User Tag List

Seite 15 von 18 ErsteErste ... 56789101112131415161718 LetzteLetzte
Ergebnis 351 bis 375 von 436
  1. #351
    Mitglied Avatar von Ninelpienel
    Registriert seit
    04.2014
    Ort
    Zwickau
    Beiträge
    3.522
    Mentioned
    87 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Panini ist einfach nur ein Drecksverein, der mit dem aktuellen Klassikerhype auf das schnelle Geld hofft. Wenn man die Ausgabe zum Beispiel mit der Perfect Edition von Battle Angel Alita vergleich – die btw. nur einen Euro mehr kostet – ist das wie Tag und Nacht. Das ist einfach nur Tritt ins Gesicht für die gesamte deutsche Mangacommunity. Ich habe wirklich gehofft, dass der Titel bei Manga Cult in A4 und Hardcover erscheint oder zur Not bei Carlsen in der Aufmachung von Battle Angel Alita. Sogar in der Qualität der großen Doppelbände von Tokyopop wäre deutlich besser gewesen.
    Lieblingsanimes: Hunter x Hunter (2011) | K-On!! | One Punch Man
    Lieblingsmangas: Aku no Hana | Oyasumi Punpun | Sun-Ken Rock | Berserk | Vinland Saga
    Wünsche: Inside Mari | Aku no Hana | Rainbow | Eden PE | Homunculus PE

  2. #352
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2017
    Beiträge
    268
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Ninelpienel Beitrag anzeigen
    Sogar in der Qualität der großen Doppelbände von Tokyopop wäre deutlich besser gewesen.
    Die Aussage schockt mich wirklich. Allein schon deswegen, weil es Tokyopop nicht mal hinbekommt eine einheitliche Höhe zu bieten, sondern gerne mal um den ein oder anderen Millimeter von Band zu Band schwanken kann.

  3. #353
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Ich erinnere mich noch das bei kleineren Bänden die dicker war ja auch schon früher vorkam, dass das Cover zu unstabil und labrig zum Inhalt war, weshalb selbst beim vorsichtigen lesen man schon automatisch den Buchrücken u.a. mit knickte. Fand ich da schon unverschämt....
    Wenn die genau sowas ähnliches trotzdem bei sowas teuren abziehen ist das ja echt nochmal krasser...


    Zitat Zitat von Flam3192 Beitrag anzeigen
    Allein schon deswegen, weil es Tokyopop nicht mal hinbekommt eine einheitliche Höhe zu bieten, sondern gerne mal um den ein oder anderen Millimeter von Band zu Band schwanken kann.
    Solche Dinge sind eher Schlampereien von den Druckerreien.
    Geändert von Mia (23.09.2018 um 00:45 Uhr)

  4. #354
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2017
    Beiträge
    268
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Allerdings ist mir das bisher nur bei Tokyopop aufgefallen...Andere Verlage bekommen sowas doch auch geregelt...

  5. #355
    Mitglied Avatar von Akashaura
    Registriert seit
    08.2014
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    1.022
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Flam3192 Beitrag anzeigen
    Allerdings ist mir das bisher nur bei Tokyopop aufgefallen...Andere Verlage bekommen sowas doch auch geregelt...
    Kann dir sagen das ich das auch wo anderes habe Detektiv Conan (EMA) oder auch Naruto (Carlsen ) ist aber schon was seltener kommt aber wirklich über all mal vor .


    Die Qualität hier ist echt gelinde gesagt MIST ! Der Band ist total wablig und das Papier sehr durchscheinend man sieht teils sehr stark die andere Seite durch :/

    Muss das lesen jetzt auch verschieben, da ich kein Ahnung hab wie ich mich tu , um weder dem Band noch dem ledierten Knie zu schaden ^^'
    Unfall frei lesen ist jedenfalls kaum möglich:/

  6. #356
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2017
    Beiträge
    33
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gibt es den hier leute mit den amerikanischen Viz Bänden? Würde mich interessieren wie die so sind, weil das was ich hier lese schreckt mich doch sehr von Panini ab.

  7. #357
    Mitglied Avatar von Ninelpienel
    Registriert seit
    04.2014
    Ort
    Zwickau
    Beiträge
    3.522
    Mentioned
    87 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Bei Tokyopop kommt das aber irgendwie am meisten vor. Bei alten Egmont-Mangas sieht man das auch oft, aber früher waren die Toleranzen allgemein höher. Keine Ahnung, warum das bei der Druckerei von Tokyopop immer noch so oft vorkommt. Wenn man es aber mit den unterschiedlichen Größen von diversen amerikanischen Publishern vergleicht, ist Tokyopop immer noch qualitativ hochwertiger.
    Lieblingsanimes: Hunter x Hunter (2011) | K-On!! | One Punch Man
    Lieblingsmangas: Aku no Hana | Oyasumi Punpun | Sun-Ken Rock | Berserk | Vinland Saga
    Wünsche: Inside Mari | Aku no Hana | Rainbow | Eden PE | Homunculus PE

  8. #358
    Mitglied Avatar von Ninelpienel
    Registriert seit
    04.2014
    Ort
    Zwickau
    Beiträge
    3.522
    Mentioned
    87 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Zitat Zitat von Senlee Beitrag anzeigen
    Gibt es den hier leute mit den amerikanischen Viz Bänden? Würde mich interessieren wie die so sind, weil das was ich hier lese schreckt mich doch sehr von Panini ab.
    Bei Viz ist das ein wenig besser als bei den den meisten anderen amerikanischen Publishern. Von den Softcoverausgaben habe ich lediglich Golden Kamuy und Vagabond und beide haben wenn dann nur minimale Größenunterschiede.
    Lieblingsanimes: Hunter x Hunter (2011) | K-On!! | One Punch Man
    Lieblingsmangas: Aku no Hana | Oyasumi Punpun | Sun-Ken Rock | Berserk | Vinland Saga
    Wünsche: Inside Mari | Aku no Hana | Rainbow | Eden PE | Homunculus PE

  9. #359
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2017
    Beiträge
    33
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also die Qualität von Viz ist von meiner Sicht aus gut, ich habe hier von Viz drei HC ausgaben von Junji Ito und nur bei Uzumaki ist der Spine ganz leicht schief und verschoben.
    Wahrscheinlich hol ich mir einfach die Viz Bände, immerhin spare ich dabei. Nur bin ich mir nicht sicher ob der Preis durchgehend ist, da Vol. 2 auch noch für 14,99€ beworben wird aber Vol. 3 steht bei Thalia schon 17,99€... Aber immer noch günstiger als Panini.

  10. #360
    Mitglied Avatar von B4ion
    Registriert seit
    02.2016
    Beiträge
    1.985
    Mentioned
    26 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die €-Preise können da schwanken. Die Bände haben aber einen Listenpreis von 19,99$.

  11. #361
    Mitglied Avatar von Ninelpienel
    Registriert seit
    04.2014
    Ort
    Zwickau
    Beiträge
    3.522
    Mentioned
    87 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Der Listenpreis ist aber so ausgelegt, dass auch noch deutlich Rabatt drauf kann, ohne dass der Publisher Verluste macht.
    Lieblingsanimes: Hunter x Hunter (2011) | K-On!! | One Punch Man
    Lieblingsmangas: Aku no Hana | Oyasumi Punpun | Sun-Ken Rock | Berserk | Vinland Saga
    Wünsche: Inside Mari | Aku no Hana | Rainbow | Eden PE | Homunculus PE

  12. #362
    Mitglied Avatar von DasKame
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    2.854
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Flam3192 Beitrag anzeigen
    Die Aussage schockt mich wirklich. Allein schon deswegen, weil es Tokyopop nicht mal hinbekommt eine einheitliche Höhe zu bieten, sondern gerne mal um den ein oder anderen Millimeter von Band zu Band schwanken kann.


    Zwei Milimeter. Ich bin froh das Preise wie 9,99€ zu beliebig-beschissenen Bänden mit einem "Stört mich nicht" kommentiert werden und wir uns den WICHTIGEN Problemen annehmen









    Zwei milimeter Leute! Weiß die Regierung schon bescheid?
    kameskram.jimdo.com
    (Weiterhin der 3. beste Animeblog Deutschlands)

  13. #363
    Mitglied Avatar von Der junge Herr
    Registriert seit
    06.2016
    Beiträge
    121
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Echt Panini, wie kann man sowas als Ultmative Edition verkaufen. Der Buchrücken ist ja hässlich wie die Nacht, da nützt der (wie er hier im Forum genannt wurde) "3D-Effekt" auch nichts mehr. Allgemein finde ich den durchsichtigen Umschlag ziemlich unschön. Hab mir den eher in der Form ähnlich dem Berserk Guidebook gewünscht.
    Alles andere finde ich soweit okay, auch wenn ein etwas helleres Papier etwas schöner wäre, aber da kann ich drüber hinweg sehen. Der Buchrücken ist nur noch hässlich und verschandelt das ganze Mangaregal.

  14. #364
    Mitglied Avatar von Ninelpienel
    Registriert seit
    04.2014
    Ort
    Zwickau
    Beiträge
    3.522
    Mentioned
    87 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Hab mal reingelesen und schon nach wenigen Seiten spring mir dieser offensichtliche und unnötige Fehler ins Auge. Echt traurig.
    Lieblingsanimes: Hunter x Hunter (2011) | K-On!! | One Punch Man
    Lieblingsmangas: Aku no Hana | Oyasumi Punpun | Sun-Ken Rock | Berserk | Vinland Saga
    Wünsche: Inside Mari | Aku no Hana | Rainbow | Eden PE | Homunculus PE

  15. #365
    Mitglied Avatar von KlaPhil
    Registriert seit
    09.2014
    Ort
    (bei) Berlin
    Beiträge
    778
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Uh, peinlich ... eine echt doofe Situation. Als ich den Band heute in der Hand hielt, überlegte ich kurz, ob der Verlag das überhaupt durchziehen kann. Und nun taucht auf einmal eine Monster-Neuausgabe bei Carlsen auf.

  16. #366
    Mitglied Avatar von Igitt!
    Registriert seit
    09.2018
    Beiträge
    43
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Der junge Herr Beitrag anzeigen
    Echt Panini, wie kann man sowas als Ultmative Edition verkaufen. Der Buchrücken ist ja hässlich wie die Nacht, da nützt der (wie er hier im Forum genannt wurde) "3D-Effekt" auch nichts mehr. Allgemein finde ich den durchsichtigen Umschlag ziemlich unschön. Hab mir den eher in der Form ähnlich dem Berserk Guidebook gewünscht.
    Alles andere finde ich soweit okay, auch wenn ein etwas helleres Papier etwas schöner wäre, aber da kann ich drüber hinweg sehen. Der Buchrücken ist nur noch hässlich und verschandelt das ganze Mangaregal.
    Meiner Meinung nach sieht der Buchrücken gar nicht schlecht aus, vor allem in Kombination mit der pinken Aufschrift. Das einzige was mich stört ist eine kleine Delle im Plastikschutz, auch das Papier stört mich wenig obwohl ich zugeben muss dass Carlsen mehr zu ähnlichen Preisen bietet.

    Sent from my LEX720 using Tapatalk

  17. #367
    Mitglied Avatar von DasKame
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    2.854
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Band 1
    Da wir ja nun alle ausgiebig über das äußere gerdet haben Mal was zum Inhalt: Spannender Auftakt, wie immer ein typischer Urasawa Aufbau: Die Charaktere werden erstmal etabliert und nach und nach ergeben sich verbindungen und zusammenhänge. Die Rückblenden haben einen schönen Charme (Von wegen Erwachsenenkram xD) und ich privat bin wieder sehr neugierig wie es weitergeht.
    kameskram.jimdo.com
    (Weiterhin der 3. beste Animeblog Deutschlands)

  18. #368
    Mitglied Avatar von KlaPhil
    Registriert seit
    09.2014
    Ort
    (bei) Berlin
    Beiträge
    778
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von DasKame Beitrag anzeigen
    Band 1
    Spannender Auftakt, wie immer ein typischer Urasawa Aufbau: Die Charaktere werden erstmal etabliert und nach und nach ergeben sich verbindungen und zusammenhänge.
    Da kann ich nicht ganz mitreden, da es meine erste Urasawa-Lektüre ist: Bei 20th Century Boys finde ich die strategische Entfaltung des Plots - auch gegenüber dem Protagonisten - sehr passend. Ich als Leser kann zunächst ja auch nicht fassen, was hier passiert, und bin somit auf einer Identifikationsebene mit den Alltagspersonen im Manga, ganz so wie es sein sollte. "I am hooked" würde ich nun sagen und bin gespannt, wie es weiter geht. Am Ende von Band 1 kann ich mir gut vorstellen, den Anfang eines Meisterwerks in Händen zu halten. Auch wenn aller Anfang schwer ist, kommt es aber noch auf den weiteren Verlauf sehr an. Oft scheitert es ja am Ende.

    Nochmal zur Aufmachung:
    + sehr schönes Format (handlich, leicht, minimal breiter als bei BAA oder Gantz)
    + löbliche Idee mit dem Umschlag: Somit kann z. B. das Originalartwork des Covers genossen werden.
    - aber vermutlich durch Statik ein Staubfänger
    + anscheinend sehr gute Übersetzung und keine Tipp-/Rechtschreibfehler ...
    - ... bis auf den gleich am Anfang (s. o.)
    - mehrere Druckstellen bei meinem Exemplar (evtl. teils individuell)
    - anscheinend auflagenumfassende Delle beim Umschlag im Bereich des oberen Buchrückens
    - qualitativ relativ minderwertiges Papier, auch im Buchumschlag/Einband, deren Buchrille mir etwas Sorgen machen würde nach mehrfacher Lektüre
    +/- umstrittenes Buchrückendesign
    (Eigentlich muss man Panini auch immer für ihr Impressum kritisieren: Klein und lückenhaft, sodass z. B. das Übersetzungsteam untergeht und Auflagen nicht erfasst sind.)

    Im Preisleistungsverhältnis finde ich es im Vergleich zu anderen Veröffentlichungen des Verlags in Ordnung. Ich gehe davon aus, dass es ohne Umschlag schon wegen des Großformats mind. 15 Euro wert wäre. Im Vergleich zu anderen Verlagen hätte ich mir einen stabileren Einband gewünscht (Vgl. BAA).
    Geändert von KlaPhil (07.10.2018 um 16:39 Uhr)

  19. #369
    Mitglied Avatar von Damian
    Registriert seit
    07.2017
    Ort
    Mainz
    Beiträge
    1.462
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nicht mein erstes Werk von Urasawa, aber das erste Mal, dass ich 20th Century Boys lese^^
    Bin gerade etwas schockiert, weil mir jemand privat folgende Meinung mitteilte:
    "[...] mein größter Fehlkauf war 20th Century Boys und der Nachfolger 21st Century Boys. Anfangs war der Titel Spannung pur und mit der Zeit ist der Inhalt so schlecht geworden, dass ich nur noch geflucht [...] und mich über das Nichtvorhandensein der Logik beschwert [habe]. Das ist der schlechteste Urasawa-Titel ever."
    Jetzt würde mich mal interessieren ob jemand von denen welche die Serie kennen das bestätigen oder widerlegen kann?^^"
    Geändert von Damian (10.10.2018 um 15:51 Uhr)
    No Gods, no Masters! - Shadman
    The bird of Hermes is my name, eating my wings to make me tame - Alucard
    http://www.blamesphere.de/
    Wünsche: Yu Yu Hakusho, GTO (inkl. Fortsetzung und Spin-off), Planetes, Shimauma

  20. #370
    Mitglied Avatar von Phil_Murray
    Registriert seit
    09.2012
    Beiträge
    161
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Damian: War mein zweiter Titel von Urasawa und mein Liebster bisher und ist auch sofort in meine Manga-Top5 eingestiegen. Diese Reihe ist wahrlich ein Meisterwerk.

  21. #371
    Mitglied Avatar von Damian
    Registriert seit
    07.2017
    Ort
    Mainz
    Beiträge
    1.462
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Phil: Danke schon mal für deinen Eindruck^^ Kannst du denn nachvollziehen, dass jemand da so eine Meinung haben kann? Also gibt es Sachen, die man kritisch sehen kann in der Serie? Die Geschmackssache sein könnten?
    Billy Bat fand ich z.B. genial, außer dem Ende, das hat mich etwas enttäuscht und allein gelassen, zum einen weil ich's nicht nachvollziehbar und unlogisch fand, zum anderen, weil es mir damit etwas abgehackt bzw. unvollständig erschien.
    Geändert von Damian (07.10.2018 um 18:38 Uhr)
    No Gods, no Masters! - Shadman
    The bird of Hermes is my name, eating my wings to make me tame - Alucard
    http://www.blamesphere.de/
    Wünsche: Yu Yu Hakusho, GTO (inkl. Fortsetzung und Spin-off), Planetes, Shimauma

  22. #372
    Mitglied Avatar von Phil_Murray
    Registriert seit
    09.2012
    Beiträge
    161
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Damian Beitrag anzeigen
    @Phil: Danke schon mal für deinen Eindruck^^ Kannst du denn nachvollziehen, dass jemand da so eine Meinung haben kann? Also gibt es Sachen, die man kritisch sehen kann in der Serie? Die Geschmackssache sen könnten?
    Billy Bat fand ich z.B. genial, außer dem Ende, das hat mich etwas enttäuscht und allein gelassen, zum einen weil ich's nicht nachvollziehbar und unlogisch fand, zum anderen, weil es mir damit etwas abgehackt bzw. unvollständig erschien.
    Man kann ja über alles streiten... ^^ Jedoch, sofern dir Billy Bat denn so gefallen hat, dann wird dir das auch 20CB. Mich hat es jedenfalls beim Lesen wirklich gefesselt, ich mag aber auch den Stil von Urasawa (Pluto, Monster, etc.) sehr gerne. in 20CB wird es jedenfalls kein abgehacktes oder unvollständiges Ende geben.

  23. #373
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2017
    Beiträge
    268
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Damian: Ich habe 20th Century Boys vor ungefähr einem Jahr gelesen (hätte ich doch nur etwas länger gewartet) und fand die Reihe von Anfang bis Ende spannend. Ich wollte immer wissen wie es weitergeht. Nur das Ende war ein wenig unspäktakulär, aber das ist ja anscheinend in der Perfect Edition überarbeitet worden. Allerdings muss ich betonen, dass man die Reihe unbedingt am Stück lesen sollte, wenn man sich nicht in ständiger Verwirrung wiederfinden möchte. Ich finde die ganzen Sprünge in der Erzählung noch einmal etwas schwieriger zu verfolgen als in Billy Bat. Nichts desto trotz hat mich die Idee an der Reihe fasziniert und ich war praktisch die ganze Zeit am miträtseln (was mit Sicherheit genauso gewünscht ist) und wurde immer wieder aufs Neue überrascht. Mi Sicherheit werde ich die Reihe irgendwann noch einmal lesen. Nur weiß ich noch nicht, ob ich mir nur für das neue Ende die Perfect Edition zulegen werde (auch wenn das Sammlerherz schon sehr schmerzt). Falls dem so ist, werde ich wahrscheinlich zur englischen Ausgabe tendieren, da diese anscheinend qualitativ besser ist und zugleich noch einen besseren Preis bietet (auf auflagenumfassende Dellen wie von KlaPhil erwähnt habe ich so gar keine Lust).

  24. #374
    Mitglied Avatar von Damian
    Registriert seit
    07.2017
    Ort
    Mainz
    Beiträge
    1.462
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Phil: Deswegen frage ich ja, damit ich mir mit meinen persönlichen Vorlieben ein Urteil bilden kann ob mir der Titel auch gefallen wird^^
    Doch, Billy Bat hat mir durchaus gefallen, auch mit dem Ende, ich finde nur, da hätte man vieles besser, ausführlicher und runder machen können, insgesamt stört es mich aber nicht massiv
    Dann schon mal vielen Dank für deinen Eindruck!

    @Flam: Ein Glück hab' ich gewartet, sowohl hiermit als auch mit Monster^^" Mit unspektakulär kann ich leben, aber falls du das noch nicht weißt:
    Die Überarbeitung besteht laut Bubis Auskunft im Panini-Forum "nur" in ein paar zusätzlichen Seiten wo erklärt wird wie irgendein storyrelevantes Lied (?) entstanden ist.
    So wie das klingt erhoffe ich mir von der Überarbeitung insofern nicht mehr Spektakel^^
    Geändert von Damian (08.10.2018 um 01:09 Uhr)
    No Gods, no Masters! - Shadman
    The bird of Hermes is my name, eating my wings to make me tame - Alucard
    http://www.blamesphere.de/
    Wünsche: Yu Yu Hakusho, GTO (inkl. Fortsetzung und Spin-off), Planetes, Shimauma

  25. #375
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2017
    Beiträge
    268
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke für den Hinweis Damian. Dann werde ich die Reihe jetzt erstmal nach hinten stellen.

Seite 15 von 18 ErsteErste ... 56789101112131415161718 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •