User Tag List

Seite 6 von 28 ErsteErste 12345678910111213141516 ... LetzteLetzte
Ergebnis 126 bis 150 von 689

Thema: Battle Angel Alita (Yukito Kishiro)

  1. #126
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    07.2002
    Beiträge
    28
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Oh, das mit dem Zitat hat sich jetzt eigentlich nicht auf deine Sig bezogen, hehe ^_^ Wollte einfach sagen, dass ich gern aus Gunnm zitiere und andere damit nerve <gg>. Aber du hast Recht, es passt zu ihm ^_^
    Hmm...wäre Gunnm denn nicht für Erwachsene attraktiv? Wurde immerhin im Business Jump zuerst veröffentlicht, dessen Leser hauptsächlich Angestellte um die 30 sind...und wenn er da erfolgreich genug war, als Tankobon rauszukommen, heisst das schon was, oder?

    Ja, für Shamo muss ich noch warten, noch keine 18 Aber ich denke, ich werd ihn mir irgendwann mal besorgen )

  2. #127
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2002
    Beiträge
    320
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ist der Manga Fantasy oder Science Fiction?

    denn sie also dieses Roboter Mädchen wurde ja gebaut oder?

  3. #128
    Mitglied Avatar von Jonku
    Registriert seit
    03.2003
    Beiträge
    309
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich fänd's toll, wenn Carlsen Yukitos andere SciFi-Geschichte "Aqua Knight" nach D. bringen würde.

  4. #129
    Mitglied Avatar von Jonku
    Registriert seit
    03.2003
    Beiträge
    309
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ Rob O: Ich würde sagen, BAA ist SciFi. Wobei bei den Japanern die Übergänge in dem Bereich ja recht fließend sein können.... )

  5. #130
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2002
    Beiträge
    320
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Naja Baa ist sicherlich kein Fantasy. Aber nun möchte ich gerne mal eure einschätzung hören:

    Findet ihr Baa Hart oder eher Simple

  6. #131
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2003
    Ort
    Zalem
    Beiträge
    60
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    sicherlich ist BAA auch für erwachsene attraktiv, das wollt ich damit garnicht abstreiten.
    ich meinte halt nur, das sich das adult nicht auf das gewaltpotenzial bezieht.

    Findet ihr Baa Hart oder eher Simple
    kommt drauf an, worauf du das beziehst.
    in sachen gewalt ist BAA sicherlich nicht gerade harmlos.
    nun sollte man es aber auch nicht unbedingt mit irgendwelchen kindermangas vergleichen.
    ich würde es als angemessen bezeichnen.

    ist der Manga Fantasy oder Science Fiction?
    ich würd auf jeden fall sagen, science fiction.

    fantasy wäre meiner meinung nach, wenn übersinnliches und zauberei und son kram auftauchen würde.
    bei science fiction wird alles als wissenschaftlicher fortschritt begründet,wobei dazu zugegeben auch schon ein hohes potenzial an fantasie gehört.

    das ist meine bescheidene definiton von fantasy und science fiction. verlasst euch lieba nicht drauf.

  7. #132
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    07.2002
    Beiträge
    28
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sicher, da hast du absolut Recht, "adult" ist ein EMA-Manga nicht nur wegen Gewalt oder so, was ich gut finde ).
    Würde es auch definitiv als Science Fiction bezeichnen. Das Jeru/Zalem-System wäre anscheinend sogar realisierbar, wurde mir gesagt...ein Fan hat sich's sogar physikalisch ausgerechnet... O.o
    Was Aqua Knight angeht, das würde ich eher als Fantasy bezeichnen Scheibenwelt und so'n Kram O.o Aber wär cool, wenn das rauskommen würde...ansonsten müssen wir uns halt mit US-Importen begnügen...
    Ashen Victor auf Deutsch wär auch cool...oder <schwärm> die Complete Edition! Aber bei der bezweifel ich's eher, das ist nur was für eingefleischte Fans

  8. #133
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2002
    Beiträge
    54
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hart: MPD Psycho

    GUNNM hingegen... ich weiss nicht wos reingehört, es ist teilweise schon echt abartig, insbesondere Sachen wie Novas Opfer oder Alitas kleine Exzesse.... Also ich denke Gewaltstufe 8 von 10 wäre das. MPD Psycho ist dann 11 von 10

  9. #134
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    04.2003
    Beiträge
    11
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Warnung: langer Post entdeckt
    Wann ich das erste mal von Battle Angel Alita / Gunnm gehört habe?
    Vor langer langer Zeit, die 486er galten gerade als Topmodern, hat mir jemand meine erste CD zu meinem damals ersten und niegelnagelneuen CD-ROM Laufwerk geschenkt. Von irgendso einem Multimedia Zeitschrift Dings. Und da waren unter anderen 3-4 kurze Clips aus einem Anime drauf, der mich damals bereits gefesselt hat.
    Gunnm.

    Hat übrigens ziemlich lange gedauert bis ich rausgefunden hab woher die Clips kamen^_^


    Original von Desty-Nova
    sicherlich ist BAA auch für erwachsene attraktiv, das wollt ich damit garnicht abstreiten.
    ich meinte halt nur, das sich das adult nicht auf das gewaltpotenzial bezieht.
    Ich würde sogar behaupten das Gunnm eher für Erwachsene als für Kinder attraktiv ist. Oder nennen wirs: Für Jugendliche und Junggebliebene :swg:
    Ich würde dem Manga vielleicht sogar das Label "ab 16" aufdrücken. Hätten unsere Freunde von RTL2 jedenfalls was zu sagen gehabt, könnte man durch einige Seiten jetzt durchgucken^_^ *schnipp-schnapp*

    Aber nochmal zurück:
    Der Grund warum der Manga imho eher für 'Erwachsene', also 18 aufwärts, interessant sein dürfte ist der, das er auch für ein solches Publikum geschrieben wurde.
    Soweit ich weiß wurde er nämlich in einem Magazin veröffentlich, dessen Zielgruppe 30jährige Business-Manager&ähnliches sind.
    (und wie ich grad beim nochmaligen durchlesen merke: Val-chan sagts auch, also muß es stimmen^^)


    Findet ihr Baa Hart oder eher Simple
    kommt drauf an, worauf du das beziehst.
    in sachen gewalt ist BAA sicherlich nicht gerade harmlos.
    nun sollte man es aber auch nicht unbedingt mit irgendwelchen kindermangas vergleichen.
    ich würde es als angemessen bezeichnen.
    dito


    ist der Manga Fantasy oder Science Fiction?
    ich würd auch definitiv Science-Fiction sagen, post-apokalyptisch.

    "At its core, Gunnm is a story of love, hope, and heartbreak."



    Anmerkungen zur dt. Version: (oder besser "Fehler", verglichen mit dem was ich bisher auf diversen engl. Fanpages erfahren hab)

    - Band 9:
    Seite 101-103: (so klingt imo besser)
    Nova: "Wenn das die Fortsetzung des Traumes währe....würde ich alles in meiner Macht stehende tun um dich zu beschützen"
    Alita: "Ich aber auch."

    -Band 9:
    in der Traumszene:
    scheinbar sind die Übersetzer da einem Scherz von Kishiro-sama auf den Leim gegangen, den er sich mit den englischen Übersetzern geleistet hat :rolling:


    Zeitlicher Ablauf: (bez. auf die Veröffentlichung)

    Band 1, Japan: der gefundene Cyborg wird "Gally" getauft.

    .... (<---etwas später)

    Band 1, USA: der Cyborg wird in "Alita" umbenannt, da sich Viz (oder wer auch immer) sich durch diesen Namen besseres Marketing verspricht

    ....

    Band 9, Japan: Yukito Kishiro weiß von der US Version und gibt Gally in der Traumszene den Namen "Alita" als kleiner zur US Version, die Katze heißt glaube ich weiterhin Gally (nicht ganz sicher)

    ....

    Band 9, USA: Die Amis spielen mit und geben ihrer "Alita" in der Traumszene den Namen "Gally", während die Katze glaube ich weiterhin 'Alita' heißt.
    (auch nicht ganz sicher-war 'n bisserl konfus erklärt)

    ....
    Band 9, Deutschland: Der Übersetzer guckt :bigeye: und übernimmt den Namen Alita

    Ich finds aber auf jedenfall gut das in der dt. Version der Name "Zalem" so übernommen wurde, (US: Tiphraeres oder so - klingt eher nach Dune) da es sich ja auf das neue Jeru-Zalem aus der Bibel bezieht.


    Und in Band 8, Seite 185 ist ein Kästchen, in dem die 'Tuned' Spezialwaffen erklärt werden leer.


    Sonst sind mir aber keine Fehler aufgefallen und wenn man ums Wortspiel Alita/Gally weiß isses ja auch nitt so schlimm, gell?


    Nun bleiben mir noch drei Fragen bezogen auf die Veröffentlichung zu Gunnm:

    1. Warum habt ihr LO nur nach hinten verschoben?!?!? *Haare ausrupf*
    -ok, die Frage war eher rethorischer Natur....*Perücke aufsetz damits niemand auffällt*

    2. In Japan ist ja inzwischen die "Gunnm Complete Edition" erschienen, man könnte es auch 'Directors Cut' nennen, zusammengepackt auf 6 Bände mit angeblich je 1kg Gewicht. (Ok, man sollte Gerüchten nitt immer glauben....)
    Aber das wichtigeste daran(kein Gerücht): Es soll Side-Storys beinhalten, die in der normalen Version nicht vorkamen.
    Unter anderem ein "Prequel", die Ido kurz nach seiner Verbannung aus Zalem zeigt, etc.
    Keine Ahnung wieviele Sidestorys genau sind und was noch alles geändert wurde, hab aber was von "mindestens 5 komplett neuen Kapiteln" gehört^^

    Bringt ihr da ein "Battle Angel Alita Special" raus, das alle extra-Kapitel beinhaltet, oder werden sie als "Bonus" an den 'Last Order' Manga gehangen?
    Meineswissens sind die Franzosen sogar hingegangen und haben eine komplette Neuauflage gemacht. (Was mein armer Geldbeutel....ihr wißt was ich meine)



    3. Frage:
    *grübel*
    ich weiß da war noch was, ehrlich!
    *grübel*
    ok, dann halt ne n00b-Lückenfüller Frage: :P :swg:
    Herbst-Programm=Ab welchem Monat darf man mit rechnen?



    MfG
    FirefoXXL (dem das dt/engl LO Skript bis Bd. 3 auch ausreichen würde^^)


    P.S. Was meint ihr, hat Nova schon das StarGate im Keller von 'Granite Inn' / 'Norad' gefunden? ;-)

  10. #135
    Mitglied Avatar von Masterfly
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    Everymore Lost Eden
    Beiträge
    8.487
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ehrlich gesagt gefällt mir der Name alita besser.

    Ps Ich denke nicht, das er es gefunden hat.

  11. #136
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    07.2002
    Beiträge
    28
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Okay...hier muss die Fachfrau ran .

    Die Sidestories, Gunnm Gaiden, sind insgesamt drei an der Zahl, wobei die erste ("Oh Holy Night", das von FirefoXXL genannte Prequel) in drei Kapitel unterteilt ist. Insgesamt also richtig, fünf Kapitel .

    Für das von dir gewünschte Last Order-Script, guck dich doch mal auf http://www.reimeika.ca um, da hat's unter anderem englische Übersetzungen von Last Order. Die gehen zwar nur bis zum 13 Kapitel, also dem ersten Kapitel von Band 3, aber das ist doch schon viel, oder?
    Ausserdem findest du dort "Seraphim of the Scrapyard", ein grosses Fan Fiction-Archiv, das auch Übersetzungen der ersten beiden Kapitel von "Oh Holy Night" und von "Hometown" enthalten sollte. Für den Rest musst du dich mit den Zusammenfassungen im FAQ begnügen, den man ebensfalls auf Seraphim findet.

    Ja, die Franzosen haben meines Wissens die gesamte Complete Edition rausgebracht. Ich besitze Nr.5 . Daher aber leider kein Gunnm Gaiden für mich :sad:. Bloss glaub ich ehrlich gesagt nicht, dass sie auch die DVD mit dem CGI-Kurzfilm mit einbezogen haben...hmpf. Nuja, den kann man sich aber aus dem Net runterladen.

    Na, konnte ich dir helfen? <schrecklichstolzaufmichseiweilsovielweiss>

    Nee, im Ernst, würd mich freuen, wenn ich konnte .

    Ja Mata ne,
    Val (kann grad nicht den Manga-Smiley machen, weil ich einen neuen Compi mit anderen Tasta-Einstellungen hab X-( )

  12. #137
    Mitglied Avatar von lukian
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Rhld
    Beiträge
    3.651
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, ich habe noch Fragen!

    Weißt Du, in welchen Bänden der "Complete Edition" genau welche Kapitel von den fünf Kapiteln "Gunnm Gaiden" enthalten sind?

    Ich könnte mir nämlich dann die entsprechenden Bände der französischen Ausgabe von der Complete Edition holen ..
    --
    ** Christian Joachim Hartmann
    ** lukian@online-club.de

  13. #138
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    04.2003
    Beiträge
    11
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    das weiß ich das weiß ich ^_^

    (und sind sogar 6 neue Kapitel wie ich rausgefunden hab

    Gunnm Gaiden ist auf insgesamt 6 Bände zusammengepackt worden.

    Die erste Sidestory ist das Prequel, welches in Band 1 zu finden ist mit 3 Kapiteln.

    Die zweite ist in Band 3 und spielt ein paar Monate nach dem Motorball-Ereignis. "The Sonic Finger" Mit 2 Kapiteln.

    Die letzte ist in Band 4 und zeigt einen typischen(?) Auftrag Gallys, den sie für Zalem ausführt. 1 Kapitel.

    Nach allem was ich bisher über die extra-Storys in Erfahrung gebracht habe, gefällt mir die in Band 1 und Band 4 am besten.

    was ich jedoch nicht in erfahrung bringen konnte ist, ob es in den bekannten Storys irgendwelche änderungen gibt.
    Ob zwischendurch vielleicht noch eine Seite dazugezeichnet wurde z.b.


    @Val-chan:
    Thx ^_^


    Wenn die Extra-Storys in D rauskommen, fände ich den Weg über ein "Special" Band am praktischsten, da die Sidestorys zusammen etwa 200 neue Seiten ausmachen. Also genau richtig.

  14. #139
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2001
    Ort
    Deutschland,Hannover
    Beiträge
    797
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Und was gibt es neues von Last Order...wie läuft es in Japan...und wird es in D rausgebracht... :naika:

    lordofmasks

  15. #140
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    07.2002
    Beiträge
    28
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Was denn, Sonic Finger hat zwei Kapitel? Wusst ich nicht. Ja, die beiden mag ich auch am meisten ^_^.

    Ja, hast Recht, ein Extraband wär am praktischsten...oder natürliche eine ganze Complete Edition . Da hat's ja noch Skizzen, zusätzliche Tech Notes und 'ne Timeline drin. Ich persönlich bin ja immer noch scharf auf Hito, aber das werden sie wohl kaum veröffentlichen, ist wohl eher was für Sammler...

    Bitte, ist doch gern geschehn ^_^.

    @Kail: Hab keine Ahnung, was grad so in Last Order vorgeht...im Moment sind glaub 3 Bände draussen, der 4te sollte aber nicht mehr allzu lange auf sich warten lassen.

    Carlsen hat es angekündigt, für's Herbst-/Winder-Programm. Yaaaay .

    P.S.: Bist aber auch ganz schön informiert, FirefoXXL .

  16. #141
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    04.2003
    Beiträge
    11
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Val-chan
    Was denn, Sonic Finger hat zwei Kapitel? Wusst ich nicht. Ja, die beiden mag ich auch am meisten ^_^.

    Ja, hast Recht, ein Extraband wär am praktischsten...oder natürliche eine ganze Complete Edition . Da hat's ja noch Skizzen, zusätzliche Tech Notes und 'ne Timeline drin. Ich persönlich bin ja immer noch scharf auf Hito, aber das werden sie wohl kaum veröffentlichen, ist wohl eher was für Sammler...
    Ich hab noch vergessen zu erwähnen das Band 6 der Complete Edition eine DVD beiliegt. Ich vermute mal da sind die beiden Gunnm OAV drauf. Ausserdem noch eine kleine CG Animation von Gally beim Motorball als Bonus.

    Herr Yukito scheint sich nämlich seit ein paar Jahren etwas intensiver mit CG Programmen beschäftigt zu haben, deshalb sind viele Coverbilder der Complete Edition nämlich auch gerenderte 3D Bilder.
    CG Beispielbild
    Japan hat afaik den DVD-Ländercode 2. Genauso wie Deutschland
    Also läuft die DVD theoretisch in jedem dt. DVD Player, sofern dieser NTSC unterstützt.


    Übrigens sind die Tech-Notes in der dt. Ausgabe doch auch drin.

    P.S.: Bist aber auch ganz schön informiert, FirefoXXL .
    Thx, hier meine Visitenkarte

  17. #142
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    07.2002
    Beiträge
    28
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also nee, die OVAs sind da nicht drauf . Nur der Motorball-CGI Film. Hab ich mir runtergeladen, sieht klasse aus ^_^.

    Jap, das hab ich auch schon bemerkt . Allerdings gefallen mir die Complete Edition-Cover weniger, die LO Cover allerdings sind cool .
    Ahja, dann wär das also kein Problem .

    Ja, schon, aber soviel ich weiss, waren das nicht alle <gg>. Er hat sich noch ein bisschen mehr aufgeschrieben als das, und das ist dann auch in der Complete Edition drin .

    Hehe, arigatou ^_^.

    Ja Mata ne,
    Val-chan ^_^

  18. #143
    Mitglied Avatar von lukian
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Rhld
    Beiträge
    3.651
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke an alle, die diese tollen Infos liefer!
    Original von Val-chan
    Allerdings gefallen mir die Complete Edition-Cover weniger, die LO Cover allerdings sind cool
    Das geht mir genau so. Ich stehe überhaupt nicht auf CG-Bilder! Die Cover der Complete Edition können mir ehrlich gesagt gestohlen bleiben.

  19. #144
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    04.2003
    Beiträge
    11
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Alles in allem gefallen mir die normalen Covers auch besser.
    Allerdings sehen manche der Gunnm-CG Bilder auch genial aus. Vorallem Roboterkörper sehen als CG und 3d Modell klasse aus.
    Hab da mal ein schönes Bild gefunden wo sie ihren Motorball Körper "anhat". Weiß jetzt nur nitt mehr wo's ist.....
    Nur das Gesicht war nicht so gut gelungen....

  20. #145
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    07.2002
    Beiträge
    28
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Yup, die handgemalten Gunnm-Covers sind allesamt super. Meine Favoriten sind die von Band 5 und Band 8 . Passt auch, da die beiden meine Lieblingsbände sind .
    Hmm...war das nicht auch ein Complete Edition-Cover? Wenn ja, dann weiss ich, welches du meinst .
    Ich find dieses eine von Last Order wo sie so Streifen auf dem Körper hat und so kawaii lächelt super ^_^.

  21. #146
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2001
    Ort
    Deutschland,Hannover
    Beiträge
    797
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich finde die Covers von Last Order am beste...voll cool ... :wave:

    lordofmasks

  22. #147
    Mitglied Avatar von the_rooster
    Registriert seit
    03.2003
    Ort
    Wien
    Beiträge
    2.662
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hier is eine interessante Info über den BAA-Film, den James Cameron angeblich plant... :director:

    http://www.aint-it-cool-news.com/display.cgi?id=14982

    Die einzige Möglichkeit, die Complete Edition hier zu veröffentlichen, wäre imho im Zuge eines Alita Filmes; ohne den würde wohl einfach die Nachfrage nach einer dritten Veröffentlichung fehlen.

    (PS: Ich finde die CG-Covers auch Scheiße. Yukito ist zwar ein genialer Mangaka, aber als CG-Designer hat er definitiv versagt :laugh1: )

    (PPS: ICH WILL LAST ORDER!!!)

  23. #148
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    07.2002
    Beiträge
    28
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hey, klasse ^_^. <applaus><durchles>

    Ja, aber die LO Cover sind auch am Compi gemacht, und die schaun klasse aus .

  24. #149
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    04.2003
    Beiträge
    11
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    hm, ein BattleAngelAlita Film klingt auf jedenfall interessant. Vorallem weil die News erst ein paar Tage alt sind....

    Denn Gerüchte um einen BAA Film von James Cameron sind bereits mitte '98 aufgetaucht.

    Fox, die US Filmfirma hat sich auch anfang 2000 die Rechte an www.battleangelalita.com gesichert. Allerdings ist das
    - die bisher einzige Adresse die reserviert wurde
    - reservieren sich Filmfirmen oft Inet Adresse von Filmen die am Ende nie gedreht werden.

    Ich werde mich jedoch erst richtig anfangen zu freuen/heulen, wenn ich von konkreten Planungen&Terminen erfahren habe^^


    Was ich von einer (Hollywood)Verfilmung halte?

    gemischt....
    Einerseits fände ichs klasse wenn Gunnm verfilmt würde - verdient hätte die Story es, vom Potential ganz zu schweigen - allerdings kommen an dem Punkt dann die großen Zweifel.

    Welche Schauspieler wären geeignet?

    Inwiefern wird die Story geändert damit sie ein größeres Publikum anspricht? (Hollywood IST gewinnorientiert)

    In welchem Umfang werden Computeranimationen eingesetzt und wie werden diese am Ende aussehen? (die Hauptdarstellering wird immerhin einen mechanischen Körper haben)

    Wird die Story&Charactere im Vordergrund stehen oder wildes Cyborg-action-gekloppe?

    Wird Gunnm ein typisches US-Happy-End bekommen, obwohl soetwas ohne weiteres wirklich nicht passen würde. Imo wär ein halb-offenes, tragisch angehauchtes Ende am besten. Einerseits weils am ehesten zum Original (Manga) passen würde und zweitens bliebe so die mgl. der Fortsetzung offen.
    (als Gally das Angebot von Zalem bekommt und nach kurzem zögern annimmt - wär z.b. ein solches Ende)


    Motorball würde laut dem Interview erst in BAA-The Movie 2 kommen. Würde mich aber nicht wundern wenn es auch schon im ersten irgendwie eine Rolle spielt. Denn:

    Hat George Lucas nicht auch die Podracer Szenen in Episode 1 reingebracht - nur um ein Rennspiel damit zu verkaufen? (rhetorische Frage)

    Ich hab auch mal einen Blick auf das Gunnm CG Video geworfen - man könnte es jedenfalls ohne Änderungen als Intro-Video eines Motorball-Rennspiels nehmen.
    Vermarktungstechnisch gesehen gäbe es also genug Möglichkeiten für Hollywood.


    Aber nochmal einen Schritt zurück:
    Ich denke jeder von euch hat bereits von guten Comicverfilmungen gehört. Spiderman, X-Man, Batman, Bluntman&Chronic ;-) etc.....
    Aber wenns um gute Manga-Verfilmungen mit echten Schauspielern geht, sieht die Sache sehr düster aus.

    City Hunter mit Jackie Chan war da vielleicht noch einer der witzigeren, auch wenn er afaik nitt sonderlich erfolgreich war.
    Manche (DBZ) Realverfilmungen waren sogar so gut (<---Sarkasmus), das sie Japan nie verlassen haben...
    Ein wenig Abwechslung wäre da echt nötig..... :rolling:

    Mehr fällt mir um diese Uhrzeit nichtmehr ein. Fehler und Irrtümer sind durch Copyrights international bei mir geschützt.

    :wave: baibai & gN8
    FirefoXXL

  25. #150
    Mitglied Avatar von the_rooster
    Registriert seit
    03.2003
    Ort
    Wien
    Beiträge
    2.662
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ val-chan

    falsch, die lo-covers sind afaik mit hand gezeichnet, eingescannt und dort eingefärbt worden (also alles 2D)

    die complete edition covers sind reine cg-cover (also 3D und bis auf ein paar skizzen von anfang am computer gebastelt)

    da ist ein unterschied wie zwischen tag und nacht

Seite 6 von 28 ErsteErste 12345678910111213141516 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher