User Tag List

Seite 4 von 8 ErsteErste 12345678 LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 100 von 176

Thema: Andromeda

  1. #76
    Mitglied Avatar von CD&C
    Registriert seit
    05.2001
    Beiträge
    2.505
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So, Experiment unter Dach und Fach ... weiter mit der Episode von gestern.

    OK, wieder einer dieser "Wir machen Tyr wieder ne Stuffe Menschlicher"-Folge. War zur Abwechslung mal ganz nett neben der Innenansicht der Andromeda und vielen (of schlechten cGI-Shots) auch mal wieder sowas wie reale Umgebung zu sehen (Felsen, Bäume und so) ... das Tyr sich die Asche des Nitzsche-Jesus gekrallt hat machte sogar Sinn. Auch gefällt mir seine Auslegung des "Gesetz der Stärkeren" sehr gut ... der "Die Kontrolle dieser Leute erzeugt eine Abhängigkeit die euch in Wahrheit schwach macht" Spruch hat gefallen. Die Stunts (Klippensprung) waren auch in Ordnung.

    Hunt ist (und bleibt wohl auch) ein Hohlkopf, etwas Zusatzprofit wäre ja nicht das dümmste, vorallem wenn man es sich nur legal holen muss und genug leeren Frachtraum hat die Andromeda ja auch. Womit will er das "CW" wieder aufbauen ... nur mit Worten ...

    Also wieder eine brauchbare Folge, aber es wird langsam Zeit für ein Knaller Teil ... selbst in der ersten Staffel von Charmed hatte es 1-2 wirklich gute Folgen die gezogen haben ... bei Andromeda fehlt sowas immer noch ... und wir sind schon in der mitte der Staffel ...
    Kommt Zeit, kommt CD&C !

  2. #77
    Mitglied Avatar von Marcus
    Registriert seit
    06.2001
    Ort
    Deutschland, 51069 Köln
    Beiträge
    2.242
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von CD&C
    Auch gefällt mir seine Auslegung des "Gesetz der Stärkeren" sehr gut ... der "Die Kontrolle dieser Leute erzeugt eine Abhängigkeit die euch in Wahrheit schwach macht" Spruch hat gefallen.
    Ja, bei Szenen wie dieser hat die Serie wahrlich ihre lichten Momente.

    Mir hat die Folge recht gut gefallen. War zwar wieder mal nix besonderes, aber die groben logischen Plot-Ungereimheiten blieben diesmal aus. Gute, bodenständige SciFi-Action mit 'ner Prise Romance.

    Komisch nur, daß der Mann, der die Serie eigentlich tragen sollte, bislang absolut langweillig und uninteressant ist: Cpt. Hunt. Ob das jetzt an mangelndem Talent seitens Sorbo oder an der unglaubwürigen Charakterisierung liegt, weiß ich nicht. Vermutlich von beidem ein wenig. Jedenfalls ist mir die blonde Schnecke, Beka, mittlerweile sympathischer, obwohl ich sie zu Beginn nicht mochte (die Szene von vorletzter Woche mit ihrer Haarfarbe hat den Umschwung gebracht ). Soll die das Kommando übernehmen und Hunt dem predigenden Pelzknäuel zum Fraß vorwerfen.

    Marcus

  3. #78
    Mitglied Avatar von CD&C
    Registriert seit
    05.2001
    Beiträge
    2.505
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    OK, es wurde aber auch ZEIT, da war sie ... die erste brauchbare Andromeda-Folge der ich das CD&C-Pädikat "GUT" geben würde .

    Verdammt lange mussten echte SF-Fans leiden um endlich mal so etwas wie ein roter Faden zu erkennen, um endlich mal brauchbare Special Effects zu sehen (ok, ein paar Ausfälle hat's immer noch drunter) und um den grossen bösen Gegner zu sehen der wohl Andromeda in Zukunft das Leben schwer machen wird.

    Jetzt wissen wir also, der Untergang des "CW" und die Milliarden Toten gehen auf das Konto eines Wesens / Mannes / Aliens / "Was auch immer", das unglaublich mächtig erscheint (sieht ein wenig wie ein Chara [Cinder ?] aus "Killer Instict" [Game von Rare, 1994/95] aus), selbst sein Abgesandter (Ralf "Arnie für Arme" Möller) hatte wirklich coole Tricks und Kräfte auf Lager (so ne Mischung aus Sandmann, Shadowcat und Colossus) ... das ganze erinnerte mich ein wenig an Onslaught und seinen Herold Post (Marvel, X-Men ). Anhand seines Ausehens (er schimmerte dukel-viollet) war mir eine Verbindung mit der "Lila-Schwanz-Schnecke" sofort klar, aber natürlich musste man am Schluss noch ein Tatoo von ihr zeigen, das es auch der Ami aus der letzten Reihe schnallt . Alle Charas (bis wieder auf Hunt, den es IMO eigentlich gar nicht brauchen würde das die Serie fuxt ) hatten ihren Part.

    Ich hoffe nun wirklich das Andromeda endlich auf dem Level aufbaut und gleich noch 1-2 weitere solcher Episoden hinterherschickt
    Kommt Zeit, kommt CD&C !

  4. #79
    Mitglied Avatar von Marcus
    Registriert seit
    06.2001
    Ort
    Deutschland, 51069 Köln
    Beiträge
    2.242
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Aye. Mal abwarten, wie's sich jetzt entwickelt.

    Schade nur, daß sie Ralphi schon wieder getilgt haben. Der wäre für ein, zwei weitere Folgen sicher noch als Second-Class-Bösewicht zu gebrauchen gewesen.

    Marcus

  5. #80
    Mitglied Avatar von CD&C
    Registriert seit
    05.2001
    Beiträge
    2.505
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Marcus

    Keine Angst, ich hab irgendwo gelesen das er (Ralf) in der 2 Staffel wieder Auftauchen wird ...
    Kommt Zeit, kommt CD&C !

  6. #81
    Mitglied Avatar von Usagi Yojimbo
    Registriert seit
    08.2001
    Ort
    öhringen
    Beiträge
    1.297
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    andromeda ermüdet nur noch!

    die luft ist raus!

    das einzige was mich noch bei dieser serie hält sind andromeda und die kleine mit dem schwänzchen!


  7. #82
    Mitglied Avatar von Hyperion Star
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Österreich,Wien
    Beiträge
    3.036
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ja mit dem schwänzchen lässt sich was anfangen.
    Ja, ich bin pädagogisch wertvoll.

  8. #83
    Mitglied Avatar von CD&C
    Registriert seit
    05.2001
    Beiträge
    2.505
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    OK, was zu den letzten beiden Folgen ...

    "Woraus haben sie die Kerzen gemacht ?"
    "Aus dem Fett meiner Feinde"
    (Zitat aus vorletzter Folge)

    "Das ist nicht möglich, sie haben keine Funktion !"
    "Wir leben, das ist Funktion genug"
    (Zitat aus letzter Folge)

    So langsam scheine ich die einzig wirklich qualitaive Faser an Andromeda erkannt zu haben, es sind diese markigen Einzeiler, welche mich immer wieder köstlich amüsieren. Und das waren jetzt nur 2 Beispiele .

    OK, vorletzten Mitwoch hat man Versucht Hunt etwas mehr Background-Chara zu geben, so richtig hat das nicht gefuxt, die Folge um nen Diktator, eine alte Schuld und so weiter war eher als sonst was. Dafür war der "Tyr und Beka" kommen sich näher"-Plot (siehe Zitat oben) einfach niedlich . Dabei wurde so nebensächlich erwähnt das die "Lila one" nun in die Zukunft sehen kann (Hunt und scheinbar alle der Besatzung wissen das, hab ich irgendwo was verpasst, aber seit wann wissen die etwas von ihren Fähigkeiten ?).

    Und noch zu letzten Mittwoch: Hier tauchte also der erste Borg-Verschnitt auf. Lieber Robi bringt Andromeda zu böser Kontrolleinheit (= männlicher Borg-Queen Rip off ) und hilft ihnen aber am Schluss aus Liebe / Menschlichkeit die Kontrolleinheit zu vernichten. Ausserdem wird damit eine neue Rasse geschaffen .

    OK, das waren zwei Unterhaltsame Folgen, nix grosses, nix neues. Warum ich es immer noch schaue ... weil ich einfach SF mag. Klar es gibt besseres, aber auch viel schlechteres ...
    Kommt Zeit, kommt CD&C !

  9. #84
    Mitglied Avatar von Marcus
    Registriert seit
    06.2001
    Ort
    Deutschland, 51069 Köln
    Beiträge
    2.242
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von CD&C

    So langsam scheine ich die einzig wirklich qualitaive Faser an Andromeda erkannt zu haben, es sind diese markigen Einzeiler, welche mich immer wieder köstlich amüsieren.
    Nicht doch. Ich bin der Serie auch nachwievor treu, auch wenn sie sich immer noch nicht zum Burner schlechthin entwickelt hat (und wohl auch nie wird). Aber wie ich schon mal sagte, die Serie hat ihre Momente. Die aktuelle Folge hab ich noch nicht gesehen (darf nicht vergessen, die WH aufzunehmen), aber die Beinahe-Romanze von Tyr und Beka von vorletzter Woche war echt drollig.

    Marcus

  10. #85
    Mitglied Avatar von CD&C
    Registriert seit
    05.2001
    Beiträge
    2.505
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mist, hab die Folge von letzter Woche verpennt .


    @Marcus oder @wer sie sonst noch gesehen hat

    Um was ging es? Hab ich was wirklich wichtiges verpasst, irgend etwas wie ein roter Faden aufgetaucht, grosse Chara-Veränderungen ... oder einfach wie immer ne nette kleine Trashfolge ohne Folgen?

    Kommt Zeit, kommt CD&C !

  11. #86
    Dauerhaft gesperrt Avatar von Menschenspötter
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Österreich , Wien
    Beiträge
    3.859
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Talking Wer schaut hier noch Andromeda?

    Habe schon lange wegen den nervenden Werbeunterbrechungen der Serie den Weisel gegeben.
    Jetzt habe ich aber lesen müssen der Michael Shanks ( Daniel aus Stargate) verschaut sich in die Lexa Doig ( Dromi).
    In der Serie und in echt. Naja, kein Wunder, ist ja ein steiles Hasi. Aber der hatte doch schon die Sha're in echt und in der Serie.
    Und die hat er jetzt stehen lassen. Pfui!

  12. #87
    Mitglied Avatar von Marcus
    Registriert seit
    06.2001
    Ort
    Deutschland, 51069 Köln
    Beiträge
    2.242
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Von draus', vom Walde komm ich her...

    @CD: War das diese RevBem-Eso-Blablabla-Folge? Sorry, die hab ich selber verpasst. Hab nur durch Reinzappen gemerkt, daß da was lief. Aber da war sie schon zur Hälfte um, und ich hab nach 5 Minuten weitergezappt.

    Aber die gestrige Folge war ganz nett. Der Reaper sah net übel aus. Hätte fast schon aus einem der Hellraiser-Filme stammen können, mit der Fresse.

    Marcus

  13. #88
    Mitglied Avatar von Marcus
    Registriert seit
    06.2001
    Ort
    Deutschland, 51069 Köln
    Beiträge
    2.242
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Wink Just me, myself & I...

    Bei aller Fairness: Eine gewisse Originalität kann man der Serie einfach nicht absprechen. Wo sonst gibt's schon schizophrene Raumschiffe?!

    Aber... *gheez*... bei Hunt's hirnrissigem Weichspüler-Gefasel am Ende der dieswöchigen Folge ( "...ich bin dein Herz, Rommie!" ) kamen mir beinahe die Tränen. Und das nicht vor Rührung. So'n Schmalz.

    Marcus


  14. #89
    Mitglied Avatar von CD&C
    Registriert seit
    05.2001
    Beiträge
    2.505
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Jap, das Gespräch Avatar-Romy vs Holo-Romy vs Screen-Romy war schon absolute spitze .

    Aber sonst war wieder nicht viel los, die Idee eines weiteren, saustarken CW-Schiffs war so gut wie gar nicht ausgeschöpft worden. Hunt macht weiterhin auf "Star Trek", immer zuerst mal das halbe Schiff durchlöchern lassen bis er endlich mal sowas wie Feuer sagt .

    Ich hoffe das Staffelfinale (noch 2-3 Folgen, oder ?) hat noch einiges zu bieten und in der 2 Staffel legen sie endlich mal mit wirklich guten Folgen los ... zuviel Mittelmass als Höhepunkte verträgt keine Serie auf Dauer .
    Kommt Zeit, kommt CD&C !

  15. #90
    Mitglied Avatar von CD&C
    Registriert seit
    05.2001
    Beiträge
    2.505
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Und wieder eine ... ich kann mir nicht recht helfen, aber bei Andromeda jagt echt eine durchschnittliche Folge die nächste ...

    Beka will umbedingt Hunts Heimatwelt wieder finden, die schon seit knapp 300 Jahren nicht mehr per Slipstream zu erreichen ist und auf deren die Schätze des CW lagern sollen, dafür hat sie ne Sauschwere Slipstream-Route (?!) ausgetüftelt. Was war das bloss für ein Plot ... wurde Hunts Heimatwelt vorher schon mal erwähnt, ich dachte das Kerlchen kommt von der Erde ?

    Das einzig wirklich erstaunliche an der Folge war die Tatsache das Beka diese Droge wieder genommen hat (das sie sich bei Andromeda wirklich an den Inhalt von älteren Folgen halten ). Aber sonst ... viel Vertrauen / nicht Vertrauen gerede und natürlich wird die Welt nicht gefunden .

    Ich dachte eigentlich das Kevin Sorbo sich mit seiner nächsten Show nach vorne Arbeiten will ... aber bisher hat Andromeda noch nicht gezeigt das es besser als Hercules ist .
    Kommt Zeit, kommt CD&C !

  16. #91
    Mitglied Avatar von Marcus
    Registriert seit
    06.2001
    Ort
    Deutschland, 51069 Köln
    Beiträge
    2.242
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Beka hat also noch ihr Drogenproblem?
    Denn auch die Folge hab ich leider wieder verpasst.

    Aber dafür war die dieswöchige mal durchaus gelungen. Die arrogant-hochnäsige Nietzschianer-Prinzessin, ein Hunt in Hochform (okok , aber er hat sich Mühe gegeben), der alle Clans auf einmal austrickst, damit gleichzeitig eine Allianz auf die Füße stellt und zwei Sonnensystemen die Unabhängigkeit beschert, während er so ganz nebenbei auch das Mädchen kriegt... . Und die kleine Showeinlage von Beka (Er sieht toll aus, liegt gut in der Hand, aber wenn du ihn kaputt machst...) war köstlich. Bei aller Durchschnittlichkeit, ich mag die Serie einfach.

    Und das Season-Finale dürfte auch nicht mehr weit weg sein. Mal sehen, was uns da erwartet.

    Marcus

  17. #92
    Mitglied Avatar von CD&C
    Registriert seit
    05.2001
    Beiträge
    2.505
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Marcus
    Jap, Beka hat noch immer ihr Drogenproblem ... also jetzt eigentlich nicht mehr. Sie ist nun clean, d.h. bis sich ein Autor mal wieder daran erinnert .

    Aber sonst, nix mit Andromeda gestern . RTL2 hat sich das Staffelfinale mal wieder gespart. Wahrscheinich bringen sie es wieder als TV-Movie (mit der ersten Folge der zweiten Staffel) zum Auftakt der neuen Folgen (irgendwann diesen Herbst ).

    Ach ja, Andromeda wird uns noch ein Weilchen erhalten bleiben, die Finanzierung für zwei weitere Staffeln ist unter Dach und Fach (die 3. und die 4.).
    Kommt Zeit, kommt CD&C !

  18. #93
    Mitglied Avatar von Marcus
    Registriert seit
    06.2001
    Ort
    Deutschland, 51069 Köln
    Beiträge
    2.242
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von CD&C
    Aber sonst, nix mit Andromeda gestern . RTL2 hat sich das Staffelfinale mal wieder gespart. Wahrscheinich bringen sie es wieder als TV-Movie (mit der ersten Folge der zweiten Staffel) zum Auftakt der neuen Folgen (irgendwann diesen Herbst ).
    Hab's auch gemerkt, als ich auf der Videokasette heute morgen nur Stargate vorfand.
    Ich könnt' kotzen.
    Aber unbestätigten Gerüchten zufolge (das wollt' ich immer schon mal sagen ) geht's schon irgendwann im März weiter mit dem Cliffhanger (der dann natürlich keiner mehr ist) und der 2. Staffel. Wie gesagt, nur Gerüchte...

    Original geschrieben von CD&C
    Ach ja, Andromeda wird uns noch ein Weilchen erhalten bleiben, die Finanzierung für zwei weitere Staffeln ist unter Dach und Fach (die 3. und die 4.).
    Hurray! :augen:

  19. #94
    Dauerhaft gesperrt Avatar von Menschenspötter
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Österreich , Wien
    Beiträge
    3.859
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Tja Marcus, da bist wohl auf Latrinengerüch(t)e reingefallen. März war ja dann wohl nix.
    Jedenfalls nicht auf deutschen Sendern, aber der österreichische Privatsender ATV hat sich dieser Serie bemächtigt. Deshalb habe ich rein zufällig aufgrund eklatanten Serienfolgennachschubmangels die Episoden 13 und 14 dieser Trashorgie gesehen. Die eine mit dem nitscheanerischen Netzleibchenfetischisten auf dem fremden Planeten, als er mit Gedächtnisverlust notgestrandet ist und eben gerade die mit dem Ralphmöllermann. Also, diese Serie tut echt weh, bin irgendwie auf nen Masotrip, gibt keine andere Erklärung, warum ich da wieder reingeschaut habe.

  20. #95
    Mitglied Avatar von Marcus
    Registriert seit
    06.2001
    Ort
    Deutschland, 51069 Köln
    Beiträge
    2.242
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Wink Sie haben das Recht zu schweigen, alles was Sie sagen kann und wird vom Spötter...

    Tja, vielleicht war's doch Mai.
    Wenn mich nicht alles täuscht, hab ich neulich in einer wild zusammengemixten Kommende-Serien-Vorschau von RTL2 ein paar Ausschnitte aus Andromeda gesehen. Kann sich nur noch um Wochen handeln. Mir fehlt mein wöchentlicher Schuß reinstes Trash.

  21. #96
    Dauerhaft gesperrt Avatar von Menschenspötter
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Österreich , Wien
    Beiträge
    3.859
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Marcus
    Ist dir das Forum hier nicht trashig genug?
    Stimmt schon, das Niveau steigt, seit der CD&C immer öfters schweigt.
    Und da ja RTL2 wieder das Sternentor im Mai öffnet, wird auch bald wieder der Hercules im Weltraum die lila Hirschkuh steigen lassen.
    Wahrscheinlich sendet des Schweizerstars Lieblingssender dann wieder die Scifiserien im Doppelpack.

  22. #97
    Mitglied Avatar von David M.
    Registriert seit
    10.2001
    Ort
    siehe HP
    Beiträge
    175
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Red face Halloohoo?

    Original geschrieben von Marcus

    Da zap ich gestern abend kurz nach Mitternacht nichts Böses ahnend durch die degenerierte dt. Fernsehlandschaft (Ruf -- mich -- an... *zap* jawohl, mit dem neuen Flexo-Bauchweginator 3000+ kriegen auch sie... *zap* ******, Ärsche, Alkohol - der große Mallorca-Report 2002... *zap*) ; doch was muß ich sehen, als ich bei RTL2, letzte Bastion für den anpruchsvollen TV-Gourmet, angelange...?

    Da läuft Andromeda, und ich sehe gerade noch die letzten anderthalb Minuten einer Doppelfolge, die ursprünglich als Cliffhanger zwischen der 1. und der 2. Staffel angedacht war. Hunt läßt mit betrübtem Dackelblick irgend so einen pseudo-denkwürdigen Spruch ab (irgendwas mit Commonwealth und daß es jetzt die einzige Hoffnung ist). Danach sieht man noch so ein CGI-Glitzeralien, der auch schon in einigen der älteren Folge kurz zu sehen war, wenn mich nicht alles täuscht. Verflucht!! Ist irgendwie völlig an mir vorübergezogen, daß das jetzt wieder läuft. Ein kurzer Search über die Fernsehzeitung hat auch keine Wiederholung zu Tage gefördert (natürlich nur StarGate ).

    Hat's irgend jemand hier gesehen. Kurze Zusammenfassung, von dem was passiert ist, wäre echt super. *fleh*

    Marcus
    @Marcus
    Nächstes mal kannst du den Beitrag auch selber ein zweites Mal am rechten Ort erstellen . Leider erlaubt es diese (etwas ältere) Forums-Software noch nicht 2 verschiedene Threads miteinandern zu verbinden (wie es im Comic- und im Splashgames-Forum möglich ist).
    Am Ende wir alles gut

  23. #98
    Mitglied Avatar von CD&C
    Registriert seit
    05.2001
    Beiträge
    2.505
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Cool @Marcus

    Hab's zwar noch nicht gesehen. Habe aber alles auf einer 5H-Kasette (2x Stargate und 2x Andromeda). Das Serien-Tempo von RTL2 ist momentan echt nicht mehr normal . Ich hoffe das pendelt sich nächste Woche bei 1x Stargate und 1x Andromeda ein.

    Sobald ich es selber gesehen habe, werd ich dir ne Zusammenfassung posten (definitiv noch vor nächstem Mittwoch ).
    Kommt Zeit, kommt CD&C !

  24. #99
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2002
    Beiträge
    1.299
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Tach CD, würdest du auch eine Stargate-Zusammenfassung präsentieren, wenn ich dich ganz dolle oft ganz dolle lieb bittetheatralisch-melancholisch-weinerlich-unschuldig-trauriger Augenaufschlag) Falls es zu viel wird, Andromeda muss jaa nicht unbedingt sein... :-) Bei der Serie verhälts sich's bei mir genauso wie mit Farscape.. (würg...)

  25. #100
    Mitglied Avatar von CD&C
    Registriert seit
    05.2001
    Beiträge
    2.505
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @FdA
    Sieh mal in den Stargate-Thread

    @Marcus
    Habe erst die ersten 15 min gesehen, aber arbeite daran .
    Kommt Zeit, kommt CD&C !

Seite 4 von 8 ErsteErste 12345678 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher