User Tag List

Seite 15 von 20 ErsteErste ... 567891011121314151617181920 LetzteLetzte
Ergebnis 351 bis 375 von 479

Thema: Akira (Katsuhiro Otomo)

  1. #351
    Premium-Benutzer Avatar von dino1
    Registriert seit
    07.2006
    Beiträge
    9.711
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Murulo Beitrag anzeigen
    Schlag bei der limitierten Sammelausgabe zu wenn dich die 200€ nicht stören. Wirklich ein schönes Ding und Teil meiner Sammlung :-)
    Doch, stören sie, deshalb will das gut überlegt sein. 200€ für eine so lala Ausgabe muss ja nicht sein.
    Danke dir schon mal.

  2. #352
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.633
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also aus meiner Sicht handelt es sich nicht um eine lala Ausgabe, sondern eine durchaus gelungene Box (die tolle Tragetasche nicht vergessen ). Es ist aber wiederrum auch ein bisschen ein Nostalgie Produkt, wenn man mit der Farbvariante aufgewachsen ist, so wie ich. Wenn ich die Wahl haben müsste, dann würde ich mich aber immer für die Schwarz Weiß Fassung entscheiden. Einfach weil ich Mangas so schöner finde. Das da jetzt Scans oder so verwendet wurden bei der Box, habe ich hier jetzt zum ersten mal gelesen, ergo ist es mir nicht aufgefallen, wenns so wäre. Herr Schwarz hat den Nostalgieeffekt der Box selber auch mit angeführt und so ist es auch. Das ist dann immer schwer mit irgendwelchen besonderen Ansprüchen an Qualität und Preisen aufzuwiegen. Manch einem ist es das wert und anderen wiederum nicht. Hoffe das hilft weiter.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  3. #353
    Mitglied Avatar von Yellowbird13
    Registriert seit
    11.2012
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    1.522
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von dino1 Beitrag anzeigen
    I..., oder doch bei der s/w Version von Kondosha, ist ungespiegelt und mit original Lautmalerei, dazu billiger.
    Hinzu kommt noch das Hardcover bei den Bänden sowie das Artbook Akira Club als siebter Band. Man kann ja spaßeshalber mal versuchen die deutsche Ausgabe des Artbooks für unter 100€ zu finden.
    To quote the poets... we're fucked - Master Ren, Monstress

  4. #354
    Premium-Benutzer Avatar von dino1
    Registriert seit
    07.2006
    Beiträge
    9.711
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Akira ist eben der Manga für mich, wie wohl für alle älteren Comicleser, habe ja auch wirklich damals die sündteuren Carlsen Bände gekauft.
    Ich finde die Farbe hat schon was, weniger wegen der Nostalgie, mehr weil sie wirklich zur Stimmung beiträgt. Das macht es für mich schwierig, denn dir s/w Bände hab ich auch, aber nur gespiegelt eben.
    Man, man muss echt in mich gehen, aber danke schon mal für das Feedback.

  5. #355
    Mitglied Avatar von Animario
    Registriert seit
    07.2012
    Beiträge
    645
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mir geht es leider gleich. Für 200 Euro hat für mich die Collection zu viele Schwächen, vor allem die westliche Leserichtung (sprich gespiegelt).

  6. #356
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    AKIRA - Farbausgabe in limitierter Box fast verlagsvergriffen

    Sicherheits-Hinweis an alle AKIRA-Fans und Weihnachts-Geschenke-Sucher:
    die limitierte, nummerierte Box mit allen sechs Bänden der AKIRA-Farbausgabe (https://www.carlsen.de/softcover/aki...rter-box/74162) ist verlagsseitig fast ausverkauft, wir haben nur noch wenige Exemplare auf Lager (eine zweistellige Menge). Wer noch überlegt, sollte ggf. nicht mehr lange warten und sie sich bald beim Lieblingshändler sichern, vermutlich wird unser Bestand noch vor Weihnachten auf Grund laufen.
    [SIZE=2]Unterstützt den lokalen, stationären Einzelhandel - Buchhandlungen, Comic- & Plattenläden![/SIZE]

  7. #357
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.633
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hat sich aber doch länger gehalten wie gedacht. Okay die Auflage war auch ambitioniert. Auch wenn der Preis okay ist, gibt das nicht mal jeder aus. ^^
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  8. #358
    Junior Mitglied Avatar von Angosh
    Registriert seit
    12.2017
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    13
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Umso erfreulicher, dass ein so "alter" Klassiker dennoch attraktiv genug zu sein scheint, dass er sich so gut verkauft hat, finde ich.

    Diese Tatsache lässt mich zumindest zuversichtlich in die Zukunft schauen, dass es zum einen auch weiterhin genug Leute gibt, die bei solch teuren Sondereditionen zuschlagen und diese auch weiterhin angeboten werden.

  9. #359
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2009
    Beiträge
    167
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bei Amazon kann man derzeit die farbige Neuausgabe von Akira 1-6 einzeln vorbestellen. Anhand der Cover sieht es ganz danach aus, als wenn es die limitierte Sammlerbox-Version ist, die vor zwei Jahren erschienen ist, nur ohne die Box. Seltsam finde ich, dass alle Bände ende März erscheinen sollen. Habe ich was verpasst? Davon habe ich ja gar nichts mitbekommen.

  10. #360
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.633
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ist das eine Neuauflage? Ich dachte das war einmalig mit der Box. O.o
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  11. #361
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2009
    Beiträge
    167
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Laut Amazon und Thalia ist es eine farbige Neuausgabe, die kürzlich bzw. ende März erscheinen soll. Scheint halt dieselbe Version zu sein, wie sie vor 2 Jahren, in der limitierten Sammlerbox, erschienen ist, nur ohne die Box.
    Finde ich toll, wenn es stimmen sollte. Ich würde gerne die komplette Serie in Farbe besitzen.

  12. #362
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.633
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wundert mich nur, weil es damals hieß das ist eine einmalige Sache mit der Box. Kann mich aber auch täuschen. Das die Bände auch noch mal einzeln nachgedruckt werden in dieser Version war eigentlich nie ein Thema. o.O
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  13. #363
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2009
    Beiträge
    167
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hmm.. seltsam. Eventuell ist es ein Fehler seitens der Händler? Vielleicht ist mit der Limitierung auch nur die Box gemeint. Hoffentlich kann sich Kai hier mal kurz dazu äußern. Ich würde mich jedenfalls sehr darüber freuen, wenn Akira in Farbe wieder erhältlich sein sollte.

  14. #364
    Mitglied Avatar von B4ion
    Registriert seit
    02.2016
    Beiträge
    1.985
    Mentioned
    26 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Schaut mal in den Thread "Aktuelle Meldungen". Da hat Herr Schwarz das am 18.01. mitgeteilt.

  15. #365
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.633
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von tarzan Beitrag anzeigen
    Also es ist limitiert auf eine begrenzte Stückzahl. Warum steht dann bitte auf dem Preis Aufkleber "1.Aufl. 17"?
    Die Frage hat sich dann nach rund 2 Jahren endlich geklärt.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  16. #366
    Mitglied Avatar von Smoke
    Registriert seit
    07.2014
    Ort
    Milky Way
    Beiträge
    1.495
    Mentioned
    14 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Dekaranger Beitrag anzeigen
    Die Frage hat sich dann nach rund 2 Jahren endlich geklärt.
    Jep, so is es :/ limitiert sind dann nur die Box, die 6(?) Postkarten und die verfluchte Tasche. Den Move von Carlsen finde ich ehrlich gesagt sehr Kacka. Wären bei der Neuauflage wenigstens die Cover anders als bei der "limitierten", so aber fühlt sich die Meldung wie ein Tritt in die Weichteile :/


  17. #367
    Felidae Avatar von Panthera
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    4.774
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von Smoke Beitrag anzeigen
    Jep, so is es :/ limitiert sind dann nur die Box, die 6(?) Postkarten und die verfluchte Tasche.
    Den Move von Carlsen finde ich ehrlich gesagt sehr Kacka. Wären bei der Neuauflage wenigstens die Cover anders als bei der "limitierten", so aber fühlt sich die Meldung wie ein Tritt in die Weichteile :/
    Warum? Was soll denn sonst an einer Limitierten Edition neben der Aufmachung und den Extras noch limitiert sein? Bei DVDs und Co. ist das doch auch immer das, was eine LE zu einer LE macht...? Kann das Unverständnis daher ehrlich gesagt irgendwie überhaupt nicht nachvollziehen.
    Geändert von Panthera (08.02.2019 um 08:32 Uhr)

  18. #368
    Mitglied Avatar von Ninelpienel
    Registriert seit
    04.2014
    Ort
    Zwickau
    Beiträge
    3.522
    Mentioned
    87 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Es ist doch vollkommen normal, dass die limitierte Ausgabe nicht durch die Bücher sondern um das drumherum definiert wird. Die Mangas selber waren bestimmt nie als limitiert vorgesehen. Die Box, die Tasche und die Postkarten sind das limitierte daran, was eigentlich verdammt viel ist. ^^
    Lieblingsanimes: Hunter x Hunter (2011) | K-On!! | One Punch Man
    Lieblingsmangas: Aku no Hana | Oyasumi Punpun | Sun-Ken Rock | Berserk | Vinland Saga
    Wünsche: Inside Mari | Aku no Hana | Rainbow | Eden PE | Homunculus PE

  19. #369
    Mitglied Avatar von Yellowbird13
    Registriert seit
    11.2012
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    1.522
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Smoke Beitrag anzeigen
    limitiert sind dann nur die Box, die 6(?) Postkarten und die verfluchte Tasche.
    Wenn man sich Panthera's gepostete Meldung vom 08.12.2015 hier im Thread anschaut wurde auch von Carlsen nie behauptet, dass die aufgelegten Bände limitiert sind, sondern lediglich die Sammlerbox.

    Wobei ich den Unmut über die jetzige Auflage aus Sammlersicht verstehen kann. Die meisten Käufer dieser Box dürften davon ausgegangen sein, dass danach nichts mehr erscheint - hätte man schon damals mitgeteilt, dass danach noch die Bände in kleiner Auflage separat angeboten werden hätte der ein oder andere Käufer wohl nicht zugeschlagen.
    To quote the poets... we're fucked - Master Ren, Monstress

  20. #370
    Mitglied Avatar von Smoke
    Registriert seit
    07.2014
    Ort
    Milky Way
    Beiträge
    1.495
    Mentioned
    14 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bei dieser limitierten Ausgabe bin ich davon ausgegangen, dass hier nicht nur die Box, die Karten und ein Beutel limitiert sind, sondern auch die Cover. Daher meine Unmut.

    Zitat Zitat von Yellowbird13 Beitrag anzeigen
    ..hätte man schon damals mitgeteilt, dass danach noch die Bände in kleiner Auflage separat angeboten werden hätte der ein oder andere Käufer wohl nicht zugeschlagen.
    Genau das. Mir ging es in erster Linie nicht um die Box oder nem Beutel, sondern um die Farben. Ich hatte schon die s/w Ausgabe und wollte schon immer die Farbvariante haben, nur war diese nicht so einfach zu bekommen.
    Geändert von Smoke (08.02.2019 um 09:35 Uhr) Grund: EDIT


  21. #371
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.633
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Smoke Beitrag anzeigen
    Jep, so is es :/ limitiert sind dann nur die Box, die 6(?) Postkarten und die verfluchte Tasche. Den Move von Carlsen finde ich ehrlich gesagt sehr Kacka. Wären bei der Neuauflage wenigstens die Cover anders als bei der "limitierten", so aber fühlt sich die Meldung wie ein Tritt in die Weichteile :/
    Ach Smoke, ich hatte dir doch damals schon gesagt, dass wichtigste an der ganzen Sache ist die verdammte Tasche. Du bist einer der Auserwählten. Freu dich man. Der Jutebeutel ist das Ding!
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  22. #372
    Mitglied Avatar von Genzo86
    Registriert seit
    06.2007
    Beiträge
    789
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Diese Akira Box habe ich neulich in meinem Comic Laden gesehen, wie es aussieht gibt es diese noch vereinzelt zu kaufen

  23. #373
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.633
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sie ist nur verlagsseitig vergriffen. Bei ebay bieten auch noch Händler das Teil zum Neupreis an.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  24. #374
    Mitglied Avatar von Ninelpienel
    Registriert seit
    04.2014
    Ort
    Zwickau
    Beiträge
    3.522
    Mentioned
    87 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Sunrise wird eine neue Animeadaption von Akira produzieren. Außerdem wird der alte Film neu in 4K gemastert.

    https://twitter.com/Crunchyroll/stat...58265856561152
    Lieblingsanimes: Hunter x Hunter (2011) | K-On!! | One Punch Man
    Lieblingsmangas: Aku no Hana | Oyasumi Punpun | Sun-Ken Rock | Berserk | Vinland Saga
    Wünsche: Inside Mari | Aku no Hana | Rainbow | Eden PE | Homunculus PE

  25. #375
    Mitglied Avatar von Smoke
    Registriert seit
    07.2014
    Ort
    Milky Way
    Beiträge
    1.495
    Mentioned
    14 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ui, auf eine Serie bin ich echt gespannt. Was hat Sunrise eigentlich noch so produziert?


Seite 15 von 20 ErsteErste ... 567891011121314151617181920 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher