standpunkt aus nur bemitleidenswert finde.
    Es klang so, als ob Du die Szene an sich nicht nachvollziehen konntest. Mit den Erziehungsmethoden ihres Vaters bin ich nun auch nicht einverstanden. Er wurde aber gleich nach der Tat auch so gezeigt, dass ihm die Sache leid tat.

    zur Beziehung: Klar, ist alles eine Frage der Sichtweise, und es mag ja für viele genügt haben wie diese dargestellt wurde, mir hat diese karge Beziehungsentwicklung nicht gerreicht, um daraus dann so ein Ende zu basteln, aber mir ist auch klar, dass ich das eben aus meinen Geschmack her ableite ^^
    Eigentlich sieht man ja nirgends eine klare Andeutung, dass die beiden gleich heiraten werden (so wie es Toshios Grossmutter gerne hätte). Man kann durch die Bilder im Grunde bloss erahnen, dass sie sich dazu entschliesst , (wahrscheinlich) noch für ein Weilchen auf dem Land zu bleiben, was indirekt heisst, bei Toshio und seiner Familie zu bleiben. Alles bleibt subtil, und doch irgendwie "offensichtlich" (das von den Kindern hochgehaltene Liebeszeichen). Ich mag solche Szenen, aber ich bin ohnehin ein elender Romantiker
    (Kimagure Orange Road - I want to return to that day ist einer meiner absoluten Topfilme )

    Cels:

    Scan mal deine (jaja, erst mal Zeit haben), würde gern mal sehen...
    Metropolis cels (also movie jetzt) bekommst du nachgeschmissen, da scheinen viele das Charadesign nicht so ansprechend zu finden, also da billig cels zu bekommen, ist nicht sooo schwer (wobei sehr gute cels natürlich auch net zu billig sind, aber bei weitem nicht Ghibli Preise nun).
    Ich habe gute so um die 15'000 Yen an aufwärts gesehen, natürlich ohne Hintergründe. Ein ziemlich fairer Preis wenn man bedenkt, wie prestigehaft der Film ist. Ich schätze, das Design spricht nicht die fanatischen japanischen Celsammler an, und zudem ist der Film noch zu neu, um Höchstpreise zu erzielen. In einigen Jahren wird das wahrscheinlich anders aussehen.

    Ja VGAi cels sind nahezu verschwunden vom Markt, und ich habe so gehofft irgendwann ein Hanken zu finden *sigh*...
    Schon mal Kontakt mit Yann Stettler aufgenommen? ^^;

    Ach ja, hast Du dein Rei-Autogramm eingerahmt? (oder war's Asuka? ... mag mich nicht mehr erinnern... warst ja einer der ersten, IIRC).

    --
    Mata na
    Ataru

  2. #77
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Schweiz, Zürich
    Beiträge
    706
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post

    (Off topic)

    Darkys HP anklick.......are?! Cels von KareKano & Mahoro Matic??! .....

    Und eine hübsche Nausicaä auch noch?!

    Argh, neidneid! ^___^;;

    (/off topic)

    --
    Mata na
    Ataru

  3. #78
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Old Home
    Beiträge
    561
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mit den Erziehungsmethoden ihres Vaters bin ich nun auch nicht einverstanden. Er wurde aber gleich nach der Tat auch so gezeigt, dass ihm die Sache leid tat.
    Ja, auch wahr, trotzdem hab ich den Vater von ihr daraufhin gehasst ^^.

    Ich mag solche Szenen, aber ich bin ohnehin ein elender Romantiker
    Lauter Romantiker im Moment um mich rum *g*
    Naja, als VGAi und KareKano Anhänger hab ich auch meine romatische Ader =^.^=

    Schon mal Kontakt mit Yann Stettler aufgenommen? ^^;
    Bekommt regelmäßig Anfragen. Mein letzter Einkauf war ein Outlaw Star Mifune cel bei ihm.

    Jab, die SD Rei ist natürlich gerahmt und hat zwischen 2 gerahmten cels einen Ehrenplatz ^^. *hach*

    Cels von KareKano & Mahoro Matic??!
    Ja, waren verdammt schwer zu bekommen, der Stolz meiner Sammlung ^^

  4. #79
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2001
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    67
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich finde, takahata hat mit den YAMADAS einen deutlich überzeugenderen und glaubwürdigeren Film geschaffen als gerade mit ONLY YESTERDAY. Letztendlich kommt es sicher auch auf den pers. Geschmack an, aber ich könnte mir vorstellen, daß Takahatas Vorhaben gescheitert ist, das ländliche Japan dem großen Publikum näher zu bringen. Auf mich wirkte das setting jedenfalls rückständig und unsympathisch.
    Nebenbei, ich kenne einige Japaner, die sich sehr für Ghibli-Filme begeistern konnten, aber OMOHIDE PORO PORO kannte nicht mal einer, scheint also auch eher ein Flop gewesesen zu sein, zu recht.
    Geändert von kami (27.12.2002 um 08:58 Uhr)

  5. #80
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Schweiz, Zürich
    Beiträge
    706
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von kami
    Ich finde, takahata hat mit den YAMADAS einen deutlich überzeugenderen und glaubwürdigeren Film geschaffen als gerade mit ONLY YESTERDAY. Letztendlich kommt es sicher auch auf den pers. Geschmack an, aber ich könnte mir vorstellen, daß Takahatas Vorhaben gescheitert ist, das ländliche Japan dem großen Publikum näher zu bringen. mich wirkte das setting jedenfalls rückständig und unsypmathisch.
    Ich fand das Setting sehr sympathisch, dann wiederum waren die von mir befragten Japaner zum Film geteilter Meinung (manche fanden den Film langweilig, andere wiederum mochten den Film sehr ...)

    Nebenbei, ich kenne einige Japaner, die sich sehr für Ghibli-Filme begeistern konnten, aber OMOHIDE PORO PORO kannte nicht mal einer, scheint also auch eher ein Flop gewesesen zu sein, zu recht.
    Falsch: Omoide Poro Poro war der erfolgreichste Film an den jap. Kinokassen 1991. Tonari no Yamada-kun hingegen war von den Einnahmen her gesehen der mit Abstand grösste Flop bei Ghibli (und der bisher einzige wirkliche Flop). Wirklich schade.

    --
    Mata na
    Ataru

  6. #81
    Mitglied Avatar von Jin_Roh
    Registriert seit
    04.2002
    Ort
    Sag ich nicht!
    Beiträge
    424
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Naja, von Takahata kenn ich ehrlich gesagt nur "Die letzten Glühwürmchen" und die Anderen nur aus Trailern usw.
    Aber "Die letzten Gühwürmchen" ist einfach nur genial auch wenn man ihn nicht besonders oft ansehen kann, dafür ist er einfach zu traurig.

    Habe zwischen Weihnachten und Silvester meine Laputa-DVD bekommen und ich muss sagen, der Film ist einfach genial.
    Was aber noch besser ist: Es lag der DVD noch ein kleiner Flyer bei auf dem die Nausicaä-DVD für 2003 angekündigt wird, leider ohne genaueres Datum. Das dürfte bei mir DER Pflichtkauf in diesem Jahr werden falls die DVD wirklich dieses Jahr rauskommt.

    Nochmal zum Thema Oscar:
    Wenn interessiert schon so'n komischer vergoldeten Hampel? Es ist noch nicht einmal ein internationaler Preis sondern nur einer nationaler der US-Filmwirtschaft. Deshalb verstehe ich auch nicht immer den ganzen Reibach der darum gemacht wird. Die Veranstaltung ist doch nur dafür da damit sich die US-Filmindustrie selbst feiern kann.
    Und über die Kriterien für die Preisvergabe braucht man eh gar nicht erst zu sprechen. Entweder bekommen die Top-Streifen (im Bezug auf das Klingeln der Kinokassen) einen Preis und/oder die Jury nimmt einen Würfel und würfelt die Preise aus. So kommt es mir zumindest immer vor. Insofern ist der Preis nicht wirklich aussagekräftig.

    Jin Roh

  7. #82
    Moderator Anime- und Mangaforum Avatar von Meister Yupa
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    28327 Bremen
    Beiträge
    13.498
    Mentioned
    400 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Das der Oscar gekauft werden kann (und wird) wissen wir spätestens seit Titanic.

    Solange sich aber noch die Kino- und TV-Zeitschriften noch darum reißen, Oscar-Filme anzupreisen, sollte das nicht egal sein. Derzeit sollte uns in Deutschland noch jede Förderung von Anime recht sein.

  8. #83
    Mitglied Avatar von Jin_Roh
    Registriert seit
    04.2002
    Ort
    Sag ich nicht!
    Beiträge
    424
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Alita
    Derzeit sollte uns in Deutschland noch jede Förderung von Anime recht sein.
    Klar, da ist jeder Preis recht. Und immerhin hat die Berlinale vergangenes Jahr bereits aktiv zur Förderung von Anime beigetragen.
    Und die Berlinale ist eine internationale Preisverleihung und hat daher in meinen Augen einen höheren Stellenwert als die Oscarverleihung.
    Nur sieht das die Masse der Kinobesucher und Filmekäufer etwas anders.

    Trotzdem hat mit "Sen to Chihiro" endlich mal ein Anime einen richtig dicken Preis abgeräumt. Der goldene Bär lässt die Kinokassen vielleicht nicht ganz so klingeln wie der Oscar aber zumindest schenkt man dem Film etwas mehr Beachtung. Ist doch schon ein Teilerfolg.
    Ich habe meinen Freundes- und Bekanntekreis schon geimpft, dass ich alle dieses Jahr in den Film reinzerren werde.
    Und da die Hälfte von denen auch Mononoke oder auch Die letzen Glühwürmchen kennen, werde ich wohl auf keinen starken Widerstand treffen.

    Jin Roh

  9. #84
    Mitglied Avatar von Lalande
    Registriert seit
    05.2002
    Ort
    47°25'Nord 11°44'Ost
    Beiträge
    2.359
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Und da is er wieder, der Ghibli Thread

    Ich hab einen guten Grund den Thread wieder auszugraben, ich hab gestern zwei Mails reinbekommen .
    Und zwar von Amazon.com

    In denen steht
    Mail 1
    Greetings from Amazon.com!

    You've previously signed up to be notified when "Castle in the Sky" (DVD)
    became available, and we're happy to inform you that it is now available to pre-order!

    If you would like to pre-order this item now, just follow the link below:
    Link auf die Seite von Labuta
    Und die Zweite Mail
    Mail 2
    Greetings from Amazon.com!

    You've previously signed up to be notified when "Spirited Away" (DVD)
    became available, and we're happy to inform you that it is now available to pre-order!

    If you would like to pre-order this item now, just follow the link below:
    Link auf die Seite von Spirited Away
    Das konnte ich einfach nicht für mich behalten

    Ich hab mir schon Totoro gekauft, leider fehlte die Japanische Tonspur das dürfte warscheinlich auch bei Labuta der Fall sein
    Ich kann eh kaum Japanisch

    Interresant währe noch der Verkaufsrang:
    Spirited Away:
    Amazon.com Sales Rank (DVD): 2
    Castel in the Sky:
    Amazon.com Sales Rank (DVD): 8
    Stand 17.1.2003

    In Amerika ist das bestimmt nicht wenig

  10. #85
    Mitglied Avatar von Adrian Stutz
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    290
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zuerst kursierte das "Gerücht" sogar auf AnimeonDVD und wurde dann von RightStuf bestätigt.
    Ich freue mich sehr, dass endlich mal doch zumindest zwei weitere ältere Ghibli Filme auf DVD RC1 veröffentlicht werden.
    Genau, zwei ältere. Denn neben Laputa und Sen wird auch Kiki auf DVD rauskommen!

    Ich glaube nicht, dass man so eine schlimme DVD wie die Totoro erwaten muss. Es steht ja auch nicht Fox sondern Disney dahinter und ich glaube wenn sie sich mal dazu durchgerungen haben, sie auch eine sehr vernünftige DVD rausbringen werden.

  11. #86
    Mitglied Avatar von Lalande
    Registriert seit
    05.2002
    Ort
    47°25'Nord 11°44'Ost
    Beiträge
    2.359
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Denn neben Laputa und Sen wird auch Kiki auf DVD rauskommen!
    Naja, Kiki ist noch nicht durch, vermute mal das man da den Erfolg von Laputa abwartet.

    Ich glaube nicht, dass man so eine schlimme DVD wie die Totoro erwaten muss.
    So schlimm find ich die gar nicht, sicher es ist ein Panausenversion aber das konnte dem Film nichts anhaben
    Weiters finde ich das man mit der DVD seine Englischkenntnisse gut auffrischen kann, gutes Englisch (nicht so gut wie bei Lain aber immerhin), relativ leichtes Englisch, Geschichte leicht verfolgbar
    Mus sagen das mich die DVD von meinem letzten Import am meisten erfreut hat

    Es steht ja auch nicht Fox sondern Disney dahinter
    Ob das unbedingt besser ist, abwarten und Tee trinken

  12. #87
    Mitglied Avatar von Adrian Stutz
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    290
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Lalande
    Naja, Kiki ist noch nicht durch, vermute mal das man da den Erfolg von Laputa abwartet.
    Was nicht durch? Wurde von RightStuf bestätigt:
    "Right Stuf confirms Miyazaki DVDs (04:45 PM EST): While no features have yet been delivered to retailers (a standard practice for Disney; announce title, then a few weeks later provide details), Shawne Kleckner over at Right Stuf has confirmed that both VHS and DVD versions of Spirited Away, Kiki's Delivery Service and Castle in the Sky are due out in region one on 04/17/2003."

    Weiters finde ich das man mit der DVD seine Englischkenntnisse gut auffrischen kann, gutes Englisch (nicht so gut wie bei Lain aber immerhin), relativ leichtes Englisch, Geschichte leicht verfolgbar
    Mus sagen das mich die DVD von meinem letzten Import am meisten erfreut hat
    Das klingt jetzt mehr nach sonstigen guten Argumenten suchen, weil die anderen ausgeangen sind.
    Die DVD gehört zum schlimmsten in punkto Originaltreue, was in letzter Zeit so rausgekommen ist. Ausserdem ist der Dub (wenns der gleiche wie auf der RC2 DVD ist) zu bemängeln, da viele Dialoge eingefügt wurden, wo im Original gar nichts ist und eigentlich nur die Bilder sprechen sollten...
    Und ich glaube du hast dich nur darüber so gefreut, weil der Film so gut ist. Wäre es eine perfekte DVD, hättest du dich vielleicht no viel mehr gefreut.

  13. #88
    Mitglied Avatar von Lalande
    Registriert seit
    05.2002
    Ort
    47°25'Nord 11°44'Ost
    Beiträge
    2.359
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Adrian Stutz
    Das klingt jetzt mehr nach sonstigen guten Argumenten suchen, weil die anderen ausgeangen sind.
    BINGO
    Ich mus noch zu meiner Verteidigung sagen das ich Totoro nach dem CCS Movie (englische Syncro) gesehen habe
    Ausserdem ist der Dub (wenns der gleiche wie auf der RC2 DVD ist) zu bemängeln, da viele Dialoge eingefügt wurden, wo im Original gar nichts ist und eigentlich nur die Bilder sprechen sollten...
    Echt
    Und ich glaube du hast dich nur darüber so gefreut, weil der Film so gut ist.
    BINGO



    Wo wir schon beim loben des Films sind, mus ich sagen das Totoro sogar von meiner Mutter akzeptiert wurde und diese Akzeptanz ist nicht so leicht zu bekommen wie den Oskar

    Jetzt mus ich mir doch mal die Chibli- DVD- Sammlung zulegen.
    Wo bekommt man die denn her

  14. #89
    Mitglied Avatar von Adrian Stutz
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    290
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Eine DVD-Sammlung von Ghibli gibts nur als HK-DVD Raubkopie, von der ich nur schon wegen der absolut miesen Qualität der Untertitel abraten muss.
    Will man sich die offiziellen Code 2 DVDs kaufen hat man zwei Probleme:
    - Es gibt noch nicht alle.
    - Sie kosten im Vergleich zu Code 1 DVDs sehr viel. Mit 50€ pro DVD muss man rechnen (4700 Yen + Versandkosten)...
    Eine weitere Möglichkeit ist, sich die französischen DVDs zu kaufen, die es schon gibt.

    Das mit dem Dub ist mir aufgefallen, da die Totoro DVD nur Dubtitles drauf hat (1:1 Übersetzung des Dubs in den Untertiteln) und dann Untertitel eingeblendet wurden, wenn gar nichts gesagt wurde. ¬_¬'

  15. #90
    Mitglied Avatar von Jin_Roh
    Registriert seit
    04.2002
    Ort
    Sag ich nicht!
    Beiträge
    424
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Adrian Stutz
    Eine DVD-Sammlung von Ghibli gibts nur als HK-DVD Raubkopie, von der ich nur schon wegen der absolut miesen Qualität der Untertitel abraten muss.
    Wer wird den so einen Frevel begehn? Ghiblis als Raubkopie, ich bitte euch.
    Will man sich die offiziellen Code 2 DVDs kaufen hat man zwei Probleme:
    - Es gibt noch nicht alle.
    - Sie kosten im Vergleich zu Code 1 DVDs sehr viel. Mit 50€ pro DVD muss man rechnen (4700 Yen + Versandkosten)...
    Eine weitere Möglichkeit ist, sich die französischen DVDs zu kaufen, die es schon gibt.
    Zum Ersten kann ich nur sagen LEIDER! Ich warte schon sehnsüchtig darauf, dass endlich Nausicaä auf DVD erscheint.
    Zum Zweiten: Man kann auch mal bei Amazon.co.jp reinschauen, die sind oft etwas günstiger und den Bestellungvorgang gibt's auch auf Englisch. Dort hab ich für meine Laputa-DVD ca. 3800 Yen + Versand bezahlt. Sonst wollten immer alle 4700 Yen + Versand haben. Somit hat mich die DVD inkl. Versand und Zoll rund 4800 Yen gekostet.
    Naja, und für die französichen DVDs muss man die Sprache auch können oder haben die da auch engl. Subs drauf?

    Ich will dieses Jahr meine Ghibli-Sammlung auch mächtig erweitern. Bisher habe ich nur Mononoke, Sen to Chihiro, Laputa und Hotaru no haka. Letzteres aber als dt. DVD, der Rest sind alles die jap. Releases.

    Jin Roh

  16. #91
    Mitglied Avatar von Lalande
    Registriert seit
    05.2002
    Ort
    47°25'Nord 11°44'Ost
    Beiträge
    2.359
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hab da mal ein Angebot gesehen. 11DVDs ( engl. Sub ) um 100$
    Das war mir dann schon unheimlich, eine Chibli DVD um 9§, das war zu schön um war zu sein
    Man kann auch mal bei Amazon.co.jp reinschauen, die sind oft etwas günstiger und den Bestellungvorgang gibt's auch auf Englisch.
    Weist du eigentlich wie wichtig diese Information für mich ist

    Mein Chibli- Sammlung macht auch nicht viel her
    Hotaru no Haka (deu, eng, frz, jap)
    Mononoke (deu, eng, frz, jap)
    Totoro (eng)

    Hoffentlich kommt dieses Jahr Laputa, Spirited Away und Kiki und mit etwas Glück, Mut, Japanischkenntnissen auch Nausicaä dazu.

  17. #92
    Mitglied Avatar von Jin_Roh
    Registriert seit
    04.2002
    Ort
    Sag ich nicht!
    Beiträge
    424
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Lalande
    Hoffentlich kommt dieses Jahr Laputa, Spirited Away und Kiki und mit etwas Glück, Mut, Japanischkenntnissen auch Nausicaä dazu.
    Also bisher waren auf allen jap. Ghibli-DVDs die engl. Untertitel und oft auch die engl. Synchro mit drauf. Daher sind meine Ghibli-DVDs bis auf "Hotaru no haka" auch alles die jap. Ausgaben.
    Aber am meisten hab ich mich gefreut, dass in der Laputa-DVD ein kleiner Flyer drin war auf dem die DVD von Nauscaä für 2003 angekündigt wird. Kann zwar kaum Japanisch aber soviel hab ich dann doch noch verstanden.
    Sollten da auch engl. Untertitel mit drauf sein dann ist das auf jeden Fall einer der nächsten Pflichtkaüfe für mich!

    Jin Roh

  18. #93
    Mitglied Avatar von Lalande
    Registriert seit
    05.2002
    Ort
    47°25'Nord 11°44'Ost
    Beiträge
    2.359
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Jin_Roh

    Also bisher waren auf allen jap. Ghibli-DVDs die engl. Untertitel und oft auch die engl. Synchro mit drauf. Daher sind meine Ghibli-DVDs bis auf "Hotaru no haka" auch alles die jap. Ausgaben.
    Na die engl Syncro von Hotaru no Haka ist ja auch eine mittelschwere Katastrophe. Die zwei Kinder sind gut aber der Rest

    Bei Nausicaä mus ein engl. Untertitel sein, weil ich die DVD sonst bestimmt nicht kaufen werde, und ein engl Dub wähe einfach klasse.

    Ich hab da noch was ins Auge genommen
    Bild
    Ist das Only Yersterday
    Tonari no Yamadas oder wie der heist, hab ich nicht gefunden

  19. #94
    Mitglied Avatar von Adrian Stutz
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    290
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Landale
    Yep. Das ist Omohide Poro Poro aka Only Yesterday.
    Ich stell mal schnell ein paar Links zusammen:
    Tenkuu no Shiro Rapyuta (Laputa: The Castle in the Sky)
    Tonari no Totoro (My Neighbor Totoro)
    Hotaru no Haka (Grave of the Fireflies)
    Majo no Takkyuubin (Kiki's Delivery Service)
    Omohide Poro Poro (Only Yesterday)
    Kurenai no Buta (Porco Rosso)
    Heisei Tanuki Gassen Pon Poko (Pom Poko)
    Mimi wo Sumaseba (Whisper of the Heart)
    Mononoke Hime (Princess Mononoke)
    Houhokekyo Tonari no Yamada-kun (My Neighbors the Yamadas)
    Sen to Chihiro no Kamikakushi (Spirited Away)
    --> Alles URLs zu den DVDs auf Amazon.co.jp (der Bestellvorgang kann dann auch auf Englisch geführt werden).
    Hab ich was vergessen?
    Geändert von Adrian Stutz (24.01.2003 um 16:19 Uhr)

  20. #95
    Mitglied Avatar von Adrian Stutz
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    290
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Noch was:
    Auf dieser Seite hats Bilder der drei Code 1 DVDs, die jetzt also definitiv am 15 April erscheinen:
    http://www.dvdfile.com/software/dvd-...003/01_24.html

    Das Kiki Cover gefällt mir nicht so und das Spirited Away am besten.
    Die sind aber immer noch viiiel besser als das Totoro Cover oder das Cover des Kiki Romans, der in Amerika erscheinen wird... ¬_¬'

  21. #96
    Mitglied Avatar von Lalande
    Registriert seit
    05.2002
    Ort
    47°25'Nord 11°44'Ost
    Beiträge
    2.359
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke Adrian
    Das sind die an denen ich am meisten interresiert bin, und natürlich Nausicaä
    Omohide Poro Poro (Only Yesterday)
    Mimi wo Sumaseba (Whisper of the Heart)
    Houhokekyo Tonari no Yamada-kun (My Neighbors the Yamadas) Das ist aber nicht der Zeichenstil den ich von Ghibli gewohnt bin, hoffentlich hat das Cover nichts mit dem Film zu tun, oder der Film ist derart gut das er sich so einen Zeichenstil erlauben kann, so wie Chibi Maruko Chan!
    Das Cover erschreckt mich irgendwie
    Aber das ich auch noch was für das Thema beitragen kann.
    Der momentane Wechselkurs für YEN ist:
    1€ = 127.660 Yen
    Da sich das öfter ändert hier der Link auf den Umrechner
    Link

    RC1 Covers:
    Spirited Away: Das hat Kultcharakter
    Kiki: Genzlich daneben
    Laputa: Das ist gelungen, obwohl es im Stil nicht viel anders als das von Kiki ist, liegt warscheinlich an den helleren wärmeren Farben

    Aber les ich da richtig, mein Englisch ist nicht das beste, aber da steht doch was von einer ersten Welle von Miazaki Spezialeditionen und was von Deluxausgaben mit zwei Scheiben und Extras
    Ist das auch sicher kein Fake
    Ich kanns nicht glauben befor ich die Scheiben in den Händen halte und sie Bit für Bit überprüfen kann

  22. #97
    Mitglied Avatar von Jin_Roh
    Registriert seit
    04.2002
    Ort
    Sag ich nicht!
    Beiträge
    424
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Lalande
    Aber les ich da richtig, mein Englisch ist nicht das beste, aber da steht doch was von einer ersten Welle von Miazaki Spezialeditionen und was von Deluxausgaben mit zwei Scheiben und Extras
    Ist das auch sicher kein Fake
    Ist meines Wissens nach kein Fake. Ich hab auch schon anderswo gehört, dass es jeweils zwei DVDs sein sollen. Was da genau an extras drauf sein wird weiss ich nicht aber ich tippe mal auf das Übliche, sprich Trailer usw.
    Oder es werden fast 1:1 Ausgaben von den jap. Verisonen die ja auch alle (zumindest die ich habe) zwei DVDs haben. Auf einer sind dann die Extras drauf und der Film nochmal als Storyboardzeichnungen.
    Ist auch mal ganz interessant sich mal anzuschauen wie teilweise die groben Entwürfe aussehen.

    Jin Roh

  23. #98
    Mitglied Avatar von Lalande
    Registriert seit
    05.2002
    Ort
    47°25'Nord 11°44'Ost
    Beiträge
    2.359
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bei Prinzessin Mononoke gabs doch ein The Art of, ein schönes Buch über die Produktion des Filmes .

    Was ist den mit Chihiros Reise los, es gibt zwar einThe Art of Spirirted Away aber das gibt es anscheinend nur in Englisch, auf Amazon.de ist nicht mal eine Ankündigung eines solchen Produktes.

    Will Carlsen das nicht bringen

  24. #99
    Moderator Anime- und Mangaforum Avatar von Meister Yupa
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    28327 Bremen
    Beiträge
    13.498
    Mentioned
    400 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Nein. Carlsen kennt das Artbook und findet es toll, will es aber (wahrscheinlich wegen geringer Resonanz auf das MH-Artbook) nicht bringen

  25. #100
    Mitglied Avatar von Jin_Roh
    Registriert seit
    04.2002
    Ort
    Sag ich nicht!
    Beiträge
    424
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die beiden Artbooks (Mononoke und Sen) sind klasse! Ich habe von beiden die jap. Ausgabe. Leider kann ich noch nicht das Meiste lesen, soweit sind meine Japanischkenntnisse noch nicht gediehen. Aber ich arbeite dran.
    Aber die Bilder alleine in den Artbooks sind schon toll.

    Jin Roh

Seite 4 von 42 ErsteErste 1234567891011121314 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •