User Tag List

Thema: One Piece (Eiichiro Oda)

  1. #6251
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2003
    Beiträge
    158
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das mit dem zugrunde gehn von DB war wirklich schlimm plötzlich hat es jeder gekann un glaubten sie sen die besten fans obwol ich schon ein paar jahre vorher DB gelesen haten un bei OP genau das selbe ich smmle es schon seit dem 1 Band un jetzt kommen diese Kleinkimdlichen beserwisse die e nur das Anime kennen

  2. #6252
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2003
    Beiträge
    2.539
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Arlong2000
    Das mit dem zugrunde gehn von DB war wirklich schlimm plötzlich hat es jeder gekann un glaubten sie sen die besten fans obwol ich schon ein paar jahre vorher DB gelesen haten un bei OP genau das selbe ich smmle es schon seit dem 1 Band un jetzt kommen diese Kleinkimdlichen beserwisse die e nur das Anime kennen
    Und das ist bzw. war erst der Anfang.... Denn für mich gibt es weitaus schlimmere Dinge. Hier meine 2 grössten Befürchtungen..

    - es würde ein Kinofilm von OP geben, ganz im Stile von "Dragonball Z - der Film"

    - auf Rtl2 käme Werbung für den Manga ("Und ausser dem OP-Soundtrack und das Kartenspiel neu draussen: der neueste OP-Band - out now!")

    *brrrrr*

  3. #6253
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2003
    Beiträge
    158
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Du hast recht das ist echt hart aber so ist die realietet

  4. #6254
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2003
    Beiträge
    1.376
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    naja mir ist das eigentlich egal, wer so alles op liest!
    endert sich doch für mich nichts...

  5. #6255
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2003
    Beiträge
    1.361
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mir ist es eigentlich auch egal! Aber andererseites auch icht! Ich zwei große Poster in meinem zimmer hängen und sobald eine Freundin kommt, sagt sie: Hey ich kenn des. Mein "kleiner Bruder" guckt das auch!
    Was soll ich denn da noch sagen? Solche Spielprodukte zerren die super serie auf die Seite für "nur für Kinder" und ich, die es viel vorher kannte, bin aufeinmal "kindisch" (Sowas passiert mir echt andauernd ).

    Aber na ja! Mit DB war es ja auch so! (Da beschwerden sich ein paar Eltern darüber, dass die Serie nicht für ihre Kinder geeignet ist -wegen den ... Szenen- aber raffen nicht, dass es doch keine Serie für "nur Kinder" ist.

    Ahch! Ich wünschte ich würde in Japan leben! :rolling:

  6. #6256
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2003
    Beiträge
    1.376
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    naja das einzigste was VIELLEiCHT schieße ist,
    ist das sie solche dumm-dämlichen figuren gemacht haben...

  7. #6257
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2002
    Beiträge
    1.751
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    hja das ist echt dumm...
    bei uns wird das aber auch mehr für kleine Kinder vermarktet wenn man sich jetzt mal die Banzai anschaut...

    In Japan sind die viel offener da ist das alltäglich...




    Boah das ist so unfair >.< nur weil ich nicht die chinesiscvhen Scans sondern nur die übersetzten lesen will muss ich jetzt warten bis die bei allblue das machen XD

    In der Zeit ist ja schon Kap. 300 raus....bin gespannt wer der nächste gegner ist....ob jetzt wirklich Blackbeard kommt?Der Angriff aufs Hauptquartier?
    Ace^^ Buggy?Peruh???????????????

    hay

  8. #6258
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2003
    Beiträge
    337
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Iron Rose
    Original von LeeChalion
    Was denkt ihr macht er spass das Spiel op oder das spiel YGO ???
    Grundsätzlich interessiert mich dieser Marketing-Mist nicht - reine Geldverschwendung.

    Es ist einfach nur traurig zuzusehen, wie das ehemalige OP zugrunde gerichtet wird wie nicht vor allzu langer Zeit DB - und dabei steckt OP eigentlich noch in den Kinderschuhen, als, die Story ist noch nicht mal zu Ende...
    Jo ok aber das One Piece spiel is besser,aber es ist echt wie bei diesen Dvds Vhs spiel figuren die reinste Geldverschwendung ja das ist wie du sagst Iron Rose :naika: :director:

  9. #6259
    Mitglied Avatar von Moji
    Registriert seit
    07.2002
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    1.096
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hoffe nur, dass es nicht so wie DB ausgeht.

  10. #6260
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2003
    Beiträge
    2.539
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Onizuka
    Ich hoffe nur, dass es nicht so wie DB ausgeht.
    :noway:

    Sorry, aber hast du schon einmal den Fernsseher angeknipst? Bist du schon mal an einem Comicshop vorbei? Hast du überhaupt deine Augen und Ohren aufgesperrt?!

    OP ist jetzt seit einiger Zeit in diesem gefürchteten Vermarktungsstadium eingetreten. Zwar ist's noch nicht so ganz extrem wie momentan bei DB, aber das wird sich noch schleunigst ändern, glaub mir. Wir haben noch so einiges zu ertragen, bis Herr Oda die ganze OP-Story abgeschlossen hat. Dann wird es vielleicht nicht mehr so lange dauern (schätze so 1-2 Jahre), und dann ist OP Schnee von gestern.

    Denn das Problem ist, ist dass auch der Anime nicht abgeschlossen ist - darum werden millionen von Menschen noch jahrelang OP "bestaunen". DB war ja seit längst ausgeschlossen, darum hat sich ja das ganze in den letzten Monaten etwas beruhigt (aber ein Ende ist noch nicht in Sicht).

    Also, versteht ihr, was ich mit diesem Vergleich meine?

  11. #6261
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2003
    Beiträge
    1.376
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    hmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmm...
    ja klar wirds dann,
    wenn rtl2 die "neuen" folgen austrahlt einen 2.OP Boom geben...
    aber ich versteh nicht so ganz was ihr daran so schlimm findet, wenn
    kleinere Kinder meinen sie wüssten alls über op, seien die größten fans, nur weil sie den anime schauen, sticker sammeln und täglich mit den figuren spielen?!

  12. #6262
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    11.2003
    Beiträge
    3
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    ick nichk

    Ich hab auch keinen manga nicht aber ich schau mir gerne den Anime an aber ich finde manche Folgen sehr... durchschaubar und so einheitsmäßig.

  13. #6263
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2003
    Beiträge
    2.539
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Olio
    hmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmm...
    ja klar wirds dann,
    wenn rtl2 die "neuen" folgen austrahlt einen 2.OP Boom geben...
    aber ich versteh nicht so ganz was ihr daran so schlimm findet, wenn
    kleinere Kinder meinen sie wüssten alls über op, seien die größten fans, nur weil sie den anime schauen, sticker sammeln und täglich mit den figuren spielen?!
    Es ist einfach Ansichtssache. Für mich ist es schlichtweg katastrophal. Wisst ihr warum? (Passt auf: jetzt folgt die Auferzähling meiner Lebensgeschichte. Wer sich das sparen möchte, sollte besser wieder weg schauen )

    So vor ca. 3 Jahren, als DB mit Band 42 zu ende war, war ich auf der Suche nach einem ebenbürtigen Manga. Zwar wurde das damalige neue OP hoch gelobt, aber es interessierte mich nicht gross. Daran war die nicht allzu ansprechende Werbung schuld.

    Dann, eines Nachmittags in einem Comicshop, wars mir stinkelangweilig - und da sah ich eben der 1. Band dieser neuen Serie. "ach was solls, besser als gar nichts", dachte ich mir und fing an zu lesen.

    Mir gefiel OP prompt. Diese einfache, lockere aber dennoch spannende Atmpsphäre, und vor allem dieser Zeichnungsstil... Einfach wunderbar. Und mit dem 2. Band war ich dann total geflasht (Buggy-Spezial-Kugel rules ).

    So mit den Monaten fing dann auch die DBZ-Serie auf Rtl2 an - und ich war natürlich hochgespannt darauf. Zwar kannte ich den Anime schon von den ital. Sendern, aber das war schnurzegal.
    Und, naja, nachdem ich schon nach der 1. Folge immens enttäuscht war (miserable Synchronisation, langweiliger Sound etc.), wars für mich passé. Und dann find die grosse DB-Vermarktungsprozedur an, welche mich immer wieder anwiderte.

    Als ich dann an OP dachte, hoffte ich, dass ein solcher Tag nie eintreffen würde. Ich wollte, dass OP eine Art Kleinod bleiben würde. Ein TopManga, vielleicht nicht von abermillionen gelesen, aber dennoch recht akzeptiert, eine Art Gehimtipp. Für mich waren diese einfach noch schöne Tage.

    Und tja, dann kam schon mal die Annonce, dass Rtl2 den OP-Anime ausstrahlen würde. Von diesem selbst war ich ebenfalls extrem enttäuscht, da ich ebenfalls einige ital. Folgen gesehen hatte.

    Naja, der Rest wissen dann die meisten schon.

    Also, das ist die ganze Sache in meinen Augen. Möglicherweise bin ich reif für den Besuch bei einem Psychotherapeuten, aber niemand kann mir etwas anderes einbläuen - mit der Ruhe um OP ist's zu Ende, Ende-Schluss-Aus-Fertig-Basta.

  14. #6264
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2003
    Beiträge
    1.361
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Stimmt. OP hätte net so beliebt werden dürfen. Was war das nur tolles Gefühl, als ich das erste band zum ersten mal gelesen habe und mir dachte "WOW!"

  15. #6265
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2003
    Beiträge
    56
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    :hat: ONE PEACE :hat:
    Ist echt Genial. Die verschiedenen Früchte, die actien, der Fun und die mädels; einfach nur klasse.

  16. #6266
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2003
    Beiträge
    1.361
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Typisch Männer!

  17. #6267
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2003
    Beiträge
    56
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Du kannst ja nicht leugnen, dass die weiblichen Charaktere nicht schlecht ausschauen. Wie ich sehe bist ja auch nen Fan einer männlichen Figur `ne.
    Liegt wohl in unserer Natur.:tock:

  18. #6268
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2003
    Beiträge
    93
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich find Sanji und Zorro voll coooooooooooooolllllll.

  19. #6269
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2003
    Beiträge
    2.539
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Andre
    :hat: ONE PEACE :hat:
    Ist echt Genial. Die verschiedenen Früchte, die actien, der Fun und die mädels; einfach nur klasse.
    Entweder es ist eine Anspielung, oder du hast One Piece tatsächlich falsch geschrieben

    Nein, Scherz bei Seite. Was die weiblichen Charas angeht: Meiner Meinung nach etwas zu unproportional bzw. unrealistisch... Zudem finde ich weibliche Charaktere anderer Mangas um weiten niedlicher (Chi aus Chobits ist allen voran ^^ *süss find*).

    Aber was mir aufgefallen ist; Besonders die beiden Charas Zorro und Sanji finden ein grossen Anhang bei den weiblichen OP-Fans... Das kann doch kein Zufall sein

  20. #6270
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2003
    Beiträge
    56
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Du hast recht. Es gibt bei weitem bessere weibliche cha. und was Sanji angeht:wallbash:

  21. #6271
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2003
    Beiträge
    1.361
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich gehöre dazu! (ZorroFan)

  22. #6272
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2003
    Beiträge
    1.376
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    joa ich geb dir recht iron rose,
    es gibt nicht nur hübschere mädels als die in op,
    sondern sind die aus op "ein wenig" überproportional gezeichnet...
    aber das stört mich wenig, mich intressieren ja nicht die mädels^^

    und ja irgendwie ist zorro ziemlich beliebt bei den weiblichen fans,
    woran das wohl liegen mag, aber ich hab das gleiche problem wie er^^
    nene spaß bei seite

  23. #6273
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2002
    Beiträge
    3.754
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    manmanman ich will endlich band 28 haben *hoil*

  24. #6274
    Mitglied Avatar von Masterfly
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    Everymore Lost Eden
    Beiträge
    8.487
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nur mal so als Anmerkung, ohne solche Serien, die total vermarktet werden, gebe es keine Serien, die weniger gut sich verkaufen aber bei vielen als Anspruchsvoller gelten. Schon einige Serien wurden vorzeitig abgebrochen, weil sie sich nicht verkauften. Also dank OP dürfen wir auch andere Mangas kaufen, die nicht so bekannt sind, in Deutsch, denn nicht jeder kann italienisch oder japanisch oder koreanisch oder oder.

  25. #6275
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2002
    Beiträge
    3.754
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich finde OP eh gut und bin glücklich das es gibt ist einer meiner lieblingsmanga und naja jeder der anderer meinung ist bitte aber das gleiche könnte man mit dragonball auch sagen XD

Seite 251 von 777 ErsteErste ... 151201241242243244245246247248249250251252253254255256257258259260261301351751 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher