User Tag List

Seite 1 von 9 123456789 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 217

Thema: Please save my earth (Saki Hiwatari)

  1. #1
    Yota_Moteuchi
    Gast

    Please Save my earth oder X ?

    Hi Leutz,
    Ich hab eingrosses Problem, wie ihr in der Überschrift lesen könnt und kann mich einfach nicht entscheiden welchen Manga ich anfangen soll zu sammeln!!
    Könntet ihr mir die jeweiligen Vor und Nachteile auflisten ?

    Danke im voraus,

    Yota

  2. #2
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2002
    Beiträge
    45
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    YOTA!Mein yota ! *lol*
    nee scherz
    also,das is schon ein krasser unterschied,ich würd please save my earth nehmen...ich find X wird faaaaaaaaaaaaaaaaaaaaad.!

  3. #3
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2002
    Beiträge
    135
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ai
    das du X langweilig findest is aber kein grund. jedenfalls is das nich besonders objektiv. --°

    wobei mir da auch nich besonders viel auf die frage einfällt. das is so vom jeweiligen geschmack abhänig.

    PSME: - nich so toll gezeichnet


    Aira =^.^=


  4. #4
    Mitglied Avatar von Lady Kourin
    Registriert seit
    10.2001
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    13.275
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also ich würde X nehmen!! X ist erstens viel schöner gezeichnet und einer der beliebtesten Mangas die es gibt und die Story find ich überhaupt nicht fad.
    Es steht geschrieben, sobald die erste Seite umgeblättert wird, wird die Geschichte Wirklichkeit und die Dinge nehmen ihren Lauf....

  5. #5
    koji
    Gast
    also ich würde Please save my earth nehmen(sammel es selbst), habe auch X gelesen.
    Ich finde das die Figuren die Clamp zeichnet immer gleich aussehen. Und man blickt in er Geschichte später ihrgendwie nich mehr durch. Also ich jedenfalls hehe
    naja
    bye

  6. #6
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Köln
    Beiträge
    968
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also, ich sammle beides, und ich würde X empfehlen. Die Zeichnungen sind wirklich schöner (und wenn man sich drauf einlässt, unterscheiden die Figuren sich sehr wohl - bei PSME hab ich mehr Probleme), und die Story ist faszinierender. Aber ich würde vorschlagen, du schaust einfach bei beiden mal in den ersten Band rein und entscheidest dann. Ich hab PSME 1 gekauft, als ich schon die ersten drei Bände in der Buchhandlung gelesen hatte.

  7. #7
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2002
    Beiträge
    834
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hast du Geld über? Eigentlich darf nämlich keine der beiden Serien in einer Sammlung fehlen, zumindest wenn du auf die Genre stehst. Ich find sie auf jeden Fall beide genial, wobei ich sagen muss, dass X eindeutig schöner gezeichnet ist. Wenn ich mich entscheiden müsste... Oje, keine Ahnung...

  8. #8
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2002
    Beiträge
    54
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    PSME hat sehr schöne Stellen... trotzdem, ich tendiere dazu zu sagen, das X einfach eine bessere, professionellere Story hat. Ausserdem mag ich die Atmosphäre von X mehr.... Ehrlich gesagt, beide sollten sein, aber fang ruhig mit X an.

  9. #9
    Mitglied Avatar von Meluna
    Registriert seit
    11.2000
    Beiträge
    252
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    auch ich würde eher zu X tendieren. allerdings nur, wenn man keine angst vor extrem schwierigen handlungen hat (am besten man macht sich selbst ein figurenverzeichnis, dass man ständig beim lesen daneben hat )

  10. #10
    Vegeta
    Gast
    X ist das anspruchsvollere, wenn du mehr auf eine gute Story stehtst würde ich dir das echt empfehlen

  11. #11
    Mitglied Avatar von Armetige
    Registriert seit
    12.2001
    Ort
    Rheinland Pfalz
    Beiträge
    63
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also ich würde dir auch X empfelen...hab mir von ner freundin PSME ausgeliehen...
    Ich fands nicht berauschend...

    *X find ich so toll...ich liebe die Zeichnungen von CLAMP
    die Augen...diese dynamik...diese ausdrucksstarken bilder...*WOW*...aber natürlich darf man nich vergessen was wäre das alles ohne eine gute Story...*



    Und ich find nich das die Clampfiguren alle gleich aussehen

  12. #12
    Yota_Moteuchi
    Gast


    Esrtmal Danke für die vielen Antworten.

    Da die Mehrheit zu X tendiert, werde ich dieswahrscheinlich auch sammen!

    Über weitere Infos zu beiden Mangas würde ich mich aber sehr freuen!!

    euer Yota

    @AI: Ja, nun bin ich hier, gekommen , um ewig mit dir zusammen zusein-oder gibts hier noch irgendwo eine Moemi?*ggg*

  13. #13
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2002
    Beiträge
    45
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Yota...
    hier ein review zu PSME und ein paar links:
    Please save my earth
    -ist ein Manga von Saki Hiwatari. Er wurde mit großer Begeisterung erwartet und ich muss sagen,meine waren nicht zu groß!
    Wie die meisten Mangas von Carlsen,erscheint er zwei-monatlich.

    Story Alice ist in Tokyo ganz neu und findet sich noch nicht so gut zu recht.Nur mit den Pflanzen versteht sie sich gut.Alice hat nämlich die Fähigkeit mit ihnen zu komonizieren und deshalb ist sie jede Pause bei den Magnolien.So kommt es das sie ein sehr seltsames Gespräch zwischen zwei Jungen belauscht und von ihnen entdeckt wird. Beide weihen sie in ihr Geheimnis ein: Sie haben immer die selben Träume und sind Wiedergeburten von Menschen die zu wenigen auf dem Mond lebten.Die Jungen suchen ihre Gefährten.Eines Tages hat Alice auch diesen Traum und weiß es jetzt: Sie ist Mokuren!!!

    Eigene Mei-
    nung und Kritik Ebenfalls ein sehr guter Manga.Von der Story bis zum Zeichenstil-es passt alles.An manchen Stellen lässt die Spannung nach,aber das ist halb so schlimm!

    Zeichnerin Saki Hiwatari

    Verlag Carlsen Comics

    Bände

    Art

    Bewertung Story 5/5
    Zeichenqualität 3/5
    Action 2/5
    Gefühl 5/5
    Erotik 0/5
    Humor 3/5
    Anspruch 3/5
    Gesamt 3/5

    Links
    http://www.animeart.com/psme/
    http://www.tvtome.com/tvtome/servlet...t/showid-5191/
    http://the.animearchive.org/pleasesavemyearth/1/

  14. #14
    Yota_Moteuchi
    Gast
    Original von AiAmano
    Yota...
    hier ein review zu PSME und ein paar links:
    Please save my earth
    -ist ein Manga von Saki Hiwatari. Er wurde mit großer Begeisterung erwartet und ich muss sagen,meine waren nicht zu groß!
    Wie die meisten Mangas von Carlsen,erscheint er zwei-monatlich.

    Story Alice ist in Tokyo ganz neu und findet sich noch nicht so gut zu recht.Nur mit den Pflanzen versteht sie sich gut.Alice hat nämlich die Fähigkeit mit ihnen zu komonizieren und deshalb ist sie jede Pause bei den Magnolien.So kommt es das sie ein sehr seltsames Gespräch zwischen zwei Jungen belauscht und von ihnen entdeckt wird. Beide weihen sie in ihr Geheimnis ein: Sie haben immer die selben Träume und sind Wiedergeburten von Menschen die zu wenigen auf dem Mond lebten.Die Jungen suchen ihre Gefährten.Eines Tages hat Alice auch diesen Traum und weiß es jetzt: Sie ist Mokuren!!!

    Eigene Mei-
    nung und Kritik Ebenfalls ein sehr guter Manga.Von der Story bis zum Zeichenstil-es passt alles.An manchen Stellen lässt die Spannung nach,aber das ist halb so schlimm!

    Zeichnerin Saki Hiwatari

    Verlag Carlsen Comics

    Bände

    Art

    Bewertung Story 5/5
    Zeichenqualität 3/5
    Action 2/5
    Gefühl 5/5
    Erotik 0/5
    Humor 3/5
    Anspruch 3/5
    Gesamt 3/5

    Links
    http://www.animeart.com/psme/
    http://www.tvtome.com/tvtome/servlet...t/showid-5191/
    http://the.animearchive.org/pleasesavemyearth/1/
    WOW!!

    Danke Ai! Bist halt n echtes Video Girl(immer da wenn man Hilfe braucht!)

    SUper!
    Das ändert dannn doch noch mal meine Einstellung...aaaarghhhhhhh

    euer Yota

  15. #15
    Yota_Moteuchi
    Gast
    Sorry ich wollt den post hier gar nicht machen!! BIn eben noch Anfänger

    na ja, nutze ich die gelegen heit um meine Ai zu grüssen!

    Grüss!

    dein Yota

  16. #16
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2002
    Beiträge
    45
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja,alle zeit bereit
    Ich habe leider kein X review abe rich könnt dir au ein paar links geben....nee....bleib bei PSME ^^

    ui,danke für die grüße

  17. #17
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2002
    Beiträge
    186
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @AiAmano
    war grad auf deiner Homepage! Und hab was ins Gästebuch geschrieben! Schau mal rein!!

  18. #18
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2002
    Beiträge
    45
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    cool,ich warte imme rnoch das ich mein riesen update machenkann...naja ich geh dnn mal und komme bald wieda...

  19. #19
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2002
    Beiträge
    186
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @AiAmano

    kannst du mir mal Tipps per E-MAil schicken wie man so ne Seite aufbaut???? Wäre echt nett, will nichts nachmachen sondern wissen wie es geht!!!

  20. #20
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2002
    Beiträge
    45
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich kanns selber net,sondern das macht liz ^^'

  21. #21
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2002
    Beiträge
    186
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @AiAmano

    wer ist liz?? Kann die mir mal paar Einsteiger - Tips geben???

  22. #22
    *~*Sunzai-2002*~*
    Gast

    X

    Ich würde dir raten, X zu kaufen, weil die Zeichnungen von PSME wirklich nicht so gut sind...
    Bei X ist halt das Problem, das viel zu viele Personen auf einmal auftauchen, die alle schwarze Haare und breite Schultern haben (also alle gleich aussehen) und die Namen kann ich mir auch nicht wirklich merken (das ist bei PSME aber genauso...).
    KAUF DIR X KAUF DIR X KAUF DIR X KAUF DIR X
    Und zwar alle auf einmal

  23. #23
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2002
    Beiträge
    153
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also ich würde beide sammeln (tu ich auch)
    na okay aber mal ehrlich. X ist zwar super schön gezeichnet und hat klasse Charaktere aber manchmal zieht sich die Handlung schon ein bisschen.
    Und die Story von RSME ist echt überzeugend und Saki Hiwatari ist klasse.
    Also ich geb ja zu die Zeichnungen hauen einen nicht um und man kann sie nicht mit Clamp vergleichen aber hey ihr müsst euch mal das PSME Artbook ansehen das ist ein geheimtipp (oder auch nicht geheim ^^;;

    http://www.please-save-my-earth.de.vu ->Gallery ->Artworks

    So gesehen, die frage ist schwer aber ich würde letztendlich doch PSME nehmen

  24. #24
    L®©
    Gast
    nimm X

    gut gezeichnet, eine der besten storys die ich kenne und ein schickes cover-design

  25. #25
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2002
    Beiträge
    153
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von L®©
    nimm X

    gut gezeichnet, eine der besten storys die ich kenne und ein schickes cover-design
    Aber eine Druckqualität die unter aller Sau ist

Seite 1 von 9 123456789 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher