User Tag List

Seite 1 von 18 1234567891011 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 436
  1. #1
    Mitglied Avatar von redEyes
    Registriert seit
    09.2002
    Beiträge
    82
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    20th Century Boys [Naoki Urasawa]

    wollte mal fragen was ihr von 20th Century Boys haltet! ich find ihn jedenfallls SUPER! nur schade dass er jetzt pausiert!

  2. #2
    Rando
    Gast
    Um was geht es denn da?????

  3. #3
    BELLDANDY17
    Gast
    Den Manga Kenne ich noch nicht wovon ist den da die Handlung schreib mal.

  4. #4
    Mike der Mangaka
    Gast
    20th Century Boys hab ich mal irgendwo gesehen ( so ein Cover ) aber die Story ...
    Ich glaub irgendwas mit nem Geheimversteck hinter
    nem Bretterzaun oder so

  5. #5
    BELLDANDY17
    Gast
    Kennst du jemanden der die Story kennt oder willst du selber wissen worum es geht?

  6. #6
    Mike der Mangaka
    Gast
    @ Belldandy 17

    Wenn du weißt, bei welchem Verlag 20th C B rausgekommen ist, dann guck doch mal auf der Website. Da gibts bestimmt was dazu.

  7. #7
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2002
    Ort
    nrw
    Beiträge
    1.431
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    darum gehts!!!für alle der manga ist gut!!:

    Kenji ist 1997 ein Besitzer eines kleinen Ladens. Mit seiner Familie hat er es nicht leicht. Seine Mutter träumt noch von den Zeiten, als Kenjis Vater noch den Laden geführt hat, seine Schwester verschwand plötzlich und überließ ihm die Pflege ihres Babys.
    Doch als plötzlich ein Professor aus seiner Nachbarschaft verschwindet und ein Student stirbt, holt ihn seine Vergangenheit wieder ein. Doch erst der vermeintliche Selbstmord einer alten Klassenkameraden bringt ihn auf die Spur einer Verschwörung.
    Als Kind hat sich Kenji 1967 mit seinen Freunden Yoshitsune, Keroyon, Monchan und Donkey zu einem Geheimbund zusammen getan. Sie vereinbarten ein spezielles Zeichen und als Losungswort "Freund".
    Und nun hat ein unbekannter "Freund" mit dem gleichen Zeichen eine Sekte gegrüdet, der anscheinend schon mehrere Leute zum Opfer gefallen sind.

  8. #8
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2002
    Beiträge
    104
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich finde disen manga einfach nur lustig

  9. #9
    Mitglied Avatar von redEyes
    Registriert seit
    09.2002
    Beiträge
    82
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich glaub,der fünfte Band soll erst im Februar rauskommen

  10. #10
    Mitglied Avatar von Masterfly
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    Everymore Lost Eden
    Beiträge
    8.487
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Leider nicht, sondern erst am 15. Mai 2003
    Nach dem aber nun scheinbar endlich die Rechte geklärt sind möchte PM als kleinen Ausgleich für die lange Unterbrechung den Manga nun monatlich herausbringen.
    [Quelle: PM]
    Also Fans feiert und vergeßt nicht den Manga zu kaufen

    [ Aktuell: In Japan erscheint der 12. Band der preisgekrönten Mangaserie ("Excellence Prize" beim ACA Media Arts Festival 2002) am 29. März beim Verlag Shogakukan Quelle: Animexx ]

  11. #11
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2002
    Beiträge
    380
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ab Mai bis nächsten Januar 20th Century Boys monatlich... das sind mal wieder seeeeeeeehr gute Nachrichten für den deutschen Anime-Markt!!!
    In Frankreich ist der 5te ja schon draussen...
    http://www.paninicomicsfrance.com/img/titoli/1120.jpg
    hat Urasawa-sama eigentlich ausser "Monster" und "20thCB" noch was anderes gemacht???

  12. #12
    Masa
    Gast
    Original von AshitakaGatsu
    ab Mai bis nächsten Januar 20th Century Boys monatlich... das sind mal wieder seeeeeeeehr gute Nachrichten für den deutschen Anime-Markt!!!
    In Frankreich ist der 5te ja schon draussen...
    http://www.paninicomicsfrance.com/img/titoli/1120.jpg
    hat Urasawa-sama eigentlich ausser "Monster" und "20thCB" noch was anderes gemacht???
    hm ich kenne nur noch Master Keaton(oder wie das heißt) von Urasawa.
    In Band 5von Master Keaton kommt auch Deutschland vor.......

    Edit:
    Hier gibt es mehr infos zu Urasawa und seine werke:
    http://myhome.naver.com/fischer/Urasawa/UrasawaE.htm

  13. #13
    Mitglied Avatar von Althalus
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    Bergisches Land, NRW
    Beiträge
    726
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Tja, ich würde ja gerne Yawara! oder Happy! gerne in deutscher (oder englischer oder französischer) Fassung sehen. Da aber beide zumindest zum Teil Sportmangas sind (Yawara!=Judo, Happy!=Tennis) und auf dem deutschen Markt momentan geradezu eine Sportmangaphobie zu herrschen scheint, gibt es dafür wohl kaum eine Chance.

    Master Keaton sollte da eher zu den beiden veröffentlichten Serien Monster und 20th Century Boys passen. Ich lese allerdings beide nicht, da mir die Story nicht gefällt. Yawara! ist da ganz anders und auch Happy! ist nicht so düster. Die anderen Werke kenne ich bisher nicht. Ich weiß auch gar nicht wie viele andere es überhaupt noch gibt. Müsste mich da selbst noch mal schlau machen.


    ~Althalus
    Ich lese alles was mir gefällt: Mangas, US-Comics und Alben... in Deutsch, Englisch und Französisch.

  14. #14
    Mitglied Avatar von Masterfly
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    Everymore Lost Eden
    Beiträge
    8.487
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    In Japan ist nun Band 12 erschienen
    http://www.s-book.com/plsql/sbc_book?isbn=4091866328
    http://www.s-book.com/plsql/samplepa...&page=1&e_id=0 ein kleiner Blick in den Manga

  15. #15
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2002
    Beiträge
    380
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    und hier die deutschen cover von #5 und#6:
    in Masterflys post weiter unten


    @Masterfly
    war spät, gestern nacht


  16. #16
    Mitglied Avatar von Masterfly
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    Everymore Lost Eden
    Beiträge
    8.487
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    die Links gehen nicht da du das .... kopiert hast statt der kompletten url

    http://www.paninicomics.de/images/ch...ry_boys005.jpg Band 5
    http://www.paninicomics.de/images/ch...ry_boys006.jpg Band 6

  17. #17
    Mitglied Avatar von Skorpion
    Registriert seit
    06.2001
    Ort
    Mühledorf/ Biel
    Beiträge
    1.228
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich find die Story echt krass. Einerseits kommt einem die anze Geschichte total lächerlich vor (wer kann schon die Welt erobern, nach einem Plan eines Kindes) anderseits ist es doch erschreckend realistisch.

  18. #18
    Mitglied Avatar von Masterfly
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    Everymore Lost Eden
    Beiträge
    8.487
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Neue Termine für 20th Century Boys,
    20th CENTURY BOYS erscheint ab der Augustausgabe (Nr.8) zweimonatlich. Ausgabe 9 wird also erst im Oktober erhältlich sein.

    *schnief* so einen guten Manga kann man uns doch nicht vorenthalten *schluchts*

  19. #19
    Masa
    Gast
    Original von Masterfly
    *schnief* so einen guten Manga kann man uns doch nicht vorenthalten *schluchts*
    leider verkäuft er sich zu schlecht.....
    Deshalb erscheint er 2 monatlich, aber immer noch besser als ganz einzustellen.

  20. #20
    Mitglied Avatar von Isochinolin
    Registriert seit
    10.2002
    Ort
    Innsbruck
    Beiträge
    707
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das ist allerdings Schade, naja solange kann man sich ja mit Monster trästen. Hauptsache der Manga wird ja nicht eingestellt.

    Athalus: Yawara! wird soweit ich weiss im Manga Twister von EMA starten. gute Nachrichten also.

  21. #21
    Mitglied Avatar von Masterfly
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    Everymore Lost Eden
    Beiträge
    8.487
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Masaru
    leider verkäuft er sich zu schlecht.....
    Deshalb erscheint er 2 monatlich, aber immer noch besser als ganz einzustellen.
    Schade, werden wohl zuviele, vom ersten Band abgeschreckt, dabei baut der Manga langsam aber zuverlässig seine Spannung auf (Wenn ich nur an Band 5 oder 7 denke wuff).

  22. #22
    Masa
    Gast
    hm ich denke nicht das viele von den ersten Band abgeschreckt wurden.
    Die meisten haben den ersten Band wohl noch nichtmal gekauft.
    Serien für Erwachsene verkaufen sich in Deutschland leider sehr sehr schlecht...
    Besonders EMA ist stark betroffen selbst das hoch gelobte Vagabond verkäuft sich zeimlich schlecht.
    Die einzigen Erwachsenen Serien die sich bei EMA gut verkaufen sind Blame und Eden....
    Ein teil der Serien steht bei EMA sogar auf der kippe aber man versucht noch alles um die Serien zu ende zubringen und nicht einzustellen.(Eagle und Shama besonders schlecht.Subaru wohl auch.Monster auch ziemlich schlecht.Naru Taru dürfte wohl bekannt sein das es sich schlecht verkäuft und deshalb nur noch 1 Band pro Jahr erscheint. )
    20th Century Boys erscheint zwar bei Planet Manga aber ich denke nicht das sich da die Mangas viel besser verkaufen.
    Trotzdem wurde gesagt das man 20th Century Boys zuende bringen will.

  23. #23
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2002
    Beiträge
    3.754
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich hab 20th CB und ich finde es echt sher verwirrent
    ich kann mir net helfen aber ich versteh da nur banhof

  24. #24
    Mitglied Avatar von Masterfly
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    Everymore Lost Eden
    Beiträge
    8.487
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    warum ? Liegt es an den vielen Rückblenden ?

    @Masaru naja also wo ich den ersten Band gesehen habe, hat er mich auch nicht so tolle vom Hocker gerissen, auch später beim lesen nicht, ein Ottonormalo typ mit Kind und banale Alltagsgeschichten ? naja aber spätestens im 2ten Buch wurde es immer interessanter.
    Das Rätselraten um den Freund wird immer schlimmer *total neugierig ist* (tippt sogar schon langsam auf Kenji)

    Blos nicht die haben schon Vampir Hunter abgebrochen, wo es interessant wurde. *grummel*
    Die schlechten Verkaufszahlen bei Eagle und Subaru waren mir von vornherein klar (als Verlagsleiter hätte ich die beiden nie geholt, soll nicht heissen, das die schlecht wären, das sind sie nicht). Bei Shamo war das nach der vielen Kritik auch irgentwie klar. Aber bei Vagabond und Monster überrascht es mich doch sehr, hätte nicht gedacht das ein guter Samuraimanga nach der positiven Erfahrungvon Kenshin noch goß floppen könnte und Monster der in Deutschland spielt und super das Deutsche und die Deutsche Geschichte trifft, so schlecht sich verkauft.
    Aber sind bestimmt noch mehr, wie z.B. Banana Fish, Maison Ikkoku, Planetes, Lone Wolf & Cub die Klassiker *seufz*
    aber ich kauf mir eh all die Serien solange ich noch kann.

  25. #25
    Mitglied Avatar von Isochinolin
    Registriert seit
    10.2002
    Ort
    Innsbruck
    Beiträge
    707
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, du hast recht. Die Verkaufszahlen der niveauvolleren Mangas sind echt zum Heulen. Auf Monster und die Boys kann ich auf keinen Fall verzichten. Ich hoffe, dass Yawara durch den Twister mehr Leser erreicht und vielleicht ein paar neue Urasawa-Fans dazukommen werden.
    Ich fürchte auch schon Ziemlich um NARU TARU. Es auf Grund der schlechten zahlen nur noch jährlich erscheinen zu lassen, ist die reinste Folter.

Seite 1 von 18 1234567891011 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •