User Tag List

Thema: One Piece (Eiichiro Oda)

  1. #18576
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2014
    Beiträge
    83
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von MissMoxxi Beitrag anzeigen
    aber dat wäre ja kein Schurke.

    Also kann er Sabbo nicht meinen



    Vllt meint es ja den komisch redenden Typen von Big Mama, der hat doch auch nen Zylinder aus (und ne TeeTasse in der Hand x'D )
    Na ja, so wie er es geschrieben hat klingt das eher nach einem Charakter der vorher lieb war und jetzt ein Schurke ist, deshalb die Frage.
    Weil irgendwie ist doch, ausser dem Springertyp, kein Charakter aufgetaucht der mal irgendwann vorgestellt wurde und jetzt wieder plötzlich auftaucht.

  2. #18577
    Felidae Avatar von Panthera
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    4.769
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von DasKame Beitrag anzeigen
    die Vorgeschichte der Insel ist herrlich überkompliziert
    Mmh? Don Quichote überfällt, nimmt den König als Marionette und alle denken eben dieser spielt verrückt. Was soll daran denn überkompliziert sein?

  3. #18578
    Mitglied Avatar von Moxxi
    Registriert seit
    10.2013
    Ort
    Pandora
    Beiträge
    4.435
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zur Vorgeschichte:
    Weiß auch nicht. War eigentlich super simpel und so manipulativ, wie eh und je
    Eben Mingo-Style
    Ich hänge grad noch zwei Bände mit dem Kauf hinterher. War Laws Geschichte schon? Das fand ich viel krasser.

    Und noch mal zu dem "ZylinderTyp":
    1. Fand ich von der ersten Sekunde an sehr offensichtlich wer er ist und
    2. Bin ich immer noch nicht sicher, wie man hier auf Schurke kam
    3. Ja, Belamie ist der einzige andere, der früher mal mitgespielt hat und jetzt wieder da ist (mir Fällt zumindest grad kein dritter mehr ein ^^ )
    Geändert von Moxxi (02.02.2015 um 20:41 Uhr)
    Probleme löse ich grundsätzlich mit Feenstaub!

  4. #18579
    Mitglied Avatar von Nebeljongleur
    Registriert seit
    05.2013
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.031
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich weiss nicht ob ich richtig liege, aber vielleicht meint DasKame auch
    mit "Schurke".
    Wünsche: 7 Seeds - Arasa Quest - Mama wa Maria-sama - Lock Up - Shijou Saikyou no Deshi Kenichi - Freezing - Sekirei - Wolfsmund- Kuro Kuro - Detroit Metal City - Densetsu no Yuusha no Densetsu - Hawkwood - Manyuu Hikenchou - The Arms Peddler - Senran Kagura - Crows Reihe - Schaferhund - Otome Sensou - Aiki+Aiki S - Witch Hunter - Needless - Doronkyu - Seto no Hanayome - Akumetsu - Seikon no Qwaser - Gun x Clover - Ura Joshi - Hakumei to Mikochi

  5. #18580
    Mitglied Avatar von Nemsengelchen
    Registriert seit
    02.2011
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    4.217
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sie ist ja aber auch nicht als Böse einzustufen. Ich weiß gar nicht warum die Leute nicht wissen wer er ist. Ein Blick auf die Kleidung und man weiß alles...
    Zuviel Fan-Girl.


    ??? Wünsche E o. D : Ace 20th Anniversary Manga, Special Episode of Luff, Novel Straw Hat Crew ???
    Tokyo Crazy Paradise, Hanasakeru Seishounen, Skip Beat Novel, Nanatsu no Taizai: Seven Days, Kimi to Kore kara, Honto Yajuu, Gakuen Babysitters, Dororo to Hyakkimaru-den, Trash of the Count's Family Manhwa & Novel, Who made me a Princess M&N usw.

  6. #18581
    Mitglied Avatar von Nebeljongleur
    Registriert seit
    05.2013
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.031
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Für die Weltregierung sind es Schurken. Vielleicht meldet sich ja DasKame nochmal dazu und kann Licht ins Dunkel bringen.
    Wünsche: 7 Seeds - Arasa Quest - Mama wa Maria-sama - Lock Up - Shijou Saikyou no Deshi Kenichi - Freezing - Sekirei - Wolfsmund- Kuro Kuro - Detroit Metal City - Densetsu no Yuusha no Densetsu - Hawkwood - Manyuu Hikenchou - The Arms Peddler - Senran Kagura - Crows Reihe - Schaferhund - Otome Sensou - Aiki+Aiki S - Witch Hunter - Needless - Doronkyu - Seto no Hanayome - Akumetsu - Seikon no Qwaser - Gun x Clover - Ura Joshi - Hakumei to Mikochi

  7. #18582
    Mitglied Avatar von Moxxi
    Registriert seit
    10.2013
    Ort
    Pandora
    Beiträge
    4.435
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Stimmt, die kleine Koala haben wir beim Fischmenschen Arc auch schon kennen gelernt ^^
    Probleme löse ich grundsätzlich mit Feenstaub!

  8. #18583
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2013
    Beiträge
    3.310
    Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Bösen sind die Weltaristokraten, also die Weltregierung.

    Wegen dem "Unbekannten":

    Die Seite mit den Gräbern von Ace und Whitebeard sowie den drei Sakeschalen bei der Zeitung sollte Hinweis genug sein, wer sich da nun als Lucy verkleidet hat. Immerhin sagte er ja auch zu Koala, dass er damit rechnete, dass Luffy ihn verdreschen würde. xD

    Dass Sabo Mitglied der Revolutionäre geworden ist, war ja schon seit seinem "Tod" von der Fangemeinde vermutet worden, als Dragon im Nebensatz erwähnte, dass jemand einen Arzt brauchte... spekuliert wurde da recht heftig, und plötzlich kam die Coverstory mit den Sakeschalen. Aber der Auftritt hier im Band war dann die endgültige Bestätigung. Bis zum richtigen Auftritt von Sabo müsst ihr euch aber noch gedulden.

    Geändert von Sombatezib (02.02.2015 um 22:45 Uhr)

  9. #18584
    Mitglied Avatar von DasKame
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    2.854
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Panthera Beitrag anzeigen
    Mmh? Don Quichote überfällt, nimmt den König als Marionette und alle denken eben dieser spielt verrückt. Was soll daran denn überkompliziert sein?
    Der ganze Unsinn drumherum eher; Dann werden diverse Menschen gefangen genommen, dann in Spielzeuge verwandelt, DANN den Leuten das Gedächnis gelöscht, DABEI auch noch nebenbei Zwerge ausgebeutet, du meine Güte wozu dieser ganze Aufwand? Bei sowas wie Wapol reichte auch "Er ist fies und regiert, Punkt." Bei Sir Crocodile war es "Er spielt beide Seiten gegeneinander aus. Punkt" DIESER Arc hier ist mir einfach zu vollgestopft mit allerlei unnötigen Aspekten.


    Zitat Zitat von Nebeljongleur Beitrag anzeigen
    Für die Weltregierung sind es Schurken. Vielleicht meldet sich ja DasKame nochmal dazu und kann Licht ins Dunkel bringen.


    Ich verstehe die Aussage nicht, aber ich ignore auch Miss Moxi und Fuffy Citrone und kann vielleicht deswegen dem Dialog jetzt nicht ganz folgen, wer soll ein Schurke sein?
    kameskram.jimdo.com
    (Weiterhin der 3. beste Animeblog Deutschlands)

  10. #18585
    Mitglied Avatar von Moxxi
    Registriert seit
    10.2013
    Ort
    Pandora
    Beiträge
    4.435
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    x'D Hach, da wären wir mal wieder beim Trollfaktor. Eigentlich könnte es sich das Geld für die OP Mangas doch in Zukunft auch sparen, wäre doch ganz passend (gefällt ja anscheinend eh nicht mehr und kostet doch Geld) ^^

    @Sombatezib: Jup, das mit dem Hinweis bzw sogar den beiden Hinweisen, sehe ich genauso.
    Probleme löse ich grundsätzlich mit Feenstaub!

  11. #18586
    Mitglied Avatar von Nebeljongleur
    Registriert seit
    05.2013
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.031
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @DasKame

    Wen du als Schurken betitelt hattest, war hier die Frage.
    Wünsche: 7 Seeds - Arasa Quest - Mama wa Maria-sama - Lock Up - Shijou Saikyou no Deshi Kenichi - Freezing - Sekirei - Wolfsmund- Kuro Kuro - Detroit Metal City - Densetsu no Yuusha no Densetsu - Hawkwood - Manyuu Hikenchou - The Arms Peddler - Senran Kagura - Crows Reihe - Schaferhund - Otome Sensou - Aiki+Aiki S - Witch Hunter - Needless - Doronkyu - Seto no Hanayome - Akumetsu - Seikon no Qwaser - Gun x Clover - Ura Joshi - Hakumei to Mikochi

  12. #18587
    Mitglied Avatar von Nemsengelchen
    Registriert seit
    02.2011
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    4.217
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kann Moxxi nur zustimmen, wenn komplexere Story's einem nicht zusagen und die Geschcihte schon eine ganze Weile nicht mehr, warum dann weiter kaufen? Damit hier sinnlos schlecht drüber geredet werden kann? >.<
    Zuviel Fan-Girl.


    ??? Wünsche E o. D : Ace 20th Anniversary Manga, Special Episode of Luff, Novel Straw Hat Crew ???
    Tokyo Crazy Paradise, Hanasakeru Seishounen, Skip Beat Novel, Nanatsu no Taizai: Seven Days, Kimi to Kore kara, Honto Yajuu, Gakuen Babysitters, Dororo to Hyakkimaru-den, Trash of the Count's Family Manhwa & Novel, Who made me a Princess M&N usw.

  13. #18588
    Mitglied Avatar von DasKame
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    2.854
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Nemsengelchen Beitrag anzeigen
    Kann Moxxi nur zustimmen, wenn komplexere Story's einem nicht zusagen und die Geschcihte schon eine ganze Weile nicht mehr, warum dann weiter kaufen? Damit hier sinnlos schlecht drüber geredet werden kann? >.<
    "Komplex" und "Umständlich Überladen" sind zwei Dinge. Außerdem darf ich über die Serie reden wie ich will, damit musst du leider leben ^^; Punkhazard hatte mir ja wieder gefallen (nach dem eher mauem Fischmenschen-Arc), doch dieser Arc ist mir wieder zu überladen an Figuren, Informationen und Entwicklungen. Nach 15 Jahren Sammeln werde ich wohl kaum mittendrin noch aufhören



    Zitat Zitat von Nebeljongleur Beitrag anzeigen
    Wen du als Schurken betitelt hattest, war hier die Frage.
    "Zylinderjunge", Ruffys Kindheitsfreund
    Geändert von DasKame (03.02.2015 um 16:05 Uhr)
    kameskram.jimdo.com
    (Weiterhin der 3. beste Animeblog Deutschlands)

  14. #18589
    Mitglied Avatar von Nemsengelchen
    Registriert seit
    02.2011
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    4.217
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kindheitsfreund? Du solltest den Manga wohl nochmal lesen...
    Zuviel Fan-Girl.


    ??? Wünsche E o. D : Ace 20th Anniversary Manga, Special Episode of Luff, Novel Straw Hat Crew ???
    Tokyo Crazy Paradise, Hanasakeru Seishounen, Skip Beat Novel, Nanatsu no Taizai: Seven Days, Kimi to Kore kara, Honto Yajuu, Gakuen Babysitters, Dororo to Hyakkimaru-den, Trash of the Count's Family Manhwa & Novel, Who made me a Princess M&N usw.

  15. #18590
    Mitglied Avatar von DarkLink
    Registriert seit
    05.2012
    Ort
    Celle
    Beiträge
    160
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von DasKame Beitrag anzeigen
    "Komplex" und "Umständlich Überladen" sind zwei Dinge. Außerdem darf ich über die Serie reden wie ich will, damit musst du leider leben ^^; Punkhazard hatte mir ja wieder gefallen (nach dem eher mauem Fischmenschen-Arc), doch dieser Arc ist mir wieder zu überladen an Figuren, Informationen und Entwicklungen. Nach 15 Jahren Sammeln werde ich wohl kaum mittendrin noch aufhören





    "Zylinderjunge", Ruffys Kindheitsfreund

    Für alle die sich Spoilern lassen möchten


    Die Rede ist von Ruffys "Bruder" Sabo!



    dieses um den heißen Brei reden ist ja etwas nervig

  16. #18591
    Mitglied Avatar von Moxxi
    Registriert seit
    10.2013
    Ort
    Pandora
    Beiträge
    4.435
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @DarkLink: ich denke, die meisten hier wissen das
    (Alles obem bzw auf der voran gegangenen Seite erwähnt )
    Probleme löse ich grundsätzlich mit Feenstaub!

  17. #18592
    Mitglied Avatar von Nemsengelchen
    Registriert seit
    02.2011
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    4.217
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mich wundert es wie man das nicht wissen kann...
    Zuviel Fan-Girl.


    ??? Wünsche E o. D : Ace 20th Anniversary Manga, Special Episode of Luff, Novel Straw Hat Crew ???
    Tokyo Crazy Paradise, Hanasakeru Seishounen, Skip Beat Novel, Nanatsu no Taizai: Seven Days, Kimi to Kore kara, Honto Yajuu, Gakuen Babysitters, Dororo to Hyakkimaru-den, Trash of the Count's Family Manhwa & Novel, Who made me a Princess M&N usw.

  18. #18593
    Mitglied Avatar von Moxxi
    Registriert seit
    10.2013
    Ort
    Pandora
    Beiträge
    4.435
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Nemsengelchen Beitrag anzeigen
    Mich wundert es wie man das nicht wissen kann...
    Jup. Die Hinweise waren ja mehr als eindeutig (selbst wenn man nicht auf dem aktuellen japanischen Stand sein sollte).

    Ich finde den Arc nicht schlecht. Aber ich persönlich mochte auch den FischmenschenArc, weil es doch ein Bissl tiefer ging und nicht nur so oberflächliches Geplenkel war. Und genau das mag ich auch an OP. Nicht nur geile Kämpfe, sondern auch Story mit Tiefgang. Punk Hazard war natürlich schon riiichtig geil. Aber ich sehe über all die Jahre alles andere als eine Verschlechterung!
    Probleme löse ich grundsätzlich mit Feenstaub!

  19. #18594
    Mitglied Avatar von Nemsengelchen
    Registriert seit
    02.2011
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    4.217
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die letzten zwei haben mir nicht so sehr wie diese gefallen. Schon alleine weil die neuen Charaktere nicht so spannend waren. Und die Gegner noch nerviger als Mingo.
    Zuviel Fan-Girl.


    ??? Wünsche E o. D : Ace 20th Anniversary Manga, Special Episode of Luff, Novel Straw Hat Crew ???
    Tokyo Crazy Paradise, Hanasakeru Seishounen, Skip Beat Novel, Nanatsu no Taizai: Seven Days, Kimi to Kore kara, Honto Yajuu, Gakuen Babysitters, Dororo to Hyakkimaru-den, Trash of the Count's Family Manhwa & Novel, Who made me a Princess M&N usw.

  20. #18595
    Felidae Avatar von Panthera
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    4.769
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von DasKame Beitrag anzeigen
    doch dieser Arc ist mir wieder zu überladen an Figuren, Informationen und Entwicklungen
    Aber Oda muss irgendwann auch mal fertig werden. Wenn die Geschichte ständig nur vor sich hindröppeln würde, käme er nie zu einem Ende.

    Zitat Zitat von DasKame Beitrag anzeigen
    "Zylinderjunge", Ruffys Kindheitsfreund
    Ich verstehe immer noch nicht, warum du ihn als Schurke bezeichnest bzw. bezeichnet hast.

    Zitat Zitat von DasKame Beitrag anzeigen
    Der ganze Unsinn drumherum eher; Dann werden diverse Menschen gefangen genommen, dann in Spielzeuge verwandelt, DANN den Leuten das Gedächnis gelöscht, DABEI auch noch nebenbei Zwerge ausgebeutet, du meine Güte wozu dieser ganze Aufwand?
    Vielleicht um der Geschichte eine Tiefe zu geben, die eine solch riesige Welt nunmal braucht, damit es nicht langweilig wird?

    Ich verstehe nicht, worin ansonsten der Reiz liegen würde, 70 Bände lang immer nur relativ einseitige Gegner ala Wapol zu haben.

  21. #18596
    Mitglied Avatar von DasKame
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    2.854
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Panthera Beitrag anzeigen
    Aber Oda muss irgendwann auch mal fertig werden. Wenn die Geschichte ständig nur vor sich hindröppeln würde, käme er nie zu einem Ende.
    Vielleicht hätte er einfach früher anfangen müssen stückchenweise Informationen einzustreuen statt nun alles zuzukleistern. Die Könige Hier, die Familien da, dann der sagenumwobende So-und-so, ich bilde mir ein (und das kann wirklich subjektiv sein) das immer mehr Text/Dialog pro band aufkommt, statt Aktionen sind viel mehr Dialoge dafür anstelle getreten. Vielleicht hast du ja auch recht und es nähert sich alles dem Ende, ich sehe auch ein das eine größere Mannschaft sowieso immer mehr komplexität einfordert, doch ich finde es nicht wirklich optimal gelöst wenn man dann immer wieder weitere Figuren hinzupackt.

    Ich verstehe immer noch nicht, warum du ihn als Schurke bezeichnest bzw. bezeichnet hast.
    Weil Sabo (Danke, hatte seinen Namen schon vergessen) eine Figur der Vergangenheit des Helden ist. Solche Figuren haben eigentlich nur 3 Gründe zu Existieren (zumindets in einem Action-Werk): Sie sind gestorben und motivieren den Helden zu etwas (beispiel Zorro/Lysop/Chopper/Nami etc.), sie sterben vor dem Augen des Helden (beispiel Bruder) oder sie sind plötzlich Bösewichte die sich gegen den Heldne stellen, aus guten oder schlechten Motiven. Ich bin mir sicher das Sabo und Ruffy definitiv gegeinander kämpfen, ansonsten wäre der ganze Zweck dieser Figur mir nicht wirklich einleuchtend.


    Vielleicht um der Geschichte eine Tiefe zu geben, die eine solch riesige Welt nunmal braucht, damit es nicht langweilig wird?

    Ich verstehe nicht, worin ansonsten der Reiz liegen würde, 70 Bände lang immer nur relativ einseitige Gegner ala Wapol zu haben.
    Ich finde die Welt hat auch so Tiefe und interessantes zu bieten, nur ist die masse einfach zu eng angesmamelt. Lese mal z.B. Koalas Bezeichnung: Alleine der Rang ist schon so unglaublich lang, das ist so ein kleines sinnbild für mich wie unnötig aufwändig das ganze werden kann wenn man es nicht etwas gegliederter Einführt. De Flamingo muss ja keine stumpfen Ideen haben, aber Spielzeuge, alte Könige, Gedächnisschwund und Zwerge auf einen haufen ist für mich schlicht zuviel des Guten, ich hatte zumindest keine große Freude an diesem Band, aber vielleicht kommen ja wieder bessere Zeiten, Ounk hazard fand ich z.B. unterhaltsamer
    kameskram.jimdo.com
    (Weiterhin der 3. beste Animeblog Deutschlands)

  22. #18597
    Felidae Avatar von Panthera
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    4.769
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von DasKame Beitrag anzeigen
    doch ich finde es nicht wirklich optimal gelöst wenn man dann immer wieder weitere Figuren hinzupackt.
    Wobei man sich die Untergebenen von Flamingo bspw. doch nun wirklich nicht zu merken brauch, sind doch nur Kanonenfutter .

    Zitat Zitat von DasKame Beitrag anzeigen
    Weil Sabo (Danke, hatte seinen Namen schon vergessen) eine Figur der Vergangenheit des Helden ist. Solche Figuren haben eigentlich nur 3 Gründe zu Existieren (zumindets in einem Action-Werk): Sie sind gestorben und motivieren den Helden zu etwas (beispiel Zorro/Lysop/Chopper/Nami etc.), sie sterben vor dem Augen des Helden (beispiel Bruder) oder sie sind plötzlich Bösewichte die sich gegen den Heldne stellen, aus guten oder schlechten Motiven. Ich bin mir sicher das Sabo und Ruffy definitiv gegeinander kämpfen, ansonsten wäre der ganze Zweck dieser Figur mir nicht wirklich einleuchtend.
    Aber warum sollten sie gegeneinander kämpfen? Sabo gehört

    der Revolutionsarmee an, an dessen Spitze Ruffys Vater steht.


    Außerdem sind sie quasi Brüder, Kindheitsfreunde und Ruffy ist so außer sich vor Freude ihn zu sehen, dass er stundenlang rumheult^^. Der Zweck dieser Figur ist schlicht das Wiedersehen, und evtl. eine größere Rolle für Sabo, wenn vielleicht irgendwann die Weltregierung gestürzt wird, wer weiß. Außerdem kann diese Figur Ruffy in einem entscheidenen Moment die Kraft geben, über sich hinaus zu wachsen, um seinen letzten Bruder nicht auch noch zu verlieren.


    Zitat Zitat von DasKame Beitrag anzeigen
    De Flamingo muss ja keine stumpfen Ideen haben, aber Spielzeuge, alte Könige, Gedächnisschwund und Zwerge auf einen haufen ist für mich schlicht zuviel des Guten
    Er ist aber eben auch ein Weltaristokrat, die geben sich nunmal nicht mit Kleinigkeiten zufrieden .

  23. #18598
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2013
    Beiträge
    3.310
    Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also wirklich, als ob an dieser Stelle der Plan von Doffy zu Ende wäre - den sollte man keinesfalls unterschätzen. Solange er noch grinsen kann, hat er jedenfalls eine Trumpfkarte in der Hinterhand.

    Siehe auch Kapitel 730: Die drei Karten, Nami spricht ja im Kapitel von drei Trumpfkarten, um die die Allianz mit dem Joker "spielt" - doch ein Joker wäre keiner, wenn er nicht noch mindestens ein Ass im Ärmel hätte, um die Wortspiele mal weiterzuführen.

    Und ihr werdet sehen, bei einem wird es nicht bleiben...

    Und noch ein wichtiges PS: Für den, der Stand Band 73 schon zu viel im Dress Rosa Arc implementiert sieht:

    der Arc läuft in Japan immer noch, und hat viele weitere Hintergründe und mehrere Rückblenden spendiert, die einigen Charakteren viel mehr Tiefe geben als bisher. Darunter ist btw. auch ein sehr beliebter Charakter, über dessen Vergangenheit nach deutschem Stand fast nichts bekannt ist. Mehr möchte ich an dieser Stelle aber auch nicht verraten.

    Die Komplexität dieses Handlungsbogens ist größer als bei allen davor, das kann man inzwischen sagen, aber dennoch ist er in sich stimmig, und ich freue mich auf jedes neue Kapitel.
    Geändert von Sombatezib (03.02.2015 um 22:28 Uhr)

  24. #18599
    Mitglied Avatar von Moxxi
    Registriert seit
    10.2013
    Ort
    Pandora
    Beiträge
    4.435
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Sombatezib: Ja, aber ich muss sagen, die von dir angesprochene Rückblende finde ich auch um einiges interessanter, als die bisher gezeigten

    Ich habe soooo lange auf diese Aufklärung gewartet und die Sache mit Cora bzw ihn selbst, mochte ich auch total... seufz ^^ hach, danach mochte ich Law noch viel mehr!

    Probleme löse ich grundsätzlich mit Feenstaub!

  25. #18600
    Mitglied Avatar von DasKame
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    2.854
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Panthera Beitrag anzeigen
    Wobei man sich die Untergebenen von Flamingo bspw. doch nun wirklich nicht zu merken brauch, sind doch nur Kanonenfutter .
    Weiß ich nicht, die Handlanger hatten ja meistens auch immer ihre Momente: Der märchenhaft dämliche Gedatsu, der schräge Perle Eisenschild, oder Black's Jacko waren immer nette Randfiguren, doch nun werden die Gruppierungen halt auch immer größer und überschneiden sich ja immer wieder mehrfach: Big Mom's Handlanger, Blackbeards Handlanger, Quichotes Handlanger... es wird wie du sagst halt wirklich so das man sie sich garnicht mehr merkt.

    Aber warum sollten sie gegeneinander kämpfen?
    Siehe es aus der sicht von Oda: Wozu sollte er einen Kindheitsfreund von Ruffy erschaffen wenn dieser nicht einen wichtigen Bezug für ihn darstellen muss innerhalb der Geschichte?

    Außerdem sind sie quasi Brüder, Kindheitsfreunde und Ruffy ist so außer sich vor Freude ihn zu sehen, dass er stundenlang rumheult^^. Der Zweck dieser Figur ist schlicht das Wiedersehen, und evtl. eine größere Rolle für Sabo, wenn vielleicht irgendwann die Weltregierung gestürzt wird, wer weiß. Außerdem kann diese Figur Ruffy in einem entscheidenen Moment die Kraft geben, über sich hinaus zu wachsen, um seinen letzten Bruder nicht auch noch zu verlieren.
    Da könntest du recht haben, doch ich bezweifel es absolut, man denke mal an ACE: Sein Zweck war es zu sterben, nichts weiteres, um Blackbeard für Ruffy noch schlimmer als Gegner zu etablieren. Klar hatte er kleine Nebengeschichten, doch letztendlich war sein Zweck innerhalb der Geschichte lediglich sein Ableben und das was es auslöst. Wenn man Sabo nur ershcfafen hat damit er in etwa wie Corby vorbeikommt um zu sagen "Mach weiter so bruder" wäre der aufwans der einführung für meine Begriffe sehr unorthodox. Warum sie kämpfen sollen? Haben Zorro und Ruffy sich nichtmal wegen einem Mißverständnis durch die baroqe Firma gedroschen? Einen Grund findet man immer, doch ich denke Sabo wird schon ernsthaft eine gefahr für Ruffy sein, der Grund ist da sicher schnell aus dem Ärmel geschüttelt für Oda.

    Er ist aber eben auch ein Weltaristokrat, die geben sich nunmal nicht mit Kleinigkeiten zufrieden .
    Maybe
    kameskram.jimdo.com
    (Weiterhin der 3. beste Animeblog Deutschlands)

Seite 744 von 777 ErsteErste ... 244644694734735736737738739740741742743744745746747748749750751752753754 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher