User Tag List

Thema: One Piece (Eiichiro Oda)

  1. #18826
    Mitglied Avatar von Rina Kitamura
    Registriert seit
    05.2010
    Ort
    Im Raum & Zeit! xD (NRW)
    Beiträge
    1.088
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Caelum Beitrag anzeigen
    Das Cover von Band 87:

    Das Cover ist richtig schön leuchtend bunt, Regenbogen puur. xD

  2. #18827
    Mitglied Avatar von Genso
    Registriert seit
    06.2011
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    156
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo Leute,

    wenn Ihr Interesse an One Piece habt, schaut doch mal auf meinem Kanal vorbei.

    https://www.youtube.com/channel/UCZm...GkPMk5ExIf5JIw

    Dort wird jedes neue Kapitel besprochen und darüber hinaus weitere Videos rund um One Piece und Star Wars.

  3. #18828
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2013
    Beiträge
    3.308
    Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Genso:

    Ich nehme mal an, das zählt als Eigenwerbung und verstößt gegen die Netiquette bzw. die Forenregeln.

  4. #18829
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Ist es aber nicht vergleichbar mit einem Blog, was er da macht bzw. ist es nicht ein Vlog (Video Blog)? Wenn die Kapitel, die er bespricht von legalen Quellen sind, dann ist doch das Verlinken hier im Forum das gleiche, wie, wenn jemand einen Blogbeitrag (geschrieben) postet.

    Ich meine, das wurde schon immer geduldet bzw. war nie ein Verstoß.
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  5. #18830
    Mitglied Avatar von Rodmor
    Registriert seit
    04.2017
    Ort
    Mecklenburg Vorpommern
    Beiträge
    1.312
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Genso´s Beitrag ist so oder so Schleichwerbung, in dem Fall hat Sombatezib schon Recht.
    Man stelle sich vor jeder Anime und oder Manga Vloge´r/Reviewer was auch immer macht das hier in jedem Thread.

  6. #18831
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Zitat Zitat von Rodmor Beitrag anzeigen
    Genso´s Beitrag ist so oder so Schleichwerbung, in dem Fall hat Sombatezib schon Recht.
    Man stelle sich vor jeder Anime und oder Manga Vloge´r/Reviewer was auch immer macht das hier in jedem Thread.
    Nun, wenn aber Rezensionsblogs hier (im Forum) auch "erlaubt" bzw. gedulded sind, dann sollte doch hier kein Problem dabei sein, oder?
    Es ist ja nicht das erste Mal, dass ein Link zu einer Reviewseite gepostet wurde...

    Natürlich bin ich auch nicht Fan von Threads, die mit Werbung dieser Art überflutet sind bzw. wenn sie es würden, aber da er es ja in dem Fall nur einmal gemacht hat, sehe ich darin jetzt nicht das Problem.

    Hier und da auf sowas aufmerksam machen sollte nicht das Problem sein.

    Ehrlich gesagt würde ich da wissen wollen, was Herr Schwarz dazu sagt.
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  7. #18832
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.724
    Mentioned
    120 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Besprechungen hier zu verlinken ist natürlich okay! Konnte sie mir aber leider noch nicht komplett anschauen.

  8. #18833
    Mitglied Avatar von Der junge Herr
    Registriert seit
    06.2016
    Beiträge
    121
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Band 84

    Wieder einmal ein super Band, der klene Sanji hatte es wirklich nicht leicht Aber super Band, nur Mama's Leute sind mir teilweise fast ein wenig zu abgedreht schräg.^^
    Die Story um Sanji und den Strohhüten erinnerte mich sehr an Robin's Ausstieg in Water Seven/Enies Lobby.

  9. #18834
    Felidae Avatar von Panthera
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    4.752
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Jep, mal wieder richtig klasse und auch sehr emotional. Und sehr spannend ist das Ganze auch wieder^^.

  10. #18835
    Mitglied Avatar von DasKame
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    2.854
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Band 84
    Ahe *Schulterzuck* Einzig überrascht hat mich das Sanjis Kindheit so einfach war. Ich meine Oda hat es eigentlich immer geschafft jede Kindheit immer schlimmer zu machen, von Lysops toter Mamma zu Trafalgaws toter Schwester bis zu Don Flamingos Vatermord wurde eigentlich immer alles höher geschraubt, da ist ja eine Gefangenschaft fast schon "normal". Eine erzwungene Hochzeit? Hatten wir inzwischen schon zweimal. Ein Crewmitglied das Ruffy abstößt? Gab es schon mit Lysop. Naja, immerhin werden wieder gefühlt 50 Handlanger eingebaut. Das einzig kreative war diese Saftpressfrucht von General XYZ
    kameskram.jimdo.com
    (Weiterhin der 3. beste Animeblog Deutschlands)

  11. #18836
    Felidae Avatar von Panthera
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    4.752
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Wer mal einen kleinen Blick in Odas Haus werfen möchte^^: https://www.anime2you.de/news/189160...-eiichiro-oda/

  12. #18837
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2013
    Beiträge
    3.308
    Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Cover von Band 88 (JP 02.03.2018)


    Der Titel lautet "Löwe".




    Ich finde das Cover super. :D

  13. #18838
    Ahornbaum Mitglied Avatar von Desty
    Registriert seit
    11.2007
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    8.951
    Mentioned
    131 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sagt mal in welchem Band ist Kapitel 888 ?

    Da surft ma so mir nix dir nix durch Foren und sieht dann etwas das alles ändert , jetzt hat mich OP xD


    Vorausgesetzt sie bleibt auch dauerhaft und ist nicht nur kurzzeitig ^^

  14. #18839
    Mitglied Avatar von Nebeljongleur
    Registriert seit
    05.2013
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.019
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Band 88. Wenn ich jetzt net falsch gezählt habe.
    Geändert von Nebeljongleur (21.02.2018 um 12:20 Uhr)
    Wünsche: 7 Seeds - Arasa Quest - Mama wa Maria-sama - Lock Up - Shijou Saikyou no Deshi Kenichi - Freezing - Sekirei - Wolfsmund- Kuro Kuro - Detroit Metal City - Densetsu no Yuusha no Densetsu - Hawkwood - Manyuu Hikenchou - The Arms Peddler - Senran Kagura - Crows Reihe - Schaferhund - Otome Sensou - Aiki+Aiki S - Witch Hunter - Needless - Doronkyu - Seto no Hanayome - Akumetsu - Seikon no Qwaser - Gun x Clover - Ura Joshi - Hakumei to Mikochi

  15. #18840
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2013
    Beiträge
    3.308
    Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, das Kapitel ist das namensgebende des Bandes, da es "Löwe" heißt.

    Cover von Color Walk 8 WOLF (JP 02.03.2018)


    Geändert von Sombatezib (21.02.2018 um 13:48 Uhr)

  16. #18841
    Felidae Avatar von Panthera
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    4.752
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von Sombatezib Beitrag anzeigen
    Cover von Color Walk 8 WOLF (JP 02.03.2018)
    Danke fürs darauf aufmerksam machen! Kann es sich demnächst ja dann zu den anderen 7 bei mir gesellen^^.

  17. #18842
    Mitglied Avatar von Ninelpienel
    Registriert seit
    04.2014
    Ort
    Zwickau
    Beiträge
    3.522
    Mentioned
    87 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Nachdem ich mir auf der LBM letztens das Starterpack gekauft habe, habe Ich jetzt endlich weitergekauft und vor allem angefangen zu lesen. Ich bin begeistert. Ich habe echt nicht erwartet, dass der Manga mich so fesseln wird wie der Anime mich als Kind damals. Mitlerweile bin ich bei Band 14 (nach 1 1/2 Wochen) und mein Geld neigt sich langsam dem Ende zu. Nächsten Monat mach ich dann weiter. Bis Band 30 sollte ich da schaffen. Mitte des Jahres bin ich dann hoffentlich auf dem aktuellen Stand.
    Lieblingsanimes: Hunter x Hunter (2011) | K-On!! | One Punch Man
    Lieblingsmangas: Aku no Hana | Oyasumi Punpun | Sun-Ken Rock | Berserk | Vinland Saga
    Wünsche: Inside Mari | Aku no Hana | Rainbow | Eden PE | Homunculus PE

  18. #18843
    Mitglied Avatar von Yellowbird13
    Registriert seit
    11.2012
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    1.522
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Sombatezib Beitrag anzeigen
    Cover von Band 88 (JP 02.03.2018)

    Ich finde das Cover super.
    Lustig finde ich ja, dass der Charakter auf dem Cover
    vorkommt. Ich war damals echt überrascht als ich das Kapitel in der Jump gelesen habe.
    To quote the poets... we're fucked - Master Ren, Monstress

  19. #18844
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    03.2018
    Beiträge
    9
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bin hier neu aber wie findet ihr Leute das deutsche One Piece?
    Ich wäre für eine komplette Neuüberarbeitung irgendwann... Zwar ist die Qualität mit der Zeit gestiegen, aber immer noch irgendwie fehlt da das gewisse Etwas. Auch die ganzen anders übersetzten Namen, die falschen Kopfgeldzahlen teilweise... Und die manchmal echt eher schlecht als rechte Überarbeitung von z.B. Kanji, die Schriften sind meh...
    Sorry, dass ich es so direkt sage, aber ich finde, für ein Werk wie One Piece, geht da schon mehr...

  20. #18845
    Mitglied Avatar von Damian
    Registriert seit
    07.2017
    Ort
    Mainz
    Beiträge
    1.462
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich find's okay, wenn man keinen Vergleich hat, fällt auch nicht auf, dass ein Kopfgeld im Original eventuell anders war^^"
    Wobei das schon ein komischer Fehler wäre o.O
    Was meinst du mit Überarbeitung von Kanji? Die Darstellung von Handschrift(en) oder Schilder im Hintergrund etc.?
    No Gods, no Masters! - Shadman
    The bird of Hermes is my name, eating my wings to make me tame - Alucard
    http://www.blamesphere.de/
    Wünsche: Yu Yu Hakusho, GTO (inkl. Fortsetzung und Spin-off), Planetes, Shimauma

  21. #18846
    Mitglied Avatar von Ninelpienel
    Registriert seit
    04.2014
    Ort
    Zwickau
    Beiträge
    3.522
    Mentioned
    87 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Welche Kopfgelder wurden denn geändert?
    Lieblingsanimes: Hunter x Hunter (2011) | K-On!! | One Punch Man
    Lieblingsmangas: Aku no Hana | Oyasumi Punpun | Sun-Ken Rock | Berserk | Vinland Saga
    Wünsche: Inside Mari | Aku no Hana | Rainbow | Eden PE | Homunculus PE

  22. #18847
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2013
    Beiträge
    3.308
    Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das hat mit dem Zahlensystem zu tun, das in Japan nicht die Mille als Basis hat (1.000) sondern die Myriaden (10.000).

    Es wurde an diversen Stellen eine falsche Summe genannt, wenn von Kopfgeldern die Rede war, z.B. als auf Enies Lobby einige Soldaten über Ruffy sagten: "Der ist eine Million wert!", als seine Kopfgeldsumme gerade bei 100 Millionen lag.

    Als die Erstauflage von Band 45 erschien, hatte man schon wieder Befürchtungen, dass die dort dargestellten Steckbriefe erneut falsche Zahlen aufweisen würden, wie es in einem früheren Band mal vorkam (weiß nicht mehr welcher), aber das bewahrheitete sich nicht - trotzdem war in dem Band eine Summe falsch genannt, da die Gesamtsumme der Kopfgelder aller Strohhüte plötzlich mit 600.000 benannt wurde, aber natürlich bei 600.000.000 lag.

    Band 25 hieß bei Carlsen ursprünglich "Der ist 100 Mille wert" (wie mein Exemplar), was umgangssprachlich vielleicht für manch einen richtig wirkt, aber dann sollten es schon "Mios" sein. Inzwischen heißen die neueren Auflagen "Der ist 100 Millionen wert".

    Vor wenigen Bänden wurde in der Charaktervorstellung eine falsche Kopfgeldsumme für Lysop angegeben, das waren aber maximal zwei Bände, meine ich.

    Das sind ein paar Beispiele, die mir einfallen.

    ---

    Die Übersetzung ist insgesamt gesehen ok, aber erst ab Band 46 ist sie so langsam besser geworden als früher, auch wenn weiterhin unnötige Fehler vorkommen. Wie in der aktuellen Charaktervorstellung von Band 85, wo ein Copy & Paste-Fehler Galette den Rang Sweet-3-General zuspricht, was so natürlich vollkommen verkehrt ist.

    ---

    Ach ja @Carlsen: die Idee, bei der Familie Vinsmoke als einziger im gesamten Manga die Schreibweise von Vor- und Zunahme gegenüber dem Original umzukehren zieht ihr zwar konsequent durch, auf dem Holzweg wandert ihr damit dennoch, da es so falsch gegenüber allen anderen wirkt.
    Geändert von Sombatezib (01.03.2018 um 22:10 Uhr)

  23. #18848
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    03.2018
    Beiträge
    9
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Sombatezib Beitrag anzeigen
    Das hat mit dem Zahlensystem zu tun, das in Japan nicht die Mille als Basis hat (1.000) sondern die Myriaden (10.000).

    Es wurde an diversen Stellen eine falsche Summe genannt, wenn von Kopfgeldern die Rede war, z.B. als auf Enies Lobby einige Soldaten über Ruffy sagten: "Der ist eine Million wert!", als seine Kopfgeldsumme gerade bei 100 Millionen lag.

    Als die Erstauflage von Band 45 erschien, hatte man schon wieder Befürchtungen, dass die dort dargestellten Steckbriefe erneut falsche Zahlen aufweisen würden, wie es in einem früheren Band mal vorkam (weiß nicht mehr welcher), aber das bewahrheitete sich nicht - trotzdem war in dem Band eine Summe falsch genannt, da die Gesamtsumme der Kopfgelder aller Strohhüte plötzlich mit 600.000 benannt wurde, aber natürlich bei 600.000.000 lag.

    Band 25 hieß bei Carlsen ursprünglich "Der ist 100 Mille wert" (wie mein Exemplar), was umgangssprachlich vielleicht für manch einen richtig wirkt, aber dann sollten es schon "Mios" sein. Inzwischen heißen die neueren Auflagen "Der ist 100 Millionen wert".

    Vor wenigen Bänden wurde in der Charaktervorstellung eine falsche Kopfgeldsumme für Lysop angegeben, das waren aber maximal zwei Bände, meine ich.

    Das sind ein paar Beispiele, die mir einfallen.

    ---

    Die Übersetzung ist insgesamt gesehen ok, aber erst ab Band 46 ist sie so langsam besser geworden als früher, auch wenn weiterhin unnötige Fehler vorkommen. Wie in der aktuellen Charaktervorstellung von Band 85, wo ein Copy & Paste-Fehler Galette den Rang Sweet-3-General zuspricht, was so natürlich vollkommen verkehrt ist.
    Ja genau sowas. Und bei Arlong war es mal irgendwas mit 20.000? 2.000? Kein Plan ehrlich gesagt, aber ich glaube das steht immer noch so drin... Bin mir aber nicht sicher.

  24. #18849
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    03.2018
    Beiträge
    9
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Damian_P Beitrag anzeigen
    Ich find's okay, wenn man keinen Vergleich hat, fällt auch nicht auf, dass ein Kopfgeld im Original eventuell anders war^^"
    Zitat Zitat von Damian_P Beitrag anzeigen
    Wobei das schon ein komischer Fehler wäre o.O
    Was meinst du mit Überarbeitung von Kanji? Die Darstellung von Handschrift(en) oder Schilder im Hintergrund etc.?


    Die Schilder im Hintergrund und Flaschen und sowas. Das meine ich. Die verwendete Schrift finde ich schrecklich, allein, dass nur eine Schrift im Allgemeinen verwendet wird für alles? Wenn ich richtig liege? Ich finde, Kanji sollten Kanji bleiben und nur Anmerkungen höchstens gemacht werden...

    Klar, wenn man keinen Vergleich hat, ist es nicht schlimm, aber wenn man einen Vergleich hat, ist es schon irgendwie schade. Ein anderes Thema wären die FPS/SBS auch, dass manchmal Fragen rausgekürzt sind, weil die zugehörigen Infos durch die Übersetzung rausgelöscht wurden (Beispiel Caimie/Kamy wie auch immer sie nun wirklich geschrieben wird, hängt an Personen immer ein -chin heran. Und dadurch, dass die Übersetzung das nicht hat, wird natürlich auch die Frage gelöscht. Hätte mir gewünscht, wenn das geblieben wäre. Aber na gut.

    Deswegen wäre ich halt irgendwann gerne für eine komplette Neuüberarbeitung. Wo man Fehler berichtigt usw. Habe noch so einige mehr gesehen bereits, auch wo ausversehen Teil der Zeichnungen rausgelöscht wurden etc..., vielleicht Dinge verständlicher macht auch. (Alleine dieses Jimbei, Jinbe, Jimbe, Jinbei... uff) Zum Beispiel, falls Attacken schon nicht direkt übersetzt werden, dass man sie irgendwo noch erklärt. Habe in einer offiziellen englischen Übersetzung eines anderes Mangas mal so Erklärungsseiten am Ende des Bandes gesehen, wo einige Sachen erklärt wurden und so etwas könnte ich mir bei One Piece auch vorstellen. Mir ist bewusst, dass es Arbeit ist und alles, aber ich sehe es nicht als unmöglich... Und wenn doch unmöglich, würde ich irgendwie gerne Gründe wissen. (Ja, ich habe schonmal Carlsen über Mail angeschrieben und nie eine Antwort über diese Idee bekommen, also bin ich ja jetzt hier) xD

  25. #18850
    Mitglied Avatar von Damian
    Registriert seit
    07.2017
    Ort
    Mainz
    Beiträge
    1.462
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Katakuri Beitrag anzeigen
    Die Schilder im Hintergrund und Flaschen und sowas. Das meine ich. Die verwendete Schrift finde ich schrecklich, allein, dass nur eine Schrift im Allgemeinen verwendet wird für alles? Wenn ich richtig liege? Ich finde, Kanji sollten Kanji bleiben und nur Anmerkungen höchstens gemacht werden...
    Das sehe ich ähnlich, ein Sternchen dran und Erklärung/Übersetzung am Rand der Seite fände ich da auch besser
    Ist ja irgendwie schon ein Eingriff ins Artwork sonst :/ Und andere Mangas zeigen ja, dass es geht
    Denke auch, dass Soundwords nicht rausretuschiert werden sollten, aus denselben Gründen, aber das ist wohl Geschmackssache^^"
    No Gods, no Masters! - Shadman
    The bird of Hermes is my name, eating my wings to make me tame - Alucard
    http://www.blamesphere.de/
    Wünsche: Yu Yu Hakusho, GTO (inkl. Fortsetzung und Spin-off), Planetes, Shimauma

Seite 754 von 777 ErsteErste ... 254654704744745746747748749750751752753754755756757758759760761762763764 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher