User Tag List

Seite 12 von 18 ErsteErste ... 23456789101112131415161718 LetzteLetzte
Ergebnis 276 bis 300 von 436
  1. #276
    Mitglied Avatar von Kacha
    Registriert seit
    02.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    541
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Shadowguy
    ich würde das realismus nennen und nicht pessimismus.
    klingt aber so pessimistisch XD

    die lobeshymnen für 20th CB im panini forum gibts auch, trotzdem lief der manga mies. vielleicht haben im carlsen forum rund 50 leute gesagt das sie den manga wollen. die forenuser sind hier aber nicht ausschlaggeben dafür was die breite masse will.
    Das ist mir bewusst das die Leute hier nicht Ausschlag gebend sind. Aber die Resonanz bisher ist recht positiv.

    der standard manga leser (also mädchen zwischen 12 und 16) lesen kein Urasawa. vermutlich weil der stil nicht manga genug ist.
    carlsens chance Pluto was besser laufen zu lassen ist eigentlich nur wenn die Comic Alben leser sich den manga auch kaufen. vermutlich einer der gründe warum man das große format gewählt hat.
    nah... Masterfly war schneller, aber das meine ich auch XD

    Du darfst aber auch nicht vergessen das es immer noch ältere Mangaleser gibt die nur auf so einen Titel gewartet haben. Und das meinte ich ja mit dem derzeitigen Markt. Es gibt immer noch welche aus der damaligen Zeit die heute sich immer noch mit Mangas beschäftigen. Ich merke es an mir auch selber, ich bin aus dieser Sailor Moon und Dragonball Generation und immer auf der Suche nach anspruchsvollen Manga. Aber auch bei Jüngeren entdecke ich die Nachfrage, so hat mich eine 14-Jährige neulich nach guten Empfehlungen gefragt. Jedenfalls... es gibt Käufer für anspruchsvolle Manga. Wir mögen zwar nicht in der Übermacht sein, aber tragen auch dazu bei, das Pluto erfolgreich laufen kann. Ich bin ja schon ganz froh das die Verlage wieder mehr Seinen auf den Markt bringen. Josei ist noch so ein bisschen in der Unterzahl....
    Und das Format von Pluto wird sicherlich auch dazu beitragen ComicFans an Land zu locken. Aber Pluto ist so ein zwischending von Graphic Novel und Manga geworden. Einerseits das Großformat mit vielen Farbseiten und andererseits mit Carlsen Manga Logo.

    ich denke nach zwei wirklich mies laufenden serien von urasawa, die beide wirklich gut waren und in japan erfolgreich ist die wahrscheinlichkeit das Pluto schlecht läuft größer als das es gut läuft.
    auch wenn ich es ihm wünschen würde, da der manga genial ist (zumindest band 1, weiter kenn ichs ja noch nicht)
    Aber die Nachfrage steigt an Urasawa Werken. Sonst würden in den entsprechenden Foren die Leute nicht ständig die Mods nerven ^^
    Von daher rechne ich eher damit das die Leute sich dann auf Pluto stürzen. Und wenn er gefällt nerven sie die Verlage nach Nachdrucke noch mehr : D

  2. #277
    Mitglied Avatar von RoArdnas
    Registriert seit
    01.2005
    Beiträge
    2.720
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich gehöre auch zur Sailor Moon und Dragonball Generation und mich würde eine Neuauflage zu Monster brennent interessieren, genauso wie mein Interesse für 20th Century Boys geweckt wurde.
    Das Glück, das man nicht kaufen kann, ist ziemlich teuer
    König auf dem Weg zur Göttlichkeit!

  3. #278
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2007
    Ort
    Wien
    Beiträge
    6.489
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hoffe auch auf einen Erfolg von Pluto und danach auf Billy Budd. Monster und Boys habe ich bereits komplett, den zu spät gekommenen würde ich freilich dennoch eine Neuauflage vergönnen. Für realistisch halte ich das aber nicht. Es sei denn in 5 Jahren bricht der große Seinen-Boom aus, Monster wird von Cameron oder Spielberg verfilmt oder Urosawa schafft es sonst irgendwie eine wesentlich größere Fanbase als heute im deutschsprachigen Raum zu erlangen.

  4. #279
    Mitglied Avatar von Whitegenesis
    Registriert seit
    11.2003
    Beiträge
    3.723
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    hm ich lese jetzt die disukssion etwas mit und bin echt doch am überlegen pluto zu kaufen - gehöre auch zu der älteren generation mit meinen fast 24 jahren, und könnt mir heute noch die haare ausreisen das ich CB nicht gekauft habe geschweige den monster oder so -.- jetz tbin cih halt mal am überlegen weil es halt doch irgendwo 13 euro kostet -.- (klingt zwar doof ich weiß aber man muss ja noch andere dinge bezahlen nija) für CB würde ich mir echt eine neuauflage wünschen genauso wie für monster^^

  5. #280
    Mitglied Avatar von NagamaK
    Registriert seit
    08.2010
    Beiträge
    611
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich gehöre auch zur Sailor Moon und Dragonball Generation
    ich ebenfalls und das, was masterfly gesagt hat,stimmt.ich lese immer noch gerne shonen manga aber ich suche auch nach erwachseneren werken.mangas ,die noch vor 6-7 jahren gefloppt sind,würden heutzutage sicher (ich bin 100%ig überzeugt) einen größerern anklang finden.


  6. #281
    Mitglied Avatar von Masterfly
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    Everymore Lost Eden
    Beiträge
    8.487
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Und eine weitere Auszeichnung für diese Serie

    http://www.tagesspiegel.de/kultur/co...t/4426200.html
    Der Tagesspiegel
    24.07.2011 00:31 Uhr |Von Inga Steinmetz
    Mörderische Freundschaft
    Naoki Urasawas Manga-Thriller „20th Century Boys“ begeistert Fans und Kritiker gleichermaßen. Jetzt wurde die Reihe mit einem Eisner Award geehrt. Mangazeichnerin Inga Steinmetz erklärt, was das Besondere an der Serie ist.

    Kindheitserinnerungen kommen in vielen Facetten: Süß und klebrig wie die Unmengen an Schokolade, die man damals verdrückt hat, oder bitter wie der Nachgeschmack einer verlorenen ersten Liebe. Die damaligen Berufswünsche kamen und gingen: Astronaut, Doktor, Feuerwehrmann. Viele Kinder wollen etwas Besonderes werden, Menschen helfen, etwas Heldenhaftes tun.

    Auch der japanische Junge Kenji träumt in den 70ern von einer außergewöhnlichen Karriere: Er möchte Rockstar werden. Doch Kenji kommt aus einer armen Familie, ist ein Faulpelz und Nichtsnutz, seine erste Gitarre schenkt ihm daher seine gutmütige Schwester.

    Doch selbst viele Jahre später ist nichts aus seiner Karriere geworden, Kenji jobbt weiter mehr schlecht als recht in dem kleinen Laden seiner Eltern, weit entfernt davon, etwas Heldenhaftes zu tun.

    Was ist aus ...

    Und ja es handelt sich um Inga Steinmetz, Zeichnerin von „Freche Mädchen - freche Manga!" (Tokyopop).

  7. #282
    Mitglied Avatar von *Luna*
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Vom Mond!
    Beiträge
    7.680
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Auszeichnungen helfen offensichtlich irgendwie nicht den Absatz zu fördern...
    (Außer vielleicht noch in Bibliotheken...)

    Ich hoffe ja immer noch auf einen Anime. Die Umsetzung von Monster hat mir der gefallen und ich ziehe den Anime dem Manga da sogar vor.

  8. #283
    Mitglied Avatar von NagamaK
    Registriert seit
    08.2010
    Beiträge
    611
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Auszeichnungen helfen offensichtlich irgendwie nicht den Absatz zu fördern...
    naja jetzt nicht mehr.ich würde mir die serie heutzutage natürlich gerne kaufen aber das geht nicht mehr so leicht.....


  9. #284
    Mitglied Avatar von *Luna*
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Vom Mond!
    Beiträge
    7.680
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Taniguchi hat auch auszeichnungen, ich wüsste jetzt nicht, dass der auch so furchtbar blendend liefe. Und das Pluto später einen Nachdruck bekomt glaube ich irgendwie auch nicht.

  10. #285
    Mitglied Avatar von walk
    Registriert seit
    01.2012
    Ort
    OS, Niedersachsen
    Beiträge
    112
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hab die Serie komplett aber auf japanisch. Wollte die auch unbedingt mal lesen, doch ist die Sprache jetzt schon ne enorme Hürde -_-
    ... Schade, dass die deutsche Version so schwer bzw teuer zu haben ist.
    Achja und hat jemand Übersetzungstipps?

  11. #286
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2007
    Ort
    Wien
    Beiträge
    6.489
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kannst du Englisch? Aus USA müsste die Reihe jedenfalls noch problemlos von Anfang an zu bekommen sein. (Wenn auch bislang erst die ersten 16 Bände.)

  12. #287
    Mitglied Avatar von NagamaK
    Registriert seit
    08.2010
    Beiträge
    611
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @gokyuss

    ähhm ,wieso hast du dir die serie denn auf japanisch geholt wenn dus nich verstehst???


  13. #288
    Mitglied Avatar von Whitegenesis
    Registriert seit
    11.2003
    Beiträge
    3.723
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von *Luna*
    Taniguchi hat auch auszeichnungen, ich wüsste jetzt nicht, dass der auch so furchtbar blendend liefe. Und das Pluto später einen Nachdruck bekomt glaube ich irgendwie auch nicht.
    na ja das weiß ich auch nicht aber schau mal bei amazon da sind von den ersten bänden von pluto nur noch wenige da

  14. #289
    Mitglied Avatar von walk
    Registriert seit
    01.2012
    Ort
    OS, Niedersachsen
    Beiträge
    112
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @gokyuss ähhm ,wieso hast du dir die serie denn auf japanisch geholt wenn dus nich verstehst???
    Nun, es war sehr günstig während die deutsche Fassung für mich nicht erschwinglich ist, zumindest nicht vollständig bei den Preisen, die ich gesehen hab.
    Und es ist ja nicht unmöglich, Japanisch zu lernen. War eine relativ spontane Sache ...

    @Susumu:

    Ja, wäre ne Option...

  15. #290
    Mitglied Avatar von NagamaK
    Registriert seit
    08.2010
    Beiträge
    611
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    haha ,du bist verflucht nochmal optimistisch.allein schon die tatsache, dass du ein urasawa werk als "lernmaterial" hernimmst
    you made my day^^(nich negativ gemeint)


  16. #291
    Mitglied Avatar von Pearl89
    Registriert seit
    04.2011
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    1.355
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Masterfly
    Und eine weitere Auszeichnung für diese Serie

    http://www.tagesspiegel.de/kultur/co...t/4426200.html
    Der Tagesspiegel
    24.07.2011 00:31 Uhr |Von Inga Steinmetz
    Mörderische Freundschaft
    Naoki Urasawas Manga-Thriller „20th Century Boys“ begeistert Fans und Kritiker gleichermaßen. Jetzt wurde die Reihe mit einem Eisner Award geehrt. Mangazeichnerin Inga Steinmetz erklärt, was das Besondere an der Serie ist.

    Kindheitserinnerungen kommen in vielen Facetten: Süß und klebrig wie die Unmengen an Schokolade, die man damals verdrückt hat, oder bitter wie der Nachgeschmack einer verlorenen ersten Liebe. Die damaligen Berufswünsche kamen und gingen: Astronaut, Doktor, Feuerwehrmann. Viele Kinder wollen etwas Besonderes werden, Menschen helfen, etwas Heldenhaftes tun.

    Auch der japanische Junge Kenji träumt in den 70ern von einer außergewöhnlichen Karriere: Er möchte Rockstar werden. Doch Kenji kommt aus einer armen Familie, ist ein Faulpelz und Nichtsnutz, seine erste Gitarre schenkt ihm daher seine gutmütige Schwester.

    Doch selbst viele Jahre später ist nichts aus seiner Karriere geworden, Kenji jobbt weiter mehr schlecht als recht in dem kleinen Laden seiner Eltern, weit entfernt davon, etwas Heldenhaftes zu tun.

    Was ist aus ...

    Und ja es handelt sich um Inga Steinmetz, Zeichnerin von „Freche Mädchen - freche Manga!" (Tokyopop).
    Laut dieser Aussage würden wir alle verrückt werden
    Vielleicht besteht die Hoffnung noch dass sie die Bände nachdrucken werden

  17. #292
    Mitglied Avatar von five leaves
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    2.909
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Serie "20th Century boys" gewinnt ihren zweiten Eisner-Award:

    http://www.animenewsnetwork.com/news...d-eisner-award
    Mangawünsche:
    #000000 ultra black, 0-noushiya Minato, Amatsuki, Barakamon, Boku to miraiya no natsu, Boushiya ellipsis, Brave 10 S, Burning hell - Kami no kuni, Death edge,
    Gisele Alain, Haigakura, Handa-kun, Ilegenes, Mr. Applicant, Mr. Morning, Noblesse, Painting warriors, Peace Maker, Rainbow, Seishun x Kikanjuu, Shinigami x doctor, Shiina-kun no torikemo hyakka, Sidooh, Zetman...



  18. #293
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich hätte die Reihe auch sehr gerne... da sie in Deutschland ja leider vergriffen ist und ich keine unverschämt hohen Preise für gebrauchte Mangas zahlen möchte, werde ich wohl auf die Englische Version zugreifen müssen...
    eine deutsche Neuauflage halte ich nämlich für sehr unwahrschienlich...
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  19. #294
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Grad Band 7 gelesen und ich kann nur sagen : Holy shit ist der Manga genial!!!
    Bin echt froh, dass ich mich doch noch dazu entschieden habe mir die englische Version zu kaufen. (die auch mit 12% Gutschein gar nicht so teuer war, 8,18€ für Großformat)

    Am Anfang so in den ersten 3 Bänden fand ich die Reihe schon gut, aber dann wird sie echt immer besser. Es gefällt mir vorallem richtig, wie hier zwischen verschiedenen Jahren hinundhergewechselt werden und man so die Personen im Laufe ihres Lebens kennen lernen kann.

    Meine Lieblingspersonen sind hierbei bisjetzt:


    Kanna und Otcho.
    Wie ich Kanna in Band 5 gesehen habe dachte ich mir gleich so "Achja dass ist unsere Kanna, wusste von Anfang an, dass aus dir noch was wird" In Band 1 war sie ja noch so klein und knuffig :3
    Otcho finde ich auch ganz toll, ich finde es vor allem fastziniernd was er für eine Entwicklung durchgemacht hat



    und auf jeden Fall ein muss bei der Reihe: Bei bestimmten Szenen T-Rex's 20th Century Boy dazu anhören ^^
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  20. #295
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bin nun bei Band 19 angelangt und langsam fängt die Story doch an, sich etwas hinzuziehen...
    Naja, Band 21-22 und 21st Century Boys 1 und 2 hab ich schon hier, muss nur noch Band 20 ankommen, dann kann ich ein abschließendes Fazit zu der Reihe geben.
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  21. #296
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    In Japan erscheint seit Anfang dieses Jahres eine Neuauflage in Form von Doppelbänden


    Ende Juni erscheint Band 6 und Ende Juli Band 7

    die neuen Cover gefallen mir recht gut :3
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  22. #297
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Band 6 (Juni) | Band 7 (Juli) | Band 8 (August)
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  23. #298
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    10.2014
    Beiträge
    19
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Jep, die Cover sind genial, vielleicht gibts die bei uns ja auch, aber eher unwahrscheinlich

  24. #299
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Band 9 (September) | Band 10 (Oktober) | Band 11 (November)
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  25. #300
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    OMG:
    Die Complete Edition zu Naoki Urasawas Manga 21st Century Boys erhält ein neues Ende, das speziell für die Publikation kreiert wurde. Shogakukan veröffentlicht den 418-seitigen Band am 28. Dezember in Japan. Dieser enthält die komplette Serie samt Farbseiten.
    Quelle: sumikai

    das neue Ende würde mich schon sehr interessieren ^^

    Cover vom Abschlussband
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



Seite 12 von 18 ErsteErste ... 23456789101112131415161718 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •