User Tag List

Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 107

Thema: Bollywood

  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2005
    Beiträge
    2.110
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ist bollywood nicht das indische hollywood? ich versteh ehrlich gesagt nicht, worüber ihr redet -.-
    Bollywood
    aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
    Wechseln zu: Navigation, Suche
    Bollywood ist ein Synonym für die Filmindustrie in Mumbai (früher Bombay), Indien, welche aufgrund ihres kommerziellen Charakters einer Legende nach von einem Filmkritiker in Anlehnung zu den Filmstudios von Hollywood in Kalifornien, USA, so betitelt wurde.

    Die Wortkreuzung Bollywood enthält die Bestandteile Bombay und Hollywood. Die bekannten Studios sind Filmalaya und Film City im Norden der Stadt. In Indien werden ca. 700-900 Filme pro Jahr gedreht, davon knapp 200 in Bollywood. Damit produziert Indien jährlich die meisten Filme.

    Als Bollywoodfilme werden in der Regel hindisprachige Produktionen bezeichnet, während Filme aus anderen Regionen meist nicht mit eingeschlossen sind, u.a. Tamil Nadu (Kollywood), Andhra Pradesh (Telugu-Filme; Tollywood) usw. Bollywood ist daher entgegen eines weitverbreiteten Irrtums kein Genre, sondern eine Herkunftsbezeichnung.

    von bollywood filmen gefällt mir bis jetzt am besten "main hoon na", bis jetzt nur mit englischen untertiteln. es spielt sharukh khan einen major der undercover in der uni ist. seine missionen:
    1. den terrorist raghavan daran hindern, die tochter eines politikers zu töten, der frieden mit pakistan schließen will
    2. seinen bruder finden, und frieden mit ihm und seiner mutter schließen (sharukh khan ist der uneheliche sohn, der laut der frau seines vaters die familie zerstörte)
    3. seinen bruder mit der tochter dieses politikers zusammen bringen
    4. die tochter mit dem vater versöhnen
    5. die chemielehrerin rumkriegen
    6. der lehrerin aus dem weg gehen, die auf ihn steht und dem spuckenden lehrer, den direktor daran hindern, zu salutieren
    7. singen und tanzen XD

    sehr schön, auch lustig, viele anspielungen auf hollywood-filme, matrix, rambo, ungeküsst (sharukh khan ist ähnlich uncool gekleidet, gewinnt erst nach einer spektakulären rettungsaktion an respekt)


    bzw: kennt ihr auch nollywood, aus nigeria?

  2. #2
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2005
    Beiträge
    502
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    genau des dachte ich auch als ich den Threadtitel gelesen hab, das um diese meist langen (bis zu 3 Std.) aber auch teilweise guten Filmen aus Indien geht.

    Na gut ich hab mir bis jetzt nur 2 ganz angeschaut, nämlich:

    main hoon na - Ich bin immer für dich da (So der deutsche Titel)
    Kaal - Geheimnis des Dschungels (Is net mit Sharukh Khan, aber trotzdem ein recht guter Film)


    der Rest der Filme is mir zu sehr auf Liebesgeschichte

  3. #3
    Mitglied Avatar von Angua
    Registriert seit
    03.2003
    Beiträge
    179
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Schaue mir auch sehr gerne die Bollywoodfilme an. RTL 2 ist doch für was gut Sind zwar zum Teil Kitsch pur, aber sowas muss ja nun auch mal sein Sehr gefallen hat mir der letzte Film "Swades" da er sich auch mal mit den Schattenseiten Indiens beschäftigt hat.

  4. #4
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2004
    Beiträge
    1.094
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    hai u.u...........hier muss mehr indisch in den thread ö.ö'''
    ach....bollywood hats mir vol angetan XD....hab noch keinen film verpasst un jeden aufgenommen *____*..........obwohl die filme so lang sind (dabei is das auf rtl2 noch gekürzt oO)......kann man die filme bis zum ende anschauen ohne dass es langweilig wird ö.ö.......ach un dann is da ja shah rukh khan *~~~~* er kann nich nur mega genial schauspielern sondern auch noch fantastisch singen ** so ein all round talent *_*'''
    freu mich schon auf den nächsten film....das war doch sternenkind oder ö.o? un dann kam da noch einer *überleg*....titel vergessen XD'

  5. #5
    Moderator Like a Dream Avatar von Koriko
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    2.836
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Shirin

    von bollywood filmen gefällt mir bis jetzt am besten "main hoon na", bis jetzt nur mit englischen untertiteln. es spielt sharukh khan einen major der undercover in der uni ist. seine missionen:
    1. den terrorist raghavan daran hindern, die tochter eines politikers zu töten, der frieden mit pakistan schließen will
    2. seinen bruder finden, und frieden mit ihm und seiner mutter schließen (sharukh khan ist der uneheliche sohn, der laut der frau seines vaters die familie zerstörte)
    3. seinen bruder mit der tochter dieses politikers zusammen bringen
    4. die tochter mit dem vater versöhnen
    5. die chemielehrerin rumkriegen
    6. der lehrerin aus dem weg gehen, die auf ihn steht und dem spuckenden lehrer, den direktor daran hindern, zu salutieren
    7. singen und tanzen XD

    sehr schön, auch lustig, viele anspielungen auf hollywood-filme, matrix, rambo, ungeküsst (sharukh khan ist ähnlich uncool gekleidet, gewinnt erst nach einer spektakulären rettungsaktion an respekt)


    bzw: kennt ihr auch nollywood, aus nigeria?
    Oh ja.. das ist von den indischen Filmen, die ich gesehen habe auch mein Liebling.. der ist total witzig und die Anspielungen finde ich toll.

    Ein Film der ohne Rumgesinge und Getanze auskommt udn dabei noch eine seht gute Story hat ist Monsun Wedding.. der ist toll und all das ohne bekannte Schauspieler, ohne Kitsch und ohne das typischen Indiendrama...
    Take a look:



    Wünsche:
    BL: Super Lovers, Honto Yajuu, Rutta to Kodama, Hidoku Shinaide, Kuroneko Kareshi no Asobikata, Warui Series, Maiden Rose, Aijin Incubus, Puchitto Hajiketa, Sex Therapist, Tight Rope, Asterisk, Koori no Mamono no Monogatari
    Allgemein: 1/2 Prince, Hell's Kitchen, Sougiya Riddle, Tenkyuugi - Sephirahnatus, Number, Lucky Dog, Durarara!, Togainu no Chi

  6. #6
    Mitglied Avatar von Angua
    Registriert seit
    03.2003
    Beiträge
    179
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Azriel
    [...]
    freu mich schon auf den nächsten film....das war doch sternenkind oder ö.o? un dann kam da noch einer *überleg*....titel vergessen XD'

    Hier auf der Seite kann man alle nächsten Ausstrahlungen nachlesen.
    http://www.molodezhnaja.ch/india-tv.htm
    Kommt also noch einiges

  7. #7
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2004
    Beiträge
    1.094
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Angua
    Original von Azriel
    [...]
    freu mich schon auf den nächsten film....das war doch sternenkind oder ö.o? un dann kam da noch einer *überleg*....titel vergessen XD'

    Hier auf der Seite kann man alle nächsten Ausstrahlungen nachlesen.
    http://www.molodezhnaja.ch/india-tv.htm
    Kommt also noch einiges

    *auf link klick*.......*durchles*
    OO.........O_O.......wie geil O_O *umkipp*....so viel filme *~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~*
    *in die luft spring* geilo *~~~~~~~~~~~*
    danke schön **....nu bin ich wieder im bild was das bw programm angeht *_*''
    da sind ja richtig geniale bei ö.ö.....*freu*

  8. #8
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2005
    Beiträge
    2.110
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Azriel
    hai u.u...........hier muss mehr indisch in den thread ö.ö'''
    ach....bollywood hats mir vol angetan XD....hab noch keinen film verpasst un jeden aufgenommen *____*..........obwohl die filme so lang sind (dabei is das auf rtl2 noch gekürzt oO)......kann man die filme bis zum ende anschauen ohne dass es langweilig wird ö.ö.......ach un dann is da ja shah rukh khan *~~~~* er kann nich nur mega genial schauspielern sondern auch noch fantastisch singen ** so ein all round talent *_*'''
    freu mich schon auf den nächsten film....das war doch sternenkind oder ö.o? un dann kam da noch einer *überleg*....titel vergessen XD'

    der kann nicht voll gut singen O,o die können alle nicht singen.
    sänger nehmen die lieder im studio auf, die schauspieler tanzen dazu.

  9. #9
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    587
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    also ich finde bollywood besser als hollywood xD nee quatsch also die filme sind zum teil lustig zum teil aber langweilig in jeder folge stirbt jemand oder es verliebt sich einer und die liebe kann nicht werden weil die familie zerstritten ist.. so'n quatsch ey... -____-

  10. #10
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2005
    Beiträge
    317
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Saugeil, dass noch so viele Filme kommen^^

    Das wird geil!

  11. #11
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2002
    Beiträge
    2.212
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    den letzten hab ich leider ned gesehn, aber die letzten hab ich fast alle gesehn, am besten war Kaal

  12. #12
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2005
    Beiträge
    317
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von † Luzifer †
    den letzten hab ich leider ned gesehn, aber die letzten hab ich fast alle gesehn, am besten war Kaal
    der, den du verpasst hast, swades oder so, war sehr shcön und ich fand ihn auch ziemlich traurig. Außerdem hat man da Indiens Probleme entwas thematisiert. das Kastensystem usw.

  13. #13
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2002
    Beiträge
    2.212
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von shaker
    Original von † Luzifer †
    den letzten hab ich leider ned gesehn, aber die letzten hab ich fast alle gesehn, am besten war Kaal
    der, den du verpasst hast, swades oder so, war sehr shcön und ich fand ihn auch ziemlich traurig. Außerdem hat man da Indiens Probleme entwas thematisiert. das Kastensystem usw.
    ja, hab nur den schluss gesehn, wo se das kleine kraftwerk bauen, ich fand des lied so toll

  14. #14
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2004
    Beiträge
    1.094
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von hummel
    Original von Azriel
    hai u.u...........hier muss mehr indisch in den thread ö.ö'''
    ach....bollywood hats mir vol angetan XD....hab noch keinen film verpasst un jeden aufgenommen *____*..........obwohl die filme so lang sind (dabei is das auf rtl2 noch gekürzt oO)......kann man die filme bis zum ende anschauen ohne dass es langweilig wird ö.ö.......ach un dann is da ja shah rukh khan *~~~~* er kann nich nur mega genial schauspielern sondern auch noch fantastisch singen ** so ein all round talent *_*'''
    freu mich schon auf den nächsten film....das war doch sternenkind oder ö.o? un dann kam da noch einer *überleg*....titel vergessen XD'

    der kann nicht voll gut singen O,o die können alle nicht singen.
    sänger nehmen die lieder im studio auf, die schauspieler tanzen dazu.
    #

    oh doch ersingt selber oô von ihm gibts au ne cd oO er singt die meisten filme immer @@
    klar die anderen net unbedingt aba er scho oô

  15. #15
    Mitglied Avatar von hachi-fan
    Registriert seit
    11.2005
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    1.517
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    am anfang hab ich mir alle bollywood-filme angeguckt, aber so langsam wirds langweilig *gähn*
    obwohl ich bei fast allen bollywoods geheult habe^^

  16. #16
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    1.237
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja ich kann dir nur zustimmen . ich hab immer so flennen müssen, aber langsam werden sie immer schlechter find ich, obwohl ich net alle geguckt hab, aber ich krieg se vllt bald auf DVD.
    *einfach mal ne Frage in den Raum werf*: Welcher hat euch am besten gefallen und warum?

  17. #17
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2004
    Beiträge
    1.562
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die letzten habe ich auch nicht gesehen, mir fehlt im Moment der Bezug und die Zeit (und die Termine kenne ich nicht, bzw. zu faul zum Nachgucken). Und meine Bollywood-Sucht hat nachgelassen -_-

    Gesehen habe ich:
    ~ Lebe und denke nicht an morgen
    ~ In guten wie in schlechten Tagen
    ~ Main hoon na
    ~ Veer Zaara
    ~ Und plötzlich ist es Liebe

    Die ersten beiden genannten finde ich persönlich am besten. MHN fand ich lächerlich, nicht so gut wie die Vorgänger, VZ ist sehr gut geworden, obwohl der Film nicht so auf die Tränendrüse drückt. Und KKHH ist niedlich, ich mag Shahrukh und Kajol *_*


    Bollywood ist definitiv besser als Hollywood. Die Filme haben einen tieferen Sinn und sagen mehr aus als sinnlose Rumballerei in den "Blockbustern". Und sie küssen sich nie xD

  18. #18
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    1.237
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also die ersten zwei fand ich au toll

    und plötzlich ist es liebe war auch noch okay.

    Am schlimmsten fand ich bis jetzt den, wo er diesen Soldaten gespielt hat da war zu viel Hollywood drin. Ich liebe diesen tieferen Sinn, der hinter den Filmen steckt. Und dass sie auf die rumballerei udn Sex verzichten find ich au toll.

    Geheult hab ich fast immer und Shahrukh sieht so gut aus, aber nur, wenn er nicht grad flennt. Ich mag au die sachen die die anhaben und die Tänze^^

  19. #19
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2004
    Beiträge
    1.562
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Feder
    Am schlimmsten fand ich bis jetzt den, wo er diesen Soldaten gespielt hat da war zu viel Hollywood drin.
    Main hoon na^^

    In KHNH fand ich SRK am besten, da war er so niedlich |D!



    Die Musik fand ich z.T. ziemlich klasse, besonders Sonu Nigam *_* Er hat ja u.a. "Kal ho naa ho" (KHNH) und "Do Pal" (Veer Zaara) gesungen - die gefielen mir am meisten ^_^

  20. #20
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2005
    Beiträge
    111
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hab bis jetzt auch fast alle gesehen aber am besten fand ich
    - Ich bin immer für dich da
    - Und Ganz plötzlich ist es Liebe
    - Wohin das Schiksal uns führt (oder so weiß nich mehr genau)
    - Swades und
    - Meine Liebe ist unsterblich

    Aber da meine eltern meinen, dass das Schwachsinn is konnte ich die nie wirklich von anfang an gucken.
    Aber das was ich gesehen habe fand ich einfach zum heulen.
    Wohin das Schicksal uns führt (oder so) hab ich bei meiner Oma geguckt alleine als der Film zu ende war ging ich nach vorne (hab im Gästezimmer geguckt) und war noch total verheult da fragt mich meine Oma was denn los sei und ich sagte :,,Der Film war so traurig!!"

  21. #21
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    1.237
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    kann ich verstehen, ich hab no bei keinem Hollywoodfilm so geheult

  22. #22
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2005
    Beiträge
    111
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich schon bei Romeo und Julia; Titanic ...

  23. #23
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    1.237
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Okay, da hab ich scho au geheut aber nie so viel und sooo lange und vorallem, wenn du des dreimal gesehen hasch, dann bisch scho a bissle abgestumpft. Aber Bollywood da kann ich immer und immer wieder weinen

  24. #24
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2005
    Beiträge
    111
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja stimmt!!

  25. #25
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    1.237
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja und wie schön gesagt ich mag diese Saris die die anhaben. Ich find des so schön. Und irgendwie mag ich Indien an sich. Ich habs scho immer gemocht.
    Und wenn ich dran denke wie schön die Kulissen von dene immer sind und wie toll die singen...hach

Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •