User Tag List

Thema: One Piece (Eiichiro Oda)

  1. #18901
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Elon Musk, uaaagh, das hatte ich erst einmal gehört... Wenn überhaupt, hab ich früher mal den Ethan Hawke versucht. Ich geh dann doch mal wieder zum Friseur!
    Zu den OP-Artbooks: die französischen Ausgaben gibt‘s auch, die sind recht weit.

  2. #18902
    Felidae Avatar von Panthera
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    4.767
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Die letzten 3 japanischen Bände sind die meistverkauften Manga-Bände in Japan 2018 gewesen, One Piece insgesamt war auch wieder auf Platz 1:

    https://www.anime2you.de/news/253118...n-mangas-2018/

  3. #18903
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2013
    Beiträge
    3.309
    Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wie im Artikel auf AnimeNewsNetwork (hier für die Einzelbände) steht, geht das ja nun schon 11 Jahre in Folge so. Man muss sich mal vor Augen halten, dass Slam Dunk aufgrund der Neuauflage fast auf Rang 3 gelandet ist, und der Titel ist seit vielen Jahren abgeschlossen. Hat in 2018 so viel physikalische Bände verkauft (bzw im Handel abgesetzt) wie One Piece bei Carlsen insgesamt abgesetzt hat. xD (soll im Übrigen schon im Januar Dragon Ball bei den Gesamtverkaufszahlen überholt haben)

    Herr Schwarz: So hätte es gehen können, wenn die deutschen Leser nicht so Sportfeindlich wären.
    Geändert von Sombatezib (01.12.2018 um 11:47 Uhr)

  4. #18904
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2009
    Beiträge
    167
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke für eure Hilfe. Dann werde ich wohl die französische Version holen.

    Und schön zu lesen, dass in Japan die Reihe immer noch so ein Topseller ist. Das hat sich Oda wirklich verdient.

    Sombatezib: SLAM DUNK in Japan ist ohnehin ein Phänomen. Aufgrund des Mangas ist dort erst der Basketball-Boom entstanden. Manga haben dort halt eine heftige Wirkung. Deshalb auch die graviernden Unterschiede bei den Verkaufzahlen. Die kann man mit Deutschland und den Rest der Welt eh nicht vergleichen. SLAM DUNK würde hierzulande vermutlich nur wenige Tausend verkaufen.. Wenn überhaupt. Lief jemals ein Sport-Manga hier gut?

  5. #18905
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2013
    Beiträge
    3.309
    Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Im Herbst ist es dann mal wieder so weit: One Piece kommt ins Kino. Der neue Titel wird "Stampede" lauten.

    Teaser (die letzten Sekunden sind entscheidend): https://www.youtube.com/watch?v=v4cYWzTa_gQ


  6. #18906
    Felidae Avatar von Panthera
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    4.767
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Sehr cool, mir hat bisher jeder Film richtig klasse gefallen (vor allem auch der 6. Film "Baron Omatsuri" wegen dem Stil), von daher YEAH, freue mich drauf!^^

  7. #18907
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2013
    Beiträge
    3.309
    Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Noch was zum neuen Film von der Jump Festa. Enthält Spoiler, die über den aktuellen Stand des Mangas bei Carlsen hinausgehen.


    Zitat Zitat von Kaizoku
    Einige News von der Jump Festa (von OJ):
    Zitat Zitat von GangMemberLeo
    Information about Stampede got revealed - It says that even the performers/actors do not know the way of the film and ODA did not participate in the story but he has something to do with the design of a "master" character.

    Stampede information: Luffy wears a giant hat in the movie and he's got horns and Zoro and Sanji has weird costumes. Nami and Robin wears something entertainment (so fanservice?)

    The main story of Stampede is about a treasure hunt.

    One Piece Stampede will be a major and global collaborative production.

    BIG NEWS: The letter Oda included that the title of the film will be great, also recommends the follow-up to the ACTUAL STORY (analog series) and also added that something will happen in the Reverie and will have dangerous content where he pointed to him with the word Massive, which means large and overwhelming in an exaggerated way.
    Übersetzung:- auch die Sprecher wissen noch nicht, worums geht
    - Oda war nicht an der Story beteiligt (Anmerkung von mir: Deshalb wohl diesmal auch kein "Film" im Titel)
    - Oda hat aber offenbar was mit einem bestimmten Charakter zu tun (offenbar der Anatgonist des Films)
    - es gab wohl einen Trailer zum Film (der es dann hoffentlich zeitnah auch auf die offiziellen Kanäle von One Piece schafft)
    - Ruffy trägt einen gigantischen Hut und hat Hörner
    - Zorro und Sanji tragen komische Outfits
    - Nami und Robin tragen wohl wieder Fanservice-Outfits
    - die Story dreht sich um eine Schatzjagd
    - der Film ist eine große und globale Zusammenarbeit
    - der Film wird wohl auch aktuelle Ereignisse des Mangas aufgreifen (Reverie!)
    - etwas großes passiert auf der Reverie

    Noch einige Infos von Greg von seinem Twitter-Account über die Outfits:
    Zitat Zitat von Greg
    - Oda designed the clothes first reveal
    - Luffy is wearing something like a giant's helmet as a shield
    - Usopp has antlers, sanji looks likeon vacatio. Zoro looks like a Ghostbuster
    - Robinlooks like leisure clothes. nami looks like she can go exploringor to the beach
    - Franky is a centaurion, chopper is exploration mode, brooklooks like he should ride a pennyfarthing
    - Clarification on Franky, gladiatorish.
    - 2019 will be a movie! Title is cool! Wanna see it! But not gonna tell you about it!!!!
    However its somethig we can only do bc its the 20th anniv
    - I gave my permission for the risky concept!


  8. #18908
    Felidae Avatar von Panthera
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    4.767
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    »One Piece«-Autor Eiichiro Oda: »Das Ende ist nah«

    https://www.anime2you.de/news/260269...-ende-ist-nah/

    Trotz der langen Zeit, die One Piece natürlich schon läuft, fände ich das Ende ("etwas mehr als 100 Bände") aktuell aber irgendwie fast schon überraschend früh...=(

    (Außer er versteht unter "etwas" etwas mehr als ich^^.)

  9. #18909
    Moderator Anime- und Mangaforum Avatar von Meister Yupa
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    28327 Bremen
    Beiträge
    13.496
    Mentioned
    400 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Denke ich auch. Selbst nach dem Arc fehlen noch Kaiser, die gegen ihn stehen und bei der Marine hat Ruffy auch nicht nur Freunde und Verwandte.

  10. #18910
    Mitglied Avatar von DasKame
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    2.854
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Panthera Beitrag anzeigen
    »One Piece«-Autor Eiichiro Oda: »Das Ende ist nah«

    https://www.anime2you.de/news/260269...-ende-ist-nah/

    Trotz der langen Zeit, die One Piece natürlich schon läuft, fände ich das Ende ("etwas mehr als 100 Bände") aktuell aber irgendwie fast schon überraschend früh...=(

    (Außer er versteht unter "etwas" etwas mehr als ich^^.)
    Oh Gott nein, es wird wirklich Zeit, der Manga startete großartig und ist inzwischen ziemlich schematisch und mir bei weitem zu vertrackt geworden, ich bin sehr zufrieden das es nun langsam doch mal auf die Ziellinie geht. Nicht falsch verstehen: Kein schlechter Manga, aber garantiert nicht mehr das Potenzial wie die ersten 25 Bände, was bei einer solchen Länge wohl auch normal ist.



    Band 88
    Etwas überladen (hehe ) und das Design des Rückenliegers (schlimm wenn man alt wird und sich keine Namen mehr merken kann) war irgendwie etwas generisch. Big Mom wirkt auf der olke bald wie eine böse Gottheit, bin gespannt ob man sie noch irgendwie zum bessere "bekehren" kann, bezweifel es aber. Nett das Carrot (okay der Name ist aber auch simpel ^^) eine Werwolf-Power besitzt^^
    Geändert von DasKame (11.01.2019 um 11:29 Uhr)
    kameskram.jimdo.com
    (Weiterhin der 3. beste Animeblog Deutschlands)

  11. #18911
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2009
    Beiträge
    167
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Panthera Beitrag anzeigen
    »One Piece«-Autor Eiichiro Oda: »Das Ende ist nah«

    https://www.anime2you.de/news/260269...-ende-ist-nah/

    Trotz der langen Zeit, die One Piece natürlich schon läuft, fände ich das Ende ("etwas mehr als 100 Bände") aktuell aber irgendwie fast schon überraschend früh...=(

    (Außer er versteht unter "etwas" etwas mehr als ich^^.)
    Ich glaube Anime2You hat es falsch interpretiert. Soweit ich es auf anderen Seiten gelesen habe, hat Oda nur auf die Frage "Wird One Piece mit Volume 100 ein Ende finden?" mit einem klaren "Nein" geantwortet. Soweit ich weiß sagte er nie, dass der Manga bald enden wird. Erst im Sommer sagte er doch noch, dass der Manga bei 80% sei (damaliger Stand: 912 Kapitel). Nehmen wir also an er meint die Kapitelanzahl, dann wird der Manga mit ca. 1140 Kapitel bzw. 114 Bände ein Ende finden. Das wären aus heutiger Sicht 211 Kapitel. Bei Odas derzeitigem Rhythmus von 39 Kapitel pro Jahr würde One Piece also noch ca. 5 1/2 Jahre laufen. Ob das die Defintion von "nah" ist wage ich aber zu bezweifeln.. :P
    Jedoch rechne ich damit, dass es ein wenig mehr wird, schließlich laufen die meistens Arcs länger als Oda es vermutet, wie zuletzt mit dem Whole Cake Island Arc. Ich schätze also bis zum Ende werden es ca. 1200 Kapitel bzw. 120 Bände.

  12. #18912
    Felidae Avatar von Panthera
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    4.767
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Wobei es auch bei "Anime News Network" heißt:

    One Piece manga creator Eiichiro Oda revealed during his appearance in Fuji TV's Honma dekka!? program on Wednesday that the ending of the manga is "near" and that the manga will have "just over 100 volumes."

    https://www.animenewsnetwork.com/int...olumes/.141858
    Damit wäre die Übersetzung von Anime2You ja mehr oder weniger schon treffend.

  13. #18913
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2009
    Beiträge
    167
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja gut.. für One Piece Verhältnisse sind ~ 250 Kapitel wohl schon "near"
    Man braucht sich aber keine Sorgen machen, dass die Reihe in den nächsten 5 Jahren beendet wird. Man merkt zwar, dass es allmählich in die heiße Phase geht, aber es würde mich wundern, wenn One Piece in 100 Kapitel beendet wird.

    Mal was Anderes: Der Manga erscheint in Japan seit einigen Jahren auch als komplett kolorierte Variante. Wäre es für euch interessant, wenn Carlsen es lizenzieren würde? Die Frage geht speziell an Diejenigen, die die "normale" Variante schon besitzen. Ich würde es jedenfalls kaufen. In Farbe ist es nochmal ein ganz anderes Erlebnis. ^^

  14. #18914
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2013
    Beiträge
    3.309
    Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Cover Band 92 (JP 04.03.2019)


    Titel ist "Auftritt der Oiran Komurasaki"



  15. #18915
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2014
    Beiträge
    346
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wie bitte!? Wie kommt man darauf ihn blau zu färben? Zumindest die orange-roten Stellen scheint es an der Seite zu geben.
    Irgendwie gingen alle davon aus, dass er komplett orange-rot wäre.

  16. #18916
    Felidae Avatar von Panthera
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    4.767
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von 8149 Beitrag anzeigen
    Irgendwie gingen alle davon aus, dass er komplett orange-rot wäre.
    Warum?

  17. #18917
    Mitglied Avatar von Rina Kitamura
    Registriert seit
    05.2010
    Ort
    Im Raum & Zeit! xD (NRW)
    Beiträge
    1.088
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Sombatezib Beitrag anzeigen
    Cover Band 92 (JP 04.03.2019)


    Titel ist "Auftritt der Oiran Komurasaki"

    Was ist das den für ne Cover? XD *lach*
    Oh Gott, hilfe, diese Gesichter! xxD

  18. #18918
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2013
    Beiträge
    3.309
    Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ist halt ein Kabuki-Theaterstück. Da gehören solche Grimassen wohl dazu, habe ich mir sagen lassen.

  19. #18919
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2014
    Beiträge
    346
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Panthera Beitrag anzeigen
    Warum?
    naja, siehe seine rechte Seite bzw. hier (Kapitel 795 Spoiler)

  20. #18920
    Mitglied Avatar von DasKame
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    2.854
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Band 89

    Ein wenig interessant wurde Katakuri noch von wegen fairer Kampf und die Reaktion seiner Geschwister war ganz gut, sonst irgendwie absehbar: Alle Bösewichter grinsen und lachen und murmeln wie aussichtslos es für die Helden wird, nur das am Ende eine Deus Ex Machi(ger)ma erscheint um die Balance zu halten. Mal sehen wie Big Mom nun reagiert nach dem Torten essen
    kameskram.jimdo.com
    (Weiterhin der 3. beste Animeblog Deutschlands)

  21. #18921
    Mitglied Avatar von Damian
    Registriert seit
    07.2017
    Ort
    Mainz
    Beiträge
    1.463
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Kame: Gab es hier nicht schon häufiger Hinweise, dass Spoiler uncool sind?
    No Gods, no Masters!
    The bird of Hermes is my name - eating my wings to make me tame
    http://www.blamesphere.de/
    Wünsche: Yu Yu Hakusho, GTO (inkl. Fortsetzung und Spin-off), Shimauma

  22. #18922
    Felidae Avatar von Panthera
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    4.767
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Aber er schreibt doch extra als Überschrift "Band 89", von daher sollte doch klar sein, dass es im folgendem Absatz um Band 89 geht?^^

    Zumal der Band doch auch schon draußen ist und es nicht um den japanischen Stand geht?

  23. #18923
    Mitglied Avatar von Damian
    Registriert seit
    07.2017
    Ort
    Mainz
    Beiträge
    1.463
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hab' ihn ja bereits gelesen aber nicht jeder macht das kurz nach Erscheinen, mir ging's 'drum, dass man so 'was besser in den Spoilerkasten packt. Dafür ist er ja da^^
    Zumal Kame immer einfach nur grob den Inhalt wiedergibt.
    No Gods, no Masters!
    The bird of Hermes is my name - eating my wings to make me tame
    http://www.blamesphere.de/
    Wünsche: Yu Yu Hakusho, GTO (inkl. Fortsetzung und Spin-off), Shimauma

  24. #18924
    Felidae Avatar von Panthera
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    4.767
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Hier btw. noch das Cover von Band 89, welcher heute erschienen ist:


  25. #18925
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2013
    Beiträge
    3.309
    Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Band 5 von One Piece Party erscheint am 4. März. Cover:

Seite 757 von 777 ErsteErste ... 257657707747748749750751752753754755756757758759760761762763764765766767 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher