User Tag List

Thema: One Piece (Eiichiro Oda)

  1. #18751
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.962
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gefiel mir überraschenderweise ziemlich gut.

    Ein Panel will das nächste in Sachen Witz übertreffen. Ich frage mich jedoch, jetzt, wo ich die Leseprobe kenne, ob der Manga das auf die Dauer überhaupt halten kann – auf die lange Distanz gesehen. Und über Band 1 hinaus. Super Preis, muß ich schon sagen, der aber in diesem Fall völlig unangebracht ist. Das ist „One Piece“, die Fans kaufen es doch so oder so, selbst für 12,- Euro oder 19,90 €.

  2. #18752
    Mitglied Avatar von Nemsengelchen
    Registriert seit
    02.2011
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    4.216
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Filmfreak Beitrag anzeigen
    Gefiel mir überraschenderweise ziemlich gut.

    Ein Panel will das nächste in Sachen Witz übertreffen. Ich frage mich jedoch, jetzt, wo ich die Leseprobe kenne, ob der Manga das auf die Dauer überhaupt halten kann – auf die lange Distanz gesehen. Und über Band 1 hinaus. Super Preis, muß ich schon sagen, der aber in diesem Fall völlig unangebracht ist. Das ist „One Piece“, die Fans kaufen es doch so oder so, selbst für 12,- Euro oder 19,90 €.
    Ich frage mich gerade um was es geht?
    Zuviel Fan-Girl.


    ??? Wünsche E o. D : Ace 20th Anniversary Manga, Special Episode of Luff, Novel Straw Hat Crew ???
    Tokyo Crazy Paradise, Hanasakeru Seishounen, Skip Beat Novel, Nanatsu no Taizai: Seven Days, Kimi to Kore kara, Honto Yajuu, Gakuen Babysitters, Dororo to Hyakkimaru-den, Trash of the Count's Family Manhwa & Novel, Who made me a Princess M&N usw.

  3. #18753
    Mitglied Avatar von Arale
    Registriert seit
    11.2007
    Ort
    irgendwo im Abyss
    Beiträge
    848
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das frage ich mich auch gerade.

  4. #18754
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Vermutlich will Filmfreak auf seine eigene Art wissen, ob der Manga die Qualität halten kann, er selbst meint zudem auch, das es keinen Sonderpreis bei One Piece geben müsste, da er sowieso ein Kassenschlager ist...

    Zur ersten Frage würde ich mal sagen: vllt ein paar Bände weiterlesen, um das beurteilen zu können....
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  5. #18755
    Mitglied Avatar von Yamina
    Registriert seit
    11.2003
    Ort
    Ratingen
    Beiträge
    5.337
    Mentioned
    66 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Filmfreak meint One Piece Party.

  6. #18756
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Zitat Zitat von Yamina Beitrag anzeigen
    Filmfreak meint One Piece Party.
    Ach, das hatte ich gar nicht auf dem Schirm mehr... das das erscheint... es klang jetzt so, als ob er von der regulären Serie gesprochen hätte...
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  7. #18757
    Mitglied Avatar von DasKame
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    2.854
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Band 80
    Hoffentlich fragt mich niemand nach Namen, ich wüsste gerne wieviele Figuren in diesem Band auftraten, nun kam ein mysteriöser Jack ins Rampenlicht und Whitebeards Sohn? Na wem's spaß macht. Die Furry-Wesen waren ganz nett, und es wr ziemlich spaßig endlich mal Buggy wiederzusehen, alles andere war naja, wie immer ein wenig überladen.
    kameskram.jimdo.com
    (Weiterhin der 3. beste Animeblog Deutschlands)

  8. #18758
    Mitglied Avatar von Der junge Herr
    Registriert seit
    06.2016
    Beiträge
    121
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Band 80 ist (wie so viele Bände ) spitze. Endlich runter vom Land der Liebe, Leidenschaft und Feen aber schon wieder auf einer neuen verrückten Insel gelandet.
    Was mir auch immer recht gut gefällt, ist wenn man Handeln und Treiben vom Rest der Welt (Rookies, Weltregierung, Marine, Piraten etc) zu sehen bekommen.

    Wiedersehen mit eingem Rest der Crew wurde Zeit und neue Kopfgelder sind immer toll. Gott Lysop
    Aber was zur Hölle hat der Sanji getrieben.


    Tausend neue Fragen machen die Wartezeit auf den nächsten Band wieder viel zu lange ... aber so soll das sein

  9. #18759
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.725
    Mentioned
    120 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Um die Wartezeit zu verkürzen, erscheint ja immerhin Band 1 von ONE PIECE PARTY diesen Monat.

  10. #18760
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2013
    Beiträge
    3.308
    Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich liebe es, wenn Oda den Leser an der Nase herumführt. Man denkt sich schon, dass irgend etwas nicht zusammenpasst, schaut dann aber doch in die verkehrte Richtung. xD

    In Kapitel 850 zeigt sich das nun wieder.

    PS: 2016 war laut Oda das Jahr von Sanji, es scheint aber dennoch weiterhin dabei zu bleiben. *hüstel*
    Geändert von Sombatezib (21.12.2016 um 14:34 Uhr)

  11. #18761
    Mitglied Avatar von DasKame
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    2.854
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Sombatezib Beitrag anzeigen
    Ich liebe es, wenn Oda den Leser an der Nase herumführt.
    Oda zieht sich aber auch gerne immer wieder was hastig aus dem Ärmel, das war bei Kali Dandan genauso, oder eben Sabo.
    kameskram.jimdo.com
    (Weiterhin der 3. beste Animeblog Deutschlands)

  12. #18762
    Felidae Avatar von Panthera
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    4.752
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von DasKame Beitrag anzeigen
    Oda zieht sich aber auch gerne immer wieder was hastig aus dem Ärmel, das war bei Kali Dandan genauso, oder eben Sabo.
    Nope, bei Sabo eben eigentlich nicht, wie schon mehrfach aufgezeigt .

  13. #18763
    Mitglied Avatar von DasKame
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    2.854
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Panthera Beitrag anzeigen
    Nope, bei Sabo eben eigentlich nicht, wie schon mehrfach aufgezeigt .
    Doch, wie einmal gegenargumentiert
    kameskram.jimdo.com
    (Weiterhin der 3. beste Animeblog Deutschlands)

  14. #18764
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2013
    Beiträge
    3.308
    Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das war kein Argument sondern deine Einbildung. Du bist nach wie vor den Beleg für deine Behauptung schuldig.

  15. #18765
    Mitglied Avatar von Der junge Herr
    Registriert seit
    06.2016
    Beiträge
    121
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Genau das, dass die Story schon seit Beginn auf die länge größtenteils durchdacht ist, macht meiner Meinung nach den Erfolg von One Piece aus. Da fühlt sich nichts nachträglich eingebaut an, da ist alles rund.
    Den Gedächtnisverlust von Sabo fand ich ehrlich gesagt aber auch nicht gerade glücklich, was aber nicht heißt, dass sein späteres Auftauchen nicht schon immer geplant war.

  16. #18766
    Mitglied Avatar von DasKame
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    2.854
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Der junge Herr Beitrag anzeigen
    Genau das, dass die Story schon seit Beginn auf die länge größtenteils durchdacht ist, macht meiner Meinung nach den Erfolg von One Piece aus. Da fühlt sich nichts nachträglich eingebaut an, da ist alles rund.
    Ich könnte da nie zustimmen, aber ich will Fair bleiben: Nichts bleibt 80 Bände lang konstant stark. Ist ja wie bei Serien: je länger eine serie geht, desto schlechter wird sie. Wie oft hat Ruffy jetzt eine Prinzessin gerettet und einen bösen König das Handwerk gelegt? Ich privat sehe da halt keine Grenzen mehr, es steht nichts höheres mehr auf dem Spiel als eben das nächste Königreich, die nächste Insel etc, das kann halt nicht mehr den Level vom Beginn halten. Es werden jetzt schlicht nur mehr Figuren reingeworfen, aber man sollte da einfach mal auf einen Endpunkt hinarbeiten.

    Ich hoffe Oda fällt nicht noch ein das Ruffy ja noch nen bösen Zwillingsbruder hatte und 3 Schwestern.
    kameskram.jimdo.com
    (Weiterhin der 3. beste Animeblog Deutschlands)

  17. #18767
    Felidae Avatar von Panthera
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    4.752
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von DasKame Beitrag anzeigen
    Wie oft hat Ruffy jetzt eine Prinzessin gerettet und einen bösen König das Handwerk gelegt? Ich privat sehe da halt keine Grenzen mehr, es steht nichts höheres mehr auf dem Spiel als eben das nächste Königreich, die nächste Insel etc, das kann halt nicht mehr den Level vom Beginn halten. Es werden jetzt schlicht nur mehr Figuren reingeworfen
    Nein, finde ich ganz und garnicht.

    Denn es geht inzwischen meiner Meinung nach auch weniger um die nächste Insel oder das nächste Königreich, was One Piece so interessant macht, sondern um das große Ganze. So langsam werden nämlich die Strukturen der vier Kaiser, der Weltregierung und der dunklen Machenschaften immer deutlicher und verständlicher. One Piece wird komplexer, man bekommt mit, was hinter den Kulissen geschieht, und das kann auch erst jetzt so richtig angegangen werden. Und das ist meiner Meinung nach wie gesagt auch deutlich spannender als der immer noch unterhaltsame Rest.
    Geändert von Panthera (24.12.2016 um 14:42 Uhr)

  18. #18768
    Mitglied Avatar von DasKame
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    2.854
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Panthera Beitrag anzeigen
    Nein, finde ich ganz und garnicht.

    Denn es geht inzwischen meiner Meinung nach auch weniger um die nächste Insel oder das nächste Königreich, was One Piece so interessant macht, sondern um das große Ganze. So langsam werden nämlich die Strukturen der vier Kaiser, der Weltregierung und der dunklen Machenschaften immer deutlicher und verständlicher.
    Ja? Ich finde es läuft auf Rebellen gegen Regierung hinaus, wobei Dragon wohl letztendlich doch der Oberschurke wird, oder eben Blackbeard. Komplexer wird es natürlich, aber das heißt für mich nicht zwangsweise besser. Gerade in diesen kleinen, persönlichen Geschichten war einfach alles viel "wichtiger": Namis Freiheit um Arlong, Lysopps Aufbruch zum Abenteurer, Nico Robins Kindheit... da musste man keine Insel von Schurke XY retten, da wurden Freunde von ihrer Last und ihrer Vergangenheit befreit, das wirkte einfach viel interessanter. Jetzt muss man schon Trafalgars Vergangenheit als Vorwand für den Schurken nehmen, das ist doch nur dasselbe in Blau.

    Igendwann hat Oda die Ultimos der traurigen Vergangenheiten alle erklommen, ich wüsste zumindest langsam keine Kindheit die das noch in Sachen Dramatik toppen könnte, und dieses Pony hat nun auch oft genug diesen einen Trick vorgeführt, ich denke es ist dann langsam ausgereizt.
    kameskram.jimdo.com
    (Weiterhin der 3. beste Animeblog Deutschlands)

  19. #18769
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2013
    Beiträge
    3.308
    Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Originalbeitrag vom 12.01.2017, 07:11

    Band 81 erscheint bei uns am 28.02.2017.



    Der Titel ist übrigens der Name eines Liedes, welches sich der Seiyuu von Brook, Herr Yūichi Nagashima ausgedacht hat. Oda hat es wohl so gefallen, dass er den Charakter in die Geschichte eingebaut hat.

    Der Klappentext lautet wie folgt:

    "Die Strohhüte treffen auf dem Rücken des Elefanten wieder zusammen, doch das Land liegt in Schutt und Asche... Obendrein ist auch noch Sanji irgendetwas zugestoßen?! Während sie dem Rätsel auf den Grund gehen, was sich in diesem Land abgespielt hat, kommt das Geheimnis um Sanjis Herkunft ans Licht..."

    Edit: Cover von Band 84 (JP 03.02.2017)

    Vorsicht: SPOILER! Ihr seit gewarnt!

    Denkt daran: Spoiler!

    Band 84 "Ruffy vs Sanji"




  20. #18770
    Mitglied Avatar von Nemsengelchen
    Registriert seit
    02.2011
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    4.216
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da es noch keiner geteilt hat hier.

    Ace bekommt ein Spin Off.
    http://m.moviepilot.de/news/one-piec...kundigt-183653

    Ich bin so happy. Mein Baby. Q_Q
    Zuviel Fan-Girl.


    ??? Wünsche E o. D : Ace 20th Anniversary Manga, Special Episode of Luff, Novel Straw Hat Crew ???
    Tokyo Crazy Paradise, Hanasakeru Seishounen, Skip Beat Novel, Nanatsu no Taizai: Seven Days, Kimi to Kore kara, Honto Yajuu, Gakuen Babysitters, Dororo to Hyakkimaru-den, Trash of the Count's Family Manhwa & Novel, Who made me a Princess M&N usw.

  21. #18771
    Felidae Avatar von Panthera
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    4.752
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Soll aber wohl "nur" eine Novel werden, die in 'nem Magazin erscheint, oder?

  22. #18772
    Mitglied Avatar von Nemsengelchen
    Registriert seit
    02.2011
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    4.216
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Panthera Beitrag anzeigen
    Soll aber wohl "nur" eine Novel werden, die in 'nem Magazin erscheint, oder?
    Bisher gab es keine weiteren Infos ob Novel oder Manga. Da es aber im Jump angekündigt wurde gehe ich eher von Manga aus.
    Zuviel Fan-Girl.


    ??? Wünsche E o. D : Ace 20th Anniversary Manga, Special Episode of Luff, Novel Straw Hat Crew ???
    Tokyo Crazy Paradise, Hanasakeru Seishounen, Skip Beat Novel, Nanatsu no Taizai: Seven Days, Kimi to Kore kara, Honto Yajuu, Gakuen Babysitters, Dororo to Hyakkimaru-den, Trash of the Count's Family Manhwa & Novel, Who made me a Princess M&N usw.

  23. #18773
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2013
    Beiträge
    3.308
    Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So... Band 81 ist vorbei. Der Zou-Arc zählt zu den kürzeren Arcs der Geschichte, aber dennoch ist die Handlung extrem intensiv, wenngleich die meiste Action hier in einem Flashback erzählt wird - so ist das Finale doch sehr dramatisch.

    Mein Lieblingsmoment: Das "Galchu der Dankbarkeit" von Nekomamushi an Ruffy und Zorro. Herrlich. xD Oder einfach alle Szenen mit Nekomamushi.

    Und für die Statistiker gibt es neue Dinge zu beachten (im Spoiler).


    • Jack, die Dürre mit einem Kopfgeld von 1.000.000.000 Berry als neue Obermarke
    • Inurashi und Nekomamushi waren vor vielen Jahren zusammen auf See unterwegs und kannten den jungen Shanks mit Strohhut
    • Sanji heißt mit Familiennamen Vinsmoke, seine Familie führt eine legendäre Armee der Dunkelheit namens "Germa 66"
    • wer zu Big Moms Teaparty eingeladen wird, kann ihr unmöglich fernbleiben, selbst der Teufel aus der Hölle soll der Einladung folgen
    • Sanji soll heiraten!



  24. #18774
    Moderator Anime- und Mangaforum Avatar von Meister Yupa
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    28327 Bremen
    Beiträge
    13.471
    Mentioned
    399 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Ich fand den Band Klasse.

    Besonders die Sache mit Sanji ist interessant.

    Allerdings stört sie mich auch, denn als Sanji am Anfang vorgestellt wurde, war er in meinen Augen doch eher ein weinerliches Weichei, dass IMO nicht zu dieser Herkunft passt.


  25. #18775
    Felidae Avatar von Panthera
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    4.752
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    @ Alita: Keine Sorge, das wird noch (wie ich finde) plausibel erklärt.

Seite 751 von 777 ErsteErste ... 251651701741742743744745746747748749750751752753754755756757758759760761 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher