User Tag List

Seite 14 von 20 ErsteErste ... 4567891011121314151617181920 LetzteLetzte
Ergebnis 326 bis 350 von 479

Thema: Akira (Katsuhiro Otomo)

  1. #326
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also, um das mal in Perspektive zu rücken: AKIRA und Carlsen nehmen keinen wirklichen Schaden wegen so einer Bewertung, zumal in der Rezension nur auf den Verpackungsschaden eingegangen wird. Wenn ich etwas für 199 Euro bestellen würde, das beschädigt ankommt, wäre ich auch enttäuscht oder sauer. Ob es jetzt an Amazon, Verpackung oder Lieferdienst-Umgang mit dem Paket gelegen hat, wäre ja noch zu klären. Am besten einfach gleich dort wg. Umtausch melden, falls noch nicht geschehen.

  2. #327
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.634
    Mentioned
    72 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wenn Amazon so weiter ausliefert, dann wird die Limitierung immer strenger. Die kaputten Versionen sind ja dann praktisch vom Markt.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  3. #328
    Mitglied Avatar von Animario
    Registriert seit
    07.2012
    Beiträge
    645
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Kai Schwarz Beitrag anzeigen
    Also, um das mal in Perspektive zu rücken: AKIRA und Carlsen nehmen keinen wirklichen Schaden wegen so einer Bewertung, zumal in der Rezension nur auf den Verpackungsschaden eingegangen wird.
    Ja aber dazu muss erst die Rezension gelesen werden. Es scheint jetzt natürlich überall nur 1 Stern auf, dass signalisiert dementsprechend, dass das Produkt praktisch sch***** ist. Das Versandproblem des Users hat da eigentlich nichts zu suchen. Davon abgesehen werden nicht alle diese Versandverpackung bekommen.

    Wenn ich etwas für 199 Euro bestellen würde, das beschädigt ankommt, wäre ich auch enttäuscht oder sauer. Ob es jetzt an Amazon, Verpackung oder Lieferdienst-Umgang mit dem Paket gelegen hat, wäre ja noch zu klären. Am besten einfach gleich dort wg. Umtausch melden, falls noch nicht geschehen.
    Natürlich regt das auf. Das möchte ich auch garnicht kleinreden. Ist mir auch schon passiert. Aber da mache ich ganz einfach einen Umtausch, oder Geld retour. Ist bei Amazon ja auch kein Problem. Nur das Akira Produkt kann da nichts dafür.

  4. #329
    Mitglied Avatar von Smoke
    Registriert seit
    07.2014
    Ort
    Milky Way
    Beiträge
    1.495
    Mentioned
    14 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Juhu die Nummer 0262 ist heil angekommen und ich muss sagen, die war sehr gut verpackt. Dat Ding war wirklich wie eine Matrjoschka eingepackt


    Amazon Box


    Carlsen Box Nr. 1


    Carlsen Box Nr. 2


    Und die Akira Box.. habe ich vergessen zu fotografieren die ist aber in der Box Nr. 2



  5. #330
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.634
    Mentioned
    72 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Glückwunsch. Bist immerhin nah an der 1. ^^
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  6. #331
    Mitglied Avatar von Smoke
    Registriert seit
    07.2014
    Ort
    Milky Way
    Beiträge
    1.495
    Mentioned
    14 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Jep, immerhin nicht die eintausendsiebenhundertdreiundzwanzig oder so
    Die Frage mit der Tragetasche wurde aber immer noch nicht geklärt. Wozu wurde die hergestellt?? Jetzt ohne Witz Irgendwie verstehe ich nicht den Sinn dahinter.


  7. #332
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.634
    Mentioned
    72 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Na ist die fest in der Box verpackt? Dachte man bekommt die Box in der Tasche, zum Transport halt.

    Ansonsten halt ein Goodie wie anderes auch was man auch nicht wirklich braucht. Merchandise halt.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  8. #333
    Mitglied Avatar von Smoke
    Registriert seit
    07.2014
    Ort
    Milky Way
    Beiträge
    1.495
    Mentioned
    14 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ne die Tasche lag oben drauf, sieht man im Unboxing-Video von Carlsen. Habe die Box zwar nicht in die Tasche reingelegt, aber die ist schön stabil und würde das Gewicht schon aushalten. Nur, ich würde nie dat Ding reinpacken und damit durch die Gegend wandern. Aber du hast schon Recht, Merchandise halt
    Geändert von Smoke (17.12.2016 um 14:47 Uhr)


  9. #334
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.634
    Mentioned
    72 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Smoke Beitrag anzeigen
    Ne die Tasche lag oben drauf, sieht man im Unboxing-Video von Carlsen. Habe die Box zwar nicht in die Tasche reingelegt, aber die ist schön stabil und würde das Gewicht schon aushalten. Nur, ich würde nie dat Ding reinpacken und damit durch die Gegend wandern. Aber du hast schon Recht, Merchandise halt
    Prima. Doch ich werde die brauchen, wenn ich die Boxen aus meinem Comic Shop schleppen muss.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  10. #335
    Mitglied Avatar von Smoke
    Registriert seit
    07.2014
    Ort
    Milky Way
    Beiträge
    1.495
    Mentioned
    14 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dann musst du die auch in dem Shop auspacken, die Box ist fett eingeschweißt deine sind noch nicht da? Aber "schleppen" ist gut getroffen, dat Ding ist richtig schwer, aber die Tasche hält das Gewicht aus


  11. #336
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.634
    Mentioned
    72 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Smoke Beitrag anzeigen
    Dann musst du die auch in dem Shop auspacken, die Box ist fett eingeschweißt deine sind noch nicht da? Aber "schleppen" ist gut getroffen, dat Ding ist richtig schwer, aber die Tasche hält das Gewicht aus
    Ne eine bleibt eingeschweißt. Die wandert ins Archiv. Ein Sammlerstück.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  12. #337
    Mitglied Avatar von LemonToni
    Registriert seit
    10.2016
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    256
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sehr schöne Sammelbox NUR für Sammler 200€ (ca.) musst man erst mal schlucken, die Seiten sehen nicht aus wie ein Manga, eher Comichaft, aber jedem wie er möchte ... Alle Seiten sind farbig, was auch sehr gut ist, find ich, aber ich habe keine 200€, kenne die Serie nicht so ganz und finde daher, diese Box ist NUR für Sammler und Fans, die 200€ (ca.) frei haben

  13. #338
    Mitglied Avatar von tarzan
    Registriert seit
    03.2001
    Ort
    UK, London
    Beiträge
    438
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also es ist limitiert auf eine begrenzte Stückzahl. Warum steht dann bitte auf dem Preis Aufkleber "1.Aufl. 17"?

  14. #339
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.634
    Mentioned
    72 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das steht ja mittlerweile als Standard immer auf den Titeln von Carlsen, egal ob es nachher noch eine Auflage gibt oder nicht. Und falsch ist ja auch nicht. Ist ja die erste Auflage. Muss ja nicht heißen das es eine zweite gibt. Sollte es eine geben, braucht man sich mit Limitierungen aber nicht mehr hinterm Busch vor trauen.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  15. #340
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es sei hier noch nachgetragen - ein Artikel zu AKIRA und 25 Jahre Manga:
    http://www.tagesspiegel.de/kultur/co.../14450220.html
    [SIZE=2]Unterstützt den lokalen, stationären Einzelhandel - Buchhandlungen, Comic- & Plattenläden![/SIZE]

  16. #341
    Mitglied Avatar von Smoke
    Registriert seit
    07.2014
    Ort
    Milky Way
    Beiträge
    1.495
    Mentioned
    14 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke Kai, wieder ein neues Wort gelernt

    Zitat aus dem oben geposteten Artikel:
    Die ungeheuer dynamische Erzählweise, die epische Länge, die Gewaltexplosionen – „es hat eine Weile gedauert, bis ich Manga goutieren konnte“.
    Waren es etwa die erwähnten Gewaltexplosionen die dich an der Reihe "gestört" haben oder war es was anderes? Ich muss zugeben Akira habe ich zu erst als Film kennengelernt und der Streifen hat mir damals einfach den "Hirn wegeblasen". Ich habe nicht wirklich viel verstanden, erst der/das Manga hat für die Aufklärung gesorgt, dennoch hat mir damals die Geschwindigkeit der erzählten Geschischte und die Art wie die erzählt wurde sehr gut gefallen.

    Und kurz das Zitat von David Füleki (auch aus dem Artikel):
    „Zu meinen, Manga sei das mit den großen Augen, ist ein Trugschluss, ein Zerrbild“, sagt er. „Was Manga ausmacht, ist die besondere Art des Erzählens.“
    Wort! Genau deswege liebe ich Manga


  17. #342
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Na, es war so: vor AKIRA hatte ich hauptsächlich frankobelgische und diverse amerikanische Comics gelesen, natürlich auch Erwachsenen-Material - ich hatte aber natürlich keine Manga-Lesegewohnheiten (wie auch?) in dem Sinne. Was mich schockierte, war eben die Kombi aus vermeintlich kindlich wirkenden "japanischen Gesichtern" - damit gemeint ist die Ästhetik, wie ich sie selbst zuvor nur aus Kinder-Anime wie WICKIE, HEIDI, PINOCCHIO oder vielleicht noch CAPTAIN FUTURE kannte - gepaart mit der irren Dynamik und erwachseneren, realistischeren Gewaltszenen, Explosionen etc. Aus heutiger Sicht sieht AKIRA für mich natürlich überhaupt nicht mehr wie ein (aus Sicht des Unerfahrenen) "typischer Manga" aus.

    Den AKIRA-Anime habe ich damals erst gesehen, nachdem ich einige Bände des Manga gelesen hatte, und mich hatte beim Anime eher das Ende verwirrt (was daran lag, dass die Manga-Serie noch nicht abgeschlossen war, der Film konnte also nicht die komplette Story abdecken).

    Die Comic-Fachpresse in Deutschland war Anfang der 90er-Jahre in Sachen Manga nur selten auf Zack, ich erinnere mich da an einige Artikel, die eher die typischen Vorurteile westlicher Leser gegenüber Manga und Anime reproduzierten. Was sich im Laufe der Jahre ja zum Glück geändert hat.
    Geändert von Kai Schwarz (30.12.2016 um 00:32 Uhr)

  18. #343
    Moderator Anime- und Mangaforum Avatar von Meister Yupa
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    28327 Bremen
    Beiträge
    13.512
    Mentioned
    400 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Was mir an Akira gefallen hat, war das Aufbrechen des Schwarz-Weiß-Denkens. Die Charaktere haben alle nach ihrem eigenen Motiv gehandelt und haben dementsprechend je nach Lage die Seiten gewechselt.

  19. #344
    PPMSRSS*
    Gast
    Dieser Post ist laut Herrn Bernd Glasstetter zu "aggressiv" für dieses Forum und wurde deshalb gelöscht !
    Geändert von PPMSRSS* (04.05.2021 um 07:44 Uhr)

  20. #345
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.634
    Mentioned
    72 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Oh wow das war mir gar nicht aufgefallen. Naja die Simpsons wussten ja auch das Trump mal President wird. Soll noch einer sagen das wir uns hier nicht bilden.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  21. #346
    Mitglied Avatar von Ichitaka
    Registriert seit
    11.2011
    Beiträge
    330
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sind die aktuellen schwarzweiß Einzelbände von Akira eigentlich auch gespiegelt?

  22. #347
    Mitglied Avatar von Smoke
    Registriert seit
    07.2014
    Ort
    Milky Way
    Beiträge
    1.495
    Mentioned
    14 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Jep, die sind auch gespiegelt.


  23. #348
    Mitglied Avatar von Ichitaka
    Registriert seit
    11.2011
    Beiträge
    330
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Man hat also die Wahl zwischen Pest und Cholera, na toll. ^^

    Kann mir jemand der die Farbfassung hat bestätigen/verneinen dass diese Version flacher und weniger detailgetreu erscheint als die s/w Version? (ist zumindest der Eindruck den ich von den Bildern die im Netz finden konnte habe)

  24. #349
    Premium-Benutzer Avatar von dino1
    Registriert seit
    07.2006
    Beiträge
    9.716
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich überlege ob ich bei der Carlsen Ausgabe zuschlage, wegen der Farbe, oder doch bei der s/w Version von Kondosha, ist ungespiegelt und mit original Lautmalerei, dazu billiger.
    Allerdings hat die Farbversion schon was, nur hab ich gehört, dass der Druck nicht immer optimal ist, das Seiten wohl von gedruckter Version gescannt sind.
    Kann da jemand was zu sagen?
    Habe damals die Bände noch 1992 in Farbe gekauft, aber nicht komplett, die s/w Sammelbände hab ich auch.
    Echt schwierig.

  25. #350
    Mitglied Avatar von Murulo
    Registriert seit
    01.2017
    Ort
    Frankfurt/Düsseldorf
    Beiträge
    549
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Schlag bei der limitierten Sammelausgabe zu wenn dich die 200€ nicht stören. Wirklich ein schönes Ding und Teil meiner Sammlung :-)

Seite 14 von 20 ErsteErste ... 4567891011121314151617181920 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher