User Tag List

Thema: One Piece (Eiichiro Oda)

  1. #18601
    Felidae Avatar von Panthera
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    4.769
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von DasKame Beitrag anzeigen
    Weiß ich nicht, die Handlanger hatten ja meistens auch immer ihre Momente: Der märchenhaft dämliche Gedatsu, der schräge Perle Eisenschild, oder Black's Jacko waren immer nette Randfiguren
    Das stimmt schon, aber dafür reichte es ja auch meistens nur zu wissen, was gerade Sache ist. Sollten einige Figuren später noch einmal wichtig werden, also anders als bspw. Perle Eisenschild, so wird die Figur ja oft auch bereits im Vorfeld entsprechend vorgestellt oder im Verlauf besonders beleuchtet.

    Zitat Zitat von DasKame Beitrag anzeigen
    Siehe es aus der sicht von Oda: Wozu sollte er einen Kindheitsfreund von Ruffy erschaffen wenn dieser nicht einen wichtigen Bezug für ihn darstellen muss innerhalb der Geschichte?
    Das stellt er ja auch da, bzw. wird das sicherlich in noch größerer Form tun, ich finde nur einen Kampf eher unwahrscheinlich, vor allem da er ja quasi zugleich auch

    gegen Ace kämpfen würde.



    Zitat Zitat von DasKame Beitrag anzeigen
    Warum sie kämpfen sollen? Haben Zorro und Ruffy sich nichtmal wegen einem Mißverständnis durch die baroqe Firma gedroschen? Einen Grund findet man immer, doch ich denke Sabo wird schon ernsthaft eine gefahr für Ruffy sein, der Grund ist da sicher schnell aus dem Ärmel geschüttelt für Oda.
    Ruffy hat sich auch schon mit Lysop geprügelt, von daher sind solche Kämpfe prinzipiell nicht auszuschließen, aber gerade weil er mit ihm aufgewachsen ist und deshalb so ein besonders positives Verhältnis hat, kann ich mir einen Kampf nur schlecht vorstellen. Klar, wenn Ruffy bpsw. jemanden beschützen will, Sabo dies aber verhindern möchte, weil dadurch vielleicht andere Menschen in Gefahr geraten würden und Ruffy das egal ist, oder wenn er irgendwann mal auf seinen Vater trifft und mit ihm in die Wolle gerät und Sabo dazwischen gehen muss, wäre das eine Möglichkeit. Doch wie gesagt, wegen den oben genannten Gründen kann ich mir das trotzdem nur schwer vorstellen. Aber wir werden sehen(, so in 5, 10 oder 15 Jahren^^).
    Geändert von Panthera (04.02.2015 um 18:52 Uhr)

  2. #18602
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2014
    Beiträge
    83
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Obwohl daskame mich ignoriert werde ich trotzdem antworten.

    Weil Sabo (Danke, hatte seinen Namen schon vergessen) eine Figur der Vergangenheit des Helden ist. Solche Figuren haben eigentlich nur 3 Gründe zu Existieren (zumindets in einem Action-Werk): Sie sind gestorben und motivieren den Helden zu etwas (beispiel Zorro/Lysop/Chopper/Nami etc.), sie sterben vor dem Augen des Helden (beispiel Bruder) oder sie sind plötzlich Bösewichte die sich gegen den Heldne stellen, aus guten oder schlechten Motiven. Ich bin mir sicher das Sabo und Ruffy definitiv gegeinander kämpfen, ansonsten wäre der ganze Zweck dieser Figur mir nicht wirklich einleuchtend.
    Wow, ich dachte das wäre nur ein Witz das du die Geschichte so hochkompliziert findest.

    Also erstmal. S ist bei den Revolutionären. Der Anführer ist nicht irgendwer, sondern Ruffys Verwandter, S wird sich mit Sicherheit nicht in Ruffys Weg stellen. Das wäre Unsinn. Ruffy ist Pirat und kein Regierungsmitglied oder Marinemitglied. S hat absolut keinen Grund sich gegen ihn zu stellen. Das die beiden sich bekämpfen um zu sehen wie stark der jeweils andere ist, ist vollkommen klar.
    Zweitens musste Ace nur sterben damit Ruffy erwachsen werden kann und nicht damit Ruffy Hass auf Blackbeard verspührt. Was sowieso Quatsch ist, da es nicht Blackbeard war der Ace umgebracht hat.
    Drittens. Ruffy braucht von niemanden motiviert zu werden. Er motiviert sich selber.

    Ich weiß nicht, ob du einfach nur trollen willst oder ob One Piece tatsächlich so unglaublich hochkompliziert ist.

  3. #18603
    Mitglied Avatar von DasKame
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    2.854
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Panthera Beitrag anzeigen
    Ruffy hat sich auch schon mit Lysop geprügelt, von daher sind solche Kämpfe prinzipiell nicht auszuschließen, aber gerade weil er mit ihm aufgewachsen ist und deshalb so ein besonders positives Verhältnis hat, kann ich mir einen Kampf nur schlecht vorstellen. Klar, wenn Ruffy bpsw. jemanden beschützen will, Sabo dies aber verhindern möchte, weil dadurch vielleicht andere Menschen in Gefahr geraten würden und Ruffy das egal ist, oder wenn er irgendwann mal auf seinen Vater trifft und mit ihm in die Wolle gerät und Sabo dazwischen gehen muss, wäre das eine Möglichkeit. Doch wie gesagt, wegen den oben genannten Gründen kann ich mir das trotzdem nur schwer vorstellen. Aber wir werden sehen(, so in 5, 10 oder 15 Jahren^^).
    Sabo könnte sich ja auch über die Jahre geändert haben, gerade in animes haben viele Bösewichte ja auch Edle Motive die sie aber grausam Umsetzen wollen, also ich bin wiederrum ziemlich sicher das es zu einem Kampf kommt, aber klar: Die Zeit wird es uns zeigen, wir können nur spekulieren
    kameskram.jimdo.com
    (Weiterhin der 3. beste Animeblog Deutschlands)

  4. #18604
    Mitglied Avatar von Moxxi
    Registriert seit
    10.2013
    Ort
    Pandora
    Beiträge
    4.435
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Aaahaaahaahaa, absolute Zustimmung zu Fluffys Kommi x'D
    Du sprichst mir aus der Seele ^^
    Ich verfolge das hier auch mehr oder minder amüsiert mit, denn ernst nehmen...naja
    Probleme löse ich grundsätzlich mit Feenstaub!

  5. #18605
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2011
    Beiträge
    2.733
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @DasKame
    Ich finde viele deiner Thesen an sich nicht leider schlüssig und kann nicht verstehen, wieso du so ohne weiteres den wiederkehrenden Charakter als Schurke bezeichnest? Stützt du dich auf irgendwelche Anhaltspunkte? Die Organisation, welcher er angehört, kann es ja nicht sein, da diese in der Verganheit bereits den Strohut-Piraten geholfen hat.

    Außerdem bezieht in One Piece nicht ein wichtiger Nebendarsteller seine Existensberechtigung aus einer einzigen Aufgabe(!). Charaktere können aus vielen verschiedenen Gründen zurückkehren und nicht nur, damit sie bekannten Hauptdarstellern Ärger bereiten oder ähnliches. Ja, sie entwickeln sogar eine Eigendynamik und werden eigenständig (Buggy z.B. und hoffe und denke sicherlich auch Crocodile usw.). Dass sie irgendwann wieder mit Ruffy und co. interagieren werden, ist aber klar und unvermeidlich.

    Zum aktuellen Arc (Stand jp.): Ich finde ihn an sich recht unterhaltsam, aber leider ziemlich langatmig, was dadurch zustande kommt, dass der Arc sehr zugestopft ist mit Handlungen und Charakteren. An sich nicht schlimm, aber ich würde mir schon wünschen, dass Oda hier mal endlich zum Punkt kommt!

  6. #18606
    Mitglied Avatar von DasKame
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    2.854
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von muka Beitrag anzeigen
    @DasKame
    Ich finde viele deiner Thesen an sich nicht leider schlüssig und kann nicht verstehen, wieso du so ohne weiteres den wiederkehrenden Charakter als Schurke bezeichnest? Stützt du dich auf irgendwelche Anhaltspunkte? Die Organisation, welcher er angehört, kann es ja nicht sein, da diese in der Verganheit bereits den Strohut-Piraten geholfen hat.
    Steht alles in den letzten Post, stört dich die These? Ich kenne nur kein anderes dramaturgische Szenario wieso es Sabo überhaupt GIBT außer das Ruffy einen Gegner hat mit dem er eine Vergangenheit teilt. Ruffys/Ace Kindheit hätte man auch sehr einfach umschreiben können so das es Sabo nicht hätte geben müssen, also ist es für mich nur schlüssig das diese Figur nur eingebaut wurde damit es noch einen denkwürdigen Gegner gibt. Aber es ist nur meine Meinung, das muss dich nicht wirklich beschäftigen, wir sehen doch so oder so wie es sich bald entwickelt, ich gebe keinerlei Gewähr das es auch so kommt
    kameskram.jimdo.com
    (Weiterhin der 3. beste Animeblog Deutschlands)

  7. #18607
    Felidae Avatar von Panthera
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    4.769
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von Fluffy_Citrone Beitrag anzeigen
    und nicht damit Ruffy Hass auf Blackbeard verspührt. Was sowieso Quatsch ist, da es nicht Blackbeard war der Ace umgebracht hat.
    Öhm, aber Blackbeard hat Ace der Marine ausgeliefert und damit dem sicheren Tod.

    Zitat Zitat von Fluffy_Citrone Beitrag anzeigen
    Ruffy braucht von niemanden motiviert zu werden. Er motiviert sich selber.
    Naja, er hat eigentlich schon oft Motivation von außen gebraucht und bekommen. Allein die 2 Jahre gingen ja darauf zurück, nicht stark genug gewesen zu sein, und er zum Training auch erst überredet/motiviert werden musste.

    Zitat Zitat von DasKame Beitrag anzeigen
    Sabo könnte sich ja auch über die Jahre geändert haben
    Dann hätte er sich aber eher nicht den

    Revolutionären angeschlossen

    und Ruffy so herzlich begrüßt.

    Zitat Zitat von DasKame Beitrag anzeigen
    Ich kenne nur kein anderes dramaturgische Szenario wieso es Sabo überhaupt GIBT
    Doch, ich habe ja nun auch ein paar genannt^^.
    Geändert von Panthera (04.02.2015 um 21:58 Uhr)

  8. #18608
    Mitglied Avatar von DasKame
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    2.854
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Panthera Beitrag anzeigen
    Dann hätte er sich aber eher nicht den

    Revolutionären angeschlossen

    und Ruffy so herzlich begrüßt.
    Du hast schon bisher recht, ABER das kann ja auch alles Fassade sein. ODER der Konflikt entsteht erst. ODER Sabo will ihn zu etwas überreden. ODER Sabo erfährt etwas das ihn gegen Ruffy aufbringt, also vielleicht ist da noch kein Konflikt, aber ich denke schon das sich einer anbahnt.

    Doch, ich habe ja nun auch ein paar genannt^^.
    Punkt für dich, ich formuliere das um: ich kenne keinen schlüssigen dramaturgischen grund wieso diese Figur überhaupt existiert. Du hast schon recht, also Motivator oder ähnliches KANN er seinen zweck erfüllen, aber ich selber denke dafür wäre der aufbau zu groß gewesen, mal sehen wie es sich am ende entwickelt.
    kameskram.jimdo.com
    (Weiterhin der 3. beste Animeblog Deutschlands)

  9. #18609
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2014
    Beiträge
    83
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Öhm, aber Blackbeard hat Ace der Marine ausgeliefert und damit dem sicheren Tod.

    Und Akainu hat ihn umgebracht.

    Naja, er hat eigentlich schon oft Motivation von außen gebraucht und bekommen. Allein die 2 Jahre gingen ja darauf zurück, nicht stark genug gewesen zu sein, und er zum Training auch erst überredet/motiviert werden musste.
    Er hat, nachdem er seinen Bruder verloren hat und seine gesamte Crew Motivation gebraucht, ja, aber es ist nicht so das Ruffy jedesmal von anderen motiviert werden muss. Das er trainieren muss um stärler zu werden wurde ihm übrigens nicht eingeredet, das wusste er selber.
    Er hatte einen Zusammenbruch, aber es war nicht so das er total am Boden lag und alles aufgeben wollte. Er ist sich der Tatsache bewusst geworden das er noch seine Freunde hat ( immerhin war ace sein einziger Bruder, und nachdem dieser tot war dachte er das er niemanden mehr hat) nachdem Jinbei ihn darauf aufmerksam gemacht hat.

  10. #18610
    Felidae Avatar von Panthera
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    4.769
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von Fluffy_Citrone Beitrag anzeigen
    Und Akainu hat ihn umgebracht.
    Klar, trotzdem ist Ruffy das sicherlich nicht egal, dass Blackbeard Ace ausgeliefert hat .

    Zitat Zitat von Fluffy_Citrone Beitrag anzeigen
    Er hat, nachdem er seinen Bruder verloren hat und seine gesamte Crew Motivation gebraucht, ja
    Auch die Motivation, das Marine-Hauptquartier anzugreifen, kam daher, um Ace zu retten. Von daher kann auch Sabo irgendwann so ein Fall werden, so dass Ruffy ihn um alles in der Welt beschützen will.

  11. #18611
    Mitglied Avatar von Nemsengelchen
    Registriert seit
    02.2011
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    4.217
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Vielleicht interessiert es ja den ein oder anderen! ^^
    Im Juni kommt die Lotterie Hostory of Law mit einer (japanischer Manga Stand Spoiler)

    Corazon Figur! ♥♥♥


    Gott ich bin so glücklich. xD Ich wollte ihn haben seit er aufgetaucht ist!
    Zuviel Fan-Girl.


    ??? Wünsche E o. D : Ace 20th Anniversary Manga, Special Episode of Luff, Novel Straw Hat Crew ???
    Tokyo Crazy Paradise, Hanasakeru Seishounen, Skip Beat Novel, Nanatsu no Taizai: Seven Days, Kimi to Kore kara, Honto Yajuu, Gakuen Babysitters, Dororo to Hyakkimaru-den, Trash of the Count's Family Manhwa & Novel, Who made me a Princess M&N usw.

  12. #18612
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2013
    Beiträge
    3.310
    Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    (Bezug auf Kapitel 779/780)

    Tjoar, nun müssen ganz viele Fans eines gewissen Charakters ganz stark sein. Und wir haben endlich die ganz normale Situation, in der am Ende eines Handlungsbogens die Zeit drängt. Nun also kommt das große Finale auf Dress Rosa, ich bin gespannt.


  13. #18613
    Mitglied Avatar von Nemsengelchen
    Registriert seit
    02.2011
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    4.217
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zu 779 / 780

    Ich hoffe ja nicht dass das wirklich der Fall ist.

    Corazon war schon schlimm genug, nicht zu vergessen Ace. Auf der letzten Seite hat aber doch Law gesprochen? o_O

    Bin mir da unsicher. :/

    Ich mag Oda gerade nicht so. Wegen der Handlung und seinem nicht auflösen in diesem Kapitel. XD

    Ich gebe die Hoffnung das Law und Corazon noch am Leben sind erst auf wenn ich deren Leiche begraben sehe. ;;

    Ich finde es ja schon gemein das immer nur die "guten" sterben und keiner von der Marine oder andere böse. <_<

    Zuviel Fan-Girl.


    ??? Wünsche E o. D : Ace 20th Anniversary Manga, Special Episode of Luff, Novel Straw Hat Crew ???
    Tokyo Crazy Paradise, Hanasakeru Seishounen, Skip Beat Novel, Nanatsu no Taizai: Seven Days, Kimi to Kore kara, Honto Yajuu, Gakuen Babysitters, Dororo to Hyakkimaru-den, Trash of the Count's Family Manhwa & Novel, Who made me a Princess M&N usw.

  14. #18614
    Mitglied Avatar von Qonix
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    351
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich will ja nicht angeben aber das ist heute angekommen.



    Ein echtes Shikishi von Eiichiro Oda.

  15. #18615
    Mitglied Avatar von Moxxi
    Registriert seit
    10.2013
    Ort
    Pandora
    Beiträge
    4.435
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Qonix Beitrag anzeigen
    Ich will ja nicht angeben aber das ist heute angekommen.



    Ein echtes Shikishi von Eiichiro Oda.
    Nice ^^
    Probleme löse ich grundsätzlich mit Feenstaub!

  16. #18616
    Mitglied Avatar von Nemsengelchen
    Registriert seit
    02.2011
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    4.217
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich persönlich muss sagen, solange die Widmung nicht einem selber gilt finde ich es nicht interessant. >.<
    Zuviel Fan-Girl.


    ??? Wünsche E o. D : Ace 20th Anniversary Manga, Special Episode of Luff, Novel Straw Hat Crew ???
    Tokyo Crazy Paradise, Hanasakeru Seishounen, Skip Beat Novel, Nanatsu no Taizai: Seven Days, Kimi to Kore kara, Honto Yajuu, Gakuen Babysitters, Dororo to Hyakkimaru-den, Trash of the Count's Family Manhwa & Novel, Who made me a Princess M&N usw.

  17. #18617
    Mitglied Avatar von five leaves
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    2.909
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Band 77 erscheint am 03.04. in Japan:



    Mangawünsche:
    #000000 ultra black, 0-noushiya Minato, Amatsuki, Barakamon, Boku to miraiya no natsu, Boushiya ellipsis, Brave 10 S, Burning hell - Kami no kuni, Death edge,
    Gisele Alain, Haigakura, Handa-kun, Ilegenes, Mr. Applicant, Mr. Morning, Noblesse, Painting warriors, Peace Maker, Rainbow, Seishun x Kikanjuu, Shinigami x doctor, Shiina-kun no torikemo hyakka, Sidooh, Zetman...



  18. #18618
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2013
    Beiträge
    3.310
    Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da ist der rote Faden des Drahtziehers, wenn man das Cover interpretieren will. xD

  19. #18619
    Mitglied Avatar von SabrinaSinja
    Registriert seit
    04.2014
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    223
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das Cover gefällt mir gut.


    Seit langem mal wieder ein Cover wo Ruffy nicht drauf ist.
    Sehr gut finde ich, dass die drei Offizieren größer dargestellt sind als die restlichen Mitglieder der Familie.


  20. #18620
    Moderator Anime- und Mangaforum Avatar von Meister Yupa
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    28327 Bremen
    Beiträge
    13.501
    Mentioned
    400 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Vergrößerte Version des Covers:
    http://www.imagebam.com/image/c7ef83401004336

  21. #18621
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2013
    Beiträge
    3.310
    Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kapitel 783:

    Das war mal wieder ein Cliffhanger von der Sorte, die einem den Schlaf raubt - und das vor einer Pause. Meine armen Nerven. Oda, warum quälst du uns so?

    Immerhin sind nun im Wesentlichen alle Felder abgesteckt, die Zeit tickt und die Katastrophe steht bevor. Der Handlungsbogen ist nun also beim Aufschwung zum Höhepunkt, allzu viele Überraschungen erwarte ich nicht mehr - auch wenn der eine oder andere Charakter schon länger von der Bildfläche verschwunden ist. Wo steckt denn eigentlich Bargess? xD

    Geändert von Sombatezib (09.04.2015 um 16:28 Uhr)

  22. #18622
    Mitglied Avatar von Moxxi
    Registriert seit
    10.2013
    Ort
    Pandora
    Beiträge
    4.435
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Sombatezib:


    Puhuhu, jaaaa. Zwei fuck!ng Wochen... aber der Wahnsinn, oder?! Ich meine... Alles! und Gear... wuhuuuu!!

    Probleme löse ich grundsätzlich mit Feenstaub!

  23. #18623
    Mitglied Avatar von Nemsengelchen
    Registriert seit
    02.2011
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    4.217
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von MissMoxxi Beitrag anzeigen
    @Sombatezib:


    Puhuhu, jaaaa. Zwei fuck!ng Wochen... aber der Wahnsinn, oder?! Ich meine... Alles! und Gear... wuhuuuu!!

    Ich freue mich, dass es nicht nur mir so ging. Total aufgeregt wegen Gear 4 und dann lese ich, eine Woche Pause. Mein armes Herz.



    Kommt es nur mir so vor, oder hat Oda in letzter Zeit viele Pausen drin? Ich meine gelesen zu haben, dass er durch seine Mandelentfernung irgendwelche Probleme hat?

    Da das aber ein relativ normaler Eingriff war, habe ich meine Bedenken mit der Glaubhaftigkeit.

    Ich kann den Juni kaum erwarten. Der A und B Preis der Lotterie ist einfach zu toll. Ich hoffe die Preise werden nicht so schlimm wie erwartet.
    Zuviel Fan-Girl.


    ??? Wünsche E o. D : Ace 20th Anniversary Manga, Special Episode of Luff, Novel Straw Hat Crew ???
    Tokyo Crazy Paradise, Hanasakeru Seishounen, Skip Beat Novel, Nanatsu no Taizai: Seven Days, Kimi to Kore kara, Honto Yajuu, Gakuen Babysitters, Dororo to Hyakkimaru-den, Trash of the Count's Family Manhwa & Novel, Who made me a Princess M&N usw.

  24. #18624
    Mitglied Avatar von Moxxi
    Registriert seit
    10.2013
    Ort
    Pandora
    Beiträge
    4.435
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Nems: ich hatte auch das Gefühl, die Pausen mehren sich, dabei sollte es bis zu den Breaks ja eig noch ein wwenig dauern. Es gab im Netz auch die wildesten Spekulationen zu Sanktionen von Jump Seiten aus. Dat mit den Mandeln lese ich zum ersten Mal, aber das heißt nichts

    Glaub mal, ich mache mir normal nicht viel aus so was, aber bei Oda habe ich ständig Angst, dass ihm quasi was passiert x'D dumm, oder?! ^^

    Was für wunderpreise gibt es denn in meinem Geburtstagsmonat??
    (In dieser - für mich immer noch - ominösen Lotterie )

    Und nach diesem Kapitel heute, muss einfach jeder Leser aufgeregt gewesen sein *.*
    Probleme löse ich grundsätzlich mit Feenstaub!

  25. #18625
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2013
    Beiträge
    3.310
    Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Oda hatte vor einiger Zeit eine Operation, bei der ihm die Mandeln entfernt wurden, damals war zwei Wochen Pause, steht aber auch schon hier im Thread.

    Mal was anderes: Ich habe eine neue Grafik aufgesetzt. Aber seht selbst:



    Dabei gehe ich nach den Oricon-Verkaufszahlen jeweils für die ersten drei Wochen nach Erscheinen der Bände. Hier noch die Tabelle zum Vergleich:


Seite 745 von 777 ErsteErste ... 245645695735736737738739740741742743744745746747748749750751752753754755 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher