Andromeda – 3. Staffel


Mit dem neu gegründeten Commonwealth stimmt was nicht, denn lauter zwielichtige Gestalten wollen da plötzlich mitmischen – darunter Bekas Onkel. Der Mädelsabend war neu und den mochte ich auf Anhieb, da besprachen Beka, Trance und Rommie, was ihnen auf der Seele liegt. Ich dachte, das es sich die komplette Staffel durchzieht, doch leider gab es das nur zweimal. Dylan hat auf Tyr abgefärbt, was ich bemerkenswert finde ^^ Nehme ich den „Freund“ und Nietzscheaner aus Staffel 1, Rhade, so hat dieser nichts dazu gelernt. Aber sehen tu ich ihn immer wieder – kann der Verräter nicht tot bleiben? Auch frage ich mich seit langem schon, warum man Harper nicht endlich mal gestattet, zum Schuß zu kommen? Er ist schließlich das einzige männliche Crewmitglied, das noch keinen weggesteckt hat. Gerade dieser Charmebolzen hätte es verdient ^^ Während Seamus noch immer darauf wartet „entjungfert“ zu werden bzw. ein Mädchen zu finden, das ihn hart nimmt, so ist bei Dylan alles im grünen Bereich.

Diesmal ist er beinahe vergewaltigt worden und knutscht eine hübsche Dame nach der anderen – ich hab das „Knutscher der Woche“ genannt *lach* Rev Bem schaute kurz vorbei und hat sich sogar verwandelt – dank des Bonusmaterials weiß ich jetzt auch, weshalb er nicht mehr dabei ist. Cool: „Die Wahrheitsliebenden“ ---> Beka muß für eine Zeugenaussage zum Planeten Veras. Die Leute dort haben eine Technologie, die Lügen sofort offenlegt. Als sie vor Gericht für ihren alten Freund Able aussagt, piepst es die ganze Zeit im Hintergrund. Und wir alle wissen: Sie lügt *lach* Damals hat man ihn noch belächelt, weil er das Commonwealth aus dem Nichts erschaffen wollte, selbst Beka und Tyr waren darunter, doch mittlerweile ist es wieder da und jeder meint damit was anderes anstellen zu können, oder sie nehmen es als selbstverständlich hin. Dylan, und das finde ich wiederum super, läßt sich nicht beirren, bleibt anständig und kämpft weiterhin für Gerechtigkeit im Universum (so wie Matlock im Gerichtssaal). Tyr veränderte sich etwas zu schnell. Traue keinem Nietzscheaner – gell, Tyr? *lach*

Aber was ist jetzt.... ist Tyr nun für immer weg? Eine solide Serie, die weiß, wie sie ihre Fans bei Laune hält.


8/10