User Tag List

Seite 4 von 9 ErsteErste 123456789 LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 100 von 217

Thema: Please save my earth (Saki Hiwatari)

  1. #76
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2003
    Beiträge
    149
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    soo.. Band 4 hab ich jetzt auch und auch schon gelesen, aber ich muss sagen, diesmal war's nicht so spannend, wie in den ersten drei Bänden... aber wenn's erst ab Band 6 so richtig interessant wird, kann ich mich ja schonmal auf die nächsten Bände freuen!
    Wie viele Bände sind denn eigentlich schon bisher erschienen?

  2. #77
    Mitglied Avatar von Isochinolin
    Registriert seit
    10.2002
    Ort
    Innsbruck
    Beiträge
    707
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es gibt bereits 9 Bände. Diesen Monat erscheint der 10., aber an den bin ich leider noch nicht rangekommen.

  3. #78
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2003
    Beiträge
    149
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ah, gut zu wissen... mal sehen, ob an die anderen bände noch günstig über ebay rankomm... 6€ jedes mal ist mir nämlich etwas zu teuer ... aber es ist zu interessant, muss es also fleißig weiterkaufen

  4. #79
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    08.2003
    Beiträge
    1
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Kennt ihr PSME ? Ich liebe es !

    hi leutz ,
    bin frisch angemeldet , und ich muss unbedingt fragen :Kennt ihr PSME ?Wenn ja , was haltet ihr davon ? ich persönlich liebe es!

  5. #80
    Mitglied Avatar von Isochinolin
    Registriert seit
    10.2002
    Ort
    Innsbruck
    Beiträge
    707
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich ebenfalls, es ist einer der besten Carlsen Manga. Für die gibt es allerdings ein eignes Forum und dort gibt es auch schon einen Thread dazu. Ich würde also vorschlagen, du suchst dir den dort raus und wir können dort weiter drüber reden.

  6. #81
    Mitglied Avatar von Isochinolin
    Registriert seit
    10.2002
    Ort
    Innsbruck
    Beiträge
    707
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich finde so richtig gut wird es ab Band 8, wenn die lange Rückblende startet. ich hab mir gerade den 11. Band zugelget. Ein echtes Highlight.
    Was für Serien von Saki Hiwatari gibt es eigentlich noch?

  7. #82
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2012
    Ort
    Düsselddorf
    Beiträge
    4.908
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ist so genial!leider hab ich erst die ersten 5 bände!(aber bald kann ich mir die anderen kaufen!)
    ich find die story richtig interessant und gut gemacht!naja die zeichnungen sind nich 100% mein fall aber hab schon schlimmeres gesehn^^
    beim wievielten band ist es eigentlich?

  8. #83
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2003
    Beiträge
    79
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So, hier meldet sich ein weiterer PSME - Fan !!!
    Mein Lieblingschara ist ganz klar Alice, was vermutlich daran liegt, dass sie mir charakterlich am ähnlichsten ist *smile*...
    Den zweiten Platz teilen sich Jinpachi und Issei. Jinpachi wegen seiner offen, herzerweichenden Art und Issei wegen seiner unerwiederten Liebe zu Jinpachi und seiner caotischen Gefühlswelt *Mitleid hab*!
    Den dritten Platz teilen sich Sakura und Haruhiko. Sakura ist zu Issei immer so lieb und hilfsbreit. Ich glaube sie mag ihn sehr *seufz*! Ihre tiefe freundschaftliche Liebe hat unter der Wiedergeburt nicht gelitten...
    Haruhiko möchte ich am Liebsten ständig in den Arm nehmen, trösten und beschützen...
    Rin dagegen mag ich nicht sonderlich, er macht so einen verzogenen Eindruck :P
    Auch Shion bringe ich nicht sonderlich viele Sympathien entgegen.

    Am 11. Band gefällt mir, dass die Beziehung Jinpachi - Issei endlich mal wieder näher beleuchtet wird
    Allerdings ist Alice IMHO vom zeichnerischen her nicht so gelungen :O
    Hoffentlich ist das im nächsten Band wieder anders...^^"
    So, dass war´s erst mal von mir *lol*...

  9. #84
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2002
    Beiträge
    71
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Jaaaa !!
    Noch ein PSME-Fan ^^
    tja ... very schade... aber du kommst zu spät *gg*
    *ein bisschen angeben will*
    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...tem=3341985353

    Aber egal... ^^
    Hier dies hab ich von dieser Seite: (gomen... hatte keine Lust selber zu schreiben...)

    Die Geschichte beginnt im heutigen Tokyo. Die Highschool-Schülerin Alice Sakaguchi und ihre Familie mussten vom ruhigen Hokkaido in die Metropole ziehen, weil ihr Vater versetzt worden ist. Sie leidet sehr unter der neuen Umgebung, vor allem, da sie die Gabe besitzt, mit Pflanzen und Tieren zu kommunizieren und demzufolge die Klagen dieser in der schlechten Luft hört. Außerdem ist sie sehr schüchtern und findet schwer Freunde. Hinzu kommt noch, dass sie der 7jähirge Nachbarsjunge Rin Kobayashi gerne ärgert. Ironischerweise findet sie gerade durch eine Gemeinheit von ihm Freunde in der Klasse.

    Als sie sich nach diesen Ereignissen mit den Kamelien im Schulhof unterhält, beobachtet sie zufällig ein verfängliches Gespräch zwischen zwei Mitschülern, Issei und Jinpachi. Die beiden Jungen bemerken Alice, woraufhin sie sich hochrot entschuldigt und davon rennt, um das vermeintliche Pärchen nicht weiter zu stören.

    Als sie am darauf folgendem Sonntag auf Rin aufpassen muss, beschließen die beiden zusammen in den Tierpark zu gehen. Dort begegnen sie prompt Issei und Jinpachi, die Alice erst einmal aufklären, dass sie kein Liebespaar sind. Die beiden erklären ihr, dass sie sich über einen Traum unterhalten haben, den sie schon einige Zeit jede Nacht träumen. Das Kuriose dabei ist, dass es sich dabei um den selben Traum aus verschiedenen Sichtweisen handelt. Die beiden sind in diesen Träumen Wissenschaftler, die anscheinend in der Vergangenheit auf dem Mond Untersuchungen durchführten. Das Team bestand aus insgesamt sieben Wissenschaftlern und nebenbei bemerkt war Issei dort eine Frau.

    Als Rin und Alice wieder daheim sind, streiten sich sie beiden auf dem Balkon und als Alice Rin eine Ohrfeige verpasst, passiert es: Rin stürzt über die Brüstung und Alice kann nicht verhindern, dass er aus dem 14. Stock fällt. Er liegt einige Tage im Koma und Alice macht sich schreckliche Selbstvorwürfe. Rin wacht wieder auf, ist aber nicht mehr ganz der Selbe. Er hat hellseherische Fähigkeiten und scheint sich auch vom Charakter her verändert zu haben. Und Alice träumt nun auch, wie Issei und Jinpachi, von dem Wissenschaftlerteam vom Mond...

  10. #85
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2003
    Beiträge
    50
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich mag mich auch einmischen!
    Also, Rin war am Anfang voll cool (1+2).

    Aber danach......
    Irgendwie hab ich Mitleid mit demTyp...

    Ach ja suche , nebenbei, mokuren-san, gyo-kun, shion-san, shusu-chan,
    shu-kun und hiragi-san!

    Bitte meldet euch!

  11. #86
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    11.2003
    Beiträge
    8
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ICh finde PsmE hat auch nel ne coole Hintergrundstory!

    So dass die vorher mal in ner Mondatation gelebt haben und so.
    Cih finde den Manga zwar sehr verwirrend aber gerade das ist für mich das reizende.
    Es ist nciht von anfang an klar, was los ist und gerade bei sowas passe ich am besten auf!

  12. #87
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2003
    Beiträge
    76
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    X ist 1000mal besser als Psme!!!!


    (bidde nich böse sei, is halt meine meinung)

  13. #88
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2003
    Beiträge
    51
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also ich weiß echt nicht warum ihr solche Mangas sammelt.........

    Ich bin ziehmlich neu hier, bin aber seit knapp 4 jahren ( ich weiß "erst") Manga fan und habe alle DB Bände , alle Akira Bände , Alle King of BAndits Bände ( kotz) und sammle gerade Berserk ( ein richtig guter Manga).

    Ich frage mich aber warum ihr solch schwachen Mangas holt. Habt ihr etwa schon alle ?? oder.........ach

    Erklärt mir einfach warum ihr solche Mangas sammelt. Sind sie wirklich so gut oder wollt ihr sie einfach in eurer SAmmlung haben?

  14. #89
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2003
    Beiträge
    622
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von PinkyvsBrain
    Also ich weiß echt nicht warum ihr solche Mangas sammelt.........

    Ich bin ziehmlich neu hier, bin aber seit knapp 4 jahren ( ich weiß "erst") Manga fan und habe alle DB Bände , alle Akira Bände , Alle King of BAndits Bände ( kotz) und sammle gerade Berserk ( ein richtig guter Manga).

    Ich frage mich aber warum ihr solch schwachen Mangas holt. Habt ihr etwa schon alle ?? oder.........ach

    Erklärt mir einfach warum ihr solche Mangas sammelt. Sind sie wirklich so gut oder wollt ihr sie einfach in eurer SAmmlung haben?
    du scheinst ja mehr auf typischen shonen kram zu stehen action usw. geschmäcker sind einfach verschieden, ich zb. habe sowohl X&PSME als auch berserk, akira und DB.

    jedem das seine. auf jedenfall sind PSME und X gute shojo werke...wobei ich finde das x gegen ende doch sehr flach wird. das artwork allerdings ist grandios.

  15. #90
    Mitglied Avatar von BlueAdept
    Registriert seit
    11.2001
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    484
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Na ja, Gründe einen Manga zu kaufen gibt´s viele ...
    Ich mag zB X wegen der Story, weil ich die Charaktere interessant finde, der Zeichenstil toll ist ... :rolling:

    Kommt halt echt drauf an, wofür Du Dich interessierst und was Du gerne liest. Du scheinst ja mehr auf Action zu stehen, bei X und PsmE geht es eher um die Beziehungen der Charaktere untereinander als ums kämpfen.

    Um "alle" Mangas allein auf dem deutschen Markt zu smmeln, gibt es inzwischen echt zu viele - da müßte man schon Millionär sein

  16. #91
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2003
    Beiträge
    42
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also meiner Meinung nach haben beide Serien ihre Vor- und Nachteile.

    Nachteile:
    X: Irgendwie wiederholen sich die Charas andauernd o.O
    PSME: Es ist ziemlich langgestreckt.

    Ich persönlich kann mit X nicht viel anfangen, dafür aber umso mehr mit PSME. Einige meinen ja, dass PSME nicht so schön gezeichnet ist, aber das ist wohl geschmackssache (wer detaillierte Augen lieber mag tendiert wohl eher zu X) und der Zeichenstil passt außerdem gut zur Story. Die Gefühle der einzelen Personen kann ich eher nachvollziehen, als bei X. Das soll dich aber nicht davon abhalten X zu kaufen, wenns dir besser gefällt.

    Vielleicht sammle langsam beide Serien wenn du dich einfach nicht entscheiden kannst, so abwechselnd (dieses Monat 2 Bände von X, nächstes 2 Bände von PSME oder so)

  17. #92
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2003
    Beiträge
    332
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also mir gefällt X ehrlich gesagt besser. Von PSME hab ich nur mal zwei Bände gelesen, die ich von ner Freundin hatte. Irgendwie hat mir die Story nicht so gefallen. An X gefällt mir vorallem der Zeichenstil, weil ich eigentlich das meiste von Clamp mag. Außerdem muß man bei der Story schon etwas nachdenken.

    Drum nimm lieber X.

  18. #93
    Kageko
    Gast
    Ihr geht mir sowas von auf den Senkel mit euren "Alles von Clamp ist geniaaaaal, also nimm X"!!
    Ich persönlich finde X total langweilig und grottig und abgedroschen obendrein... pseudotiefgründig und zum Nachdenken animiert's auch nicht... eher zum Einpennen...
    Mag sein, dass PSME in euren Augen nicht so toll gezeichnet ist, wie dieses in meinen Augen grässliche X.
    Aber dafür passt der Stil verdammt gut zu der Geschichte, die zudem noch höchst interessant ist.

    Und bevor sich jemand beschwert: Ich habe sowohl X (allerdings auf der kaputten Regaletage... extra für clömp-Mangas) und PSME in meiner Vitrine stehen...

    PSME ist wenigstens nicht so abgedroschen wie X.
    "Kamui... du musst die Welt retten... nein... nein, Kamui... tu's nicht... blablabla... *repeat* Kamui... du musst die Welt retten..."

    In PSME ist schon mehr Handlung! ^^

  19. #94
    Mitglied Avatar von BlueAdept
    Registriert seit
    11.2001
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    484
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Kageko
    Ich nehme an Du meinst mit abgedroschen, dass sich die Geschichte nicht weiterentwickelt, sondern sich viel wiederholt? Ist in den ersten Bänden tatsächlich so, aber spätestens ab Band 10 gibt sich das! Das Grundthema bei X finde ich total spannend - schaffen es die Charas nun aus der Prophezeihung auszubrechen oder nicht?!

  20. #95
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2003
    Beiträge
    149
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Isochinolin
    Ich finde so richtig gut wird es ab Band 8, wenn die lange Rückblende startet. ich hab mir gerade den 11. Band zugelget. Ein echtes Highlight.
    Was für Serien von Saki Hiwatari gibt es eigentlich noch?
    So.. dann schreib ich auch mal wieder in diesen Thread ^^
    Ja, das stimmt, ab Band acht wird die Story erst richtig interessant!! Ich hab die Serie jetzt bis zum 10-ten Band gesammelt und bin echt begeistert! Die Story macht den eher mäßigen Zeichenstil auf jeden Fall wieder wett. Ich bin schon ganz gespannt auf die nächten Bände, werde sie mir wohl demnächst zulegen! Mein Lieblingschara ist übrigens Shion .

  21. #96
    Mitglied Avatar von Aya
    Registriert seit
    06.2002
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    342
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich mag Shion auch am liebsten!
    *hachhhhhhhhhhhh*
    Ich kanns kaum noch erwarten bis Band 14!
    Kann mir jemand sagen ob schon alle Please save my Earth DVD's draussen sind????Und auf welcher das MusicVideo und das 99 minütige special sind?Wird das überhaupt alles hier erscheinen???
    Ich hoffe schon!Die VHS sind ja schon paar draussen,aber ob schon alle draussen sind?

  22. #97
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2003
    Beiträge
    65
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    psme is aufe jeden fall empfehlennswert!!! XD
    die story beginnt in ersten band langweillig aber man muss sich einfach durchringen weiter zu lesen!
    es lohnt sich auf jeden fall den manga zu kaufen! :laugh1:
    mein lieblingschara is mokuren dicht gefolgt von shion! :rolling: :rolling: :rolling:

  23. #98
    Mitglied Avatar von Masterfly
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    Everymore Lost Eden
    Beiträge
    8.487
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Aya
    Kann mir jemand sagen ob schon alle Please save my Earth DVD's draussen sind????
    von Anime Virtual
    Reinkarnation, Please save my Earth 01 - 30,00 € (DVD)
    Reinkarnation, Please save my Earth 02 - 30,00 € (DVD)

  24. #99
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2003
    Beiträge
    148
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Du solltest deinen Lieferanten wechseln, bei amazon sind es nur noch 23 €. Vermutlich lässt sich auch noch günstigeres finden.

    Original von Aya
    Und auf welcher das MusicVideo und das 99 minütige special sind?
    Welches Special?

    Musikvideos sind jeweils 3 auf den beiden DVDs, zwischen knapp 3 und etwas über 9 (bzw. zwei in einem, aber nicht einzeln anwählbar) Minuten.

    Allerdings ist die Navigation ein klein wenig merkwürdig.
    Im Hauptmenü kann man "Clips mit rômaji Untertitel" wählen und bekommt das dann auch. Nimmt man vom Hauptmenü zuerst "Film mit Untertitel", gibt es ein weiteres Menü mit "Clips", die dann mit deutscher Übersetzung kommen. Entsprechend, wenn man im Hauptmenü "Film ohne Untertitel" wählt.
    Zwischendrin lassen sich die Untertitel weder wechseln noch deaktivieren, dazu muss man erst wieder ins Menü.

    Leider mal wieder eine abgespeckte Mangaversion, dieser ist hier bereits weiter und es kommen noch 8 Bände.

  25. #100
    Mitglied Avatar von Aya
    Registriert seit
    06.2002
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    342
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke für die antworten :busy:
    Das Special ist ein 99 minütiges Movie,das alle Episoden beinhaltet und ausserdem neue szenen von Alice und Rin und ihrer Zukunft zeigt.
    Allein deswegen(Rin und alice bonusmaterial) will ich es unbedingt haben!

    Wer nicht mindestens den 3 Band gelesen hat,de sollte das hier nicht lesen!

    Shion mag ich am liebsten,da mich seine Person fasziniert.
    Ich meine,er hat 9 lange Jahre durchgehalten,allein und umgeben von den Leichen seiner Freunde und seiner Geliebten.Ich finde es ist eine unglaubliche Leistung und nach all dem vesteht man,wieso er als Rin so verbittert,so voller Haß,Verzweiflung und Angst ist.Das kann man nicht einfach so wegstecken.Ich denke,Shion ist die interessanteste und vielfäligste Persönlichkeit in PSME.Rin ist noch ein kleiner Junge,mit den schmerzhaften Erinnerungen eines Erwachsenen.Klar,das er das nicht verkraftet.Eine unglaublich interssante person *herz*Er(Shion) schaut auch noch so gut aus *gg*

Seite 4 von 9 ErsteErste 123456789 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher