User Tag List

Seite 2 von 23 ErsteErste 123456789101112 ... LetzteLetzte
Ergebnis 26 bis 50 von 566

Thema: Stargate

  1. #26
    Mitglied Avatar von Risk
    Registriert seit
    01.2001
    Ort
    Oberhausen, NRW
    Beiträge
    1.148
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die 5. Staffel kommt mit neuen Folgen ab Anfang 2002 (Ich glaube ab Februar).

    CU
    Risk

  2. #27
    Dauerhaft gesperrt Avatar von Menschenspötter
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Österreich , Wien
    Beiträge
    3.859
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Talking

    Na wie war das, als Daniel der Schädel weggepustet wurde? War da wer erschrocken, oder nicht? Wird wohl die einzige Szene sein, die mir von dieser Folge in Erinnerung bleibt.
    Stargate nähert sich ja für diese Staffel dem Ende zu und das ist gut so.

  3. #28
    Mitglied Avatar von Darkblade
    Registriert seit
    04.2001
    Ort
    Gotham City
    Beiträge
    1.299
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @MS: Soso, als einzige in Erinnerung....wie darf ich das verstehn, hm?!...nein ich wills gar nicht wissen.
    Also ich dachte eigendlich dabei nur.. "..nein, nicht schon wieder...*heul*"
    So oft wie Daniel drauf gegangen ist...Aber ich dachte mir schon da kann was nicht stimmen, mein Danny kann nicht ganz drauf gehn...also mußte der Typ wer anders sein...."Feuer...brutzel....Kopf ab...Drähte????"....jaaaaaa, es kann nicht Daniel sein...was n Glück..
    Ich fand die Folge aber trodsdem schon irgendwie krass...das ganze Team geht drauf, mehr..oder weniger.

    MA

  4. #29
    Mitglied Avatar von CD&C
    Registriert seit
    05.2001
    Beiträge
    2.505
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Auch ich war von dieser Folge recht angetan ... jede Folge in der ein System-Lord draufgeht ist IMO eine coole Folge ...

    Nein mal ehrlich, die 4-SG1-Charas dezimieren im Alle-Halbe-Staffel-Takt nen Systemlord ... mir würde das, als Böser-CD&C-Lord, ordentlich zu denken geben wie ein dämliches 4-Mann Team der Erde solchen Schaden anrichten kann ...

    Gute Effekte und das Doppelte-Charas Spiel war wirklich witzig ... inclusive dem Fight MacGyver vs MacGyver
    Kommt Zeit, kommt CD&C !

  5. #30
    Dauerhaft gesperrt Avatar von Menschenspötter
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Österreich , Wien
    Beiträge
    3.859
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Talking

    Was für ein Schlußgag! Die Stargatecrew wird in den Delta-Quadranten gehypt! Ich weiß schon, die sind sogar in einer anderen Galaxie, dort wo noch nicht einmal die Enterprise war.
    Aber das wäre doch was, das erste Dreifachcrossover. Stargate meets Voyager meets The Methos Chronicles.
    Also, ich wäre immer noch dafür, das Peter Wingfield seinen Highlanderableger bekommen soll. Die Rolle des Wurmbesessenen ist nicht ganz so toll wie die des 5000 Jahre alten Unsterblichen. Habe ich schon mal erwähnt, das ich die Goa’Uld Episoden nicht ausstehen kann?

  6. #31
    Mitglied Avatar von CD&C
    Registriert seit
    05.2001
    Beiträge
    2.505
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es gibt gute Cliffhanger ... und es gibt leider auch schlechte Cliffhanger ... dieser war so einer ... Grottenschlecht .

    Heh, Produzenten, ich kann euch jetzt schon sagen wie es weitergeht ...

    Teak ist zwar Tod (wird aber von Apo mittels den Sarg wieder zum Leben erweckt, damit er sich auch in aller Ruhe an Teak rächen kann).

    Die restliche SG1-Crew wird auf Apos Schiff beamen (oder was auch immer), es übernehmen können (es wurde sicher stark beschädigt) ... dort Teak retten, gegen Apo kämpfen ... der kann sicher auf das kleine Schiff entkommen (das wo SG1 drauf war) ... SG1 schafft es das grosse Schiff zu reparieren, das kann schneller fliegen als das kleine ... damit sind sie in 1-2 Tagen wieder am Rande ihres Unversums ... wo sie einen Planeten mit einem Stargate finden und *Schwupps* sind sie wieder zuhause ...

    Apo bleibt in der leere des Weltraums zurück und schreit "Ewige Rache" in die Unendlichkeit ...

    Bei nächsten Cliffhanger ... lasst das Schicksal von Teak offen ... damit wir denken müssen er war noch auf dem Planeten der gerade explodiert ist ... lasst das SG1-Team alleine stranden ... schickt ihnen nicht gleich noch ein Schiff hinterher ... damit jeder weiss wie es weitergeht ... das könnt ihr immer noch am Anfang der nächsten Folge machen ... DAS WÄRE ein guter Cliffhanger ...

    Ansonsten ... gute Folge ... ausser das Teak ein wenig "out-of-Chara" dargestellt wird ... er würde IMO niemals MacGyvers Leben für seine Rache riskieren. Und Sam ist sehr gut drauf ... diesmal lässt sie schon ne halbe Galaxie implodieren ... mit dem Mädchen möchte ich nie Beziehungs-Stress haben ("Du willst mich verlassen" ... "Niemals" ... "BOOOM" ) ...
    Kommt Zeit, kommt CD&C !

  7. #32
    Mitglied Avatar von Risk
    Registriert seit
    01.2001
    Ort
    Oberhausen, NRW
    Beiträge
    1.148
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich konnte mir gestern die ersten beiden Video-Kassetten der 5. Staffel aus der Videothek ausleihen und muß sagen, IMO ein gelungener Anfang nach dem Cliffhanger der letzten Staffel.
    Kurzer Spoiler:
    Teal'C stirbt, wird in einem Sarkophag wiederbelebt und steht dann wieder in den Diensten seines alten "Gottes" Apophis.

    Ab der 3. Folge der neuen Staffel taucht nun auch John "Q" deLancie als Col. Simmons auf, um ihnen (was auch sonst) das Leben schwer zu machen.

    CU
    Risk

  8. #33
    Mitglied Avatar von Darkblade
    Registriert seit
    04.2001
    Ort
    Gotham City
    Beiträge
    1.299
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    .....das schlimmste ist ja das Michael Shanks aussteigt....die Dumpfbacke hat sie ja wohl nicht mehr alle.....grrrrhhh.....
    kein Danny mehr...da kann die Serie ja nur ein sch*** Ende nehmen....(grummel)

    MA

  9. #34
    Moderator The Punisher Forum Avatar von Frank Castle
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Windeck
    Beiträge
    7.245
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hätte vor dem Sehen der Serie nicht gedacht, daß ich das mal schreiben würde. Aber ein Großteil der Folgen ist wirklich gut und das bei dem superöden Kinofilm auf dem die Serie basiert. Wunder gibt's.

  10. #35
    Dauerhaft gesperrt Avatar von Menschenspötter
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Österreich , Wien
    Beiträge
    3.859
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Wink Zeit zum Ausgraben...

    Ich habe es gerade gelesen, ab ersten Mai startet die fünfte und aktuelle Staffel. Super, dann läuft die Serie im Sommer durch, ich habe an sonnigen Abenden eh nichts besseres vor.
    Ein bißchen was weiß ich ja schon über den weiteren Verlauf, bei spoilernden Fernsehzeitzschriften bleibt einen ja nicht allzu viel verborgen.
    Also gibt es nicht allzu lange Serienschonkost, wenn nämlich ein Sender die neuen Staffeln bereits auspackt, ziehen wohl andere auch gleich mit.
    Die Diskussion kann also wieder eröffnet werden.
    Der intellektuelle, halbwegs gutaussehende Danielwissenschaftlertyp hat ja in Serien mittlerweile Hochkonjunktur.
    Wesley aus Angel, Logan aus Dark Angel, irgendwie alle der gleiche Typ, die verstecken sich hinter ihren Nickelbrillen wie Clark Kent.

  11. #36
    Mitglied Avatar von kevin smith
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    9.463
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    aber der ist ja bald geschichte. dafür kommt corin nemec (parker lewis).

    und so wie es aussieht (wie oft sage ich das eigentlich??), ist die 6. staffel die letzte, auch rda hat keine lust mehr. aber es gibt schon recht konkrete pläne für nen spin-off. wünschen wir ihm mehr glück als babylon5: crusade.
    Happy people have no stories.

  12. #37
    Dauerhaft gesperrt Avatar von Menschenspötter
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Österreich , Wien
    Beiträge
    3.859
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Na ja, so ganz weg vom Fenster ist Daniel ja nicht. Die halten sich die Option offen, ihn hin und wieder auf eine Folge einzuladen.
    Und Richard Dean Anderson will wohl erst mal die Gagen ausverhandeln, obwohl es nicht schlecht wäre, rechtzeitig einen Schlußstrich zu ziehen. Außerdem drängen sie ja wie die Akte-X Serienstars auf die große Leinwand. Ist schon öfters von einem zweiten Stargatefilm die Rede gewesen.

  13. #38
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2002
    Beiträge
    32
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Folge wo Te´alc und O'neal in einer Zeitschleife sind ist eifach genial!
    Selten hab ich bei SG so gelacht wie da!

  14. #39
    Mitglied Avatar von CD&C
    Registriert seit
    05.2001
    Beiträge
    2.505
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Question Verstehe einer noch RTL2

    OK, ich habe mir am Mittwoch das Stargate-Doppelpack aufgenommen.

    Zuerst gab's da die letzte Folge der 4.Staffel (zum 2 mal ) und danach endlich die Fortsetzung ... aber erstaunlicherweise war dann auf dem Video gleich noch eine weitere neue Folge drauf (dort wo versucht wird Teak wieder von seiner Gehirnwäsche zu befreien ). Das lustige bei der Sache ist, alles wird / wurde scheinbar zusammen ausgestrahlt, mit nur einem Vorspann !!!

    Wir hatten als diesen Mittwoch drei Folgen Stargate am Stück, davon 2 von der neuen Staffel. Und am nächsten Mittwoch soll es schon wieder 2 Folgen der neuen Staffel geben (wenn RTL2 in dem Tempo weitermacht, ist in 10 Wochen schon wieder alles vorbei mit den neuen Folgen). Danach (immer um 22:15 Uhr) soll es mit den neuen Andromeda-Folgen weitergehen ... also in Zukunft immer 3x (oder 4x, wenn auch 2 neue Andromeda-Folgen pro Abend kommen ) neue SF-Serien-Folgen am Mittwoch Abend (von 20-23 Uhr ). Zum Glück gibts Video, aber ich bin sicher RT2 fängt bald wieder mit dem "streu alte Folgen ein"-Spielchen an, damit das Chaos wieder komplett ist .

    Kommt Zeit, kommt CD&C !

  15. #40
    Mitglied Avatar von Risk
    Registriert seit
    01.2001
    Ort
    Oberhausen, NRW
    Beiträge
    1.148
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Und aus diesem Grunde sehe ich mir die Folgen nicht im Fernsehen an, sondern leihe mir die Video-Kassetten aus der Videothek aus und schaue sie mir in der richtigen Reihenfolge (und mit ohne Werbung ) an.
    Hat auch den Vorteil, daß sie auf Video früher rauskommen, als auf RTL2.

    CU
    Risk

  16. #41
    Mitglied Avatar von CD&C
    Registriert seit
    05.2001
    Beiträge
    2.505
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    @FdA

    Hier schnell eine Zusammenfassung der letzten beiden Folgen:

    In der ersten endeckte das SG1-Team auf nem fremden Planten eine mächtige Waffe. Welche wohl der Bevölkerung damals zu Sieg über die bösen System-Lords geholfen hatte. Aber beim Untersuchen des Teils wird Sam bewusstlos. Auf der Erde stellt sich ihr Plötzlich ein Alien vor (in der menschlichen Gestalt des Jungen-Indy-Schauspieler "Patrick Irgendetwas"). Es hat sie zur Erde begleitet und scheint sie zu lieben. Das Stargate-Center hält sie für überarbeitet und galubt ihr nicht. Das Alien wird zum Menschen (auch aus Liebe zu Sam) und erzählt was passiert wenn die Menschen die Waffe austesten. Sein Volk (es gehört zur gleichen Rase wie das Alien, welches "Daniels Sohn" beschützt) würde die Menschen vernichten, das es diese Waffe für einen Fehler hält. Der "neue" Regierungsfuzi der das SG-Center überwacht (Q aus Star Treck "John de Irgendetwas") will das Alien und Sam verhaften, aber die können durch ein Minnistargate, welches das Alien in Sams Keller gebastelt hatte (es fuxt aber nur für einen Sprung), enkommen. Sie stoppen den Testversuch mit der Waffe und das Alien opfert sich für Sam. Wird aber wieder zu Energie, da sein Volk der Meinung ist es habe für sein Verbrechen (es hat die Waffe gebastelt) genug gebüsst. Und Schluss (keine Erklärung darüber was es alles für Konsequenzen für Sam haben wird ).

    In der zweiten Folge ging es um den 5 Mann. SG1 kommt von einen Aussenmission zurück aber "Mac Gyver" ist noch auf dem Planeten, zusammen mit dem 5. Mann des SG1-Teams. Major Hammond ist etwas verwirrt, hat doch SG1 keinen 5. Mann im Team. Er will erst jemanden zur Rettung schicken, wen geklärt ist warum SG1 immer etwas von einem 5.Mann fasselt. Die Ärztin findet schlussendlich eine Chemikalie welche SG1 sugerierte ein fremdes Alien sei Teil von SG1. Also können sie "Mac Gyver" retten und auch das Alien, welches wegen seiner Fähigkeiten von den Systemslords gejagd wird. Ente gut, alles Gut. Ach ja, da war wieder der böse Regierungsfuzi (immer noch "John de Irgendetwas") welcher Hammond offen gedroht hat und SG1 als Sicherheitsrisiko betrachtet. Hatten wir das nicht auch schon mit Mayflower (oder wie der hiess !) in den ersten 3 Staffeln.

    Also insgesammt 2 nette und harmose Stargate-Folgen, ohne echte Höhepunkte ... einzig der neue Feind in der Regierung machte Laune auf mehr. Mal sehen wie's weiterläuft ...
    Kommt Zeit, kommt CD&C !

  17. #42
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2002
    Beiträge
    1.299
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Thanx dafür, schein ja nicht wirklich viel verpasst zu haben.. Und von wegen 5. Mann, wo ist eigentlich das Gör das von der Militärakademie direkt ins Team aufgenommen wurde? Kam erst neulich wieder die Folge (lustig kleine Lichtquellen greifen an, können aber glücklicherweise nicht durch Metall und so...). Nicht das ich sie vermissen würde, aber wo ist die geblieben? Kann es sein das ich die Folgen nicht aufmerksam genug kucke und die ist in der gleichen Folge gestorben oder -wie so oft- bei irgend einem ach so guten Volke geblieben?

  18. #43
    Dauerhaft gesperrt Avatar von Menschenspötter
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Österreich , Wien
    Beiträge
    3.859
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Angry

    Diese Stargateausstrahlungspolitik von RTL2 nervt mich wie nur was.
    Die letzte Folge vom Triplepack habe ich erst gar nicht gesehen, die Doppelpackfolge habe ich so nebenbei mitbekommen und gestern war es dann nur mehr eine Folge. Wie die Sender mit ihren Topserien verfahren, das ist echt nicht schön nicht.
    Jetzt scheint die Erstausstrahlung der fünften Staffel von Stargate und die Erstausstrahlung der zweiten Staffel von Andromeda genau in den Sommer hineinzulaufen, da habe ich aber besseres zu tun.
    Meine Videosammlung ist Geschichte, bei dieser Chronologie kommt eh keiner mehr mit.
    @FdA
    ich glaube, diese obergescheite Jungsternentorreisende hat sich dann von ihrem Rebellendasein geläutert schnurstracks auf die Akademie zurückbegeben, um genauso klug und lieb wie Sam Carter zu werden. Daher hüpft sie momentan nicht mit, muß erst brav ihre Ausbildung weitermachen, hat sie dann eingesehen.

  19. #44
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2002
    Beiträge
    1.299
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Talking

    Ahja, erst auf Einstein machen, mit Formeln umstellen und so, dann das Wichtige wieder nicht zutrauen, kennt man ja... :-)

  20. #45
    Mitglied Avatar von CD&C
    Registriert seit
    05.2001
    Beiträge
    2.505
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wieder eine ganz Unterhaltsame Folge .

    SG1 bringt es fertig einen ganzen Planeten zu verdammen und hat echt Mühe mit den Auswirkungen von nicht beachteten "Stargate-Bedienungs-Protokollen". Zudem mag ich einfach Folgen in denen die Asgard vorkommen, der "MacGyver vs Asgard"-Talk ist wirklich immer mehrere Lacher wert. ("Wir haben ein Schiff nach dir benannt, aber es ist sehr schnell Explodiert" ). Nur der Schluss war etwas schwach, ich hätte es gerne gesehen dass SG1 auch mal mit Kosequenzen leben muss ... aber wäre wohl zu heftig gewessen für ne TV-Serie .
    Kommt Zeit, kommt CD&C !

  21. #46
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2002
    Beiträge
    1.299
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Na? Was haltet ihr von der letzten Folge? Fand sie eher schwach, wieder mal so ne 'dodal herzlisch' Folge auch wenn ich's cool fande das Cassi mal wieder in Erwähnung geriet (Die erste Folge mit ihr hatte ne bombastische Spannung.. OK, das Wortspiel war schlecht, ich geb's ja zu..).
    Nur der Menschen größter Fehler mal wieder auf beste Weise präsentiert: Sie halten ihre Versprechen. Leute, das sind Goa'Uld, die putzen euch locker weg, wenn Big Brother Asgard mal wieder nicht das galaktische Gleichgewicht in Gefahr bringen will. Da muss mal nu mal fies sein, ihr Moralapostel!!!

  22. #47
    Dauerhaft gesperrt Avatar von Menschenspötter
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Österreich , Wien
    Beiträge
    3.859
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Tja, so richtig fehlen bei Stargate die neuen, innovativen Ideen. Nichtsdestotrotz ist es sehr gut gemachte Serienkost, die uns da vorgesetzt wird.
    Wenn bei mir auch bei der x-ten Planetenrettungsaktion, von wegen oberste Asgarddirektive oder so, oder der y-ten Goa'uld Heimsuchung mal schon der Gedanke der Auslutschung des Sternentorstoffes aufkeimt, immerhin sind die einzelnen Episoden alles in allem trotzdem sehenswert.
    Laut diverser Zeitschriftenkritiken warten die starken Folgen ja noch auf uns.

  23. #48
    Mitglied Avatar von CD&C
    Registriert seit
    05.2001
    Beiträge
    2.505
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Jap ... im Moment läuft bei Stargate alles auf routinierten Bahnen ab. Kommt mir ein wenig wie bei ST-NG in den Staffeln 5-7 vor. Auch dort habe ich jede Folge (oder fast jede ) wirklich gerne gesehen, aber irgendwie war der Lack ein wenig ab.

    Aber die letzte Folge war schon in Ordnung . Nur hat FdA natürlich absolut recht, dass sie am Ende ihr Versprechen tatsächlich gehalten haben, war wirklich lächerlich . Und an Cassi wurde auch schon viel herumgespielt (diese lebende Bomben-Geschichte von der ersten oder zweiten Staffel). Sams "Jack ist viel schlauer als er immer tut" und Jacks Springer Erklärung "Die haben unten so kleine Magneten" waren beide wieder ziemlich .
    Kommt Zeit, kommt CD&C !

  24. #49
    Mitglied Avatar von CD&C
    Registriert seit
    05.2001
    Beiträge
    2.505
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hmm ... wieder so eine ganz nette Folge. Aber irgendwie kann ich diese Unas nicht so leiden. Ich hoffe die sehen wir nicht so schnell wieder. Ist aber schon erstaunlich wie SG1 mal wieder schnell Einfluss auf einen ganzen Planeten genommen hat. Da scheint keiner zu hinterfragen wie viele Menschen (und Kinder ) bei dem Aufstand der Unas wohl draufgehen werden.

    Aber langsam wäre es jetzt mal wieder an der Zeit für eine echte "Killer"-Folge .
    Kommt Zeit, kommt CD&C !

  25. #50
    Dauerhaft gesperrt Avatar von Menschenspötter
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Österreich , Wien
    Beiträge
    3.859
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Stargate macht mir wieder etwas mehr Spaß, vielleicht auch deshalb, weil momentan ja nicht allzu viele Genreserien laufen und ich mich so mehr auf eine Folge freuen kann.
    Die Stories sind zwar nach wie vor sehr einfach gestrickt, aber halt auch gut gemacht .Die Wiedereinbeziehung der Russen in das Stargateprojekt war schon einmal eine gute Idee, die hatten ja auch einmal ein Stargate, nur halt die Umsetzung war ein bißchen holpertatschig.
    Das russische Einsatzteam ignoriert natürlich wieder die Befehlsstruktur und das Kalte Krieg Konzept der alten James Bond Streifen wird wieder aufgewärmt. Das hätte nicht sein müssen. Und fast das ganze vierköpfige Russenteam stirbt da während nur eines Einsatzes weg, während ja das SG1 Team seit 100 Folgen immer wieder komplett zurückkehrt oder zumindest die Fähigkeit der Wiederauferstehung besitzt.
    Aber sonst war das doch gute Science Fiction Unterhaltung, nachdem ja auch Dark Angel nächste Woche ausläuft, bleibt uns Genre-Fans aber auch nicht mehr allzu viel Neues.

Seite 2 von 23 ErsteErste 123456789101112 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher