User Tag List

Thema: Importe!

  1. #3601
    Moderator Manga-Forum Avatar von Zearth
    Registriert seit
    12.2016
    Beiträge
    384
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Yellowbird13 Beitrag anzeigen
    Es ist in der Tat so, dass es 3 Dinge sind die mich zu diesen eher außergewöhnlichen Exporten geführt haben. Zum einen sind dies eine Veränderung des persönlichen Geschmacks und auch das bei neuen Serien zu oft auftretende Gefühl der Wiederholung. Vielleicht weil ich bereits seit 1998, also so ziemlich den Anfängen des Manga in Deutschland, dabei bin fällt es mir zunehmend schwerer bei neuen Serien zuzugreifen wenn ich nicht spüre, dass der Titel in irgendeiner Form vom Geschichtlichen her mir etwas Neues/Einzigartiges/Besonderes bietet.
    Den dritten Punkt würde ich als „Jagdfieber“ beschreiben. Die Lust an der Suche nach seltenen, oftmals vergriffenen, Titeln gerade aus den USA. Nicht immer sind die Versuche auch von Erfolg gekrönt, wenn es aber gelingt ist die Freude darüber umso größer.
    So ähnlich ist / war es bei mir auch. Allerdings suche ich weniger gezielt nach Exoten, sondern kaufe (so gut es geht) alles, was mir gefällt. Mainstream-Sachen bekommt man idR viel günstiger, daher habe ich davon das Meiste schon vor einiger Zeit kaufen können.
    Teurere, vergriffene Einzelbände kann ich mir erst in letzter Zeit besser leisten, daher kommen diese jetzt vermehrt.

    'Jagdfieber' hatte ich früher mal, inzwischen will ich mit dem Kaufen einfach nur noch fertig werden und mich hoffentlich bald nur noch um Neuerscheinungen kümmern müssen.

    Auf dem englischen Markt gibt es (zumindest gefühlt) viel mehr Nischenprodukte, was evtl. an einer älteren Comickultur liegt. Die sind aber auch schwerer auffindig zu machen, man muss ja erstmal wissen, dass es sie überhaupt gibt.

  2. #3602
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2014
    Beiträge
    56
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Yellowbird13 Beitrag anzeigen
    PS2: Der nächste Exot ist auch schon unterwegs: 2001 Nights von Hoshino Yukinobu, in der VIZ-Komplettausgabe in 3 Bänden, ein echter SF-Klassiker von 1996. Die französische Edition Limitée von 2012 hätte dann aber doch meinen Rahmen gesprengt.
    Habe ich auf deutsch, zumindest die paar Bände, die hier erschienen sind. Ist schon interessant...

    Evtl am Sonntag werde ich mal wieder ein Bild von meinen Einkäufen hochladen. Worunter auch "New Lone Wolf and Cub" dabei ist. Da freu ich mich schon aufs lesen.

    Ich Importiere eigentich auch nur weil mich kaum noch deutsche Titel interessieren und ich lange Serien eigentlich nicht so gern mag. One Shots sind mir da lieber, auch wenn man "weniger" für sein Geld bekommt.

    edit. @Yellowbird
    Ist bei "Otomo - Tribute" etwas von Taiyo Matsumoto dabei? Habe ich irgendwo gelesen und hätte es gerne bestätigt. Das wäre ein weiterer Grund sich das Artbook zu holen.

    Geändert von 4LeFanz (02.04.2017 um 14:13 Uhr)

  3. #3603
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2014
    Beiträge
    56
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da es anscheinend etwas untergegangen ist, hier nochmal.
    @Yellowbird
    Ist bei "Otomo - Tribute" etwas von Taiyo Matsumoto dabei? Habe ich irgendwo gelesen und hätte es gerne bestätigt. Das wäre ein weiterer Grund sich das Artbook zu holen.

  4. #3604
    Mitglied Avatar von Yellowbird13
    Registriert seit
    11.2012
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    1.522
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von 4LeFanz Beitrag anzeigen
    Da es anscheinend etwas untergegangen ist, hier nochmal.
    @Yellowbird
    Ist bei "Otomo - Tribute" etwas von Taiyo Matsumoto dabei? Habe ich irgendwo gelesen und hätte es gerne bestätigt. Das wäre ein weiterer Grund sich das Artbook zu holen.
    Hallo 4LeFanz,

    war nicht untergegangen, ich fand nur nicht gleich die Zeit zum Antworten.

    Und ja, auch Taiyo Matsumoto hat sich in dem Band verewig. Das Motiv trifft zwar nicht unbedingt meinen Geschmack, der Matsumoto-Stil ist aber unverkennbar.
    Insgesamt sind es 79 Künstler (wenn ich mich nicht verzählt habe), wovon circa die Hälfte Japaner sind. Der Band ist insgesamt wunderschön gemacht und jeden Euro wert. Aber gut möglich, dass in dieser Richtung noch was von Carlsen kommt.

    @2001 Nights: In die deutsche Bände hatte ich vor langer Zeit schon reingeschaut, ich wollte die möglichst vollständige Version haben. Daher der Griff zum Import.
    Geändert von Yellowbird13 (03.04.2017 um 20:27 Uhr)
    To quote the poets... we're fucked - Master Ren, Monstress

  5. #3605
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2014
    Beiträge
    56
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ok, danke für Antwort.

  6. #3606
    Mitglied Avatar von All Might
    Registriert seit
    03.2016
    Beiträge
    469
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Japan Importe:
    [IMG] [/IMG]

    - Boku no Hero Academia von Horikoshi Kohei: Novel 2, Band 12, Band 13 Special Edition mit DVD, Storyboard und zwei Karten
    - Gingitsune Band 13 von Sayori Ochiai
    -Amatou Penguin Band 3 von Kenji Sonishi

    US Importe:

    [IMG] [/IMG]

    - Ghost and the Lady Band 2 von Kazuhiro Fujita (Mir ist beim Reinstellen aufgefallen, dass ich Band 1 versehentlich dazugestellt habe. Der Band ist eigentlich nicht neu.)
    - Emma Band 2 von Kaoru Mori
    - Is it wrong to try to pick up girls in a dungeon (Novel) Band 3 von Fujino Oomori
    - Kuma Miko Band 1 und 2 von Masume Yoshimoto
    - Bloom into you Band 1 von Nakatani (Mein erster Yuri Manga .)
    - the gods lie von Kaori Ozaki
    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Lizenzwünsche (Light Novel / Manga)
    Grimoire of Zero (LN) | Ookami Ryoushu no Ojou-sama (LN/M) | Watashi no Shiawase na Kekkon (LN/M) | Ushio To Tora (M)





  7. #3607
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2013
    Beiträge
    3.311
    Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich war heute mal wieder ein Paket aus den USA beim Zoll versteuern. (Fuuuh! - Regen!)



    - A Healthy Appetite von Sugaishi [FAKKU BOOKS]
    - Heat Alert von Meme50 [FAKKU BOOKS]
    - Kogals, Sluts, and Whatever. von Gujira [FAKKU BOOKS]
    - Let's Do It von saitom [FAKKU BOOKS]
    - Metamorphosis von Shindo L [FAKKU BOOKS]
    - Non Virgin von oda non [FAKKU BOOKS] - hat zwar nur 146 Seiten, dafür aber vollfarbig.

    Links zu den Büchern finden Interessierte User im Thread zum Verlag.
    Geändert von Sombatezib (07.04.2017 um 11:31 Uhr)

  8. #3608
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2013
    Beiträge
    728
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo All Might,

    ich habe eine Frage zu der One Peace Books Ausgabe von Kuma Miko. Es wäre sehr freundlich, wenn du mir folgende Fragen beantworten könntest.

    Wie ist die Lokalisation bzw. Übersetzung? Gibt es Fußnoten/Translation Notes, falls ja, in welchem Umfang?

    Das wäre sehr hilfreich. Danke!

  9. #3609
    Mitglied Avatar von All Might
    Registriert seit
    03.2016
    Beiträge
    469
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo Kulturerbe,

    in Kuma Miko sind hinten jeweils zwei Seiten "Machi's notes". Darin werden die im Manga vorkommenden diversen japanischen Begriffe erklärt, aufgelistet in der Reihenfolge, wie sie in der Geschichte vorkommen. Also nicht alphabetisch geordnet. Unter "Begriffe" fallen unter anderem: Namen von Kaufhausketten in Japan, Essen, berühmte Persönlichkeiten, Städte, Epochen etc. Solche Begriffe erkennt man beim Lesen an einem kleinen "*". Die Übersetzung in Kuma Miko erinnert mich von der Art und Weise (mit Translation Notes) an die englische Ausgabe von Yen Press von dem Manga Barakamon.
    Hier noch zwei Beispiele:
    Band 1:

    "[...] FROM THE YOUNG MIKO* OF KUMADE VILLAGE... [...]"
    in Machi's Notes steht dazu:
    A miko is traditionally a shrine maiden or a priestess. In modern Japanese culture the role is institutionalized.


    Band 2:

    "TONJIRU!*"
    Machi's Notes:
    Tonjiru translates literally as "pork soup" in Japanese. It is a misobase soup made with pork and vegetables.



    Ich hoffe, ich konnte dir damit weiterhelfen.
    Schönes Wochenende
    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Lizenzwünsche (Light Novel / Manga)
    Grimoire of Zero (LN) | Ookami Ryoushu no Ojou-sama (LN/M) | Watashi no Shiawase na Kekkon (LN/M) | Ushio To Tora (M)





  10. #3610
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2013
    Beiträge
    728
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo All Might,

    ja, das war mir eine wirklich sehr große Hilfe. Vielen Dank für die ausführliche Beschreibung der US-Umsetzung. Die Übersetzung der Shipley-Schwestern der US-Ausgabe von Barakamon kenne ich auch. Sie ist sehr ausführlich kommentiert und gefällt mir sehr gut.

  11. #3611
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2014
    Beiträge
    56
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Fallen word habe ich schon etwas länger, hatte ich beim letzten mal vergessen zu fotografieren.
    "Speculative Japan" 1-3 und "The Cage of Zeus" sind keine Manga, vielleicht aber trotzdem für den ein oder anderen interessant. Habe selbst nur ganz kurz reingelesen, weiß also nicht wie sie sind.
    Das Bild ist sehr unscharf, weil der Akku leer ist und ich mich beeilen musste.



  12. #3612
    Mitglied Avatar von Smoke
    Registriert seit
    07.2014
    Ort
    Milky Way
    Beiträge
    1.495
    Mentioned
    14 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Aaarrggh! Zuerst Good-Bey, dann die Erwähnung von 2001 Nights (ach Stanley, Stenley), dannach Black Blizzard (fast hätte ich es gekauft, aber die Tatsache, dass ich Apollo's Song immer noch nicht angefangen habe hat mich davon abgehalten) und jetzt, was sehe ich da? Fallen Words.. Och Menno! Ich nix englisch, ich englisch Schulniveau (6. Klasse) und Video games. Und einfach so um "Haben willens" will ich die Meisterwerke nicht haben. Ich glaube ich muss diesen Thread in Zukunft meiden.. jaja, wers glaubt wird selig


  13. #3613
    Mitglied Avatar von Nemsengelchen
    Registriert seit
    02.2011
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    4.217
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)


    Falls noch jemand brauch
    Zuviel Fan-Girl.


    ??? Wünsche E o. D : Ace 20th Anniversary Manga, Special Episode of Luff, Novel Straw Hat Crew ???
    Tokyo Crazy Paradise, Hanasakeru Seishounen, Skip Beat Novel, Nanatsu no Taizai: Seven Days, Kimi to Kore kara, Honto Yajuu, Gakuen Babysitters, Dororo to Hyakkimaru-den, Trash of the Count's Family Manhwa & Novel, Who made me a Princess M&N usw.

  14. #3614
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hab auch noch ein paar Gutschein-Codes für Thalia - 15% gültig bis 30.04.17, Online-Bestellung, keine Filialabholung und natürlich nur für nicht preisgebundene Artikel:




    5UF7TPD8X9

    5Z7MRN9BUX

    53PBSRMRDH

    56XBU5KTHS

    5G8KS2BKKC

    5CDKCPA9XX

    5UDA8K3XNA

    5RNCS2B5KC



  15. #3615
    Mitglied Avatar von Sakuya
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Heute konnte ich ihn endlich abholen *3* <333



  16. #3616
    Moderator Mangaforen Avatar von BloodyAngelSharon
    Registriert seit
    08.2011
    Ort
    Velvetroom
    Beiträge
    8.748
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    „Wo andere blindlings der Wahrheit folgen, bedenket …“
    „…nichts ist wahr.“
    „Wo andere begrenzt sind, von Moral oder Gesetz, bedenket …“
    „…alles ist erlaubt“

    Diese Manga wünsche ich mir:
    Zone-00, Yahari Ore No Seishun Love Comedy Wa Machigatteiru, Persona 3, Persona 4, Boku Wa Tomodachi Ga Sukunai, Welcome to the Ballroom



  17. #3617
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2014
    Beiträge
    56
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Habe leider kein Bild aber neu bei mir angekommen:
    Color of Rage
    Baron: The Cat Returns
    Gold Pollen and other Stories
    Red Red Rock and other Stories
    Ding Dong Circus: and other Stories
    Junji Ito's Cat Diary: Yon and Mu
    Fragments of Horror
    Dissolving Classroom

    Unterwegs zu mir:
    Insufficient Direction: Hideaki Anno X Moyoco Anno
    Die Wergelder 1
    Tomie Complete
    Gyo Complete
    Uzumaki Complete

  18. #3618
    Mitglied Avatar von Moxxi
    Registriert seit
    10.2013
    Ort
    Pandora
    Beiträge
    4.435
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von 4LeFanz Beitrag anzeigen
    Junji Ito's Cat Diary: Yon and Mu
    Der Manga ist so großartig
    Habe ihn auch letzten Monat noch bekommen und so viel gelacht dabei xDD
    Die Darstellungen der Katzen sind oft so zum Wegschmeißen und tlw denkt man einfach 'so true'. Dazu gibt es natürlich eine schöne Entwicklung :3 Und beim Nachwort habe ich (auch aufgrund eines eigenen Katzenverlust vor 3 Monaten) so geweint ^^
    Probleme löse ich grundsätzlich mit Feenstaub!

  19. #3619
    Mitglied Avatar von Moxxi
    Registriert seit
    10.2013
    Ort
    Pandora
    Beiträge
    4.435
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Seit dem letzten Mal neu:



    - Blame ME 3
    - Not Simple
    - Junji Ito's Cat Diary: Yon & Mu
    - Sweetness & Lightning 1-3
    - Psycho Pass: Inspector Shinya Kogami (obwohl ich glaube, der liegt da schon länger herum xD)



    Am Dienstag bei Amazon.Co.jp bestellt und gestern bereits (beim Nachbarn ^^") angekommen. Das Syounen-Enbu Artbook von Nao Tsukiji. Es ist einfach wundervoll


    Geändert von Moxxi (28.04.2017 um 16:37 Uhr)
    Probleme löse ich grundsätzlich mit Feenstaub!

  20. #3620
    Mitglied Avatar von Sakuya
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das Adekan Artbook ist so wunderschön *-*
    (Dieses Jahr hole ich's mir auf jeden Fall! xD)


  21. #3621
    Mitglied Avatar von Yellowbird13
    Registriert seit
    11.2012
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    1.522
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ab sofort werden diese beiden Schätze, nach einer z.Tl. wirklich langen Odyssee, meine Sammlung ergänzen:

    > 2001 Nights (US) 1-3 *abgeschlossen* 30 Tage aus dem UK zu mir, zeitweise ohne Möglichkeit der Sendungsverfolgung Solche Zitterpartien sind nicht gut für mein Herz
    > Ars Magna (FRZ,Artbook) Ich liebe einfach das Artwork Schwerpunkt ist natürlich BAA (einschl. Mars Chronicle), aber auch andere Serien sind enthalten, auch für Leute ohne Französischkenntnisse absolut zu empfehlen.



    @MissMoxxi: Wirklich sehr schönes Artbook. Und du musst mir unbedingt berichten wie S&L ist, um die Serie schleiche ich auch schon lange herum. In der leisen Hoffnung, dass sich vielleicht doch noch ein dt. Verlag erbarmt
    Geändert von Yellowbird13 (14.06.2017 um 10:48 Uhr)
    To quote the poets... we're fucked - Master Ren, Monstress

  22. #3622
    Moderator Manga-Forum Avatar von Zearth
    Registriert seit
    12.2016
    Beiträge
    384
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Auf Ebay ist gerade ein Gesamtangebot für die Serie ES Eternal Sabbath der Mars-Zeichnerin für ca 40eu mit Versand zu haben. (Leider habe ich die Serie erst dieses Jahr in schlechterem Zustand für mehr Geld gekauft ;_; )

    Was mir schon länger durch den Kopf geht, was haltet ihr von einem Thread, in dem man besondere Angebote für seltene/teure Manga zusammenträgt?

  23. #3623
    Mitglied Avatar von Yellowbird13
    Registriert seit
    11.2012
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    1.522
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke für den Tip, werde es mir mal anschauen.

    @Angebote Topic: Wäre nicht schlecht, aber dann müsste man es eigentlich um Wunschlisten der Leute ergänzen damit auch mal gezielter Angebote rausgesucht werden können. Nicht das am Ende ein Haufen Posts stehen und die Leute interessiert es nicht.
    To quote the poets... we're fucked - Master Ren, Monstress

  24. #3624
    Mitglied Avatar von Moxxi
    Registriert seit
    10.2013
    Ort
    Pandora
    Beiträge
    4.435
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Vor einer Woche aus GB bestellt und schon da:



    - Welcome to the Ballroom 3+4 (3 hatte ich ja schon mal über Thalia geordert und wieder zurückgeschickt und hier ist auch nicht besser. BEIDE Bände >_<)
    - My Brothers Husband 1 (tolle Aufmachung, wenn auch in kleinem Format, ansonsten nur eben schon mal reingeblättert :3)
    - Of the Red, the Light and the Ayakashi 05+06 (Band 5 hat die letzte Farbseite und das Inhaltsverzeichnis 4x drin xD )



    Das HC von MBH, wenn man es nakig macht

    Geändert von Moxxi (04.05.2017 um 17:58 Uhr)
    Probleme löse ich grundsätzlich mit Feenstaub!

  25. #3625
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2013
    Beiträge
    728
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo zusammen,

    ich kenne es bspw. auch aus französischen Foren, dass dort Leute mitteilen, was sie suchen und wenn jemand ein gutes Angebot dazu findet (und es nicht selbst in Anspruch nimmt), dies dann in dem entsprechenden Thread mitteilt. Grundsätzlich finde ich auch, dass das eine gute Idee ist. Es hat bisweilen seinen Reiz auf die Suche nach OOP-Titeln zu gehen. Hilfe ist da stets willkommen, denke ich.

    @MissMoxxi: Wäre es möglich ein wenig zur Ausstattung zu sagen? Sind die Farbseiten enthalten? Das weitere Cover? Sind Fußnoten, "Translation Notes" oder ein Glossar oder so etwas enthalten. Wenn du die Möglichkeit hättest, hierzu etwas zu sagen, wäre das wirklich sehr hilfreich. Vielen Dank für die Mühe bereits vorab.

Seite 145 von 163 ErsteErste ... 4595135136137138139140141142143144145146147148149150151152153154155 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •