User Tag List

Thema: One Piece (Eiichiro Oda)

  1. #18626
    Mitglied Avatar von Moxxi
    Registriert seit
    10.2013
    Ort
    Pandora
    Beiträge
    4.435
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, ich schaue nicht ständig in den Thread. Meistens werd ich nur aufgreund von angezeigten Kommis am Rand im Forum mal wieder aufmerksam (z.B. dein Kapitel-Spoiler )

    Witzig, seit New World (Band 61) sind die Zahlen bäms-mäßig hoch gegangen ^^
    Aber auch interessant zu sehen, dass die Zahlen sich im Gesamtverkauf immer ungefähr die Waage halten (sagen wir mal ab 61), auch wenn die Erste-Woche-Käufe variieren. Wahnsinn, was für Verkaufszahlen... und det sind ja ni'ma alle xD
    Probleme löse ich grundsätzlich mit Feenstaub!

  2. #18627
    Mitglied Avatar von Nemsengelchen
    Registriert seit
    02.2011
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    4.216
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ MissMoxxi

    Diese hier:

    Zuviel Fan-Girl.


    ??? Wünsche E o. D : Ace 20th Anniversary Manga, Special Episode of Luff, Novel Straw Hat Crew ???
    Tokyo Crazy Paradise, Hanasakeru Seishounen, Skip Beat Novel, Nanatsu no Taizai: Seven Days, Kimi to Kore kara, Honto Yajuu, Gakuen Babysitters, Dororo to Hyakkimaru-den, Trash of the Count's Family Manhwa & Novel, Who made me a Princess M&N usw.

  3. #18628
    Mitglied Avatar von Moxxi
    Registriert seit
    10.2013
    Ort
    Pandora
    Beiträge
    4.435
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Oh, wow... das ist aber wirklich cool *schmacht*
    Ich, äääh, haben wollen!!
    Probleme löse ich grundsätzlich mit Feenstaub!

  4. #18629
    Mitglied Avatar von Nemsengelchen
    Registriert seit
    02.2011
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    4.216
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nicht nur du. ^^

    Aber die werden teuer sein. :<

    Ist ja auch die erste Figur von

    Corazon dann. Und Law im Anzug ist halt auch schnuckelig. xD

    Zuviel Fan-Girl.


    ??? Wünsche E o. D : Ace 20th Anniversary Manga, Special Episode of Luff, Novel Straw Hat Crew ???
    Tokyo Crazy Paradise, Hanasakeru Seishounen, Skip Beat Novel, Nanatsu no Taizai: Seven Days, Kimi to Kore kara, Honto Yajuu, Gakuen Babysitters, Dororo to Hyakkimaru-den, Trash of the Count's Family Manhwa & Novel, Who made me a Princess M&N usw.

  5. #18630
    Mitglied Avatar von Moxxi
    Registriert seit
    10.2013
    Ort
    Pandora
    Beiträge
    4.435
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Nemsengelchen Beitrag anzeigen


    Corazon dann. Und Law im Anzug ist halt auch schnuckelig. xD
    Fufufufuuu, ja zum Ersten (ich mag den Chara sehr) und vor allem aber JAAAAAAA! zum Zweiten

    Die werden mit Sicherheit ziemlich teuer sein. Naja. Ich werde mich erstmal weiterhin mit meinem Zorro und dem Law, den ich habe begnügen (denn die Barto - P.O.P Limited Edition war mir schon zu teuer, obwohl ich sooooo gerne haben wollte)
    Probleme löse ich grundsätzlich mit Feenstaub!

  6. #18631
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2013
    Beiträge
    3.308
    Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dass die Verkaufszahlen in der ersten Woche so schwanken liegt ja daran, dass die Anzahl der Verkaufstage nicht immer 7 Tage sind - zum Teil sind es nur drei. Und die Ausnahmefälle, in denen schon Zahlen einen Tag vor Verkaufsstart gelistet waren, habe ich gleich herausgerechnet.

    Edit: mit Kommis am Rand meinst du die Auszüge, die im Mangatab angezeigt werden... die sehe ich nicht mal, da ich das Forum normal ansurfe. xD
    Geändert von Sombatezib (10.04.2015 um 13:31 Uhr)

  7. #18632
    Mitglied Avatar von five leaves
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    2.909
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das Cover von Band 74 (28.04.):


    Mangawünsche:
    #000000 ultra black, 0-noushiya Minato, Amatsuki, Barakamon, Boku to miraiya no natsu, Boushiya ellipsis, Brave 10 S, Burning hell - Kami no kuni, Death edge,
    Gisele Alain, Haigakura, Handa-kun, Ilegenes, Mr. Applicant, Mr. Morning, Noblesse, Painting warriors, Peace Maker, Rainbow, Seishun x Kikanjuu, Shinigami x doctor, Shiina-kun no torikemo hyakka, Sidooh, Zetman...



  8. #18633
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2013
    Beiträge
    3.308
    Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ob das was für Carlsens Sondersparte wäre?

    Zitat Zitat von redon
    Shueisha
    How to draw One Piece characters with a ballpoint pen:
    kA. was genau das nun ist. ^^

  9. #18634
    Mitglied Avatar von Nemsengelchen
    Registriert seit
    02.2011
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    4.216
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das würde sogar ich kaufen. XD
    Zuviel Fan-Girl.


    ??? Wünsche E o. D : Ace 20th Anniversary Manga, Special Episode of Luff, Novel Straw Hat Crew ???
    Tokyo Crazy Paradise, Hanasakeru Seishounen, Skip Beat Novel, Nanatsu no Taizai: Seven Days, Kimi to Kore kara, Honto Yajuu, Gakuen Babysitters, Dororo to Hyakkimaru-den, Trash of the Count's Family Manhwa & Novel, Who made me a Princess M&N usw.

  10. #18635
    Mitglied Avatar von Moxxi
    Registriert seit
    10.2013
    Ort
    Pandora
    Beiträge
    4.435
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hehe, ich nicht, aber süß ^^

    Ich find ja Cover 74 voll gut (ich steh auf türkis)
    Frankys Frisur er ist so supeerrrr x'D
    Vor allem auch sein Kampf gegen

    Senior Pink. Dabei könnte ich mich kringelig lachen. Zwei 'echte Männer' x'D schön!

    Probleme löse ich grundsätzlich mit Feenstaub!

  11. #18636
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2013
    Beiträge
    3.308
    Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Band 74 - Ich bin immer bei dir

    Was für ein Band - Momente des Kampfes, Momente der Perversion, Momente der schrecklichen Tragik und Momente der absoluten Komödie. Ja, hier war wieder alles dabei, was man an One Piece liebt.


    In diesem Band werden viele der Kommandanten der Donquichotte Family näher vorgestellt, wie auch die Gesamtstruktur der Bande. Die drei interessantesten Kommandanten sind meiner Meinung nach Señor Pink (der jetzt auch korrekt geschrieben wird [*zwinker*]), Gladius und Lao G.

    Während Señor Pink ein absoluter Mann ist, welcher sich mit Franky einen epischen (lol) Kampf liefern wird, in den zunächst die Marine und andere Kommandanten eingreifen, hält sich Lao G an den Tontatta und dem Donnersoldat schadlos. Im Grunde ist Lao G so wie Meerjungfraumann aus der TV-Serie Spongebob Schwammkopf, nur halt in der Badass-Ausführung. Das ist der Hammer!

    Zuguterletzt kann man Gladius nennen, der bisher zwar noch nicht besonders beeindruckt hat, allerdings auch kurz davor war, den Soldaten zu zerlegen, der Glück hatte, dass Ruffy gerade rechtzeitig einschritt.


    Um noch mal auf die Handlung zurückzukommen...

    Zunächst wird der Aufbau des Untergrundhafens erklärt, und wie der Plan zur Operation SOP nun genau ablaufen wird. Die letzte Vorrunde im Kolosseum wird auch abgehakt, und Cavendish verhilft Rebecca unverhofft zum Finaleinzug, da seine andere Persönlichkeit, Hakuba alle anderen Kämpfer ausschaltet.

    Es kommt also zum Finalkampf zwischen Bargess, Bartholomeo, "Ruby" [dessen wahre Identität in diesem Band noch nicht gelüftet wird, aber spätestens jetzt sollte wirklich jedem Leser klar sein, wer hinter dem Bart steckt] und Rebecca. Ihr gemeinsamer Gegenspieler ist Diamante, da die anderen vier Kommandanten nun das Spielzeughaus bewachen sollen.

    Währenddessen versaut Ruffy natürlich den Plan, sich in den Palast einzuschleichen und es kommt zur Konfrontation mit Pica, einem der drei Oberkommandanten (neben Diamante und Trébol). Doflamingo ist natürlich sauer, da sein Plan, Ruffy im Kolosseum auszuschalten, mächtig danebenging - überhaupt erstaunt ihn die Entwicklung der Ereignisse, aber ganz vergangen ist ihm das Grinsen noch nicht...

    Wir bekommen außerdem einen Einblick in die Smilefabrik, lernen den Grund, weshalb die Zwerge dort als Skalven arbeiten kennen (sie sind einfach zu gutgläubig *doing*), und überhaupt das Ausmaß der Missetaten von Doflamingo.

    Während Leo und die anderen Tontatta gegen Trébol und Sugar eine Niederlage erleiden, rufen sie verzweifelt nach ihrem großen Helden Lysoland, der das ganze Land, alle Zwerge, alle Menschen und alle Spielzeuge vor dem Terror Doflamingos retten will. Lysop, der eigentlich schon am Abhauen war, kehrt zum Ort des Geschehens zurück, um den Tontatta klar zu machen, dass er sie belogen hat, aber dennoch lieber im Kampf sterben will, als dass er sie aufgrund seiner Feigheit in den Tod schickt.

    Ich kann mich noch erinnern, was die Entwicklung in diesen Kapiteln an kontroversen Diskussionen im Fanlager nach sich zog - aber letztendlich schafft Lysop ja doch das Wunder - er bringt Operation SOP zum Abschluss, wenn auch nicht ganz so, wie geplant. Da kommt noch einiges Leute - Lysop macht all seine Lügen wahr! Und er hat nun einen Haufen Anhänger, da alle Spielzeuge im Untergrundhafen die Szene verfolgten und ihn anfeuerten. Genial.

    Und dann haben wir noch den tragischen Teil. Der Spielzeugsoldat, Kyros wie sich herausstellt, erinnert sich nämlich an seine Vergangenheit, wie er Schwiegersohn von König Riku wurde, und wie der katastrophale Tag vor zehn Jahren für ihn ablief. Kyros konnte Doflamgingo nicht erschlagen, da Sugar ihn in letzter Sekunde in ein Spielzeug verwandelte, woraufhin er König Riku nahm und floh. Er konnte allerdings seine Frau nicht vor Diamante retten, da sie ihn vergessen hatte und nicht am Treffpunkt wartete. Diese herzzerreißende Szene, als er keine Tränen weinen konnte, nicht ihre Wärme spürte, als sie in seinen Armen starb, ohne eine einzige Erinnerung an ihn. Doc Bader hat gesagt:

    Man stirbt, wenn man vergessen wird!
    Diese Grausamkeit, die Doflamingo über Dress Rosa brachte, ist kaum mit Worten zu beschreiben.

    Deswegen ist dieser Band ein sehr beeindruckendes Leseerlebnis.

  12. #18637
    Felidae Avatar von Panthera
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    4.752
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Gut zusammengefasst, stimme eigentlich uneingeschränkt zu!^^

    Zitat Zitat von Sombatezib Beitrag anzeigen

    Ich kann mich noch erinnern, was die Entwicklung in diesen Kapiteln an kontroversen Diskussionen im Fanlager nach sich zog - aber letztendlich schafft Lysop ja doch das Wunder - er bringt Operation SOP zum Abschluss, wenn auch nicht ganz so, wie geplant.
    Könntest du kurz ausführen, was es damals an kontroversen Diskussionen gab?
    Ich könnte mir vorstellen, dass wahrscheinlich


    gemeint ist, dass Lysop trotz des jahrelangen Trainings weiterhin (anfangs) feige ist und sich vom Schauplatz entfernt, was schon extrem schade war, weil auch ich hoffte, dass er mal richtig zeigt, was er kann. Ist es das gewesen?


  13. #18638
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2013
    Beiträge
    3.308
    Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Genau deshalb gab es Diskussionen.


    Einige Leute waren total enttäuscht von Lysop, welcher so gar keine Entwicklung zu zeigen schien, und deshalb lieber die Beine in die Hand nahm, anstatt zu kämpfen.

    Da Oda allerdings gesagt hat, dass Lysop von den Männern in der Bande der einzige Mensch bleiben wird, kann man von ihm keine Monsterkräfte erwarten, um so jemanden wie Trébol zu bekämpfen, der mal eben ein Schiff wie eine Gummiente durch die Gegend schleudert. Lysop ist halt eher der defensive Typ.

    Dass er dann dennoch in den Kampf zog, als alle sich auf ihn verließen, kann man doch einen guten Charakterzug nennen. Er hat ihnen gezeigt, dass er sie nicht umsonst sterben lassen will, nur weil er gelogen hat. Seinen Stolz als Lügner will sich Lysop also erhalten.

    Zumal es bei der einen Heldentat nicht bleiben wird, so viel kann man sagen. Warte mal die nächsten Bände ab, und staune. (bzw. fall lachend vom Stuhl) ;p


  14. #18639
    Felidae Avatar von Panthera
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    4.752
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Alles klar, danke für die Info! (Bin immerhin auf dem Anime-Stand, von daher muss ich nicht noch ewig auf die Bände warten, die aber selbstverständlich weiterhin fleißig gekauft werden^^.)

  15. #18640
    Felidae Avatar von Panthera
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    4.752
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Ab Ende Mai wird es One Piece auch als E-Manga geben:

    http://news.carlsen.de/u/gm.php?prm=...04_736205_3775

  16. #18641
    Mitglied Avatar von DasKame
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    2.854
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Band 74
    Ach ja, alles mal wieder zugestopft mit allen möglichen Charakteren, ich mache mir aber auch nicht mehr die Mühe mir die Namen zu merken, die wichtigsten werden sich schon nach einer weile festhängen. Endlich ein hilfreicher Flashback wer nun wieder alles mit wem Verwandte ist, auch wenn ich den Arc unnötig kompliziert finde, aber das ist ja nix neues. Eigentlich passierte in diesem band auch nicht wirklich etwas, außer auf der letzten Seite, eine typische Lysop Art einen kampf zu gewinnen
    kameskram.jimdo.com
    (Weiterhin der 3. beste Animeblog Deutschlands)

  17. #18642
    Mitglied Avatar von Nemsengelchen
    Registriert seit
    02.2011
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    4.216
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Okay ich habe absolut nichts von der megahobby expo erwartet. Aber neben ein paar anderen langweiligen unproportionalen Mädchen in bikinis. Kam das hier. Und ich bin total happy ^^

    Zuviel Fan-Girl.


    ??? Wünsche E o. D : Ace 20th Anniversary Manga, Special Episode of Luff, Novel Straw Hat Crew ???
    Tokyo Crazy Paradise, Hanasakeru Seishounen, Skip Beat Novel, Nanatsu no Taizai: Seven Days, Kimi to Kore kara, Honto Yajuu, Gakuen Babysitters, Dororo to Hyakkimaru-den, Trash of the Count's Family Manhwa & Novel, Who made me a Princess M&N usw.

  18. #18643
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2013
    Beiträge
    3.308
    Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Falls es hier noch nicht bekannt geworden sein sollte, werde ich es mal nachholen:

    Eiichiro Oda hat mit seinem Lebenswerk One Piece einen Eintrag im Guiness Buch der Rekorde erhalten: Für die Comicserie mit den meisten Bänden im Umlauf, welche von einem einzigen Autor stammt.

    Die genannte Zahl setzt für Ende Dezember 320.866.000 Exemplare fest, welche insgesamt weltweit gedruckt wurden.

    Siehe auch der Newseintrag bei AnimeNewsNetwork.

    Das Cover des am Montag erscheinenden Weekly Shounen Jump-Magazins wird ein Luffy zieren, welcher das Zertifikat in der linken Hand hält.

    An dieser Stelle möchte ich dem Autor gratulieren, und wünsche noch viele Jahre viel Spaß beim Erschaffen dieses Werkes, welches vielen Lesern auf der Welt sehr viel Freude bereitet.

  19. #18644
    Moderator Anime- und Mangaforum Avatar von Meister Yupa
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    28327 Bremen
    Beiträge
    13.471
    Mentioned
    399 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)

  20. #18645
    Mitglied Avatar von Moxxi
    Registriert seit
    10.2013
    Ort
    Pandora
    Beiträge
    4.435
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Schönes Cover. Gefällt mir
    Auch wenn es durch die Anzahl der abgebildeten Charaktere ein wenig überladen wirkt, aber wenn man sich auf die wesentlichen konzentriert... ich finds gut :3

    Habe auch Grade Kapitel 785-791 gelesen...
    Probleme löse ich grundsätzlich mit Feenstaub!

  21. #18646
    Mitglied Avatar von Ryuko-Chan 1202
    Registriert seit
    03.2015
    Ort
    Kaff in BW
    Beiträge
    2.277
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wow, das Cover ist eines meiner persönlichen Favoriten Es sieht zwar leicht überladen durch die ganzen Charaktere aus, aber dieses schicke Schwarz mit Ruffys cooler Pose macht das locker wieder wett!

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    DIE Seite für jegliche Art von Medien:
    Geek Germany


  22. #18647
    Mitglied Avatar von Goldsternchen
    Registriert seit
    11.2013
    Beiträge
    1.190
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sombatezib


    Danke für die Infos.. das freut mich auch total für ihn

    Alita
    Tolles cover.. ich mag den hintergrund von dem cover.. echt klasse alles..
    ~Es gibt Dinge, die kann man nicht aufhalten, einen starken Willen, große Träume und das Schicksal.~
    Eiichiro Oda




  23. #18648
    Mitglied Avatar von DasKame
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    2.854
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Band 75
    Schöner Band, auch wenn die Arcs sich letztendlich jetzt dadurch auszeichnen das man Karten macht damit man überhaupt eine minimale Übersicht hat. Die Franky Family war dennoch sehr unterhaltsma, Pica und der Senor natürlich vorran. Das Lysop ähnlich wie Buggy einst nun als eine Lichtgestalt wahrgenommen wird wird ist sehr passend, und das sich viele der Kämpfer nun Ruffy typisch egoistisch anschließen hat auch eine nette Dynamik. Trafalgar Law's Backstory macht gespannt auf Band 76
    kameskram.jimdo.com
    (Weiterhin der 3. beste Animeblog Deutschlands)

  24. #18649
    Mitglied Avatar von Efreet
    Registriert seit
    06.2013
    Ort
    Oberpfalz
    Beiträge
    2.348
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Großartige Neuigkeit auf die hoffentlich auch hier viele gewartet haben. Am Ende des Special Episode of Sabo wurde für Sommer 2016 ein neuer Movie angekündigt
    ANN
    Manga-Wünsche
    Zetman|Witch Hunter|Needless|Kannagi|Seikon no Qwaser|Kekkai Sensen|Ate-ya no Tsubaki|Jormungand|
    Kono Bijutsubu ni wa Mondai ga Aru!|Hidan no Aria|Bokura wa Minna no Kawaisou|Bungou Stray Dogs|Te to kuchi|Sekai Oni|Hawkwood|Arachnid
    Novel-Wünsche (realistisch!)
    Fate/Zero|Rokka no Yuusha|Hai to Gensou no Grimgar|The Isolator|Re:Zero



  25. #18650
    Mitglied Avatar von Ryuko-Chan 1202
    Registriert seit
    03.2015
    Ort
    Kaff in BW
    Beiträge
    2.277
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Efreet Beitrag anzeigen
    Großartige Neuigkeit auf die hoffentlich auch hier viele gewartet haben. Am Ende des Special Episode of Sabo wurde für Sommer 2016 ein neuer Movie angekündigt
    ANN
    Hab ich heute auch gelesen und ich konnte die Freude da kaum zurückhalten! Auf diese Nachricht warte ich schon länger, freue mich sehr darauf. Allerdings bin ich gespannt, ob wieder Oda-sensei involviert sein wird (so wie bei 'Strong World' und 'Z'). Wenn ja, dann werden meine Erwartungen wohl automatisch in die Höhe schießen
    Geändert von Ryuko-Chan 1202 (23.08.2015 um 13:41 Uhr)

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    DIE Seite für jegliche Art von Medien:
    Geek Germany


Seite 746 von 777 ErsteErste ... 246646696736737738739740741742743744745746747748749750751752753754755756 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher